PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Diskuss-Thread |



Seiten : [1] 2

Rosslatex
23.01.2003, 18:50
Sowie ich denn darf, würde ich gerne einen 'Final Fantasy Diskuss-Thread' aufmachen ^^

So, ich hoffe, das würde dann eine Weil halten und nicht gleich wieder untergehen, wie der Rest meiner Threads, die einfach nicht beachtet werden -.-

Ich z.B. spiel gerade mal wieder Final Fantasy IX. IMHO der kürzeste Teil, aber ich finde trotzdem, dass er so einiges weg rult :D

akira62
23.01.2003, 18:55
Klar darfst du und ich glaube hier geht nichts so schnell unter !!!

Naja zu Teil IX kann ich nichts sagen da es der einzige Teil ist den ich nicht komplett gesehen habe und Teil X der einzige ist den ich komplett durch habe. :)

Rosslatex
23.01.2003, 18:58
Joa thx für die Aufmuterrung ^^

Naja, FFX werde ich mir dann bald von einem Freund ausleihen, so bald ich wieder ein bisschen mehr Zeit und Lust habe ,,^_^,,

Shiravuel
23.01.2003, 18:58
Also der kürzeste Teil ist meiner Meinung nach IV. 1-3 kenne ich noch nicht. Aber für IX brauche ich eigentlich immer ganz schön lange, da ich die Chocobo-Schatzsuche schon bis zum Ende genieße...(Ich kann einfach nichts von den guten Sachen liegen lassen.)

Rosslatex
23.01.2003, 19:04
Naja,
ein Freund von mir hat den IX. mal in 12h und 5min, be ihm war das eine Nach :p , durchgespielt...ihr könnt euch nicht vorstellen, wie er sich dannach aufgeregt hat xD

( Für Nichtswisser: Wenn man es in 12h oder weniger schafft, bekommt man die stärkste Waffe für Steiner )

Shiravuel
23.01.2003, 19:06
Ich wußte es schon, aber das habe ich mir trotzdem noch nie angetan, zumal Steiner im Endfight bei mir nie dabei war. Da hab ich lieber Chocobos suchen lassen anstatt durchzurennen.

Rosslatex
23.01.2003, 19:12
He, da haben wir auch schon gleich ein gutes Gesprächsthema :) ^^

Mit welchen Charas habt ihr den Endkapf bei FFIX gemeistert? ( Oder auch nicht xD ) Bei mir waren es letztes mal glaube ich Zidane, Freia, Steiner und Lilly :)

Shiravuel
23.01.2003, 19:22
Meine waren Zidane, Freie, Eiko, Lilly. Eiko kann mit ihrem Aufruf Maduin nämlich auch eine Menge Schaden verursachen.

Rosslatex
23.01.2003, 19:25
Lilly rult. Die hat viel bessere Zauber als Eiko >_< und sieht auch besser aus >:-D

Shakekilla
23.01.2003, 22:21
Ich hab keine Ahnung mehr, mit wem ich dne Endkampf gemeistert habe.
Ich hab ncihtmal geblickt das das der Endkmapf ist (jaja, mein English war damals nicht so gut, als ich das Game importiert habe ^^°) Der Kampf war ja sowas von easy. Das ganze Spiel was IMO ein Klacks.
Selbst Ozma war billig. Ich habe dem beim ca 4ten mal geschafft (das waren noch Zeiten, als man ein FF begann, von dem man noch nichtmal wusste, wie der Hauptchara aussieht und sich jede Feinde-Taktik selber entwickeln muss. HAch, ich liebe Import-Spiele ^^)

Ansonsten ahb ich mir vorgenommen das GAme bald wieder zu spielen, da ich wie gesagt von der Story wenig geblickt habe und ich wieder Bock auf Freya hab seitdem ich FFIV gezoggt habe. (Kain is mein Fav ^^)

Bekay
23.01.2003, 22:32
also ist FF9 doch nicht SO unbeliebt, wie ich immer glaubte - aber das ist ja Ansichtssache ... ich habe den neunten Teil auch sehr gerne gespielt, obwohl natürlich der billige Schwierigkeitsgrad nervte, dafür entschädigten aber die tollen Charas (Vivi, Steiner, Quina, Kuja --> den fand ich ganz cool, besser als dieser Seymor aus X sowieso :) ) ... dazu hat mich das mittelalterliche Design total umgehauen - tolle Abwechslung zum Steampunk/cyberpunk aus Teil 7 und 8!
Also insgesamt ein sehr spassiger Titel ... könnt ja mal meine Romanfassung dazu lesen: http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=61 ... und Nein, ich habe diesen Thread nich nur geschrieben, um Werbung dafür zu machen :rolleyes:

Makaveli
23.01.2003, 23:34
hmm, ich hab es mit steiner, lili, vivi und zidane und dann nochma mit quina statt vivi (weil ich sanctus geil finde :P) durchegzockt ..

btw .. man muss es doch in weniger als 20 h durchzocken um exkalibur II zu bekommen oder ??
tut mir leid wenn ich mich irre, aber ich hab es irgendwie so in erinnerung ..

mlistcool
23.01.2003, 23:56
Original geschrieben von Makaveli

btw .. man muss es doch in weniger als 20 h durchzocken um exkalibur II zu bekommen oder ??
tut mir leid wenn ich mich irre, aber ich hab es irgendwie so in erinnerung ..

es waren 12 Stunden :)

btw. ich fand FF9 ganz und gar nicht kurz. vielleicht war es kurz wenn man die spielzeit angeguckt hat. Aber in meinem Gefühl war FF9 viel länger als alle anderen FFs ausser FF7. für FF7 brauchte ich 40 stunden, für FF8 50 Stunden und für FF10 100 Stunden, trotzdem kam mir FF7 am längsten vor.

Ich mag lieber Spiele wo ich das Gefühl habe viel mehr erlebt zu haben (FF7,FF9,XG) als Games wo es mir so vorkommt als ob ich grade mal 5 Stunden dran sitzen würde.
Genauso ist es bei Filmen.

mir hat FF9 sehr gefallen. Hat ein schönes Gameplay, dass man gerne perfektioniert, geniale Grafik und recht gute Story.

meine End Charas waren Zidane, weil der der Hauptcahra ist und somit am meisten dabei war und deshalb der stärkste ist.
Desweitere Vivi wegen seiner schwarzenmagie, steiner weil er zu vivi passt (magie schwert) und Garnet, weil ähmm...nun...einfach nur so^^

Blackadder
24.01.2003, 00:36
ich hab mir FF IX letzten donnerstag besorgt und bin gerade auf der 3. CD - habe soeben die hildegard III erhalten.
was mich verwundert hat, ist die spielzeit: bereits über 30 stunden... FF VII hab ich in weniger als 32 studnen durchgespielt, daher halte ich den neunten teil überhaupt nicht für zu kurz geraten.

GSandSDS
24.01.2003, 01:37
Test...

Strife
24.01.2003, 05:36
Hmm, Teil 7, 6 und 9 sind ja meine Favoriten. Momentan spiele ich Teil 9 erneut durch. ^^

GSandSDS
24.01.2003, 14:01
Test Test Test...

Gut, Attachements sind wieder gesperrt. Wir wollen ja nicht, dass das Forum gleich im ersten Monat pleite geht, oder? ^^

ani-kun
24.01.2003, 17:52
das einzige manko an ff9 war das etwas zu träge kampfsystem ...

ich bin grad dabei ff7 wiedermal duchzuspielen, aber diesmal will cih mir wirklich alles holen^_^alle materia, alle limits, nen goldenen chocobo züchten ... den tod morphen^_^

Rosslatex
24.01.2003, 19:39
Höhöh, ich dachte nicht, dass so viele den IX. mögen ^^

Naja, IMHO ist das KS besser gelungen und es gibt mehr Abilitys, welche auch im Kampf SICHTBARE veränderrungen hervorrufen ^_^

ani-kun
24.01.2003, 21:28
was ich damit sagen wollte war nicht das das ks schlecht ist (das system), sondern das es sich im eigentlichen kampf etwas zu träge spielt ... liegt aber auch vielleicht an der pal version^^

Savage
24.01.2003, 21:35
Hmmm.... Gut zu wissen, daß es so viele positive Kritik zu FF IX gibt. Ich will es mir ja schon ne ganze Weile holen, doch bisher ist immer wieder was dazwischen gekommen. Das wird sich ändern! :D

Ich hab bisher nur Teil IV-VIII gespielt und von denen ist (natürlich :D) der VII'te mein Favorit. Teil VI hat mir auch gut gefallen.

An FF VIII hat mich vor allem gestört, daß ich mich mit Squall absolut nicht identifizieren konnte - ansonsten war der auch nicht schlecht! ;)

Rosslatex
24.01.2003, 21:43
Höhö, bei Final Fantasy VIII muss man auch jeden Schrott selbst einstellen ( jetzt mal von 'optimieren abgesehen ^^; )

ani-kun
24.01.2003, 22:02
ach, ffviii war spassig, abgesehen von der sache mit dem kindergarten wüsste ich nix negatives zu sagen ... das ewige einstellen hat mir auch spass gemacht, ständig hat man rumgschafteln können^_^

ffix spielt sich wie ein märchen, die welt ist unglaublich atmosphärisch^_^muss ich nach ffvii auch mal wieder durchspielen ...

john-howard
24.01.2003, 22:31
Ich kann es nur immer wieder sagen:
Ich habe keinen eindeutigen Lieblingsteil bei FF.
FFVI und FFVII haben IHMO die besten Storys, aber jede ist eben total anders...

Blackadder
25.01.2003, 02:00
bei FF VIII hat mich das ständige 'neu'-koppeln nach bestimmten sequenzen gestört. manchmal hab ich auch die ganzen zauber eines charakters verloren, da die GF abgenommen wurden.
aber ansonsten ist FF VIII für mich ein gutes spiel.

andere frage:
welches ist euer lieblingsluftschiff aus den FF teilen?

falcon (FF VI)
ragnarok (FF VIII)
hildegard III ( FF IX)

chocobos kann man auch als "luft"schiff ansehen (FF V, FF IX).

ani-kun
25.01.2003, 02:41
1. das 1. luftschiff aus ffvi (dessen namen ich bis jetzt nicht rausfinden konnte, ist nicht die falcon ...)
2. highwind (ffvii)
3. hildegard III (ffix)

die ragnarok ist mir einfach zu langsam, auch wenn das theme mehr als geil is^_^

pazzi
25.01.2003, 02:44
An FFIX fand ich auch immer nur den recht niedrigen Schwierigkeitsgrade dumm , da ich dort kaum den "Game Over"-Bilcschirm gesehen hab und sonst waren schon immer mindestens 5mal drin... :rolleyes: was allerdings auch eine ziemliche Enttäuschung war , war imho das plötzliche Auftauchen von Ewiges Dunkel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif in FFX war es zwar so ähnlich , aber immerhin hat man vorher schon was von Yu-Yevon erfahren , was bei FFIX ja keineswegs der Fall war , er tauchte einfach nach dem Kampf gegen Kuja auf... oder hab ich irgendwo was verpasst ?

Im Moment hab ich auch wieder richtig Lust auf die PSX-Teile bekommen , unteranderem auch weil ich endlich mal alle Secrets in diesen haben will ^_^ Ausserdem wollte ich auch mal die extreme Spielweise von FFVIII ausprobieren (hoffentlich kommen die Threads nochmal in diesem Forum)

Zu den Luftschiffen mal meine Top3:

1. Ragnarok (FFVIII)
2. Invincibel [or so ^^'] (FFIX)
3. Luftschiff [-.-''] (FFX) auch wenn man es nie wirklich selber fliegen konnte fand ich war sah es in der Sequenz wirklich geil aus ^_^ und ich verfluche es immer noch , dass man es nicht "richtig" fliegen kann >_<

haebman
25.01.2003, 03:14
Hier bin ich wieder ;)

Spiele aucg grad wieder FF9 (zum...4-mal)
Ich finde es durchweg gelungen, bis auf EINE Sache :
Diese DÄMMLICHEN Mini-Games alá Hippo- Rennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich komm über Lv 30 nicht hinaus *grrrr*

Luftschiffe:

1. Ragnarock(FF8)+Falcon(FF6)
2. Invincible (FF9)
3. Highwind (FF7)

Rosslatex
25.01.2003, 04:46
1.) Hildegard III
2.) Highwind
3.) Ragnarok

Naja, FFVIII ist auch gut gemacht, da dir die Charas dann zur Abwechslung mal hinterherlaufen.

ani-kun
25.01.2003, 04:50
es sind ja meistens solche kleinigkeiten wie hinterherlaufende charas die einem spiel einen besonderen touch geben^_^mit den auf der weltkarte herumfahrenden zügen wirte das ganze auch recht lebendig ... außerdem war squall ein toller anti-held^_~

das einzige ff das mich bisher enttäuscht hat war ffx ... aber das dafür auf ganzer linie^_^kann ja später noch näheres dazu posten, muss weiter der pate II schaun^^

Weltall
25.01.2003, 05:04
Original geschrieben von Rosslatex
Naja, FFVIII ist auch gut gemacht, da dir die Charas dann zur Abwechslung mal hinterherlaufen.

Aha...alleine das macht es zu einem Non-Plus-Ultra in seinem Genre!


Zu den Luftschiffen:
1.Invincible
2.Hildegard III
3.Highwind

Eiskender
25.01.2003, 05:09
Ich hab bisher nur 6,7,8,9 angespielt, mal mehr und mal weniger weit. FF7 hat mir am besten gefallen, von den Chars, dem KS und der Story. Einzig alleine die grafik ist natürlich in den folgenden Teilen besser ;)

WICHTIG: ich habe im inet gelesen, das die ps2 bald für 98 Euro in Deutschland zu haben sein soll! Stimmt das, weiß einer mehr? Dann würde ich mir nämlich erstmal die ps2 + alle FF's kaufen, sonst zocke ich immer bei einem vater...^^

Weltall
25.01.2003, 05:13
Original geschrieben von Eiskender
WICHTIG: ich habe im inet gelesen, das die ps2 bald für 98 Euro in Deutschland zu haben sein soll! Stimmt das, weiß einer mehr? Dann würde ich mir nämlich erstmal die ps2 + alle FF's kaufen, sonst zocke ich immer bei einem vater...^^

Ich muss dich enttäuschen - nein, definitiv nicht.SCEE(Sony Computer Entertainment Europe)ist mit den europäischen Verkaufszahlen der PS2(auch der Software)MEHR ALS ZUFRIEDEN und hat absolut keinen Grund zu einem weiteren Preisnachlass.Und wenn es irgendwann wieder soweit werden es sicherlich nicht sofort 98€ werden...
PS2 ist weltweit die unangefochtene Nummer 1, was Verkaufszahlen betrifft.

pazzi
25.01.2003, 05:17
Zum Glück kann ich noch sagen , dass mich bisher noch kein FF auf ganzer Linie enttäuscht . Bisher gab es immer irgendetwas , was mir gefallen hat . Bei 10 waren es zB das KS und das Sphärobrett .

Also ich muss sagen , ich fand es immer besser , wenn man nur den Chara sieht den man wirklich steuert und die Anderen "unsichtbar" sind . Aber es war zumindestens mal eine Abwechslung .

Rosslatex
25.01.2003, 05:36
Aha...alleine das macht es zu einem Non-Plus-Ultra in seinem Genre!
öhm, war das Ironie? ^^;;;;;;;;
Aber wenn ja, ich habe doch nur ein Beispiel gegeben, man versucht ja die Nachfolgenden Teile immer mit kleinen Extras aufzufüllen, je mehr man kann, desto erfolgreicher wird das Spiel, höhö ^^

Furify
25.01.2003, 05:37
also imho ist ffVII
sowieso der beste aller ff´s...;)

zu den luftschiffen
1. highwind
2. raknarok
3. balamb garden :D

Rosslatex
25.01.2003, 05:46
Also ich verstehe nur nicht so recht, was ihr wollt :-\

Final Fantasy VII ist ziemlich kurz und hat auch eine gute Story, aber MIR sind nicht die Tränen gekommen, als Aeris gestorben ist, im Gegenteil, konnt sie sowieso nicht leiden :p war nur traurig, als ich herrausgefunden habe, dass Cait Sith mich betrogen hat :\ ^...^

Eiskender
25.01.2003, 20:59
Original geschrieben von Weltall
Ich muss dich enttäuschen - nein, definitiv nicht.SCEE(Sony Computer Entertainment Europe)ist mit den europäischen Verkaufszahlen der PS2(auch der Software)MEHR ALS ZUFRIEDEN und hat absolut keinen Grund zu einem weiteren Preisnachlass.Und wenn es irgendwann wieder soweit werden es sicherlich nicht sofort 98€ werden...
PS2 ist weltweit die unangefochtene Nummer 1, was Verkaufszahlen betrifft.

Gibt es noch Bundles mit FFx zusammen?

Ansonsten...muss ich mir wohl ne ps1 holen, hab nämlich keine 200 € oder so:rolleyes:

Zu dem letzten post : Bitte nicht so spoilern, ich spiele das Spiel gerade zum ersten mal durch ;)

akira62
25.01.2003, 22:01
Original geschrieben von Eiskender
Gibt es noch Bundles mit FFx zusammen?

Ansonsten...muss ich mir wohl ne ps1 holen, hab nämlich keine 200 € oder so:rolleyes:

Zu dem letzten post : Bitte nicht so spoilern, ich spiele das Spiel gerade zum ersten mal durch ;)

Mit den Spoilern vorallem bei alten Spielen muß man leider leben.

Das Pack gibt es übrigens offiziell nicht mehr.

Savage
25.01.2003, 22:36
Also mein Lieblingsluftschiff ist die Ragnarok. Sie sieht einfach genial aus! :)

Mal ne andere Frage: Welchen Endgegner habt ihr am schwersten gefunden?
Also ich hatte bei Artemisia (hieß sie so? :rolleyes: ) die meisten Probleme. FF VIII war zwar an sich nicht übermäßig schwer, doch sie hat mich einige male zum Game Over Screen gebracht. Ok, ich hab auch beim ersten mal durchspielen den Fehler gemacht, nur drei Leute voll aufzupowern. Als dann jemand von ihnen unmächtig wurde und dafür ein Level 20 Char kam, hab ich ganz schön dumm geschaut! :p
Am meisten genervt hat mich aber Sephiroth. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, aber wegen dieser zweieinhalb Minuten langen Beschwörung! :D

pazzi
25.01.2003, 22:43
Original geschrieben von Savage the Dragon
Mal ne andere Frage: Welchen Endgegner habt ihr am schwersten gefunden?

Ich muss sagen ich hab Sephiroth wirklich ziemlich schwer gefunden :rolleyes: ich hatte sogar aus Verzweiflung an ihm mit FFVII aufgehört und VIII angefangen . Als ich es dann später mal wieder gemacht hatte hab ich ihn auch endlich besiegen können .
Wobei ich auch noch an Zeromus verzweifelt bin , da er nur seine "Big Bang" Attacke einsetzt , welche einen meiner Charas sofort umbringt .

Nach Sephiroth wurden die Endgegner aber imho immer leichter , bis sie dann am Ende so sind wie Jekkt... hoffentlich steigert sich das bei FFXII dann wieder , weil ich wüsste nicht was ich zu einem Endgegner sagen würde , welcher noch schwächer ist als Jekkt .

M-P
25.01.2003, 22:52
das beste luftschiff: selbstverständlich ragnarok, aber das aus FF6 find ich auch rulig, hat was nostalgisches :rolleyes:

der schwerste gegner war sephiroth, dann noch Emerald Weapon

der leichteste gegner war imho aus FF6, der End-Kefka

pazzi
26.01.2003, 00:33
Mir ist grade auch noch was eingefallen , was ich hier mal gerne fragen will . Und zwar ist es wie euch die Chocobos am besten gefallen ? Findet ihr es am besten , wenn sie einfach nur zur schnelleren Bewegung (wie in FFVI zB) oder wenn sie noch in ein kleines Minispiel intrigiert sind (wie in FFVIII) . Oder gar , wenn sie in einem riesigen Minispiel drin sind (wie in FFVII und FFIX)

Mir persönlich haben sie immer am besten in den riesigen Minispielen gefallen , da ich auch immer viel Spaß daran hatte sie zu züchten bzw. Schätze zu suchen ^_^ . Am langweiligsten fand ich es immer , wenn sie einfach nur als Reittiere dabei waren , was zum Glück ja in den neueren FFs nicht mehr der Fall war .

P.S.:
leichtester Endgegner war Yu-Yevon , die standardmässige Unsterblichkeit kombiniert mit einem Hit-Expander und 99.999 Schaden = ein Schlag um ihn zu besiegen ^_^ Jekkt war aber mit drei Schlägen auch nicht besser...

invincible Lilly
26.01.2003, 01:05
Zu den Chocobo-Quests:

Mir haben die beiden Chocobo-Quests in FF IX und FF VII am besten gefallen. Das heißt also, mir ist es lieber, wenn sie einen größeren Quest haben.

Zum allgemein Topic
Ich kann mich nie entscheiden, welches FF mir am besten gefallen hat, jedes hat seinen besonderen Reiz, finde ich. Ich schwanke ständig zwischen FF VI, FF VII und FF VIII. Bei dem einen die tolle Story und die Vielzahl guter Charakter [FF VI], bei dem nächsten die unvergleichliche Stimmung, Atmosphäre und die vielen Geheimnisse [FF VII] und bei FF VIII das geniale Gameplay und die Freiheit des Spielers.

Sogar die nicht erwähnten haben mir auch immer sehr gut gefallen, wenn ich sie am Spielen war, bei FF IX war ich verrückt nach dem Kartenspiel [eines Tages schaffe ich den DEUS noch], bei FF X hab ich auch versucht, alles perfekt hinzukriegen, allerdings hat mich das Optimieren der Charas letzendlich ziemlich ausgelaugt. Aber sie waren alle gut, ich war immer mit Freude am Spielen.

Bei FF V hänge ich schon eine ganze Weile, ich habe den Reiz dieses Spiels noch nicht für mich entdeckt, und FF IV steht noch ganz jungfräulich in meinem Regal. Aber mit der Zeit kommen auch sie mal dran. :)

john-howard
26.01.2003, 01:13
Zu den Luftschiffen:

1: Highwind FFVII
2: Invincible FFIX
3: Falcon FFVI

Rosslatex
26.01.2003, 01:39
Noch mal zum schwersten Endgegner, das war IMHO Jadis in FFIX ^^ der war wirklich schwer...dieser Halbgott ^^ so gut wie unbesig bar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Blackadder
26.01.2003, 03:12
'such, chocobo, such!' hat mir am besten gefallen, hab bis jetzt 2500 punkte erarbeitet.

bin gerade auf CD 4 von FF IX angekommen, garland und kuja waren ja ein witz. vor allem vivi's flare hat geholfen (mit 'MP 50%' & 'MP +20%').
wird der endkampf härter? hab zidane auf ca LV 50 und die anderen mehr oder weniger auch.

Meradanis
26.01.2003, 03:21
Thema schwerster Endgegner: Ich darf ehrlich zugeben, ich hatte bei FFVIII die größten Probleme. Das lag wohl daran, daß der Schwierigkeitsgrad bis vor dem Endgegner recht niedrig war, und dann auf einmal beim Endgegner doch ganz schön in die Höhe schnellte. Außerdem habe ich beim ersten mal durchspielen natürlich schnell mehr von der Story sehen wollen, also bin ich praktisch durch das Spiel durchgerast. Mit der Konsequenz, daß ich mehrere Anläufe brauchte um überhaupt nur Griever zu besiegen. Die Mixform hat mir dann immer den Rest gegeben, bis zur vierten Form bin ich gar nie nicht gekommen. Also habe ich einfach von vorne angefangen, etwas mehr mit dem Kopplungssystem gearbeitet, und schwupp war es kein Problem mehr. :)

Thema Chocobos: Da gefiel mir das FFVII System noch am besten. In FFVIII fand ich die Chocobowälder eher nervtötend, in FFIX hätte ich Square gerne dafür verdammt. Diese Schatzsuche war meiner Meinung nach wirklich nervig, mir hat es jedenfalls keinen Spaß gemacht.

ani-kun
26.01.2003, 03:41
hm, der schwerste (und stimmigste) war eigentlich sephiroth ...
bei chocobos hat ffvii auch die nase vorne, züchten macht einfach spass^_^

pazzi
26.01.2003, 03:50
Original geschrieben von nineth nail
wird der endkampf härter? hab zidane auf ca LV 50 und die anderen mehr oder weniger auch.

Also imho wird der Endkampf nicht härter . Nur ist der eröffnungs Angriff von Thanathos vielleicht ziemlich überraschend (beim Erstenmal hat er damit meine ganze Gruppe ausgelöscht) aber wenn man sich auf diesen vorbereitet ist der Kampf und die folgenden eigentlich ganz leicht .

Strife
26.01.2003, 05:38
Original geschrieben von Meradanis
Thema Chocobos: Da gefiel mir das FFVII System noch am besten. In FFVIII fand ich die Chocobowälder eher nervtötend, in FFIX hätte ich Square gerne dafür verdammt. Diese Schatzsuche war meiner Meinung nach wirklich nervig, mir hat es jedenfalls keinen Spaß gemacht.

Also das sehe ich genauso, da geb ich dir einfach mal ganz doll recht ^^

Blackadder
26.01.2003, 06:34
@Mephiroth
ist mir gerade passiert. :D
komm zu kuja, er schickt mir sein monster an den hals, es zaubert meteo, alle sterben, 'segen' kommt zum zug und der peitschenhieb gibt mir den rest...

wo finde ich den geheimen schmied?

Byuu
26.01.2003, 10:11
Na, Setzer's Schiff und die Falcon. Und die Highwind auch. Die haben eine für die Story sehr wichtige Vorgeschichte.

haebman
26.01.2003, 17:36
Original geschrieben von nineth nail
@Mephiroth
ist mir gerade passiert. :D
komm zu kuja, er schickt mir sein monster an den hals, es zaubert meteo, alle sterben, 'segen' kommt zum zug und der peitschenhieb gibt mir den rest...

wo finde ich den geheimen schmied?


In dem Raum vor dem Aquadon (da wo Quina rumschwimmt...)
kannst du rechts in eine Spalte reinlaufen. Lauf immer weiter nach rechts und drück X! Irgendwann sagt einer das du weg gehen sollst. Wenn du "bleiben" wählst beginnt der Kampf mit Hades!(ca.55000HP, schütz dich gut vor Statuseffekten, vor allem Thermometer ist wichtig!) Wenn du gewinnst schmiedet er dir lauter tolle Sachen :D

Furify
26.01.2003, 22:56
@schwerster endgegner
ich würde sagen, sephirot.
(da wo man den mit 2 teams fertig machen muss)
irgendwie hab ich das nicht auf die reihe gekriegt.
(hinterher hab ischs abba jeschafft:D)

@leichteste endgegner
the last enemy in ff9
der war so leicht, dass es schon rult:D

Weltall
26.01.2003, 23:02
Original geschrieben von Furify
@schwerster endgegner
ich würde sagen, sephirot.
(da wo man den mit 2 teams fertig machen muss)
irgendwie hab ich das nicht auf die reihe gekriegt.
(hinterher hab ischs abba jeschafft:D)

@leichteste endgegner
the last enemy in ff9
der war so leicht, dass es schon rult:D


LoL.Du musst Bizarro Sephiroth ja nicht mit zwei Teams töten, wenn es dir nicht gefällt.Einfach nicht wechseln...bei mir geht´s sogar schneller mit einem Team.
Der schwerste Endgegner in FF ist für mich Zeromus...maaaaan habe ich aufgelevelt.

ani-kun
26.01.2003, 23:03
lol, ihr kleinen platinum-spieler ihr, als es neu rauskam musste man noch mit einem team kämpfen, nix mit wechseln^_^da war er noch halbwegs hart, aber mit 2 teams ... pfff

M-P
26.01.2003, 23:15
Original geschrieben von Rosslatex
Noch mal zum schwersten Endgegner, das war IMHO Jadis in FFIX ^^ der war wirklich schwer...dieser Halbgott ^^ so gut wie unbesig bar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
den hab ich glatt vergessen :p
der is echt schwer^^ hab ihn erst besiegen können als ich 4 charas auf Level 100 hatte (das waren dann Zidane, Vivi, Mahagon und Steiner)

nochmal was zum thema chocobos, dieses züchten wie in VII und IX macht sauviel spass, ich war auf meinen Glod Chocobo immer fett stolz :D

haebman
26.01.2003, 23:24
Original geschrieben von ani-kun
lol, ihr kleinen platinum-spieler ihr, als es neu rauskam musste man noch mit einem team kämpfen, nix mit wechseln^_^da war er noch halbwegs hart, aber mit 2 teams ... pfff

Musste man das ???

Ich hab auch n original, da konnte man sehr wohl wechseln.

Edit: Oder meinst du das jap. original?

ani-kun
26.01.2003, 23:37
nö, ich red auch von der deutschen pal ... dann habens das wohl nur in der ersten pressung so gehabt^_^

Rosslatex
27.01.2003, 00:20
Okay, öhm
nächste Frage xD, da ich nicht hinterher komme :rolleyes:

warum spielt ihr eigentlich Final Fantasy ( xD ) ?
Is blöd, ich weiß, mir fällt aber jetzt hierzu nichts besseres ein...naja, logischerweise spiele ich es, weil es einfach eine geniale Story und eine uübertreffliches KS hat ^^

Blackadder
27.01.2003, 00:38
habs gestern nochmal versucht, nichts weiteres an den abilities gemacht, aber den gegenr besiegt. kuja war kein problem aber das... nichts schon.
am ende war nur noch vivi übrig. dank 'immer regena' und 'flare' hab ich das ding in die knie gezwungen (und das auf Lv 47).

jetzt noch schnell yadis besiegen und ich kann das spiel beiseite legen.

pazzi
27.01.2003, 00:38
Warum spiel ich FF ? Irgendwie eine gute Frage o_O...
Naja ich denke ich spiel es , weil ich einfach bei Spielen sehr auf die Story wert lege und die kommt halt bei FF auch sehr gut . Ausserdem ist RPG auch mein absolutes lieblings Genre und FF gehört dort einfach zu den besten Spielereihen . Das sind eigentlich alle großen Grüne ^_^

Blackadder
27.01.2003, 00:44
Original geschrieben von Rosslatex

warum spielt ihr eigentlich Final Fantasy ( xD ) ?

eigentlich achte ich weniger auf die story, es ist mehr das technische der rpgs. west-rpgs sind nicht mein ding, ich bevorzuge die squaresoft games wegen ihrem aufbau, dem system und dem KS. wegen der story mach ich mir keine sorgen, die sind bei den FF spielen immer gut.

wegen der endgegner:
sephiroth war gar nicht so schwer (und ich hatte weder KotR noch gute master materia. barrier und wall kannte ich gar nicht ^^´). kefka war noch einfacher... eigentlich waren die endbosse nie eine schwierigkeit, aber die optionalen bosse, das waren die echten brocken!

ani-kun
27.01.2003, 00:45
wieso ich ff spiele?
hat nen ganz einfachen grund^_^
als damals, anno 1989, der kleine ani-kun final fantasy adventure (us version von mystic quest) für seinen gameboy bekam wurde der grundstein zum heutigen großen ani-kun gelegt^_^hier entstand eine sucht ... und da ich seit damals den namen final fantasy mit dem anfang meiner videospiel-abhängigkeit verbinde ... einfache rechnung^_^

Furify
27.01.2003, 03:11
ff spiele ich
1. weil ich rollenspiele am liebsten zogge
2. weil ich immer auf die neuen welten und storys
und änderungen gespannt bin.
3. weil ich die ff´s geil finde:D

M-P
27.01.2003, 03:11
wieso spiel ich final fantasy?
kann man auch gleich fragen, wieso spiel ich RPGs :p
einfach weils Fun bringt.
die story muss fesselnt sein, das KS gut ausgeklügelt und die charaktere müssen gefallen.
darum halt 8)

da hab ich mal ne frage:

wer ist euer Hass-Charakter aus Final Fantasy?

bei mir ist's Kefka (ich hasse diese Lache XD)

Furify
27.01.2003, 03:19
mein hass chara?

ich finde kuja (ffIX)
einfach nur zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif :D

der ist mir ne nummer zu feminin:D;)

pazzi
27.01.2003, 03:42
Original geschrieben von Manga-Protector
bei mir ist's Kefka (ich hasse diese Lache XD)

Was hast du den gegen Kefka ? Der ist doch cool 8) und die Lache find ich auch lustig ^_^

Mein Hass-Chara ist Eiko , ich hab dieses kleine Kind immer gehasst und sie deshalb auch nur in meiner Gruppe gehabt , wenn man sie mit haben musste .

Byuu
27.01.2003, 03:53
Original geschrieben von nineth nail


wegen der endgegner:
sephiroth war gar nicht so schwer (und ich hatte weder KotR noch gute master materia. barrier und wall kannte ich gar nicht ^^´). kefka war noch einfacher... eigentlich waren die endbosse nie eine schwierigkeit, aber die optionalen bosse, das waren die echten brocken!
FF6 habe ich bis auf's letzte ausgequetscht und kein Boss konnte es mit Kefka aufnehmen. Wobei Kefka ein kleines Kätzchen für den RPGler ist.

Ausser man nimmt direkt am Anfang Gegner wie Doom Gaze oder den Boss mit der Ultima -Technik dran. Aber im Endeffekt ist Kefka wohl der Stärkste.

ani-kun
27.01.2003, 04:14
mein hass chara ist tidus ... jaja, hätte er sich was gscheites einfallen lassen^_^

Wischmop
27.01.2003, 07:37
Hasschars? Ab FF8 alle Chars aufwärts. Sind alle zum Verfluchen. :)

Warum ich FF spiele? Hmm ich weiss nicht so recht. Vielleicht das ganze Feeling um den Mythos "Final Fantasy". Schon der Name jagt mir Schauer über den Rücken. ^_^ *im positiven Sinn natürlich*
Story, Epik....alles in FF enthalten.

Savage
27.01.2003, 18:33
Hmmm... also ich spiele Final Fantasy wegen dem unvergleichlichen Flair und wegen der Story, die mich jedes mal aufs neue fesseln kann! Auch ist es im Gegensatz zu manchen WestRPGs herrlich unkompliziert (ich weiß, das koppeln bei FF8 beansprucht schon ganz schön viel Zeit, aber Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) ).

Mein Hasscharakter ist Squall (aber nur in der ersten Hälfte von FF8). Obwohl Kefka auch sehr gut im Rennen liegt! :D

Rosslatex
27.01.2003, 22:17
Sind ja interessante Gründe für eure FF-Sucht :D

Und welches ist euer Lieblingscharakter ( Bei den meisten mal von Sephiroth abgesehen xD )
Bei mir wäre das CaitSith...naja, bis ich herraus gefunden habe, dass er ein Shinraspion war :-\ aber...eigentlich hat ihn gerade das cool gemacht xDD
Naja, aber sonst noch Freia, die rult einfach ,,^^,, und Steiner, der weiß wenigstens, warum er das alles mitmacht :rolleyes: ^^

M-P
28.01.2003, 00:45
Lieblingschara?

Xell Dincht(FFVIII)
Cid Highwind(FFVII)
Wedge & Biggs (FFVI&VII&VIII(schade das sie in teil VI und VIII abgekratzt sind :( ))
Auron (FFX der sieht aus wie ne Mischung aus allen coolen Anime-Helden :rolleyes: )
Kupo (FFIX der einzige Mogry der noch halbwegs nen Plan hat)

dideldumm83
28.01.2003, 05:59
Also ich spiele die FF-Reihe,weil ich erstens wie die andern hier überhaupt an östlichen Rpg´s interessiert bin und zweitens,weil Square es wirklich (fast) immer schafft eine geniale Story auf den Bildschirm zu zaubern!!!(FF8 und X meiner Meinung nach nicht so doll gelungen!)
Mein Hasschara ist Ultros,auch wenns keine richtiger Chara ist!
Kuja und Sephiroth dagegen find ich voll genial,Kuja hat sowas von Visual Key und Sephiroth ist einfach...Sephiroth eben;) Kefka find ich auf der einen Seite zum kotzen und würd ihm am liebsten die Gurgel rausreißen,aber auf der anderen Seite ist er zum Schreien komisch,diese beknackte Lache und dann diese Melodie von ihm...
Kuja und überhaupt die Bosse bei FFIX fand ich supereinfach!!!Nur bei Poseidoon hat ich Probleme und beim ewigen Dunkel!Diesen >:( Hades hab ich nicht geschafft und hat auch keine Lust mehr,aber das Ending...hachhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lieblingschara:
Lock (mein Name sachts scho),Terra,Cloud,Zidane,Aerith

ThoSha
28.01.2003, 07:35
Mein Lieblingschar ist Cloud:D .
Er hat mir schon in FF7 imponiert, aber in KH war er endgeil.


BTW: Warum wurde Byuu gekickt:confused: ?

john-howard
28.01.2003, 19:34
Meine Lieblingscharas waren
Terra (FFVI) und Cloud (FFVII u. KH)

Rosslatex
28.01.2003, 20:12
BTW: Warum wurde Byuu gekickt ?
Ist er das wieder?
Naja, ist eigentlich typisch für die Community, da Byuu auch im GW gebannt war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

...mein Hasscharakter ist...
Geniales neues Thema :D

Also ich hasse ja...Cloud ^^;;;;;;; der ist so...komisch :-\ und dann noch Aeris xD die konnt ich noch nie leiden.

M-P
28.01.2003, 21:24
Original geschrieben von Lock2002

Lieblingschara:
Lock (mein Name sachts scho)

heißt der nicht Locke? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

ahja, Stilzkin is auch noch cool, der rockt die shice weg!

Selenia
29.01.2003, 00:45
Warum ich Final Fantasy spiele...hmm...wegen meinem Bruder :) er hat mir nämlich damals die platinum edition von FFVII auf weihnachten geschenkt...naja,es hat mir gefallen...dann hab ich erstma ne weile nicht mehr gespielt und dann zusammen mit meinem schatz mal wieder angefangen....naja und jetzt sind wir beide dem final fantasy wahn verfallen :D
und warum? weils einfach genial ist,es stimmt echt alles von story bis grafik über die minigames usw.....aber naja...eigentlich ist mein bruder schuld...obwohl ich bin ihm heute eigentlich ziemlich dankbar für das geschenk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gruss Sel O:)


...und mein absoluter hasschar is kuja...die kleine ******..ähhhm (t'schuldigung...)das kleine feminine stück...der hat mich ja so aufgeregt...ahhh >:(

Kuja
29.01.2003, 15:58
Mein Hass-charakter ist auch tidus, er ist zwar stark aber sein Aussehen hat mich auf den Namen "Schwulä" gebracht und ich habe ihn dann auch so umgetauft.

Ich weiss nicht was ihr gegen Kuja habt :o) ich finde ihn total ok, ausser das er ein bisschen ein Psychopat ist.

Wiso spiele ich FF?
Ich hab mit FFVII angefangen und finde es jetzt immer noch am besten, und warte bis Square wieder ein solch gewaltiges FF spiel auf den Markt bringt. FFI-VI kenne ich nicht, aber ich habe mir fest vorgenommen sie auch noch zu spielen

M-P
29.01.2003, 22:16
@kuja

korrekte einstellung XD

ani-kun
29.01.2003, 22:33
kuja war nach sephiroth eigentlich der beste 'bösewicht'
^_^
er hatte stil ...

M-P
29.01.2003, 22:44
@ ani-kun

wo ich auch gleich bei der nächsten frage wär (hier posten ja fast immer die gleichen, also isses zeit für ne neue frage, die vorigen können nachzügler ja immernoch später beantworten)

Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

bei mir ist es 100%ig der Galbadia Garden, 's macht einfach fun, den als Gegner zu haben.

pazzi
29.01.2003, 22:57
Original geschrieben von Manga-Protector
Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

Eindeutig Sephiroth ^_^ ich fand einfach alles an Sephiroth hat gestimmt, er sah super aus hatte nen guten Charakter und der Kampf gegen ihn war auch super . Nach Sephiroth kommt aber Kefka (ich liebe diesen Pycho)



bei mir ist es 100%ig der Galbadia Garden, 's macht einfach fun, den als Gegner zu haben.

Ähm... der Galbadia Garden ist doch nur ein "Gebäude" oder meinst du Galbadia als Nation ???

invincible Lilly
29.01.2003, 22:59
... von Manga-Protector:
bei mir ist es 100%ig der Galbadia Garden, 's macht einfach fun, den als Gegner zu haben.

Wie meinste das denn? Bezieht sich das auf die Kämpfe darin oder um die schreckliche Szene, wo Squall am Seil hängt und kämpfen muss? Oder meinst Du das vielleicht wegen der tollen Video-Sequenzen?

Rosslatex
29.01.2003, 23:19
Also bei den Bösewichten ist es klar, da ist es Rude von Final Fantasy VII :D ich weiß auch nicht, der is so...lustig und auch wieder cool, bei dem letzten Kampf mit den Shinra z.B.

M-P
29.01.2003, 23:24
ich mein ganz Galbadia als Nation, die habens irgendwie.

dann noch die turks, die sind irgendwie cool.

ani-kun
29.01.2003, 23:33
hm, lieblingsbösewicht ... das is knifflig ...

da ich sephiroth nicht wirklich als bösewicht ansehe ...

zur zeit streiten kefka und kuja (die sind sich irgendwie ähnlich, imho) um die führung^_^aber irgendwie habens hojo und heidegger auch drauf^_^vor allem im stolzrobo macht letzterer ne gute figur^_^

john-howard
29.01.2003, 23:59
Kefka war mein absolutes Hassobjekt.
Soll heißen, der beste Endgegner !!!

Silence
30.01.2003, 07:11
Warum Ich FF spile?? naja, damals, beim Release von FF VII war der Markt nicht so rosig (in Palia-Land) und Importe ziemlich teuer.
Und dann interessierten sich immer mehr Leute für RPG's und es kamen hierzulande auch mehr auf den Markt... aber Spass machen sie natürlich auch... :)

Nervigster Chara:
Zidane... unangefochten an der Spitze (zumindest in der Deutschen Fassung hat man imho alles getan, um einen nervigen, respektlosen Gossenjargon hinzukriegen...)

Schwierigster Gegner:
Die optionalen haben es meist in sich... ich probier mich immer noch an den Weapons ...

M-P
31.01.2003, 00:59
neues thema

also, welches quest/minispiel/etc. fandet ihr am besten?

hm <.< das Final Fantasy VII Motorrad fahren is rulig :D

dann noch aus FFVIII - Triple Triad, das göttlichste Card Game wo gibt ;D

ani-kun
31.01.2003, 01:13
jup, das motoradfahren hatte es in sich^_^aber am geilsten war eigentlich dieses mog-spielchen im gs ... (ffvii)

tripple triad war auch wirklich spassig^_^gibts eigentlich in ffxi ein kartenspiel? wär da sicher besonders interessant ...

pazzi
31.01.2003, 02:00
Ich fand die Chocobo-Zucht in FFVII einfach super (wenn man das noch als "Mini"spiel gelten lassen kann^^) sonst find ich auch TT und die Chocobos-Schatzsuche in FFIX super . TT ist auch viel besser als Tetra Master imho .
Das Motorrad fahren fand ich zwar ganz lustig aber wirklich lange konnte ich daran keinen Gefallen finden , da mir schon das einmalige fahren bei Midgar zu lang war :rolleyes:

ani-kun
31.01.2003, 02:17
da muss man sich reinbeißen^_^
hab aber am automaten nie mehr als 16000 punkte bekommen ... sollte mal wieder etwas trainieren^_^

Blackadder
31.01.2003, 02:24
Original geschrieben von Manga-Protector
neues thema
also, welches quest/minispiel/etc. fandet ihr am besten?


quest: 'schildkrötenparadis-plakate-suchen'
minigame: bäh, motorrad... uboot war auch nicht das wahre, die kartenspiele hab ich erst spät begriffen (besonders trippel-triad).
das beste mingame war 'chocobo world', erhältlich bei der FF VIII PC version.

M-P
31.01.2003, 04:13
Original geschrieben von Ryuzoji
TT ist auch viel besser als Tetra Master imho .


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

besonders die CC-Freaks zu plätten ... ^^ das macht einfach spaß.

Rosslatex
31.01.2003, 05:07
Achso, Minigame...öhm, wie schon oben mal erwähnt...Motorradfahren rult einfach alles weg ,,^^,,

M-P
31.01.2003, 20:08
neue frage:

welchen namen im gesamten FF-Universum fandet ihr am stylishsten/coolsten/schönsten/etc.

ich find den Namen Xell Dincht richtig cool 8)

john-howard
31.01.2003, 22:24
Minigame: Snowboard war ganz witzig...

Coolster Name:

Sabin Rene Figaro

Rosslatex
01.02.2003, 03:18
Squall Leonhart ist kreativ ausgedacht ^_~

ani-kun
01.02.2003, 04:57
lindblum, der name hats einfach^_^

aber die shinra führungsetage hat auch gute namen^_^heidegger und co.

Gourry Gabriev
01.02.2003, 05:34
Die ganzen FFVII charas ham so richtig b-movie Namen,ich mein Cloud strife,Barret Walace,Tifa Lockheart,da muss man erst mal drauf kommen,fehlt nur noch Bolt Hawksinger,Cliff Rocks,Rain stormblade ect.

Mysterylady
01.02.2003, 06:14
Ich habe hier gelesen einige von euch haben FFX fertig. Kann ich irgentwie nicht glauben, zumnidest nicht wenn man nur 100 stunden zockt. :rolleyes:
Schliesslich gehört zum ganzen Spiel auch die nebenquests und geheimnisse dazu(Schwarze Bestia, Blitzball, etc.) ;)
ich habe nach langer Zeit wieder weitergespielt und auch wenn ich es nicht so sehr mag(wegen vielen kleinen unbedachten mankos), kann es doch süchtig machen. Besonders Blitzball. Ich hatte es bisher vermieden es durchzuspielen, weil ich da irgentwie nicht ganz durchgeblickt habe. Wegen der Solariswaffe und der Marke, sowie den Techs spielte ich es dann doch. Rikku ist die Einzige die die Solarwaffe besitzt. Irgentwie habe ich alles nämlich blöd angefangen:

Bei Auron fehlt mir das Schwert, aber da komme ich nicht hin weil mir das schwarze Magustrio den Weg verspeert und ich noch nicht stark(aber fast) genug dafür bin.
Bei Yuna fehlen mir die zwei Bestia, weil ich zuanfangs nicht die speziellen Items überall mitgenommen habe und das Einzige was mir fehlt ist das in Macalania das von der schwarzen Shiva beschützt wird(blöde Todesattacke -_-).
Bei Lulu muss ich den 200 Blitzen ausweichen. Glaubte es schon geschafft zu haben...und dann waren es nur 150. Ob ich das je schaffe?
Bei Kimhari muss ich diese verflixte Schmetterlingsjagt bestehen. Hab ich noch nicht geschafft. Leider.
Und bei Tidus schaff eich dieses Fang Fang irgentwie nicht. Meinen Rekord von "0,01" werde ich wohl nie überbieten können. :\
Bei Wakka dachte ich es ginge vieleivcht noch am Einfachsten, aber grosser Irtum. *heul* I
Findet ihr die Bedingungen in diesem Teil nicht auch etwas zu schwierig die man von den fans abverlangt nur damit ihr nach 40 Spielstunden endlich überglücklich einen HP-Expander in eure Rüstung einbauen könnt?
Habt ihr alle schwarzen bestia besiegen können?
Habt ihr alle Monter für die Farm einsammeln und gegen den Richter gesiegt?
Ohne Lösungsbuch?
Ist das überhaupt machbar?
Ein etwas unglücklicher FFfan

dideldumm83
02.02.2003, 03:51
FFIX: Cleyra,der Name hat doch was
FFVI: Zozo,der Name passt so richtig zu dem irren Abschnitt
FFVII: Cosmo Canyon,gefällt mir passt zur Atmosphäre
Mehr fallen mir grad net ein,aber an sich find ich die Shinra auch ne gute Idee und die Turks sowieso!!!
FFVII rulez!!!:D

Weltall
02.02.2003, 05:55
Original geschrieben von Mysterylady
Ich habe hier gelesen einige von euch haben FFX fertig. Kann ich irgentwie nicht glauben, zumnidest nicht wenn man nur 100 stunden zockt. :rolleyes:
Schliesslich gehört zum ganzen Spiel auch die nebenquests und geheimnisse dazu(Schwarze Bestia, Blitzball, etc.) ;)


Nö, das tun sie mit Sicherheit nicht.Man muss damit weder gezwungenermassen Zeit verbringen, noch bringen sie einen bei der Storyline weiter.Mir beispielsweise sagen fast alle Sidequests von FFX nicht zu, darum habe ich sie auch nur teilweise erledigt.
BTW, wieso kann bis dato noch keiner FFX komplett(mit Sidequests, perfekten Charas usw...)beendet haben?:rolleyes:
In den USA ist´s seit Ende Dezember 2001 erhältlich, in Europa seit Ende Mai 2002.Das ist mehr als genug Spielzeit.

Furify
03.02.2003, 04:42
@minigame
snowboarden von FFVII

@namen
die namen von FFVIII
haben schon irgendwie style
s. rinoa hearttilly
odda squall leonhart
irvine kinneas...
die ham einfach style...
und balamb garden erst:p ;)

Mysterylady
03.02.2003, 17:59
Original geschrieben von Weltall
Nö, das tun sie mit Sicherheit nicht.Man muss damit weder gezwungenermassen Zeit verbringen, noch bringen sie einen bei der Storyline weiter.Mir beispielsweise sagen fast alle Sidequests von FFX nicht zu, darum habe ich sie auch nur teilweise erledigt.
BTW, wieso kann bis dato noch keiner FFX komplett(mit Sidequests, perfekten Charas usw...)beendet haben?:rolleyes:

Deine Ansicht. Ich allerdings möchte doch ein Spiel 100% durchhaben und da gehört alles drum herum dazu, auch wenn FFX auch nicht unbedingt emin Lieblingsspiel ist(daher auch meine Aussätzer zwischendurch).
Ich mag nun mal auch lieber FF7. Ist kürzer, ist übersichtlicher, ist spannender, ist ideenreicher, ist grandioser und mach mehr Spass beim Spielen ;)
Ausserdem beinhaltet es den grössten Bösewicht aller Zeiten... und der ist im Gegensatz zu Seymour NICHT schwul :D

Rosslatex
03.02.2003, 20:39
@Mysty
Deine Ansicht :D
Ich persönlich finde, dass FF7 viel zu kruz ist und der Bösewicht...ich weiß garnicht, was an dem so toll sein soll -.-; der ist doch die Ausgeburt eines Psychopathen...

FF9 ist im Gegensatz dazu spannender ^^

M-P
03.02.2003, 21:26
@rosslatex

is das nicht marlex's avatar was du da hast? ;D

Rosslatex
04.02.2003, 20:23
@Manga-Protector

Hab eine halbe Stunde dran rumgebastelt, vergleich mal :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif -iDrew xD

M-P
04.02.2003, 20:32
vergleich mal

http://forum.squarefan.de/forum/avatar.php?userid=36&dateline=1044211590http://forum.squarefan.de/forum/avatar.php?userid=307&dateline=1043607231

also deins is erstmal kleiner ;D
und dann noch rot statt blau ;D

mehr fällt mir nicht auf ;D

weils so schön war nochmal den smilie ;D

Rosslatex
04.02.2003, 20:38
Na siehst du, meine Arbeit hat sich also doch ausgezahlt, aber ich hätte es auch in Grün machen können....nee, das sähe doof aus :p

Coolstes Outfit?

IMHO Squall, das rult einfach :D

M-P
04.02.2003, 20:55
coolstes outfit?

imho Cifer aus FFVIII und die Turks aus FFIX :D

john-howard
04.02.2003, 21:15
Coolstes Outfit:

Cid Highwind:D

haebman
05.02.2003, 03:44
Original geschrieben von Rosslatex
@Mysty
Deine Ansicht :D
Ich persönlich finde, dass FF7 viel zu kruz ist und der Bösewicht...ich weiß garnicht, was an dem so toll sein soll -.-; der ist doch die Ausgeburt eines Psychopathen...



Ich bin mir sicher das du dir mit der Aussage ein paar "Feinde" gemacht hast ;)

Hast aber recht, Ghaleon aus Lunar ist vieeeeel cooler 8)

Coolstes Outfit?

Squall und Steiner :D

M-P
05.02.2003, 19:57
ähm, neues thema :D

tscha ... wie wärs mit coolster attacke?

jo, das's gut :D

also, ich find ja irvines stahlschuss und den allgemeinen throw befehl (hat z.B. shadow aus FFVI oder Mahagon aus FFIX) cool

ani-kun
05.02.2003, 20:35
coolstes outfit?
aeris^_^das hatte was ...

coolste attacke?
eindeutig clouds omnislash, der ging einfach ab ...

Rosslatex
05.02.2003, 21:24
Coolste Attacke?
das wäre dann 'Sprung' das Cid, wie auch Freia behersch/en 8) ^^

pazzi
05.02.2003, 21:54
Coolstes Outfit:

Das war imo eindeutig von Sephiroth , mir hat das Design einfach zugesagt ^_^

Coolste Attacke:

Hier schwanke ich zwischen der "Super Nova" von Sephiroth und dem "Herzensbrecher" von Squall , da beide wirklich einzigartige Attacken waren (wobei Herzensbrecher ehr von den Schadenspunkten her einzigartig war ^_^)

M-P
05.02.2003, 23:30
tja, hier posten immer weniger, aber dennoch immer die selben, also gleich 'n neues thema

welcher teil hat den coolsten style, also geschichte und erzählweise


das ist imho FFVIII

Rosslatex
06.02.2003, 00:06
hmmm...stimmt und die Themen werden immer ähnlicher :D:rolleyes:

Coolsten Style? Geschichte und Erzählweise?
Nun...FFIX ,,^_^,,

haebman
06.02.2003, 00:25
Die coolsten Attacken waren imo:

Cloud´s Omnischlag (hat mich beim ersten mal echt umgehauen :D )
Squall´s Herzensbrecher (siehe oben)
Vivi´s Todestribunal
Steiner´s Schwertmanöver ( waren alle irgendwie cool)
Edgar´s Tools ( vor allem die Kettensäge o_o )

coolster Style:

FF6 und FF7

FF6: Hatte imo die besten und interesantesten Charas und die Story ist auch sehr gut und immer spannend .

FF7: Die ganze Zukunftswelt hatte einfach irgendwas damals. Auserdem sucht die Story ebenfalls ihresgleichen .

Mal ne neue Frage:

Bereut ihr eigentlich den Kauf eines eurer Final Fantasys ?

Ich eigentlich nicht :)

M-P
06.02.2003, 01:07
ob ich den kauf bereue? höchsten FFVII wegen der miserablen deutschen übersetzung, aber sonst nicht, sind geile RPGs ^^

Selenia
06.02.2003, 01:43
also...

minigame: tetra master ... hab mir sogar noch das richtige kartenspiel gekauft...das ich allerdings vom umfang von den karten nicht so gut finde...also, ich zocks dann doch lieber an der konsole...

coolster name: yunalesca

coolste attacke: gute frage ...ähm...doch hihi...wenn man mit lulu nen normalen angriff gemacht hat und die kleinen viecher dann auf die riesen gegner los sind....fand ich immer sehr lustig :D

coolstes FF: FFIX ..(ich und mein mittelaltertick...;) )

coolstes outfit: quistis...spiel ich ja im moment...und naja...ich find die einfach cool und irgendwie isse auch deswegen mein bester char...*fg*...ich vernachlässig squall und rinoa da als "hauptchars" son bisschen...lalalaaa - ach und beim besten outfit darf man lulu auch nicht vergessen...fand ich auch sehr extravagant :)


hmm ..ich hoff ich hab jetzt nix vergessen...und wenn schon - macht ja auch nix! :)

....ach und natürlich hab ich keinen einzigen FF-Kauf bereut...was issn das für ne frage...:D

gruss sel

pazzi
06.02.2003, 03:15
Den Kauf eines FFs hab ich bisher noch nie bereut . Es gab zwar die ein oder anderen , welche mir nicht so gut gefallen haben , aber im großen und ganzen sind alle irgendwie gut .

Mmh beste Erzählweise... also FF7 hatte wirklich eine super Story und ist bisher noch ziemlich ungeschlagen . Allerdings fand ich die Erzählungsweise in FF6 und FF4 auch ziemlich gut . Also wenn ich mich zwischen diesen drei entscheiden müsste würd ich wohl FF7 sagen , da dieses die beste Story hatte . Aber es wäre eine sehr schwere Entscheidung .

john-howard
07.02.2003, 01:11
Mir gefielen (von der Story her!!!) FFVI, FFVI und FFIX am besten. In der Reihenfolge.
IMHO sind aber alle Teile Super...na,ja FFI und FFII hab ich leider noch nicht gespielt...

Rosslatex
07.02.2003, 20:05
Ein bisschen habe ich den Kauf von FFVI bereut, nicht weil ich vielleicht nicht besonders gut Englisch kann oder so ^^;; er hat mir eben nicht so zugesagt...

M-P
09.02.2003, 16:05
wie wärs mit bester Frisur? ;D ;D ;D ;D

das ist imho Xell Dincht

john-howard
09.02.2003, 19:53
Die beste Frisur fand ich die von Cloud
Aber die witzigste Frisur war imho die von Mahagon:D

Silverwolf
09.02.2003, 22:00
squall hat meiner meinung nach die beste frisur.
abwohl der von sephiroth auch ziemlich cool ist.
:D

pazzi
09.02.2003, 22:09
Ich find die Frisuren von Cloud und Sephiroth haben wirklich Style 8)

Aber die von Wakka ist wirklich originel ^^ und so Wasserbeständig

dideldumm83
10.02.2003, 21:01
Hm...würd mal bei Lieblingsfrisuren auch auf Cloud und Sephie tippen;)

Rosslatex
10.02.2003, 21:09
Vincents rult, auch, wenn man davon ja nicht gerade viel sieht :D

ThoSha
10.02.2003, 21:24
NEUES THEMA:

Was fandet ihr, war die überraschendsde Wendung?

Ich war böse überrascht, als ich erfuhr, dass Rinoa und Artemisia ein und dieselbe Person sind .

pazzi
10.02.2003, 22:36
Original geschrieben von ThoSha
Ich war böse überrascht, als ich erfuhr, dass Rinoa und Artemisia ein und dieselbe Person sind .

Ich würde das nicht direkt dazu zählen , da es ja nie im Spiel gesagt wird sondern nur reininterpretiert werden kann .

Naja was war für mich die überraschenste Wendung...

Ich fand es schon ziemlich überraschend , als nach Kuja auf einmal noch ewiges Dunkel auftauchte und man ihn noch besiegen musste ;D

Nene , jetzt mal was ernst gemeintes ^_^
Als Kefka die Welt "zerstört" hat bzw. sie zur WoR gemacht hat

Rosslatex
10.02.2003, 23:51
Dass Cait Sith ein Shinra Spion ist T_T *schmoll*

dideldumm83
12.02.2003, 15:57
Wie macht man das mit dem Spoilerfenster???Ich fand das Ende von FFIX ziemlich überraschend,war schon total down...Ihr wisst schon,was ich meine!

M-P
12.02.2003, 21:25
Original geschrieben von Rosslatex
Dass Cait Sith ein Shinra Spion ist T_T *schmoll*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
das war schon sehr überraschend.

ich fand
das die SEEDs dazu da sind den Gegner mit Blumen zu täuschen und die Weltmacht zu übernehmen ;D ;D ;D

okay, spaß beiseite...

als Leo von Kefka getötet wurde <.<

Rosslatex
12.02.2003, 21:35
Hab mich gefreut, als Aeris getötet wurde, die konnte ich sowieso nicht ausstehen.
Und jetzt lasse ich ein paar Zeilen frei, damit es beeindruckender wirkt xDDDDD

Chi3
12.02.2003, 21:48
@rosslatex

boa, bist du hart:eek:

@frisur

die von Sephiroth hatte schon Style, zu Clouds Frisur sag ich besser nichts:rolleyes:

@bester name

Stilzkin klingt doch cool:)

@minigame

da hat mir das Snowboard aus FF7 sehr gut gefallen, auch wenn ich es nie geschafft habe.

überrascht hat mich das Handbuch zu FF9, bei FF7+8 war das imho so lieblos:)

ThoSha
12.02.2003, 22:40
Ich hätte da noch eine:

Das Tifa mit dem Kerl in Costa del Sol gepennt hat T_T*heul*

@Rosslatex: dito ;D .

Chi3
12.02.2003, 22:56
@ThoSha

:eek:
und sowas bekommt fsk12:rolleyes:

Ich hätte da auch ein Thema: Welches Cover fandet ihr am besten/ passendsten?

Mir gefiel das von FF6 sehr gut, außerdem passte es imho dadurch dass es in schwarz gehalten war perfekt zum Spiel, das ja auch eine durch und durch düstere Atmosphäre hatte. Das von FF5 sah aber auch cool aus, ich bin einfach ein Fan von Drachen, besonders passend war es aber imho nicht gerade.

Rosslatex
12.02.2003, 23:10
@Chi3:

:P so bin ich eben. Jeder hat seine eigenne Meinung was dem betrifft und manche finden es eben schade, mich hat es erlöst, ich musste sie nicht mehr trainieren xD ( sorry, wenn ich hier ein paar von euch verletze ^^;;; )

@ToSha:
Na siehste, Chi3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Chi3
12.02.2003, 23:23
@rosslatex

Jaja, ihr habt gewonnen:rolleyes:

Aber eigentlich war das auf deinen "Trick" bezogen mit dem du dein Spoilerfenster so beeindruckend wirken lasst^^

Aeris konnte ich auch nie leiden, ihre Art war imho nervig und überhaupt ihre ganze Person unsympathisch. Deswegen zählt die von dir genannte Szene imho auch zu den Highlights der Reihe.

Und ich glaube nicht dass du hier jemanden verletzt wenn du einen Polygonhaufen niedermachst:rolleyes: ...oder?:eek:

btw, wie geht das mit den Spoilerfenstern?

ThoSha
12.02.2003, 23:42
@Chi3:

Das mit den Spoilern schaut so aus:

Gib blabla ohne den Stern ein.
Dann schaut das so aus: blabla

Dann gibts noch: [*spoiler=FF8] blabla [/spoiler] (natürlich ohne Stern)

Das guckt so aus^^: blabla

Rosslatex
13.02.2003, 00:11
@Chi3

2.Krusus

Einfach die 'Enter'-Taste drücken, oder besser gleich mehrmals, um einen größeren und damit für die, die es nicht lesen beeindruckerenden Beitrag verfasst xD

Neues Thema:
Lieblings Bestia?

IMHO ist ODIN einfach nicht zu übertreffen, besonders, bei FFVII, bei den normalen Gegner ^^

pazzi
13.02.2003, 00:20
Für mich ist es schwer , mich auf einen Lieblingssummon fest zulegen , da ich eigentlich drei hab... das wären dann Bahamut , Leviathan und Alexander . Aber ich glaub Leviathan ist von denen doch noch der beste , da er imho das beste Aussehen hatte , er wurde nur von Alexander in FFIX übertroffen , aber da war Alexander ja eh nicht benutzbar...

Chi3
13.02.2003, 00:25
Bahamut ist cool, Odin sieht aber auch sehr stylish aus^^

Die Fmv in der er Cleyra platt macht ist der Hammer:)

Als Summon ist aber auch Phönix einer meiner Favouriten, imho hat er immer so eine mystische Ausstrahlung und wie er in FF6 in die Story eingebunden ist finde ich auch sehr gelungen.

@thosha

dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

M-P
13.02.2003, 00:25
Kaktor fand ich immer am coolsten 8)

ThoSha
13.02.2003, 01:07
Bahamut ist und bleibt IMHO die Number one ;D .

Rosslatex
13.02.2003, 03:09
BTW finde ich Choco-Mog in FFVII auch nicht schlecht ^^

@Chi3: Hey, ich hab dich auch etwas gelehrt ^_~ :D

M-P
13.02.2003, 03:17
@ Rosslatex

Yo :D das vieh is schon geil, besonders die 2. Form, wo der fette Chocobo auf den Gegner fällt, hab mich beim ersten mal krank gelacht :D

Rosslatex
14.02.2003, 19:48
@M-P: /me, too :p
Aber leider kommt diese Form viel zu selten T_T...und in den anderen Teilen taucht sie ( So weit ich weiß ) garnicht mehr auf *schmoll*

M-P
14.02.2003, 22:49
okay, neues Thema ;D

coolstes Intro

das hatte eindeutig FFVIII ... das hatte einfach stil.

ani-kun
14.02.2003, 23:35
das coolste intro hatte imho FFVI, vor allem wo sie auf narshe zustapfen war einfach stimmig^_^

pazzi
15.02.2003, 02:57
Ich kann auch nur sagen, dass das aus FFVIII wirklich super stylisch war, wobei das von FFX auch nicht zu verachten ist, zumindestens von der Musik her (Other World ist super ^^!)

john-howard
15.02.2003, 03:12
Zum alten Thema:
Die beste Bestia: ALEXANDER !!!!

Zum neuen Thema:
Das beste Intro fand ich das von FFVIII, danach kommen noch das Intro von FFIX und FFVI, in der Reihenfolge.

Rosslatex
15.02.2003, 04:19
Kann mich nur euer Meiung anschließen, das Intro des VIII. hat was ;)

Anyway ( xD ), So verschieden sind unsere Meiungen garnicht mal ^^

M-P
15.02.2003, 04:28
gut, neues thema (schon wieder o_O)

beste Waffe ...

hm, die Winchester von Vincent aus VII sah schon ziemlich tough aus.

dann noch aus VIII, die ganz normale GunBlade von Squall und die von Cifer ^^
jo, die kettensäge von Edgar aus VI <.< die war geil :D

pazzi
15.02.2003, 04:49
Mmh... geile Waffen gab es verdammt viele in FF. Naja ich zähl dann mal alle auf die mir wirklich super gefallen haben.

- Die Masamune von Sephiroth, einfach nur eine super Waffe. Schade das man die nicht irgndwie selber benutzen kann...

- Cloud's ultimative Waffe. Imho super stylisches Design und auch eine angenehme Größe ;D

- Squall's Löwenherz. War einfach die coolste Waffe, die Squall hatte. AUuch wenn die Doppelschneidigen Gunblades von Squall nicht schlecht aussahen war Löwenherz doch um einiges cooler. Ausserdem hat es sich schon wegen dem Limit "Herzensbrecher" gelohnt

- Ausserdem sahen noch alle Waffen von Zidane cool aus, welche an beiden Seiten eine Klinge haben. k.A. wie die heißen *rolleyes*

So, das wars dann im großen und ganzem ^_^

Rosslatex
15.02.2003, 05:04
Waffe:
- Steiners Exkalibur2 :D ( mal nen Bild gesehen )
- Und natürlich die GunBlade ;)

Ach, dankt doch mal nach, was würden wir Heute ohne Final Fantasy machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^^

ani-kun
15.02.2003, 05:12
hmm ... beste waffen?

also clouds standardwaffe war eigentlich die coolste ... obwohl ... die nagelkeule, wohoooo^_^

kiros (ffviii) waffe war aber auch stylisch ... katals oder wie die hießen ...

M-P
15.02.2003, 05:21
Original geschrieben von Rosslatex
Ach, dankt doch mal nach, was würden wir Heute ohne Final Fantasy machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^^

woanders rumspammen? ;D ;D just a joke ^_^


- Die Masamune von Sephiroth, einfach nur eine super Waffe. Schade das man die nicht irgndwie selber benutzen kann...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif hab ich glatt vergessen ^^

pazzi
15.02.2003, 05:48
Original geschrieben von Rosslatex
Ach, dankt doch mal nach, was würden wir Heute ohne Final Fantasy machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^^

Wahrscheinlich etwas vollkommen anderes machen. Da ich ohne FF nicht in dieses Forum gekommen wäre und einige gute Spiele sowie andere Sachen (zB Scheibenwelt) nie gefunden hätte.

ani-kun
15.02.2003, 06:09
Original geschrieben von Rosslatex
Ach, dankt doch mal nach, was würden wir Heute ohne Final Fantasy machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^^

ein ganz normales leben führen^^bäh, wie langweilig ...

M-P
15.02.2003, 06:24
yai, mir ist ein neues thema eingefallen ^^

witzigste stelle in FF

imho fand ich das zum schießen, wenn man in VIII am anfang der ersten SEED Mission sagt "... es leben aber noch Chocobos/Mogrys" , das was dann passiert ist so genial :D :D

ani-kun
15.02.2003, 06:43
ich sag jetzt nur mal 'schützt die hot-dogs in der mensa!'

das war zum schreien^_^

M-P
15.02.2003, 08:57
joah, oder wie schon gesagt, das FetterChocoboplättetGegner-Event, das is einfach zum totlolen :D

hm, dann noch aus VIII, wenn Irvine die Knarre von Xells Grossvater anfässt ... :D

pazzi
15.02.2003, 17:43
Mmh... die witzigsten Stellen? Naja ich fand es war immer ziemlich witzig, wenn Kefka mal einen seiner Auftritte hat ^^ imho war fast immer was lustiges dabei.
Den Tanz der Chocobos in FFVII fand ich aber auch witzig und natürlich Fat Chocobo bei Choco/Mog.

Oder was mich zumindestens auch einige Male zum lachen gebracht hat, war das Massensterben in FFIV... *rolleyes*

Rosslatex
15.02.2003, 17:44
@Manga-P.: Dito, dieses fette Teil hat nun mal was ^^


ein ganz normales leben führen^^bäh, wie langweilig ...
Oder wie ich warscheinlich immer wieder sage...lernen, dann würde ich jetzt gut in der Schule sein ^^

Wahrscheinlich etwas vollkommen anderes machen. Da ich ohne FF nicht in dieses Forum gekommen wäre und einige gute Spiele sowie andere Sachen (zB Scheibenwelt) nie gefunden hätte.
z.B. Kingdom Hearts. Es war genial, mal was Anderes, besonders weil die Kämpfe in Echtzeit liefen ,,^^,,

woanders rumspammen?
Höhö, warscheinlich garnicht erst spammen...wie überaus unvorstellbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Chi3
15.02.2003, 22:19
@waffen

vom Aussehen her fand ich Sephirots Schwert ganz nett, von der Wirkung her Illumina aus FF6 ^^

@witzigste Stelle

Dieser Club im Wall Market. Ich frage mich was der Typ mit Cloud gemacht hat während er bewusstlos war:eek:

Rosslatex
16.02.2003, 22:56
Neues Thema:
Beste Kampfmusik von allen ^^

IMHO ist FFIX da ganz in meinem Element, diese Musik...sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :D

ani-kun
16.02.2003, 23:07
FFVII^_^das normale battle theme is ja schon geil, aber das boss theme rockt ja alles weg ... das in der kampfarena im golden saucer is auch nicht zu verneinen ...

aber laguna's battle theme war auch cool ... hmm, schwere entscheidung^_^imho waren alle auf ihre art gut ... außer das von ffx, das hat sich genau wie der restliche soundtrack zu stark im hintergrund gehalten ...

pazzi
16.02.2003, 23:08
Also ich muss sagen, mir hat die Battle Musik in FFIX am wenigstens gefallen, da sie imho irgendwie langweilig war. Meine Lieblings Musik kommt eigentlich gemischt aus vielen Teilen, aber in FFIV waren ziemlich alle B-Themes super.

btw.
@Manga-Protector
Was für eine Ehre sich in der Signatur von jemandem zu finden ^_^

Rosslatex
16.02.2003, 23:35
@Manga-Protector
Was für eine Ehre sich in der Signatur von jemandem zu finden ^_^
Oh, stimmt ja, wollt ich auch sagen, habs nur wieder vergessen ^^;;;;;;
Danke, womit ich das wohl verdient habe :rolleyes: ( positiv gemeint xD )

Garnet
17.02.2003, 00:44
Obwohl ich mich mit FF7 nicht anfreunden kann ist dieses Battle Theme für mich das beste und schönste danach folgt natürlich mein FFIX ^^

M-P
17.02.2003, 02:33
bestes battletheme:

das letzte vom endkampf aus VIII, dann noch die allgemeine aus VI

achja, machen wir noch gleich lustigstes Theme:

die Chocobo Music :D

@ Rosslatex & Ryuzoji

ihr seit eben cool drauf :D

pazzi
17.02.2003, 02:46
Mmh... lustigstes Theme? Ich fand das Chocobo-Battle Theme aus FFVII immer total cool ^^ ich hatte es auch mal aufm PC nur leider hab ich es mal ausversehen gelöscht >_<


Original geschrieben von Manga-Protector
@ Rosslatex & Ryuzoji

ihr seit eben cool drauf :D

8) *sich plötzlich cool fühlt* danke^^

Achja, mal ein Thema von mir. Und zwar gegen welchen Gegner habt ihr besonders gerne gekämpft? Es kann normaler Gegner aber auch ein Boss sein.
Bei mir waren es von den normalen Gegnern immer Tomberry und Behemoth, weil ich die beiden einfach super finde (vom Aussehen) Bei Bossgegnern hab ich immer wieder gerne, gegen Sephiroth, Artemisia und Jekkt gekämpft. Wobei es bei Jekkt ehr nur die Musik war, als der Kampf an sich, da dieser ja nach drei Schlägen von mir zu Ende war >_<

M-P
17.02.2003, 02:53
lieblingsgegner sind Galbadia Soldaten aus VIII
Kefka endfight aus VI
Motorad soldaten aus VII (ist zwar ein minigame, aber als kampf kann mans schon bezeichnen :D )

Rosslatex
17.02.2003, 03:12
@ Rosslatex & Ryuzoji

ihr seit eben cool drauf :D
ui, das ich das noch erleben darf *schwärm*
Sonst heißt es immer: "Hau ab!" bzw. "Das geht dich einen schei* an!" oder "Du nervst mit deinen scheiß Probelemen" sowie auch "ich habe noch nie etwas gescheites von dir gehört -.-"
daswegen ein großes Dankeschööööööön ^^

@Lieblingsgegner:
Hausmann, der hat mal wieder was ^____^
der sieht lustig aus und macht IMHO auch viel Spaß *g*

ani-kun
17.02.2003, 03:14
die besten chocobo-tracks hatte eindeutig ffvii^_^vor allem auf der rennbahn wars klasse*_*

lieblingsgegner? hmm ...
der kampf gegen die weapons war immer der spassigste, unabhängig vom teil, war in allen klasse^_^die letzte form von sephiroth und generell der endkampf bei ffviii hatten auch klasse ...

Rosslatex
17.02.2003, 20:57
Wie wäre es denn mit:

Schrillstem Team über alle FF-Teile verteilt ^^

Nun, ich würde sagen Squall, Vivi, Vincent, Quina xD das sähe einfach zu lustig aus :hehe:

M-P
17.02.2003, 21:27
Cifer, Cait Sith, Steiner, Kimahri

das wär geil :D :D :D :D

pazzi
18.02.2003, 00:14
Das beste Team wäre bestimmt:

Cait Sith, Selphie, Eiko und Kimhari.

Zumindestens für mich, da das die Charas sind, die ich in den jeweiligen FFs am aller wenigsten beachtet, geschweigeden trainiert hab...

john-howard
18.02.2003, 00:48
Das beste Team:
Kefka, Sephi und Kuja :)

ani-kun
18.02.2003, 01:52
terra in magitek-armor, ein blackmage aus FFI und cloud^_^

ThoSha
18.02.2003, 02:18
Edea, Cifer und artemisia^_^.

M-P
18.02.2003, 04:20
hatten wir irgendein thema noch nicht, was es sich lohnt anzusprechen?

Rosslatex
18.02.2003, 20:31
hatten wir irgendein thema noch nicht, was es sich lohnt anzusprechen?
Klar, sei einfach ein bisschen kreativ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

und wenn nicht, kann man hier auch 'so' darüber plaudern, z.B. wie man an einer bestimmten Stelle weiterkommt, oder versteckte Items, oder was FF ausmacht und so nen Kram ^^

john-howard
18.02.2003, 21:36
Neues Thema:D

Welches Coverartwork von FF fandet ihr am besten?

Mein Fav. ist der Cover von FFV. Der Drache kommt einfach gut rüber.
Das mieseste ist IMHO der von FFX-2, da er einfach zu überfüllt ist...

Garnet
18.02.2003, 22:16
Das von FF8, man kann dort sehen das darin viel arbeit steckt

M-P
18.02.2003, 22:52
ich find eigentlich alle gleich geil, sehen ja auch alle ähnlich aus :D

ani-kun
19.02.2003, 01:16
ffvi, das hat am meisten stil^_^

das schlechteste bisher war imho ffx, aber ffx-2 setzt ja nochmal nen drauf-_-das von ffxi is allerdings wieder sehr edel^_^

pazzi
19.02.2003, 01:30
Mir hat bisher das von FFT am besten gefallen, wobei das von FFXI auch recht gut ist (sehn ja beide ziemlich ähnlich aus)

Am schlechtesten find ich auch, ist das von FFX-2, da dort einfach nur die drei Hauptcharas drauf sind und farbig sind... Das von FFX ging aber einiger Massen.

dideldumm83
19.02.2003, 02:57
Hm..gute frage,mir gefällt aber das von Teil VII am besten würd ich sagen,sagt schon einiges über das Spiel aus und man will wissen,was das Cover zu bedeuten hat!Das ging mir übrigens auch bei FFIX so,denn da wußt man dann ja em ende erst,was der Kristall bedeutet!!!:D VI war auch goil;)

Rosslatex
19.02.2003, 03:11
( Na seht ihr...das FF-Talkthread wird doch [noch] nicht untergehen :p )

IMHO FFVIII, da steckt fast schon die ganze Story drin *schmunzelntlächelt* :D

Chi3
19.02.2003, 03:21
@cover

Das von FF6 gefällt mir am besten, warum steht auf Seite 8 von diesem Thread. Das wurde wohl einfach überlesen:rolleyes:

Rosslatex
19.02.2003, 21:35
^
|
| ^^;;;;;

neues Thema
Ihr kennt es doch, wenn ihr ins Menu geht, da sind ja ( meistens ) immer die Gesichter abgebildet, von denen, die ihr momentan im Team mit euch rummschleppt. Welches ist Eurer 'HO' ( das 'Ho' steht für...IMHO, blos für euch xD ^^;;;;; ) lieblings-Bild?

Ich finde ja, Cid am besten...in seiner Gesichtspose da ^^

pazzi
19.02.2003, 22:06
Das coolste Chara-Face war imho das von Sephiroth, das hatte irgendwie sowas nachdenkliches und erhabenes für mich ^^''
Das lustigste Chara-Face war das aus FFVI, wenn der Chara im Imp-Zustand war *lol*

ani-kun
20.02.2003, 00:54
terra und celes ... imho waren die gesichter in ffvi die besten der serie ... sind halt noch echte amano's^_^*schnief* aber sowas gibts ja in den neuen teilen gar nicht mehr ...

M-P
20.02.2003, 00:56
shadow aus FFVI, das sah zu cool aus :D

Rosslatex
20.02.2003, 22:41
bester anderer Rollenspielt Teil von Squaresoft?

Na, IMHO Chrono Trigger :):D

M-P
20.02.2003, 23:19
chrono cross, das rult :D

pazzi
21.02.2003, 01:31
Ich schwanke da stark zwischen Chrono Trigger und Bahamut Lagoon. Aber ich glaub ich stimme auf für Chrono Trigger.
Leider hab ich aber einige Spiele die noch sehr gut sein sollen nicht gespielt (Xenogears, Chrono Cross), weil es mir einfach an Möglichkeiten zum Erwerb feht =(

Rosslatex
21.02.2003, 19:38
Nun, Xenogears soll ja eins der "Besten" sein.
Für mich ( Und euch ^^ ) gibt es dann 2 Möglichkeiten:

Entweder seeeeeeehr teuer bei Ebay.de bestellen oder sich die Mühe machen, alles mit Ebay.com zu klären und es dann dort zu bestellen.

/me guckt bei Ebay.de...aiaia, vielleicht sollte ich mich eher auf die Lasten von ~.com verlassen :-\

M-P
21.02.2003, 21:57
neues thema, mit genügend fantasie fällt einem schon was ein :D

wie wärsn mit öhm ..... betsem zitat?

joah :D das's gut ^^




Zitat aus Final Fantasy VIII
Die Soldaten sind so scheiße, weil der Prösident so scheiße ist!!!

joah, oder so XD

dann noch


Zitat aus Final Fantasy VIII
Rettet auf alle Fälle die Hot Dogs aus der Mensa!! Sie dürfen dem Feind nicht in die Hände fallen

lol, das war schon geil ^^

pazzi
21.02.2003, 22:06
FFVII:
- But they.. those worthless creatures.. are stelling the planet from mother. But now I'm here with you... so don't worry.
- Wark! ^^
- ... nur eine Marionette (oder so ähnlich)

So viel sind mir die Sprüche aus FF insgesamt leider nicht im Gedächnis geblieben.. aber eins weiß ich doch noch


FFIX:
..., sag/zag ich.
..., frag ich.

ani-kun
22.02.2003, 04:44
FFVII
-Nanaki ist Nanaki, das ist sein Name.
-Har Har Har.
-Aeris zwickte mich immer in die Nase.

es gibt einfach viel zu viel was man zitieren könnte^_^

M-P
22.02.2003, 05:18
yo ^^ oder aus FFIX,

da fon isch ollä sprüscher vo Cinna goil, zefix

oder so XD

Chi3
22.02.2003, 23:09
FF7: Geh raus ^^

Mr Puffy
23.02.2003, 02:50
Mein Lieblingszitat stammt von General Kefka:

Kefka:
Why did he had to build his castle in the middle of nowhere?
Hey Trooper, there is sand on my shoes!
- Oh, excuse me Sir! (wisch, wisch, wisch...)
- Sir, please excuse me! (wisch, wisch, wisch...)
Kefka:
Mhwawawa!
Idiots!
Mhwawawa!

Gut, das ist jetzt ein bisschen frei übertragen aber Kefka ist und bleibt der bekloppteste Charakter in FF6 (deshalb find´ ich den auch so cool :D ).

Silverwolf
23.02.2003, 03:21
also den spruch von auron am anfang von ffx finde ich einfach nur cool.
"this is your story".


sonst finde ich es ziemlich lustig wenn die aus ff8 "Mama" gesagt haben:D

basti-kun
23.02.2003, 17:00
bster anderer square-titel? gibts da noch andere möglichkeiten? natürlich xenogears, gefolgt von chrono trigger und chrono cross...

ani-kun
24.02.2003, 01:10
mal anders thema, hört ihr eigentlich internet radio?

hab ich bis jetzt nicht, aber hab grad nen leckeren ff-sender gefunden^_^

>>reinhören<< (http://www.ffradio.net/radio/ffradio_cable.pls)
(ihr braucht realplayer dazu, aber den hat ja heutzutage eh jeder^_^)

pazzi
24.02.2003, 01:25
Ich würde verdammt gerne I-Net Radio hören, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir nicht... vielleicht liegt es an meiner Firewall vielleicht an RealPlayer selber. Aber bisher hatte ich noch nie genug Lust mal zu schauen woran es liegt.

ani-kun
24.02.2003, 02:07
würd mal nachschauen, der sender lohnt wirklich^_^
rpg-ost musik sender, sowas wollte ich schon immer ... ab und an auch tracks von irgendwelchen live konzerten ...

Rosslatex
24.02.2003, 04:06
@MP: Dito ^^

Und sonst noch der Marcus, auch, wenn er das nur am Ende sagt, finde ich es lustig, und so.

Rosslatex
24.02.2003, 20:49
neue Umfrage
Lieblings Nebencharakter. ( hatten wir das schon O.o? )

IMHO Cinna ^^ und Mogry ;)

M-P
24.02.2003, 21:11
kA ob wirs schon hatten, wir hatten schon vieles :D

naja, meine sind

Stilzkin, der rult so derbst

Wedge und Biggs

john-howard
24.02.2003, 21:48
Lieblingsnebenchara:

Fratley (FFIX), der war einfach cool.:D

ani-kun
24.02.2003, 21:53
don corneo, rufus, die turks und der shinra führungsstab (FFVII)
die waren einfach alle geil^_^

pazzi
24.02.2003, 22:50
Lieblings NPC das ist ja auch mal was neues ^^

Naja bei mir wären das
die Moogrys, die Turks, Wedge und Biggs (die Dauerbrenner), Zon und Son und Beatrix (ihr Theme war einfach unednlich cool).

Mehr fallen mir jetzt grade nicht ein, aber das war es auch denk ich mal.

Garnet
24.02.2003, 22:54
Beatrix! (ist sie eigendlich ein neben Chara?) Sie ist einfach wundervoll obwohl auch Stilzkin aus FF9 voll cool war ^^

Rosslatex
25.02.2003, 21:07
Da ich gerade in den Thread für die FFVI Charas mal reingeguckt habe und mir MPs Äußerrung dazu angehörte, schlage ich mal vor, dass es hier nicht nur ein talk-diskuss- sondern auch ein mini hilfe-support -Thread sein sollte. Eben für kleinere Frage wie diese Frage für die FF Charakter ^^

neue Umfrage
Lieblings Item?

IMHO Potion...einfach nur Potion, das ist so...überlegt :rolleyes: :D

ani-kun
25.02.2003, 22:00
jup, potion kommt immer gut^_^aber am besten ist immer noch äther ...

M-P
25.02.2003, 22:45
Hi-Potion XDDDDDD

dann noch Phönix-Feder (kann man immer brauchen) und Helden-Trank ^^

pazzi
26.02.2003, 01:49
Lieblings Item? Da hab ich eigentlich drei... Potion, Hi-Potin und X-Potion. Wenn man von einer dieser Sorten genug im Inventar hat, kann man doch gleich mit einem viel besserem Gefühl durch die Gegend laufen ;D

M-P
26.02.2003, 21:39
neues thema ^-^

Lieblings-Karten in FFVIII/IX

also jetzt vom kartenspiel, entweder bei VIII Triple Triad oder bei IX Tetra Master ^^

so da, meine von triple triad (sollte man 5 angeben ^^)

bahamut
diabolos
blitzer
xell
behemoth

und bei tetra master hatte ich nie wirkliche lieblingskarten, nya, maybe die ganzen schiffskarten ^^

pazzi
26.02.2003, 21:53
Naja, ich glaub ich werd meine Fav. Karten mal aufteilen, und zwar in die die ich vom Aussehen cool find und die die einfach nur vom spielerischen super sind.

Aussehen:
Stahlgigant, Behemoth, Ultima Weapon, Cabuncle, Leviathan, Eden, Cifer.
Stärke:
Eigentlich alle Karten ab Level 8 (also die G.F.-Karten und die Spielerkarten) ;D

Edit:
Mir fällt grade ein, ich hab mich ja garnicht zu Tetra Master geäussert, dazu kann ich nur sagen, dass es mir nie so wirklich gefallen hat und ich deshalb dort auch keine Lieblingskarten hab.

Rosslatex
26.02.2003, 23:41
IMHO hat die Karte von Mimik in FFIX stil ;)

Aber ich finde es trotzdem noch schade, dass es in FFVII kein Tetra-Master gab, wäre bestimmt lustig geworden :D die Grafik war ja schon um so eeeeeeeiniges besser als die von den Rivalen ^_^;

M-P
27.02.2003, 20:25
yai, habn neues thema ^^

BESTE STADT

har har, mir fällt immer wieder was gutes ein ^-^

also, das sind bei mir:

Treno aus FFIX
Esthar aus FFVIII
das Colluseum aus FFVI (yo, das zählt ^^)

Garnet
27.02.2003, 20:30
Ich meine es geht hier viel zu schnell mit den Themen....
Aber meine Lieblingsstadt ist Treno (FF9) und Alexandria (FF9)

M-P
27.02.2003, 21:06
Original geschrieben von Garnet
Ich meine es geht hier viel zu schnell mit den Themen....

das liegt daran, das hier zu wenig posten, uns wird schnell langweilig ;)

pazzi
27.02.2003, 21:31
Also meine Lieblingsstadte sind immer die, die schön idylisch und ruhig sind.
FF7: Wutai, Nibelheim, Cosmo Canyon
FF8: F.H., Balamb
FF9: Dorf der Schwarzmagiern, Daguerro
FF10: Besaid, Kilika

Original geschrieben von Garnet
Ich meine es geht hier viel zu schnell mit den Themen....

Einmal muss ich M-P recht geben, wir sind einfach ein kleiner Kreis von Stammpostern, und da dauerd es halt nicht lange bis alle zu einem Thema geantwortet haben. Ausserdem sind es ja bisher "nur" Lieblings...-Fragen. Ich denk schon immer darüber nach ob mir nicht ein Thema einfällt zu dem man auch mal richtig diskutieren könnte.

Rosslatex
28.02.2003, 19:55
@der da über mir ^^: Witai...arg, als ich nicht wusste, dass man nach GS muss, bin ich die ganze Zeit in Wutai rumgeirrt...die Stadt regt mich nur noch auf arggggg

@Topic: FFIX, Lindblum ^^

Chi3
28.02.2003, 23:49
Original geschrieben von Rosslatex
@Topic: FFIX, Lindblum ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ansonsten noch Cleyra und Midgar, aber wenn man die Goldsaucer als Stadt zählen kann würde ich die wählen. Ich glaub ich hab da mit Abstand am meisten Zeit bei FF7 verbracht.:)

@Ryuzoji

Wie wär's denn mit einer Diskusion über die Traditionen, ich meine zB dass es bei FF10 keine Weltkarte gibt und ob das dann gut oder schlecht ist. Ob Innovationen wie bei FF8 besser sind, die aber dann nicht jedermans Fall sind, oder ob man lieber auf eher altbewährtes wie bei FF9 setzen sollte. Mir fällt da jetzt nicht wirklich viel dazu ein aber das könnte ja den Tread vieleicht wieder interesanter machen.:rolleyes:

M-P
01.03.2003, 01:27
oder wir diskutieren darüber, was man hätte besser machen können bei irgendwelchen FF-Teilen o.O ^-^° ( har, die sind aber alle perfekt XDD )

Riku
01.03.2003, 01:56
N'abend erstmal ^^

Mal soweit ichs mitgekriegt hab meine Best of's:

NPC's: Moggrys,die Kupposätze sind eifach nur gut
Beatrix,obwohl ich sie anfangs für eigebildet und selbstüberzeugt gehalten habe,find ich sie jetzt super,ihr Kampftheme ist schön,die Kampfmusik mit Steiner in Alexandria ist toll und Rose of the May ist himmlisch.

Items:Al-Bed Potions,für mich die Allrounditems,1000Hp,heilen glaub ich auch ein paar Zustände und wirken auf alle.Außerdem kann man problemlos 99 Stück bekommen.

Karten: FFIX: Juckzirpekarte ^^

Städte: FFIV:Das Dwarfschloss
FFVI:South Figaro,Stadt von Relm und Strago
FFVII:Kalm,Mideel,Costa de Sol
FFVIII:Fishermen's Horizon,Timber
FFIX :Bran Barlu,Lindbulm,Burmerica(vor allem wegen der Melodie die da gespielt wird)
FFX :Luca

pazzi
01.03.2003, 01:57
Da und schon gibt es zwei Themen, über die man richtig diskutieren kann^^ ich schlage vor wir sollten eins nach dem anderem machen, da es schwer ist zwei Diskussionen über zwei verschiedene Sachen zur gleichen Zeit zu führen.
Ich schlag dann im gleichen Atemzug auch vor, mit dem von M-P anzufangen, weil das andere komplexer ist und wir wollen ja nicht gleich unser zweites Thema vergessen^^

Also ich finde schon, dass man an manchen FFs was hätte besser machen können. Ein gutes Beispiel sind imho FFIX und FFX, welche beide einfach zu leicht von den Gegner waren. Ausserdem war es mit der Story in beiden auch nicht wirklich das wahre... ich sage nur Ewige Dunkelheit und Yu-Yevon. Sie haben beide die letzten Endgegner dargestellt und sind erst kurz vor dem Kampf vorgestellt worden (Yu-Yevon), oder man hat sie sogar erst im Kampf zum Erstenmal gesehen (Ewige Dunkelheit) also das hätte man wirklich anders machen sollen.

Naja, das fällt mir jetzt so dazu ein.

Riku
01.03.2003, 03:08
Ds mit zu leichten Endgegnern kann ich nur in FF10 behaupten,da selbt der Chocoboeater,der in den meisten Walkthroughs als hart beschrieben wurde lächerlich war.Selbst die Seymorkämpfe waren nicht das wahre,wobei ich den letzten Kampf zu leicht genommen habe und das beinahe ins Auge gegangen wäre ^^".

Bei FF9 fand ich die Kämpfe recht ausgeglichen,wenn man die Leute nicht grad am anfang mit der Tazelwurmmethode übertrainiert.Besonders der Endkampf in Oil Vert fand ich schwer,da ich beim ersten Besuch nen Magier mitgenommen hatte,und mir dann die Heilitems ausgingen.Auch fand ich bei meinen ersten 2 Anläufen das Ewige Dunkel schwerer als Trance Kuja.Aber ansonsten stimme ich Ryuzoji zu.

In FF8 hätten sie z.B auch Ultima Weapon schwerer machen können,also das Vieh wo man Eden ziehen kann.Ich bin da erst aufgeregt runter und dann kippte der schon nach einem Multislash von Squall um.

Chi3
01.03.2003, 03:20
An FF8 haben mir einige Dinge nicht so gut gefallen, zum einen war da Squall. Sein Charakter hat mir einfach nicht zugesagt, und da das ganze Spiel einfach sehr stark auf ihn und seine Gefühle fixiert war hat mich das bald genervt. Imho hätte man den anderen Charas mehr Screentime widmen sollen, am besten hätte ich es aber gefunden wenn jemand anders der Hauptchara gewesen wäre. Wie schon gesagt, Squall konnte ich einfach nicht leiden, wenn seine Rolle jetzt das selbe Ausmaß wie zum Beispiel von Xell gehabt hätte hätte ich ihn ja noch interessant gefunden. Aber weil alles nach ihm ausgerichtet war war er imho nervig.

Auch die restlichen Charas fand ich nicht so toll, das liegt hauptsächlich an ihrer Vergangenheit. Ich werde hier nichts spoilern, wer FF8 durch hat weis ja was ich mein.

Die ganze Welt war mir außerdem einen Tick zu futuristisch, ein paar mehr klassische Fantasy-Elemente oder Sachen wie die Stadt des alten Volks in FF7 hätten dem ganzen gut getan. Die Lunatic Pandora hat mir aber gefallen.

Dann war da noch das Zaubersystem. Im allgemeinen fand ich das KS zwar gut, aber dass es keine Mp gab und besonders am Anfang das beschwören von GFs so im Mittelpunkt der Kämpfe stand empfand ich als große Schwachpunkte. Das drawen hingegen fand ich gar nicht so schlimm.

Bei FF6 hätte ich mir sowas wie die Weapons in den späteren FFs gewünscht, auch wenn ich den Titel sonst sehr genial fand, eine ultimative Herausforderung wie eben die Weapons hat einfach gefehlt. Der eigentliche Endboss war außerdem viel zu schwach.

Wo ich beim Schwierigkeitsgrad bin, der könnte bei allen FFs ab 6 höher sein. Bei FF5 fand ich ihn genau richtig. Die ersten 3 FFs find ich aber schon ein bisschen zu schwer. btw, wird der Schwierigkeitsgrad bei FF Origins verändert?

Mir würde sicher vieles noch einfallen was es zu verbessern gäbe, aber bisher hat mir jedes FF ziemlich gut gefallen und ich bin im großen und ganzen schon zufrieden.:)

Riku
01.03.2003, 03:35
Auf die Hauptcharas hab ich eigentlich nie so geachtet.Im 7 und 8er waren es zwei Sologänger und im 9 und 10er zwei Alles-wird-gut Charas.
Squall fand ich eigentlich so lala.Da er mich in den meisten Sachen an mich erinnert.Jedoch nie so extrem.Mir gefallen z.B solche Happyhelden nicht,da die mir zu aufgedreht erscheinen und hektisch.Square sollte mal ne Mischung aus den beiden machen und dann mal schauen was rauskommt.Imho fand ich Irvine als der beste Chara aus FF8.

Das mit keine Weapons in FF6 fand ich auch schade,obwohl ich nie wirklich gegen die gekämpft habe.Aber mal aus just for Fun.Wenn ich nicht selbst wüsste das es Unsinn ist tät ich sagen,das die 8Drachen als ne Art Optionaler Gegner gelten,da sieanfangs zumindest recht stark sind z.B der Drache in Mt.Zozo,bei meinem ersten Besuch war der hart.

Ändern könnt man auch das man wie in FF6 die ganze Party nach beliben wchseln kann und nicht den Rest bis auf Hauptheld.Genauso wie die Limits.Ich fand die schlichtweg zu stark,mit der Überschreitung der 9999-Schadensgreze.Wenn die Gegner mehr HP haben um selbst ein maximales Limit zu überstehen und noch andere Attacken und nicht nach dem nächsten oder so umkippen,oder das man das Limit schwer bekommt,dann ist das was anderes.

M-P
01.03.2003, 04:24
grade das futuristische an FFVIII fand ich genialst ;) hatte einfach nen coolen style, besonders Cifer, mal ehrlich, so mit grauem Trenchcoat, Gunblade und fetter Narbe ist das doch das coolste was es gibt. yoah, und die Weapns in FFVIII waren echt zu leicht.

yoah, dann noch FFIX, gut fand ich die chocobo suche, echt goil, aber Zidane hat mich ziemlich genervt ... Blanc als Held hätte ich vielleicht besser gefunden, oder Zidane, Blanc, Cinna und Markus als Haupttruppe, das wär geil gewesen :rolleyes:

pazzi
01.03.2003, 04:40
Original geschrieben von Chi3
Die ganze Welt war mir außerdem einen Tick zu futuristisch,...
Also ich fand die futuristische Welt war mal eine interresante Abwechslung zu den Phantasiewelten von den anderen FFs. Ausserdem gab es ja im FF davor und danach eine Phantasiewelt ^^

Dann war da noch das Zaubersystem. Im allgemeinen fand ich das KS zwar gut, aber dass es keine Mp gab und besonders am Anfang das beschwören von GFs so im Mittelpunkt der Kämpfe stand empfand ich als große Schwachpunkte.
Also die MPs wurden ja eigentlich dadurch ersetzt, dass man eine begrentzte Anzahl von den Zaubern hat. Aber mit den G.F. muss ich dir wirklich recht geben, weil am Anfang kann es wirklich sehr leicht vorkommen, dass man nur noch mit den G.F.s kämpft, wie zB auch ein Freund von mir. Er hat nach ner Zeit auch in normalen Zufallskämpfen auch G.F.s eingesetzt.

Wo ich beim Schwierigkeitsgrad bin, der könnte bei allen FFs ab 6 höher sein. Bei FF5 fand ich ihn genau richtig.
Naja, mir hat die Schwierigkeitsgrade bei FFVII noch ziemlich ausgereicht. Zumindestens mit Sephiroth hatte so ziemlich meine Probs (von Ruby und Emerald garnicht zu reden). Aber ab 8 kann ich auch nur zustimmen.

Shiva
01.03.2003, 20:03
WElcher Final Fantasy Teil der Beste ist kann ich nicht sagen. Mir gefielen vor allem FF6 und FF9. FF10 fand ich auch ganz toll. FF4 war mein erstes FF überhaupt und das ist schon fast 10 Jahre her... ach wie die Zeit vergeht:D... FF4 war auch so ziemlich das kürzeste was ich bei Square gespielt habe. Zwischen 14-20 Stunden je nach dem wie man sich der Zeit lässt, kann man das Spiel lösen. Vor allem die Story packte mich sehr!
Bei Final Fantasy verstand ich überhaupt nichts, ich musste fast einen Japanisch Kurs machen:rolleyes: aber mit einer Englischen Komplett Lösung ging es dann doch noch :) schlieeslich kam dann mal ein englisches rom und dann noch die PSX fassung, welche ich beide gut finde.
FF6 war das Highlight auf dem SNES! Ich glaube, dass war und ist auch mein lieblings FF! Geniale Story, geiler Sound... ach was für ein Game!
FF7 war atmosphährisch der Hammer... nur das ich einmal einen Japanischen gekreuzt mit Englisch, Deutsch und französischen Bildschirmtext hatte (irgendwo bei Nibelheim...)
FF8 ist in meinen augen eines der schwächeren FF's. Der Endboss war auch sehr hart und die Guardians konnte ich auch nicht mehr sehen...
FF9 ist ein würdiger Abschluss auf der PSX! Genialer Sound mit guter Story und mit vielen Render Sequenzen!
FF10 schraubte die Messlatte nochmals höher! Das einzige was mich dort gewaltig störte, ist, die sch.... Synchro! Ok mit der Zeit gewöhnte man sich daran... aber ich empfand sie als Leblos und nicht gerade profesionell... die Minigames fand ich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (blitze ausweichen... langweilliges Blitzball spiel usw..)

Ich frage mich heute noch, was ich wohl spielen würde, wenn es keine Fina Fantasy gegeben hätte...

Shiva

PS: sorry für die allfälligen Schreibfehler;)

Rosslatex
02.03.2003, 01:49
Final Fantasy VII :
Eigentlich nichts zu bemängeln ^^

Final Fantasy VIII:
Die Energie...hmpf, naja, man hat LV.10 schon 800 oder so, auf jedenfall ist es so gemacht, dass man weniger abziehen kann aber dafür mehr HP hat. Fazit: Die Endgegnerkämpfe dauern eine 3/4h was IMHO die Nerven bis aufs Letzte strapaziert >_<

Final Fantasy IX :
höhö, also leicht sind die Gegner ja schon und das mit der Energie und dem Abziehen wurde hier wieder richtiggestellt ^_^ nur die Story...naja...aber sonst ist es eigentlich recht gut gelungen und...höhö, immerhin besser als der VIII. ^^;;;;

Final Fantasy X :
Achja...die Gegner sind wirklich ein bisschen leicht...ansonsten: Man kommt schneller in die Kämpfe rein, z.B. in Final Fantasy IX hat es 20 Sekunden gedauert, bis ein Kampf begonnen hat :-\ - mich hat es nicht sonderlich gestört, da man sich ja dann auf was ganz anderes konzentriert, als auf die Zeit, die man verschwändet ^.^ - und hier eben nur ganz kurz ^^

M-P
02.03.2003, 04:05
wenn man die jeweiligen Teile von FF ihrer Zeit zuordnet sind sie sowieso alle gleich gut :D :D

aber trotzdem hatte VIII den, wie schon gesagt, coolsten Style.

bei mir dicht gefolgt von VII <.< das war schon toll beim ersten mal zocken^-^

Rosslatex
03.03.2003, 20:55
Lieblings-Attacke
Ob wir das nun schon hatten, oder nicht, steht jetzt in den Sternen geschrieben, da...wir schon FAST alles hatten ^^

IMHO find ich flare genial ,,^^,,