PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterthread



Zedar
01.06.2004, 21:57
Was wäre ein Film, ein Buch oder ein Spiel ohne (unterschiedliche) Charaktere?
Ziemlich leblos und langweilig!
Um mehr "Leben" in euren Spielen oder Geschichten einzubringen, starte ich diesen Thread, der hoffentlich Inspiration für einige von euch sein wird, etwas - mehr - in diese Richtung zu gehen.

Dazu brauche ich eure Hilfe für möglichst viele "Vorstellungen", in dem jeder ein oder mehrere Charaktere vorstellt, und zwar in Form eines:
1) Inneren Monologes
2) Interwiews bzw. Dialoges
3) Psychogramm bzw. (bisherige) Lebensgeschichte
4) oder einer eigenen Idee!

Wenn ihr keinen eigenen Charakter "beschreiben" wollt, so könnt ihr dies auch tun, allerdings nur wenn ihr etwas eigenes hinein interpretiert und am Schluss den Namen und den Titel des Buches / Filmes / Spieles in der "Spoiler"-Funktion bekannt gebt.

Meine Charaktere folgen gleich...
Ich hoffe die Mod´s verzeihen mir nun den möglicherweise folgenden Doppelpost, aber ich muss meine drei Charaktere "unvorbereitet" schreiben, und die eine Stunde möchte ich die Fragestellung nicht vorentalten.

Blackadder
01.06.2004, 22:08
ja, züchten wir die neue generation der rtp charaktere. einfach reinschreiben und voila, schon ist der chara in 10 spielen vertreten.

also vor allem charaketere und ihre geschichten sollten vom autor des spieles selber stammen. das kann man nicht einfach so von einem text übernehmen oder sämtliche dinge daraus ableiten. dieses minimum an kreativität ist eine voraussetzung, um ein spiel auf die beine zu stellen. oder seh ich das falsch? :)


@ronk:
welche spiele erwartest du von diesen von dir erwähnten personen? :p

Zedar
01.06.2004, 22:16
Hier wie versprochen "meine" Charaktere, die alle in einer Geschichte vorkommen werden, an der ich angefangen habe zu schreiben:
Als besonderes Special, werde ich alle 3 auf unterschiedliche Weise vorstellen. :D

Clovis:

Clovis ist anfangs ein schüchterner, stark introvertierter Charakter; unfähig seine wahren Gefühle zu zeigen, und stets über mögliche Folgen überlegend.
Schnelle Entscheidungen sind nicht seine Stärke allerdings macht er dies durch seine Entschlossenheit wett, wenn er eine Entscheidung beschlossen hat.
Clovis ist 14 Jahre alt, er lebt in einem kleinen Dorf inmitten von Ennoa. Seine Stiefeltern sind das Schmiede-Ehepaar im Dorf; obwohl er alles an Liebe von ihnen bekommt, wird der Drag nach der wahren Identität seiner Eltern immer größer, denn die Identität konnte ihm keiner bisher sagen.
Durch eine andernanderfolgene unglückliche Abfolge von Ereignissen wird er schlussendlich er von Banditen entführt.
Man zwingt ihn zum Kämpfen, in einem Art Koloseum zur Belustigung der Banditen.
Dabei änderte sich sein Wesen. Er wird in eine Welt voller Brutalität, Wahnsinn, und Sinnlosigkeit eingeführt. In einer Schlacht verliert er den Rest seines alten ich´s, gleichsam wie ein Phönix steigt er vom Schlachtfeld empor.
In seiner Seele ist nun ein Feuer entbrannt, das Feuer nach Gerechtigkeit, Wahrheit aber vor allem nach seiner eigenen unbekannten Vergangenheit. Er wird zum Suchenden, der erst wieder Frieden finden kann, wenn er seine Vergangenheit wieder gefunden hat… Und, so wird ihm später klar, hängt das Schicksal der Menschen davon ab…

(Nein, er ist kein Königsohn! :) )


Zedar
(nein, nicht ich mich)

"Hast du etwas auf deinem Herzen? Den ganzen langen Tag warst du so wortkarg, so ruhig kenne ich dich nicht.."

"Weißt du, in letzter Zeit ist so viel passiert, und dazu auch noch die schrecklichen Visionen in der Nacht...
Ich habe Angst vor der Zukunft, ich habe so viel gesehen in ihr.. So viel Schmerz... so viel Leid..."

"Du bist nicht alleine Zedar, ich hoffe du weißt das, und wirst es immer wissen!"

"Ja, ich weiß, ich bin nicht alleine, danke für deine Worte.
Aber ich habe einen einsamen Weg vor mir gesehen...
Weißt du, mein Leben hat nicht sehr gut begonnen; meine Eltern haben mich gehasst und mein einziger Lichtblick war der alte Mann, der mir zur Flucht geholfen hat.
Doch selbst er ist nun fort, und das Ungewisse, ob er noch lebt oder
Tod ist, lässt mich nicht zur Ruhe kommen.
Ich habe eine Gabe, doch was nützt sie mir, wenn ich damit keinen Helfen kann?
Ich muss mir im Klaren werden, ob ich überahupt etwas verändern kann in dieser Welt..."


Vailent:

Immer wieder sehe ich Angst. Angst, Angst, Angst!
Wie ich das schon langsam anfange zu hasse! Meine Soldaten sind starr vor Angst, wenn ich mit ihnen rede. Ich bin doch auch nur ein Mensch... und trotzdem verstehen sie mich nicht.
Immer muss ich ihnen alles zwei mal erkären... ich bin müde!
Ich habe es satt, so satt. Muss ich schon wieder einen Köpfen lassen, damit sie mir voll gehorchen, mich verstehen ...
Anscheinend verstehen sie es nicht anders.
Ob sie wohl das mit Absicht machen, um mich zu ärgern?
Ob sie sohl wissen, wie sehr es unötig ist, jemanden so zu töten?
Es ist nicht meine Schuld, irgendwann werden sie es schon begreifen.

"Soldat, ich habe über deinen Bericht gründlich nachgedacht. Wenn du etwas näher herkommen könntest..."

Suraki
01.06.2004, 22:22
Original geschrieben von .trickster
ja, züchten wir die neue generation der rtp charaktere. einfach reinschreiben und voila, schon ist der chara in 10 spielen vertreten.

also vor allem charaketere und ihre geschichten sollten vom autor des spieles selber stammen. das kann man nicht einfach so von einem text übernehmen oder sämtliche dinge daraus ableiten. dieses minimum an kreativität ist eine voraussetzung, um ein spiel auf die beine zu stellen. oder seh ich das falsch? :)

Für die Leute, die nicht mal ohne Hilfe den Maker runterladen können, ist das sicher was:rolleyes: !

Darf man auch seinem Nickname (zB Ronk) eine "Erklärung" geben?

Peace Ronk