Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Growlanser Generation Thread
Da es ja langsam soweit ist das das Spiel bald das Licht der Shopping Hallen in den USA erblickt passt der Thread ja.
Es gibt 2 Versionen die Standard Version mit den beiden Spielen (Growlanser 2 und 3) für knapp 50 $ und die Sammleredition für 90 $ inkl. Uhr etc. pp.
So nun meine Frage, da DVDBoxoffice.com die Sammleredition nicht führt, wollte ich fragen ob ihr noch einen Shop kennt der es führen wird (am liebsten ein Importler mit Free Shipping).
Zur Zeit bin ich bei RYNATEX.DE gelandet dort wird das Spiel für 111 € angeboten und der Versand mit Vorkasse nochmals 4,50 € das entspricht ungefähr den Lieferkosten von Gamestop.com inkl. Steuern.
Ach ja ich bin ziemlich gespannt auf die Reihe und vorallem ob die Übersetzung mal wieder so genial wird wie bei den letzten Spielen :D
noch ein beweis dafür das ich zu viele rpgs nicht kenne ;) , eine frage erstmal gab es überhaupt ein growlanser 1, hab mal rumgegoogelt und auch auf der workin designs seite rumgeguckt unter ps2 und psx spielen aber da waren nur growlanser 2-3. und wie ich gesehen habe gibt es schon einen vierten teil :confused:
soviel ich erfahren hab handelt es sich um ein taktik/rpg , mit königreichen ect. , wäre nett wenn du mehr erzählen könntest du du ja anscheinend die serie kennst.
zum preis, 111 € ist übertrieben meiner meinung nach, weil es in den USA gerade mal 89 $ kosten soll was umgerechnet ca. 73 euro sind das sind ja fast über 40 euro, versand wird bestimmt auch nicht so viel kosten, dieses spiel sieht interessant aus und da es ne sammler edition ist kauf ich sie mir, aber nur über ebay wie ich es mit Lunar 1-2 und die Arc the Lad Collection gemacht habe.
versteh ehrlich gesagt nicht wieso du es in einem shop kaufen willst.
edit: hab mal geguckt, bei ebgames.com kann man es für 116 dollar bestellen also inkl. versand nach deutschland das sind auch ungefähr "nur" 95 euro
Original geschrieben von Omega
noch ein beweis dafür das ich zu viele rpgs nicht kenne ;) , eine frage erstmal gab es überhaupt ein growlanser 1, hab mal rumgegoogelt und auch auf der workin designs seite rumgeguckt unter ps2 und psx spielen aber da waren nur growlanser 2-3. und wie ich gesehen habe gibt es schon einen vierten teil :confused:
soviel ich erfahren hab handelt es sich um ein taktik/rpg , mit königreichen ect. , wäre nett wenn du mehr erzählen könntest du du ja anscheinend die serie kennst.
zum preis, 111 € ist übertrieben meiner meinung nach, weil es in den USA gerade mal 89 $ kosten soll was umgerechnet ca. 73 euro sind das sind ja fast über 40 euro, versand wird bestimmt auch nicht so viel kosten, dieses spiel sieht interessant aus und da es ne sammler edition ist kauf ich sie mir, aber nur über ebay wie ich es mit Lunar 1-2 und die Arc the Lad Collection gemacht habe.
versteh ehrlich gesagt nicht wieso du es in einem shop kaufen willst.
edit: hab mal geguckt, bei ebgames.com kann man es für 116 dollar bestellen also inkl. versand nach deutschland das sind auch ungefähr "nur" 95 euro
Hast recht sind "nur" 95 € dazu kommen aber bei EBGames immer Zoll da die Blödmänner es ausserhalb der USA mit UPS verschicken das macht nochmal 16% extra (wegen Zoll) und dann bist du bei 110 € und dann kann ich es mir gleich bei Rynatex bestellen. Hmmm mit EBay hast du recht. Allerdings gibt es hier einen kleinen aber feinen unterschied und zwar der, das Growlanser in 2 Versionen erscheint und das heißt die Special Edition ist nur begrenzt vorhanden weil auch mit Uhr etc. daher glaube ich das es sogar über EBay schwierig wird daher der wunsch bei mir nach einen guten Laden.
rpgfan17
02.06.2004, 12:47
Einen Teil Eins gibt es schon und zwar noch für die PSone - dies war auch einer der Gründe weshalb man Growlanser nicht herausbringt. Career Soft, die Entwickler der Reihe, besteht ein Teil aus Leuten von NCS/Masaya, die für die brilliante Langrisser-Reihe zuständig waren. Viele Elemente dieser Reihe findet man auch in Growlanser wieder, sei es die Geschichte, das Design, die hervorragende voice acting und natürlich stammen die Charaktere wieder von Satoshi Urushihara, allerdings muss man ohne die Kompositionen von Noriyuki Iwadare auskommen.
In japan ist der vierte Teil schon seit Dezember letztes Jahres auf dem Markt.
Original geschrieben von rpgfan17
Einen Teil Eins gibt es schon und zwar noch für die PSone - dies war auch einer der Gründe weshalb man Growlanser nicht herausbringt. Career Soft, die Entwickler der Reihe, besteht ein Teil aus Leuten von NCS/Masaya, die für die brilliante Langrisser-Reihe zuständig waren. Viele Elemente dieser Reihe findet man auch in Growlanser wieder, sei es die Geschichte, das Design, die hervorragende voice acting und natürlich stammen die Charaktere wieder von Satoshi Urushihara, allerdings muss man ohne die Kompositionen von Noriyuki Iwadare auskommen.
In japan ist der vierte Teil schon seit Dezember letztes Jahres auf dem Markt.
Eigentlich wollte Working Designs den ersten Teil mit in das Pakcage packen allerdings hat Sony das nicht erlaubt. Teil 4 ist soweit ich weiß nichts anderes als Teil 1 ein wenig aufgebessert zumindest hatte ich das damals zu verstanden. Interessant sind die Spiele bestimmt schon alleine wegen der Langrisser Erfahrung der Programmierstube.
rpgfan17
02.06.2004, 15:25
Ein Grund weshalb Sony es nicht erlaubt hatte war, weil es ein PSone-Spiel war, man wollte schlicht keine PSone-Spiele mehr haben, noch dazu mit 2D-Grafik und in Package mit PS2-Spiele.
Teil 4 ist kein "Remake" oder sonstwas.
Übrigens : Das neue Simulation RPG StellaDeus von Atlus sieht sehr vielversprechend aus und soll in knapp 3 Wochen erscheinen.
also gibt es doch einen ersten teil, der vierte ist ja auch schon draussen. ist auch der erste teil in den usa erschienen oder nur jap exklusiv?
was hat sony mit working designs zu tun, stehen die bei sony unter vertrag oder ist es speziell nur wegen growlanser??
also gibt es doch einen ersten teil, der vierte ist ja auch schon draussen. ist auch der erste teil in den usa erschienen oder nur jap exklusiv?
was hat sony mit working designs zu tun, stehen die bei sony unter vertrag oder ist es speziell nur wegen growlanser??
Sony muß allen Spieleentwicklungen und Veröffentlichungen zustimmen sonst dürfen sie nicht erscheinen, und bei Growlanser I haben sie gesagt ist nicht.
Teil 1 und Teil 4 sind bisher nur in Japan erschienen. Ob Teil 4 auch in die USA kommt ist fraglich.
Wenn sich Generations gut verkauft wird es Teil 4 sicher auch in die USA schaffen aber halt nicht von WD sondern von ATLUS USA.
Die haben ja momentan ein super Line-Up und da kommt es auf Growlanser 4 auch nciht mehr an :D
Original geschrieben von Gerard
Wenn sich Generations gut verkauft wird es Teil 4 sicher auch in die USA schaffen aber halt nicht von WD sondern von ATLUS USA.
Die haben ja momentan ein super Line-Up und da kommt es auf Growlanser 4 auch nciht mehr an :D
Wir können es nur hoffen ich hoffe auch auf Growlanser I sei es auch nur als Fan Übersetzung.
Wow..wie die zeit vergeht...^^
Vor 3 Monaten konnte ich den release kaum erwarten und dann vergiss ich es einfach..naja..da ich nicht so viel geld hab, kauf ich mir nur die normale version bei DBO.
und vielleicht bekomme ich die sammleredition irgendwann auf ebay...^^
Wobei diesmal nette sachen dabei sind..argh..hätte ich nur mehr geld * verfluchtseinschülerdasein*...
DVDBoxoffice.com hat die Limited Edition mit aufgenommen für knapp 80 € GEIL da habe ich sie mir auch gleich bestellt und bei Rynatex.de storniert :D
Warum hast du das schreiben müssen..:D
Jetzt hab schon mal das deluxe päckchen bestellt und das normale storniert...^^
Knuckles
06.06.2004, 17:57
Verdammt akira! :D
Eigentlich wollte ich das Game nicht kaufen, aber als ich gerade gesehen habe das es bei DBO erst ab Ende Juli als SE lieferbar ist, ist es in meinem Warenkorb gelandet. :D So passt der Erscheinungstermin einfach perfekt, das ich es mir leisten kann.
Original geschrieben von Knuckles
Verdammt akira! :D
Eigentlich wollte ich das Game nicht kaufen, aber als ich gerade gesehen habe das es bei DBO erst ab Ende Juli als SE lieferbar ist, ist es in meinem Warenkorb gelandet. :D So passt der Erscheinungstermin einfach perfekt, das ich es mir leisten kann. Da bleibt mir nur noch, ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif drunterzusetzen :D
Normalerweise sag ich ja "Ach, was brauch ich die ganzen Müll-Goodies, ich will das Spiel haben"... aber ich seh schon in 2 Jahren das Ding um 300,- bei ebay weggehen, und mich jammern "Hätt ichs mir doch nur gekauft!!!11111"... ich kenn mich doch, geht mir mit der Arc-Collection und Lunar ja im Moment genauso :D
Und ich wette ich weiß wer sich das Spiel auch noch besorgen wird. Oh Mann, es wird echt mal Zeit das ich diese Spiele in meine nach Strategie und wunderschööööönen Artworks lechzenden Finger bekomme *sabber*
Kommt das SPiel jetzt Ende Juni oder Juli (okay ich weiß WD :D )
aber bei den Import Händler hält ja eine schöne Ungleichheit!
Original geschrieben von Knuckles
So passt der Erscheinungstermin einfach perfekt, das ich es mir leisten kann.
Working Designs + Release Dates = TEH HORROR!!
Wir mit Sicherheit 4 mal verschoben.... aber warscheinlich vorm Release der PS5 und dem Nintendo Mindburner erscheinen.^^
Knuckles
10.06.2004, 04:05
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wir mit Sicherheit 4 mal verschoben.... aber warscheinlich vorm Release der PS5 und dem Nintendo Mindburner erscheinen.^^
Och Vash, das ist mir dann eigentlich scheißegal. :D
Solange es nicht vor dem 10. Juli erscheint bin ich vollkommen zufrieden. Danach kann es erscheinen wann es will.
Nintendo Mindburner...:D
die nächste Nintendo konsole soll Regginator heißen..mhuhahahahah..wie auch immer...^^
Bis jetzt hat es sich wenigstens immer gelohnt auf ein WD Spiel lange zu warten(die goodies sind ja nicht das einzig gute daran..an 2. Stelle Urushihara..ääh..und dann das restliche Spiel)
Mir wär lieber vor Anfang Juli (extrem unrealistisch)
aber danach kommt ja gleich tales of Symphonia , dann SO3 (außer es wird auf ende august verschoben) UND endlich Suikoden IV in Japan...so viele RPGs auf einmal...von mir aus sollen sie es doch auf September verschieben^^
rpgfan17
10.06.2004, 16:24
Original geschrieben von Vash the Stampede
Growlanser Generation wurde doch schon mindestens dreimal verschoben.
Cool : Hiroshi Fujioka
kann mir einer von euch sagen wie das gameplay so ist. ich habe mir zwar schon ein paar movies zum spiel angesehen, kann aber nicht genau entziffern wie man es im kampf spielt?:confused:
Kommt doch am 21. raus, oda? Und diesmal wieder ne wunderschöne SE mit allem drum und dran soviel ich weiss. Freue mich wie n kleines Kind darauf. PS2 ist und bleibt der RPG King unter den Next Gen Konsolen. Das geile Zeugs kommt leider nur dort raus.
Sephiroth_2000
05.07.2004, 22:37
Hi,
wollte mal fragen ob von euch jemand weis, ob irgendwo im netz ein gutes review von Growlanser Generation kennt. So mit Story, Gameplay, Kapfsystem, Bilder und sogar evt. Videos. Hab nichts gescheites gefunden.
Ach ja, release für US version ist (stand heute) August oder? Und für PAL September, nicht?
Knuckles
05.07.2004, 22:51
Original geschrieben von Sephiroth_2000
Und für PAL September, nicht?
:hehe: Ich glaube das ist wohl nur reines Wunschdenken. Dieses Game wird mit sehr sehr großer Sicherheit NIE in Deutschland erscheinen.
Sephiroth_2000
05.07.2004, 23:51
Ach sorry, hab das verwechselt. Hab mich vor dem Beitrag im Reich der releases getummelt und hab da wohl was durcheinander gebracht. Das was ich da hingeschrieben hab gilt für Star Ocean 3.
*Heul* Schon wieder verschoben. :( Erinnert mich etwas an die Arc the Lad Collection Box. Das wurde ja etwa 1 Jahr lang "hinverschoben". Und es war ein Wunder das es überhaupt noch rauskam. So fette SE Ware sieht man ja nicht alle Tage. Bin so scharf darauf.
Wie bei allen Working Designs Games, glaube ich erst das es erschienen ist wenn ich das Spiel in der Hand halte.
da bei DBO oben bei den neuen Titeln Growlanser:generations steht, hab ich mir gedacht , ich schau mal beim deluxe päckchen nach..und siehe da:
"*Notify Me
This item is currently unavailable for order. Enter your email address to be notified when this item has become available for order."
Tja...^^
Original geschrieben von Kuroro
da bei DBO oben bei den neuen Titeln Growlanser:generations steht, hab ich mir gedacht , ich schau mal beim deluxe päckchen nach..und siehe da:
"*Notify Me
This item is currently unavailable for order. Enter your email address to be notified when this item has become available for order."
Tja...^^
Das liegt daran das das Content das sie zugeordnet bekommen haben schon verkauft ist, wenn noch mehr rein kommt werden sie die Leute der Liste nach benachrichtigen.
nach langem warten ist es bald soweit, growlanser erscheint in den staaten. von den bildern sieht es echt geil aus, wie in den guten alten zeiten ;) . nur das kampfsystem, wie das funzt weiss ich leider nicht genau. aber ich werde es mir wohl trotzdem ordern.
O_o bald? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=807835#post807835)
also eigentlich sollte es schon längst draussen sein, aber ich glaube kaum das es schon jemand besitzt, DBO braucht sowieso jahrtausende und andere shops schaffen es auch nicht in 3 tagen ^_^
O_o bald? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=807835#post807835)
also eigentlich sollte es schon längst draussen sein, aber ich glaube kaum das es schon jemand besitzt, DBO braucht sowieso jahrtausende und andere shops schaffen es auch nicht in 3 tagen ^_^
Vergiss den Link die releaseliste habe ich seit dem Foren Blackout nicht mehr auf den neusten Stand gebracht.
Das Spiel ist wohl schon in den USA erschienen die Canadischen Shops haben es angeblich ab morgen zum Versand. Ich hoffe ich bekomme meine Deluxe Edition sonst gehe ich die Wände rauf ;)
Knuckles
06.12.2004, 17:29
Ich hoffe ich bekomme meine Deluxe Edition sonst gehe ich die Wände rauf ;)
Davon will ich dann aber ein Foto haben! :D
ich hätte die deluxe box zwar auch sehr gerne, doch habe ich die mir nicht vorbestellt und nun habe ich mir die normale version geordert. denn ansonsten könnte ich wohl ohne vorbestellung ewig warten.
ich gebe zwar nicht viel auf bewertungen aber wen es interessiert bei ign wurde growlanser ja ganz ordentlich bewertet.
link: http://ps2.ign.com/articles/569/569077p1.html?fromint=1
Vergiss den Link die releaseliste habe ich seit dem Foren Blackout nicht mehr auf den neusten Stand gebracht...
lol wovon redest du, hast du überhaupt auf den link geklickt ^^ ?
sieht man wie eingebildet ihr admins seid, bloss nicht den link folgen nur auf die url gucken :P
Knuckles
06.12.2004, 20:44
sieht man wie eingebildet ihr admins seid, bloss nicht den link folgen nur auf die url gucken :P
Spaß oder nicht, solche Sätze kannst du dir in Zukunft sparen!
Und wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das akira sagte das KANADISCHE Shops es ab morgen haben werden...:rolleyes:
Erst DENKEN, dann POSTEN! :p
lol wovon redest du, hast du überhaupt auf den link geklickt ^^ ?
Hey ich kann doch davon ausgehen das jemand mal meine Threads aus dem Forum hier erwähnt oder ? Und das Eingebildet hat nichts mit meinen Rank zu tun so bin ich von Natur aus.
Spaß oder nicht, solche Sätze kannst du dir in Zukunft sparen!
Und wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das akira sagte das KANADISCHE Shops es ab morgen haben werden...:rolleyes:
Erst DENKEN, dann POSTEN! :p
und wenn du mal genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das es überhaupt garnicht um die shops ging sonder nur um den link :o
*spam*
Hey ich kann doch davon ausgehen das jemand mal meine Threads aus dem Forum hier erwähnt oder ? Und das Eingebildet hat nichts mit meinen Rank zu tun so bin ich von Natur aus.
diesen thread würde ich auch gerne sehen, kenn ich ja garnicht ^_~
*spam*
back to topic:
weiss irgendjemand in was für einer auflage/anzahl die deluxe edition gepresst/erschienen/geliefert wurde? und ob es nur eine lieferung ist und es schon den status OUT OF PRINT hat ?
diesen thread würde ich auch gerne sehen, kenn ich ja garnicht ^_~
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=17
Der hier der erste Post ;)
Soweit ich weiß ist die Auflage immer zwischen 5 000 - 10 000 (vielleicht bis zu 100 000 hinauf aber das glaub ich kaum) Kopien, aufgrund der AddOns, vorallem der Uhr beschränkt. Soweit mir bekannt ist sind auch schon sehr viele Versionen davon verkauft worden, bei vielen Online-Shops kann man sie sogar nicht mal mehr vorbestellen.
Ich hoffe ich bekomme meine Deluxe Edition sonst gehe ich die Wände rauf ;)Dickes fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif dazu!
Immerhin hab ich das Ding seit 6. Juni vorbestellt und einen nicht unbeträchtlichen Teil meines Kontostandes dafür eingefroren... das Gute bei den Verzögerungen ist, daß der Dollar derzeit wesentlich niedriger steht als beim ursprünglichen Erscheinungsdatum :D
Jetzt müsste es nur noch verschickt werden...
das klingt sehr motivierend, ich habs mir noch nicht vorbestellt, weil kein shop es mehr führt oder weil ich dbo nicht vertraue seit meiner letzten bestellung oder weil ich kein geld habe ^_^ . die einzige alternative die mir bleibt ist ebay, dort wird es jetzt zum glück noch nicht überteuert verkauft und wird es auch wahrscheinlich nie, nur bei ebay.de sind die preise schrecklich!
1 Euro = 1.34525 Dollar (Stand 07.12.2004 )
Hmm...die deluxe edition ist bei dbo mysteriöserweise nicht mehr zu finden
und in meiner order history auch nirgends zu sehen..na wunderbar.
Hab ihnen vorgestern ein email geschickt, scheinen aber nicht zu antworten.
Hab ihnen vorgestern ein email geschickt, scheinen aber nicht zu antworten.
Ach bei dbo passiert es öfter das Mails von freien Mail Adressen (z.B. Hotmail) im Spam Ordner hängen bleibt oder sie brauchen mal wieder länger.
Mal wieder etwas aus dem riesigen Kapitel "DBO" gelernt :D
Aber beunruhigend finde ich das schon
Könnte einer von euch mal in seiner order history nachschauen ? ^^
Hab ihnen vorgestern ein email geschickt, scheinen aber nicht zu antworten.So geht's uns leider auch, wir haben zwar noch die offene Order aber da steht nix mehr drinnen O_O
Demensprechend sind wir etwas beunruhigt, denn wer bestellt schon gerne was 6 Monate vor und bekommt es dann nicht? -_-
Hoffentlich wird's noch was, ich will Skar nicht unsere Wände hochgehen sehen... außerdem hab ich mich auch schon drauf gefreut :(
Ach bei dbo passiert es öfter das Mails von freien Mail Adressen (z.B. Hotmail) im Spam Ordner hängen bleibt oder sie brauchen mal wieder länger.Das die oft länger brauchen ist uns klar ^.^
Aber das seltsame ist eben diese "open Order", die plötzlich leer ist...
Was weiß ich, am besten Skar meldet sich zu dem Thema, der ist der dbo-Spezialiste hier zu Hause :)
Was weiß ich, am besten Skar meldet sich zu dem Thema, der ist der dbo-Spezialiste hier zu Hause :)Nuja, was wird schon sein - so wie ich das sehe, hat dbo nun doch keine Deluxe Editions bekommen, kann also auch keine verkaufen.
Mich irritiert dabei nur, daß sie die DX nicht mal als "Discontinued" im Programm, sondern direkt entfernt haben, deshalb ist auch nur noch die normale Version dort gelistet.
Naja, ich hoffe mal, daß Kuroro noch was hört, das spart mir wenigstens die mail dorthin... die Antwort wird wohl für alle Vorbesteller verbindlich sein.
Ich geh allerdings davon aus, daß wir Pech gehabt haben und uns die DX aufzeichnen können -_-
die scheinen wohl allgemein mal wieder gestresst zu sein bei dbo, ich hatte am montag eine bestellung aufgegeben und bis heute ist keine bestellbestätigung per mail bekommen. ansonsten ging das immer recht fix.
Also bis jetzt habe ich noch immer keine Antwort erhalten -_-
Dass mein email im Spamordner gelandet ist glaub ich kaum , da ich von dieser Adresse aus schon mermals Bestellungen gecancelt hab .
Wie dem auch sei, hab mittlerweile noch einmal eins , mit einer anderen adresse,geschickt .
Knuckles
09.12.2004, 18:04
Dass mein email im Spamordner gelandet ist glaub ich kaum , da ich von dieser Adresse aus schon mermals Bestellungen gecancelt hab .
Ohne dich schockieren zu wohlen, aber das kann sehr gut möglich sein.
Als ich noch bei DBO bestellte hatte ich auch nie Probleme mit meiner Addy, bis das auf einmal mehr als eine Woche keine Antwort auf meine Cancel-Mail kam und der Artikel noch immer in meinem Orders gelistet wurde. Nach ein paar mehr Mails (ca. 3 weitere) kam dann auch endlich eine Antwort von DBO. Beim Betreff meiner E-Mail stand dann ganz toll [spam] davor...die ist also ganz sicher nicht durch deren Spamfilter gekommen.
Nothingface
09.12.2004, 20:07
Nur gut, daß ich DVD Box Office schon länger links liegen lasse. Nach den Postings hier und den täglichen Verschiebungen auf Videogames Plus hatte ich schon bedenken Growlanser erscheint gar nicht mehr. Zum Glück hat VGPlus heute die Mail rausgeschickt, daß meins unterwegs ist.
Uff,
Nf
Um die normale Version würd ich mir bei dbo ja auch keine Sorgen machen, die haben sie ja.
Das Problem ist halt, daß das der einzige Shop ist, der die Deluxe zu einem erträglichen Preis im Angebot hatte, noch dazu ohne Versandkosten.
Naja, mal schauen, was noch passiert.
Edit:
Hui... ok, goodbye dbo - auf mysteriöse Weise ist die DX jetzt bei einem anderen Shop aufgetaucht, sogar günstiger :D
*Preorder now, pay later anclickt*
*bestellt*
Danke, Knuckles ^^
Ja whaoooooo ey ey ey... ich glaubs nicht! Endlich isses ja draussen! Ging auch etwa ein halbes Jahr seit dem ersten angekündigten Release... :p :rolleyes: (Natürlich wars nur Schein-Release wie immer)
Naja... whatever... ich freu mich riesig das es endlich da ist auch wenn ich es schon fast abgeschrieben hab. Wird sicher wieder ne fette Box oder so... wie man es sich eben von Working Design gewöhnt ist, hehe. Und is billiger als gedacht... hab also gleich 2 bestellt.
Also www.alcom.ch hat es schon auf Lager... aber wird wohl erst morgen/über-übermorgen da sein (Scheiss Wochenende).
@ Skar: Findest du das teuer? Also ich nicht! Ich hab mit viel mehr gerechnet und bin auch positiv überrascht. Die Deluxe ist ja gerade mal 30% teurer als ein normales US Game. :confused: Also... ja... bei mir steht DELUXE und ist rund CHFR 130.- :confused:
@ Skar: Findest du das teuer? Also ich nicht! Ich hab mit viel mehr gerechnet und bin auch positiv überrascht. Die Deluxe ist ja gerade mal 30% teurer als ein normales US Game. :confused: Also... ja... bei mir steht DELUXE und ist rund CHFR 130.- :confused:Hui... also für Alcom-Verhältnisse ist das echt fast geschenkt, vor allem, wenn man das mit den Preisen für "normale" Spiele dort vergleicht (die schweineteuer sind)... naja, sollt ihr Schweizer halt auch mal ausnahmsweise Glück haben :p
Edit:
Your order has been updated to the following status.
New status: Preorder Shipped
Muhar, es kommt, es kommt :D
Mal sehen, Mitte nächster Woche sollte es hier sein... dann kann die Diskussion um das eigentliche Spiel beginnen :D
Also, das Thema Alcom müssen wir nicht mehr breitreten, darüber hab ich jetzt genug geredet. Aber irgendwoher müssen sie ihr Geld auch hernehmen, und ab und zu machen sie auch mal ein sehr gutes Angebot und dan schlag ich zu. ;) :p Ich bin echt zufrieden wie es ist. War nur mit "teuer" echt nicht einverstanden.
Edit: Ich habs bereits! Weil hab es heute bei Alcom abgeholt, wollte eh mal wieder vorbeischauen. Und ich muss sagen: Is ne fette Box! :D Die wohl Grösste die es je gab! Ist zwar DVD Format aber eben ne richtige Box!
Gleich mal angucken...
Meine Growlanser Generation Deluxe Box habe ich heute von der Post abgeholt. Ein schöner Brocken der da geliefert wurde, so mit Uhr, Kette + Ring, Spielkarten (die sind aber mies gemacht) und einer Soundtrack CD. Ach ja die beiden Spiele nicht zu vergessen.
Die Spiele sind übrigens auf PS2-CDs und keine DVDs.
Ansonsten merkt man ganz deutlich das die Langrisser Jungs dieses Strategie Perle geschrieben haben was da an Deutschen Wörtern zu Namen verwurschtelt wird ist echt hart.
Das Kampfsystem ist ein nette Mischung zwischen Strategie und Echtzeit Action, was mir ein wenig fehlte beim Probespielen ist wie man die Befehle auch wieder mal abbricht, aber vielleicht finde ich den Befehl wenn ich länhger spiele.
Teil 2 hat scheinbar keine richtige Weltkarte sondern man Läuft von einen zum anderen Punkt. Teil 3 scheint eine richtige Weltkarte zu haben.
Die Synchro ist Working Design entsprechend gut geworden IMHO.
Das Spiel ist auch sehr fesselnt vor allem Teil 2 hat es mir beim Probespielen angetan.
Geniale Box und gute Spiele was will man mehr.
was da an Deutschen Wörtern zu Namen verwurschtelt wird ist echt hart.
Man kann doch nichts gegen Wein,Hans und Wolfgang sagen :D
Hab das Spiel (normale version )auch schon bekommen , aber noch nicht angespielt -da ein anderes game durchgespielt werden möchte ^^
Ich hab meine Deluxe auch heute abgeholt (16,60 Porto -_-)... trotz des relativ hohen Preises jeden Cent wert! :)
Wann ich zum Spielen komme, steht in den Sternen, aber bevor ich in 2 Jahren bei ebay das Dreifache zahle... :D
Hab es schon seit letzten Samstag lol... Alcom lohnt sich halt doch, auch wenn oft etwas teuer.
Übrigens: Die Kampfbefehle kann man nach jeder Aktion (egal ob Feind oder Team) abbrechen indem man die Vierecktaste drückt. ;) Man muss danach aber warten bis die aktuelle Aktion fertig ist, danach wird das Aktions-Menü automatisch aufgerufen wo man aktuelle Befehle ändern kann, aber auch speichern. Wenn einem ne Magic oder ein Skill zu lange dauert bei der Animation dan drückt man einfach die Kreuztaste während der Aktion und die Animation wird übersprungen und man sieht nur noch die Damagewerte. Und speichern kann man eigentlich überall, auch während dem Kampf. Ist sehr gut gemacht...
Und wenn man fliehen will muss man immer "Wein" den Leader nehmen und damit an den Rand des Feldes laufen (bei den anderen hats keine Wirkung). Bei den anderen einfach R1-Taste drücken um ihre Befehle sofort zu überspringen so verschwendet man keine unnötige Zeit.
redknight
31.12.2004, 20:51
hab mir gerade die Growlanser Generation Deluxe Box bei einem eBayer aus Amerika ersteigert :D
ganz neu für 79$ (ca. 58 €), der hat noch 3 weitere im Angebot, wenn einer noch nicht hat, finds imho n superpreis wenn man mal bei ebay.de guckt (129 €) ^^
http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZbetlemQ5fnQQsorecordsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1
hab mir gerade die Growlanser Generation Deluxe Box bei einem eBayer aus Amerika ersteigert :D
ganz neu für 79$ (ca. 58 €), der hat noch 3 weitere im Angebot, wenn einer noch nicht hat, finds imho n superpreis wenn man mal bei ebay.de guckt (129 €) ^^
http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZbetlemQ5fnQQsorecordsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1
Für den Preis hast du echt ein schnäppchen gemacht, wobei der Shop indem ich es vorbestellt hatte den Preis auch nach 2 Wochen gesenkt hat. Scheinbar sind nicht so viele Leute im Moment daran interessiert, liegt wahrscheinlich an den mometanen Blockbustern die parallel auf den Markt kamen.
Alles schön und gut aber hats endlich jemand mal angespielt? Weil ich bin mit Teil 2 schon lange durch und mit Teil 3 auch schon bald. Und ich finde echt niemand mit dem ich mal über manche Dinge diskutieren kann. Obwohl natürlich Fragen offen sind und auch Meinungen über die Charaentwicklung (das kann man teilweise beeinflussen). Ich hab sogar dazwischen "Fable" durchgezockt weil hier ja nix los war.
also ich bin bis jetzt restlos begeistert. habe growlanser 2 durch und befinde mich nun so ungefähr 7 stunden in growlanser 3. bei diesen spielen muss man mal wirklich taktisch und strategisch vorgehen (und nicht wie zb. mit einem overpowered laharl alles plattmachen). aber wenn man dann gerade schwierige missionen nach einigen neustarts mit einem guten ranking abschliesst, kommt freude auf.
die story vom zweiten teil ist zwar nix besonderes aber auch nicht wirklich schlecht.
Teil 2 fand ich etwas mager. In Teil 3 kann man viel mehr machen und es hat viel mehr Missionen, einfach von allem viel mehr. Und man kann mehr leveln.
Angeblich soll man im späteren Verlauf in der Lage sein die alten Charaktere zu importieren. Aber erst ganz am Ende des Spiels... eigentlich ein Witz.
Das Problem ist das man in Teil 2 maximal Level 35 werden konnte, alles darüber war eher utopisch da man fast keine EXP mehr bekam. In Growlanser ist es so: Je mehr Level desto weniger EXP, bis man irgendwann gar keine mehr bekommt. In Teil 3 hingegen kann man locker level 50 werden und bis man die alten Charaktere möglicherweise importieren kann (an einer bestimmten Stelle des Spiels) sind die alten Charaktere des 2. Teils gegenüber denen vom 3. Teil Teil etwa 10 Level hintendrin! :rolleyes:
Maximal möglicher Level in GW2 ist Level 40 und in GW3 Level 60, schätzungsweise! Aber real ist Level 35 + 55. Falls ich Wein je übernehmen könnte dan kracht es... den er hatte n Miracle Trainee verspeist (das legendärste Item in GW). Was das ist müsst ihr schon selbst rausfinden. ;)
Ausserdem ist der dritte Teil auch viel schwerer! Obwohl man viel mehr leveln kann gibts dort Gegner die ne viel grössere Herausforderung sind als die stärksten Bosse im zweiten Teil. Ich möcht ja nix spoilern aber mir würden da viele einfallen.
Edit: Ok, hab rausgefunden was es mit dem Übernehmen von Charas (von GW2 zu GW3) aus GW2 auf sich hat. Leider ist das ganze nicht das wahre aber besser als nix. Das ganze ist aber ein Superspoiler und dehalb... wers trotzdem wissen will:
Man kann NUR EIN EINZIGER Charakter ganz am Ende von GW3 importieren. Mit 2 Items: Power Stone + Mental Metal. Daraus kann Viktor ein Room-Space-Device bauen, aber es ist dermassen schlecht das es nur ein einziger Charakter (wer da kommt ist vielleicht Zufallsprinzip, ausser Sereb der ist angeblich nicht importierbar) teleportieren kann. Der Charakter hat die gleichen Stats und Level wie beim LETZTEN GW2 Save. Aufgepasst: Wenn der letzte Save mit höchster File-Nummer LV. 1 hat dan hat man auch nur LV. 1! Ich hab "Wein" bekommen und der heisst jetzt "Knigh vom Beyond". ABER... ich habs X Mal versucht aber ich bekomme NUR immer Wein! :( Naja... Wein ist bei mir (dank dem Miracle Trainee was es NUR in GW 2 gibt) wesentlich stärker als Slayn und somit ein neuer "Super-Ritter" in meiner Party. ;) Hat schon was... Das ist das ganze Geheimniss!
Items werden KEINE übernommen, ausser der RING von Wein + Spriggan Gauntlet (sein wohl bestes Armor in GW2). ;)
Auch kann man bei GW2 nach dem Ende des Spiels mit GW2 wieder neu anfangen und alle Items übernehmen aber der Level ist futsch! Und wozu das ganze weiss ich nicht, da es sich kaum lohnt, GW2 war so schon viel zu einfach. So isses...
frage hat das spiel eine DVD oder noch eine zusatz (ih meine damit noicht das zusatz pakat)
GW2 CD + GW3 CD + Soundtrack CD = 3 CD
Sodele hehe hab jetzt beide Teile durch...was denn ?
Habt ihr gedacht ich lass mir einen WD-Titel entgehen :D
@Justy :
FALSCH ! ;)
Du kannst alle Charas auser Sereb importieren, voraussetzung ist das du das jeweilige Ending freigespielt hast ! Und es wird allem anschein nach der zuletzt gespeicherte Spielstand übernommen (Wertemässig)
Ich finde beide Spiele wirklich gut, in Teil 3 kommt sogar ein bischen Lunarfeeling auf, hauptsächlich wegen Hugh.
Schade finde ich das GL 1 nicht dabei ist, der Teil soll ja angeblich alle anderen Alt aussehen lassen (mit Iwadara Musik....) und Teil 4 soll auch nicht schlecht sein...
Aber zurück zu 2 und 3 :
Mir gefällt 3 besser, Slayn ist ein cooler Chara (auch wenn er nie den Mund aufkriegt) vor allem seine Backgroundstory mit Randolph ist genial, hätte aber mehr draus werden können als nur eine lumpige Sidequest.
Wem das Spiel zu leicht ist kann ja mal die Arena besuchen oder dem "Volton-Well" einen besuch abstatten (letzteren hab ich noch nicht gemacht, wa gibt´s den ganz am Ende ?)
So long...
@Justy :
FALSCH ! ;)
Du kannst alle Charas auser Sereb importieren, voraussetzung ist das du das jeweilige Ending freigespielt hast ! Und es wird allem anschein nach der zuletzt gespeicherte Spielstand übernommen (Wertemässig)
Aber zurück zu 2 und 3 :
Wem das Spiel zu leicht ist kann ja mal die Arena besuchen oder dem "Volton-Well" einen besuch abstatten (letzteren hab ich noch nicht gemacht, wa gibt´s den ganz am Ende ?)
So long...
Die Arena ist schwer genug in GW3. Aber die 4 vs 4 er Fights sind irgendwie viel einfacher! Hingegen bei den 1 vs 1 Fights wird es sauschwer!
Edit: Schwer ist wieder mal relativ. Mittlerweile ist Slayn so stark das jeder Gegner wegnietet. Der stärkste ist zwar der Union Leader, aber der hat auch nur ca. 5000 HP und mit LV.9 Hyper-Attack + LV. 8 Logical Blade (mit ca. 600 ATK) macht man jede Runde bis zu 1000 Schaden. Wobei man allein durch den "HP Absorpation-Skill" etwa 200 HP heilt und sich somit auch fast nie heilen muss. So gesehen ist das ein Witz, die Herausforderung sucht man vergeblich. Cave of Trial und der härtere Volton-City-Cave sowieso... die kratzen alle nach 1 Attacke ab. Zwar haben härtere Gegner oft miese Zustandsveränderungen die tödlich sein können, aber z.B. Wein hat bei mir ein LV. 9 Status Immunitäts Skill und damit wehrt man mit hoher Chance fast alles ab. Nur Slayn hat nur LV. 6 Status Immunität... da würde ich Teriyaka-Gem empfehlen da es weniger gut abwehrt. Nicht verwechseln mit Status-Konter! Das ist was anderes.
...
Und: Wie kann ich in GW2 ein anderes Ending freispielen??? Ist bischen zu komplex das zu beantworten. Angeblich muss einfach der Beziehungswert genug hoch sein. Aber ich frag mich WANN man das Wein-Ending bekommt (wie ich). Vielleicht wenn man zu allen zuwenig Beziehung hat dan bekommt man Wein... alles nur Theorie.
Edit2:
Wieder neue Frage: Wie bekomm ich das Armor von Annette? Die allerbesten bekomme ich nicht obwohl ich alles korrekt mache. Wieso eigentlich??? Ich war ganz unten im "Trial Cave" im 7. Floor und hab KEIN Louvre Armor gefunden.
Heh??? Sind nicht alle tot?
Weil ich dachte es gäbe nur 6 Titans und nachdem 2 auf einmal kamen dachte ich es war fertig. Fakt ist aber das jetzt plötzlich ein siebter Titan auftaucht und der haut rein als gäbe es kein Morgen mit über 800 ATK :eek: . Aber schwer ist er trotzdem net wenn man Wein hat mit fast 500 DEX. Der weicht nämlich jedes zweite Mal dem Angriff aus. :D Aber falls der Titan trifft geht 50% der HP (über 900 HP hat Wein!!) mit 1 Hit flöten... lol! Pech für ihn... DEX ist schlau. Übrigens LV. 77 und rein ATK mässig der wohl stärkste Boss im Game.
OK, das von Yayoi hab ich. Aber das von Annette fehlt noch immer. Hab echt alle Treasure geöffnet im 7. Floor im Trial Cave, aber nix Armor. :confused: Hab erst das von Yayoi, Slayn, und Viktor auch bald.
Tipps??? Ich weiss z.B. auch net wie ich zur Fox Region komme (und ohne diese Region kann ich Monikas Armor auch vergessen). Viktor hat alles gemacht ausser sein Armor (gerade dran) und noch irgendwas...
Ich vermute das von Annete ist im Volton-Well wenn´s nicht in der Trial Cave ist....
Die Rüstungen für Slayn,Hugh und Viktor hab ich, für die anderen hab ich auf dem Save keinen Bock :D
Hab sowieso vieles verpasst o_O ist aber auch verdammt gross das Spiel.
Der Fox-Tribe könnte bei dieser verschütteten Höhle sein, sicher bin ich aber nicht... vor allem weil ich keine Ahnung hab wie man da durchkommen soll....
Gerade bin ich dabei einen kompletten GL 2 Save zu spielen (mir fehlt nur noch Brett´s Ending)
Hat einer ´ne Ahnung wo es Story #15 gibt? Das ist das einzige was mir noch fehlt...
Und zum Wein Ending:
Hast du vielleicht Wolfgang´s Pfad genommen und dann das Ending in dem man Wolfgang töten kann bekommen ? Weil ich glaube man kann Hans nicht aus dem Grünen bereich rausbekommen oder ?
Weis net genau was du meinst aber ich hab in GL2 nicht jede Story # gefunden. Ist aber auch verdammt schwer weil das kann weiss ich wo sein. Eventuell muss man sogar einige Fragen richtig beantworten und das zum richtigen Zeitpunkt. Man muss schon fast mit einem FAQ oder Guide spielen. Bisher gibts aber noch keinen FAQ der alles genau der Reihe nach so genau sagt das man auch alles richtig machen kann. Sie enthalten meist nur viele Extratipps die man alle zusammensuchen muss. Den man kann extrem viel verpassen, es sind keine freundlichen Spiele wo man alles dan machen kann wan man will.
Wegen der Fox Region: Ja hast recht, ist dort wo es verschüttet ist im Südwesten von der Stadt wo Michelle wohnt. Ich hab in nem FAQ gelesen das Viktor ein bestimmtes Item herstellen muss damit man dort durchkommt. Leider hab ich das Item bis heute nicht herstellen können obwohl Viktor alle Bücher gelesen hat. Er gibt dir die Option wohl erst NACHDEM er sein eigenes Armor gecraftet hat, als allerletzte Option (also das letzte Item das er herstellt)!
Und Hans... keine Ahnung, aber er war bei mir eigentlich nie im "grünen Bereich"... ich meine... die beste Affection hatte ich mit Riviera und Xenos... alle anderen haben mich mehr oder weniger gehasst. :rolleyes: Nur die beiden kamen in den oberen gelben Bereich, alle anderen waren rot.
Wegen Wolfgang: Ich hab Wolfgang in der Tat getötet... ob das aber Wolfgangs Ending war??? Ich dachte das muss man so oder so
tun. :confused: Weil Arieta war bei mir in GL2 gestorben... und ich weiss net ob das optional ist oder storybedingt. Den wie soll man jemand zu GL3 moven wenn der tot ist?
Und in GL3 hab ich Michelle gerettet und Simone/Barbara (die Frau mit den 2 Namen) hat das ganze nur getan um ihr Familie zu retten. Und nachdem ich Michelle geheilt habe da hat sie am Ende aufgegeben und ich musste sie nicht töten. Yayoi war davon offenbar sehr angetan... aber keine Ahnung ob es ein anderes Ending gibt.
Auf jeden Fall wurde mir dan klar das man im Spiel auch sehr vieles verändern kann und es dan auf einmal ganz anders ausgehen kann. Wenn man Michelle nicht gerettet hat dan müsste man Barbara wohl töten!
Aber ich bin sicher net unglücklich darüber das ich halt nur Wein zu GL3 moven kann. Weil er war ja der stärkste und es ist sicherlich absolut Kult die 2 Storyhelden im gleichen Spiel zu haben. ;)
Uff, Story #15 hab ich jetzt gefunden, war in der Magic Academy, der einzige Typ mit dem ich noch nicht geredet hatte,tja...
Wolfgang in der Maschiene zu töten ist normal, aber es gibt einen Wolfgang-Pfad.
Wenn man nämlich nach Wolfgangs Ansage zum südlichen Checkpoint geht fragt er einen ob man sich ihm anschliesen will !!
Wen man ja sagt spielt man eine völlig andere Geschichte (und erfährt nebenbei das wolfgang eigentlich nur "gute" Absichten hat )
Je nachdem wie man sich in dieser Story entscheidet kann man Wolfgang am Ende in den Rücken fallen und ihn töten...
Michelle:
Ist in meinem Save gestorben, also musste ich Orpheus und Simone/Barbara auch töten...
Die Louve Rüstung ist übrigens tatsächlich im Volton-Well. Das Ding ist 10 Stockwerke tief, hat ca. ne halbe Stunde gedauert (drecks Random Dungeons ...)
Und zu den Helden... irgendwie kommt es mir so vor als sei Carmaine im 2. Teil der wahre Held (ja er hat den Krieg beendet blabla...) und Wein nur ein kleiner Junge der zufällig mit Carmaine weiteres Übel verhindert...
btw, hast du eigentlich schon Lv9 Teleport Wings ? Gib die Hans und eine Lv9 Hyperattack und er rockt ohne Ende (wegen seiner enorm geringen ATW) :D
so long...
Ah... alles klar! Das Teleport-Wing-Gem macht "infinite Range" und ignoriert alle Hindernisse! Ist schon supercool für alle ranged Weapon User aber net für Nahkampf. Und in GL3 hat nur Yayoi und Viktor ne ranged Weapon, aber die sind leider sau langsam.
ATW: In GL3 ist Hugh der ATW Brüller, hat genau ATW 29 bei mir. Monika hat ATW 38 und ist somit die zweitschnellste. Das ist schon n unheimliches Tempo. Während Slayn 1x zuschlägt haut Hugh 2x so oft zu. Also kann man seine ATK auch gleich x2 rechnen. Das darf man echt nie unterschätzen. Trotzdem: Wein hat ATW 46 + rund 700 ATK. Das ist etwa gleiches Attackpotenzial wie Hugh mit 500 ATK und 29 ATW. Mit dem Unterschied das Wein aber defensiv noch viel besser ist.
Wenn ich nur wüsste wo ich dieses BELL n GL3 herkriege. Das würde den Level um 10 runtersetzen. Aber ist eigentlich alles nur fürs Ambiente (Power geniessen)... den zu stark sind sie jetzt schon.
Edit: Hab das Blessing Bell soeben gefunden. Von wo ist natürlich ein gut gehütetes Geheimniss. Aber es ist genau dasselbe wie in GL2 das "Miracle Trainee" aber in GL3 heisst es nun "Blessing Bell" und ist nun ein Item statt ein Gem. Reduziert 1x ein Chara um 10 Level aber man verliert keine Stats (somit ists etwa dasselbe wie wenn man 30x jeden Appel essen könnte) ;)
Ich hab mal eine ganz dumme Frage:
Worum geht es in dem Spiel?
Bitte netr schlagen,ihr habt mich neugierig gemacht
Ich tu keiner Fliege was zuleide auch wenn ich manchmal so klinge als ob ich gerade Goliath erschlagen habe. :D
Scherz beiseite... ich bin kein Experte im interpretieren von ner Story kann aber im grossen und ganzen sagen das GL3 VOR GL2 spielt!
Man sollte aber trotzdem GL2 zuerst spielen da man 1 Chara importieren kann.
Und da... also... in GL3 gehts darum das sich auf misteriöse Weise alle "Spirit Messenger" treffen oder sagen wir mal: Es wird ihnen immer mehr bewusst das sie alle Spirit Messenger sind und Fairys sehen können. Und was ist ein Spirit Messenger? Eines ist klar: Sie sind dafür da das Gleichgewicht der Welt herzustellen. Und jemand böses will das Gleichgewicht zerstören. Und darum handelt es sich eigentlich im grossen und ganzen. Aber die Story ist wie immer bischen ein Klischee... den es geht wie fast immer darum das es Bösewichte gibt die die Welt verbessern wollen (das meinen sie jedenfalls). Aber der Weg dazu ist immer etwas anders...
Jeder Charakter hat noch individuelle Erlebnisse gehabt und ist von vielen persönlichen Situationen geprägt. Die dan auch alle zur Story gehören als kleine "Nebenstorys".
Aber genauere Details kann ich echt net sagen. (Bitte nicht lesen wer sich net ein kleiner Teil verspoilern will).
Einst war da Slayn, der war sich lange Zeit net bewusst das er ein Mann mit 2 Seelen ist. Wie sich herausstellte wurde der Dark Messenger getötet. Ne körperlose Seele würde normalerweise auf einen neuen Körper warten. Aber die Seele des alten Dark Messenger hatte die Power in ein bereits "besetzter" Körper einzudringen. So wurde Slayn der Mann mit den 2 Seelen. Dies alerdings hatte ne unerwünschte Nebenwirkung. Slayn hat sein Gedächtnis verloren und nicht einmal Yayoi der Moon Messenger hatte genug Power um es ihm zurückzugeben. Im Verlauf der Geschichte werden dan viele interessante Sachen aufgedeckt wie etwa: Wieso ist der Dark Messenger gestorben? Wer kann böses wollen und wozu und wie möchte er das erlangen? Aber das ist ne lange Story...die man selber erleben soll.
Und noch eine der Nebenstorys:
Da war Monika... ein Fatherian, also eine die zum Federvolk gehört. Aber ihre Vater war kein Fatherian, nur ihre Mutter. Und deswegen waren ihre Flügel verkümmert und sie konnte net fliegen und das ist etwas was sie immer sehr bedrückte. Sie weiss net zu wem sie gehört und wo ihr Platz ist. Ist sie jetzt ein Mensch oder ein Fatherian? Und viele andere Storys in der Art... z.B. die Story mit Michelle (und alle die mit ihr im Zusammenhang stehen)... auch sehr bewegend.
GL 2 kommt danach... : Ein sehr friedfertiger General möchte am Ende mithilfe einer mächtigen Maske die absolute Kontrolle über alle Lebewesen erlangen. Weil sie ständig Krieg führen und er das als einziger Ausweg sieht. Er hat aber nicht darauf geachtet das dan alle Menschen willenlose Geschöpfe werden und damit das Leben nicht mehr lebenwert ist. Weil das wäre natürlich ein Horroszenario. Dan gibts noch ne kleine Nebenstory mit Wolfgang der nicht einverstanden ist mit der derzeitigen Situation des Königreichs und er möchte wohl einen "Putsch" versuchen und an die Macht kommen. Und das ganz am Anfang hab ich noch vergessen: Da war noch ne andere Macht die aber relativ früh vernichtet wurde aber jemand musste daran glauben... Es ist eigentlich ein vielschichtiger Story-Plot wo es mehrere Bösewichte gibt. Die Story zieht nicht so sehr an einem Strang... und Wein hat leider echt nur ne "Nebenrolle" als eine Art Knight.
ok,und wie spielt es sich,wie ist das Kampfsystem usw.?
Es ist ein östliches Taktik-RPG. Sehr altertümlich und traditionell.
Aber wenn du Disgaea gut fandest dan kannst du mit Growlanser auch nicht viel falsch machen. Den es hat ne ähnliche Kampfsystem-Dynamik. GL ist sogar noch etwas schneller als bei Disgaea welches noch viel taktischer und somit langsamer ist.
Die Party in GL3 besteht aus 4 Leuten, jeder hat ein bestimmtes Eigentempo und kann übers ganze Kampffeld laufen (wie bei Disgaea auch). Und sonst ist eigentlich alles wie immer. Nur das man oft bestimmte Kampf-Konditionen erfüllen muss. z.B. Person X darf nicht sterben, Person Y muss das Kampffeld verlassen oder du musst ein Holzwall anzünden und viele Sachen in der Art.
GL2 ist fast gleich... aber etwas einfacher.
Leon der Pofi
07.01.2005, 18:58
jahhh wohoo :D um 30 euro hab ichs das generation pack bestellt mit grow lanser 2 und 3. schnäppchen.
jetzt muss ich noch was fragen. habe den 1 teil auf japanisch. den 4 giebts anscheinend noch nicht. ist noch net draussen. haaab ich jetzt die ganze serie? o.o bin jetzt bisserl verwirrt.
EDIT @Justey nein dann fehlt nur eines ^^ werd ich mir aber wahrscheinlich nicht holen weil es auf japanisch ist :( den 1 teil hab ich mal auf flohmarkt (jaha) umd 200 schilling oder was gefunden
Ich hab mich echt nicht informiert aber soweit ich in diesem Thread mitbekommen habe gibt es 4 Teile. Wobei das Generations Pack nur Teil 2+3 beinhaltet. So fehlen uns Teil 1+4, beide soll es in Japan ebenfalls geben.
Ich denke, es wäre einfach zu teuer geworden Teil 1 (und 4?) auch noch zu übersetzen, das ist wohl der Hauptgrund. Und jetzt hat das Game derart schlechter Absatz in den USA das es überall stark verbilligt wurde und sie garantiert kein weiterer Teil mehr veröffentlichen werden. :(
Die Leutchen sind offenbar nicht mehr offen für gute alte RPG-Kost. Wollen lieber Shooter und der ganze Mist. :rolleyes:
Naja.. 75% der RPGs die es in Japan gibt sind in den USA sowieso nie rausgekommen, schätz ich mal. Ist irgendwie normal... weil im Westen verkauft sich das halt einfach nicht. Und WIR sind ja eher Freak als Normalspieler.
Leon der Pofi
07.01.2005, 20:02
Ich hab mich echt nicht informiert aber soweit ich in diesem Thread mitbekommen habe gibt es 4 Teile. Wobei das Generations Pack nur Teil 2+3 beinhaltet. So fehlen uns Teil 1+4, beide soll es in Japan ebenfalls geben.
Ich denke, es wäre einfach zu teuer geworden Teil 1 (und 4?) auch noch zu übersetzen, das ist wohl der Hauptgrund. Und jetzt hat das Game derart schlechter Absatz in den USA das es überall stark verbilligt wurde und sie garantiert kein weiterer Teil mehr veröffentlichen werden. :(
Die Leutchen sind offenbar nicht mehr offen für gute alte RPG-Kost. Wollen lieber Shooter und der ganze Mist. :rolleyes:
Naja.. 75% der RPGs die es in Japan gibt sind in den USA sowieso nie rausgekommen, schätz ich mal. Ist irgendwie normal... weil im Westen verkauft sich das halt einfach nicht. Und WIR sind ja eher Freak als Normalspieler.
freak würd ich nicht sagen. hab sicher mehr action und ballerspiele wie rollis. muss aber nicht mal heißen das der 4 teil nicht umgesetzt wird. weil die anderes games in amerika recht erfolgreich waren.
Gourry Gabriev
07.01.2005, 22:23
Es wurde schon damal von WD aus gesagt,das Sony nicht wollte,das man ein Psone Spiel mit einen PS2 zusammen verkauft und GL1 war ja bekanntlich ein PSone Spiel.
Zudem gab es dann noch lizenstechnischen Streit mit Sony(?),weswegen WD nicht auf der E3 2003 vertreten war.
Vermutlich wird WD in Zukunft,garnicht's mehr für die PS2 umsetzen,wenn Sony so weiter macht!
Danke für die Infos,jetz brauch ich nur noch ne umgebaute PS2,aber es hat mich eigentlich aucvh nur so interesiert um meinen horizont zu erweitern^^
Was soll der Witz? Und ist GL2 + 3 etwa kein PSone Titel? Wenn man sich die veraltete Grafik anschaut dan bin ich mir da sehr sicher das es auch PSone Titel waren! Genau so sah alles auf PSone aus. Hab mich aber net informiert wann es in Japan als erstes rauskam. Muss aber sehr lange her sein (vor der Zeit als es ne PS2 gab).
Gourry Gabriev
08.01.2005, 18:30
Was soll der Witz? Und ist GL2 + 3 etwa kein PSone Titel? Wenn man sich die veraltete Grafik anschaut dan bin ich mir da sehr sicher das es auch PSone Titel waren! Genau so sah alles auf PSone aus. Hab mich aber net informiert wann es in Japan als erstes rauskam. Muss aber sehr lange her sein (vor der Zeit als es ne PS2 gab).
Growlancers 2 und 3 sind aber tatsächlich PS2 Spiele!
Tja,ab und zu sich zu informieren schadet keinen ;).
Das könnte man genau mit derselben Grafik auf die alte PSone bringen.
Somit gibts keinen Unterschied und der erste Teil wäre gleicher Kaffee.
Die 2 Titel sind PSone-Grafik-Niveau.
Knuckles
09.01.2005, 22:45
Das könnte man genau mit derselben Grafik auf die alte PSone bringen.
Somit gibts keinen Unterschied und der erste Teil wäre gleicher Kaffee.
Die 2 Titel sind PSone-Grafik-Niveau.
Und? Ich verstehe nun das Problem irgendwie nicht. Es kommen massig Games auf aktuellen Konsolen raus die auch auf älteren machbar gewesen wären. Aber weißt du was? Niemanden interessiert es.
Shakekilla
30.01.2005, 17:14
Frage zu GL2:
Ich wollt nur mal wissen, ob neben Max, bei dem es ja nicht so schlimm war, noch andere Charakter mit dem Aeris - Syndrom auftauchen? Wenn ja, einfach die Namen nennen, ohne irgendwelche Spoiler, dankeschön.
Achja, wie lang ist die Storytelling - Zeit ca. bzw wie lang habt ihr gebraucht um das Game durchzuzocken?
Und? Ich verstehe nun das Problem irgendwie nicht. Es kommen massig Games auf aktuellen Konsolen raus die auch auf älteren machbar gewesen wären. Aber weißt du was? Niemanden interessiert es.
... doch MICH. Ist bischen erbärmlich das ganze wenn dan Sony ne Story draus macht das man nur das was auf PS2 rausgekommen ist in die GW packen darf obwohl es grafisch zu PSone keinen (oder kein deutlich sichtbarer) Unterschied gibt. Meine Ansichtsweise + Interesse ist so und dazu stehe ich.
redknight
04.02.2005, 23:35
hab ne Frage zu Growlanser 2
bin gerade bei dem Kampf gegen Gevas im Time & Space Tower, da wo die Seele von Arieta in dieses Riesenmonster da geht, der Kampf ist nicht das Problem, aber wie schaffe ich es das Arieta überlebt? im FAQ steht ich soll mit Wein eine Treppe hochlaufen?! hab alles mögliche schon probiert und Gevas kann ich vorher ja nicht killen, da sonst Arieta stirbt, hab auch öfters die ganzen Yung's gekillt die da erscheinen, aber irgendwie funzt nix -__-
laut FAQ soll die Treppe irgendwo rechts sein o_O
aber egal wo ich mit Wein hinlaufe nix passiert... :(
das rechts sieht ja so aus wie ein Treppenhaus, aber wieso passiert da nix, wenn ich da rein gehe o_O
Du musst zuerst eine Reihe von Arietta Events im Verlauf des Spiels gesehen haben...(weis nicht mehr alles auswendig)
Und das wichtigste :
Du musst diese Mind-Controll Erfindung von Ariost haben !!!
Wenn du alles richtig gemacht hast müsste vor dem Kampf ein Event kommen in dem dir alles erklärt wird...
redknight
05.02.2005, 12:01
achso shit, dann fehlt mir ja einiges :(
muss ichs nochma durchzocken ^^
Hab gar nicht gewusst dass man das machen kann. Als ichs gegamt hab gabs noch keinen FAQ, oder noch keinen richtigen. Muss man auch erstmal darauf kommen. Aber was solls, ist alles Rosinenpickerei, den die Games sind beide viel zu easy. Geht nur darum fast alles gesehen zu haben.