PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer benutzt alles den Rm2k3?



Leo Norice
01.06.2004, 01:39
mich interessiert mal wer alles den rm2k3 benutzt.
ich möchte nicht das jemand postet "der rm2k3 is blöd!" oder "ich nicht". ich möchte wirklich nur wissen, wer ihn benutzt. auch nicht warum. wer ihn für sein aktuelles projekt verwendet oder verwenden will soll einfach schreiben "ich". da man ja hier keine direkte umfrage machen kann mit abstimmen und so und soviel prozent hat für "ich benutze ihn" und ... prozent für "ich benutze ihn nicht" gestimmt, muss ich das so machen. also wirklich nur "ich" schreiben.

Tomsym
01.06.2004, 01:43
der rm2k3 ist blöd!
ich nicht!
:D

naja ich seh keinen sinn darin den 2k3er zu benutzen, warum auch`? mit dem 2000er kann man das selbe machen und noch viel besser...

CeKa
01.06.2004, 01:47
Ich habe mal den Rm2k3 benutzt, bis ich erfahren habe
das es dafür kein EinheitsRTP gibt.

Nachteil:
Seiten wie zum Beispiel Rpg-maker.com hohlen
die spiele nich an.

Ein Tipp:
Hohl jetzt lieber noch den Rm2k und beginn damit dein
Projekt, is zwar hart ich habs aber auch gemacht.

Wenn du nich weiß wo den Rm2k inklusive RTP herbekommst
schick mir ne private nachricht und ich verrat
dir ne seite!

Winyett Grayanus
01.06.2004, 01:54
Ich benutze ihn schon irgendwie, aber nur so aus Spaß, nicht um richtige Spiele zu machen, dafür nehme ich doch lieber den Rm2k,
1. da die meisten Seiten keine Rm2k3er Spiele annehmen
2. weil ich zu faul bin, meine ganzen Ressourcen vom 2000er zu importieren.:D

Sakow
01.06.2004, 01:58
Ich benutze ihn nicht

Da das Kampfystem ein häufchen Elend ist, da man nichts selber machen kann

Runenmagier
01.06.2004, 01:59
Nein.

dadie
01.06.2004, 02:00
was ist das den ? als ich for Monathen ein thema aufmachte Wurde der RPG 2003 hohgelobt und nun wieder scheisse ich krieg die kretze hättet ihr damals sowas gepostet hätte ich mein freund dafon abbringen können den RPG maker 2003 zu nutzen. ARRRRRRRRR

Ryudo
01.06.2004, 02:03
Hi,
ich benutzte ihn nur wenn ich Skripte für meine Games mache, da ich sie dann direkt kopieren kann und nicht immer in meinem projekt rumfullen muß. Aber sonst werde ich ihn nicht nutzten da ich ihn schlechter finde als den rm2k.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Stanley
01.06.2004, 02:12
Original geschrieben von Christianjunck
Da das Kampfystem ein häufchen Elend ist, da man nichts selber machen kann
Aha. Du weisst aber, dass der rm2k3 das KS des rm2ks auch hat? Hm.

Ich benutze den rm2k, weil's vom rm2k3 keine US-Version und 'nen Einheits-RTP gibt. So einfach ist das. Ich benutze den rm2k nicht, weil er "besser" is'. Mal abgesehen davon kennen die meisten, die behaupten, dass der rm2k besser sein soll, nicht mal seine Funktionen. Dabei liegt doch auf der Hand, dass der rm2k3 besser sein muss, weil er die weiterentwickelte Form des rm2k ist. Ganz logisch.

Bei dieser Gelegenheit zitiere ich zum x-ten mal Gekiganger, der mal was zum rm2k3 gepostet hatte:

Genauso wie man mit dem 2k3 50 Pics nutzen, MP3s systemmäßig abspielen, WAVEs im ADPCM Format nutzen, Pictures oben und unten transparent stellen, die Tasten 1 bis 0 aud der Nummernleiste und die Tasten +-,*/ auf dem Nummernblock sowie die SHIFT Taste belegen, 7-stellige Variablen festlegen, 500 BA Frames einstellen, Footstepsounds auf verschiedenem Terrain einstellen, 2 Timer gleichzeitig laufen lassen, die Gesichtsrichtung im Teleport wechseln und nach Events/Switches/Variablen suchen kann. Hinzu kommt, dass man in den Eventstart Conditions nun same/bigger/smaller/others-Abfragen einstellen kann und es beim Wait die Funktion "Wait Until Key Hit" gibt, die einem ein unnötiges Enter Password ersparen. Wo wir grade dabei sind, im Enter Password kann man noch eintellen, ob man die Zeit zählen will, die man gebraucht hat, um die Taste zu drücken. Und das sind jetzt nur die Dinge die man unabhängig vom KS und Menü gebrauchen kann. ausserdem hat er die zwei neuen Wettereffekte vergessen und die Richtungstasten blockieren sich nichtmehr gegenseitig, soll heissen ein Schräglaufenskript wie in SoM wäre kein problem.

...

Mapi
01.06.2004, 02:17
Ich hab den 2003er und benutze ihn auch aber nur für spiele die nur meine Freunde zu sehen bekommen (gut bis jetzt hab ich nur so spiele gemacht aber was nicht ist kann ja noch werden)

Mahmut
01.06.2004, 02:20
Da muss ich Chester zustimmen. Ich habe selber den rm2k3 benutzt und er ist nicht schlecht muss ich sagen, aber denoch gibt der mir nicht das gleiche feeling wie beim rm2k. Ach ja als ergänzung Chester: Bei der funktion für das weater-effect ist noch zusätzlich sandstorm gekommen, also ausser snow und rain.
Aber ich nehm doch den 2k.

Tschööö

Edit: Ups hast du ja schon erwähnt! :D Bin oft zu faul um alles zu lesen.

Calamity- Jade
01.06.2004, 02:34
Ich benutz lieber den Rm2k, als den rm2k3, da sich ja außer dem KS und den Wetter- Effekten nichts daran geändert hat. Dazu kommt noch, dass man nirgendwo anständige Ressourcen dafür findet und die meisten Websites keine rm2k3er Spiele annehmen.

Manuel
01.06.2004, 02:45
Ich hab' mal den 2k3er benutzt, hab' ihn dann aber sofort wieder von der Festplatte verbannt. Der Maker ist nicht schlecht und hat einige ergänzende Optionen zum RM2k. Allerdings hatte er zuviele Bugs (Untere Hälfte des Pictures nicht anwendbar, das KS funzte nicht, die deutsche Übersetzung war grauenvoll ^^), weshalb ich wieder beim 2ker zurückging. Mein größter Grund, warum ich beim 2ker blieb, war der Tastenpatch von Ineluki sowie die Tatsache des einheitlichen RTPs (ich hätte mit meinem Modem keine Lust, jedes 2k3-Spiel für 1 MB und zusätzlich das für das Spiel gemachte RTP für 20 MB zu downloaden... und das für jedes Spiel O_o ).

Kernle 32DLL
01.06.2004, 18:13
--------------------------------------------
Automatisches Post Programm von Kernle 32DLL
--------------------------------------------

Kernle 32DLL besitzt:

RPG Maker 2000 (Englisch)
RPG Maker 2003 (Deutsch)

--------------------------------------------

Kernle 32DLL nutzt:

RPG Maker 2000

--------------------------------------------

Kernle 32DLL nutzt nicht:

RPG Maker 2003

--------------------------------------------

Begründung für RPG Maker 2000
(Bitte selbst eingeben)

Hmmm der ist einfach sehr viel
einfacher als der 2003´er zu nutzen.

--------------------------------------------

Begründung für RPG Maker 2003
(Bitte selbst eingeben)

Hmmm der ist einfach sehr viel
schwerer als der 2000´er zu nutzen.

--------------------------------------------

Aurae
01.06.2004, 18:17
ICh mag den Rm2k3 halt nich. Der is so ... ich sag es mal anders: bei dem bekommt man alles vorgeworfen, man muss nichts selbst scripten. Das ist schade. Ich bleib beim Rm2k ^^

Gruz
01.06.2004, 18:25
Ich hatte ihn mal benutzt als gerade die ersten englishen Übersetzungen rauskamen, hab mich dann aber recht schnell wieder davon getrennt. Nicht das er schlecht wäre, nein im Gegenteil, er ist besser als der Rm2k. Allerdings hielt ich die meisten Neuerungen für ziemlich unnötig, und falls ich irgendwann mal noch ein Spiel veröffentlichen und es an die Masse bringen möchte ist es wohl besser wenns mit dem Rm2k gemacht ist.

Ich nicht.

Arlownay
01.06.2004, 19:21
Ich benutze ihn.

Scheunenbrenner
01.06.2004, 19:31
Ich benutze den rm2k3 auch nicht, das hat allerdings mehr oder minder
sinvolle hintergründe.

Erstens schon nicht wegen dem ganzen RTP Chaos, was nutzt es wenn man ein hammergeiles spiel macht, aber keiner kann es spielen.
Dann auchnoch aus vielleicht nostalgischen Gründen ich kann mit dem rm2k gut umgehen, warum also version wechseln ?

Höchstwahrscheinlich wird der rm2k3 viel schlechter geredet als er eigentlich ist aber ich weiss einfach nicht warum ich ihn benutzen soll wenn ich mit dem rm2k so gut klarkomme .... obwohl der rpgmaker 95 war auch ein geiles teil :D

The Game
01.06.2004, 22:28
Original geschrieben von dadie
was ist das den ? als ich for Monathen ein thema aufmachte Wurde der RPG 2003 hohgelobt und nun wieder scheisse ich krieg die kretze hättet ihr damals sowas gepostet hätte ich mein freund dafon abbringen können den RPG maker 2003 zu nutzen. ARRRRRRRRR

O_o
Das liegt in der Psychologie des Menschens, dass sich alle an die Meinung der Menge anpassen. Gar nicht überraschend, wenn mans weiß und es beobachtet! ;)
Ist fast in jedem Thread so.

Zum Thema:
Benutze auch den Maker 2000, aber nicht, weil mir der Maker 2k3 weniger gefällt. Es ist nu deshalb, weil man hier keine Games davon veröffentlichen darf und weil es zu viele RTPs dafür gibt... :(

Naja, ich benutz ihn auch nicht!

mfg
The Game

rgb
01.06.2004, 22:40
Ich benutze ihn auch nicht.
Bin total mit dem 2000er zufrieden
Und ich hab kein bock mich auf einen neuen einzustellen.

@dadie:
poste doch mal den link, ich hab hier zumindest
noch nie gesehen dass er in höchsten tönen gelobt wurde.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Square
01.06.2004, 23:05
Mal was anderes. Ich höre ständig, dass das alte Kampfsystem auch enthalten sein soll. Soweit ich das mal getestet hatte, kann man kein neues Projekt mit dem alten Kampfsystem machen.

Falsch wäre zusagen, dass das alte Kampfsystem flexibler ist. Im Gegenteil. Nur der Aufwand ist viel höher, damit zu arbeiten. Ich benutze ihn nicht, weil ich meine Battleanimationen ins neue Kampfsystem nicht einsetzen kann.

Leo Norice
02.06.2004, 00:05
mal angenommen ich mach n rpg mit 2003er und will es dann auf ner seite hochladen. da fällt mir auf die nehmen keine 2003er. könnte ich das net wieder mit 2000er irgendwie 'umwandeln' oder müsste man neu anfangen?

Stanley
02.06.2004, 00:13
Original geschrieben von Leo Norice
mal angenommen ich mach n rpg mit 2003er und will es dann auf ner seite hochladen. da fällt mir auf die nehmen keine 2003er. könnte ich das net wieder mit 2000er irgendwie 'umwandeln'?
Nein, das ist nicht möglich. Von rm2k zu rm2k3 geht, zurück nicht. Hat den einfachen Grund, dass die Entwickler wohl keinen Grund darin sahen, die rm2k3 Spiele in rm2k Spiele zu verschlechtern. Schließlich wäre das ein Rückschritt.

Kelven
02.06.2004, 00:38
Mal was anderes. Ich höre ständig, dass das alte Kampfsystem auch enthalten sein soll. Soweit ich das mal getestet hatte, kann man kein neues Projekt mit dem alten Kampfsystem machen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hat es denn jemand schon mal geschafft das alte KS zu "aktivieren" oder gibt es das echt nur wenn man ein 2K-Projekt benutzt?

Frozen Bambi
02.06.2004, 01:47
Ich hab ihn.Wollte auch mal nen Projekt damit machen.^^
Hab aber eingesehn das der 2000er besser ist.^^

Winyett Grayanus
02.06.2004, 01:51
Da der 2003er die neue Version vom 2000er ist, muss der 2003er ja zwangsläufig besser sein, aber da es nur so wenige Neuerungen gibt, lohnt es sich für einige wohl kaum vom 2000er darauf umzuteigen.
Ist jedenfalls bei mir so.

Gamey
02.06.2004, 01:57
Ich nicht.
Sry 4 Spam, aber das war wirklich das was er wissen wollte.

Stanley
02.06.2004, 02:13
Original geschrieben von Gamesware
Ich nicht.
Sry 4 Spam, aber das war wirklich das was er wissen wollte.
Wenn du doch selbst von deinem Beitrag überzeugt bist, also denkst, dass es kein Spam ist, musst du ihn doch nicht vor den Mods oder sonst wem "beschützen".

Man könnte allerdings auf die Idee kommen, einmal zu begründen, auch wenn diese Frage im ersten Posting nicht gestellt wurde. Schließlich hätte sonst auch ein Poll gereicht.

Leo Norice
02.06.2004, 02:29
Original geschrieben von Chester
Nein, das ist nicht möglich. Von rm2k zu rm2k3 geht, zurück nicht. Hat den einfachen Grund, dass die Entwickler wohl keinen Grund darin sahen, die rm2k3 Spiele in rm2k Spiele zu verschlechtern. Schließlich wäre das ein Rückschritt.

anscheinend doch. ich kann das projekt mit den rm2k öffnen/bearbeiten.
im spiel selbst funzt alles. keine komplikationen oder so in der art.

EDIT:
woher will man eigentlich wissen ob eingame mit den 2003er gemacht wurde oder net? wenn man net die vorteile nutzt, kann man doch einfach sagen, das wurde mitn 2000er gemacht. wie wollen die das rauskriegen?

Kyuu
02.06.2004, 03:47
Original geschrieben von Leo Norice
woher will man eigentlich wissen ob eingame mit den 2003er gemacht wurde oder net? wenn man net die vorteile nutzt, kann man doch einfach sagen, das wurde mitn 2000er gemacht. wie wollen die das rauskriegen?

Vielleicht über die EXE?! o.o"

Leo Norice
02.06.2004, 04:04
Original geschrieben von Chingachgook
Vielleicht über die EXE?! o.o"

ja was exe? wird das icon von den 2000er halt eingesetzt.
dann sieht man es doch net mehr. dann werden noch die starbildschirme vom 2000er eingesetzt und dann ist fertig. oder net?

KyTo
02.06.2004, 04:33
Hoi,

Ich benutze den 2k3.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde nur das KS ausgetauscht. Sonst sind noch einige Features dazu gekommen.
Muss dann wohl besser sein. ;)
(BTW: IMO ist das KS um einiges besser als das alte.)

Naja...es erweitert/erleichtert einem das scripten. Und die "Berufe" sind sehr nützlich...wenn man weiss wie man die richtig benutzten sollte.*hehehe* ;)
Das mit dem RTP ist eigentlich net schlimm...das RTP einfach mit importieren. Ist zwar grösser, aber erreicht dann wohl doch eine breitere Masse als zuvor.

Das wars auch schon.(K, ich hab einfach keine Lust weiter zu tippen^^)

-MfG KyTo

Woody
02.06.2004, 08:16
Original geschrieben von Leo Norice
ja was exe? wird das icon von den 2000er halt eingesetzt.
dann sieht man es doch net mehr. dann werden noch die starbildschirme vom 2000er eingesetzt und dann ist fertig. oder net?

Das lohnt sich dann ja auch gar nicht. Da kannst du dir den Aufwand mit Umtauschen und so sparen und das Game gleich mit dem rm2k machen.

Also ich benutz ihn nicht. Die deutsche Übersetzung ist irgendwie lausig, es gibt so wenige oder kein einheitliche RTP´s, die Neuerungen lohnen sich nicht(also die meisten), es sind viele Bugs enthalten. Also im Großen und Ganzen ist der rm2k besser als der rm2k3 schon allein, wegen dem Tastenpatch, (Ineluki.. ich verehre dich!!) und den anderen Add-ons, geschweige denn von der Tatsache, das man rm2k3 Spiele nirgends uploaden kann (ohne Kaufbeleg etc. jedenfalls nicht)
mfG.
Astat/Woody

Dr.Brain
02.06.2004, 15:10
Also ich hab den 2003er mal benutzt und
dann erfahren, dass er ja nich erlaubt is(hier)
dann hab ich mein Projekt wieder "umgestellt"
Das geht! Man sollte sich auf jeden Fall eine alte ersion seines Spieles aufheben, denn man benötigt die Databasedatei der alten.
Diese Fügt man ein, und muss dann vieles neu benennen.
(Dauert1-2 Tage) Oft treten noch fehler mit dem Ks auf,
aber mit einem eigenen lassen die sich umgehen.
Ich glaub man kann die gesamte harmony.dll*oder so heißt die doch oder?* löschen.
edit:
natürlich muss man wieder die alte exe verwenden.

MagicMagor
02.06.2004, 17:37
Wenn ich das mal so sagen darf, aber doch interessant was für einen Mist manche Leute hier schreiben.

Ich selbst hatte mein Projekt mal auf den 2k3 umgestellt (wegen KS) bin aber später wieder auf den 2k umgestiegen, allein wegen dem Tastenpatch.
Naja mittlerweile ist das Projekt gestorben und momentan makere ich für den DungeonContest und da ist der 2k vorgeschrieben.

Aber mal was zum 2k3:
Einige Gründe, die hier genannt wurden, sind einfach schwachsinnig und zeugen eigentlich nur mehr davon, daß die Leute sich nicht wirklich mit dem 2k3 auseinandergesetzt haben.
Das StandartKS des 2k3 ist im unoptimierten Zustand sicherlich schlechter als das vom 2k, es bietet aber viel mehr Raum zur Optimierung. Helden lassen sich komplett per BA animieren, jeder Held kann eigene Befehle kriegen, man kann überall eingreifen, die BE's wurden um einige Befehle erweitert. Insbesondere den Call Event Befehl.
Skills lassen sich jetzt gruppieren, so daß man im Kampf gezielt nur alle Feuerzauber oder nur alle Eiszauber anzeigen kann.
Das normale Menü ist flexibler geworden. Wer keine Skills braucht, kann den Menüpunkt rausnehmen. Über Frames lassen sich Battle Backgrounds animieren.
Es gibt, im englischen Raum, eine einheitliche Version (Advocate) mit einem RTP. In Deutschland ist zumindest rpg2000.de bereit 2k3-Spiele anzunehmen, wenn sie RTP-Unabhängig sind, oder mit dem richtigen RTP laufen.
Von der Bedienung ist der 2k3 identisch mit dem 2k (irgend jemand meinte ja der sei schwerer zu bedienen..) einige Bereiche wurden erhöht. (7-Stellige Variablen zB)

Die einzigen Argumente die FÜR den 2k sprechen sind mMn Inelukis Tastenpatch, das StandartKS (aber das benutzt ja eh keiner freiwillig) und die Tatsache, daß rpg-maker.com 2k3 Spiele nicht akzeptiert.

Kelven
02.06.2004, 18:45
@MagicMagor Das kann ich fast schon unterschreiben. Das Hauptproblem am 2K3 ist daß er von fast allen Communities geächtet wurde ohne daß sich jemand wirklich mit ihm auseinandergesetzt hat. Das ist auch der einzige Grund warum ich bis jetzt noch keine 2K3-Spiele gemacht habe - sie würden kaum irgendwo angenommen werden. Dabei ist der neue Maker definitiv besser als der alte ( s. die von Chester aufgelisteten Vorteile ), nur das Standard-KS ist schwerer einzusetzen weil man die ganzen Animationen zeichnen muß.

Jedenfalls würde ich es gut finden wenn innerhalb der Communities endlich mal diese konservative Einstellung fallengelassen wird und Spiele mit dem 2K3 genauso zugelassen werden wie die von seinem Vorgänger ( natürlich RTP-unabhängig ).

MagicMagor
02.06.2004, 19:48
...sie würden kaum irgendwo angenommen werden.
Das ist eigentlich auch nicht so richtig. Von den drei großen deutschen Seiten ist rpg-maker.com die einzige, die 2k3-Spiele nur unter strengen Auflagen zulässt. Es gibt auch einige 2k3-Spiele die in den Foren vorgestellt wurden (EoH, Farland Symphony) und geächtet nach dem Motto "Das ist 2k3 => Scheiß Spiel" wurden diese auch nicht.
Vielleicht ist es bei vielen einfach die "Angst" vor neuem. Teilweise ist die Übersetzung im 2k3 nämlich etwas anders als im 2k (Chipset heißt dort zB Tileset, was eigentlich die korrektere Übersetzung ist). Viele wollen auch gar nicht auf den 2k3 umsteigen und gucken sich den dann mal probeweise an, allerdings schon mit dem Hintergedanken (ich mach mein Spiel eh im 2k weiter). Dann kommen natürlich Kommentare wie "Der bietet zuwenig Neues" zustande.

Chrischplak
02.06.2004, 19:56
Ich benutze zurzeit weder den 2k noch den 2k3 da ich auf eine weiterentwickelte Engine die Iso und grössere Auflösung erlaubt hoffe, sprich entweder G04 oder Minerva... kommt Zeit kommt Rat. Wenn ich einen beutzen müsste würde ich es allein davon abhängig machen was ich in meinem Spiel machen will, heisst ich halte weder den einen noch den anderen für schlecht aber halt nicht ausreichend für meine Pläne.

Mfg CP

rgb
02.06.2004, 20:02
Zu der annehmen sache von rpg-maker.com:
Ich finde das sowieso schwachsinn,
also nicht dass die hier nicht genommen werden,
sondern das die Leute dann so ein Theater darum machen
dann laden sie es halt auf ihren eigenen Webspace und gut
ist.

Leo Norice
02.06.2004, 20:52
Original geschrieben von Woody
Das lohnt sich dann ja auch gar nicht. Da kannst du dir den Aufwand mit Umtauschen und so sparen und das Game gleich mit dem rm2k machen.

Also ich benutz ihn nicht. Die deutsche Übersetzung ist irgendwie lausig, es gibt so wenige oder kein einheitliche RTP´s, die Neuerungen lohnen sich nicht(also die meisten), es sind viele Bugs enthalten. Also im Großen und Ganzen ist der rm2k besser als der rm2k3 schon allein, wegen dem Tastenpatch, (Ineluki.. ich verehre dich!!) und den anderen Add-ons, geschweige denn von der Tatsache, das man rm2k3 Spiele nirgends uploaden kann (ohne Kaufbeleg etc. jedenfalls nicht)
mfG.
Astat/Woody

tja. ich hab mein projekt aber mit den rm2k3 angefangen und bin zu weit, alles nochmal neu zumachen mit rm2k. aber mein projekt kann ich dann ja nirgends hochladen, weil ich net den rm2k3 geklauft habe.

Woody
02.06.2004, 21:03
tja. ich hab mein projekt aber mit den rm2k3 angefangen und bin zu weit, alles nochmal neu zumachen mit rm2k. aber mein projekt kann ich dann ja nirgends hochladen, weil ich net den rm2k3 geklauft habe.

Also wie Dr. brain schon gesagt hat, kann man das doch vom rm2k3 dings wieder zum rm2k zurück machen. Wenn dir das allerdings zu aufwendig ist, dann lad es doch , wie schon von magic magor gesagt, auf rpg2000.de (http://www.rpg2000.de) hoch. Oder lad es bei irgendeinem anbieter selbst hoch und stell den Link hier oder irgendwo anders ins Netz. Also ich würd dir die zweite alternative raten. Aber musst du wissen.

mit freundlichen greetz
Astat

Sgt. Pepper
02.06.2004, 21:10
Ich nutz ihn nicht.
Gründe: KS, RTP, Hoher Aufwand mit veröffentlichung, dafür wenig neues.

Kyuu
03.06.2004, 00:14
Original geschrieben von Leo Norice
ja was exe? wird das icon von den 2000er halt eingesetzt.
dann sieht man es doch net mehr. dann werden noch die starbildschirme vom 2000er eingesetzt und dann ist fertig. oder net?

Man kann mit dem Ressource Hacker problemlos eine RM2k-Exe von einer RM2k3-Exe unterscheiden. Die Splash Screens und das Icon sind mit Sicherheit nicht die einzigen Unterschiede. -______-

.dragonRune
03.06.2004, 05:12
Original geschrieben von Chester
Ich benutze den rm2k, weil's vom rm2k3 keine US-Version und 'nen Einheits-RTP gibt. So einfach ist das. Ich benutze den rm2k nicht, weil er "besser" is'. Mal abgesehen davon kennen die meisten, die behaupten, dass der rm2k besser sein soll, nicht mal seine Funktionen. Dabei liegt doch auf der Hand, dass der rm2k3 besser sein muss, weil er die weiterentwickelte Form des rm2k ist. Ganz logisch.
...

Dito. Imo erreiche ich mit den Kapazitäten des Rm2k eigentlich auch völlig das was ich brauche. 20 Pictures reichen da auch aus, wenn man Switches und Variablen wirklich mal voll ausnutzt (was nur bei sehr seltenen Fällen wirklich passiert, das sind davon mal abgesehen auch meist keine normalen RPG's) kann man notfalls entweder die Variablen erneut benutzen oder auf Item's, Heldenattribute usw. zurückgreifen.

Leo Norice
03.06.2004, 19:33
Original geschrieben von Woody
Also wie Dr. brain schon gesagt hat, kann man das doch vom rm2k3 dings wieder zum rm2k zurück machen. Wenn dir das allerdings zu aufwendig ist, dann lad es doch , wie schon von magic magor gesagt, auf rpg2000.de (http://www.rpg2000.de) hoch. Oder lad es bei irgendeinem anbieter selbst hoch und stell den Link hier oder irgendwo anders ins Netz. Also ich würd dir die zweite alternative raten. Aber musst du wissen.

mit freundlichen greetz
Astat

es geht ja net nur um die veröffentlichung. sondern auch um die rtp.
meine demo wird schon ziemlich groß sein. und wenn dann noch 17 mb rauf kommen..... nicht modemfreundlich:\

Leo Norice
06.06.2004, 21:18
man brauch gar net die rtp mitschicken>:(
was erzählt ihr denn alle:confused:

ich hab mein rpg (mit 2003er gemacht) mal aufn pc von meiner bruder rübergezogen. und der hat gar nix vom rpgmaker drauf, weder die rtp noch den maker selbst. ich musst lediglich "FullPackageFlag=1"
die rpg_rt.ini einfügen.

Mari0thereal0ne1
07.06.2004, 02:44
manche leute sind echt zu dumm für diese welt [ich nicht, weil blababla...]
eigentlich reicht es ja, wenn ich hier *ich* schreiben würde...stimmt aber nicht...
will demnächst ma anfangen...kennt hier nich jemand ne gute rm2k3site??
achja leo norice, sach ma bescheid, wenn du nen richtiges game fürn rm2k3 fediich hast please:D

FragRadde
07.06.2004, 04:36
Ich persönlich benutze ihn nicht, ich finde den 2000er um Längen besser, er ist einfache finde ich, aba ich kenn eine ganze Reihe Leute die den Rm2k3 benutzen. Allerdings meinen die auch das er an einigen Stellen etwas unschlüssig ist und auch komplizierter ist.
naja wie gesagt ich komm mit dem 2000er besser zurecht..., aba weiterhin gutes Gelingen mit dem 2003er...

Ach und übrigenz:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Erst lesen, dann denken und dann posten!!! :D

Banjonator
08.06.2004, 14:28
Also ich war mit dem rm3k zuerst auch nicht zufrieden, bis ich mich an gewangtere Games ranmachte. Da reicht der rm2k nicht mehr!

Also ich benütze ihn und bin sehr zufrieden!
wenn ich ein game veröffentliche, dann stelle ich das
RTP auf meiner site zur verfügung, damit es keine Probleme gibt!

das ist meine Meinung!

Biohazard
08.06.2004, 15:08
Ich benutze beide und bin mit deinem zu frieden! :)

Scheunenbrenner
08.06.2004, 19:55
Original geschrieben von Biohazard
Ich benutze beide und bin mit deinem zu frieden! :)

Öhm und was willst du uns jetzt damit sagen ?

Kenny
08.06.2004, 20:28
nein, noch nicht mal getestet oder gar "gekauft" (o.ä.)

unknown_matcher
08.06.2004, 22:20
Ich werde den RM2K3 wohl bald nutzen,da ich ihn mir Importiert habe.
Ich find ihn eigentlich recht gut,da das Standart KS ja mit ATB ist.

Christianjunck:

Da das Kampfsystem ein häufchen Elend ist,da man nichts machen kann
Ich glaube,dass du ihn nicht wirklich verstanden hast.
Soviel ich weiß,kann man da sehr viel machen.

CeKa:

Ich habe den RM2K3 genutzt,bis ich erfahren habe,dass es kein einheits RTP gibt
Das stimmt schon irgendwie,aber irgendwie auch nicht.
Wenn man nur eigene Ressourcen benutzt,dann brauch man doch kein "Einheits-RTP".
Es ist dann nur Formsache,ein RTP zu haben.

PS :
Wenn mir jemand nicht glauben sollte,dass ich ihn gekauft habe:
Ich lege immer ein Paar Pics von meiner Packung dazu!

Dave-d
10.06.2004, 19:10
Ich hab den mal benutzt, aber
komm mit dem 2000er besser klar.
Ausserdem weißt mir der 2003er
viel zu viele Bugs auf.

Gruß
Dave-d

Krypto
10.06.2004, 22:31
Ich benutze lieber den 2000er , da er mir besser gefällt.
Der 2003er hat ja auch nicht soo große Unterschiede zum 2000er
und deswegen kann ich auch leicht auf ihn verzichten.:)