PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime wie RoLW



Ace
01.06.2004, 00:30
Also da ich ein seehr großer fan von diesem Anime bin aber mich wenig in der Anime-Welt auskenne wollte ich fragen ob hier paar leute von euch Animes wie RoLW kennen?

Zanshou
01.06.2004, 00:34
Berserk!
der ist IMHO auch um einiges besser und hat auch recht brutale szenen. allerdings wirst du dann in der letzten episode vor wut platzen und dir die mangas holen (da es im manga dann weitergeht).
aber empfehlen kann man den allemal. hammer OST, geile animationen, einfach göttlich. (kannst dir zur not auch nur den manga reinziehen, da im anime sehr viele szenen vom manga fehlen bzw verändert wurden)

Whiz-zarD
01.06.2004, 01:02
Das einzige, was mir einfällt, was ähnlich in diese Richhtung fällt, ist Vision of Escaflowne. Das spielt auch in einer Fantasy Welt mit Ritter, König etc. Ist aber doch anders als Record of Lodoss War.

PS: Du weisst, das es 2 Serien von RoLW gibt? Nämlich die OVA Serie (13 teilig) und die TV Serie (26 Teilig).

Ace
01.06.2004, 01:12
nein das wusste ich nicht das es zwei gibt was ist den der unterschied? ist das ne ganz andere story?

Don Rosa
01.06.2004, 02:41
In jedem Falle könntest du dir auch Scrapped Princess anschauen, geht in die gleiche Richtung und schlägt Record of Lodoss War um Längen (was kein Kunststück ist).

Whiz-zarD
01.06.2004, 05:08
Original geschrieben von Ace
nein das wusste ich nicht das es zwei gibt was ist den der unterschied? ist das ne ganz andere story?

Die OVA Serie ist die Serie, die hier in Deutschland gezeigt wurde.
Die TV Serie ist sozusagen eine Alternativ Serie zur OVA Serie. Und zwar spielt die TV Serie ab der 8ten Folge von der OVA Serie. Was 9-13 passiert ist, ist nicht geschehen. Und zwar haben Parn und Deedlit geheiratet. (was allerdings kein Spoiler ist. Das Gehört zur Vorgeschichte) Und 2 Jahre vergingen. Nun müssen sie noch mal die Insel retten. Ab Folge 8 (glaube ich) spielen andere Charaktere die Hauptrolle. Ob Deedlit und Parn nochmal vorkommen, weiss ich nicht, denn ich hab die Serie noch nicht zuende gesehen.

Liferipper
01.06.2004, 16:07
Die TV-Serie heisst, wenn ich mich recht entsinne "Chronicles of the Heroic Knights", und entspricht etwa der Manga-Serie "Die Chroniken von Flaim". Dann gibt es auch noch eine Fortsetzung, die 500 Jahre später spielt ("Legend of Crystania" oder so ähnlich), mit Ashram und Pirotess in der Hauptrolle. Allem was ich gehört habe nach, soll die aber ziemlich übel sein.
Ähnliche wäre dann noch "Dragon Knight 4 Ever". Ist allerdings ziemlich kurz (4 halb-stündige Folgen), bei weitem nicht so gut, und Hentai.

noRkia
02.06.2004, 11:43
"bei weitem nicht so gut, und Hentai."

der satz wiederspricht sich :D

ich wusste bisher gar nicht das es da in dieser anderen serie quasi um das selbe geht.ich hab gedacht das wär ne komplett andere sache.
in welchem storytechnischem zusamenhang passt denn dragonknight 4 ever da rein?

Liferipper
02.06.2004, 15:56
in welchem storytechnischem zusamenhang passt denn dragonknight 4 ever da rein?

Es geht um die Eingangsfrage nach ähnlichen Titeln wie RolW. Und DK4E ist nun einmal ein Anime, der auf einem RPG beruht, und in einer Fantasy-Welt spielt.
Und Hentai ist nicht automatisch gut. (Ich weiss, dass das nicht ernstgemeint war. Trotzdem.) Es soll auch Hentai´s geben, die nicht so gut sind. Ich sage nur Kite.
Allerdings ist DK4E nicht schlecht, sondern eigentlich ganz gut. Nur mit RolW kann es eben nicht mithalten.

NeoBahamut
03.06.2004, 07:26
RoLW wird in diesem Jahr neu bearbeitet und wird in Neuem Glanz auf DVD erscheinen.Ich hab beide Serien,wobei keins vom beiden ein Alternative zum anderen ist ;) .In "Heroic Knight" werden Dinge angesprochen die in der vorgänger Serie passiert sind.Ist also eine 2.Staffel.Also: Manga heist "Die Graue Hexe" , OVA (13-teilig) "Record of Lodoss War" , TV-Serie (27-teilig) "Record of Lodoss War-Chronicles of the heroic knight" , (2-teilig) "Legend of Crystania".

Liferipper
03.06.2004, 16:04
Manga heist "Die Graue Hexe"

Da gibt´s aber noch mehr: "Deedlit" (2 Bände). Um wen´s da geht ist ja wohl klar.
"Die Chroniken von Flaim" (6 Bände) Wie schon oben geschrieben, entspricht es etwa der Serie "Chronicles"
"Die graue Hexe" ist der Manga zur OVA bis Episode 8(Manga zur OVA, nicht umgekehrt), weicht aber größtenteils stark von der OVA ab, und umfasst 3 Bände.

NeoBahamut
03.06.2004, 16:30
Stimmt,da muss ich dir recht geben :) .Ich habe gehört das die Mangas "Deedlit" die besten der Serie sein soll.Ich selbst habe leider keins der Mangas,eben nur OVA und TV-Serie.

Darji
03.06.2004, 16:57
Ich empfehle dir ebenfalls Scrapped Princess er schlägt RolLW wirklich um längen. Und das opening und ending theme sind einfach genial.^^

Seraph Eleison
03.06.2004, 23:10
Original geschrieben von NeoBahamut
Stimmt,da muss ich dir recht geben :) .Ich habe gehört das die Mangas "Deedlit" die besten der Serie sein soll.Bwahahahahahahahaha... :hehe:... das war ein Guter! Noch so einer und ich platz' vor lachen! :hehe:

NeoBahamut
04.06.2004, 01:16
Was willst du damit aussagen ? Schreib gefälligst warum oder lass es sein Seraph Eleison.

DarkHawk
04.06.2004, 02:09
Ich denke er wollte damit nur sagen, dass "Deedlit" mit Abstand der schwächste der RoLW-Mangas ist, was alleine schon an der langweiligen Story und den schwachen Zeichnungen liegt.
Und jetzt kommt nicht mit sowas: Das ist aber anderer Stil als die anderen, weils Shojo ist. Das weiss ich und ich habe nichts gegen den Shojo-Stil, im Gegensatz. Trotzdem ist "Deedlit" einfach mehr als schwach gezeichnet.

NeoBahamut
04.06.2004, 03:26
Achso,ok .Wie gesagt hab ich es nur gehört ;) .Ich selbst hab ja keins der Mangas,sorry.

Laguna
04.06.2004, 19:04
Maho Senshi Louie (Louie the Rune Soldier) war noch ein Versuch ROLW zu immitieren. Das ganze ist zwar letztlich etwas ausgeufert und anders gekommen als man sich das eigentlich vorgestellt hat, aber ich persönlich mag die Serie recht gerne. Vorallem der Humor ist zum schreien komisch- und daran hat es bei ROLW ein wenig gefehlt.

Das wird aber dafür in die Chroniken von Flaim zur Genüge nachgeholt :D

Gourry Gabriev
04.06.2004, 20:23
Original geschrieben von Laguna Loire
Maho Senshi Louie (Louie the Rune Soldier) war noch ein Versuch ROLW zu immitieren. Das ganze ist zwar letztlich etwas ausgeufert und anders gekommen als man sich das eigentlich vorgestellt hat, aber ich persönlich mag die Serie recht gerne. Vorallem der Humor ist zum schreien komisch- und daran hat es bei ROLW ein wenig gefehlt.

Wenn eine serie schon von vornherein als ernst angelegt/ausgelegt wurde sollte man sie meiner meinung nicht mit überflüssigen Humor vollstopfen.Zu RoLW passt sowas einfach nicht,und in den meisten Westlichen Fantasie Geschichten findet man auch keinen Humor(RoLW war eigentlich als Japanisches Dungeon & Dragons konzipiert,daher auch die westlichen züge)!


Das wird aber dafür in die Chroniken von Flaim zur Genüge nachgeholt :D

Ja,leider.
ROLW-CotHK wirkt für mich schon aufgrund der tatsache,das die charas mit Grünen,Blauen und violäten haaren herumlaufen nicht sehr reichhaltig,und passt in meinen Augen nicht zur RoLW Welt.
Aber gut das ganze lag bei Ryo Mizuno und er wollte es antscheient so.Trotzdem finde ich das es die ernsthaftigkeit der ersten Serie eindeutig nach unten zieht.

Seraph Eleison
04.06.2004, 22:08
@NeoBahamut:
Ich wollte damit nur meine Enttäuschung über diesen Manga zum Ausdruck bringen.
Ich wahr so begeistert von "Die Chroniken von Flaim" und "Die Graue Hexe", dass ich mir auch sofort "Deedlit" gekauft habe. Aber schon nach den ersten paar Seiten kam die Ernüchterung. Das dies ein Shojo-Manga ist, wusste ich ja schon, dass er aber so langweilig ist, hätte ich nicht gedacht .
:(