PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII RPG?



Gipsy
01.06.2004, 20:43
Hier ist alles so kompliziert o_O
Ich hoffe, dass der Thread hier richtig steht.
Also.. Ich wollte mal Fragen, ob Interesse an einem FF XII RPG besteht? ^^
Und da man nicht allzuviel von dem Spiel weiß (storytechnsich), bleibt einen genug Freiraum. X)

Die Story wäre wie folgt, natürlich Zusammengefasst und einige Dinge selbst ausgedacht ;)
Das Königreich Dalmaska bereitet eine Zeremonie statt, inder die Prinzessin Ashe einen Prinzen heiratet. Doch daraufhin fiel das Imperium Arcadias ins Königreich ein. Dalmaska war nicht darauf vorbereitet und akzeptierte die Kapitulation...
*Einige Jahre vergingen*
Seit dem Tag, indem Arcadia Dalmaska einnahm, wurde sich herumgesprochen, dass dabei Ashe und der Prinz starben. Doch in Wahrheit konnte Ashe fliehen und sich das Schwert des gefallenen Prinzen schnappen. Nun hatte Ashe im Hintergrund eine Weiderstandsgruppe gebildet.
*Story beginnt:*
*meep* Als Vaan sich mal wieder Diebesgut erlaubte, wurde er in ein Gespräch mit Panelo verwickelt, in der Panelo ihn Vorwürfe macht etc. Nach diesem Gespräch schlich er sich ins Schloss und bekam mit, wie sich ein Söldner mit einen Judge unterhielt. Aus dem Gespräch wurde über eine Weiderstandsgruppe berichtet, was den Judge nicht erfreute. Und dann geht das halt so weiter, dass Vaan ertappt wird und in ein Kerker geschmissen wird, inder er mit einen Bangaa kämpfen muss. Plötzlich taucht Balflear auf und hilft ihn. Sie entkommen mithilfe einer weiteren Person - Fran. Doch dann trennen sich ihre Wege und Vaan steht wieder in der Stadt. Unruhe breitet sich aus und als Vaan auf die Ursache kommt, bemerkt er, dass Fran, Balthier mit einigen Söldnern und einer Frau vor dem Arcadia-Truppen fliehen. Vaan hilft der Gruppe (immerhin hat er was gut bei ihnen) und bekommt daraufhin mit, dass sich um der Frau um Ashe handeln musste. Als die Truppe bei den Luftschiffen ankommen, können sie in letzter Minute entkommen.

So, das wäre in etwa der Ablauf der Storyeinleitung

Sollten sich überhaupt Interessenten melden, dann könnte man über die Charaktere und etc. weiterdiskutieren.
Oder solltet ihr nicht mit diesen Anfang zufrieden sein, können wir natürlich auch was anderes nehmen, ist ja auch nur ein grober Vorschlag von mir o_o
Und nochwas, dies ist eine ausgedachte Geschichte und hat mit dem Spiel nur wenig am Hut xD Also unsere eigene ausgedachte FFXII Story ^^
Und zum Schluss: Bei XII gibt es ja auch die Vorgeschichte mit den Bruder von Vaan und so. Hab ich einfach mal rausgelassen, da ich nicht wüsste, wie man es mit einbaut. Für Vorschläge dieserseits natürlich erlaubt X3

Wohan
01.06.2004, 21:15
Interesse hät ich schon, muß mir abererst nochmal die Story durchlesen , aber setz mich schonmal auf deine Liste ;)

Der_AJ
01.06.2004, 21:37
Auch mich bite auf die liste setzen. Find ich eine sehr lustige Idee von dir :D

Also wir sollen dann praktisch die FF XII - Caras übernehmen und ne parallel-welt aufbauen, ja?

Lonegunman81
01.06.2004, 21:55
FF12 wird SOWAS von FETT!!! Und ich meine Fett jetzt im seltenen positiven Sinne, nicht in dem der einem labbrig um die Hüften hängt! Ein RPG dazu in der Welt fänd ich auch sehr cool (vergiß die Judges nicht), aber doch auch etwas haltlos! Man kennt schließlich bisher nur die erste Stadt und die Wüste aus Bildern, was sehr wenig ist, der Rest wäre also pures Gedankenspiel! Ein paar mehr Infos zur Welt wären also nicht schlecht, aber die gibts ja leider noch nicht! Aber gut, man könnte sich den Rest halt selbst denken, nur isses dann halt weniger FF12, oder? Charaktere zu übernehmen die im Spiel dann die Hauptdarsteller sind find ich nicht so toll, es gibt ja auch da bisher eh nur 5 bekannte. Besser fänd ich da dann auch selbst erdachte (wer FF Tactics Advance kennt, weiß ja, welche Rassen es gibt, auch die Locations von da könnten wir als ungefähre Basis für unsere Welt nehmen!). Okay, wie seht ihr das??

Wohan
01.06.2004, 22:14
Ich finde auch das wir unsere eigenen Charas nehmen bzw. ausdenken sollten und uns auch nicht zuviel an dieser Story orientieren sollten sonder vielleicht eine parallele Gruppe in dieser Welt spielen sollten die NEBEN der Story ihre Abenteuer erleben, so können wir uns viel freien Bewegen und müßen uns nicht an irgendwetas schwammiges und noch viel zu unbekannte an der Story von FF 12 orientieren , newa ...

Der_AJ
01.06.2004, 22:59
@Wohan: Gute Idee

@Lonegun: Hm also nee... Ich hab zwar Tactics Advance hier abe rhab des noch nicht angespielt. ich fände es aganz lustig wenn wir erst mal nur in derWüste bleiben 8da kann man sich ja noch ROte einfallen lassen) und unser Gebiet ausweiten, wenn es neue Infos zur Welt gibt. Ansonstens timme ich dir zu: FF XII wird hammer

Gipsy
02.06.2004, 00:40
Das mit den Charas weiß ich auch nicht so genau ^^#
Klar, ausgedachte Charas sind natürlich erwünscht!
Eigentlich dacht ich auch, dass wir die Charas aus XII übernehmen. Wie diese Handeln, Fühlen, Denken etc. wissen wir ja nicht und genau das ist ein Vorteil. Meist heißt es ja auch immer so, dass man ein FF Chara nicht nachspielen kann (Rikku auf ihre witzige, kindische Art. Cloud eher nachdenklich...)
Muss ja nicht jeder Chara vertreten sein. Eigentlich wäre nur Ashe von diesen am wichtigsten. Doch wenn ich so nachdenke, kommt mir ne andere Idee:
Es werden nur ausgedachte Charas gespielt. Und einer/eine spielt halt nur Ashe Position, d.h. als Prinzesschen/Prinzen. ^^
Ich würde dass nämlich schon gern so haben, dass ein Prinz bzw. Prinzessin in der Truppe mitspielt. Denn es gibt ja auch noch die "Ritterorden des Schreckens", die unsere Gruppe verfolgt. Und würden wir einfach nur normale Charas spielen, würden sie uns mit der Zeit in Ruhe lassen, da wir "unwichtig" sind. Ansonsten wären sie hinter "Ashe" her, da man glaubte sie wäre verstorben und wollen sie aus dem Weg haben. Natürlich IMO

Ähm.. hätt´ jemand ein Bild aus der FFTA Welt? XD Hab das Spiel noch nicht gespielt. Und XII soll doch in der selben Welt spielen oder?

Viera, Bangaa, Menschen, Mogrys, Nu Mou - das wären denk ich mal alle Rassen. Wobei ich denke, dass man die Mogrys als spielbare Charas rausnimmt ^^# D.h. Mogrys werden dann nur ansprechbare NPCs sein.

Schön das sich Interessenten gemeldet haben *freuz* ^_^

Mopry
02.06.2004, 00:52
Original geschrieben von Gipsy
Wobei ich denke, dass man die Mogrys als spielbare Charas rausnimmt ^^# D.h. Mogrys werden dann nur ansprechbare NPCs sein.


;___;
Gerade habe ich mir überlegt mitzuspielen.
Willst du da nicht nochmal ne Ausnahme machen? XD

....kupo~?

Wohan
02.06.2004, 01:34
Vielleicht sollte ich mich doch noch einwenig über die FFTA oder FF12 informieren , weiß nämlich so gut wie nix über den Schiss-_-' :rroll:


........MORE INFOS PLEASE !!!!!!!.............

Der_AJ
02.06.2004, 02:32
Also ich verlinke hier mal zu sqaurenet zu verschiedenen News über FF12 und ich sage, es sind sehr wenig Infos:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=985
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=983 http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=995 http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1054 http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1059 http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1077 http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1085

Das hier sind recht neue News, aber sie solllten ausreichen, grad weil storytechnisch eher wenig bekant ist und alles frühere sich eher auf die eigentichen charaktere bezieht.
Hier allerdings noch ein ältterer Link, von die Story grob zusammengefasst wird (sehr grob):. Waren übriugens auch die ersten handfesten News zu FF XII:

http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719

So sieht jetzt villeicht nach recht viel aus, kann ber im Grunde recht flott gelesen werden :)

Nochmal zu den Rassen: Es gibt Viera, Bangaa, Menschen, Mogrys und Nu Mou. Viera dsind die mit den Hasenohren (schaut euch die Bilder bbei den Links an) und die Bangaa diese Echsenmenschen.
Nur was Nu Mou sind, weis ich nicht.

Zur Beziehung mit FFTA: Ja, ich glaube es spielt in derselben Welt, abe rich bin mir nicht mal sicher, ob es sich um die glkeiche Weltkarte handelt. Es gibt Gemeinsamkeiten, die Rassen, vielelciht wieder auftretende Namen, aber es ist KEINE Fortsetzung und ich kann nicht sagen, ob es so eng in FFTA in Verindung steht, bezweifle es aber.

@Mopry: Ich hätte nichts gegen einen Mogry, aber auch nicht mehr.

@Gipsy: Ich möchte aber auf jeden Fall, dass folgende Regeln gelten: pro User 1-2 Charas, aber eher nur einer und nur 2-3 posts pro Tag.

Ok ansonsten würde ich wie schon gesagt mal sagen, wier beschränken uns auf die Locations (zumindestens größten teils) zu denen wir (wenn auch sehr wenige) Infos haben. Das kann sich ja ändern.

Und noch ne Frage an Gipsy: Was meintest du mit "Ritterorden des Schreckens"? Die Judges?
Naja hast du schon ne Story im Kopf? (was ich nicht hoffen will, lieber schaun das jeder was dazu beiträgt)

Gipsy
02.06.2004, 03:31
@Mopry
Na meinetwegen xD


Original geschrieben von Der_AJ
Nochmal zu den Rassen: Es gibt Viera, Bangaa, Menschen, Mogrys und Nu Mou. Viera dsind die mit den Hasenohren (schaut euch die Bilder bbei den Links an) und die Bangaa diese Echsenmenschen.
Nur was Nu Mou sind, weis ich nicht.
http://www.ffuniverse.nu/ffta/img/06.jpg
Das ist ein Nu Mou! ^^ FFTA Bild, wie solcher in XII aussieht, ist noch nichts bekannt


Zur Beziehung mit FFTA: Ja, ich glaube es spielt in derselben Welt, abe rich bin mir nicht mal sicher, ob es sich um die glkeiche Weltkarte handelt. Es gibt Gemeinsamkeiten, die Rassen, vielelciht wieder auftretende Namen, aber es ist KEINE Fortsetzung und ich kann nicht sagen, ob es so eng in FFTA in Verindung steht, bezweifle es aber.

Ok ansonsten würde ich wie schon gesagt mal sagen, wier beschränken uns auf die Locations (zumindestens größten teils) zu denen wir (wenn auch sehr wenige) Infos haben. Das kann sich ja ändern.
Wenn wir die Karte aus FFTA nicht übernehmen, dann denken wir uns ebend selbst was aus. Ist denk ich mal besser, bleibt einen Freiraum, auf welches Gebiet man als nächstes schreitet (Wüste, Karibik ect.)
Und was meinst du mit Locations? Also auf welche bezieht sich das?


@Gipsy: Ich möchte aber auf jeden Fall, dass folgende Regeln gelten: pro User 1-2 Charas, aber eher nur einer und nur 2-3 posts pro Tag.

Und noch ne Frage an Gipsy: Was meintest du mit "Ritterorden des Schreckens"? Die Judges?
Naja hast du schon ne Story im Kopf? (was ich nicht hoffen will, lieber schaun das jeder was dazu beiträgt)
Zitat aus SN-Seite:
Judge
Waren Judges (Richter) in Final Fantasy Tactics Advance noch Vertreter der Gerechtigkeit, nehmen sie in FF12 als "Ritterorden des Schreckens" eine Gegner-Rolle ein, da sie ihre Ziele durch Gewalt durchsetzen wollen. Sie verfolgen Vaan, Ashe und Gefolge. In einer Szene kommandiert ein Judge zudem einen Bangaa-Gefängniswächter heftig herum.
Die Entwickler erwähnten außerdem, dass der Judge im Logo des Spiels einen Namen hat, also wahrscheinlich eine besondere Positon einnehmen wird.

Die Regeln können natürlich so übernommen werden.
Und zur Story fällt mir auch noch nichts ein xD
Aber erstmals könnten ja die "Ritterorden des Schreckens" hinter uns her sein, wor denen wir uns zunächst verstecken/fliehen...

Der_AJ
02.06.2004, 03:43
Wenn wir die Karte aus FFTA nicht übernehmen, dann denken wir uns ebend selbst was aus. Ist denk ich mal besser, bleibt einen Freiraum, auf welches Gebiet man als nächstes schreitet (Wüste, Karibik ect.)
Und was meinst du mit Locations? Also auf welche bezieht sich das?

Hm also das wären Rabanastre und die Nalbina Dungeons. Von denen wissen wir wo sie sid und es ist Bildmaterial vorhanden. Zu ersterem sogar ein paar genauere Infos wenn auch nicht viele (ich sage euch: lest die links :D)

Und ich gaube wir brauchen so einen ritterorden gar nicht erfinden. Schau dir mal ein bissle das FF VIII-RPG an. Das läuft hervorragend ohne Storyboard mit größerer Handlung. Einfach schönes Rollenspiel in der entsprechenden Spielwelt und das wird schon nicht langweilig. So stell ich mir das auch mi FF XII und deswegen sagte ich auch, dass man später auch mit den Charas wo anders hin reisen könnte, da mit der Zeit auch Infos über andere Locations bekannt werden werden.

Naja "nur" Rabanastre und die Nalbina Dungeons klingt jetzt vielleicht etwas klein, aber mit ein bissle gutem ROllenspiel kann man da sicher auch eingies erleben (man bedenke auch, wie groß das Mapping Rabanastres ist und was das für eine Stadt darstellen soll)

Mopry
02.06.2004, 03:54
Original geschrieben von Gipsy
@Mopry
Na meinetwegen xD



Juhu, ich bin dabei. XD

*bastelt sich schon mal Bommel und Flügelchen*

Verdammt, da war wirklich was im Wasser. XD

Der_AJ
02.06.2004, 15:34
Hier mal mein Charakter:

Name: Barthan Sorthar
Rasse: Mensch
Waffe: Pfeil und Bogen (und ein Dolch)
Alter: 19
Beruf: tja öhm... ich sag mal (Rabanastre ist ja von einer Wüste umgeben) so ne Art Nomadenbegleitungzum Schutz (also in Richtung Söldner)

So jetzt hätte ich aber noch ne Frage: Spielen wir n diesem Thread oder machen wir extra noch einen puren Spielthread wo auch vorne im ersten Thread Regeln (grad das mit 2-3 posts und 1-2 charas z.B.9 drin stehen?

Edit: In den squarenetlinks habe ich gerade DIE Seite zu inofs über FF12 gefunden. könnet nützlich sein: http://ff12.gamigo.de/

Gipsy
02.06.2004, 21:01
Original geschrieben von Der_AJ
Hm also das wären Rabanastre und die Nalbina Dungeons. Von denen wissen wir wo sie sid und es ist Bildmaterial vorhanden. Zu ersterem sogar ein paar genauere Infos wenn auch nicht viele (ich sage euch: lest die links :D)

Und ich gaube wir brauchen so einen ritterorden gar nicht erfinden. Schau dir mal ein bissle das FF VIII-RPG an. Das läuft hervorragend ohne Storyboard mit größerer Handlung. Einfach schönes Rollenspiel in der entsprechenden Spielwelt und das wird schon nicht langweilig. So stell ich mir das auch mi FF XII und deswegen sagte ich auch, dass man später auch mit den Charas wo anders hin reisen könnte, da mit der Zeit auch Infos über andere Locations bekannt werden werden.[/B]
Keine Angst, ich bin in Sachen FF XII ständig auf dem neusten Stand ^^
Und der Ritterorden ist auch gar nicht meinerseits erfunden, es steht so auf der SN Seite ^^#
Wie es im FF VIII RPG verläuft, hab ich keinen Plan, da ich mir das RPG nicht näher angesehn habe. Bislang hab ich halt nur die Kenntnisse im RPG, inder man einen Storyboard von Anfang an hatte.

Nunja, hab ich das richtig verstanden, dass wir uns alle zu Beginn in Dalmaska aufhalten und dort halt die Story irgendwie weiterverläuft? Und bleibt es auch so, dass Dalmaska von Arcadia besetzt ist? Hätt´ dagegen nichts einzuwänden ^^

Und nochwas.. (Ich weiß, ich nerv xD)
Wie wollen wir das mit den Aeons machen? Sprich; soll es ein eigenständiger Beruf sein, soll es mit der Weißmagie verbunden sein (wie Yuna: Weißmagier + Summon), soll jeder in der Lage sein Aeons zu beschwören? xD Dabei fällt mir noch ein, weil es ja auch Totemas gibt. Wenn wir diese mit ins RPG einnehmen, dann hat denk ich mal jeder die Möglichkeit ein Totema zu beschwören und die Summoner haben halt die zusätzliche Möglichkeit Bestias zu beschwören.
Und wie viele Klassen darf man haben? Ich wäre für max. 2 Klassen.


Und noch mal was zum Schluss ^^
Ich werd denk ich mal einen neuen Thread eröffnen, wo dann das eigentliche RPG abspielt. Dieser Thread wird dann halt für die Anmeldungen u. evtl für Diskussion rund um das RPG genutzt

Der_AJ
02.06.2004, 21:46
Hm ich glaube nicht, dass so etwas wie Klassen oder Jobs in dem Sinne in FF XII vor kommt.

Ich werde es zumindest so machen, dass mein Char n paaar Sprüche, die grüne und die schwarze Magie betreffend, drauf hat, aber nicht viele. Zumindest wollte ich das so machen.

Und zu den Summons: Das was Gipsy gesagt hat, wäre eine Möglichkeit, aber ich werde sie auf jeden Fall bei meinem Char raus lassen, so lange nichts näheres zu den Summons in FF XII bekannt ist. So find ichs i Allgemeinen besser. Ich erwähne sie einfach nicht und nachher kann man sie immer noch einbauen.

Noch zur Story: Ich denke, dass wir nicht zwingend ein Storyboard von Anfang an brauchen, die Geschehnisse werden schon kommen, wenn man nicht zu schreibfaul ist. Ich fang dann einfach in Rabanstre an (hab mir nen kleinen hintergrund zum chara überlegt) und dann werd ich schon sehen was auf uns zukommt. Wäre halt dafür, dass jeder die Story (i begrenzten, logischen und realistischen) Maßen vorantreiben kann, klappt im FF VIII RPG imo ganz gut.

Zu dem Ritterorden: :eek:
Ich kenn nur diese Judges...

Zu Arcadia: Zeitlich würde ich das RPG auch etwa 2 Jahre nach Dalmaskas Fall ansiedeln also zu Beginn von FF XII. Heisst ja nicht, dass wir die Hauptpersonen gu kennen müssen. Allerhöchstens tauchen Ashe und Basch mal als NPCs auf, finde ich-

Gipsy
06.06.2004, 00:44
@Der_AJ
*hust*
Ähm.. das soll kein RPG werden, dass 1:1 mit dem Spiel verglichen wird ^^#
Wir stellen uns ebend selbst aus, wie die Bestia eingebaut sind, das kann uns doch egal sein, wie es später in FFXII wirklich wird :) Können wir doch schließlich nicht wissen... Und wer weiß, vll wird SE uns einige Monate warten lassen, bis sie das verraten ;)
Außerdem find ich, schadet es auch nicht, wenn man sich eigene "neue" Gebiete ausdenkt, die es in der Welt von XII wohl auch nicht geben wird.
Und zu den verschiedenen Magien:
Vll machen wir das so, dass jeder Chara eine Magie-Technik besitzt, sprich:
Weiss - Cure, Blindna, Silena, Poisona, Curara, Raise, Stona, Regen, Esuna
Schwarz - Fire, Thunder, Blizzard, Water, Aero, Fira, Thundara, Blizzara
Gruen - Protect, Shell, Poison, Silence, Sleep
Zeit - Slow, Stop, Immobilize (Gegner kann sich nicht bewegen), Disable (Gegner kann nicht angreifen), Beheal (HP des Gegners sinken stetig)
Arcana - Aspir, Babble (verdoppelt akt. HP)
Technik - Darkness, Steal, Libra, Medic

Jedoch sollte es auch ausgeglichen sein, so dass ein Kriger keine Weißmagie nutzen darf (da er per Angriff sowieso schon stark genug ist) und schwächere Charas halt Weißmagie nutzen. Außerdem sollte nicht jeder X beliebige Chara die selbe Magie benutzen, die schon so viele lernen.
Apropros lernen. Ich wäre dafür, dass man anfangs nur eine Magie nutzen kann und je öfter man es nutzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man bald eine neue Fähigkeit erlernt, kommt natürlich je darauf an, welche Fähigkeit man als nächstes erlernt, sodass bei der Schwarzen Magie, man länger braucht Eisga zu erlernen, als wenn man wie dafür Eisra erlernt hat (-ra kommt doch vor -ga oder? o_O# Also Eis - Eisra - Eisga?)

Naja, ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder die anderen User melden würden, als nur Der-AJ xD Immerhin ist das zZ eine Diskussion und hierbei sind mehrere Meinungen gefragt ^^
Ich glaub, ich hab alles erwähnt xD

Wohan
06.06.2004, 06:18
so Leut,

bin draussen. Dieses ganze rum geiere um irgendwelchen schwammigen Dingen ist mir zu fad .....machts gut und viel Spass noch !!

Gipsy
07.06.2004, 00:51
@Wohan Dieg
Nichts gegen dich, aber dass du jetzt einfach aussteigst find ich doch gemein...
Ich würde eigentlich auch sofort anfangen, nur sollten halt diese "Kleinigkeiten" doch geklärt werden. Und da sollten doch auch irgendwie alle etwas dazu beitragen.
Wir können eigentlich auch das simple FF-System übernehmen. Sprich: Jeder wählt 1-2 Klassen-Typen und fertig. (Krieger, Dieb, Wweißmagier/Beschwörer, Schwarzmagier, Blaumagier,...)
So hats sich die Sache und wir bräuchten auch nicht weiter diskutieren.. -_-'
IMO natürlich...

Mopry
07.06.2004, 01:06
Original geschrieben von Gipsy
Jeder wählt 1-2 Klassen-Typen und fertig. (Krieger, Dieb, Wweißmagier/Beschwörer, Schwarzmagier, Blaumagier,...)
So hats sich die Sache und wir bräuchten auch nicht weiter diskutieren.. -_-'
IMO natürlich...

Dann mach es doch so. ^^
Gib die Welt an, nenne wichtige Organisationen und der Rest ergubt sich von alleine. Ich fände es sowieso besser mit meinem Charakter einen größeren Handlungsspielraum zu haben. Dort kann er sich auch viel besser entfalten und das Ganze wird nicht so langweilig.
Die letzten Diskussionspost von euch hab ich mir auch schon mal gar nicht mehr durchgelesen.
Diese Kleinkrämerei könnt ihr doch abseits machen, aber lasst das Spielvergnügen darunter nicht leiden.

Ansonsten hab ich nur noch eins zu sagen: kupo~ ;)

Wohan
07.06.2004, 21:31
@ Gipsy

Es tut mir Leid, aber es wird mir einfach zu kompliziert , diese ganzen Regel und Story dedöns.

Da ich auch noch bei zwei bzw drei weiteren RPGs und einen Kettenroman mit machen ist es mir einfach zu viel geworden und steige bei dem FF12 Thema nicht mehr durch, habe auch leider nicht die Zeit um mir alles nötige über diese Welt in mein Hirn zu brügeln,

Sorry :(