PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Deus und Richter



ApriliaHenk
31.05.2004, 23:46
Hi Leute, ich hab grade nach ner Ewigkeit nochmal mit FFX angefangen und versuche jetzt die letzten beiden Oberschurken fertig zu machen. Also der Deus ist glaube ich der letzte Obermotz in der Monsterfarm, aber leider weiss ich nicht mehr was ich machen muss damit der freigeschaltet wird. Ich hab schon alle anderen Supermonster freigeschaltet und auch besiegt, aber was ich machen muss damit der Deus kommt ist mir ein Rätsel. Und was war nochmal mit dem Richter? Wie komme ich denn nochmal zu dem?

Und noch ein paar Fragen:
Wieviel Dunkelkristall brauch ich für nen Hitexpander?
Wieviel Dunkelkristall für ne Schleife?
Wieviel Gigantenflügel für nen HP-Expander?
Wieviel Mega-Phönix für Autophönix?
Wieviel Chocobodaunen für Auto-Hast?
Und wo bekomme ich am schnellsten Dunkelkristall, Gigantenflügel, Mega-Phönix, und Chocobodaunen her?

Ich weiss nur, dass der komische Wasserdrache 2 Gigantenflügel bringt und vom Abadon kriegt man 2 Dunkelkristall. Aber geht das nicht irgendwie schneller, und wo krieg ich den rest her?

Masamune5S
31.05.2004, 23:57
Na das sind ja ein paar Fragen !!
Also für Deus musst du alle Monster 10 mal fangen und alle anderen Spezialmonster besiegen !!
Für den Richter musst du alle schwarzen Bestias besiegen dann taucht der Richter im Flugschiff in der Liste auf !!
Hitexpander:60 Dunkelkristalle
Schleife:99 Dunkelkristalle !!
HP Expander: 30 Gigantenflügel
Auto-Pphönix:20 Mega Phönix(e)
Auto-Hast: 30 Chocobo Daunen

Dunkelkristalle bekommst du etwa nach jeden vierten KAmpf in der Monsterfarm aber jedes mal nur einen bzw. zwei bei vernichtend.
Gigantenflügel bekommst von diesen Drachen(habe den Namen auch vergessen) oder bei der Erpressung von Morbol/Großen Morbol.
Chocobodaunen kannst du vom Kaktrice klauen !!
Und Phönixfeder ... keine Ahnung gibts die überhaupt irgendwo(außer Preise für Monsterfarm oder Kisten ??

Ich hoffe ich konnte helfen !

Holystar
01.06.2004, 00:14
Noch ein Tipp am Rande... wie du siehst, ist es EXTREM mühsam, genug Items, sprich Dunkelkristalle und Gigantenflügel zu sammeln, um JEDEM der 7 Chars ne perfekte Rüstung (mit HP-Expander und Schleife plus 2 andere Abilities (meist Auto-Hast und Auto-Protes)) zu machen... um es etwas leichter zu haben, kannst du Dark Yôjinbô missbrauchen... sprich, einfach jeweils nur 4 mal besiegen (wenn du ihn alle 5 mal besiegst, ist er für immer weg), dann speichern und reloaden/wiederholen...

Der Witz an der Sache? Wie alle Dark Aeons hinterlässt er Rüstungen (oder Waffen), welche 2 der 3 Fähigkeiten Schleife, HP Expancer und Curse-Proof draufhaben...

Damit gehts zwar immer noch lange, bis du 7 verschiedene "perfekte" Rüstungen hast (ich musste Yôji insgesamt etwa 70 mal besiegen, da Curse-Proof leider oft drauf ist), aber es ist IMO immer noch schneller, als all diese Items bzw. das Geld zum Bestechen zusammen zu bekommen.... ;)

Andererseits, für den Richter gibts auch Strategien, wie man ihn sogar ohne HP Expander besiegen kann.....

OmeganX
01.06.2004, 00:25
@ ApriliaHenk

Not bad, hast dir dein Ziel ja echt hoch gesetzt wie man es auch machen sollte.;)

Ich würde aber dringend davon abraten dir Auto-Phoenix irgendwo einzubauen, ist zwar bei Deus wirklich sehr hilfreich, aber beim Richter wird es dir gleich null nützen.
Du darfst nämlich möglichst beim Richer niemals einen Character verlieren, hört sich jetzt echt schwer an, ist aber wenn man den Dreh raus hat machbar.
Der Grund warum beim Richter niemand kampfunfähig sein sollte ist, weil du bei ihm eine Menge Zustände auf dein Team zaubern solltest wie MP 0, (durch Dreigestirn), oder auch doppel HP (durch HP Wundermittel).
Durch Kampfunfähigkeit verschwinden sofort wieder alle Zustände, und so verlierst du wertvolle Züge.

Bei Deus ist die Ability wie gesagt nicht übel, allerdings müstest du dir für den Richter anschließend nochmal eine neue Rüstung anschaffen wo du ebenfalls 4 Abilitys einbauen kannst wenn du wirklich Auto Hast verwändest.

Beim Richter sollte deine Ausrüstung für alle Character so aussehen:

Waffen:
Solariswaffen -natürlich Aufgelevelt (+Maske u. Siegel)

Rüstung:
1.HP Expander
2.Schleife
3.Auto Hast
4.Auto Protes

The Wargod
01.06.2004, 01:23
Original geschrieben von Masamune5S
Auto-Hast: 30 Chocobo Daunen
Nicht 30, sondern 80 ;).
Sofern man etwas Geld übrig hat, kann man in der Monsterfarm auch Meckye aus der Omega-Grotte mit 400.000 - 450.000 Gil bestechen.


Dunkelkristalle bekommst du etwa nach jeden vierten KAmpf in der Monsterfarm aber jedes mal nur einen bzw. zwei bei vernichtend.
Nein, seltene Items werden im Schnitt alle acht Kämpfe hinterlassen, nicht 4.

Gegner, die sich dafür eignen, sind Visaruja und der Hypnopilz, da beide weniger als 100.000 HP haben.

@ AprilliaHenk:
Dunkelkristalle sammelst du am schnellsten beim Richter selbst, indem du kontinuierlich seine Arme zerstörst, Strichliste führst und bei 99-120 (wegen den seltenen Super-Sphäroiden) durch 'Und Tschüss' den Kampf ganz einfach verlässt.
Voraussetzung wäre jedoch, dass du mindestens 3 Rüstungen mit einer Schleife bereits hast. HP-Expander wäre ebenfalls sinnvoll, jedoch nicht zwingend erforderlich (worauf Holystar auch schon angespielt hat ^^).

Masamune5S
01.06.2004, 01:28
@ Wargod:
Ups, lag ich echt so oft daneben ??
Na ja man kann sich ja nicht alles merken !!

ApriliaHenk
01.06.2004, 01:30
Also für alle die optimale Ausrüstung brauch ich gar nicht, wenn mein 3er Team (Tidus, Auron, Yuna) erstmal ne ordentliche Ausrüstung hat ist schonmal gut. Bei der Rüstung baue ich auf HP-Expander/Auto-Phönix/Auto-Hast/Schleife bzw. eines ausgewechselt durch Auto-Protes. Also ich bin jetzt erstmal dabei meine Stats alle auf 255 zu bringen, bei STärke und ABwehr hab ichs schon geschafft. Aber der Deus ist schon ganz schön stark, dem sein Mega-Funke schickt meine Leute ziemlich schnell auf die Matte.

Noch ein paar Fragen:
- Welche der Stats sind vernachlässigbar? Also welche muss man nicht unbedingt auf 255 bringen? Glück ist unnötig, das ist klar, aber wie stets mit Reflex,Geschick,Treffer?
- Mir fehlt seid Ewigkeiten Wakkas Mars Siegel, und es taucht einfach nicht inner Blitzball Liga auf. Muss ich dazu noch was spezielles machen ausser alle Angriffsglücksräder freizuschalten?

Masamune5S
01.06.2004, 01:39
Ich nehme mal an das du Wakkas Merkur Siegel meinst(Mars war Lulu glaube ich) aber dafür brauchst du keine weiteren Vorrausetzungen.
Am besten speicherst du vor den letzten Spieltag bringst ihn zu Ende und schaust ob der nächst Preis das Siegel ist !!
Es besthet eine 50 % Chance das Siegel zu bekommen !!
Zu den Statuswerten: Also ich habe diese 3 sogar als erstes auf 255 gebracht da die Gegner ziemlich leicht waren und die anderen(Angriff,Abwehr,Nagie und Zauberabwehr) viel schwerer waren.(für meine Verhältnisse)
Aber ob dies nun zwingend notwendig ist kann ich nicht sagen !!

Ich hofffe diesmal liege ich nicht falsch !!

The Wargod
01.06.2004, 01:48
Original geschrieben von ApriliaHenk
Aber der Deus ist schon ganz schön stark, dem sein Mega-Funke schickt meine Leute ziemlich schnell auf die Matte.
Anfeuern hilft, nur als Tipp für die spätere Konfrontation ;).


Noch ein paar Fragen:
- Welche der Stats sind vernachlässigbar? Also welche muss man nicht unbedingt auf 255 bringen? Glück ist unnötig, das ist klar, aber wie stets mit Reflex,Geschick,Treffer?
Treffer auszubauen ist sinnvoll, sonst hast du hinterher 255 Punkte an Angriffskraft, triffst aber nichts ^^.

Auf Geschick könnte man im Grunde verzichten, nur wird es spätestens beim Richter schlichtweg unmöglich, seine beiden Arme zu zerstören und sich gleichzeitig um den Hauptteil zu kümmern.

Reflex wäre der einzige Statusparamter, den man vernachlässigen könnte, obwohl es in der Monsteranstalt einige Fälle gibt, woraus man dadurch Nutzen ziehen kann.
Von des Richters oder Deus Angriffen wirst du so oder so getroffen, deswegen könntest du drauf verzichten.

Ist es wegen den 99.999 HP?


- Mir fehlt seid Ewigkeiten Wakkas Mars Siegel, und es taucht einfach nicht inner Blitzball Liga auf. Muss ich dazu noch was spezielles machen ausser alle Angriffsglücksräder freizuschalten?
Du meinst sicher sein Merkur-Siegel ;).
Wenn du Aurochs-T bereits hast, musst du deine aktuelle Liga erst zuende spielen, bis der Preis in der nächsten Liga dann angeboten wird.
Am besten speicherst du vorm letzten Spieltag der aktuellen Liga, da der Preis lediglich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% aufgelistet wird.

OmeganX
01.06.2004, 01:59
Original geschrieben von ApriliaHenk
Also für alle die optimale Ausrüstung brauch ich gar nicht

Hehe, hast wohl noch nicht das vergügen gehabt, was ?
Also für 3 Charas solltest du schon die perfekte Ausrüstung haben.
Was das Werte vernachlässigen angeht, ich würde dir empfelen den Platz auf dem Spherobrett so gut wie möglich auszunutzen, die HPs sollten um die 40.000 stehen und alles andere um die 255, ob es bei manchen Charas jetzt etwas drunter liegt ist nicht so entscheident.

Der einzigste Wert den du etwas vernachlässigen kannst wäre Treffer, da der Glückswert (mindestens 120) nämlich immer ein Volltreffer verursacht ist der Trefferwert nicht mehr sooo wichtig.:)

Ich würde dir an der stelle nochmal empfelen bei allen 3 Charas auf Auto Protes und nicht auf Phoenix zu setzen, wenn du dir nicht noch ein Schild perfekt umbauen willst, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

The Wargod
01.06.2004, 02:12
Original geschrieben von OmeganX
Was das Werte vernachlässigen angeht, ich würde dir empfelen den Platz auf dem Spherobrett so gut wie möglich auszunutzen, die HPs sollten um die 40.000 stehen und alles andere um die 255, ob es bei manchen Charas jetzt etwas drunter liegt ist nicht so entscheident.
Wenn man Glück bei ca. 120-130 belässt sind's auf dem Standardbrett ca. 82.000 HP und auf dem Profibrett ca. 68.000-70.000 HP.

Und selbst wenn man auf Reflex pfeifen würde, würde man ganz knapp an die 99.999 HP vorbei hauen ^^.

ApriliaHenk
01.06.2004, 05:07
So also ich hab jetzt Angriff und Abwehr auf Maximum, Geschick, Treffer und Zauberabwehr hab ich bei fast 200, Reflex en STück niedriger und Glück erst ca. 30 . Magie auch bei 200. Magiepunkte 999. Soll ich jetzt den ganzen Rest auf HP hauen, oder wirklich alles bis zum maximum pushen. Und was ist mit Glück, wozu ist das überhaupt gut? Hab es auf nur 30 aber ich stelle keine schwachstelle an meinen chars fest... und mehr glück zu bekommen ist ja auch nicht grade leicht. Achja HP hab ich erst ca. 25000.

Ryu-Hayabusa
01.06.2004, 06:51
Irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr meiner meinung nach glück alle unterschätzt...

also bei mir jedenfalls haut es augenscheinlich bei FFVII, FFX und gerade wieder bei FFX-2 ordentlich rein, wie man's halt sieht...

letztes beispiel:
bei FFX-2 benutzte ich im zweiten durchgang von anfang an für jedes mädel als accesoirs Schleife + Glücksbringer, dadurch kann ich mir jedes angriffsdteigernde item sparen, da ich das gefühl habe, dass sie so trotzdem ordentlich schaden machen und natürlich mehr vernichtenden...
und was überhaupt nicht zu vernachlässigen ist, was ich auch schonmal irgendwo hier gepostet habe..., ist, dass glück sich SEHR stark (AFAI can say) auf treffer und reflex auswirkt: seitdem ich nach dem ersten kampf gegen le blanc den glücksbringer angelegt habe (vorher ging ja nicht :) ), wurde ich nicht einmal wieder von normalen physischen attacken getroffen unabhängig von welchem kostüm (ob nun dieb oder dunkler ritter) außer einmal von einer schnecke im kilika hain...
ich sag euch, bei mir wirkt das sogar beim älteren dragen wahre wunder... und deshalb würde ich glück persönlich auch nicht missen wollen...

Akito
01.06.2004, 07:32
Original geschrieben von ApriliaHenk
So also ich hab jetzt Angriff und Abwehr auf Maximum, Geschick, Treffer und Zauberabwehr hab ich bei fast 200, Reflex en STück niedriger und Glück erst ca. 30 . Magie auch bei 200. Magiepunkte 999. Soll ich jetzt den ganzen Rest auf HP hauen, oder wirklich alles bis zum maximum pushen. Und was ist mit Glück, wozu ist das überhaupt gut? Hab es auf nur 30 aber ich stelle keine schwachstelle an meinen chars fest... und mehr glück zu bekommen ist ja auch nicht grade leicht. Achja HP hab ich erst ca. 25000.
Also der Glückswert bei FFX ist gerade bei Gegnern wie die schwarzen Bestia oder der Richter extrem wichtig. Auf jeden Fall wirkt der Glückswert auf den Trefferwert, z.B. als ich bei dem schwarzen Yojinbo war, war Tidus der einzige der ihn treffen konnte obwohl alle 255 Treffer hatten. Es lag daran dass Tidus 120 auf Glück hatte und die anderen nur 20. Und selbst mit 120 Glück konnte Tidus z.B. die schwarze Rug nicht treffen. Es kann sein das der Glückswert noch aud anderen Werte Einfluss hat, genaueres weiß ich leider nicht.

Holystar
01.06.2004, 12:35
Was auch noch ist... Glück scheint Treffer und Geschick zu übergehen... sprich, mit nem Glückswert von 255 kannst du theoretisch ALLE Geschick/Treffer-Sphäroiden löschen... auch mit 5 Treffer und 255 in Glück triffst du immer...

The Wargod
01.06.2004, 22:53
Original geschrieben von Holystar
Was auch noch ist... Glück scheint Treffer und Geschick zu übergehen... sprich, mit nem Glückswert von 255 kannst du theoretisch ALLE Geschick/Treffer-Sphäroiden löschen... auch mit 5 Treffer und 255 in Glück triffst du immer...
Das durch einen maximalen Glücks-Wert der Treffer-Wert überflüssig wird, würde ich unterschreiben. Nur welchen Einfluss hat Glück auf Geschick? Geschick ist doch lediglich dazu bestimmt, die Zeitspanne zwischen zwei Aktionen eines Charas festzulegen.
Was vielleicht noch interessant wäre, ist die Verbindung von Glück und Reflex, denn möglicherweise weicht man durch einen höheren Glücks-Wert öfter aus und kann sich diesen dann auch knicken ^^.

Werde ich auf jeden Fall nachher mal testen ^_^.

Ryu-Hayabusa
02.06.2004, 00:50
Wie schon in meinem vorherigen post gesagt, kannst du 100%tig auf Glück und Reflex (durch die sache mit dem glücksbringer [Glück+100] bei unterschiedlichen kostümen und natürlich dadurch unterschiedlichen reflexwerten) wetten, darauf würde ich mein §$%&# verwetten...
zu den anderen werten, wie auch schon gesagt, kann ich es nicht direkt anhand von zahlen etc. beweisen, aber ich habe so das gefühl, dass sich glück auch darauf auswirkt..., bei X und X-2 weiß ich es noch nicht so genau, galube aber schon und bei VII auf jeden fall...

OmeganX
02.06.2004, 01:29
Ich hab auch schon überlegt ob ich mein Spherobrett nochmal halb auseinander sprengen soll und so lange Glück einbau bis der Wert auf 255 ist, schließlich würde das wiederum Spatz schaffen da man eigentlich alle der Treffer, Reflex und Geschicks Felder auflösen kann und den Character wieder ein bischen auf HP trenieren kann.

Letztendlich ist es aber daran gescheitert, dass ich eigentlich keinen Grund finde das zu tuen, wenn man den Richter besiegt hat gibt es ja sowieso keine größere Herausforderung mehr und so ist das ganze eigentlich für den ...
Bei mir sehen die Werte so aus, ich hab jetzt mal einfach Wakka als Beispiel genommen:
HP: 62.800
MP: 9.999
Glück: 143
Alles andere auf 255

Und den HP Wert noch höher zu puschen ist nicht relevant, man kann den Richter ja auch schon mit 30.000 HP besiegen.

The Wargod
02.06.2004, 04:26
So, nun ist es amtlich:

Ein Glücks-Wert von 255 macht Treffer und Reflex völlig überflüssig ^_^.
Habe vorhin bei Wakka entsprechende Sphäroiden komplett weggesprengt und er landet munter einen Glückstreffer nach dem anderen und springt bei jedem Gegenangriff von Eisenkraut zur Seite ^^.

Damit ist nun endlich der Charakter für's Auge perfekt, keine HP +X% Abilities mehr, denn selbst auf dem Profibrett reichen die dadurch freigewordenen 130 freien Felder für 99.999 HP.
Und sinnig ist das in meinen Augen allemal, man kann sich erstens eine Zweitrüstung mit HP+x% knicken, zweitens ein HP-Wundermittel knicken und drittens ist's doch einfach was für's Auge, zumindest als Perfektionist ^^.

Warum ihr auf Geschick verzichten wollt, ist mir immer noch unklar. Doch wenn ihr unbedingt im Kampf kriechen wollt, bitte :D.

Holystar
02.06.2004, 06:11
Original geschrieben von The Wargod
So, nun ist es amtlich:

Warum ihr auf Geschick verzichten wollt, ist mir immer noch unklar. Doch wenn ihr unbedingt im Kampf kriechen wollt, bitte :D.

Ah, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. sorry... ich meinte natürlich nicht Geschick (Agility), sondern Reflex (Evasion) kann neben Treffer (Accuracy) komplett streichen, wenn man Glück (Luck) auf 255 hat... jaja, soviele verschiedene Sprachversionen verwirren manchmal schon.... v.a. wenn ich versuche, die dt. Uebersetzung niederzuschreiben, obwohl ich nur US/JP-Version kenne.... ;)

invincible Lilly
02.06.2004, 16:55
Sorry, dass ich hier so reinplatze und einfach mal spamme. Ich bin so frech und frei, kennt Ihr mich noch? :D

Zum Topic habe ich jetzt nichts konkretes zu vermerken, ist ja schon alles gesagt, aber ich wollte nur meine Freude darüber ausdrücken, dass ein Blick in diesen Thread und auf die User, die hier diskutieren, mir gezeigt hat, dass ich hier zuhause bin. Freut mich, euch alle mal wiederzusehen und vor allem freuts mich, dass ich hier den Beweis sehe, dass mein Kampfgefährte endlich ... endlich FF X "richtig" gespielt hat und etwas von meiner Faszination nun nachvollziehen kann. ^_^ ;)

The Wargod
02.06.2004, 22:55
Original geschrieben von Holystar
Ah, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. sorry... ich meinte natürlich nicht Geschick (Agility), sondern Reflex (Evasion) kann neben Treffer (Accuracy) komplett streichen, wenn man Glück (Luck) auf 255 hat... jaja, soviele verschiedene Sprachversionen verwirren manchmal schon.... v.a. wenn ich versuche, die dt. Uebersetzung niederzuschreiben, obwohl ich nur US/JP-Version kenne.... ;)
Du bist eh eine Ausnahme, bei ständig 3 verschiedenen Versionen verliert auch mal ein Holystar den Überblick ^_-.

Mich hatte es nur gewundert, da OmeganX ebenfalls plötzlich davon sprach, alle Geschicks-Felder zu killen.


Sorry, dass ich hier so reinplatze und einfach mal spamme. Ich bin so frech und frei, kennt Ihr mich noch?
Wat? Wer bis' du denn??
:hehe:


Zum Topic habe ich jetzt nichts konkretes zu vermerken, ist ja schon alles gesagt, aber ich wollte nur meine Freude darüber ausdrücken, dass ein Blick in diesen Thread und auf die User, die hier diskutieren, mir gezeigt hat, dass ich hier zuhause bin.
Das erinnert mich an Grönemeyer: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier." :)


Freut mich, euch alle mal wiederzusehen und vor allem freuts mich, dass ich hier den Beweis sehe, dass mein Kampfgefährte endlich ... endlich FF X "richtig" gespielt hat und etwas von meiner Faszination nun nachvollziehen kann.
Etwas ist gut, ein gutes Gameplay weiss ich eben immer zu schätzen, und das hat es in sich.
Vor allem gefällt mir der Gedanke, dass wir H&Sler selbst den Amis mit der Geschichte nun einen Schritt voraus sind.
Denn zumindest bei GameFAQs empfiehlt dort jeder, alles bis auf Glück zu maximieren.
Letztenendes ist es jedoch Ryu-Hayabusa, dem die Ehre gebührt, ich habe lediglich seinen Gedanken in die Tat umgesetzt ^^.

Ryu-Hayabusa
02.06.2004, 23:13
Letztenendes ist es jedoch Ryu-Hayabusa, dem die Ehre gebührt, ich habe lediglich seinen Gedanken in die Tat umgesetzt ^^.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

schließlich kommt man am besten im team zum ziel, oder nicht?... ;)

Blackadder
02.06.2004, 23:14
Original geschrieben von The Wargod
Das erinnert mich an Grönemeyer: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier." :)
war das nicht westernhagen O_õ?

zum richter hät ich noch fragen:
ist auto-phönix wichtiger als auto protes?
wie hoch soll der max. HP wert sein, also wieviel würde ausreichen?

Ryu-Hayabusa
02.06.2004, 23:19
sieh dir einfach mal die ersten beiden posts von OmeganX in diesem thread an...


Original geschrieben von OmeganX
Ich würde aber dringend davon abraten dir Auto-Phoenix irgendwo einzubauen, ist zwar bei Deus wirklich sehr hilfreich, aber beim Richter wird es dir gleich null nützen.
Du darfst nämlich möglichst beim Richer niemals einen Character verlieren, hört sich jetzt echt schwer an, ist aber wenn man den Dreh raus hat machbar.
Der Grund warum beim Richter niemand kampfunfähig sein sollte ist, weil du bei ihm eine Menge Zustände auf dein Team zaubern solltest wie MP 0, (durch Dreigestirn), oder auch doppel HP (durch HP Wundermittel).
Durch Kampfunfähigkeit verschwinden sofort wieder alle Zustände, und so verlierst du wertvolle Züge.

Bei Deus ist die Ability wie gesagt nicht übel, allerdings müstest du dir für den Richter anschließend nochmal eine neue Rüstung anschaffen wo du ebenfalls 4 Abilitys einbauen kannst wenn du wirklich Auto Hast verwändest.

Beim Richter sollte deine Ausrüstung für alle Character so aussehen:

Waffen:
Solariswaffen -natürlich Aufgelevelt (+Maske u. Siegel)

Rüstung:
1.HP Expander
2.Schleife
3.Auto Hast
4.Auto Protes

[...]

Also für 3 Charas solltest du schon die perfekte Ausrüstung haben.
Was das Werte vernachlässigen angeht, ich würde dir empfelen den Platz auf dem Spherobrett so gut wie möglich auszunutzen, die HPs sollten um die 40.000 stehen und alles andere um die 255, ob es bei manchen Charas jetzt etwas drunter liegt ist nicht so entscheident.

Der einzigste Wert den du etwas vernachlässigen kannst wäre Treffer, da der Glückswert (mindestens 120) nämlich immer ein Volltreffer verursacht ist der Trefferwert nicht mehr sooo wichtig.

Ich würde dir an der stelle nochmal empfelen bei allen 3 Charas auf Auto Protes und nicht auf Phoenix zu setzen, wenn du dir nicht noch ein Schild perfekt umbauen willst, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.




mit dem zusatz, dass glück doch recht wichtig gegenüber reflex und treffer sein kann, wie wir vor kurzem alle festgestellt haben... ;)

OmeganX
03.06.2004, 03:42
Original geschrieben von The Wargod
Mich hatte es nur gewundert, da OmeganX ebenfalls plötzlich davon sprach, alle Geschicks-Felder zu killen.

... Ups ... *peinlich* :o, mir kam es zuerst auch etwas komisch vor das selbst Geschick auch noch von Glück abhängen soll, aber da Holystar sich ja bekannstlich auch wie viele andere hier mit X auskennt, hab ich das jetzt einfach mal blind geglaubt.:\
Mann, irgendwie ist mir das jetzt total peinlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif ... Kämpfen wir mal alle mit nem Geschickwert von 32 gegen den Richter, ich sach nur Verdamnis...Verdammnis...Verdammnis und tschüss.


Original geschrieben von .trickster
war das nicht westernhagen O_õ?

Ist das nicht beides das selbe ?

Und niemals Auto Phoenix beim Richter !
btw. danke dir.;) @ Ryu-Hayabusa

McP68
09.07.2004, 01:35
ich hab da mal ne Frage bezüglich der Rüstungen, wo bekommt man Rüstungen mit 4 Freien Slots? Ich weiss das man von den Black Viechern ab und zu mal ne Rüstung mit Schleife, und noch was anderes bekommt, aber bei Tidus z.b. hab ich ne Tetra Rüstung mit 4 freien slots ich bräuchte aber eine bei yuna, kann mir jemand helfen? :confused:

pazzi
09.07.2004, 01:58
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber IIRC stand Wantz gegen Ende des Spieles im Macalania-Wald und verkaufte Rüstungen mit 4 Slots für jeden Charakter.

McP68
09.07.2004, 02:21
Original geschrieben von Avrilan
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber IIRC stand Wantz gegen Ende des Spieles im Macalania-Wald und verkaufte Rüstungen mit 4 Slots für jeden Charakter.

wirklich? Wäre toll! ;)
Hab schon viele Thread hier wegen den besten Rüstungen (die ggf. von Black Yojinbo hinterlassen werden) gelessen, das es selten vorkommt usw. hm kommt mir alles ziemlich schwierig vor.

Mit Tidus / Wakka is es ja kein Problem gegen Yojinbo, jedoch brauch ich mit Yuna halt noch ne Rüstung mit HP-Expander, damit der Hund mit dem blöden Steinangriff net soviel zieht (das sie gleich tot is), sonst gibt es ja keine Möglichkeit die Ekstase zu überstehen.
Und halt die Werte , genauer Abwehr und Geschick von Yuna muss ich noch bissl ausleveln.
Mit Tidus und Wakka bin ich schon mit Angriff, Geschick, Abwehr, Treffer bei 255. :rolleyes:

OmeganX
09.07.2004, 20:37
@ McP68
Also der schwarze Jojinbo ist eigentlich schon die beste Möglichkeit an Schleifen ranzukommen, HP Expander zu kriegen ist da noch sehr viel einfacher.
Die Chancen das Jojinbo einen 4 Slot Rüstung mit einer Schleife eingebaut hinterlässt sind zwar sehr gering, aber anfangs würde ich an deiner Stelle so oft wie es nur geht gegen ihn kämpfen und alles nützliche dabei mitzunehmen.
Bestimmt hinterlässt er dann auch mal eine 4 Slot Rüstung + Schleife, allerdings weißt du nie genau für wehm diese jetzt ist, kann genau so gut sein das sie für Rikku, Tidus oder sonst wehm ist.

Ich hab mal die Erfahrung gemacht das er meist Waffen/Rüstungen für den jenigen Character hinterlässt der auch gekämpft hat, meist ist es auch der jenige der ihm die meisten HP abgezogen hat.
Daher hab ich auch sehr heufig Ausrüstung für Wakka bekommen, weil er mit seinem Angriffs T natürlich ordentlich was abgezogen hat.

An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen so an Ausrüstung ranzukommen und später erst für die jenigen die Schleifen von Hand einbauen für die du noch keine hast.
99 Dunkelkristalle gibts wenn du in der Monsterfarm Ultima Buster erschaffst (jedes Monster auf Spira 5 mal fangen) oder von den Armen des Richters.

Ich denke mal an Gigantenflügel ranzukommen sollte da noch ein Kinderspiel sein.:)

testi
11.07.2004, 14:02
Original geschrieben von OmeganX
.........99 Dunkelkristalle gibts wenn du in der Monsterfarm Ultima Buster erschaffst (jedes Monster auf Spira 5 mal fangen) oder von den Armen des Richters.

99 Dunkelkristalle von den Armen des Richters? :confused:
Ich glaube Du meinst 1 pro Arm, oder irre ich mich da?
Bin selbst erst am Weg zum Richter:o

S.T.A.R.S.
11.07.2004, 18:30
99 Dunkelkristalle von den Armen des Richters?
Ich glaube Du meinst 1 pro Arm, oder irre ich mich da?

Ja, man bekommt jeweils einen pro Arm (selten auch einen Supersphäroiden).
Aber mit gut trainierten Charas dauert es nicht lange, bis man sich 99 Dunkelkristalle beim Richter erkämpft hat ^^

McP68
13.07.2004, 04:41
hm ich steh jetzt vorm richter... habs aber noch ne versucht, weil ich angst hab!

Werte

Tidus:

HP: ca. 35.000
Angriff,Abwehr,Geschick,Treffer 255
Glück 131
Rest so bei 160/170

beste Rüstung (HP Expander, Schleife, Auto-Protes, Auto-Hast)



Wakka:

HP: ca. 35.000
Angriff,Abwehr,Geschick,Treffer 255
Glück 123
Rest so bei 160/170

beste Rüstung (HP Expander, Schleife, Auto-Protes, Auto-Hast)



Yuna:

HP: ca. 34.000
Angriff,Abwehr,Geschick,Treffer 255
Glück 35 (greift ja eh nicht an)
Rest so bei 160/170

beste Rüstung (HP Expander, Schleife, Auto-Protes, Auto-Hast)

nunja meine Frage, wenn man es nach Omegas Guide macht, gibt es da irgendwelche bedenken, das man meinetwegen nach 1 std. verreckt und es dann vergeigt hat und neu anfangen muss? :\

was is genau der schwierigste Punkt? :confused:

invincible Lilly
13.07.2004, 17:30
Der schwierigste Punkt im Spiel ist dann, wenn Du auf der Anzeige rechts oben erkennen kannst, dass der Richter dran kommt, wenn noch beide Arme vorhanden sind. Dann erfolgt der jüngste Tag.

Zu Deinem Team:
Ich finde es eigentlich noch ein bissel wenig, wenn nur zwei Leute angreifen, ich weiß nicht, ob das reicht. Egal, ob Yuna trifft oder nicht, ich würde sie dennoch immer wieder Rapidschläge machen lassen, damit sie den Geschicks-Vorteil hat, wie die beiden anderen.

Du kannst es versuchen und wenn es nicht klappt oder zu brenzlig wird, dann kannst Du jederzeit aus dem Kampf fliehen. Du bekommst dafür AP und auch Dunkelkristalle, es ist also nie umsonst, nur mal eine kurze Zeit gegen den Richter zu kämpfen.

Zu Beginn sollte Yuna gleich ein HP Wundermittel benutzen, ein Dreigestirn wäre auch nicht falsch. Wenn die HP dann verdoppelt sind, heile mit einem Final Elixier. Sofern Yuna klauen oder Rauben kann, sollte sie auch ab und zu dem Körper ein Final Elixier klauen können. Aber nur in solchen Phasen, wenn die Arme weg sind.

Du musst konsequent die Arme beseitigen, einer hat 500.000 HP, Du brauchst also 6 Schläge dafür. Einen Arm nach dem anderen angreifen, nicht beide zusammen.

Versuche es einfach mal. IMO wäre Rikku die bessere Wahl, ihre Ekstasen sind Gold Wert in dem Kampf. Yuna halte ich nur dafür geeignet, im Hintergrund zu warten, bis der Jüngste Tag bevorsteht, um dann eine Bestia einzusetzen. Dann muss sie sofort einsatzbereit sein, das kann schiefgehen, wenn sie im aktiven Team drin.

Aber ein Versuch kostet ja nichts, als trau dich mal. ;)

Edit:
Was ich noch vergessen habe: nach dem normalen Angriff des Hauptkörpers, ich weiß den Namen jetzt nicht, sind alle in einem Zustand, den Du bei jedem mit Anti-Z heilen musst, unbedingt, sonst ist der nächste Angriff tödlich.

Himmel, mein Gedächtnis. :rolleyes: Wie hieß dieser Zustand denn noch, und wie der Angriff? :rolleyes:

The Wargod
13.07.2004, 22:42
Original geschrieben von invincible Lilly
Sofern Yuna klauen oder Rauben kann, sollte sie auch ab und zu dem Körper ein Final Elixier klauen können. Aber nur in solchen Phasen, wenn die Arme weg sind.
Ein nicht gerade leichtes Unterfangen, da das Final-Elixier zum seltenen Diebstahl gehört. Würde ich persönlich nur mit Raritäten-Freak empfehlen. ^^

Zur Not tuen es auch ein paar Rationen Heilwasser, welche man schnell von den Heckenschlangen auf der Stillen Ebene für ca. 140.000 Gil bestochen bekommt.

Falls du allerdings finanziell etwas dicker im Geschäft bist, würde ich zu Varuna (Omega Ruinen) raten, dem man für ca. 1.400.000 Gil ca. 20 Rationen Final-Elixier abluchsen kann. Mittels Jonglieren rentiert sich die Wahl von Final-Elixieren allemal, da man dadurch weiter im Geschick-Bonus bleibt.


Was ich noch vergessen habe: nach dem normalen Angriff des Hauptkörpers, ich weiß den Namen jetzt nicht, sind alle in einem Zustand, den Du bei jedem mit Anti-Z heilen musst, unbedingt, sonst ist der nächste Angriff tödlich.

Himmel, mein Gedächtnis. :rolleyes: Wie hieß dieser Zustand denn noch, und wie der Angriff? :rolleyes:
'Licht des Untergangs' hiess die Attacke, die beiden Zustände, die man dadurch bekommt, sind Geist- und Panzerbrecher. ;)

OmeganX
14.07.2004, 00:33
Original geschrieben von The Wargod
Ein nicht gerade leichtes Unterfangen, da das Final-Elixier zum seltenen Diebstahl gehört. Würde ich persönlich nur mit Raritäten-Freak empfehlen. ^^

Und nicht nur das, man sollte ja auch schon mehr als nur 10 Final Elixiere besitzen, daher gehört die Beschaffung von F-Elixieren meiner Meinung nach auch noch mit zur Vorbereitung.
Also befor man sich richtig mit ihm anlegt sollte man mindestens 15 mal Klauen beim Richter anwenden (also insgesamt dan 30 Final Elixiere).
Zwischendurch immer mal fliehen, denn nach dem ersten klauen fällt sofort die Chancen ein zweites Mal einen erfolgreichen Treffer zu landen.
Ist zwar etwas nervig sich 15 mal den Auftritt des Richters anzugucken, aber da muss man dan eben durch, eine noch einfachere Möglichkeit an Final-Elixiere ran zukommen gibts leider nicht.

Btw. @McP68
Du kannst dich ruhig schonmal mit dem Richter anlegen, keine Bange, denn du kannst wie schon erwähnt fliehen und er wird dir schon nicht wegfliegen.:p
Nur eine kleine Sache, du hast ja bei Yuna geschrieben "greift ja eh nicht an", also ich würde mir das nochmal überlegen, den ansonsten würde es mit den Zügen höchstwarscheinlich nicht ausreichen die Arme immer rechtzeitig zu zerstören befor sie angreifen können.
Sonst werden noch Sachen wie Mega Graviton gezaubert (was allen sehr hohen Schaden bereitet) oder Regena auf den Richter was du auch wieder durch Anti Z neutralisieren müsstest und deine Züge wiederum durcheinander bringt.:)

McP68
14.07.2004, 00:50
mit Final Elixieren hab ich mich schon eingedeckt. So um die 33 müssten doch reichen?!



Original geschrieben von OmeganX
Btw. @McP68
Du kannst dich ruhig schonmal mit dem Richter anlegen, keine Bange, denn du kannst wie schon erwähnt fliehen und er wird dir schon nicht wegfliegen.:p
Nur eine kleine Sache, du hast ja bei Yuna geschrieben "greift ja eh nicht an", also ich würde mir das nochmal überlegen, den ansonsten würde es mit den Zügen höchstwarscheinlich nicht ausreichen die Arme immer rechtzeitig zu zerstören befor sie angreifen können.
Sonst werden noch Sachen wie Mega Graviton gezaubert (was allen sehr hohen Schaden bereitet) oder Regena auf den Richter was du auch wieder durch Anti Z neutralisieren müsstest und deine Züge wiederum durcheinander bringt.:) [/B]

Ok also wird es wohl am besten sein, wenn ich Yuna mit Glück noch auf ~ 120 bring? :\
Mit den HP müsste es aber reichen oder?

Is denn Zauber Abwehr mehr als 160 zwinged notwendig?

OmeganX
14.07.2004, 01:12
@ McP68

Jepp, 33 sind schon verdammt gut und hinterher kann man sich ja zur Not auch mit Vigra heilen, dauert nur eben etwas länger als andauerndes Jonglieren: Final-Elixier.
Aber ab seiner zweiten Entwicklung greift er ja sowieso nur noch einen Chara an und so muss eben auch meist immer nur dieser geheilt werden.

Also den dritten Chara auf 120 zu bringen ist schon wichtig, aber mach dir keine Sorgen, du musst den Richter ja nicht von heute auf morgen besiegen.
Bei mir hats auch Monate gedauert bis ich ihn besiegt habe.;)


Is denn Zauber Abwehr mehr als 160 zwinged notwendig?

Oh, gute Frage !
Verdammt, ich weis jetzt nicht genau ob Verdammnis physischen oder magischen Schaden verursagt... aber ich meine es wäre auch physischer Schaden, da der Schadenswert bei Protes um einiges abnimmt.:)

The Wargod
14.07.2004, 03:03
Original geschrieben von OmeganX
Oh, gute Frage !
Verdammt, ich weis jetzt nicht genau ob Verdammnis physischen oder magischen Schaden verursagt... aber ich meine es wäre auch physischer Schaden, da der Schadenswert bei Protes um einiges abnimmt.:)
Bin mir ziemlich sicher, dass beide Angriffe vom Körper des Richters physischer Natur sind. ^_^

McP68
15.07.2004, 00:44
puh deus is eigentlich nich schwer, aber seine ultima gegenangriffe machen mir zu schaffen.

Mit ZAbwehr 255 müsste man das doch recht gut blocken können?

invincible Lilly
15.07.2004, 01:03
Also, ich fand Deus immer etwas schwerer und unangenehmer als den Richter.

Den Richter kann man leichter einschätzen, weil er immer die selben Angriffe macht. Hatte ich das mal raus, die Arme schnell zu besiegen, haben die meine Leute nie angreifen können, ich hatte nur seinen Angriff zu widerstehen.

Aber Deus da hatte ich immer sehr viel mit Heilen zu tun, mehr als beim Richter.

OmeganX
15.07.2004, 01:43
Stimmt, da is was dran, vor allem wegen dem letzten Tag, ist ja nicht viel besser als der jüngste.:D
Nur das keine MP abgezogen werden.

Vor allem weil die Character immer kampfunfähig werden und nach der Wiederbelebung nur 1 Zug bleibt bevor Deus wiedermals angreift.
Da muss man sich dan immer sehr gut überlegen ob man erst mal die anderen beiden wiederbelebt falls sie kein Schutzengel hatten oder sich abermals vorsichtshalber mit Schutzengel bezaubert.
In dem Fall wäre es nämlich egal ob er nun als nächstes den letzten Tag oder Mega Funke (hieß die auch so?^^) einsetzt.
In dem Fall würde beides sofort zum Tot führen und das ist genau das, was Deus so verdammt gefährlich macht, nämlich die paar Züge die auf den letzten Tag folgen.

Beim Richter gibts eigentlich nicht viele kritische Momente, es sei den man kriegt den jüngen Tag zu spüren ohne ein Bestiaopfer gerufen zu haben.
Den auch wenn man Schutzengel gezaubert hat, kann es nur noch tötlich enden.:(
Aber normalerweise kommt es ja nicht dazu.:)

Evanescence
15.07.2004, 19:30
Original geschrieben von invincible Lilly
Also, ich fand Deus immer etwas schwerer und unangenehmer als den Richter.

Den Richter kann man leichter einschätzen, weil er immer die selben Angriffe macht. Hatte ich das mal raus, die Arme schnell zu besiegen, haben die meine Leute nie angreifen können, ich hatte nur seinen Angriff zu widerstehen.

Aber Deus da hatte ich immer sehr viel mit Heilen zu tun, mehr als beim Richter.

das ist jetzt nicht euer ernst, oder?!?
deus fand ich sowas von extrem einfach... ok, ich hatte alle werte (bis auf glück) auf 255, aber die hp waren nicht sonderlich hoch. mit schutzengel und auto-phönix (!) stellte der kampf für mich kein problem dar.
beim richter war ich leider noch nicht, da ich noch nich am schwarzen bahamut vorbeigekommen bin... (dämliche stein-attacke -_-)

und da soll der richter einfacher sein? das find ich richtig deprimierend... :(

invincible Lilly
15.07.2004, 20:12
Ja, es ist mein Ernst. -_-


Aber wenn Du nicht mal Dark Bahamut schaffst, gegen den Stein-Angriff kann man ja was tun, Schleife ist ein Muss bei Bahamut, ohne die geht es nicht. Bahamut war für mich der tollste Kampf innerhalb der Bestia-Kämpfe, ein richtig guter Kampf.

Meine Werte sind auch optimal, alle. Ich wollte damit nur sagen, dass ich lieber gegen den Richter kämpfe als gegen Deus. Ich hatte keine Probs, Deus zu besiegen, aber bei ihm musste ich ständig meine Strategie ändern. Beim Richter hingegen nie, der Kampf dauert halt nur sehr lange und ist etwas eintönig.

Der Richter lebt noch in meinem letzten Spiel bei einem Speicherstand, lebend ist er mir mehr wert als tot. Wegen der Dunkelkristalle. ;)

ApriliaHenk
23.07.2004, 08:00
Kann mir mal einer sagen wie man zum Richter kommt nachdem man alle dunklen Bestias gekillt hat? Direkt im Anschluss oder wie? Und kann man dann immer zum Richter gehen und dem Dunkelkristalle klauen, oder was?

Evanescence
23.07.2004, 15:36
Original geschrieben von ApriliaHenk
Kann mir mal einer sagen wie man zum Richter kommt nachdem man alle dunklen Bestias gekillt hat? Direkt im Anschluss oder wie? Und kann man dann immer zum Richter gehen und dem Dunkelkristalle klauen, oder was?

nachdem du alle (!) schwarzen aeons beseitigt hast, erscheint der richter als anwählbares ziel im flugschiff.

du kannst aus dem kampf jederzeit fliehen, von daher kannst du tonnenweise dunkelkristalle stehlen... und mit etwas glück auch supersphäroiden (beides von den armen).

McP68
23.07.2004, 16:10
Original geschrieben von Evanescence
nachdem du alle (!) schwarzen aeons beseitigt hast, erscheint der richter als anwählbares ziel im flugschiff.

du kannst aus dem kampf jederzeit fliehen, von daher kannst du tonnenweise dunkelkristalle stehlen... und mit etwas glück auch supersphäroiden (beides von den armen).

Glaub aber nur mit Raritätenfreak, sonst bekommst beim Stehlen immer nur ein Elixier!

pazzi
23.07.2004, 16:12
Original geschrieben von McP68
Glaub aber nur mit Raritätenfreak, sonst bekommst beim Stehlen immer nur ein Elixier! Das man ein Elixir bekommt trifft für den Körper zu, für Dunkelkristalle musst du allerdings die Arme bestehlen ;)

McP68
23.07.2004, 16:28
Also ich hab auch immer ein Elixir bei den Armen bekommen! :confused:

invincible Lilly
23.07.2004, 16:59
Ich habe sehr sehr oft gegen den Richter gekämpft und nie ein einziges Dunkelkristall gestohlen .

Sollte das im Spieleberater stehen, ist das ein Fehler. Die Arme des Richter hinterlassen Dunkelkristalle, stehlen kann man hier auch nur Elixiere.

Glaubt es mir oder beweist das Gegenteil. :D

OmeganX
23.07.2004, 17:23
Ich habs eben nochmal ausprobiert obwohl ich mir schon sehr sicher war, also die Arme hinterlassen beim stehlen immer egal ob Raritätenfreak angelegt oder nicht Elixiere und hinterlassen Dunkelkristalle oder ganz selten (chancen von 1/6) auch mal einen Super Spheroiden.

Der Richter selbst hinterlässt wenn man ihn besiegt einen Ausrüstungsgegenstand, allerdings ist dieser auch nicht viel besser als zb. das was die schwarzen Bestias oder Deus hinterlässt und daher klaue ich jetzt mal einfach nen Spruch von Lilly:
Lebend ist der Richter mehr wert.:p
Klauen kann man von ihm Elixiere oder wenn man Raritätenfreak ausgerüstet hat sogar Final Elixiere.

Das wars dan glaube ich.:)

McP68
23.07.2004, 17:26
Original geschrieben von OmeganX
Ich habs eben nochmal ausprobiert obwohl ich mir schon sehr sicher war, also die Arme hinterlassen beim stehlen immer egal ob Raritätenfreak angelegt oder nicht Elixiere und hinterlassen Dunkelkristalle oder ganz selten (chancen von 1/6) auch mal einen Super Spheroiden.

Der Richter selbst hinterlässt wenn man ihn besiegt einen Ausrüstungsgegenstand, allerdings ist dieser auch nicht viel besser als zb. das was die schwarzen Bestias oder Deus hinterlässt und daher klaue ich jetzt mal einfach nen Spruch von Lilly:
Lebend ist der Richter mehr wert.:p
Klauen kann man von ihm Elixiere oder wenn man Raritätenfreak ausgerüstet hat sogar Final Elixiere.

Das wars dan glaube ich.:)

Ich hatte Recht!!!! ;)
Das heisst um am besten an Dunkelkristalle zu kommen, muss man nich stehlen, sondern die Arme zerstören (so oft man will) und dann halt abhauen?!

invincible Lilly
23.07.2004, 17:31
Das heisst um am besten an Dunkelkristalle zu kommen, muss man nich stehlen, sondern die Arme zerstören (so oft man will) und dann halt abhauen?!

Genauso geht es. Aber abhauen, bevor er dann abkratzt. Die höchste Zahl, die ich mal bekommen habe an Dunkelkristallen war um die 40.

Evanescence
23.07.2004, 18:26
passt jetzt zwar nicht in den thread, aber die frage ist beantwortet und mir ist nachträglich nochwas aufgefallen... ging um den schwarzen bahamut und charakterwerte.


Original geschrieben von invincible Lilly
Meine Werte sind auch optimal, alle.
wie definierst du das? hast du alle auf 255, oder hast du reflex und treffer außen vor gelassen? (sonst bekommst du die hp ja nicht auf maximum)
geht das ganze eigentlich auch auf (hp-mäßig), wenn du nur treffer wegläßt und reflex trotzdem auf maximum machst?

"perfekt" in dem sinne, geht ja nicht auf dem sphärobrett. achja und wo stehen deine mp? ich bin für 999, weil das sonst im screen auch komisch aussieht :D

...bin halt einfach mal neugierig ;)

invincible Lilly
23.07.2004, 19:26
...bin halt einfach mal neugierig

Wenn es dich wirklich interessiert, wie ich gespielt habe und was ich als optimale Werte ansehe, dann kannst du das in Ruhe hier nachlesen. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13553)
:)
Optimal bedeutet für mich NICHT 99.999 HP, denn diese kann man in jedem Kampf sehr schnell erreichen durch eine HP-Pille oder ein HP-Wundermittel. 999 MP oder ganz knapp darüber, mehr braucht man wirklich nicht.

Beim nächsten Mal FF X werde ich dann Glück auf 255 bringen und dafür Reflex und Treffer niedriger machen. Denn das muss ich auch noch austesten. ;)

Evanescence
23.07.2004, 19:40
danke für den link. ich bin nur grad in nem neuen player und will endlich mal wissen, was sich wirklich rentiert auf dem sphärobrett. für mich gehören die 99.999 hp halt dazu, weil sonst die statistik so komisch aussieht... glück hatte ich auch schonmal auf 120, rest 255, mp 999, hp zw. 20.000 und 30.000 (hab eisenkraut wegen seiner haufen hp gehasst und hab nur hp sphäroiden gesetz, wenn die wirklich zu tief durchs sprengen gesunken sind)

wabbelmasse ich komme :rolleyes:

invincible Lilly
23.07.2004, 20:03
@ Evanescence
In dem Thread der verlinkt ist, findest Du einen Tipp, der den Kampf gegen Eisenkraut zu einem vergnüglichen Tänzchen macht. :D
Stichwort: Grazie als Ekstasemethode

OmeganX
23.07.2004, 20:06
@ Evanescence

Das hab ich mir auch vorgenommen, ist allerdings ein haufen Arbeit, den du musst dir ja nicht nur Fortuna Spheroiden von der Wabbelmasse beschaffen, sondern auch 6 mal soviele Glücks Spheroiden wenn du das gesamte Team auf 99.999 haben willst.

Ich hab meinen Glückswert momentan auf 196 (im Moment allerdings nur bei Wakka, Tidus und Auron) und es steht mir schon echt bis Oberkante.
Wenn du auf 99.999 kommen willst müsste das gerade noch hinkommen, wenn man die vorherigen Treffer und Reflex Spheroiden gegen Glück und HP eintauscht.
Aber wie gesagt, meine Nerven sind am Ende, das dauert Jahre bis du so hoch bist.

Evanescence
23.07.2004, 21:06
Original geschrieben von OmeganX

Das hab ich mir auch vorgenommen, ist allerdings ein haufen Arbeit, den du musst dir ja nicht nur Fortuna Spheroiden von der Wabbelmasse beschaffen, sondern auch 6 mal soviele Glücks Spheroiden wenn du das gesamte Team auf 99.999 haben willst.

Ich hab meinen Glückswert momentan auf 196 (im Moment allerdings nur bei Wakka, Tidus und Auron) und es steht mir schon echt bis Oberkante.
Wenn du auf 99.999 kommen willst müsste das gerade noch hinkommen, wenn man die vorherigen Treffer und Reflex Spheroiden gegen Glück und HP eintauscht.
Aber wie gesagt, meine Nerven sind am Ende, das dauert Jahre bis du so hoch bist.
naja das mit den 6x soviel glückssphäroiden ist für mich das geringere übel. erdverspeiser ist zwar langweilig, aber nicht anstrengend. bei der wabbelmasse hatte ich sogar immer mit top-abwehr werten noch zu tun, wenn die ihre dämliche presse macht... und das kontern nervt extrem mit der zeit.

die hp bekommst du 100 pro auf 99.999 hp, wenn du treffer und reflex wegläßt. hab ich schon in nem faq nachgeschlagen... bei treffer alleine weiß ich's nicht genau - könnte knapp werden. auf jedem fall, werd ich es in dem player mal ausprobieren mit glück - mal sehen, wie lange ich durchhalte :rolleyes:

@lilly
hab mir den ganzen thread durchgelesen und hab ihn mir gleich mal rauskopiert. :D
ich hab nämlich meinen besten player gelöscht, weil ich nicht wusste, wie ich die ekstasetechniken noch alle erlernen soll, wenn die chars schon so hochtrainiert sind. der thread ist gold wert... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The Wargod
27.07.2004, 23:34
Original geschrieben von Evanescence
bei der wabbelmasse hatte ich sogar immer mit top-abwehr werten noch zu tun, wenn die ihre dämliche presse macht... und das kontern nervt extrem mit der zeit.
Soweit ich mich erinnere, konnte man die Wabbelmasse wieder ganz gut mit der Zorn/ Askese-Taktik vernichten.
Wakka und Tidus Zorn und dem dritten Chara, der möglichst wenig HP besitzen sollte, Askese verpassen.
Dieser greift die Masse physisch an, woraufhin sie mit Ultima kontert, die Ekstaseleisten von Wakka und Tidus sind gefüllt (je nachdem, wie niedrig die HP von dieser Person sind).
Nun entweder Angriffs-Tombola oder Blitzballgott (Gemetzel hat meine ich sogar auch gereicht ^^), damit er seine Nasspresse vollführt, die allerdings keinen der beiden töten sollte, sofern man Zauberabwehr und Abwehr maximiert hat. Die zweite, nun verbleibende Ekstase, direkt hinterher und die Masse ist Geschichte.

Irvine
10.08.2004, 00:11
ich wollte nur mal fragen wo ich final elixiere bekomme, also welchen gegner muss ich bestechen?

hab die suche benutzt aber das ist der reinste wahnsinn, es tauchen nur etwa ein dutzend richter threads auf und in jedem von ihnen wird auf einen anderen verlinkt....*genervttttt*

gibt es nicht einen komplexen richter thread in dem wirklich ALLES steht?
man findet immer nur halbe sachen in den themen, meist steht die grundtaktik drin und das wars.

ich meine einen rundum perfekten, in dem wirklich alles genau beschrieben wird.

beispiel:

"benutzt final elixiere zur heilung" (zu finden bei...)

in der art.

ich verstehe auch nicht ganz warum man die vielen richter threads nicht löscht und sich auf einen ausführlichen beschränkt, das führt doch bei der suche nur zu verwirrung...
wenn es noch keinen gibt würde ich gerne einen machen, aber das dauert halt...

naja ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt

mfg - irvine

invincible Lilly
10.08.2004, 01:27
Die Suche ist Mist, ich weiß. Sie hat eigentlich nur Erfolg, wenn man genau weiß, wonach man sucht und den genau richtigen Begriff noch im Kopf hat. Aber das ganze löschen tun wir nicht.

Ich weiß, wer final elixiere gibt, aber ich komme nicht auf den Namen, ich editiere ihn später rein, könnte Varuna sein. Jedenfalls der Typ in den Omega Ruinen, dieser Magier mit den Flügeln.

Müsste aber auch im FAQ zu finden sein, bei den Bestechungen. Schon mal da reingeschaut?

@ evenescance
Wenn meine Migräne vorbei ist, bringe ich endlich Deine Änderungen ins faq rein. Derzeit bringe ich nicht die Konzentration auf dafür. ;)

Aber wenn es generell um Items geht, wo man sie herkriegt usw., schau einfach bei Icks nach:
http://www.x-maillennium.de/ff10/itemguide.php
http://www.x-maillennium.de/ff10/bestechen.php

Evanescence
10.08.2004, 01:29
Final-Elixiere:
- Kusipose: 1 Stück für 54.000 Gil
- Varuna: 20 Stück für 1.120.000 gil

wozu brauchstn die? ich hab die immer für doppel ap genommen (in kombination mit ekstasewandler und don tomberry ^^).

richter:
kann ich dir jetzt leider keine tipps geben, da ich bis jetzt noch nicht an die pforte des richter schlagen durfte. -_- ich denke mal, lilly kennt sich da am besten aus, aber sie wird hier ohnehin reinposten. :D
EDIT: kann ich hellsehen, oder was? ^_^ naja, das mit dem faq hat ja auch keine eile. nur wenn dann die angaben drinnestehen und noch einer hier in nem thread fragt, wo man item xyz bestechen kann, dann werd ich denjenigen zur strafe die ganze liste abtippen lassen. *g*

ansonsten kannst du einen blick in diverse gamefaqs wagen. zumindest im dem 2000 kb monster über ffx bei gamefaqs.com (http://www.gamefaqs.com) hab ich ne sehr ausführliche strategie zum richter gelesen.

soweit ich weiß, zuerst die arme beseitigen, jede menge heilen (am besten per unfallschutz) und zwischendurch den richter seinen hauptkörper angreifen (in einem satz ^___^).


ich verstehe auch nicht ganz warum man die vielen richter threads nicht löscht und sich auf einen ausführlichen beschränkt, das führt doch bei der suche nur zu verwirrung...
seit wann werden hier threads gelöscht? das ist das pure gold, was hier vergraben liegt [...irgendwo] :p

S.T.A.R.S.
10.08.2004, 01:56
Ich hatte auch mal vor langer Zeit aufgeschrieben, wie ich den Richter besiegt hatte.
Das war.....öhm, hier http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?archiv67277 ^^

Das ist vielleicht nicht für jeden Spieler die beste Taktik, aber so habe ich ihn mit Leichtigkeit besiegt.

Irvine
10.08.2004, 02:17
Original geschrieben von Evanescence


seit wann werden hier threads gelöscht? das ist das pure gold, was hier vergraben liegt [...irgendwo] :p

ich habe nicht gesagt das hier threads gelöscht werden, es war nur ein vorschlag um die suche zu vereinfachen. wie soll man aus 12 threads den richtige picken, ohne die meisten gelesen zu haben?
in diesen vielen topics wird doch sowieso nur das wiederholt, was in einem anderen schon längst steht.
findet ihr nicht dass das die suchefunktion nur behindert?
ein einziger, umfangreicher thread würde doch reichen.
die suche ist ja an sich gar nicht soooo übel, seit die minimale wortlänge von 5 buchstaben abgeschafft wurde ist es ja schon viel angenehmer. (die wurde doch abgeschafft, oder bin ich jetzt total abgestürzt...)

naja genug davon,
danke aber für die hilfe lili / eva / stars

@eva
ich brauche die exlixiere für den richter, deswegen habe ich auch hier nachgefragt.
und welchen faq???^^ naja sags mir per pn

@lili
gute besserung, scheinbar leiden hier ja nicht wenige an migräne
:(
edit: die liste is ja :A

OmeganX
10.08.2004, 17:48
@ Irvine

Wenn du nicht ein paar Millionen Gil für die Final Elixiere ausgeben willst, würde ich dir empfelen sie doch einfach vom Richter zu stehlen und dann einfach immerweider zu fliehen.
Der Richter hinterlässt immer 2 Final Elixiere, allerdings nur wenn Rikku oder ein anderer Chara die Ability Raritätenfreak besitzt.
Ist zwar ein bischen nerfig sich andauernd seinen Auftritt auzusehen, aber was will man machen, außerdem hat er doch wirklich nen coolen Auftritt.;)

The Wargod
10.08.2004, 22:44
Original geschrieben von invincible Lilly
http://www.x-maillennium.de/ff10/itemguide.php
http://www.x-maillennium.de/ff10/bestechen.php
Herrlich, du bereitest mir eine gute Gelegenheit vor, den hauseigenen brandneuen >Itemführer< (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=139) anzukündigen. ^_^

Und bestechen (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=13) können wir ja schon lange. :D ;)

Finaler
13.08.2004, 13:16
Mein Problem ist, dass ich alle schwarzen Aeons besiegt habt und der Richter aber nicht als anwählbares Ziel auf der Karte erscheint..habe ich etwas falsch gemacht? Das nervt! Ist die einzige Sache die mir fehlt..grrrrrrr.

McP68
13.08.2004, 16:35
Original geschrieben von Finaler
Mein Problem ist, dass ich alle schwarzen Aeons besiegt habt und der Richter aber nicht als anwählbares Ziel auf der Karte erscheint..habe ich etwas falsch gemacht? Das nervt! Ist die einzige Sache die mir fehlt..grrrrrrr.

hast du dark yojinbo auch 5 mal besiegt in der vergessenen grotte?
Bis zum Ausgang musst du ihn zurückdrängen! Wird bestimmt daran liegen! :)

invincible Lilly
13.08.2004, 17:13
Original geschrieben von McP68
hast du dark yojinbo auch 5 mal besiegt in der vergessenen grotte?
Bis zum Ausgang musst du ihn zurückdrängen! Wird bestimmt daran liegen! :)

... und den in der rechts abseits liegenden Nische dabei nicht vergessen. Meist wird der da übersehen, ist die Begegnung Nr. 3. ;)

Zachriel
14.08.2004, 02:59
Original geschrieben von McP68
puh deus is eigentlich nich schwer, aber seine ultima gegenangriffe machen mir zu schaffen.

Mit ZAbwehr 255 müsste man das doch recht gut blocken können?

naja extasen sind bei deus eh ziemlich nutzlos. mit rapidschlägen machst du in der selben zeit viel mehr schaden als mit Blitzball gott bzw Angriffs-T.

Das gilt eigentlich für alle der starken gegner da die extasen einfach viel zu langsam sind um nützlich zu sein.

BTW bin jetzt nach langer abstinenz mit meinem chara training fertig geworden. Glück gemaxt und dafür Treffer und Reflex gekickt und die restlichen werte natürlich auch aufs maximum gebracht. MagiWaffen fertig, ultima waffen komplett freigeschalten, Optimale rüstungen für alle beschafft :D Richter assl ich komme

Irvine
14.08.2004, 03:05
ekstasen wirken bei deus wahre wunder, das stimmt nicht zachriel.
wakka macht mit angriffs t nämlich 99.999 schaden pro ball, anders als beim richter.

das dumme ist halt ultima, deswegen sollte man trotzdem bei rapidschlägen bleiben.

es stimmt zwar das dich angriffs t langsam macht, aber niemals derartig das du 12 schläge zurückgeworfen wirst.

Akito
14.08.2004, 05:28
Ich weiß nicht was ihr habt, der Ultimakonter von Deus ist so schwach, wenn man seine Z-Abwehr gemaxt hat, dann dürfte er nicht mal mehr als 4000 Schadenspunkte machen oder?(hab ich jedenfalls noch so in Erinnerung)
oh oh, schon wieder ein Spamm, aber es war kein großer, oder doch?^_-

Evanescence
14.08.2004, 05:50
Original geschrieben von Akito
oh oh, schon wieder ein Spamm, aber es war kein großer, oder doch?^_-
ist doch bei dir nix neues :p der ganze H&S ist zum (halb)spammen freigegeben, bevor er endgültig im nebel der vergangenheit verschwindet - schau dir doch an, wie sich alle auf den einzigen post heute stürzen :D

ich hab nie mit ektasen gegen deus gekämpft - man brauch die wirklich nicht. nur auto-phönix und schutzengel sind wirklich mega-hilfreich. aber ich glaube einmal hab ichs mit ner angriffs-t versucht. da deus ekstasen immer kontert und ich den schaden überlebt habe, kann er nicht allzu hoch gewesen sein.


nebel der vergangenheit?
Irvine schrieb am 14.08.2004 00:14:
hab grade deinen letzte post gelesen, was meinst du damit^^

bevor sie ihn wegen unterkonjunktur einstampfen XD

OmeganX
14.08.2004, 17:59
Also ich wende bei Deus immer Extasen an, allerdings auch nur Wakkas Angriffs T, da man sich bei ihm auch sicher sein kann das es 12 x 99.999 abzieht und Deus damit schon über einer millionen abgezogen wurde.
Wenn Tidus seine Extaseleiste voll hat wende ich Blitzballgott gar nicht erst an, das würde nicht einmal die hälfte davon abziehen, in dem Fall besser abgeben.

Was den Ultima Konter angeht, wie Akito schon sagte ist der ja mit knapp 5000 nicht soo stark, eigentlich ist er manchmal sogar nützlich weil der die Extaseleister wieder etwas hochpuscht (wenn auch nicht sehrviel).
Mann muss nur immer bevor man eine Extase einsetzt sichergehen das auch alle Charas mindestens 6000 HP haben.:)

Irvine
14.08.2004, 18:07
Original geschrieben von OmeganX
Also ich wende bei Deus immer Extasen an, allerdings auch nur Wakkas Angriffs T, da man sich bei ihm auch sicher sein kann das es 12 x 99.999 abzieht und Deus damit schon über einer millionen abgezogen wurde.
Wenn Tidus seine Extaseleiste voll hat wende ich Blitzballgott gar nicht erst an, das würde nicht einmal die hälfte davon abziehen, in dem Fall besser abgeben.

Was den Ultima Konter angeht, wie Akito schon sagte ist der ja mit knapp 5000 nicht soo stark, eigentlich ist er manchmal sogar nützlich weil der die Extaseleister wieder etwas hochpuscht (wenn auch nicht sehrviel).
Mann muss nur immer bevor man eine Extase einsetzt sichergehen das auch alle Charas mindestens 6000 HP haben.:)

aber nur für diesen einen kampf die Z-abwehr auf 255 bringen? für den richter braucht man das doch nicht.... oder?

OmeganX
14.08.2004, 18:28
@ Irvine

Ne, die Angriffe vom Richter sind alle physischer Natur, also Zauber Abwehr brauchst du bei ihm auf jeden Fall nicht mehr, allerdings würde ich nicht umbedingt die Z-Abwehr wieder sprengen, da du auch wenn du den Richter besiegt hast bestimmt noch ein paar mal gegen Deus oder andere Monster aus der Farm kämpfen wirst.:)

Irvine
14.08.2004, 18:49
Original geschrieben von OmeganX
@ Irvine

Ne, die Angriffe vom Richter sind alle physischer Natur, also Zauber Abwehr brauchst du bei ihm auf jeden Fall nicht mehr, allerdings würde ich nicht umbedingt die Z-Abwehr wieder sprengen, da du auch wenn du den Richter besiegt hast bestimmt noch ein paar mal gegen Deus oder andere Monster aus der Farm kämpfen wirst.:)


ich hab sie nicht gesteigert, wozu auch :P. die paar monster die ultima zaubern sind es nicht wert.
aber mein sphärobrett ist eh total verbaut....
255 in treffer....255 in reflex....§jam

OmeganX
14.08.2004, 19:00
Original geschrieben von Irvine
255 in treffer....255 in reflex....§jam
Bei mir siehts auch nicht viel anders aus, ich hab alles außer Glück auf 255, Glück auf 180 ca. und die HP knapp über 55.000 (durchschnittlich).
Und noch dazu hab ich mich damals für das Profi Spherobrett enschieden obwohl das Standart eigentlich 32 Spheroiden mehr hat, das ist natürlich auch etwas pech.;)

*kleiner Trost* Du kannst den Richter auch so locker in die Fanne hauen.:D

Evanescence
14.08.2004, 19:05
Original geschrieben von Irvine
ich hab sie nicht gesteigert, wozu auch :P. die paar monster die ultima zaubern sind es nicht wert.
aber mein sphärobrett ist eh total verbaut....
255 in treffer....255 in reflex....§jam
hey reflex brauchst du trotzdem - nicht das es was bringen würde, aber es sieht bei eisenkraut doch zu schön aus. :D
naja und glück... irgendwann schaffen wir's noch auf 255 *zu omega zwinker* ;)

aber ohne gemaxte z-abwehr gegen die wabbelmasse zu kämpfen stell ich mir wie nen horrortrip vor O_o

Akito
14.08.2004, 20:29
Original geschrieben von Evanescence
hey reflex brauchst du trotzdem - nicht das es was bringen würde, aber es sieht bei eisenkraut doch zu schön aus. :D
naja und glück... irgendwann schaffen wir's noch auf 255 *zu omega zwinker* ;)

aber ohne gemaxte z-abwehr gegen die wabbelmasse zu kämpfen stell ich mir wie nen horrortrip vor O_o
Reflex brauchst du gar nicht mehr wenn du Glück auf 255 hast, genauso so wenig wie Treffer. The Wargod hat das mal getestet und es offiziell bestätigt^^

Finaler
17.08.2004, 04:12
@McP68

Also auch gegen den dark yojinbo hab ich 5 mal gekämpft und den besiegt. Meine Werte sind alle auf 255 ...naja ok bei Glück reichts ja für deus eh wenn man da werte um die 140 hat. trotzdem kommt deus nicht auf der Karte...ich will endlich gegen diesen typen kämpfen :-))

Evanescence
17.08.2004, 04:44
deus? karte?
du meinst sicher den richter?
wenn du den anwählen willst, musst du alle schwarzen bestia besiegen... von valfaris bis zum magus-trio.

deus erscheint, wenn du alle monster in spira 10 mal gefangen hast...

genaue info's zu den schwarzen bestia findest du hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/darkaeons.php).
genaueres zum thema monsterfarm gibts hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/monsterfarm.php).

ich weiß, du hattest nicht danach gefragt, aber sonst ist der post so megakurz und das H&S war ja heute weniger als unbelebt. -_-

S.T.A.R.S.
17.08.2004, 04:47
Du meinst den Richter...hast du auch Dark Ixion 2mal besiegt? Ansonsten müsste der Richter als neues Ziel auf der Karte des Luftschiffs erscheinen.
Wenn nicht, könnte es ja sein, dass du einmal vergessen hast, nach einem gewonnen Kampf gegen eine schwarze Bestia zu speichern (ist schon einigen passiert ^^). Klappere einfach nochmal alle Erscheinungsorte der schwarzen Bestia ab...

The Fool
18.08.2004, 19:03
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich einfach mal hier. Also: alle reden immer über Unfallschutz von Rikku. Aber welche Items muss man den konbinieren, damit Unfallschutz hergestellt wird?

Irvine
18.08.2004, 19:06
du nimmst einen sternen oder mondschleier und kombinierst ihn mit einem tor der zukunft, es gibt einen wirklich coolen thread dazu, ich such mal eben!

EDIT:
da findest du auch noch andere gute combi's http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14538

invincible Lilly
18.08.2004, 19:09
Original geschrieben von Puppet_Master
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich einfach mal hier. Also: alle reden immer über Unfallschutz von Rikku. Aber welche Items muss man den konbinieren, damit Unfallschutz hergestellt wird?

Der Thread über die Ekstasen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14538)

:p -> Irvine ;)

Zockerseele kannste auch nehmen, ist irgendwie unwichtiger als Tor der Zukunft:

Zockerseele und Mond-/Licht-/oder Sternenschleier. ;)

Zachriel
19.08.2004, 02:37
Hm Unfallschutz find ich für den richter irgendwie unnötig. Schutzengel braucht man nicht weil keiner sterben darf und Protes und Hast sollte man durch die rüstungen haben

Ich lasse rikku immer Quartett 99 und Ultra-Exall (einzig und allein wegen denn ganzen stat boostern die unter anderem den schaden den Verdamnis verursacht von 11000 auf etwa 7500 senkt und somit 1xbeten ausreicht um die Hp wieder auf max zu bringen) basteln. So ist man gut ausgerüstet um über den einfachsten weg an dunekelkristalle zu kommen. die arme mit rapidschlag überrennen, nach verdamnis einmal beten und dann entweder den richter bearbeiten (wenn man ihn alle machen will) oder auf neue arme warten

Irvine
19.08.2004, 02:50
Original geschrieben von Zachriel
Hm Unfallschutz find ich für den richter irgendwie unnötig. Schutzengel braucht man nicht weil keiner sterben darf und Protes und Hast sollte man durch die rüstungen haben

Ich lasse rikku immer Quartett 99 und Ultra-Exall (einzig und allein wegen denn ganzen stat boostern die unter anderem den schaden den Verdamnis verursacht von 11000 auf etwa 7500 senkt und somit 1xbeten ausreicht um die Hp wieder auf max zu bringen) basteln. So ist man gut ausgerüstet um über den einfachsten weg an dunekelkristalle zu kommen. die arme mit rapidschlag überrennen, nach verdamnis einmal beten und dann entweder den richter bearbeiten (wenn man ihn alle machen will) oder auf neue arme warten

hey das ist ja mal ein geiler tipp....beten zur heilung verwenden, und ich hab die ganze zeit final elixiere gesammelt^^

zum ultra exall, steigen die werte bei jedem gecasteten ultra exall? oder wird der wert nur einmalig erhöht?

Ragnarok
19.08.2004, 04:03
Original geschrieben von Irvine
zum ultra exall, steigen die werte bei jedem gecasteten ultra exall? oder wird der wert nur einmalig erhöht?
Leider nur einmalig, die Wirkung entspricht dafür der von 5 mal Anfeuern und Sammeln zugleich. Gut, um den Schaden schnell so gering wie möglich zu halten.

Ich finde, sie ist eine der nützlichsten Techniken von Rikku. Überhaupt hat Rikku mit ihrer Ekstase imo viel zu bieten, da verstehe ich es nicht, dass einige sie das ganze Spiel über kein Stück trainieren und sie für den AP-Trick ausnutzen, und nicht lieber Kimahri oder Lulu dafür nehmen ;)

OmeganX
19.08.2004, 18:24
Original geschrieben von Zachriel
Hm Unfallschutz find ich für den richter irgendwie unnötig. Schutzengel braucht man nicht weil keiner sterben darf und Protes und Hast sollte man durch die rüstungen haben
Genau, allerdings hab ich auch ab und zu mal auf Unfallschutz zurückgegriffen wenn schon alle komplett geheilt waren, wenn man sonst nichts mit Rikku anfangen kann hab ich vorsichtshalber immer Unfallschutz gemacht.
Warum weis ich auch nicht so wirklich, es gibt mir irgendwie auch ein kleines Gefühl der Sicherheit was natürlich auch nicht falsch ist, außerdem suche ich immernoch nach ner Möglichkeit den jüngsten Tag so zu überleben.:p

Original geschrieben von Ragnarok
da verstehe ich es nicht, dass einige sie das ganze Spiel über kein Stück trainieren und sie für den AP-Trick ausnutzen, und nicht lieber Kimahri oder Lulu dafür nehmen ;)
Komplett auf 255 trainiert hab ich Rikku auch als eine der letzten, aber von ein paar Extasen war ich auch schon begeistert, es gibt leider nur einen Character der bei bei mir Werten zwischen 50 und 100 rumlungert und das ist Kimahri.
Kimahri hat irgendwie keine Extase die wirklich nützlich ist, selbst Super Nova ist hinterher schlecht wenn man es zb. mit Zephir vergleicht.

Btw. Rikku kann übrigens auch Super Nova, bastelt mal einen Dunkel Kristall mit einem Dunkel Kristall zusammen, daraus entsteht dann auch Super Nova, allerdings eine andere als die die Kimahri beherscht.
Sie ist jetzt auch nicht besonders stark, sieht aber verdammt nett aus.:)
konnte man auch irgendwie anders zusammenbasteln, das zweite muste nicht umbedingt auch noch nen Dunkelkristall sein, ich bin mir jetzt aber leider nicht sicher was das zweite war.

Evanescence
19.08.2004, 20:52
ich hab rikku diesmal gleich mit zum trainieren reingenommen - es ist doch sehr angenehm, die ganzen neunen nach einem angriff von ihr zu sehen :D
kimahri ist auch mit im anfangsteam... außerdem fand ich seinen "perseusatem" doch recht hilfreich in dem einen oder anderen kampf. das problem bei supernova ist, dass man sie im spiel erst viel zu spät erlernen kann.


Btw. Rikku kann übrigens auch Super Nova, bastelt mal einen Dunkel Kristall mit einem Dunkel Kristall zusammen, daraus entsteht dann auch Super Nova, allerdings eine andere als die die Rikku beherscht.
lies dir diesen text nochmal durch - wo steckt der fehler? :p
gekürzt: rikku's supernova ist eine andere als die, die rikku immer benutzt = -_-

Zachriel
19.08.2004, 21:33
Original geschrieben von OmeganX
konnte man auch irgendwie anders zusammenbasteln, das zweite muste nicht umbedingt auch noch nen Dunkelkristall sein, ich bin mir jetzt aber leider nicht sicher was das zweite war

Fire Gem + Dark Matter
Lightning Gem + Dark Matter
Water Gem + Dark Matter
Ice Gem + Dark Matter
Shining Gem + Supreme Gem
Shining Gem + Dark Matter
Shining Gem + Three Stars
Blessed Gem + Supreme Gem
Blessed Gem + Dark Matter
Blessed Gem + Mana Tablet
Blessed Gem + Mana Tonic
Blessed Gem + Three Stars
Supreme Gem + Supreme Gem
Supreme Gem + Dark Matter
Supreme Gem + Mana Tablet
Supreme Gem + Mana Tonic
Supreme Gem + Three Stars
Supreme Gem + Warp Sphere
Supreme Gem + Amulet
Supreme Gem + Door To Tomorrow
Supreme Gem + Wings To Discovery
Supreme Gem + Gambler's Spirit
Supreme Gem + Underdog's Secret
Supreme Gem + Winning Formula
Dark Matter + Dark Matter
Dark Matter + Fortune Sphere
Dark Matter + Attribute Sphere
Dark Matter + Special Sphere
Dark Matter + Skill Sphere
Dark Matter + White Magic Sphere
Dark Matter + Black Magic Sphere
Dark Matter + Master Sphere
Dark Matter + Level 1 Key Sphere
Dark Matter + Level 2 Key Sphere
Dark Matter + Level 3 Key Sphere
Dark Matter + Level 4 Key Sphere
Dark Matter + Hp Sphere (oder alle restlichen stat spheres)
Dark Matter + Amulet
Dark Matter + Designer Wallet
Dark Matter + Door to Tomorrow
Dark Matter + Wings to discorvery
Dark Matter + Gambler's Spirit

OmeganX
20.08.2004, 00:48
Original geschrieben von Evanescence
das problem bei supernova ist, dass man sie im spiel erst viel zu spät erlernen kann.
Naja, aber Supernova = bester Angriff von Kimahri und alle letzten Extasen lassen sich nicht leicht erlernen.
Wenn ich da an Blitzballgott oder Zephir denke... die waren wohl noch viel, viel später.
Selbst bei Rikku dauerts ziemlich lange, weil man ja an die benötigten Items erst mal kommen muss.
Notfalls kann man Kimahris Supernova ja auch noch bei Deus erlernen falls mans bei Omega verpennt, nur so nebenbei.:)

wo steckt der fehler?
Fehler funden!:p

@ Zachriel
Danke für die Liste, ... das das so viele waren.O_o

Zachriel
20.08.2004, 02:39
die liste is noch viel länger glaub ich da ich mich auch an einige andere kombinationen erinnern kann ich such morgen mal nach ner vollständigen liste (muss erstmal die nachwirkungen der betäubungsspritze verdauen)

stephyboy
26.12.2004, 09:29
so ich hab diesen thread mit der suche wieder rasgekramt weil ich mal wieder FFX gespielt habe und dre richter nich auftaucht obwohl ich alle auch yojinbo(???) besiegt habe
und weil deus nich auftaucht obwohl ich alle monster besiegt und alle anderen monster 10mal gefangen habe

Evanescence
26.12.2004, 11:18
deus: besiege alle züchtungen noch ein weiteres mal... man kann wirklich leicht etwas übersehen.

richter: hast du yojinbo auch 5x besiegt und ixion 2x ?!? ansonsten wird sich der richter kaum zeigen. wenn du bei yojinbo nach einem kampf den spielstand lädst, wird der kampf-zähler wieder auf eins gesetzt. von daher bringt dir speichern bei yojinbo nicht wirklich was. viele vergessen auch den yojinbo am anfang der höhle, in der seitennische und denken, sie hätten ihn schon 5x besiegt.

du kannst auch diesen thread etwas durchkramen... schließlich hatten wir diese "problemfälle" schon alle hunderttausendmal...

stephyboy
27.12.2004, 18:09
deus : ich hab alle mind. zehn mal besiegt
richter:bei mir taucht kein yoji mehr auf wenn ich durch die vergessene grotte wandere

Akito
28.12.2004, 02:48
@stephyboy
Du weißt doch dass der Richter als neues Ziel im Flugschiff auftaucht oder?
Sorry wenn das jetzt irgendwie arrogant klingt, doch mehr muss man wirklich nicht machen, als alle Monster samt Deus in der Monsterfarm und noch die schwarzen Bestia zu besiehen, deswegen muss ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Bei den Monstern in der Monsterfarm kann man leicht überprüfen, einfach alle einmal besiegen. Bei den schwarzen Bestia ist es eigentlich auch so, nur Ixion muss man 2 mal und Yojinbo 5 mal hintereinander.
Wenn du bis zum Ende der vergessenen Höhle gelaufen bist und Yojinbo nicht mehr auftaucht, dann ist er besiegt. Die anderen schwarzen Bestia kann man auch überprüfen indem man ihre Standorte noch einmal absucht, bei Anima muss man das Minispiel mit Wakka auch nochmal machen. Wenn alle schon besiegt sind, MUSS der Richter als neues Ziel auftauchen.

Danjo
28.12.2004, 11:16
moin, poste einfach ma hier rein. hab schon des öfteren gelesen, dass man die schwarzen bestia mehrmals besiegen kann. was hat das da mit auf sich? is ja n bisserl komisch wenn man solche gegner platt macht und die trotzdem wiederkommen ( seymour ma ausgenommen ;) )

Rianon
28.12.2004, 12:37
Mehrmals kann man nur den schwarzen Yojimbo besiegen. Und gegen den schwarzen Ixion musst du auch 2 Mal kämpfen. Die anderen verschwinden nach den Niederlage. Für immer.

Evanescence
28.12.2004, 12:42
was hat das da mit auf sich? is ja n bisserl komisch wenn man solche gegner platt macht und die trotzdem wiederkommen ( seymour ma ausgenommen ;) )
nichts weiter... du hast einfach ne kleine verschnaufpause zwischen den kämpfen und dann gehts gleich weiter.
ist auch nicht anders, als wenn man sephi in seinen 3 formen fertig macht.

@stephyboy
machs einfach so, wie aki und ich es dir sagen -_-'

stephyboy
28.12.2004, 18:31
@Evanescence und Akito
ok i9ch hab bloß nich die muße das zu machen

na ja schau ma mal

Loxagon
23.07.2005, 23:29
Habe alle Monster 10x gefangen, alle Züchtungen gekillt aber Deus erscheint nicht?
Wieso?

OmeganX
23.07.2005, 23:59
@ Asmodina

Nachdem du alle Monster 10 mal gefangen hast, musst du außerdem noch die Monsterfarm-Spezial Züchtungen ausnahmslos besiegen... vom Erdspalter bis zum Himmelsdrache.

*edit*
Hast du wirklich alle Züchtungen besiegt? Wenn nicht versuchs nochmal indem du dir die zwei Kategorien davor vornimmst.
Ich weiß nicht genau ob Artensammlung und die erste der drei Spezialkategorie dafür relevant sind, würde ich mir an deiner Stelle aber auch noch vornehmen, falls du es noch nicht getan hast.

Btw. man braucht für die Sabberschnecke kein Auroch T, nur Angriffs T, was sich bei Deus aufgrund seiner niedrigen Def übrigens mehr als nur gut macht.

Loxagon
24.07.2005, 00:06
Steht doch in meinem Post: Habe ich gemacht!
Alle (außer Saberschnecke) ehrlich besiegt. Die Schnecke per Zanmatou... Hatte keinen Bock mal eben Wakkas Auroch DIngens freizuspielen

*edit*

Ich habe alle Gegner auf der Farm gekillt. Ich machs zwar jetzt nochmal, aber gibts eventuell noch eine Bedingung? (Alle Schwarzen Bestias gekillt oder so?)

*edit 2*

Habe die Liste geprüft und ein Teilchen Weiß fehlt. Argh!
Und der Typ labert immer "Ich habe alle Monster"

Mogfelix
24.07.2005, 14:08
[QUOTE=Asmodina]Steht doch in meinem Post: Habe ich gemacht!
Alle (außer Saberschnecke) ehrlich besiegt. Die Schnecke per Zanmatou... Hatte keinen Bock mal eben Wakkas Auroch DIngens freizuspielen
[/QUOTE=Asmodina]
Das solltest du aber. Denn dies ist der Schlüssel für Wakkas Solariswaffe. Und diese ist unverzichtbar für den Richter.

Parmenion
27.07.2005, 23:47
mal so nebenbei, hör aus mogfelix, du hast ehrlich keine chance wenn deine leute nicht die höchste level und wakka nicht seine beste waffe hat, weil sonst sehe ich keine sonne für dich,
deus ist noch ein kleiner fisch gegen richter, ich weiss leider auch nicht mehr wie das war das deus erscheint, aber ich habe alle monster in der farm dann min. einmal besiegt, probier doch das auch mal.

Diomedes
28.07.2005, 16:08
Für alle, die es anscheinend immer noch nich wissen:

Damit Deus auf der Monsterfarm erscheint, muss jedes reguläre Monster, also jeder Zwischengegner 10 mal gefangen worden sein. Desweiteren muss jedes Monster aus den Bereichen Artensammlung, Gebietssammlung und Monsterfarm-Spezial besiegt worden sein. Mehr iss da nicht. Wer den Kampf gegen Ultima-Buster nicht schafft, hat eh gegen Deus keine Chance.

Was die Sache mit Wakkas Solaris-Waffe angeht:
Wakka ist kein notwendiger Faktor, um den Richter zu besiegen. Man kann ihn auch bequem ohne ihn besiegen. Und die Waffen sind absolut wertlos, wenn die Rüstung nicht perfekt ist. Und sowohl Rüstung als auch Waffe sind absolut wertlos, wenn der Status nicht ausreichend ist. Aber Wakka braucht man nicht unbedingt, um den Richter zu besiegen. Wer Extase-Techniken einsetzt, wird merken, dass man dadruch eher aus dem Konzep gebracht wird, als dass es wirklich weiterhilft. Die einzige wirklich nützliche ist Khimaris Totalabwehr.

OmeganX
28.07.2005, 19:58
Aber Wakka braucht man nicht unbedingt, um den Richter zu besiegen.
Man braucht sogar niemanden unbedingt um den Richter zu besiegen, selbst mit den schlechtesten Charas (wenn es schlechte geben würde) wäre es möglich. Der Richter ist der einzige Gegner des Spiels, den man zu 100% durchschauen kann, wenn man immer das richtige Timing erzielt, sprich: den richtigen Rhythmus fürs bezwingen der Arme finden, hat man kaum etwas zu befürchten.

Bei den ersten 3 Millionen HP ist der Rhythmus sogar noch relativ unwichtig, die Arme müssen einfach nur bezwungen werden, kurz bevor sie am Zug sind, so spart man bis zu ihrer Reanimation am meisten Züge.
Auron eignet sich für diese Zeitspanne mit seiner Extase "Zephir" am besten, 4 Rapidschläge auf beide Arme (jemals 99.999 HP Schaden) + perfekten Zephir (2 x ca. 70.000 Schaden auf beide Arme) = Arme vorerst Ausgeschaltet...
Anderenfalls müsste man nochmal 4 Rapidschlägen investieren um beide Auszuschalten.

Nachdem er sein Unterteil verloren hat muss (wegen des "Jüngsten Tages") ein Rhythmus gefunden werden.
Wakkas "Angriffs-T" würde sich manchmal durchaus als Nachteil behaupten, weil man das Ziel nicht zu 100% bestimmen kann, bei 12 Angriffen sind die Chancen auf einen absoluten Fehlschlag zwar gering, ich hab aber auch schon gewisse Pannen mit ihm erlebt, die nur noch schwer zu retten waren und daher verlasse ich mich nur sehr ungern auf Angriffe mit zufälliger Zielerfassung.
Der beste Rhythmus ist ein 5-Zug-Rhythmus, sodass zwischen der Reanimation der beiden Arme immer 5 Züge liegen, mit "Angriffs-T" kann der Rhythmus nicht immer eingehalten werden und der zweite Arm könnte sich plötzlich doch mal kurz vor dem nächsten Zug des Richters reanimieren, auch wenn man natürlich oft durch die gerade vorhandene Extase eines Charakters die Möglichkeit hat einen Arm kampfunfähig zu machen, wäre es nicht ungefährlich.


Tja, soviel zum Thema man braucht unbedingt Wakka... mach braucht ihn auf keinen Fall.
Er kann durchaus nützlich sein, aber Verlassen würde ich mich auf keinen Fall auf ihn.

Cloudsaga
12.08.2005, 13:31
Ich Spiele auch gerade wieder FFX habe alle Schwarzen Bestias besiegt und Yojinbo das letzte mal 5 mal wie es sein muss aber Der Richter taucht auf einmal nicht auf :confused:

Cloudsaga
12.08.2005, 13:35
bei Deus weiß ich das man alle Spezial züchtungen wie die Sabberschnekke Himmelsdrache usw. 10 mal besiegen muss

Diomedes
12.08.2005, 15:59
@Cloudsaga
Gleich vorweg ersmal der Hinweis, das du es nach Möglichkeit vermeiden solltes, einen Doppelpost zu schreiben.

Der Richter erscheint nur, wenn man, wie allgemein bekannt, nur dann, wenn alle schwarzen Bestia von der Landkarte verschwunden sind. Vielleicht hast du einfach jemanden vergessen. Oder du hast etwas insofern missverstanden, das man den schwarzern Yojinbo nicht insgesamt 5 mal besiegen muss, sondern 5 mal hintereinander. Ok, das war schlecht ausgedrückt. Wenn du den Beschwörer von vor der Kammer der Astra bis zum Höhlenausgang verfolgst, must du ihn bzw. seinen schwarzen Yojinbo unterwegs 5 mal besiegen. Einmal wird er dir nich in die Amre rennen, sondern in einer seitlichen Nebenhöhle stehen.

Wenn es auch daran nich liegt, weis ich auch nich, was sein sollte, aber es gibt definitiv keine weiteren Bedingungen, um den Richter erscheinen zu lassen.

Was deine Aussage über die Kreiierung von Deus angeht: Red keinen Stuss ;)
Ich weis, das ich viele Gegner, die man besiegen muss, nich mehr als einmal gemacht hab, und dennoch isser aufgetaucht. Einmal reicht völlig. Wäre doch Zeitverschwendung, zehn mal Sabberschnecke und Photonenwerfer zu machen. :D

OmeganX
12.08.2005, 21:22
@ Dio

Ich denke mal er hat gemeint, dass man die Monster aller Gebiete Spiras 10 mal fangen muss, oder das eine nur mit dem anderen verwechselt. :)

Noch ne kleine Ergänzung:
Was ebenfalls oft vergessen wird wäre, dass der schwarze Ixion (an der Donnersteppe) auch 2 mal besiegt werden muss, er erscheint nach dem ersten Kampf, wenn man die Steppe in Richtung Norden weiter läuft erneut.