PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community Detektiv- Konzeptänderung?



Ryudo
01.06.2004, 04:30
Hi,
Vielleicht wissen es einige noch das an einem projekt namens Community Detektiv arbeite. Doch immoment zweifele ich an dem Konzept mit dem Detektiv in der modernen Welt, da es doch einige rpg´s gibt die in der modernen Zeit spielen, deswegen: Habe ich beschloßen Community Detektiv in den Wilden Westen zu verlagern. Es wird das gleiche Spieleprinzip haben nur eben im Wild West. Was haltet ihr davon, charsets vom helden sind schon gemacht bin gerade am stadtchip, morgen oder übermorgen gibt es die Einleitungsstory und erste Screens.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Gruz
01.06.2004, 04:37
Hm. Mir gefiells in der modernen Welt irgendwie besser. Aus dem einfachen Grund dass ich WildWest Szenarien eigentlich überhaupt nix abgewinnen kann, seis in Filmen, Büchern oder Spielen.
Aber wenns dir besser im WildWest Style gefällt, dann machs auch so. :)

Ryudo
01.06.2004, 04:40
Im Wild west stil könnte ich auch interessante Sachen einbauen, wie statt einer Autoverfolgung eine Schießerrei auf Pferden, und die Fälle würden auch ein bisschen komplexer werden da man in solch Szenarien finde ich Beweise beser verbergen kann.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

csg
01.06.2004, 04:56
Original geschrieben von Gruz
Hm. Mir gefiells in der modernen Welt irgendwie besser. Aus dem einfachen Grund dass ich WildWest Szenarien eigentlich überhaupt nix abgewinnen kann, seis in Filmen, Büchern oder Spielen.
Aber wenns dir besser im WildWest Style gefällt, dann machs auch so. :)

irgendwie dito, ich hasse den wilden westen :/
Da doch lieber in dunklen und verlassenden UBahn tunneln oder alten bruchigen Gemäuern..... :rolleyes: hrhrhr
Aber gut, es ist dein Spiel also mach was drauf ;)


[edit] Haha, von wegen doppelpost :D hab ich dir ja schön versaut :P

Ryudo
01.06.2004, 04:56
Hi,
Sorry für doppelpost wollte hier nur schon mal das mögliche unspektakuläre tb zeigen.

http://www.boomspeed.com/vampir8/Titelbild.png

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Gruz
01.06.2004, 05:02
Das Bild ansich wäre gut und ziemlich stimmig, wenns denn nicht so verpixelt wäre. :\ Hm, frag vielleicht mal im Entwicklerforum nach, da gibts bestimmt jemand der dir sowas zeichnen kann, nur etwas schärfer. ;)
Der Font sieht eigentlich gut aus, nur die Farbe stört mich, nicht wirklich WildWest-like, versuch mal irgend sone Holztextur hinzukriegen, am besten noch mit n paar Einschusslöchern. :D

Runenmagier
01.06.2004, 05:03
Ich kenn dein Spiel zwar nicht, aber ich finde den "Wilden Westen" grundsätzlich sehr schön.
Spiele, die in diesem Zeitraum angesiedelt sind, gibt's auf den Rm2k sowieso noch nicht. MIr würd's gefallen, vorrausgesetzt die Stimmung kommt gut rüber.
Auf jeden Fall besser als moderne Welt. :A

Schattenläufer
01.06.2004, 06:29
Klingt auf jeden Fall interessant, bringt mal ein wenig Abwechslung in das Ganze. Wobei auch ich den Wilden Westen nicht sonderlich leiden kann, ich persönlich würde Chicago in den 30er Jahren z.B. vorziehen... is aber deine Entscheidung, ne.

Daen vom Clan
01.06.2004, 06:55
Hm...schwierig, ich an deiner Stelle würde jedoch dazu tendieren, das Spiel in den wilden Westen zu verlagern, da es dort auf jeden Fall den Sympathiebonus des Unverbrauchen aufweist, will heissen, es gibt im Grunde so gut wie keinerlei Spiele, die in diesem Szenario spielen und so kannst du mit etwas Mühe schnell zum Referenzprodukt dieser Sparte avancieren.

Also, trau dich :)
Und zeig den Leuten und Zweiflern hier, wie schön der wilde Westen sein kann :)

P.S.: Ich wollte auch mal ein Bürgerkriegsszenario entwerfen, habs aber verworfen...

Toni
01.06.2004, 06:55
Tja, vielleicht solltest du das Spiel in "Community Sheriff" umbenennen. :D Ich habe persönlich nix gegen eine gute Western-Atmosphäre, aber bei "Detektiv" (sollte es nicht eigentlich "Detective" heißen, wegen "Community" und so?) ist der Wilde Westen wirklich das letzte, woran ich denke.

Öhm ja, zum Titelbild... naja, das Motiv ist ja nicht übel, aber es ist wirklich arg verpixelt. Ausserdem weiß ich jetzt auch nicht, welche Stimmung das Spiel erzeugen soll. Das Titelbild und vor allem die Schriftzüge wirken schonmal sehr... bunt. Fast schon Fungame-bunt. Je nach Grundstimmung des Spiels sollte das Titelbild vielleicht weniger... bunt... sein. (Argh, die Hälfte meines Wortschatzes hat sich bereits schlafen gelegt. Ich hoffe trotzdem, du hast verstanden, was ich meinte :p )

Stanley
01.06.2004, 14:22
Hm, ich mag den wilden Westen, ausserdem hat noch nie'n rm2k-Spiel dort gespielt, soweit ich weiss. Wenn du das ganze gut umsetzt wird bestimmt ein tolles Spiel draus. :)

M-P
01.06.2004, 14:43
wenn du sowieso schon angefangen hast, wieso fragst du die com dann noch "um erlaubnis"? ist sowieso hirnverbrannt, machs doch einfach, wie's dir gefällt und nicht wie irgendwelche nerds aus dem internet das finden würden.

und ansonsten... wie lange machst du das projekt jetzt schon? und plötzlich alles umwerfen? das nenn ich mal unentschlossen, zumal ich langsam aber sicher glaube, dass von community detectiv sowieso nichts mehr kommen wird. andauernd gastrollen und (blattdünne) storythreads, selten mal screens, die erschwerend hinzukommend nur danach schreien, verbessert zu werden, und ein haufen leere aussagen.

sorry ryudo, aber ich bin wohl nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. ich glaub, dieses projekt ist eine schuss ins blaue, der nicht wirklich irgendwo trifft.

rgb
01.06.2004, 17:09
Hi!

Der Wilde Wesen, hört sich gut an :D:A!
Aber gegen ein spiel im jetztigen Zeitalter
wäre ich auch nicht abgeneigt, da es davon
ja auch noch nicht sehr viele gibt und ich finde
"Detektiv" passt nicht soo in die Zeit.
Aber wenn du die nötigen Ressourcen dafür hast
wird das bestimmt ganz gut:)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dave-d
01.06.2004, 17:23
Also ich find's cool, dass du jetzt das ganze im Wilden Western stattfinden lässt. Da gibt's ne viel bessere Atmo, vorallem gafällt mir die Idee mit der Verfolgungsjagd auf Pferden. (Du könntest auch ein Zwei-gegen-Zwei Duell machen, indem man am schneller als der PC die Abschusstaste drücken muss. Naja, war nur ein Vorschlag)...

Fragt sich nur, ob du auch alles gut rüber bringst.


Gruß
Dave-d

Arlownay
01.06.2004, 17:32
Ich konnte Spielen der modernen Zeit noch nie besonders viel abgewinnen, darum fände ich ein Spiel im Wilden Westen besser. Auch, da es wirklich noch (fast?) keine Spiele gibt, die dort spielen.

Ich selbst habe auch ein schon angefangenes Spiel fast komplett neu gestaltet (die Maps) und den Rest in etwas gleich gelassen. Es ist schon machbar, jedoch musst du selber wissen, ob es dir den Aufwand wert ist...

Und vor allem solltest du dir wirklich sicher sein, dass der Wilde Westen das Richtige ist, nicht dass du dann in ein paar Monaten auf die Idee kommst, das Spiel in den Dschungel oder sonstwohin zu verlegen... ;)


Jedoch würde ich wie schon viele gesagt haben, den Titel und auch das Titelbild (verpixelt) ändern.

Ryudo
01.06.2004, 18:21
Hi,
Ich habe mir auch schon über legt das Game umzubennen und zwar in:

- Western Detective
- Community Sheriff (Vorschlag von Toni)
- The Detective

@ M-P: du wirst dich noch wundern.

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

M-P
01.06.2004, 21:32
Original geschrieben von Ryudo
Hi,
Ich habe mir auch schon über legt das Game umzubennen und zwar in:

- Western Detective
- Community Sheriff (Vorschlag von Toni)
- The Detective

großartig anders ist das aber auch nicht, was?


@ M-P: du wirst dich noch wundern.

inwiefern? soll das jetzt etwa eine rechtfertigung auf meine anschuldigungen sein? :rolleyes:

Stanley
01.06.2004, 21:53
Original geschrieben von Ryudo
Ich habe mir auch schon über legt das Game umzubennen und zwar in:
- Western Detective
- Community Sheriff (Vorschlag von Toni)
- The Detective
Aha. Wieso tust du's denn dann nicht einfach? Sollen die User hier jetzt einen Namen für dein Spiel aussuchen, oder wie stellst du dir das vor? So eine leichte Aufgabe solltest du jedenfalls selbst lösen, finde ich.

Ryudo
01.06.2004, 23:15
Es hat sich schon erledigt. Das Game heißt jetzt
Der Western Detektiv und das erste Chip ist schon am werke, die Introstory ist auch schon da und Fall 1 ist in arbeit.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo