PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Diskuss-Thread #2



M-P
16.03.2003, 22:19
kommen wir nun wieder zu genialen/langweiligen momenten ^^

genial war auch in final fantasy VI, als edgar und locke bemerken das terra zaubern kann und sich mitten im kampf drüber unterhalten
lol, ich hab mich nimmer eingekriegt vor lachen XD :D :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif *wegkulla* ^_________________^

Rosslatex
17.03.2003, 21:15
aufm PC komt kein Feelin' auf <.< FF spielt sich am besten auf ner Konsole ^^
Ha gell! <.<

@langweilige Momente:
Da gibt es viele -.- jeder Dungeon, jedes training...jede Chocobosuche ^^

@PC-FF:
Naja, bin zwar lieber am PC, aber wie oben schon gesagt, auf der Konsole macht es mehr Spaß ^^ und auch sonst, die PS2 kann man bei dem Erscheinen von FFXI sowieso mit dem Internet verbinden, so werde ich dies auch tun...anstatt es auf dem PC zu zoggen :P

( Oder auch nicht...mal schaun :rolleyes: )

M-P
20.03.2003, 02:42
*hochpush*

ganz einmfach, neues thema, wir diskutieren mal über jeden dammit chara aus FF einzeln, bis wem was besseres einfällt

fangen wir halt mit FFVIII an, da es hier am einfachsten ist ^-^

Squall: schaut ziemlich cool aus, derbe waffe, ein perfekter held, wärn da nicht seine gefühle und das ganze psycho zeugs :rolleyes:

Xell: der typische 2. Held der an der seite des helden zum lieblingscharakter aller aufsteigt XD nun, mein lieblingschara issa jedenfalls. coole combos, und ausserdem hatte er bei mir jedenfalls den stärksten angriff.

Rinoa: der lieblingschara der weiblichen Zocker-Gemeinde, hm, jedenfalls ganz oben dabei XD nun, sternschnuppe gefiel mir gut als attacke, den rest konnte man aber mehr oder weniger knicken, neben selpühie die schwächste charakterin, nyo, sieht aber süß aus ^^

Quistis: die ältetst <.< XDDD nya, aber der stärkste weibliche chara, ausserdem die limit breaks rulen so ziemlich alles weg ^^ ausserdem ein chara den man gerne mitnahm, hat nicht so genervt wie selphie.

Selphie: *nerv* XD das reicht schon XD nya, sie hatte wenigstens einen Minirock 8)

Irvine: ziemliches cooles auftreten, und ein sniper dazu, auch einer meiner favs XD nya, aber seine limitbreaks sucken, bis auf pulsar und stahlschuss <.< nyo

so da, hoffe das mein lieblingsthread ab jetzt wieder aufsteigt ^__^

Rosslatex
20.03.2003, 03:07
Höhö, guter Zeitvertreib ^^

Squall: Zu cool :-\
Xell: du wild :-\
Rinoa: Zu dumm :-\
Quistis: RRRRR...peitsch dich xD
Selphi: DITO...nerv xD
Irvine: große Töne sprucken...aber kaum was dahinter...trotz allem einer der einzigen Charas, die keine Macke haben xD

M-P
20.03.2003, 03:42
Original geschrieben von Rosslatex
trotz allem einer der einzigen Charas, die keine Macke haben xD

oh doch, auch er hat eine macke ^^ isn totaler waffen narr, ich erinnere nur mal daran, als er die knarre von xell's grossvater gesehen hat XD

pazzi
20.03.2003, 04:12
Squall: Naja, Squall hat mir nicht so vom Äusserem gefallen, allerdings fand ich seinen Charakter, seine Waffen und Limits immer am besten von allen.
Xell: Sah zwar vom Äusserem cool aus und hatte auch nicht schlechte Attacken, trotzdem hat er mich irgendwie oft genervt.
Rinoa: Sah ganz gut aus und hatte auch einen annehmbaren Charakter, die Attacken hab ich nie wirklich gesehn ^^'
Quistis: Naja... nicht so mein Fall, weder vom Äusserem noch von Charakter oder Limits.
Selphi: *neeeeerv*
Irvine: Stylisch sah er aufjedenfall aus und sein Charakter hat mir auch ziemlich gefallen.

Rosslatex
20.03.2003, 20:57
Final Fantasy VII

Cloud:...wie Squall...zu cool xD
Barret: Großkotziger Obermotzki xD
Tifa: ",,^^,," und sonst...geht eigentlich ( Also keine Macke ^^ )
Aeris: Die konnte ich noch nie leiden xD
Cid: Genauso großkotzig wie Barret
Vincent: Der ist auch ganz inordnung ^_~
Cait Sith: Knuffig ( Also...der Roboter :P )

ProSkater
20.03.2003, 20:59
lol was seid ihr für welche, spielt ff und mögt fast keinen der charas lol :D das ist doch scheisse lol, ich mag die meisten eigentlich auf ihre art :D

Rosslatex
20.03.2003, 21:09
@ProSkater:
Naja, ich spiels, weil die Story okay ist und das KS genial ,,^^,,
So doof sind die Charas garnicht, habe nur eine Macke und das macht sie so aufregend unterschiedlich ;)

Garnet
20.03.2003, 21:38
Squall: Der ist einfach zu langweilig einer der nie spricht find ich irgentwie doof
Rinoa: Cool
Selphie: Sehr kindisch aber auf einer weise ist sie schon cool
Cifer: Ein verrückter?!
Irvine:ganz ok
Quistis: Cool
Xell: Zu blöde der blödeste Chara denn es jemals gab....
Edea: Ganz ok

pazzi
21.03.2003, 01:43
So, dann mal zu FFVII,

Cloud:
Cloud war und ist mein Lieblings-Mainchara. Er hat einfach alles, was ich brauche, geiles Aussehn, starke Angriffe und seinen angeknacksten Charakter find ich auch gut.
Barret:
Sieht zwar cool aus, aber nervt am Anfang doch ziemlich, wenn er sich noch für den großen Boss hält. Später legt sich das ja und da gefällt er mir auch direkt besser.
Tifa:
Tifa sieht seeehr gut aus ^^ und hat auch einen netten Charakter, allerding haben mir die Limit-Techniken nie so zugesagt...
Aeris:
Netter Charakter und Aussehen geht auch noch, aber von den Angriffen ist sie wirklich nur zum heilen zu gebrauchen.
Cid:
Cooles Aussehen und stylische Attacken.
Vincent:
Vincent's Art gefällt mir ziemlich am besten, von den Main-Charas. Er ist still und geheimnisvoll. Aussehen ist bei Vincent auch super, nur die Limits sind vielleicht ein wenig dumm, da man die Kontrolle verliert.
Cait Sith:
Sieht cool aus ^^ nur weder Attacken noch der Charakter gefällt mir wirklich.

Chi3
21.03.2003, 02:32
FF8

Squall: Den konnte ich noch nie leiden, er war so arogant und er hat mir auch viel zu wenig geredet. Und diese ständige Denkerei hat nach einer Weile auch nur genervt, imho:rolleyes:

Rhinoa: Ging schon besser, eigentlich war sie ganz ok, aber auch nichts besonderes

Xell: Den mochte ich eigentlich, er hat wenigstens etwas Humor hineingebracht

Selphie: Niiiiiiiiicht sooooooooo toooooooooooll

Quistis: Ging auch in Ordnung, aber die Peitschehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Das könnte man leicht missverstehen:rolleyes:

Irvine: Abgesehen vom Outfit mochte ich ihn

FF7

Cloud: War als Hauptchara ok, die psychischen Macken waren ganz interesant und es wurde bei ihm ja zum Glück nie so extrem wie bei Squall ^^

Barret: Auch wenn er nicht zu meinen Lieblingscharas zählt, ich habe eigentlich nichts an ihm auszusetzen

Tifa: War auch in Ordnung

Aeris: Kurz: Ich war froh als ich sie nicht mehr ertragen musste8)

Nanaki: Mein Lieblingschara, weiß auch nicht wieso:) An dem hat imho alles gepasst

Cait Sith: Wenn er nur nicht so bescheuert aussehen würde...

Yuffie: Gehörte imho zu den besseren Charas, über die Substanz-Klau-Geschichte seh ich mal großzügigerweiße hinweg:rolleyes:

Cid: Nett:D

Vincent: Ich hatte ihn zwar nie in der Party, aber cool war er schon

M-P
21.03.2003, 04:43
dann wend ich mich mal teil VII zu ^^

Cloud:
coole waffen, coole limit breaks, yo, fast zu cool ^^
Barret:
groß und stark, bei mir aber immer nur dumm und schwach XDDD
Tifa:
mein lieblingschara neben vincent und cid aus FFVIII ^^ hatte echt mal keine nennenswerten macken die gute ^^
Aeris:
ich sag das ja nicht gerne, aber zum glück ist die gestorben XD
nya, sie hat aber auch immer nur rumgenervt <.<
Cid:
coole gemeine sprüche ^-^ starke attacken ^^
Vincent:
wie gesagt, eine rmeiner lieblingscharas ^^ obercool ^^ ausserdem phade schusswaffen ^^
Cait Sith:
har ^^ ein böser shinra spion XD nya, der sieht aber lustig aus ^^

Zack
21.03.2003, 07:23
ich wende mich ebenfalls mal dem 7. teil zu:

Aeris: zu sehr auf cloud fixiert, komisches nach vorne beugen hat genervt, trotzde wichtiger charakter, auch wichtig, dass sie gestorben ist.

Barret: Schwach, Schwarz, Schwachsinnig... etwas unterbelichtet, daher bei mir im normalen spielabauf total verkommen.... erst gegen ende des spieles stark

cid: coole sprüche, nette attacken und gute verbindung zu shinra, gute nachzuvollziehende entscheidungen

cloud: cool, stark, etwas mysteriös, ncit zusehr in den vordergrund gespielt

tifa: nicht gerade men liebling, trotzdem ein netter chara. allerdings etas zu schüchtern ^^''

vincent: mit seph zusammen mein liebling ;) naja und natürlich mit zack der leider etwas im spiel untergeht :D
mysteriöse vergangenheit und das geilste charadesign, leider kein stammchara, sondern nur zusatz! ohne vince freizuschalten, ist das spiel aber nicht komplett.

Amaurosis fugax
23.03.2003, 18:14
Final Fantasy 8:

Squall: Gefiel mir, konnte mich recht gut in ihn reinversetzen, ausserdem finde ich die charakterliche Veränderung im Verlauf des Spiels gut. :)
Rinoa: Sehr hübsch und nett, aber nichts besonderes.
Xell: Ist mir wirklich unsympathisch, aber der Charakter passte irgendwie gut in die Gruppe.
Selphie: Mein LIeblingscharakter in diesem Teil - ich mag diese Lebensfreude und so. ;)
Quistis: Naja, bis auf die Peitsche konnte ich mich nicht mit ihr anfreunden. ;)
Irvine: War mir sympathisch, aber auch ihn hätte man noch interessanter gestalten können.

Final Fantasy 7:

Cloud: Meiner Meinung nach einer der uninteressantesten Charakter in Final Fantasy (zumindest denen, die ich kenne). Er hat irgendwie keinen richtigen Charakter, kein Profil, ist einfach ziemlich langweilig. :rolleyes:
Barret: War mir stockunsympathisch, aber passte halt auch irgendwie rein.
Tifa: Geil, aber nicht viel mehr als das. ;)
Aeris: Ich mochte sie richtig, aber ihren Tod hat das Spiel für diese gewisse Note Tragik gebraucht.
Red XIII: War mir unsympathisch, einfach zu perfekt und zu allwissend... ausserdem ist er ein Tier.
Cait Sith: §censored
Yuffie: Fand ich cool, ist nicht so der durchschnittliche FF-Charakter. :)
Cid: Ebenfalls cool und witzig.
Vincent: Und ein "cool" zum dritten - obwohl er doch etwas zu stumm war. ;)

Ragnard
30.03.2003, 01:24
Final Fantasy X:

Tidus: zu schwach und kannich zaubern

Yuna: Schwach, Bestia sind aufwendig zu trainieren,
Kann kaum zaubern

Lulu: Sieht alles von der schlechten Seite

Kihmari: sagt nichts, ist unsympathisch

Rikku: kindisch aber trotzdem sexy

Auron: er ist TOT

Wakka: Paradox: er sagt er hört für immer auf
Blitzball zu spielen,bis man das Luftschiff bekommt.:)

Profiskater2003
01.04.2003, 01:53
Lulu:Schwarzseherin
Tidus:cool, guter Blitzballer
Kimahri:am Anfang zu ruhig.Am Ende und in der Mitte sagt er mehr.
Wakka:zu..naja:) ..komisch?(Keine Worte finden tu)
Rikku:scharf!!!!!*sabberhechel*
Yuna:hehe:benfalls scharf!!!8)
Auron:Tot aber cool

N.2
24.04.2003, 05:41
So, ich wollte nur mal fragen, ob man sich die FMV Szenen aud FF 6 irgendwo downloaden kann, ich will deshalb nicht extra die PS Version kaufen...

akira62
24.04.2003, 06:10
Da die Sektion noch nicht fertig ist poste ich mal den Link hier rein.


http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/ff6/ff6_opening.zip

Enkidu
24.04.2003, 09:50
bei mir geht das mit den charakteren ein wenig schneller ^_^

in FF7 mochte ich jeden einzelnen auf seine ganz besondere weise, am meisten immernoch vincent, cid, cloud und irgendwo auch tifa und aeris gleichermaßen. ich weiß nicht warum, aber FF7 ist bisher soziemlich das einzige RPG, in dem mir ausnahmslos alle charas sympatisch waren. ja, auch reeve aka cait, wo mir die idee, die dahintersteckt sehr zusagte und er mit seinen motiven ein tiefergehender chara ist als die meisten erkennen können.
wenn nebencharas zählen würden, würde ich ja jetzt von jessie schwärmen -_^

in FF8 mache ich es mir auch einfach. ich mochte alle charaktere außer der eigentlichen hauptparty :D
ich mochte laguna, kiros und ward sowie alle NPCs (julia, raine, ellione etc.) die damit zu tun hatten. irgendwie mochte ich die "träume", also die spielabschnitte mit laguna & co viel lieber als die eigentliche geschichte mit squall, die ja hinterher zusammenläuft. ich war irgendwie enttäuscht, weil ich davon ausging, dass laguna und seine freunde hinterher in meine party kommen würden ^^
naja, rinoa und xell fand ich noch ganz in ordnung, vor allem auch leute wie edea oder cifer, aber der rest hat mich einfach nur genervt.

in FF9 mochte ich quina und vivi besonders gerne, vor allem quina, der/die mir oft einen lacher entlocken konnte, was sonst kaum ein RPG schafft. in FF9 war es teilweise echter humor und nicht so ein albernes zeug wie üblich ... das konnte mich echt begeistern. leider verhält es sich hier ähnlich wie mit FF8: die meisten der party mag ich nicht sonderlich. freja fand ich ganz okay, auch steiner (der mich allzuoft an barret erinnerte), aber der rest ? charaktere wie beatrix oder blank stehen dafür bei mir ganz weit oben.
ich hasse übrigens keinen RPG charakter mehr als eiko, noch nichtmals bryan (oder wie der noch hieß) aus holy magic century (denn, mal ehrlich, kein charakter ist immernoch besser als so etwas nervenzerfetzendes) ...

in FF10 war das anders. square hat es geschafft, mir jeden charakter ein wenig schmackhaft zu machen, aber wirklich toll fand ich fast keinen. sie waren alle "ganz nett", aber da kann ich mir besseres vorstellen. einzige ausnahme ist auron, der wirklich style und mit der backgroundstory mehr zu tun hat als der protagonist des spiels selbst. rikku fand ich afair auch ein klein wenig besser als die restlichen charas. neben yuffie ist sie der einzige potentielle und allgemeingültige nerv-chara, der mich nicht allzusehr genervt hat.

in FF11 werden wir dieses problem gott sei dank nicht haben. da werd ich mir schon die besten leute raussuchen :p

und auf FF1 bis 6 jetzt noch einzugehen, habe ich keine lust.

FF auf PC ? wer da sagt, da könnte kein feeling aufkommen, der hat es nicht ernsthaft versucht. ich bin mit dem PC jedenfalls an die FF reihe herangekommen und als ich später FF7 und 8 nochmal auf PSX durchspielte, war es bei mir einfach nicht so ganz das selbe feeling, das ich bei der PC version hatte. heutzutage würde ich bei neuen spielen dennnoch jederzeit die konsolenversionen bevorzugen, vor allem deshalb, weil mein PC der letzte schrott ist ^^ daher werde ich mir FF11 auch auf PS2 kaufen, denn das ganze zubehör zeugs kostet mich weit weniger als ein neuer PC *rolleyes*

N.2
24.04.2003, 18:47
Original geschrieben von akira62
Da die Sektion noch nicht fertig ist poste ich mal den Link hier rein.
http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/ff6/ff6_opening.zip
THX, das hatte ich aber schon...
Aber da die Sektion noch nicht fertig ist, bedeutet das, dass die restlichen auch nich kommen?

Asuka-chan
26.04.2003, 04:45
Original geschrieben von Manga-Protector
*hochpush*

ganz einmfach, neues thema, wir diskutieren mal über jeden dammit chara aus FF einzeln, bis wem was besseres einfällt

fangen wir halt mit FFVIII an, da es hier am einfachsten ist ^-^

Squall: schaut ziemlich cool aus, derbe waffe, ein perfekter held, wärn da nicht seine gefühle und das ganze psycho zeugs :rolleyes:

Xell: der typische 2. Held der an der seite des helden zum lieblingscharakter aller aufsteigt XD nun, mein lieblingschara issa jedenfalls. coole combos, und ausserdem hatte er bei mir jedenfalls den stärksten angriff.

Rinoa: der lieblingschara der weiblichen Zocker-Gemeinde, hm, jedenfalls ganz oben dabei XD nun, sternschnuppe gefiel mir gut als attacke, den rest konnte man aber mehr oder weniger knicken, neben selpühie die schwächste charakterin, nyo, sieht aber süß aus ^^

Quistis: die ältetst <.< XDDD nya, aber der stärkste weibliche chara, ausserdem die limit breaks rulen so ziemlich alles weg ^^ ausserdem ein chara den man gerne mitnahm, hat nicht so genervt wie selphie.

Selphie: *nerv* XD das reicht schon XD nya, sie hatte wenigstens einen Minirock 8)

Irvine: ziemliches cooles auftreten, und ein sniper dazu, auch einer meiner favs XD nya, aber seine limitbreaks sucken, bis auf pulsar und stahlschuss <.< nyo

so da, hoffe das mein lieblingsthread ab jetzt wieder aufsteigt ^__^

gehen wir doch darauf nochmal näher ein ^^ (ff8, mein lieblingsteil ^^)
squall: ein megaheld wie er im buche steht, cool und megasexy *sabberlechz* gut, bei ihm fällt es mir sehr schwer, objektiv zu bleiben <= ganzes schlafzimmer ist tapeziert mit squallpostern ^^°

quistis: oh mann, ich hasste diese blöde kuh ~_~ ganz am anfang schaut sie squall zwischen die beine und auch sonst mochte ich ihr ganzes verhalten nicht..."muss wohl an meinem sexappeal liegen!" welcher seyappeal bitte schön???

xell: der war ganz nett, aber seine attacken haben mir nicht wirklich gefallen, deshalb hatte ich den kleinen "hasenfuß" nie dabei

selphie: stimmt, auf dauer war sie nervig, aber manchmal hat sie wirklich die ganze depressive stimmung, die squall sehr oft rüberbrachte, aufgelockert und man konnte über sie lachen

irvine: naja, mir hat dieser frauenheld aus prinzip nicht gefallen, da ich machos (auch im rl) aus tiefstem herzen verabscheue. aber seine attacken haben mir gefallen, weshalb er am ende dann doch in meinem standartteam gelandet ist

rinoa: (bei mir heißt sie franzi, was meinem richtigen namen entspricht ^^) naja, sie war schon in ordnung, aber als weiblichen hauptheld hätt ich mir etwas mehr gewünscht, als eine naive, verwöhnte prinzessin (moment, das erinnert mich jetzt stark an mein rpg....verdammt ^^°)




ff7:
vorweg, das spiel war irgendwie nicht so meins, genau wie ff9. deshalb hab ich mich nie wirklich sehr in die charas reinversetzt...

cloud: nicht mein fall....ich mocahte ihn nie wirklich...dieses ewige "bin ich ein klon?" getue nervte einfach nur

barret: auch den mochte ich nicht wirklich...er war zu groß und dominant für meinen geschmack ^^°

tifa: mein hasschara schlechthin! diese ••••!! *sorryanalletifafans^^°* ich hasste sie und hatte sie nie länger als nötig im team...

yuffie: eine der wenigen lichtblicke im spiel. sie war witzig und sorgte oft für etwas auflockerung

vincent: mit ihm hab ich mich nie wirklich beschäftigt, deshalb sage ich hierzu nichts

cid: siehe vincent

redXIII: auch ihn mochte ich sehr, er war immer in meinem team wenns ging. muss daran liegen, dass ich ein katzenarr bin^^

caitsith: auch ihn mochte ich irgendwie sehr, ka warum ^^

aerith: ich mochte sie irgendwie und hab geheult wie ein schlosshund, als sue getötet wurde...

The_question
28.04.2003, 19:04
Joah , krazzer Thread ^^

Also : FFXII

Cloud : Voll kuhl , wie der mit seinem Schwert umgeht , ansonsten gefällt mir sein wichtigtun :D
Barret : N großer Fetter Typ mit ner MG an der Hand , großkotzig und Rechthaberisch , genau mein Charakter XD
Tifa : Nett , gutes Aussehn , krazze Attacken - Fazit : Ganz kuhl
Aeris : No Comment
Vincent : Einer der geilsten Chars , gefällt mir am Besten mit seinen Knarren ^^
Yuffie : Gefällt mir sowohl äußerlich , als auch Charakterlich und Kämpferisch ;D Ihre Waffen sind die geilsten ^^
Cid : Mein absoluter Favorit , besonders mit der Waffe "Wischmop" gefällt er mir am besten (Wers nich weiss , "Wischmop" findet man am Nördlichen Kontinent im großen Schneefeld :D ).

FFXIII
Squall : Ich find ihn kuehl , weiss nich was ihr habt
Xell : Ein Angeber , wie ich hehe :D
Selphie : Ganz nett XD
Quistis : Nicht so mein Geschmack XO
Irvine : Ein Waffennarr ... rrrr ^^
Rinoa : YUCK !

Mfg
The_question

Asuka-chan
28.04.2003, 22:43
Original geschrieben von The_question
Joah , krazzer Thread ^^

Also : FFXII



FFXIII



:hehe:
ich glaube kaum, dass du ff12 und ff13 (!!) bereits bewerten kannst :D letzteres gibts imho noch nicht mal im land des lächelns, geschweige denn vor 2005 oder gar 2007 bei uns :\
aber ich hab ff9 vergessen ^^

zidane: war ganz und gar nicht mein fall...wobei ein mann mit zwei schwänzen schon seine gewissen vorteile haben kann :D *scherz*

garnet: diese ewige "ich bin nicht stark genug...wie soll ich das nur schaffen?"-getue ging mir nur auf die nerven...

vivi: den fand ich knuffig, so richtig zum knuddeln ^^

steiner: naja, er hat immer mal für etwas witz besorgt, mochte ich aber trotzdem nicht so sehr...

quina: ... decken wir den mantel der nacht darüber ...

eiko: naja, recht nervig, aber doch auch irgendwo süß

mahagon: ich hab ihn nie benutzt und kann deshalb auch nicht viel über ihn sagen. ich mochte diesen wischmob irgendwie net ^^°

freya: so ziemlich der einzige kleine lichtblick in diesem spiel:rolleyes:

beatrix: sie mochte ich irgendwie immer. ich fand sie sehr symphatisch :D

DragonClaw
29.04.2003, 01:41
Original geschrieben von Asuka-chan
:hehe:
garnet: diese ewige "ich bin nicht stark genug...wie soll ich das nur schaffen?"-getue ging mir nur auf die nerven...


lol, das sagte rinoa auch einmal, als die leutz beim trabia garden waren und sie erfahren haben, dass sie aus dem waisen haus kommen.



FFVIII: (auch mein lieblingsteil)

Squall: der is hammer, einfach cool, sagt nix!!! =)
Rinoa: fand sie eigentlich sehr nett, auch lustig
Xell: der typ, der nicht still sitzen kann (an mich sehr erinner :D)
das is auch meine main-truppe

Quistis: fand sie ganz in ordnung (hab eigentloch generell nix gegen die chars aus FFVIII)
Selphie: etwas nervig, aber trotzdem immer gut gelaunt (ich fands auch lustig, dass sie immer geguckt hat, ob ihr kaugummi unter den schuhen noch da war=))
Irvine: eigentlich ganz cool der typ, aber ich find er ist bei ernsten sachen etwas zu nervös (attentat auf edea) und DER weiß, wie man ne show abzieht =) (an die szenen im gefängnis erinner, wo rinoa ihn runtergeschubst hat=))

FFVII:

Cloud: auch ganz cool der typ, aber der kommt nicht an Squall ran
Yuffi: ganz in ordnung, ihre waffen sind auch cool und ninjas rulen
Vincent: der is auch cool und sieht auch so aus

Aeris: ganz nett, ganz lieb, ganz schüchtern, etwas langweilig:rolleyes:
Tifa: sah gut aus, hab nicht so sehr was gegen sie
RedXIII: der is auch cool, auf dem wüprd ich mal gern reiten
Barret: is mir zu dick, find auch einarmige nicht sehr ästhetisch

Asuka-chan
29.04.2003, 01:52
Original geschrieben von DragonClaw
lol, das sagte rinoa auch einmal, als die leutz beim trabia garden waren und sie erfahren haben, dass sie aus dem waisen haus kommen.



stimmt schon, aber garnet quasselt das ja dauernd.... :\
und irgendwann geht das einem doch derbe auf den keks...:rolleyes:

Darakor
30.04.2003, 03:30
Mag ja sein, Asuka-Chan, aber ich finde das doch sehr Charakter verbunden. Ich meine, stell dir das doch mal vor: Du erfährst, dass deine Mutter, die dich am Galgen sehen wollte, nicht deine echte Mutter ist. Deine richtige Mutter ist tot. Und die andere magst du trotzdem noch. Bloß dann bringt DEINE ursprüngliche Bestia diese Mutter um, obwohl du doch noch eine Bestia geholt hast. Würdest du da nicht auch Schuldgefühle haben? Daran zweifeln, dass du überhaupt noch etwas kannst? Und dann hast du bisher auch noch ruhig in einem Schloss gelebt. Wär doch alles neu für dich.

DragonClaw
01.05.2003, 02:08
Original geschrieben von Daniel Klein
Mag ja sein, Asuka-Chan, aber ich finde das doch sehr Charakter verbunden. Ich meine, stell dir das doch mal vor: Du erfährst, dass deine Mutter, die dich am Galgen sehen wollte, nicht deine echte Mutter ist. Deine richtige Mutter ist tot. Und die andere magst du trotzdem noch. Bloß dann bringt DEINE ursprüngliche Bestia diese Mutter um, obwohl du doch noch eine Bestia geholt hast. Würdest du da nicht auch Schuldgefühle haben? Daran zweifeln, dass du überhaupt noch etwas kannst? Und dann hast du bisher auch noch ruhig in einem Schloss gelebt. Wär doch alles neu für dich.

ähm, ich glaub das is ein bisschenn übertreiben, schließlich isses nur nen spiel und man kann sich nicht direkt in jemanden reinversetzen, wessen summon die mutter umbringt :rolleyes:

@asuka-chan dein lieblings ff is auch FFVIII, oder?

The_question
08.05.2003, 22:08
Original geschrieben von Asuka-chan
:hehe:
ich glaube kaum, dass du ff12 und ff13 (!!) bereits bewerten kannst :D letzteres gibts imho noch nicht mal im land des lächelns, geschweige denn vor 2005 oder gar 2007 bei uns :\



YIKES !
Jetz hab ich doch glatt die röm. 10 mit der röm. 5 verwechselt XD
Also ich mein natürlich FFVII und FFVIII :D:D:D

Mfg
De_frägen

N.2
04.06.2003, 00:52
Hab da mal eine Frage zu FF6: (möglicherweise spoiler)

Sind Celes und Kefka Geschwister und ist Cid der Vater? Oder vielleicht auch nur zum Teil?

Vielleicht verwirrt mich auch nur die Übersetzung, aber Celes gibt Cid später so Vater namen und in nem Pub wird auch was von Cid und Kefka gesagt, was ich nicht ganz verstanden hab...

edit: Gibt es in anderen FF teilen anspielungen auf den 6ten teil?

Chi3
04.06.2003, 01:37
Nein, die sind alle nicht verwandt. Celes bezeichnet aber Cid gern als Großvater weil er für sie inzwischen diesen Stellenwert eingenommen hat. Wer ihre Eltern sind erfährt man afaik nicht, genauso wenig wie bei Kefka.

Zur anderen Frage: Ich wüsste jetzt nichts von einer konkreten Anspielung auf FF6, was aber nicht heißen muss dass es sie nicht gibt

luna.rockt
08.07.2003, 00:41
FF VIII
also meine lieblings-party besteht aus:

Xell
(der verträgt spass, ausserdem isser immer locker drauf. s. in balamb garden, wo er während der freizeit seine moves übt.)
Selphie
(auch wenn sie sehr kindlich ist, über das "Zuuuuuuuuuuuuuuug faaaaaaaahren, zuuuuuug fahren" musst' ich grinsen.)
und, trotz aller kritik Squall
(weil er ein Ritter ist: kämpft fürs gute, ist ein held, ohne wirklich damit anzugeben)

nich so toll find ich
rinoa
(ihr chara is irgendwie langweilig.)

traumtypen sind
irvine
( <3 )
und laguna
( :kiss: )