PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Diskuss-Thread |



Seiten : 1 [2]

pazzi
03.03.2003, 21:03
Herzensbrecher ^______^ ich finde das ist der beste, geilste und stärkste Angriff in der FF-Serie bisher. Ich liebe ihn einfach.

btw. Vergesst nicht unser anderes Thema, dass wir noch zurück gestellt hatten ;)

odin
03.03.2003, 22:45
warum spricht ihr eigentlich hauptschlich nur über die neuzeit final fantasys`?
was ist mit den anderen ff1-ff6!
-_- is mir nur so augefallen beim thread durchlesen!

pazzi
03.03.2003, 23:10
Original geschrieben von odin
warum spricht ihr eigentlich hauptschlich nur über die neuzeit final fantasys`?
was ist mit den anderen ff1-ff6!
-_- is mir nur so augefallen beim thread durchlesen!

Also für FF I-III kann ich nur sagen, dass es bei vielen, wie auch bei mir, daran liegt, dass sie einfach hier noch nicht so bekannt sind, weil sie eben noch nicht offiziel erschienen sind.

Bisher gab es ja viel von wegen Lieblings... das dort die älteren nicht oder nicht oft genannt wurden, liegt dann einfach daran, dass halt die Lieblings... der User hier in den neueren FFs sind .
Vom letzten Thema kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber dort hab ich die alten FFs nicht erwähnt, weil es einfach nichts für mich zu bemängel gab.

Chi3
04.03.2003, 00:32
@Rosslatex

jaja, übergeh nur wieder mein Thema ^^

@Lieblingsattacke

Die Dances von Mog, die waren immer so... ich weiß auch nicht, mir haben sie halt gefallen ^^

M-P
04.03.2003, 00:41
ich find xell beat'em up sachen cool, oder auch sabin's.

naja, dann noch Stahlschuss von Irvine, is zwar nicht der stärkste, aber imho der stylishste

Rosslatex
04.03.2003, 19:02
@Rosslatex

jaja, übergeh nur wieder mein Thema ^^
^^;;;;;;

Die ersten 3 FFs find ich aber schon ein bisschen zu schwer. btw, wird der Schwierigkeitsgrad bei FF Origins verändert?

Man kann zwischen dem normal und sehr schwierigen und dem etwas leichteren Grad entscheiden ^.~

btw. Vergesst nicht unser anderes Thema, dass wir noch zurück gestellt hatten
Dann krams doch raus }:)

M-P
04.03.2003, 23:48
mal ne frage für zwischendurch (jaja, das andre thema kommt auch noch :D )

welchen teil zockt ihr grad?

ich hab IX angefangen, habs aber am anfang von CD 2 aufgehört und zocke jetzt VIII, bin grad ausm Weltall wiedergekommen, und hab Rinoa ausm Hexenmausoleum gestyled, so und Squall hab ich Hyde genannt ;D
so da.

pazzi
05.03.2003, 00:07
@Zwischenthema
Ich hab vor kurzem mal wieder FFIV raus geholt und was weiter trainiert, allerdings hat mich recht schnell doch wieder die Suikoden-Sucht gepackt und ich spiel jetzt wieder Suikoden ^^

Original geschrieben von Rosslatex
Dann krams doch raus }:)
As you wish.
*aus faulheitsgründen Zitat von Chi3*

Zitat von Chi3
Wie wär's denn mit einer Diskusion über die Traditionen, ich meine zB dass es bei FF10 keine Weltkarte gibt und ob das dann gut oder schlecht ist. Ob Innovationen wie bei FF8 besser sind, die aber dann nicht jedermans Fall sind, oder ob man lieber auf eher altbewährtes wie bei FF9 setzen sollte. Mir fällt da jetzt nicht wirklich viel dazu ein aber das könnte ja den Tread vieleicht wieder interesanter machen.
Also ich find "Traditionsbrüche" müssen schon manchmal sein, da sich FF ja auch weiter entwickeln soll. Immer ein und das selbe Prinzip mit anderen Charas/Welt/Story würde mir zumindestens doch irgendwann langweilig. Zwischendurch tut es vielleicht mal ganz gut, wenn ein FF kommt, welches die alten Traditionan wieder enthält. Aber Entwicklung kann ja durchaus gute Sachen bringen, wie in FFX das Sphärobrett oder in FFVIII das Draw-System, welches ich irgendwie besser fand als so manche andere Zauber-Systeme. Natürlich kann es immer sein, dass es Brüche gibt, die nicht jedem zusagen. Wie es zB in FFX die Weltkarte war, was mit überhaupt nicht gefallen hat oder das gesamte Erscheinen von FFX-2, weil das ja eine direkte Fortsetzung ist. Eine genaue Meinung zu FFX-2 hab ich aber noch nicht, ich werds mir erstmal anschauen.
Für mich ist es aber auch ein Traditionsbruch, dass FFXI ein reines Onlinespiel ist, und mit diesem bin ich auch nicht sehr zufrieden :rolleyes: mir wär es lieber gewesen, wenn sie es "FF Online" oder so genannt hätten.

Naja, soviel erstmal von mir.

Rosslatex
06.03.2003, 03:07
welchen teil zockt ihr grad?
öhm...8, hab gerade angefangen xD muss jetzt in den Wald da, zwischen den Bergen, wo man dann wiedermal in Ohnmacht fällt und Laguna heimsucht ^.^

@Ryuzoji: öh...äh...Tradition...das...KS O.o?
Das ist allerdings IMHO eine Tradition, welche nie gebrochen werden sollte, da es ja sonst auch IMHO² kein Final Fantasy mehr wäre, da ohne den ganzen Schnick Schnack mit dem Kampfsystem ja nichts besonderes rauskäme...eben like FF :p
Trotzdem...Kingdom Hearts ist besser gelungen...oder glaube ich das nur, weil mir diese Abwechslung mal gut getan hat? °_O

pazzi
06.03.2003, 03:22
Original geschrieben von Rosslatex
@Ryuzoji: öh...äh...Tradition...das...KS O.o?
Das ist allerdings IMHO eine Tradition, welche nie gebrochen werden sollte, da es ja sonst auch IMHO² kein Final Fantasy mehr wäre, da ohne den ganzen Schnick Schnack mit dem Kampfsystem ja nichts besonderes rauskäme...eben like FF :p
Also komplett gebrochen werden, dürfen einige Traditionen wirklich nicht. Wie was wäre ein FF ohne Rundenbasiertes KS? oder ohne Level-System? Aber was sein muss sind halt dann kleine "Brüche" da sich diese Sachen ja auch weiter entwickeln müssen, was Square bisher immer zum positiven hinbekommen hat. Früher war es noch das normale Level-System, also alles richtet sich nach dem Level-Up, sowohl Werte als auch Zauber und es gab ja in FF (I) noch das KS, dass die Gegner und Charas wirklich alle hinter einander drankamen (afaik) und wo sind wir jetzt ^^? Beim Sphärobrett und dem imo genialem CTB-KS.

Trotzdem...Kingdom Hearts ist besser gelungen...oder glaube ich das nur, weil mir diese Abwechslung mal gut getan hat? °_O
Das kommt dir, wahrscheinlich genauso wie mir, nur so vor^^ hast wohl auch zuviele FFs vorher gespielt (ich damals 4) und da kommt einem wahrscheinlich alles besser vor, als dieses KS.

Rosslatex
06.03.2003, 18:19
dass die Gegner und Charas wirklich alle hinter einander drankamen (afaik) und wo sind wir jetzt ^^?
Tja, das weiß ich noch...lol, in FFI hat man nach 2 Kämpfen den Bode geküsst, wenn man keine 99 Heiltränke dabei hat.
Irgentwann war es mir dann zu doof und bin einfach zum Endgegner durchgelaufen...Lv.1 :p und...habe es nicht geschafft xD

Das kommt dir, wahrscheinlich genauso wie mir, nur so vor^^ hast wohl auch zuviele FFs vorher gespielt (ich damals 4) und da kommt einem wahrscheinlich alles besser vor, als dieses KS.
Tja, so ist das eben ^^
Ich hoffe, dass KH2 nicht allzu anders und damit schlechter wird, da ich mir davon dann nur andere Welten erhoffe und das reicht mir schon ,,^^,,

Konsum
06.03.2003, 20:00
Die Kämpfe in FF9 waren nur bei Endgengnern recht... äh... aufhaltsam. Wobei ich doch etwas entäuscht von Ewigen Dunkel und Trance Kuja war. Ein Anlauf, weg.
Bei FF8 fand ich es blöd dass die Gegner mitwachsen, die Bosse aber nicht... Das war der Grund warum ich aufhörte FF8 zu spielen.
In FF10 habe ich bei der offensive erste Schwierigkeiten gehabt. Seymore habe ich immer gleich umgehauen, bis auf den auf dem Berg Gagazet. Fast 10 Versuche. Der letzte Seymore war allerdings eine herbe Entäuschung. Keine Solaris Waffen, einen mickrigen Status und er macht als mega Zauber: Anti-Z... ("Versinkt in der Dunkelheit!" Anti-Z)
Alles im allen waren die Kämpfe in FF10 am leichtesten.
In KH war Ansem doch recht lasch. Lv.87, Oblivion und weg war er...
Dabei hab ich bei Seph echte Probleme...
Edit: Nö, doch nicht. Seph ist recht einfach und sogar ein wenig witzig...

M-P
07.03.2003, 16:58
so, mir fällt grad was ein

habt ihr eure charas jemals umgenannt?

wenn ja, wie?

ich weiß, thema ohne niveau, aber na und? die meisten ham wir ja eh schon durchgekaut.

pazzi
07.03.2003, 20:12
Umbenannt hab ich noch nie einen Chara bei FF. Ich habe lediglich einmal einen Namen "berichtigt", indem ich RedXIII in Nanaki umbenannt hab. Aber da Nanaki ja sein richtiger Name ist...

Sonst benenn ich eigentlich nie Leute in Spielen um, allerhöchstens, wenn es keinen Vorgabe in einem Spiel gibt, oder ich den Namen nicht woanders her kenne.

M-P
07.03.2003, 20:33
nunja, also ich benenn beim ersten mal durchzocken niemanden, aber bei mehrmaligem durchzocken schon ^^ z.B. hab ich allen Leuten meiner Party bei teil IX japanische namen gegeben ^^

Konsum
07.03.2003, 20:55
Als ich das erste mal 8 gespielt habe, nante ich Squall Konsum.
Aber eigentlich nenne ich keine Helden um.

Muhrray
07.03.2003, 22:40
Ich hab Red XIII auch in Nanaki umbenannt und bei Lili aus FF9 ein e hinten dran gehangen, also Lilie. Sonst nenn ich auch keinen um (jedenfalls nich bei FF Games).

Dark Paladin
08.03.2003, 20:03
Also ich benenne absolut niemanden um und lasse immer die Originalnamen. Bei FFX wars ja so, dass Tidus nie mit seinem eigenen Namen genannt wird, sondern immer einen Spitznamen bekommen hat(z.B. von Auron: Grünschnabel), und das nur, weil man selbst dem einen Namen geben konnte. Das fand ich war sehr billig.

john-howard
08.03.2003, 20:20
@ Sephirot23:

Das hat mich in FFX auch gestört. Irgendwie ist es schon nervig, wenn die wichtigste Figur im Spiel nie beim Namen genannt wird.
Ich verzichte lieber auf das Umbenennen, habs ja eh nie gebraucht.

Chi3
08.03.2003, 20:35
Original geschrieben von Ryuzoji
[B Also ich find "Traditionsbrüche" müssen schon manchmal sein, da sich FF ja auch weiter entwickeln soll. Immer ein und das selbe Prinzip mit anderen Charas/Welt/Story würde mir zumindestens doch irgendwann langweilig. Zwischendurch tut es vielleicht mal ganz gut, wenn ein FF kommt, welches die alten Traditionan wieder enthält. Aber Entwicklung kann ja durchaus gute Sachen bringen, wie in FFX das Sphärobrett oder in FFVIII das Draw-System, welches ich irgendwie besser fand als so manche andere Zauber-Systeme. Natürlich kann es immer sein, dass es Brüche gibt, die nicht jedem zusagen. Wie es zB in FFX die Weltkarte war, was mit überhaupt nicht gefallen hat oder das gesamte Erscheinen von FFX-2, weil das ja eine direkte Fortsetzung ist. Eine genaue Meinung zu FFX-2 hab ich aber noch nicht, ich werds mir erstmal anschauen.
Für mich ist es aber auch ein Traditionsbruch, dass FFXI ein reines Onlinespiel ist, und mit diesem bin ich auch nicht sehr zufrieden :rolleyes: mir wär es lieber gewesen, wenn sie es "FF Online" oder so genannt hätten.

Naja, soviel erstmal von mir. [/B]

Ich finde es auch gut dass sich die Serie weiterentwickelt, so kann man sich sicher sein jedes mal mit vielen Innovationen im Gameplay sowie mit einer komplett neuen Spielwelt und neuen Charakteren (FF X-2 lass ich außen vor da ich es mehr als Spin-Off betrachte) überrascht zu werden. Trotzdem finde ich gewisse Traditionen für den Wiedererkennungswert wichtig, so könnte ich mir zB nur schwer ein FF ohne Chocobos und Bahamut vorstellen, es würde zwar vieleicht wieder ein sehr gutes Spiel werden, nur eben kein FF ^^.

Mit den Innovationen im Gameplay war ich aber nicht immer ganz glücklich, besonders bei FF8 haben mich an diesem Punkt doch einige Sachen gestört. Immer das gleiche Spielsystem zu haben wäre zwar langweilig, manchmal denke ich mir aber dass ein bisschen weniger Innovationen vorteilhaft gewesen wären. Ein neues System bringt eben immer das Risiko mit sich, unausgereift zu wirken.

Witzig sind aber solche Kleinigkeiten wie die Fanfaren nach einem Kampf die immer wieder auftauchen. Man fühlt sich dank ihnen sofort heimisch ^^. Auch solche Anspielungen wie zB der Kommentar Zidanes wenn man dieses Schwert in FF9 betrachtet und er dann auf Cloud anspielt finde ich witzig.

@Namen

Umbenannt habe ich nie wirklich einen Chara, lediglich eben Red XIII Name habe ich auf Nanaki ausgebessert, und Garnet habe ich auch weiterhin Garnet genannt da mir dieser Name wesentlich besser gefiel als Lili.

Ist zwar nicht FF, aber in Wild Arms hab ich Rudy einen anderen Namen gegeben. Ich will jetzt niemanden beleidigen der so heißt aber diesen Namen fand ich doch etwas... unpassend:) .

Ich weiß nicht ob wir das Thema Lieblingsantagonist schon hatten, wenn nicht dann war, wie vermutlich bei den meisten anderen auch, Sephirot hier mein Favourit. Rufus fand ich ebenfalls sehr cool, ich finde es nur schade dass er immer so im Schatten von Sephi steht, obwohl er imho, in Sachen Coolness, nicht weit hinter ihm herhinkt.

Dark Paladin
09.03.2003, 11:09
Sephi fand ich(wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann) auch am besten. Rufus ist nicht so mein Fall, und sonst fällt mir da noch Gilgamesh aus FFV ein, der war find ich voll cool! Cifer aus FFVIII ist ja auch noch da von den coolen bösen, aber den mag ich aus undenkbaren Gründen nicht.

Rosslatex
10.03.2003, 03:16
Sephi fand ich(wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann) auch am besten
Und jetzt frage ich ein 2. mal...
was findet ihr alles an Sephiroth?!
Ein kleiner Psychopath, in FF7 sowie auch in Kindom Hearts, der nervt einfach, hat zwar coole Attacken, sieht auch janz jut aus, aber...arg, der ist doch doof ^^;;;
Cloud rult in KH xD :rolleyes:

pazzi
10.03.2003, 03:59
Original geschrieben von Rosslatex
Und jetzt frage ich ein 2. mal...
was findet ihr alles an Sephiroth?!
Ich kann jetzt nur für sprechen, aber ich fand an Sephi immer alles einfach passend. Er sah cool aus, war stark und hatte diesen "Psychophaten-Though".

@Thema
Meine Lieblings Gegner sind
Sephiroht [Begründung siehe oben]
Kefka, ich liebe seine total verrückte Art und dieses Lachen ^__^
und fals er vielleicht noch zählt Shiroi Kumo aus FFU. Bei ihm gilt fast das gleiche wie bei Sephi. Er sieht cool aus, ist stark mit seinem Summon und auch ohne und ist ein ziemlich ruhiger Typ, was mir auch super gefällt. Nur hat er keinen "Psychophaten-Though", was bei ihm aber auch nicht gut passen würde.

Rosslatex
10.03.2003, 04:09
@Ryu dings bums xD :
ähm...ja, genau ^^;;;

@Thema mit Lieblingsgegner:
hatten wir das nicht schon 2 mal xD?
Egal, IMHO...Hausmann, der rult *lol*

Dark Paladin
10.03.2003, 05:24
Lieblingsgegner...
Ich fand Gogo aus FFV lustig. OK, wenn man was macht, ist man sehr schnell tot und wenn man nichts macht, hat man sehr schnell gewonnen;).

M-P
10.03.2003, 20:16
einer meiner lieblingsgegner ist zur zeit der stahlgigant aus FFVIII :D

M-P
12.03.2003, 03:27
*hochpush*

ähm .... fragen wir nochmal welchen FF_titel ihr zur zeit zockt und wie weit ihr seit, ändert sich ja ^^

also ich zocke immernoch FFVIII und bin auf CD3 mit der ragnarok unterwegs quests lösen und alle auf level 100 trainieren ^^

Rosslatex
12.03.2003, 03:57
hm...zock auch gerade FFVIII aber eher weniger, die meiste Zeit geht für KH flöten :rolleyes:

Neues Thema
(Ist mir gerade bei deiner Umfrage in den Sinn gekommen ^^;;;;; )
Welchen FF-Teil habt ihr als erstes gezoggt ( Hatten wir das schon? kA, ich glaube, da blick niemand mehr durch xD )

pazzi
12.03.2003, 04:16
Mein allererstes FF war FFVII. Nur hatte es mir beim Erstenmal irgendwie noch nicht so recht gefallen. Dann hab ich ein paar Jahre später FFVIII gefunden und war davon begeistet. Daraufhin hab ich mir dann auch direkt FFVII geholt und zack war ich FF-Fan ;D

M-P
12.03.2003, 05:03
FFVIII <.< hat ne demo fürn pc, und hab mir daraufhin die vollversion für die playstation geholt ^^

Konsum
12.03.2003, 15:01
FF10... -_-
FF8 hab ich abgebroch und FF9 auch.
Erst nachdem ich 10 durch hatte, spielte ich wieder 9. :)

Chi3
13.03.2003, 04:48
Hey, ich wollte vorher wirklich nicht nochmal dieses Lieblingsgegner-Thema ausgraben, sorry dass mein Post so rüberkam ^^

Ich wollt nur mal das wegen Rufus erwähnen, ich dachte dass daraus vieleicht eine Diskussion oder so entstehen könnte. So als Abwechslung zu den "Was ist euer Lieblings..."-Themen vieleicht.

Was denkt ihr denn über FF generell? Welchen Stellenwert nimmt es bei euch ein? Betrachtet ihr es vieleicht als ultimative Rpg-Reihe? Beschäftigt ihr euch über die Spiele hinaus noch mit den Soundtracks, Merchandising und Fanfictions oder sind es eben wirklich nur Spiele für euch die ihr am Abend nach einem anstrengenden Tag zockt wenn ihr nichts besseres zu tun habt?

Sorry wenn wir dieses Thema auch schon hatten, aber mich würde letztgenannter Punkt interessieren. Im FF-Forum habe ich schon öfters gelesen dass sich manche für teures Geld Soundtracks, Artbooks und Actionfiguren importieren. Für mich schwer nachvollziehbar, aber wer weiß, wenn ich mal zu viel Geld habe, ob ich mir dann nicht auch so etwas zulegen würde. Also wie seht ihr das? FF als ultimative Leidenschaft? Oder nur als ein kleines Hobby?

pazzi
13.03.2003, 05:06
Die ultimative RPG-Reihe ist FF ganz sicher nicht. Es ist eine gute, vielleicht auch sehr gute Reihe mehr aber auch nicht ^__^
Naja, wirklich mit OSTs und Co beschäftige ich mich nicht. Ich hab nur ein paar Figuren (in meiner Nähe gibt es nen Laden wo die FF Figuren usw. verkaufen) und dann hab ich noch den FFIV OST und The Black Mages, wobei TBM für mich als Battle-Theme Fanatiker ein Pflichtkauf war^^
Sonst ist FF für mich eigentlich nur eine Spiele Reihe wie jede anderen.

M-P
13.03.2003, 05:16
bis jetzt ist FF immernoch mein lieblings RPG, aber am Montag bekomme ich Xenogears :D na mal sehen ^^

Rosslatex
13.03.2003, 21:39
Die ultimative RPG-Reihe ist FF ganz sicher nicht. Es ist eine gute, vielleicht auch sehr gute Reihe mehr aber auch nicht ^__^
Xenoreihe, Chronoreihe ;)

Naja, wirklich mit OSTs und Co beschäftige ich mich nicht
/me, too. Ich wollte eigentlich nur den FF7 OST, aber da komm ich irgentwie nie ran T_T

M-P
13.03.2003, 22:57
ost's? nee, ich zieh mir nur einige songs asum netz, die mir ganz besonders gut gefallen ^^

M-P
15.03.2003, 04:31
*hochpush*

Neues Thema

wir könnten ja über geniale und langweilige momente aus einzelnen teilen diskutieren ^^

Kain
15.03.2003, 05:31
Original geschrieben von Manga-Protector
heißt der nicht Locke? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

ahja, Stilzkin is auch noch cool, der rockt die shice weg!

Ja der heißt Locke


Habe seit gestern Final Fantasy Origins Pal. Jetzt fehlt nur noch der 3 Teil.

Chi3
15.03.2003, 05:32
Langweilig waren imho einige der längeren Dungeons in FF4. Teilweise kamen sie mir recht eintönig vor, außerdem war ich noch nie ein Fan von Dungeons in FF. Auch die Abwasserkanäle in FF8, in denen ich mich immer verirrt habe waren furchtbar - ok, das war wohl auch meine Schuld:rolleyes:

Genial war imho der Ghosttrain in FF6, der Cyan-Sidequest in der WoR, der letzte Dungeon, das erste betreten der WoR... fast ganz FF6 fand ich genial ^^ in FF7 die Stelle wo man etwas tiefere Einblicke in Clouds Psyche bekommt, in FF8 das Ende mit den Siegeln, in FF9 die meisten ATEs. Unter geniale Momente fällt mir einfach viel mehr ein, die langweiligen Stellen streiche ich immer so gut es geht aus meinem Gedächtnis:)

Trinex
16.03.2003, 00:10
Wann kommt endlich mal wieder ein Teil auf PC raus?????

pazzi
16.03.2003, 01:05
Original geschrieben von Trinex
Wann kommt endlich mal wieder ein Teil auf PC raus?????
Der nächste Teil auf PC wird Final Fantasy XI sein. Allerdings weiß ich nicht wann es kommt, vielleicht irgendwann 2003/04.
Aber wahrscheinlich wird es danach erstmal keine PC FFs geben, schließlich haben sie ja von FFIX und X auch keine PS-Version gebreicht, weil sich scheinbar die PC-Versionen von VII und VIII nicht gut genug verkauft haben.

Chi3
16.03.2003, 01:05
Teil 11 kommt definitiv auf PC, das heißt in Japan gibt es ihn sogar schon. Ansonsten sieht's für PC-Spieler aber düster aus was FF betrifft:(

edit: ich muss schneller werden:rolleyes:

M-P
16.03.2003, 05:41
aufm PC komt kein Feelin' auf <.< FF spielt sich am besten auf ner Konsole ^^

Skar
16.03.2003, 16:49
Original geschrieben von Ryuzoji
weil sich scheinbar die PC-Versionen von VII und VIII nicht gut genug verkauft haben.

Was ja auch kein Wunder ist, wenn man einfach die PSX-Version 1:1 auf den PC umsetzt, inklusive gleicher Auflösung (OK, ein bisschen verbesserter Sound in FF VII) - wenn man dann noch dazunimmt, daß Raubkopien am PC noch verbreiteter sind als auf der PSX/PS2 wird einem schnell klar, daß sich das PC-Geschäft für Squarenix nie rechnen wird - Online-Geschichten sind natürlich wieder eine ganz andere Baustelle, da wird's ohne PC nicht gehen.

M-P
16.03.2003, 22:19
kommen wir nun wieder zu genialen/langweiligen momenten ^^

genial war auch in final fantasy VI, als edgar und locke bemerken das terra zaubern kann und sich mitten im kampf drüber unterhalten
lol, ich hab mich nimmer eingekriegt vor lachen XD :D :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif *wegkulla* ^_________________^

Rosslatex
17.03.2003, 21:15
aufm PC komt kein Feelin' auf <.< FF spielt sich am besten auf ner Konsole ^^
Ha gell! <.<

@langweilige Momente:
Da gibt es viele -.- jeder Dungeon, jedes training...jede Chocobosuche ^^

@PC-FF:
Naja, bin zwar lieber am PC, aber wie oben schon gesagt, auf der Konsole macht es mehr Spaß ^^ und auch sonst, die PS2 kann man bei dem Erscheinen von FFXI sowieso mit dem Internet verbinden, so werde ich dies auch tun...anstatt es auf dem PC zu zoggen :P

( Oder auch nicht...mal schaun :rolleyes: )

akira62
17.03.2003, 21:23
So da der Thread schon riesig groß geworden ist werde ich ihn mal dicht machen, weiter geht es bei #2.