PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe das ist ein Monster unter meinem Bett!!



Armitage2k
01.06.2004, 21:37
sooo, nach langer langer zeit gibts hier mal wieder einen thread von mir ^^
was mich interessiert, wie steht ihr zu solchen "monstern"? habt ihr früher (oder noch immer) an monster unterm bett oder im kleiderschrank geglaubt? oder wart ihr von der unerschrockenen sorte und habt ihr, wie ich, solange auf bett gehüpft bis die matraze durchgebrochen ist und ihr euch sicher wart, dass das monster jetzt platt ist? :D :D

ausserdem, wenn ihr kinder hättet (oder ein paar event. schon welche haben.. ?) wie würdet ihr eurem kind erklären dass da kein monster unterm bett ist?

suggestions please!

greets,
[JLA]

Zoot
01.06.2004, 21:50
hush little baby, don't say a word
and never mind that noise you heard
it's just the beast under your bed,
in your closet, in your head


Auf meinem Bett kann ich gar nicht hüpfen, weils unter der Dachschräge steht. Abgesehen davon, kann unter meinem Bett gar kein Monster sein, weil man Konstruktionstechnisch nicht ran kommt. d.h. ich kann nichts darunter verstauen, also bin ich auch nie auf die Idee gekommen, dass dort Jemand/Etwas wohnt oder auf mich lauert.
Unser Keller hatte in jungen Jahren aber einen unheimliche Flair. Da bin ich nicht gerne runter. Ich find aber auch im Dunkeln im Haus zurecht und bin bei meiner nächtlichen Wanderung zum Kühlschrank noch nie etwas wirklich schockierendem begegnet.

Kinder hab ich keine, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, merk ich, dass es ziemlich schwer sein muss, die Sache mit den Monstern einem kleinen Kind zu erklären. Vielleicht ne Geschichte vom guten Zauberer, der alles böse wegzaubert :confused:

Rick Jones
01.06.2004, 21:50
Ja doch ich hab schon manchmal gelaubt das da wa im schrank oder unterm Bett wäre oder in einer dunklen Ecke des Zimmers..
:D
Aber ichhabe mich eigentlich nur immer unter meine Decke verzogen damit es mich net kriegt und dann konntich schlafen.
ganz nach dem Motto Ich seh dich net du siehst mich net ^^

Meiner Tochter würd ich wohl hmm ich würd mitihr versuchen unters bett zu kucken .. oder ich weiss net ^^ ich glaub sie hatt noch keine angst vor irgendwelchen Monstern..

EDIT: ich möchte noch hinzufügen das ich in fieseren Fällen bei anderen kindern }:) maybe zum "Schlaflied" von den Ärzten greife hehe

Alexiel
01.06.2004, 21:51
Grundsätzlich lässt man Kinder immer und immer wieder von ihrem Monster erzählen, bleibt bei ihnen bis sie eingeschlafen sind und trötstet sie, wenn sie der Meinung sind "das Monster" ist noch da :)
Mit der Zeit und je öfter sie davon erzählen, desto weniger bedrohlich wird "das Monster" und irgendwann verschwindet auch der Irrglaube, da sei ein Monster unterm Bett.

Kinder haben Angst vor dem berüchtigten Monster unterm Bett, weil ihre Fantasie blühend ist. Es reicht auch schon ein etwas brutalerer Film aus, den das Kind für real hält um es zu verängstigen...
Also ihr zukünftigen Mamis und Papis, lasst eure Kids wirklich nur Filme schaun, von denen ihr überzeugt seid das eure Kinder keine Albträume davon bekommen! :p

Ich hatte keine Probleme mit Monstern in meinem Zimmer, aber ich hatte schreckliche Angst in der Nacht alleine in mein Zimmer am Dachboden zu gehen :D
Irgendwie hab ich mir immer eingebildet, da sei irgendwas hinter der Mauer, dass mich umbringt sobald ich zu lange im Stiegenaufgang bleib - der Dachboden ist mir zwar immer noch unheimlich bei Nacht, aber ich erwarte keine Monster oder Mörder mehr hinter der nächsten Ecke ;)

Rinoa Heart
01.06.2004, 22:21
Ich hatte zwar nie Angst vor einem Monster unter meinem Bett (jetzt schon gar nicht mehr da ich nicht auf einem Bett schlafe :rolleyes: ) , dafür hatte ich immer Angst vor Hexen im Dunkeln. Schuld daran war der Film Hexen, Hexen (hat den jemand von euch gesehen) den ich mir mit 6 Jahren in der Volksschule ansehen musste. Das ist jetzt schon bald 14 Jahre her und ich mache noch immer einen großen Bogen um diesen Film :rolleyes:

Unheimlich ist mir Dunkelheit noch immer und ich mache meistens ein Licht an wenn ich allein bin oder in der Nacht aufstehen muss.. naja Kindheitstrauma wahrscheinlich :D

Wenn meine Kinder mal Angst vor einem Monster hätten würde ich ihnen sagen was auch meine Mutter zu mir gesagt hat wenn ich nicht schlafen konnte : Geh zu Papa, nein Scherz. Ich würde bei ihnen bleiben und ihnen erklären, dass sie keine Angst zu haben brauchen oder ein beschützendes Stofftier schenken (mir hats geholfen :D )


Btw @ Rick : Du hast Post ;)

Chocwise
01.06.2004, 22:31
Irgendwie komm ich mir seltsam vor. :D
Ich hatte nie in meinem Leben Angst im Dunkeln, Angst vor Monstern (ob nun unterm Bett, im Klo oder Schrank) oder sonstige auf Spiritualität gründende Ängste.
Auch keine Alpträume.
Ob ich ein "Natural Born Pragmatiker" bin? :confused:
Ich lese/höre immer wieder mit Erstaunen von Menschen die vor irgendwelchen Monstern/Geistern Angst oder Alpträume haben was mein Bewusstsein schon im Kindesalter als irrealistisch und damit Quatsch abgetan hätte.
Ich fühle mich nichtmal unwohl im Dunkeln...
Gut, ich fühl mich schon irgendwo unwohl bei dem Gedanken mir irgendetwas zu stoßen wenn ich im Dunkeln herumtappe, nuja und der Umstand das ich ohne Licht schneller müde werde.
Aber davon abgesehen durchlebe ich im Dunkeln keine anderen Zustände als bei Licht.

Bin ich noch normal? :D

Necrid
01.06.2004, 22:39
Ja früher habe ich das auch geglaubt,da war ich soi ca.5 Jahre alt.

Ich habe mich dann auch unter der decke verkrochen,und konnte dann schlafen.

Kinder habe ich noh nicht,aber ich glaube ich würde mit denen zusammen nachgucken ob da Monster sind oder nicht.
Oder da bleiben bis sie einschlafen.

Oder mit denen den Film Monster AG gucken,damit die sehen das die Monster in Wahrheit die meiste Angst haben xDDD

[KC]Cunner
01.06.2004, 22:48
Ich hatte auch nie das Bedürfnis an ein Monster unter meinem Bett zu glauben. Wenn ich eine schreckliche Figur brauchte, habe ich einfach an meine kleinen Brüder gedacht :D.
Nein, im Ernst, ich habe nie Angst vor Monstern im Haus gehabt. Auch im Keller - meine kleinsten Brüder hatten immer unglaubliche angst, wenn wir im Dunkeln "huh-huuuuu" oder so gemacht haben und haben sogar manchmal geweint (ja ich war fies).
Ein anderer meiner Brüder meinte immer, die "Stampfer" zu hören, merkwürdige Männer (?), die durch die Wände seines Zimmers laufen würden. Er hat wahrscheinlich sein Blut oder Mäuse oder so gehört.

Viele lassen ja auch irgendwo Licht in ihrem Zimmer an, um irgendwie Monster zu vertreiben oder so. Eine imo sehr dumme Taktik, da das Monster einen so doch sieht. Ich hingegen habe immer im Dunkeln geschlafen und wenn das Monster zur Türe hineinkommt, warf es einen Schatten mit dem Licht von draußen, wohingegen ich im Dunkeln war, ein eindeutiger Angriffsvorteil :).

Edit: Ricks Lied ist recht genial dazu.

Shiravuel
02.06.2004, 00:50
Angst vor Monstern im Zimmer hab ich auch nie gehabt, aber Angst vor Mördern. Nach einem schrecklichen Albtraum, den ich mit ca. 6 Jahren hatte, hab ich einige Jahre lang Dunkelheit nicht ertragen können und immer gelaubt, dass sich nachts ein Mörder ins Zimmer schleicht. Das ging so weit, dass ich mich freiwillig vor das Bett meines kleinen Bruders gelegt habe, weil ich den beschützen wollte...

DragonClaw
02.06.2004, 01:30
Ich hatte nie Angst vor einem Monster unter meinem Bett oder so... Ich hatte ganz Andere... Als ich zum beispiel mal Freddy Kruger geguckt hab, hatte ich Schweißausbrüche und hohen Blutdruck aus Angst vor einem Alptraum.... Das is so ziemlich meine größte Angst gewesen:rolleyes: . Na ja bei meinem Bruder wars noch schlimmer, der hat die ganze Nacht Licht brennen lassen und kaum geschlafen^^

Seraph
02.06.2004, 01:58
Hm... Monster unter meinem Bett? Ist doch nur mein kleiner Hugo, das Bettenmonster -_^ Nein, im Bett ists schon immer am schönsten gewesen, ein Ort der Ruhe und der Gemütlichkeit, da hat jedes Monster verspielt :D Joa, das sagts recht deutlich, nachts hab ich zwar an fremden Orten ab und zu mal Monster gesehen (es mir eingebildet) aber nie an so vertrauten Orten wie meinem Bett :)

Der_AJ
02.06.2004, 02:10
Nein ein Monster unterm bett hats bei mir nie gegeben, aber ich dachte früher, in der hintersten dunklen Ecke meines Zimmers müsste etwas lauern :D

Nun ja, in der Dunkelheit hatte ich früher Angst alleine. Heute erwarte ich zwar keine Monster, geister und mörder mehr hinter jeder Ecke, aber mitten in der Nacht auf ganz unbeleuchteten Wegen zu gehen mag ich dennoch nach wie vor nicht sonderlich, aber das hat wie gesagt nichts mit Angst vor einem Angriff zu tun,

Kamui
02.06.2004, 02:29
Also Angst vor Monstern unter meinem Bett hatte ich eigentlich auch noch nie... aber ein Poster an meiner Zimmertür hätte mich mal als ich noch klein war fast in den Wahnsinn getrieben o_O und wenn jetzt jemand glaubt, dass da irgendwelche Monster oder Gespenster abgebildet waren täuscht sich... es war ein harmloser süßer Schimpanse o_O ...zumindestens tagsüber. Nachts schimmerte das Vieh im Mondlicht so seltsam, dass es mir glatt Angst gemacht hat. Ich konnte in Gegenwart von diesem Poster auch nicht mehr wirklich schlafen... hört sich zwar irgendwie dämlich an und heute lache ich auch drüber...aber das Vieh war Nachts unheimlich.^^" Naja nach zwei schlaflosen Nächten hab ich mir damals ein Herz gefasst und es entsorgt...natürlich tagsüber.^^


Orginal geschrieben von Rinoa Heart
Schuld daran war der Film Hexen, Hexen (hat den jemand von euch gesehen) den ich mir mit 6 Jahren in der Volksschule ansehen musste. Das ist jetzt schon bald 14 Jahre her und ich mache noch immer einen großen Bogen um diesen Film Juhu eine Leidensgenossin!^^" Erst letztens lief der Film wieder im Fernsehn und ich musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen.. dass er bei mir immer noch das selbe seltsame Unbehagen wie früher auslöst. Ich habs bis heute glaub ich noch nicht geschafft den Film ganz zu ende zu sehen. o_O Ich Feigling...
"Hexen, hexen" gehört bei mir mittlerweile zu der Kategorie... traumatische Kindheitstrauma... gleich neben "Alf und die Riesenkakalake". >_>

Mopry
02.06.2004, 02:32
Monster unterm Bett...
Also ich hab früher immer einen Blick unters Hochbett geworfen, ob da was lauert. XD
Hat es auch. Was vierbeiniges mit leuchtenden Augen. Mein Kater. ^^
Aber das Schrecklichste war für mich immer noch in den Keller zu müssen. Vor allem Nachts. Und nach so tollen Filmen wie Jurassic Park oder Akte X.

Und wie vertrebt man sie? Kennt ihr 'Auf Kriegsfuß mit Major Paine'? :D

Irgendwas war heut im Wasser. XD

Rinoa Heart
02.06.2004, 02:34
Original geschrieben von Kamui
Juhu eine Leidensgenossin!^^" Erst letztens lief der Film wieder im Fernsehn und ich musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen.. dass er bei mir immer noch das selbe seltsame Unbehagen wie früher auslöst. Ich habs bis heute glaub ich noch nicht geschafft den Film ganz zu ende zu sehen. o_O Ich Feigling...
"Hexen, hexen" gehört bei mir mittlerweile zu der Kategorie... traumatische Kindheitstrauma... gleich neben "Alf und die Riesenkakalake". >_>

Ich weiß und ich habe mal kurz durchgeschalten und welche Szene kommt natürlich? Die schrecklichste wo die Hexe ihre Maske abnimmt.... Ich hätte wahrscheinlich auch nochd as gleiche Gefühl wie früher drum versuch ichs gleich wieder zu vergessen.
Aber Alf und die Kakerlake?*g*

OmeganX
02.06.2004, 02:47
Oh mann, das wäckt jetzt mal wieder ne echt schlimme Erinnerung aus meiner Kindheit.

Ich hatte früher ständig den selben Albtraum der immer gleich anfing, aber meist unteschiedlich endete, ... trotzdem wurde ich am Ende immer von diesem Schleimmigen Monster getötet welches unter dem Klappbett meines Bruders hauste.
Jedes mal das gleiche, ich spielte mit meinem Bruder und ein paar seiner Freunde in seinem Zimmer und irgendwann kam dann dieses Ungeheuer unter dem Bett hervor.
Meist haben sich dann alle irgendwie wechteleportiert, aber ich konnte das irgendwie nicht, ich hab dann immer versucht wechzulaufen konnte mich aber nicht bewegen.

Diesen Traum habe ich insgesamt bestimmt 20 mal gehabt, wo ich zwischen 5 und 7 war.
Das war echt grauenvoll, ich hab meist Angst davor gehabt überhaupt einzuschlafen und die Tür immer aufgelassen.
Heute könnte ich so niemals einschlafen, wenn da auch nur die Spur einer Lichtquelle zu sehen ist flippe ich aus.:D

Was ich nur komisch fand war, das die Albtraume dann aufhörten wo mein Bruder ein neues Bett bekamm.
Echt verückt !:)

Clive the Gunner
02.06.2004, 03:56
Tach auch!

Angst vor nem Monster unter meinem Bett hatte ich nicht, aber sobalt irgendwas in meinem Zimmer geknarscht oder gequitscht hat wurde mir immer mulmig zumute!

Ganz schlimm:
Früher hatte ich paniche Angst wenn ich im dunkeln im Wald war.
Wir hben auch mal im Wald gezeltet!
(Ich wäre beinahe gestorben vor Angst)
Überall nur Geräusche!!!(Waaaaaaaaaaaahhhhhh)

Heutzutage kiege ich manchmal ein mulmiges Gefühl wenn ich Nachts alleine irgendwo unterwegs bin.

Machts gut!

Kamui
02.06.2004, 03:58
Original geschrieben von Rinoa Heart
Ich weiß und ich habe mal kurz durchgeschalten und welche Szene kommt natürlich? Die schrecklichste wo die Hexe ihre Maske abnimmt.... Ich hätte wahrscheinlich auch nochd as gleiche Gefühl wie früher drum versuch ichs gleich wieder zu vergessen.
Aber Alf und die Kakerlake?*g* Hey... das is gar nicht witzig!^^" Seit dieser Alf- Folge traue ich keiner Kakalake mehr, die größer als 1 m ist o_O und erst diese unheimlichen Geräusche die sie gemacht hat >_>
Nachdem ich die Folge zum ersten Mal gesehen hab, da muss ich 6 oder so gewesen sein, konnte ich nächtelang nicht mehr schlafen. >_>
Dieses Trauma konnte ich auch erst nach vielen Jahren (bzw. vielen Sitzungen beim Psychater :D ;) ) überwinden.^^
Da soll noch jemand mal sagen Fernsehn ist unbedenklich für Kinder. >_>

Armitage2k
02.06.2004, 21:14
wo wir ja gerade bei fernseh-kindheits-trauma-und-alf-kakerlaken sind, ich kann mich erinnern, dass ich einmal absolut schiss bekommen hab wie ich Whitney Houston und Kevin Kostner in Bodyguard gesehen hab... warum? mir war die houston so unheimlich :D ich hab mir gedacht gleich wird zu einem monster und frisst den bodyguard auf :D :D
weiss echt nicht wieso, damals war sie ja mit heutigen augen gesehen noch ein bisschen attraktiv, wenn ich sie heute sehe, denk ich dass sie sich für ne statisten rolle in nem Michael Meyers film bewirbt.. brrr.. gruselig ^w^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

greets,
[JLA]

Prayor
02.06.2004, 21:58
Ich hab zwar an keine Monster geglaubt, aber an das Christkind, den Osterhasen und den Weihnachtsmann. >:(

Ein Monster kann nie so einen Schrecken erzeugen wie ein sich einstürzendes Weltbild. :'(

Sai
02.06.2004, 22:08
Vor Monstern unterm Bett hab ich mich nie gefürchtet.
Dafür vor manchen Gegenständen die Nachts irgendwie komisch aussahen.
Auch der Schrank der noch nen kleinen Spalt offenstand hat mir so manche schlaflose Nacht beschert.

Medivh
03.06.2004, 01:44
An ein Monster unter meinem Bett hab ich nie geglaubt, wie auch, da hätt keins runtergepasst :D

Aber ich hatte immer Angst, dass der Böse Mann (der aus Ghost Busters, das Vieh, dass wie der "Struppel-Peter mit langen Nägeln aussieht ;) ) aus dem Keller kommt, wenn ich zum Kindergarten gegangen bin °____°;;;
Deswegen bin ich immer so schnell wie möglich die Treppe runter, hab mit starrem Blick nach hinten die Haustür geöffnet, und bin dann die nächsten 200 Meter gesprintet ^.^ (er hätte mich ja einholen können ;) )



Ich hab zwar an keine Monster geglaubt, aber an das Christkind, den Osterhasen und den Weihnachtsmann.
Ich hab glaub ich nur an den Weihnachtsmann geglaubt. . . aber ich wusste schon relativ früh, dass es ihn nicht wirklich gibt (versaute Kindheit :( ^_^ )

Leon der Pofi
03.06.2004, 04:28
zählt michael jackson zu monstern :confused: . naja wie auch immer.

als kleiner pinf hatte ich schon ab und zu angst. zwar nicht vor der dunkelheit, aber vor den monstern die sich in der selben verstecken :D üble gesellen, einer hässlicher wie der andere. und alle wollten den kleinen leon fressen ;) besonders beliebt war das unter dem bett und das im schrank.

sephiroth zero
03.06.2004, 05:00
Naja ich glaubte eigentlich nie so richtig an Monster aber einmal ( jetzt wirds witzig eine Runde Lachen über Sephiroth Zero ) hat ich wochenlang schiß weil ich mal ne Folge von den Schlümpfen gesehen hab ( Die Folgen kannte ich damals alle auswendig) und ein gewisser Morfeus oder so die Schlümpfe in ihren Alpträumen gefangen gehalten wurden.
Das fand ich echt schlimm damals!
Naja irgendwann ein jahr später hab ich mir ein Film über Katzen an gesehen da konnte ich Tage lang nicht schlaffen war damals erst 6.
Ihr kennt vielleicht das buch der Katzenfilm hieß Filizitas. Das is ja wohl das Brutalste Zeichentrickabenteuer das ich jemals sah.
Das war eigentlich alles was bei mir damals schlafstörungen verursacht hat.

Whitey
03.06.2004, 05:42
Hmm also ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern ob ich mich damals vor irgendwelchen Monstern gefürchtet habe. Wenn dann aber entweder nicht sehr lange, oder nicht sehr intensiv, da ich mich nicht wirklich daran erinnern kann. Ich habe beim Einschlafen sowieso immer irgendwelche Kinderkassetten gehört, vielleicht war ich davon auch abgelenkt... wer weiß.

Malice
03.06.2004, 06:01
Vor Monstern unter dem Bett hatte ich nie Angst, weil ich als ich noch klein war in so einem doppelstöckigen Bett geschlafen habe, und zwar oben - unten war mein Bruder.;)
Dafür war mir der Schrank immer unheimlich, der war nämlich in einer dunklen Ecke und hat nachts manchmal geknarrt, da hatte ich immer Angst, dass irgend wer plötzlich rauskommt...Lag wohl auch daran, dass ich als kleines Kind mal so einen komischen Alptraum hatte, in dem ein Skelett aus dem Schrank -oder zumindest irgend einer dunklen Stelle- kam und mich umbringen wollte, wahrscheinlich hatte ich das in einem Horrorfilm gesehen...

Zybell
03.06.2004, 20:08
Bis zu meinem 6 Lebensjaht hatte ich riesen Angst vor Monstern immer wenn ich das Licht ausgemacht habe bin ich zu meinem Bett gespurtet und hab mich mit der Decke eingerollt,das ging solange bis ich einmal aus dem Bett gerollt bin und runterfiel und da bis zum nächsten Morgen lag und gemerkt hab das es keine Monster gibt.

Chaik
03.06.2004, 20:33
Jetzt auch mal eine Runde über mich lachen okay?
ist mir zwar peinlich , aber.... jeder blamiert sich mal :rolleyes:

In meiner "Kindheit" (nun bin ich ganze 13 jahre alt >_>) war ich eigentlich immer ziemlich Schockresissstent und angst vor irgendwelchen monstern hatte ich auch nicht , mein bruder kann man nicht zu monstern zählen aber ... der hat mich immer voll heftig geärgert , aaaaber das tut nichts zur sache.

Aaalso nun gehts los: Wie gesagt hatte ich vor Monstern , Zombies,Vampiren, Castingstars, Dämonen , Skeletten oder so nie angst , doch vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich nen eeeeviligen apltraum (eek >_> ) In der schnellschilderung: Ich im Garten in unserem Pool , schwimme ein paar , runden , auf einmal werde ich während des schwimmens bewustlos. Ich kann die augen nicht öffnen oder mich sonstwie bewegen doch ich hörte irgendwelche stimmen und maschinengeräusche , irgendwann bin ich (also im traum quasi) mitten auf einem Feld aufgewacht , und sah ein Raumschiff (also Ufo) wegfliegen , ich , im traum rannte so schnell ich konnte so dem bauern vom feld ,klingelte , der öffnete die tür , mit dem rücken zu mir , ich sage "Hallo , könnte ich bitte schnel reinkommen?" er dreht sich um und hat so ein böses aliengesicht , ich bin dann ohnmächtig geworden...
Dann bin ich (in echt) aufgewacht , lag in meinem bett , bestimmt ne halbe stunde und hab gezittert und konnte mich voll böse nicht bewegen, irgendwie n schock oder so , aber das war Sowas von echt vorallendingen da im traum alles , wirklich alles so aussah wie in echt , Unser Garten , der Pool , das feld (bei uns ist eines ca. 30meter entfernt) , und das Haus des Bauers.
Seitdem meide ich dunkle Räume >_> und nachts immer wenns knackt zucke ich immer sofort zusammen und hab wieder schiss ;_; aber bitte nicht lachen ;___;

Ps: ich weiss das das irgendwie Kindisch ist , sich vor sowas zu fürchten aber... >_>

EDIT : Und ich hab wirklich nur so im Dunkeln schiss , vor horrorfilmen , bildern oder so , macht mir nichts , aber sobalds dunkel ist , oder in nem Film Aliens vorkommen die halbwegs "echt" aussehen brrr >_>