PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Mit Play-asia.com?



Adam
02.06.2004, 03:29
Wollte nur mal Fragen ob jemand schonmal was da bestellt hat.. und vorallem VORbestellt...


Weil naja.. man kann da nämlich entweder das Geld an irgendwo in Hong Kong schicken oder nach München, zu einem Günther Wiesinger.. o_O

Prob dabei: wenn man nach dem namen unter münchen (alle orte etc.) sucht, findet man keinen günther wiesinger o_O

hat das jemand schonmal gemacht?

Wenn irgendwer damit schonmal erfahrungen hat, soll er sie doch bitte schildern :D

thx

MfG Adam

Cifer-Almasy
02.06.2004, 09:26
Das geht absolut in Ordnung !

Ich hab schon einige Male was bei Play-Asia gekauft und dabei an Günther Wiesinger überwiesen .
Die Zahlung direkt nach dem Einwurf der Überweisung am besten bestätigen bei Play-Asia.com , damit die wissen , das du das Geld losgeschickt hast ... bis die's dann endgültig alles durchgecheckt haben dauert's eh nochmal ca. 2 Tage .

Bislang hatte ich erst ein Problem bei Play-Asia.com ... Drakengard US war auverkauft und wurde nicht restcocked , allerdings hatte ich schon bezahlt und die Ware ging nun halt nicht raus , da nicht mehr vorhanden .

In solchen Fällen einfach anschreiben (das kann man ganz easy über's Profil machen) . Dir wird - vorausgesetzt die Ware kommt voraussichtlich nicht mehr rein - angeboten ein anderes Spiel anstattdessen zu nehmen .

Ich habe Guilty Gear XX #Reload in der Robo Ky Edition (das ist die koreanische und somit beste Version + Soundtrack in einer schicken Metalbox) gewählt ... das ist ganz nebenbei ca. 20 € mehr wert als Drakengard es war .
Das dicke Paket , in dem sich auch noch meine Sonic Adventure 2 Birthday Edition befand musste ich allerdings selbst verzollen , ob dies immer so ist bei größeren Paketen , oder vielmehr der ''Ausgleich'' für den Preisunterschied war kann ich nicht sagen ... hat aber auch nur 9 € Zoll gekostet .

Wenn du jetzt vorbestellt hast sollte dieses Problem (Ware nicht vorhanden) nicht auftreten . Ich selbst habe erst ein Spiel vorbestellt dort (Final Fantasy X-2 International + Last Mission) und es lief alles glatt .

Du kriegst übrigens immer einen 5 Dollar Gutschein dazu gelegt für die nächste Bestellung (muss allerdings mindestens 40 Dollar ''teuer'' sein dann) .

noRkia
02.06.2004, 11:20
HEY Cifer-Almasy ARBEITEST DU NICHT AUCH BEI PLAYASIA ???


^ ^ höhahhaa

ich hab da auch schon einige mal was bestellt und die schaffen es sogar die ware schnell zu liefern(sofern sie auf lager ist).vorbestellen ist auch gar kein problem.nur weil es in hong kong ist heisst das nicht die dir die breiftasche leeräumen und dann um die nächste ecke abhaun.
ich rate aber gerade bei den import sachen auch noch andere online shops zu überprüfen weil unterumständen haben die play asia typen sau hohe preise obwohl sie sonst doch recht günstig sind.kann ich mir auch nicht erklären.egal einfach alles kaufen ")

ngevan2k
02.06.2004, 13:10
Bei Play-Asia bin ich seit Jahren treuer Stammkunde. Der Service ist wirklich einsame Spitze, mußte bisher nie länger als 1 Tag warten, bevor meine Sachen losgeschickt wurden. Die Sachen waren auch immer sehr gut und sicher verpackt. Dabei schicken sie auch Vorbestellergoodies immer mit, z.B. war bei meinem "Tengai Makyou Manjymaru" die limitierte Making of DVD dabei. Und der Gutschein über $5 verleitet mich jeden Monat wieder zu einer Bestellung :o

Und für deine Sicherheitsbedenken gibt es auch eine Lösung:
Melde dich bei Paypal an. Das ist eine Zahlungsform, womit du dann in der ganzen Welt bei allen teilnehmenden Geschäften sekundenschnell bezahlen kannst. Paypal ist eine Ebay Tochterfirma, ist also ohne Risiko. Das besondere ist die Versicherung auf alle Transaktionen, da Paypal dir bei Betrug das Geld zurückerstattet. Käufer zahlen keine Gebühren, nur gewerbliche Verkäufer zahlen eine geringe Gebühr. Der Wechselkurs bei Paypal ist zwar immer etwas schlechter, macht aber am Ende keinen großen Unterschied aus. Ist für mich die Alternative zu einer Kreditkarte, vor allem muß man bei Nichtbenutzung auch nichts bezahlen.

BigGhost
02.06.2004, 17:42
Nun, hab bislang nur einmal dort bestellt. Winning Eleven 7 International war's. Lief alles problemlos von statten, hab auf das deutsche Konto überwiesen. 3 Tage später ist bei denen das Geld eingelangt und es wurde dann auch gleich verschickt. Spiel ist dann nach ca. einer weiteren Woche bei mir eingetrudelt. Schön in einer Luftpolstertasche verpackt, ein 5€ Gutschein lag auch dabei. Also alles bestens. ^-^

Cifer-Almasy
02.06.2004, 22:27
Original geschrieben von noRkia
HEY Cifer-Almasy ARBEITEST DU NICHT AUCH BEI PLAYASIA ???


Schön wär's ... dann würde ich sicher viele Games günstiger bekommen :D .

Adam
02.06.2004, 22:53
Hmm also das angebot silent hill 4: the room für 52,50 € find ich derbe korrekt :D

Wenn man bedenkt dass ichs dann schon ungefähr zwei monate oder mehr fürher spielen kann als die anderen und es sogar billiger is als die PAl version und konami die NTSC versionen immer schon auch auf englisch macht o_o geilo o_O

Habs dann heute überwiesen :D

Ich danke euch :D Ich werde mich dann wieder hier melden wenns gut angekommen ist :D

MfG Adam

Riku
03.06.2004, 21:10
Hab auch mal ne Frage: Play-Asia verkauft ja Asian-NTSC und Japanese-NTSC. Was ist den zwischen den beiden der Unterschied? Ne umgebaute PS2 dürfte ja beides schaffen theoretisch. Ich kenn mich in dem Gebiet nicht so aus und bevor ich bei den Schnäppchen evt. zugreife wollte ich lieber mal sicher gehen.

Gourry Gabriev
03.06.2004, 22:34
Asian version,sind nicht's weiter als Japanische fassungen,die offiziel in Taiwan/China verkauft werden dürfen.
Den Spielen liegt jedoch als kleine beigabe ein sheet mit beschreibungen in Chinesisch und Englisch(mit enormen rechtschreibfehlern)bei.

Adam
08.06.2004, 01:36
Menno irgendwie sind jetzt schon fünf tage vergangen und mein Geld wurde immernoch nicht bestätigt >__< wie lange hat das bei euch gedauert wenn man an diesen wiesinger überweist? gibt es da vll unterschiede weil ich vorbestelle??

MfG Adam

Gourry Gabriev
08.06.2004, 06:48
Original geschrieben von the_real_Kamui
Menno irgendwie sind jetzt schon fünf tage vergangen und mein Geld wurde immernoch nicht bestätigt >__< wie lange hat das bei euch gedauert wenn man an diesen wiesinger überweist? gibt es da vll unterschiede weil ich vorbestelle??


Das kann an der Bank liegen,ich sprech da aus erfahrung,da einige meiner einsendungen teilweise 2.Wochen gedauert haben!

Adam
08.06.2004, 19:10
Hmm jo okay.. ich hoffe es kommt vor dem release von SH4:TR an..-.-'' menno

MfG Adam