PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterben, wie?



Shadow_Ninja
01.06.2004, 02:27
*Und ewig grüßt der Tod, wie viele Themen es dazu schon gibt...*

In unserer letzten oder glaube vor letzten Religionsstunde haben wir einen Film zum Thema Todesstrafe gesehen (Dead Man walking - kennt bestimmt jeder). Als anschließend die Schule aus war, und wir (alle aus meiner Region) mit dem Bus in Richtung W. fuhren, führte ich eine kleine, wahrscheinlich vollkommen makabere und überflüssige Unterhaltung mit einem meiner Mitschüler. Wir stellten unterschiedliche Todesarten gegenüber, und kamen letztendlich zu der Frage wie wir selbst eines Tages enden würden, wenn wir es selbst bestimmen könnten. (Merkwürdigerweise bin ich dann auch gleich auf die Bestattungsmethoden gekommen)

Angesichts dieser Unterhaltung bin ich etwas neugierig geworden, was ihr auf folgende Fragen antworten werdet:

1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?
2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?
3. Welche Bestattungsmethoden haltest du für überflüssig? Warum?
4. Welche Bestattungsmethoden haltest du evtl. für lukrativ? Warum?

Wer jetzt denkt, das wär ein Auschnitt aus nem Fragebogen für die zukünftigen Opfer eines Massenmörders, dem soll gesagt sein, dass das nur Interessefragen sind. Ich werd also auf keinen von euch später losgehen und ihn so töten, wie er es schreibt.

Wenn ihr keine lust habt, darauf zu antworten, lasst es. Ich mach mir halt schon ziehmlich früh Gedanken über mein zukünfitges Ableben.

Ansonsten wünsche ich fröhliches posten

S_N

Wohan
01.06.2004, 03:12
Die schlimmste Art zu sterben idt das verbrennen oder erfrieren, sowohl auch bei irgendwelchen Unfällen nach ewigen Quallen elendich zu verenden oder gar ich die Bauchgegend erschossen zu werden......

....scih er ist die schönste Art zu sterben , das ruhige einschlaffen, bestenfalls in den Armen von der Geliebten !

Doch ich selber bevorzuge den Heldentot, sterben bei bzw. nach der Rettung eines Lebens, so bekommt der Tot noch einen gewisssen Sinn.

Bevorzugte Bestattungsmethode ?

Auf keinen Fall verbrennen , da man da durchs Fegefeuer geht !!

Das Beerdigen auf die gute alte art, Asche zu Asche , Staub zu Staub . Auf das die Maden was zum knabbern haben.....dies aber nicht auf einen Friehof sondern in einen Friedwald unter einen Baum !!!

Aber ich stehe auch auf Gräber mit schwarzen Humor z. B. mit einer Hand die aus dem Grab gestreckt ist und ein Buch in der Hand hält wo drauf steht " Ich komme wieder" oder " nach mir die Sindflut" oder ein Grab in Form eines 4-6 meter hohen Monoliten mit einem Kreuz oben drauf und mit ein paar philosophischern Sprüchen von mir selbst geschrieben in den Seiten gemeiselt .....

Darnoc
01.06.2004, 04:29
Ich denke, die schlimmste Art zu sterben ist nicht diese, wo die physische Qual am grössten ist. Die schlimmste Art zu sterben ist entweder, wenn man erkennt, dass man vollkommen versagt und sein Leben verschwendet hat oder unter grossen psychischen Qualen.

Die schönste Art zu sterben ist dann, wenn das eigene Leben einen Sinn hatte und man das erreichen konnte, was man wollte, wenn das Leben wirklich vollkommen erfüllt war und man mit Ruhe abtreten kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Aber wie Wohan Dieg gesagt hat, auch ich würde einen Heldentod bevorzugen. Im Kampf sterben und zwar für eine Sache, für die ich dazu bereit bin zu sterben, für meine Ideale. Ach du meine Güte, jetzt klinge ich ja schon fast wie die Selbstmordattentäter :eek: Aber mich dünkt es, die haben etwas, das mir und anderen fehlt. Sie sterben für eine Sache, an die sie fest glauben. Auch ich möchte so sterben können.

Wegen Bestattungsmethoden, da gibt es verschiedenes. Entweder möchte ich in der Natur (möglichst in den Bergen oder in der Wildnis) begraben werden oder folgende Dinge wären auch noch fett: Ein Hügelgrab mit Grabbeigaben (die eigenen Waffen :D ), Pyramide, Hünengrab etc. etc. ihr versteht schon, wo ich hinauswill. Auch so eine Totenstadt wie es die Indianer der Parracas-Kultur, Peru, gemacht haben wäre nicht schlecht.

NeM
01.06.2004, 05:31
Ich werd mich verbrennen lassen, soviel ist sicher, n Grab ist zu teuer..

Ich will auf keinen Fall ertrinken, ist mir mal fast passiert beim Trinken -.- Bin bereits in die Knie gegangen, die Panik ist schon verflogen, als ich endlich wieder Luft bekam

Vielleicht ist erstochen werden ein interessanter Tod, aber aussuchen kann man sichs am Ende trotzdem nicht =)

Icognito
01.06.2004, 05:48
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?

Gefesselt, aufgeschlitzt an den Pulsadern.
Man spürt den Schmerz

2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?

Kurz und Schmerzlos, ich opfere mich für den Planten und werde eins...

Achwas, ich möchte es überhaupt nicht merken...

3. Welche Bestattungsmethoden haltest du für überflüssig? Warum?

Einbalsamierung, Begraben

Zu Teuer

4. Welche Bestattungsmethoden haltest du evtl. für lukrativ? Warum?


Einfrieren

Falls mich jemand sehen möchte, kann er in meine Kammer gehen.


@ NeM : Ich konnte die Erfahrung mit Beinahe-Ertrinken auch machen, da konnte ich noch nicht Schwimmen.


--------------------------------

Ich wäre insgesamt fast 2x gestorben :

Ertrinken, hätte ich kein Glück gehabt, hätte man mich nicht bemerkt

Unfall beim Radfahren : Ein Auto fuhr mir voll hinein, frontal. Mich hatte es 3 mal überschlagen, glaub, hatte Bewusstsein ganz kurz verloren. Jedenfalls war ich gottwillesso - unverletzt ! Nichteinmal eine Prellung !

Das ist die Wahrheit.

NeM
01.06.2004, 06:28
Ich wär auch schon ein paarmal gestorben:

Fast ertrunken im Schwimmbad, weil ich an eine zu tiefe Stelle ging und ich dort mit dem Kopf fast ganz unter Wasser war.. Meine Mutter hat mich da rausgeholt.

Fast von einem Auto (Zebrastreifen!) überfahren worden, mein Vater hat mich von der Straße gerissen

Fast an einem Glas Wasser erstickt =)

Von einer umfallenden Glastür beinahe erschlagen worden, (da war ich noch klein) ein Erwachsener hat sich über mich gestürzt, so dass die Tür an seinem Rücken zerbrach

4 mal hätts mich schon erwischt O_o Unkraut vergeht eben nicht :D

Lord der Toten
01.06.2004, 19:09
Also die beste art zu sterben finde ich ist wie darnoc gesagt hat: "wenn das lebens-ziel erreicht ist"8)

schlimm ist es wenn man z.B. ermordet wird also ohne es (in dem sinne) zu wollen.:\

mein vater hat sich letztes jahr umgebracht:( es ist zwar traurig aber ich weis das er mich sehr gemocht hat und das er vielleicht jetzt glüglicher ist.

Ps: ich wurden fast überfahren als ein auto bei der 30zone ca 50 gefahren ist.(zum glück war ich müde vom baden und bin deshalb so langsam gelaufen das ich knab am auto vorbei bin;) )

-[IoI]-Ins@ne
01.06.2004, 20:26
Welche Todesart ich hasse?
Irgendwo alleine zu verrecken, ohne Menschen die es mitbekommen.
Das wäre z.B irgendwo verhungern, erfrieren, ertrinken, verbrennen.

Am ehesten den Märtyrertod, den es sowieso nicht gibt, es gibt nichts ehrvolles am Tod, aber man selbst kann es sich wenigstens glauben machen, dass der eigene Tod einen Sinn hat.

Sinnloses Begräbnis?
Eingraben und langsam verrotten bis nur noch elendige Knochenreste übrigbleiben die 30 Jahre später wieder ausgegraben und zusammen mit anderen auf einem Haufen geworfen werden.

Sinnvolles Begräbnis?
Verbrennen, Einbalsamieren
Beim einen wird alles ausgelöscht, beim anderen (fast) alles für ewig erhalten.

@ irren Massenmörder:
Du weißt sowieso nicht wo ich wohne, und ich möchte erst mal sehen wie du mich verhungern lassen willst ^^
bei meinen fettreserven dauert das monate ^^

aurelius
01.06.2004, 20:44
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?
Wie die anderen auch jeden schmerzvolle Art. Also verbrennen zum Beispiel. Auch schlimm fände ich ersticken, weil man da so panisch wird.
Ansonsten fände ich es schlimm nach langer und schmerzvoller Krankheit zu sterben, bei der ich am Ende nur noch so dahinvegitiere. Wenn der Geist nicht mehr will, sollte man IMO auch den Körper gehen lassen.

2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum? Abends lebendig einschlafen und morgens tot aufwachen.:D (Aus einem Film ;)) Nein, also einfach sanft einzuschlafen, denn ich denke, dass man dann auch mit seinem Leben abgeschlosse haben wird. Ich denke, der Körper bleibt solange am Leben, bis man selbst bereit ist, zu gehen, abgesehen von unnatürlichen Todesursachen natürlich.

Ansonsten ganz schnell, also ein tödlicher Autounfall, von der Brücke springen, ein Schuss in den Kopf - so schnell, dass man keine Schmerzen hat.:)

3. Welche Bestattungsmethoden haltest du für überflüssig? Warum? Jegliche. Beerdigungen sind Heuchelei und Anlass für ein Besäufnis, ob ich nun verrotte oder verbrannt werde ist mir auch ziemlich egal, denn ich bin tot und die Leute, denen ich etwas bedeutet habe, die müssen auch keine Pilgerstätte haben, um an mich zu denken, da reicht die Erinnerung. Man kann meine Leiche auch auf eine Müllkippe werfen oder an Hünde verfüttern - bei diesem ganmzen Totenkult kann man den Leuten ja gleich wieder zwei Silberstücke ins Grab legen, um den Fährmann zu bezahlen.:rolleyes:

4. Welche Bestattungsmethoden haltest du evtl. für lukrativ? Warum? Wiegesagt, ist mir egal. Obwohl... wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde mich mich künstlich versteinern lassen, so dass ich irgendwann zu einem Fossil werde, dann können sich die Lete in 10.000 mal damit herumärgern.:)
von Shadow_ninja
Ich werd also auf keinen von euch später losgehen und ihn so töten, wie er es schreibt. Also wirst du uns anders töten? :confused:
Na komm doch, wenn du was willst.:p

Shadow_Ninja
02.06.2004, 00:08
Ich muss gestehen, dass ihr sehr gute Ideen im Bezug auf das Sterben und Beerdigen entwickelt habt. Um auf das Gespräch zurückzukommen, welches der Anlass für diesen thread war:

Die schlimmsten Todesarten waren da:
- (dito) Ertrinken
- (dito) Ersticken
- (dito) Erfrieren
- (dito) Verbrennen
- Tod durch einen Stromschlag (Elektirscher Stuhl) (Man ist vieleicht nicht auf das Erste Mal tod, und außérdem tut es sehr weh)
- Gas (Gaskammer) (Dauert auch lange, so um ne halbe Stunde haben wir geschätzt)
---Grundsätzlich sind wir halt auf die meisten Todesarten gegangen, die sehr schmerzhaft und lage sind.

Lukrative Todesarten:
- Exekution (Exekutionskommando) war meine Idee (Es heisst, man könnte den Schuß der einen Tötet nciht mehr hören, was also sehr schnell geht)
- Gift (Giftspritze) geteilte Meinungen (Ich behaupte, das tut auch weh und kann sich auuch in die Länge ziehen)
- Tod durch runterfallen (springen) ebenfalls geteilte Meinungen, diesmal war allerdings mein Gegenüber dagegen (Man kann nicht tod sien, es gibt eine kleine Chance zu überleben)
- Im Schlaf (dito) Wohl die beste Variante die es gibt
--- Bei eurem Heldentod solltet ihr bedenken, dass viele Helden und Mertyrer sehr sehr schmerzvoll gestroben sind (siehe Johanna von Orleans)

Mieße Bestattung: (Anmerkung: Hier waren wir eindeutig getrennter Meinung, es gibt sachen die ich nicht gut finde, und Sachen die mein Gegenüber nicht gut findet)
- Verbrennen (es bleibt fast nichts erhalten)
- Begraben (Sehr teuer :D und der Körper verwest sehr langsam)
- Seebegräbnis (Als Fischfutter zu enden ist wiederlich)
- Unter einem Baum, im Wald, Hügelgrab und sowas (sehr teuter und Aufwendig für eine Person, findet ihr nicht)

Lukrative Bestattung: (Anmerkung: Siehe "Mieße Bestattung")
- Verbrennen, oder noch besser Verdampfen (Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, da man weder eine Urne, noch ein Grab kaufen und verwalten muss, zudem wird man sehr schnell vergessen)
- Begraben (Man bleibt lange erhalten, christlich)
--- Die Prunkvollen Begräbinse wären bestimmt auch etwas, an soetwas dachten wir aber nicht. Möglichst kurz und billig.


Original geschrieben von Dranoc
Die schönste Art zu sterben ist dann, wenn das eigene Leben einen Sinn hatte und man das erreichen konnte, was man wollte, wenn das Leben wirklich vollkommen erfüllt war und man mit Ruhe abtreten kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Sehr tiefsinnig, jedoch Ansichtssache. Wenn es einem Toten noch etwas nützt, wenn er weis, dass er ein Sinnvolles Leben hatte. Hängt vom Glauben ab. Wäre dir dann jegliche Todesart recht? Wenn du wüsstest, dien Leben hätte einen Sinn gehabt, und du wärest diesem Sinn nachgekommen?


Original geschrieben von NeM
Ich werd mich verbrennen lassen, soviel ist sicher, n Grab ist zu teuer.

Schön dass noch mehr Leute sich auch über die Kosten des sterbens gedanken machen. Jemand sagte mal: "Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod".


Original geschrieben von Incoginto
Einfrieren

Falls mich jemand sehen möchte, kann er in meine Kammer gehen.

Bestimmt mords teuer, aber dann bleibt man wenigstens seinen Hinterbleibenen erhalten. Wenn du am Ende so viel Geld übrig hast.

@ Lord der Toten: Mein Beileid, wegen deinem Vater.


Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Du weißt sowieso nicht wo ich wohne, und ich möchte erst mal sehen wie du mich verhungern lassen willst ^^
bei meinen fettreserven dauert das monate ^^

Sollte das ne Anspielung auf ein zukünfitges Gelegenheitsopfer sein, werd ich mich näher über dich erkundigen, und das an einem schönen langweiligen Sonntagnachmittag gemütlich ins reiene Bringen (du verstehst) ^^.


Original geschrieben von aurelius
Also wirst du uns anders töten?
Na komm doch, wenn du was willst.

Gelegentlich hasse ich jede Form von Gewalt.
Bedauerlicherweise kann ich Herrausforderungen dießer Art nur schlecht ablehenen.^^
Wann und wo?


Alle Antworten durchzulesen, war sehr interessant. Ich bedanke mich an dieser Stelle für alle Antworten und hoffe dass noch einige antworten mögen.

Das wars vorerst von meiner Seite

S_N

aurelius
02.06.2004, 01:54
von Shadow_Ninja
- Gas (Gaskammer) (Dauert auch lange, so um ne halbe Stunde haben wir geschätzt) Ich glaube, es dauert so 10 Minuten. Dennoch finde ich das auch menschenunwürdig, wie die anderen Todesstrafen aber eigentlich auch. Aber das ist ein anderes Thema.
von Shadow_Ninja
- Tod durch einen Stromschlag (Elektirscher Stuhl) (Man ist vieleicht nicht auf das Erste Mal tod, und außérdem tut es sehr weh) Seit ich The Green Mile angeschaut habe, denke ich genauso.
von Shadow_Ninja
- Tod durch runterfallen (springen) ebenfalls geteilte Meinungen, diesmal war allerdings mein Gegenüber dagegen (Man kann nicht tod sien, es gibt eine kleine Chance zu überleben) Kommt drauf an, wo man runter springt.
I]von Shadow_Ninja[/I]
Schön dass noch mehr Leute sich auch über die Kosten des sterbens gedanken machen. Jemand sagte mal: "Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod". Six Feet Under ;)
von Shadow_Ninja
Gelegentlich hasse ich jede Form von Gewalt.
Bedauerlicherweise kann ich Herrausforderungen dießer Art nur schlecht ablehenen.^^
Wann und wo? Ja sag mal wo du wohnst, dann können wir einen Treffpunkt ausmachen.:) Aber ein ehrenhaftes Duell - keine Waffen, keine Tricks.:A

Zoot
02.06.2004, 02:12
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?

eingemauert bzw. lebendig begraben werden und in einem Uboot zu ertrinken, weil man keine Chance hat, es plötzlich kommt, und man weiß, dass es in ein paar Minuten vorbei sein wird

am hiv-virus zu sterben bzw. an seinen Folgen (unser Bio-Lehrer hat uns sehr anschaulich von jemandem erzählt, dem ein Pilz von der Lunge aus aufwärts gewachsen ist. Das ist echt kein Leben mehr)

D-Day, mehr muss man dazu nicht sagen

klingt vielleicht seltsam, aber von einem Scharfschützen lautlos und ohne Vorwarnung "ausgeknipst" zu werden, verursacht zwar keine Schmerzen (wenn er gut ist) gehört aber zu den grässlichen Todesvarianten

elektrischer stuhl : Ein siebzehnjähriger wurde in einer Zeitspanne von mehreren Jahren zweimal hingerichtet, weil er es beim ersten mal qualvoll überlebt hat. Gnadengesuch wurde abgelehnt. (zweimal dürft ihr raten in welchem Land sich diese menschenverachtende Geschichte zugetragen hat, oder gleich Amerika sagen)

2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am liebsten sterben? Warum?
einfach ganz friedlich einschlafen. warum ? weil man ohne physischen Schmerz stirbt

3. Welche Bestattungsmethoden hälst du für überflüssig? Warum?
Wenn sich die Oberbonzen nach der Feuerbestattung ihre Überreste ins All schicken. Für das Geld könnten sie was gutes tun.


4. Welche Bestattungsmethoden hälst du evtl. für lukrativ? Warum?
Die ganz normale Bestattung, wie sie in Deutschland am weitesten verbreitet ist. Keine Balsamierung. Wenn ich Seeman wäre, was ich nicht bin (vielleicht werd ichs ja noch) würde auch eine Seebestattung in Frage kommen.





von Shadow_Ninja
Schön dass noch mehr Leute sich auch über die Kosten des sterbens gedanken machen. Jemand sagte mal: "Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod".

Ja, deshalb vergeben ausgesuchte Banken seit neuestem auch Kredite für Selbstmordgefährdete :rolleyes: Sorry, war ein bisschen makaber, aber ich finde, für einen Menschen, den man geliebt hat und weiter liebt ist eine Standartbestattung nun wirklich nicht zu teuer.

Mopry
02.06.2004, 02:29
Egal auf welche Art man stirbt, am Schlimmsten -finde ich- ist es wenn man weiß das man stirbt.
Sterben müssen wir sowieso alle, doch bis dahin kann man sich auf den Tod vorbereiten. Das Gute sowie das Schlechte daran erkennen.
Wüsste ich allerdings das ich dann und dann sterbe, wäre es noch am schrecklichsten durchs Feuer zu gehen. Nicht wegen den Qualen, sondern einfach weil es lange dauert, beispielsweise lebendig begraben zu werden.

Am liebsten würde ich wohl einfach einschlafen oder die schnellste Art bevorzugen. Und es sollte noch nicht mal dieser beliebte Heldentod sein. Vergessen wird man sowieso nicht, denn allein durch die blosse Anwesenheit greift ein Mensch schon in die Geschichte ein und verändert die Welt nachhaltig.

Am Überflüssigsten halte ich die protzenden Bestattungsmethoden. Ein Grabstein verwittert ebenso wie der Körper verottet. Und nur das die Archeologen in ein paar Jarhunderten was kostbares zum Ausbuddeln haben, brauch ich auch kein Pharaonengrab. ^^

Heimlich, still und leise von dieser Welt zu gehen ist doch was feines. Und dann anonym bestattet werden. Oder noch besser Seebestattung. Ich liebe das Meer. ^^

La Cipolla
02.06.2004, 02:36
Windbestattung. Ich werde ewig fliegen!!
Aber davor möchte ich noch was erreichen, ein sinnvolle Regierungsform erfinden, oder so, das steht eh noch aus. Wie ich sterbe, ist mir egal, tot ist tot, aber wenn es einen philosophischen Wert für die Nachwelt hat, dann gerne unter Publikum!;)

Eigentlich trauriges Thema...:(
@Lord der Toten: mein Mitleid. Alles vergeht.

Korei
02.06.2004, 04:41
Die schlimmste Art zu sterben wird wohl das ersticken sein , oder durch das verbluten nachdem man durch ne Granate ganze Körperteile verloren hat...

Die einzigen Arten des sterbens wären für mich wohl "friedlich einschlafen" oder ein Kopfschuss , ich denke der wäre auch sehr schnell...

Bestatten werde ich mich wohl so lassen das ich vielleicht erhalten bleibe (kommt auf die entwicklungen der zukunft drauf an)

Ich halte keine Bestattungsmethode für unsinninig , es soll jeden sein liebstes Grab gelassen werden

Crash-Override
12.06.2004, 06:31
Imho ist erfrieren doch gar net sooo schlecht, oder?

Du liegst z.B. irgendwo in Alaska ( ;) ) weißt das du nicht zurück kannst und wirst langsam müde. Dann schläfst du langsam ein, während du darüber nachdenkst wie es dazu gekommen ist. <-- geht doch eigentlich...

am schlimmsten find ich verbrennen:

Man merkt wie sich fast jedes Hautstückchen verflüssigt, wie deine Haare langsam hinunterbrennen und das es nichts an deinem Körper gibt, das qualvoll wehtut.

Bestatung? o.O

Auf keinen Fall auf dem Friedhof. Imo wär untrer nem Baum net schlecht aber auch verbrennen und Asche im Wind verstreuen hört sich gut an.

Pyrus
12.06.2004, 06:46
Sterben? Aber sowas macht man doch nicht! Naja, wenns denn sein muss - wobei ich da wirklich moralische Bedenken habe! - will ich so sterben, dass es keine Sauerei gibt. Ich glaube nach dem gestorben sein besseres zu tun zu haben, als aufzuräumen.

Begräbnis... Um der Heuchelei radikal vorzubeugen, gibt's Freibier und Tänzerinnen. Natürlich soll das alles auf Videos verewigt werden, denn wenn ich später noch Enkel bekommen sollte, will ich diese denkwürdigen Erinnerungen nur zu gerne mit ihnen teilen, bei Keksen und Tee! Begraben soll man mich im Keller mit PC und TV. Will mich ja nicht langweilen.

Achja, ich glaube nicht, dass der Mensch eine Seele hat, die nach dem Tod weiterlebt. Sowas ist hirnverbrannter Schwachsinn!

Jinjukei
12.06.2004, 07:37
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?
Es gibt genau 2:
- ERSTICKEN
Man spürt nichts, man hat kein Gefühl, man spürt kein Leben, man spürt einfach nichts mehr und man kann sich nicht dagegen wehren und wenn man es kann, dann ist es umso schlimmer !!!
2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?
Es gibt genau 2:
- entweder langweilig im Schlaf
- oder ich will (da ich paraglide) in der "Luft" sterben...
Alle anderen Tode wären nicht interresant und mir sind bzw. immer nur diese 2 in den Kopf gegangen...

3.4. hmm -no comment-

No0b
12.06.2004, 08:30
Also die schlimmste todesart wäre wohl verbrennen. durch den schmerz den man dabei am ganzen körper erleidet wehrt sich der körper gegen eine ohnmacht/einen schock durch denn man es eben hinter sich hätte. das ist echt übel.

eine schnelle ...naja schöne kann man nicht sagen...todesart wäre: entschlafen,altersbedingt wegnippeln, kopfschuss(da merkt man auch nix von.macht nur ne sauerei).

bestattung ist mir eigentlich ziemlich egal,da ich im nachhinein eh nix von mitkriege. beerdigung find ich aber kompletten schwachsinn.

noch was zum ertrinken: ertrinken soll bei weitem nicht so schlimm sein wie sich das die meisten vorstellen. man ist da nicht 5 minuten unter wasser und versucht krampfhaft die luft anzuhalten, oder man merkt wie sich die lunge mit wasser füllt bis eben nix mehr geht. das passiert so gut wie nie. in den meisten fällen versucht man die luft anzuhalten bis man es nicht mehr kann, (meistens 1-1.5 min) danach fängt man reflexartig mit schnellen krampfartigen atemzügen an. und das wars dann. man bekommt wasser in die stimmritze und ist das erstmal passiert lebt man keine 5 sekunden mehr. es gibt jede menge schlimmere todesursachen als sowas.

Fenrir
12.06.2004, 20:28
Junge junge, ich würde Bungeejumping ohne Seil machen, das wär doch was? Aber verbrennen oder ertrinken ist doch wah! Erfrieren ist doch eigentlich wie einschlafen oder nicht? Stelle ich mir nicht so schlimm vor, aber naja, ich will nicht wissen wie es sein wird.

Nazuna
13.06.2004, 02:47
Was ich auf gar keinen fall möchte, ist irgendwo alleine zu sterben. Wenn ich sterbe, dann möchte ich, dass irgendjemand bei mir ist. Was auch schrecklich wäre, wenn ich künstlich am Leben gehalten werden würde. Wenn ich sterben soll, dann möchte ich gerne in Ruhe sterben und nicht verkabelt auf der Intensivstation. Und ich möchte nicht unter Panik sterben, also ertrinken, ersticken, usw.
Um auf die Bestattungsmethoden zu kommen, da fände ich es am besten, wenn mein Körper verbrannt werden würde. Die Vorstellung, dass mein Körper von Maden zerlegt wird, find ich ziemlich ekelig. Genauso wie eine Seebestattung.

nudelsalat
13.06.2004, 05:37
1. Ich sprech zwar nicht aus erfahrung, aber am meisten hasse ich schmerzhafte Tode. Ersticken muss dabei nicht zwangsläufig dazuzählen, weil man es in vielen Fällen nichteinmal merkt
Bsp.: Weinkeller: Tod durch ersticken (CO2) ohne das man es merkt.
Auserdem noch ein Tod so nach dem Motto:"Je ekelhafter desto besser"
Auch wenn ich es mich nicht länger stören würde, ein Tod, bei dem der Körper verunstaltet ist, ist sicher auch nicht so toll. -_-'
2. Auf die Art ersticken, wie oben beschrieben:p
Hauptsache es sind keine Qualen mit dem Tod verbunden...
3. Das in Europa verbreitete "unter die Erde schaufeln". SChon allein wegen dem Gedanken daran, das die eigene Leiche früher oder später von Würmern zerfressen wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
4. Lukrativ? Ich geh jetzt einfach mal von der IMO besten aus:
entweder verbrennen oder vereisen ;D
Ich werde der nächste Ötzi:rolleyes:

{F!SK}
15.06.2004, 22:09
Am besten Einschlafen und nicht mehr aufwachen ist ein tod der nicht wehtut und eigentlich rasch geht es ist nur nicht schön für den jenigen der neben dir aufwacht ich möchte auf fälle nicht alleine sterben und nach dem tod verbrannt werden weil ich finde den gedanken wiederlich von maden und so aufgeknabert zu werden und Gräber sind auch sowas von Teuer das man es sich als erstes gut überlegen muss ob man es finaziell hinbekommt sich ein grab zu leisten.

Manni
15.06.2004, 22:25
1. Ich hasse eigentlich keine Methode. Man ist danach schließlich tot, von daher stört es keinen mehr, als irgendwelche Leute, die sich einen Film dazu reinziehen...
2. Mir ist eigentlich egal wie, wann oder wo ich sterbe. Ich glaube ich würde mich sogar königlich über meinen Tod amüsieren. Das klingt vielleicht verrückt, und ist es vielleicht sogar, aber das stört mich nicht. Ich finde es sehr lustig verrückt zu sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
das heißt nicht, das ich lebensmüde bin, aber mir ist es ziemlich egal, da ich sowieso (wie jeder Mensch) einmal sterben muss. Da machen die Umstände mir nichts aus.
3. Ich halte Grabsteine für überflüssig. Imo braucht die kein Mensch. Der Tote nicht und die Angehörigen auch nicht. Die können sich besser an etwas anderes erinnern als einen Grabstein. Gepflegte Gräber sind eigentlich auch unnötig. Aber wenn es den Leuten Spaß macht, sollen sie doch mit mir machen, was sie wollen.
4. Einfach verbuddeln. Kostet nix, ist platzsparend und einfach, nicht so protzig. Vielleicht verbrennen, ist imo aber auch zu großer Aufwand.

Manni

NeM
15.06.2004, 22:45
Ich glaub ne Leiche darf man nur 2 m tief verbuddeln, wegen dem Grundwasser, sonst kommt da Leichengift rein....

Verbrennen ist immer noch besser als ein Grab, die Nachkommen müssen ja denke ich was zahlen. Und wer will seinen Kindern schon sowas antun, jetzt wo es dank dem Euro erst richtig teuer wird :eek:

SpongeBob
16.06.2004, 17:25
naja, schlimme Tode waeren; langsames enthaupten (fals jemand das Video kennt), verbluten, E-Stuhl, verbrennen und bei einer Folter.

wie ich sterben wuerde? *zack*, Kopf ab oder Kopfschuss von der Seite. die beste Variante waere im Schlaf, waer wuerde nicht so sterben...

Bestattungen? drauf gepfiffen, ist unnoetig und ich werde sowieso neben meiner Familie liegen, in meinem Heimat's Land, erspart sehr viel Leid und Kosten fuer die Familie.

Dubster
16.06.2004, 19:24
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?
2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?
3. Welche Bestattungsmethoden haltest du für überflüssig? Warum?
4. Welche Bestattungsmethoden haltest du evtl. für lukrativ? Warum?

1. ertrinken und verbrennen ich denk einfach die sind extrem "unangenehm"^^
2. kein plan darüber hab ich mir nie gedanken gemacht. man kann sich net aussuchen wie man stirbt, nur wie man dem tot entgegen tritt.
3. und 4. also wenn ich tot bin ist es mir ehrlich gesagt ziehmlich egal wie ich bestattet werde.

Estil
02.07.2004, 01:55
1.Keine. Wenn die Zeit kommt ist sie eben da, entrinnen kann man dem Tod nicht. Und sich vor ihm zu fürchten braucht man auch nicht. selbst wenn er qualvoll ist.
"....Ich meine andere Menschen, und zwar die, die in sich vereint tragen; ihre süße Bitterkeit, ihr angenehmes Leid, ihre innige Liebe, ihren sehnsüchtigen Schmerz, ihr angenehmes Leben, ihren leidvollen Tod, ihren angenehmen Tod, ihr leidvolles Leben. Dieses Leben erstrebe ich, zu diesen Menschen will ich gehören, mit ihnen sterben oder leben.“
von Gottfried von Straßburg Prolog zu "Tristan und Isolt".
2. Verbrennen wie die alten Könige oder durch den Selbstmord mit dem Dlch durch den Leib wie die Samurai ^^
Wer kann wissen wie ich sterbe....
3+4.Mir ist gleich wie die Leute sich bestatten lassen.... (Vereisen und solches ist doch trotzdem etwas abstrakt und doch ziemlich überflüssig .... )
Ich würde am liebsten verbrennen und meine Asche in einer windigen Sternennacht auf einem Schiff im Meer fortfliegen lassen...

@manni:

Ich hasse eigentlich keine Methode. Man ist danach schließlich tot, von daher stört es keinen mehr, als irgendwelche Leute, die sich einen Film dazu reinziehen...

Man kann doch ehrlicherweise gar nicht sagen was nach dem Tod ist und was der Tod ist.... Nur eine MEinung kann man sich bilden...

Hochachtungsvoll,
Wildjäger

Dante
02.07.2004, 02:00
2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?


Original geschrieben von Icognito

Gefesselt, aufgeschlitzt an den Pulsadern.
Man spürt den Schmerz
YEAH 8)
aber da gibts noch bessere Todesarten, am liebsten würde ich erschossen oder erstochen werden und an den Folgen verbluten. Das Ganze sollte ungefähr 2-4 Stunden dauern, sodaß ich noch irgendwas regeln könnte (je nach dem) und dann wenn möglich in den Armen der Geliebten den Löffel abgeben :)
Was ich auch alternativ gut fände, wäre der Tod nach dem Höhepunkt...^^

Alles andere muß nicht sein als Todesursache, aber ätzend wäre z.B. lebendig begraben zu werden o.ä.
Ersticken muß auch nicht sein, außer erwürgt werden, das ginge noch. Auf keinen Fall möchte ich in einer Klinik langsam dahinsiechend krepieren, dann lieber im Freien in irgendeinem Hinterhof.
Einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen...*grusel*...da traut man sich ja garnicht mehr, einzuschlafen o_O

Von Begräbnissen aller Art halte ich eigentlich nichts, aber das müssen die Hinterblieben selber wissen. Wenn jemand was von meinen Überresten gebrauchen kann z.B. für rituelle Zwecke oder als Deko, oder Organe, soll er sich bedienen

Lee
02.07.2004, 02:35
Mir ist es egal wie ich sterbe, hauptsache ich reiße möglichst viele mit mir in den Tod.


Ansonsten würde ich sagen, in einem Cadillac eine Klippe runter fahren während man ein Bier in der Hand hat und natürlich eine Sonnenbrille an.8)

Jap, das wäre ein guter Abgang.

Edit:
Und natürlich noch eine Zigarette im Mund.

nudelsalat
02.07.2004, 06:38
Original geschrieben von Lee
Mir ist es egal wie ich sterbe, hauptsache ich reiße möglichst viele mit mir in den Tod.

Psycho...^^


Original geschrieben von Lee
Ansonsten würde ich sagen, in einem Cadillac eine Klippe runter fahren während man ein Bier in der Hand hat und natürlich eine Sonnenbrille an.

Jap, das wäre ein guter Abgang.

Edit:
Und natürlich noch eine Zigarette im Mund.

Du schaust zuviel fern. :rolleyes: :p

Vio
02.07.2004, 08:06
Original geschrieben von Lee
[B]Mir ist es egal wie ich sterbe, hauptsache ich reiße möglichst viele mit mir in den Tod.


Ansonsten würde ich sagen, in einem Cadillac eine Klippe runter fahren während man ein Bier in der Hand hat und natürlich eine Sonnenbrille an.8)

Jap, das wäre ein guter Abgang.

Edit:
Und natürlich noch eine Zigarette im Mund.
du brauchst also

eine Hand für das Bier
eine Hand für die Zigarette

... zugleich noch eine hand fürs lenkrad (willst ja wohl gerade runterfahren) und noch eine Hand zum schalten. Ah, du hast einen Ami-Automatik-Cadillac, okay, dann ist das okay :p

... aber es muss das richtige Modell sein :D ... Cien oder Imaj :p

Rick Jones
02.07.2004, 08:09
hmm Ich würde mich amliebsten Sprengen lassen.. Aber ich glaub das ist net erlaubt ^^
Wer würde meine Einzelteile schon gerne über all wieder aufsammeln wollen XD

Vio
02.07.2004, 08:13
Original geschrieben von Rick Jones
hmm Ich würde mich amliebsten Sprengen lassen.. Aber ich glaub das ist net erlaubt ^^
Wer würde meine Einzelteile schon gerne über all wieder aufsammeln wollen XD
du könntest dich ja in einem sarg sprengen lassen, wenn du eingegraben bist. der erde macht das nicht sonderlich viel aus, ein kurzes grummeln und du bist die erste, lebendige.... oh, vormals lebendige Sarg-Tapete :p

nudelsalat
02.07.2004, 08:17
Original geschrieben von Rick Jones
hmm Ich würde mich amliebsten Sprengen lassen.. Aber ich glaub das ist net erlaubt ^^
Wer würde meine Einzelteile schon gerne über all wieder aufsammeln wollen XD
Dein Wunsch (http://dopey.de/flash/gamezz/bombgame.swf)

Viel spass :rolleyes: ^^

Master of Blades
02.07.2004, 18:11
Also am wenigsten gerne würd ich ertrinken oder verbrennen. Keine Luft zu bekommen und zu wissen, dass langsam ein Countdown runterläuft muss sich scheiße anfühlen.
Verbrennen, naja , den Geruch seines eigenen gegarten Fleisches kurz bevor man stirbt ertragen zu müssen ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Am liebsten würde ich irgendwo runterspringen :
Zack ein Schritt, freier Fall und weg .

Außerdem werden viele bei so einem Fall auch mittendrin ohnmächtig , von daher erleben die dann überhaupt nix mehr.

Lee
02.07.2004, 21:54
Original geschrieben von vio81
du brauchst also

eine Hand für das Bier
eine Hand für die Zigarette

... zugleich noch eine hand fürs lenkrad (willst ja wohl gerade runterfahren) und noch eine Hand zum schalten. Ah, du hast einen Ami-Automatik-Cadillac, okay, dann ist das okay :p

... aber es muss das richtige Modell sein :D ... Cien oder Imaj :p

Warum bräuchte ich für eine Zigarette unbediengt eine Hand frei?.:confused:
Plus ich könnte das Bierglas am oberen Rand anfassen, um auch mit der Hand gleichzeitig das Lenkrad zu halten.

Ansonst hast du Recht, ich könnte sogar im schlimmsten Fall einen Unfall erleiden, bei dem Versuch zu sterben.


Oh ja, wo wir gerade dabei sind, ich hätte noch gerne die orginal Jacke von Fonzy an.
Das wäre eine absolut 8) Art die Welt zu verlassen

No Tommorow
14.07.2004, 21:10
ich würde wenn ich alt bin und keinen spaß mehr hab mit meinem Privatjet so hoch wie möglich fliegen und dann ohne fallschirm in richtung erdboden irghendwo in der wüste springen erst fliegen wie ein ...
na ja ein fallender stein und dann Flatsch und ende

ich möchte nicht an einer langen schweren krankheit dahinsterben und vielleicht noch zwei jahre galähmt und durch machinen am leben erhalten vor mich hin faulen

Begraben find ich gut das düngt aber sonst isses hohl

einäschern find ich cool

Hitman Zer0
17.07.2004, 23:46
Hmm wenn ich ganz ehrlich bin würde ich das ertrinken oder ersticken nicht ertragen (dauert mir zu lange ^^) und ich würde Kopfschuss als Todesart vorziehen (egal ob von mir selbst oder jemand anderen)

Chuck
25.07.2004, 04:06
Wow.. das Thema hats in sich o_O"


1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?

Foltertot wäre wohl eine der schlimmsten arten, zu sterben. Ausserdem panischer tot, oder zu wissen dass man stirbt, ziemlich deftig. Man müsste sich dass vorstellen, man sitzt im Gefängnis, hat noch 2 stunden zu leben. Über was man so nachdenkt? (Ist halt nurn beispiel) Ausserdem wäre ein Tod ohne Flucht genauso grausam. Eingeschlossen in einem Raum.. nyarg.. und ertrinken auch >_< (Vor allem wie es die Sklavenhändler damals auf ihren Schiffen getan haben. Überflüssige Sklaven an einer kette angekettet und die Kugel von Bord geworfen.)


2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?

Schmerzloser Tod. Einfrieren, oder halt wie durch einen Blitz ausgeknipst. Warum muss ich nicht wirklich erklären, Schmerz ist evil und so ;_;




3. und 4. also wenn ich tot bin ist es mir ehrlich gesagt ziehmlich egal wie ich bestattet werde.
Dito :A

Pushen macht Spass ^.^

Gerudokönig
26.07.2004, 00:23
Über das Sterben hab ich mir auch schon gedanken gemacht.

Am grausahmsten finde ich das "Pfählern".
Da wird ein gespitzter Pfahl in dein Anus (•••••••••) gestochen und wird aufgestellt. Man bleibt solange stecken bis der Körper weiter runterrutscht bishin zum Schädel.

Ich hab mir auch Gedanken gemacht über Selbstmord, falls das Leben kein Sinn mehr macht. Wie würde es scnell und schmerzlos gehen?>_<
Ich würde mir 'ne Knarre holen und mir 'nen Kopfschuss geben oder für etwas Adrenalien vom Hochhaus stürtzen.
Mein Sportlehrer sagt immer er würde sich erfrieren lassen, es ist so kalt bis man seine Haut nicht mehr spürt und dann langsam einschläft.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Als ein Bekannter Selbstmord begann hinterlies er ein Brief indem er begründete weshalb er sich ins Herz schoss und langsam und qualvoll stirbt, anstatt sich kurz und schmerzlos in den Kopf schoss...

er wollte eine hübsche Leiche sein.:cs2:
(ohne mist!!!)

Also meine Vorstellung scön zu sterben ist entweder mit 'nen Ständer, in Alkohol ertinken oder in irgendwo erfrieren und als Eismumie in 1000 Jahren gefunden werden, um in die Geschichte der Menschheit einzugehen.:eek:

Krool
26.07.2004, 00:53
Original geschrieben von Shadow_Ninja
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?
2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?
3. Welche Bestattungsmethoden haltest du für überflüssig? Warum?
4. Welche Bestattungsmethoden haltest du evtl. für lukrativ? Warum?
S_N

Hi,

1. -Vacuum (so zerqeutscht werden O.o)
-Zerqeutscht werden (wie vacuum, z.B ne presse oder so)
-Verhungern (Ich esse zu gerne xD)
-Verdursten (iek o.o)

2. Einschlafen

3. Begraben! weil die nach ner zeit eh wieder ausgebuldet werden. -.-

4. Begraben! aber dann für immer... like Gruft!

bye

Gamey
26.07.2004, 21:04
Original geschrieben von Shadow_Ninja
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?
2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?
3. Welche Bestattungsmethoden haltest du für überflüssig? Warum?
4. Welche Bestattungsmethoden haltest du evtl. für lukrativ? Warum?
S_N

@1. Ersticken und Verhungern....

@2. Geffesselt vpn einer Bürcke in die Seine springen. Sieht einfach nur cool aus´xD net ernstgemeint....

@3. Siehe Krool

@4. Eingeäschert werden!

Reaver
06.08.2004, 01:30
hmm, am qualvollsten is wohl verbrennen oder irgendnen Unfall der nicht bemerkt wird (also z.B. sich irgendwo warum auch immer ne dicke Stange durchn Bauch rammen und dann langsam verbluten...) oder natürlich häuten und alles mit Salz einstreuen bevor man gestorben ist... (ok ich glaube so grausam ist dann doch wirklich kaum jemand oder?

wie ich gern sterben würde... am besten irgendwie das ichs nicht mitbekomme... vielleicht Kopfschuss von hinten?

Bestattung? Nun um es mal auf mich zu beziehen, ich bin zwar Christ, aber ungläubig, folglich halte ich auch nicht allzu viel von Friedhöfen u. ä. nunja ich denke irgendwie, irgendwo damit nichts an mich erinnert, wir sind sowieso vergänglich, warum so großen wirbel drum machen?

Bestattungen sind eigentlich alle nicht sinnvoll oder sinnlos...

Von wegen lukrativ, um es mal ganz drastisch zu sagen ich denke momentan am lukrativsten ist bei den Amerikanern ein Sargbauer für Übergrößen (soll nicht beleidigent wirken, aber man bekommt ja durch die Medien und Zeitungen genug mit um sich seinen Teil zu denken oder?)


(wow, seit Monaten geistere ich hier rum, und jetzt schrieb ich mal was ^^")

aurelius
06.08.2004, 06:22
Original geschrieben von AC?
(wow, seit Monaten geistere ich hier rum, und jetzt schrieb ich mal was ^^") Na dann herzlich Willkommen! :)

.dragonRune
06.08.2004, 13:03
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?
Verbrennen, Ersticken, Ertrinken.
2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?
Sich ein Katana (bzw. ein Wakazashi aufgrund der Größe) in den Magen stoßen, Arme ausbreiten und vom höchsten Hochhaus der Stadt ganz langsam fallen ... dabei sein Lieblingslied hören.
Oder am Strand, bei Sonnenuntergang per Überdosis Schlaftabletten einschlafen.
Naja, die letzten beiden Fragen find' ich nicht so interessant. ^^'

Wencke
10.08.2004, 20:36
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?

Verdursten, Ertrinken, verhungern, Ermordet werden...
da es unschöne Tode sind.

2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?

Im Schlaf, da merk ichs net*g*

3. Welche Bestattungsmethoden haltest du für überflüssig? Warum?

Hmmm....Die Asche ins Grab zu werfen, da man nichts von hat

4. Welche Bestattungsmethoden haltest du evtl. für lukrativ? Warum?

Äh...Lukrativ????(Wesn des? Mein Wortschatz weiß es nich...)

Mvg, pod

NeM
10.08.2004, 21:08
Lukrativ heißt.... äh..

Also welche Bestattungsmethode dir "gefallen" würde :)

Alexiel
10.08.2004, 23:01
Original geschrieben von NeM
Lukrativ heißt.... äh.. "lukrativ" bedeutet übersetzt laut Duden Fremdwörterbuch "gewinnbringend"
(nur so als Info nebenbei ;))

nudelsalat
10.08.2004, 23:15
Original geschrieben von Alexiel
"lukrativ" bedeutet übersetzt laut Duden Fremdwörterbuch "gewinnbringend"
(nur so als Info nebenbei ;))

Na dann würde ich meine Asche zu Diamenten verarbeiten lassen...Das dürfte Lukrativ sein. ^_^

Wieso finden es eigentlich soviele hier schlimm, zu ersticken?
Ersticken muss nicht qualvoll sein...

NeM
10.08.2004, 23:20
Tja, wenn du es nicht mitbekommst.. Wäre mal fast erstickt (hab ich glaub ich in diesem Thread hier irgendwo schon mal gepostet) die Panik dabei ist ein wenig unangenehm..

Mopry
10.08.2004, 23:27
Ist es nicht eigentlich egal wie man stirbt?
Läuft doch eh alles aufs Gleiche hinaus. <_<

Aber dieses zu Diamanten verarbeiten kost auch erstmal wieder 5000€ oder so. o.O
Gabs da nicht mal nen Bericht drüber?

VD-Gamer
16.08.2004, 02:09
1.Am schlimmsten finde ich es, wenn man im Weltall als astronaut draussen ist und das Kabel reisst.Man treibt dann in der unendlichen Schwärze umher und kann so fest strampeln wie man will es bewirkt nichts, und erstickt man Qualvoll.
2. Selbstmord wär cool, weil man sich darauf vorbereiten kann und selbst entscheidet wie man stirbt. Oder wenn man das Leben seiner geliebten rettet und dann stirbt, und das letzte, was man erlebt, ist ihre Liebe.
3. Verbrennen und dann Asche verstreuen. Das ist eklig. Stell dir mal vor, du badest in nem See und da ist Asche von nem Verstorbenen drin.
4.Ein Begräbnis im kleinen Kreis, irgendwo in einem einsamen Wald oder in einer Höhle. Man kauft das Grundstück, damit es keine komlpikationen gibt und manb das Grab entfernt.

Estil
16.08.2004, 06:37
...wenn man im Weltall als astronaut draussen ist und das Kabel reisst. Man treibt dann in der unendlichen Schwärze umher und kann so fest strampeln wie man will es bewirkt nichts, und erstickt man Qualvoll.
...Selbstmord wär cool, weil man sich darauf vorbereiten kann und selbst entscheidet wie man stirbt...
... Stell dir mal vor, du badest in nem See und da ist Asche von nem Verstorbenen drin.
hmmm.... Das mit dem Astronaut ist schon ziemlich krass, aber das mit dem See :D
Naja, ich würde dann auch nicht Selbstmord sagen ondern Freitod. Doch ein Tod der zur Flucht aus den Problemen der Welt dient ist ein sinnloser Tod, bedenke das stets. Seppuku wäre ehrenvoll.

Rion
16.08.2004, 17:12
Hi
zu 1:Ich möchte den Tod nicht bewußt erleben....am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen oder einen SekundentodCo.k. damit habe ich ja auch Frage 2 gleich beantwortet)
Zu 3:Die Weltraumbestattung-also seine Asche ins All schicken zu lassen
Zu 4:Man kann jetzt seine Asche unter hohen Druck pressen lassen und heraus kommt ein Diamant den man dann als Schmuckstück tragen kann...

"Blowing out the flame, burning down my name..."

Phryx
21.08.2004, 09:43
hmm jaja der tod

[seltener sumpfgänger modus an]
jo also ich will ohne scheiß geil sterben. es hat mich schon immer ma fasziniert irgendwo tief runter zu springen und diesen augenblick des aufpralls mitzuerleben. aber.. nein.. ich willmich NOCH nicht umbringen. aber ich denke oft darüber nach wie beschissen das leben eines 80jährigen senilen alten knackers is und deswegen werd ich mich mit 80 oder ab dem zeitpunkt wo ich bedürftig bin umbringen. am besten wo runterspringen. das klingt jetz absurd aber ich stelle mir dieses gefühl irgendwie befreiend dar. ich will auf jeden fall nicht unerwartet sterben. aber am ende kommt eh alles anders.. wer weiß vielleicht renn ich heute in ein auto und bin tot :rolleyes:

who knowes, who cares

moeb

Lonegunman81
21.08.2004, 09:54
Immer holt einer dieses Sterbethread wieder hoch! Welch schreckliches Thema!
Ich fänds echt beschissen (im wahrsten Sinne des Wortes), auf dem Klo dahinzugehen, irgendwie sowas wie ein Hirnschlag, ausgelöst durch zu heftiges Drücken bei Verstopfung!
Nein, wie peinlich, erst das Porzellan sprengen und dann tot halb runterrutschen, igitt!
Ja, sowas fänd ich nicht gut, oder auch... langsam zerquetscht werden, von was auch immer! Auch ganz übel!
Eigentlich will ich ja garnicht sterben, zur Zeit jedenfalls, gibt so viele nette Sachen auf der Welt!! Ausserdem würd mich interessieren, wies hier so in ein paar Jahrhunderten aussieht!
Und ich brauch noch viel Zeit an Leben, um realistisch davon ausgehen zu können, Mrrowind UND Baldurs Gate 2 je zuende zu spielen!! :D

Coldwing
25.08.2004, 06:03
Die schlimmste Art zu sterben ist auf jeden Fall alleine zu sterben...ohne Freunde,denen man noch alles sagen kann usw...
Am romantischsten(*g*)wär wohl in einer Schlacht für seine Überzeugungen und Ideale zu sterben...fänd ich cool...
Bestattungen sind mir eigentlich egal...
Ich glaube nicht,dass ich nach meinem Tod noch was davon haben werde...da hab ich so meine Schwierigkeiten mit...

Rion
25.08.2004, 15:19
Habe bei mir ein Buch gefunden mit verschiedenen Todesarten...also da habe ich eine gefunden die ich niemals erleben möchte.
Im Mittelalter haben die einem flüssiges Metall in die Kehle geschüttet.AAAAAHHHHHH, wenn ich mir das bloss vorstelle......

Fowler
26.08.2004, 06:02
1. Welche Todesarten hasst du? Warum (vieleicht zu qualvoll)?

I. Ertrinken oder Ersticken, das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, wenn man zu lange unter Wasser war, kennt wohl jeder. Ich wäre auch beinahe einmal bereits ertrunken.

II. Verbrennen, da es schon wanhsinnig weh tut wenn man sich an irgendeinem heissen Gegenstnd die Finger verbrennt, wie schlimm müssen die Schmerzen sein wenn es überall am Körper ist und es kein Entkommen gibt.

III. Verhungern oder Verdursten, weil man sehr lange und quälenden Schmerzen ausgesetzt ist.

2. Welche Todesart könntest du dir Vorstellen, also wie würdest du am gernsten sterben? Warum?

Das oft zitierte Einschlafen und nicht mehr aufwachen, wohl am schmerzarmsten.

3. Welche Bestattungsmethoden haltest du für überflüssig? Warum?

Es sollte sich jede so bestatten lassen, wir er oder sie es für richtig hält, die Bestattungen sind ohnehin nicht für die verstorbene Person, sondern um für die Angehörigen und Freunde gedacht. Damit wird ein es möglich einen Abschluß zu finden und sein Leben weiter leben zu lassen.