PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brother

Galuf
01.06.2004, 00:51
Also da muss ich nicht lange schreiben damit jeder versteht was ich meine.
ich wunder mich auch dass dieses Thema hier noch nicht angesprochen wurde(Die Suche ergab wiedermal nix).

Jedenfalls finde ich die Big Brother Sendung fur absolut Hirnverbrannt und glaube dass diese "Schow" nur dazu dient Gehirnzellen abzutoten und die Menschen noch bloder zu machen als sie bereits sind.
Was die Fernsehmacher sich wiedermal ausdenken damit der Bildschirm voll ist:rolleyes:

Irgendwie finde ich auch nix nettes an dieser Sendung, und da kann man suchen bis man alle ist.

Wo soll das hinfuhren?:rolleyes:

Malice
01.06.2004, 01:03
Tja, ich finde die Show auch schwachsinnig, aber statt mich drüber aufzuregen sehe ich sie mir ganz einfach nicht an. Der "Sinn" dieser Sendung besteht -neben den Werbeeinnahmen für RTL2- wohl einfach nur darin, (schlechte) Lieder zu vermarkten und die Typen, die da mitmachen, nachher in Talkshows o.ä. zu zeigen, um noch mal ordentlich Einschaltquoten zu kriegen.
Aber warum sehen sich Leute die Sendung überhaupt an? Macht es so viel Spaß, 'heimlich' andere beobachten zu können und zu sehen, wie sie leben?(wobei man das ganze nicht als echten Auszug aus dem Leben der Beteiligten bezeichnen kann, die Szenarien sind ja alle gestellt) Ich selbst habe nur eine Folge(noch von der 1.Staffel) zur Hälfte angesehen, dann wurde mir das ganze zu langweilig. Kann die Faszination dafür nicht recht nachvollziehen...

DragonClaw
01.06.2004, 01:17
Nunja, für mich hat Big Brother einfach keinen Reiz. Ich weiß nich..... Ich finde es einfach gähnend den Leuten beim leben:rolleyes: zuzusehen... Aber ich glaub es ist für die Leute da drinnen viel schlimmer:D Ich mein da muss es jawohl derbst langweilig drinne sein.
Ich denke die Menschen, die Big Brother gucken, haben einfach etwas an einem Bewohner gefunden, was sie mögen und bewundern und deswegen wollen sie ihn sehen und hoffen, dass er drin bleibt, damit man ihm weiter zusehen kann und sein eigenes Leben vergisst... Keine Ahnung ;)

Calamity- Jade
01.06.2004, 01:44
Ich finde Big Brother auch total blöd. Die Leute, die da mitmachen können ja irgendwie nicht alle Tassen im Schrank haben und dass die es da vor laufender Kamera andauernd miteinander treiben ist echt unter aller Würde. Was geschmackloseres als BB gibt es nicht.
Und dass die, die da mitmachen, dann auch noch immer so sauschlechte Lieder rausbringen (man beachte dabei, dass die alle nicht singen können.), also wirklich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Daen vom Clan
01.06.2004, 02:53
Ich persönlich finde es schrecklich und sehr einfach zu durchschauen, was die Sendung bezweckt: Möglichst außergewöhnliche Menschen mit hohen Sex-Appeal werden in einen Container gesperrt und müssen auf dem Vertrag die Klausel "Ich bin zu Sex im Container bereit" unterzeichnet haben, sonst werden sie gar nicht erst angenommen.
Damit wird ganz klar auf das Konzept von "Sex sells" abgezielt und für dieses stupide Konzept, das nur auf meine Triebhaftigkeit abzielt, ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

dadie
01.06.2004, 03:14
mmm. die 1 staffel ging ja noch die war besser als alle anderren zusammen udn das war auch das problem zu jender zeit wurden wir ÜBERSCHÜTET von solchen sendungen insel duel , projekt robison , Big brother und wie die alle hiessen die meisten wurden schon nach einigen wochen abgesetztnur halt Big brother net warum ? naja damals hatte es noch einen FUNCKEN reallife und die typen waren auhc einigermassen sympatisch.

naja aber warum menschen sich das reinzihn ?
ich habe mir gestern 2 stunden astronight auf BR angesehn warum ? man war mir langweilich.
Das Langweilichste ist meist das besste es ist forhersehbar und co. und das wollen die menschen sie wollen sicherheit geborgenheit und sie wollen so tuhn als ob sie einfluss hätten auf etwas und das hat Big Brother alles.

JohnMcCloud
01.06.2004, 04:48
Aalso, damals, bei der ersten und zweiten Staffel hab ich BigBrother noch gerne geschaut. Es war was neues, und wieviele Zuschauer mochte ich auch gerne "zuschaun"
Von der dritten Staffel weiss ich rein garnichts, weil mich das überhaupt nicht mehr reizte
"Eigentlich" wäre dies mit der jetztigen Staffel auch passiert, ich hab nru ein problem in diesem Haushalt: Ich habe keinen eigenen Satelitten-Receiver :( Lediglich ein Übertragunsbild von meinen Eltern. Und schlimmerweise schauen es meine Eltern täglich...
Als ich also gezwungenermaßen mich mit der neuen Staffel auseinandersetzte, musste sich feststellen, dass sich einiges geändert hat.
Klar, BigBrother ist nach wie vor Fernseh-Unterhaltung zweiter Klasse
Aber ich finde, dass sich RTL2 so einiges einfallen lässt, um weitere Zuschauer ans Land zu ziehen. Die täglichen Matchs sind abwechungsreich. "Stars" treten gelegentlich auch mal auf, usw...

Insgesamt muss ich echt zugeben, dass ich mich nicht mehr allzusehr gequält fühle, wenn meine Eltern auf BigBrother schalten. Peinlich aber wahr :\

Stanley
01.06.2004, 13:02
Jo, ich muss Daen schon Recht geben. Dazu kommt aber noch, dass die Dialoge von den Leuten im Container absolut langweilig sind. Ich hab' ab und zu mal beim Zappen reingeschaut, irgendwie haben die immer sowas gesagt wie "Jo, ne, ich hab's mir hier voll nich' so vorgestellt wie's jetz' hier so is', ne!?" - "Ja, ne, ich auch voll und so! Blabla...". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Zoot
01.06.2004, 15:00
Ich find Big Brother ebenfalls mehr als sinnlos. Reine Geldscheffelei und das Schlimmste ist ja, dass so viele drauf abfahren.
Wenn es im Hintergrund an mir vorbeilaufen würde, wärs mir eigentlich egal, aber diese scheiß Sendung blockiert den ganzen Tag "MTV2". Da bleiben nur noch 3 Musiksender übrig. Und auf zweien kommt zu 99% grade nervige Handywerbung.
Eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr den Fernseher einzuschalten.
Schade, dass unsere Gesellschaft drauf anspringt. Ich fänds ja lustig, wenn die Einschaltquoten von einem Tag auf den anderen in den Keller fallen würden. Aber warscheinlich haben sie zum jetzigen Zeitpunkt sowieso schon genug Geld gescheffelt.

Und zu diesem tollen "hit" muss ich wohl nichts sagen .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Saruman
01.06.2004, 15:12
big brother ist eigentlich die primitivste fernsehshow die ich jemals gesehen habe!!!
jeder der dort mitspielenden macht sich eigentlich zum deppen.....

Jericho
01.06.2004, 15:27
Original geschrieben von Daen
Damit wird ganz klar auf das Konzept von "Sex sells" abgezielt und für dieses stupide Konzept, das nur auf meine Triebhaftigkeit abzielt, ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

Warum? so bekommt man, wofür andere teures Geld bezahlen ;)

Im Ernst, ich weiß ehrlich nicht, was so besonders am dem Thread hier ist, is doch klar, das BB einfach nur noch Müll ist, die erste Staffel war noch interessant, da war das alles neu und so, da waren auch die Charaktere noch interessant, man erinnere sich an Szlatko oder Jürgen...aber jetzt man schaut sich "Michael" den Allesversteher an, der macht mich aggressiv. Aber is ja auch egal, is ja nur BB.

rgb
01.06.2004, 16:46
Schwachsinnig.

So ist es einfach und total langweilig.
Ich fands beim ersten mal schon langweilig
jetzt schalte ich meistens sofort weg wenn da kommt
(solange niemand anders die Fernbedienung hat -.-).
Die könnten sich echt mal was neues einfallen lassen.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dardivio
01.06.2004, 16:59
Guckt das überhaupt noch jemand ?

Ich kann mich erinnern das ich von der ersten Staffel die erste Folge ca eine Viertelstunde gesehen habe und dann hab ich nie wieder eingeschaltet :D

Es läuft zur Zeit auf MTV 2 ? hab ich nicht mal mitgekriegt... (aber ich bitte euch, wer braucht schon MTV 2 ? -_-)

Ocelot
01.06.2004, 18:42
Tja, ich finde die Show auch schwachsinnig, aber statt mich drüber aufzuregen sehe ich sie mir ganz einfach nicht an.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich seh es mir auch nicht an, daher kann ich mich auch nicht drüber aufregen.

Guckt das überhaupt noch jemand ?

Ja, da RTL2 sowieso ein Sender für Jüngere ist, denke ich, dass Big Brother hauptsächlich von 14-16 gesehen wird. Vielleicht irre ich mich auch, aber das Thema " Big Brother" ist bei mir schon seit ca. 2 Jahren tot.

Dardivio
01.06.2004, 19:26
Original geschrieben von Ocelot

Ja, da RTL2 sowieso ein Sender für Jüngere ist, denke ich, dass Big Brother hauptsächlich von 14-16 gesehen wird. Vielleicht irre ich mich auch, aber das Thema " Big Brother" ist bei mir schon seit ca. 2 Jahren tot.

mit 14-16 hat man sicher besseres zu tun... ich denke das die ersten paar Staffeln noch irgendwie erfolg hatten aber langsam läuft sich das doch aus. Und bei den heutigen schnellen MTV Generationen würde es mich wundern das ein jugendlicher sich das noch anguckt. IMHO dient die Sendung wohl nur noch Platzhalter oder so.

sephiroth zero
01.06.2004, 19:39
Also ich bin 15 und finde das Big Brother der groesste Kack der Welt is.
Das ist aber nicht nur meine Meinung ich pers;nlich habe jetzt niemanden in meinen Freundeskreis der sich das sich antun wuerde.

Ocelot
02.06.2004, 02:23
Wie gesagt, ich hatte mit Big Brother schon so lange nichts mehr am Hut, da habe ich doch glatt die Zielgrupper verfehlt, falls überhaupt noch eine gibt:p .

IMHO dient die Sendung wohl nur noch Platzhalter oder so

Dann hätte RTL2 aber sehr viele Platzhalter. Ich denke nur ans Mittagsprogramm mit 2 Folgen "King of Quenns" und 4(!) Folgen "Full House",

Dardivio
02.06.2004, 02:33
Hab sowieso keinen Peil von RTLIIs Sendepolitik.... wahrscheinlich verdienen die ihr Geld mit Werbung oder so. Und den Rest senden sie weil es so schön billig ist. Ich meine, nichts ist einfacher als ein paar alte Sachen endlos zu wiederholen oder ein paar Leute von der Strasse zu holen und sie in einen Pappbungalow mit ein paar Kameras zu sperren.

Leon der Pofi
03.06.2004, 23:42
bäh. dreck aus den tiefsten tiefen der hölle :) wer sich so etwas ansieht kann meiner meinung nicht ganz normal sein. was sind das eigentlich für assoziale typen, die sich für ein jahr einsperren lassen? ne arbeit werden die dann auch net haben.

aber sie werden ja e vom sender bezahlt, damit sie bei so einer show mitmachen oder?

die primitivität kennt keine grenzen ^^

Azrael_Fish
04.06.2004, 02:46
auch wenn es mir keiner glaubt, ich hab die serie wirklich noch nie gesehen... jedenfalls nur noch nie komplett...

aber ich les macnhmal davon... also mal ehrlich...es ist schon die dritte/vierte Staffel??? wie weit soll der mist noch gehen.. das ist doch totaler scheiß...

noch deprimierender ist es, dass eine solche sinnlose sendung noch einschaltquoten bekommt...

Yumi-girl
04.06.2004, 23:29
Original geschrieben von Galuf

Jedenfalls finde ich die Big Brother Sendung für absolut Hirnverbrannt und glaube dass diese "Schow" nur dazu dient Gehirnzellen abzutoten und die Menschen noch bloder zu machen als sie bereits sind.
Was die Fernsehmacher sich wiedermal ausdenken damit der Bildschirm voll ist:rolleyes:

Irgendwie finde ich auch nix nettes an dieser Sendung, und da kann man suchen bis man alle ist.

Wo soll das hinführen?:rolleyes:

Also besser hättest du das nicht ausdrücken können! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Immer wenn ich in der Werbung oder sonst wo "Big Blöd" sehe kommt mir echt das Kotzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Ich versteh die Leute nich die sich das freieillig antun!:confused:
Aber egal! wer sich selbst Quälen will! bitteschön! Der müll läuft ja oft genug in Fernsehn! (Leider!)

BYE BYE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Orkschlächter
13.06.2004, 19:50
ich find diese show einfach bescheuert und blockiert nur die anderen sendungen die sonst um die uhrzeit laufen würden. ich hoffe auch das da bald mal schluss ist mit diesem schwachsinn. wer kann sich sowas nur ausdenken.

Galuf
13.06.2004, 20:55
Original geschrieben von Orkschlächter
ich find diese show einfach bescheuert und blockiert nur die anderen sendungen die sonst um die uhrzeit laufen würden. ich hoffe auch das da bald mal schluss ist mit diesem schwachsinn. wer kann sich sowas nur ausdenken.

*rofl* an die Stelle von Big Brother kommt dann ganz bestimmt eine Sendung die noch bescheuerter ist:rolleyes:. Das scheint der Trend des Fernsehers zu sein seit er exestiert, Bescheuertheitheitswettbewerbe zu veranstalten. Die meisten Sendungen sind sowieso nur gut fur den Mull. Siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29465)

Dave-d
14.06.2004, 00:24
Ich finde diese Show wirklich voll s****** !!!

Gruß
Dave-d

Susi1988
10.07.2004, 18:36
big brother ist schrott -.- find ich

Champer
10.07.2004, 23:54
Ich hab es bis jetzt noch nie bis zum ende geguckt. Ich finde es einfach nur bescheuert. Wer guckt sowas? So wie es aussieht gibt es aber genug deppen(juhu ein spoiler) die sowas gucken...Wie lang geht die sendung den noch?? also wan ist sie endlich KOMPLETT vorbei?

McP68
11.07.2004, 07:30
die letzte Staffel hab ich ab und zu mal geschaut und die 1. bzw. 2. aber das jetzt is echt gegammel! :o

sephiroth zero
11.07.2004, 14:20
Original geschrieben von Champer
Wie lang geht die sendung den noch?? also wan ist sie endlich KOMPLETT vorbei?

Ich weiß jetzt nicht einmal wie lang das schon läuft aber ich hab gehört dass das insgesammt ein ganzes Jahr dauert... -_-'

Auf jeden Fall frag ich mich auch noch wo man sich so nen Käse ansieht als ich persönlich kenn ja keine einzige Person.
Aber wenn RTL2 meint -_-' tja selber schuld wenn sie dann keine Einschaltsquoten haben.

In diesen Sinne: Stopt diesen Wahnsinn :D

justin sane
11.07.2004, 17:53
Die Sendung ist schwachsinnig.

Ok ich muss gestehen, dass ich gelegentlich Teile der ersten Staffel gesehen( Ausrede: Ich war noch klein ).
Mittlerweile finde ich Big Brother echt doof. Was ist daran so schön anderen bei ihren gesspräche zuzuhören ?
Echter Grampf

Azrael_Fish
11.07.2004, 18:18
wie ist das eigentlich...
die werden ein jahr aus ihrem leben gerissen...

was ist mit ihrem job/familie, falls vorhanden?

und wie gewinnt man eigentlich?
sorry, bin ein totaler n00b

möe
15.07.2004, 17:23
naja jede woche wird von den zuschauern per anrufe einer raus gewählt.
job und famillie ham halt gelitten leute geben halt alles für "berühmt" sein

-DãrkDràgôn-
05.02.2005, 19:53
so ein mist und ich
check nich wie der sch***
funktioniert und will es gar
nicht wissen

Asahi
06.02.2005, 11:24
Ich habe mir die erste -satffel ganz und die zweite halb angeschaut,...
Es war ok,aerb auch nicht super intresannt...
Was jetzt momentan glaub ich immer noch läuft ist wirklich schwachsinn,ich hab vielleicht eine Folge oder so gesehen und die fand ich schon zu langweilig...
Big Brother hat einfach an seinem reiz verloren...

-DãrkDràgôn-
06.02.2005, 22:14
auf premiere oder so kann man doch ein
tages ticket kaufen oder sowas
das man es den ganzen tag LIVE
anschauen kann so ein schwachsinn :rolleyes:

Raiden
06.02.2005, 22:22
Die serie lebt doch nur, weil man dort titten vor virtel 9 (abends) erleben darf... pff.

Voll die noob-sendung und immer wieder guckens soviele hirnverbrannte. Muss ich dir zustimmen! Und wenn ich höre Big Brother "Dorf" kommt schon wieder im März, muss man ja annehmen rtl2 ist von der serie abhängig und lebt von dem Konzept. Es kotzt einen echt an, wenn man abends gemütlich nen Film gucken will, und rtl immer mit dem scheiß besetzt ist von der Sendezeit. Also, sollen sie doch im Dorf sein und rumspinnen und doof werden im nächsten Jahr... man man man. Nur noch scheiße im TV.

-DãrkDràgôn-
06.02.2005, 22:34
[USNS][=-Raiden']Die serie lebt doch nur, weil man dort titten vor virtel 9 (abends) erleben darf... pff.

Voll die noob-sendung und immer wieder guckens soviele hirnverbrannte. Muss ich dir zustimmen! Und wenn ich höre Big Brother "Dorf" kommt schon wieder im März, muss man ja annehmen rtl2 ist von der serie abhängig und lebt von dem Konzept. Es kotzt einen echt an, wenn man abends gemütlich nen Film gucken will, und rtl immer mit dem scheiß besetzt ist von der Sendezeit. Also, sollen sie doch im Dorf sein und rumspinnen und doof werden im nächsten Jahr... man man man. Nur noch scheiße im TV.

du hast auch sooo recht
erst die werbungen und
jetz auch noch serien
das is ja sooooooo toll :rolleyes: