PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Spiel gut ???

Fieldy
31.05.2004, 21:47
Tach,

ich bin seit langem unentschlossen ob ich mir dieses Spiel holen soll oder nicht.

Einerseits isses ja ein RPG von Square und die machen selten was falsch.Aber irgendwie bin ich von den Disney-Charas abgeschreckt.
Ich hab nämlich die befürchtung, dass es sich dabei um irgend so ein KinderSpiel handelt.Ist das so?

Was sagt ihr ? Isses gut oder echt zu kindisch ?

Masamune5S
31.05.2004, 22:00
Also ich nehme mal an das du von Kingdom HEarts sprichst !!
Meiner Meinung nach ist das Spiel eins der besten Rollenspiele die es je gab !!
Ich war auch erst skeptisch und unentschlossen ob ich mir das Spiel holen sollte aber jetzt würde ich ohne zu zögern mir es sofort holen.
Vorteile wären: - Die Megageile Story !!
- Die deutsch Sprachausgabe !
- Die Vielfalt der Charakterentwicklung (6 verschieden Möglichkeiten)
- Yuffie(und andere FF Charaktere)mit deutscher Sprachausgabe):D

Nachteile: -Ab und zu nervt der Disney Teil (aber nicht oft !)
-Story nicht sehr lang(ich habe beim ersten mal 35-40 Stunden gebraucht)
-Schlüsselschwert(schon eine etwas merkwürdige Waffe oder ?)

Na ja aber im Endeffekt bleibt es ganz und gar dir überlassen ob du dir Spiel kaufst oder nicht !

blutfeuer
31.05.2004, 22:37
das spiel kannst du dir bedenkenlos kaufen. es ist kein kinderspiel, auch wenn die disney-charaktere darin vorkommen.
ich geb dir mal nen link, das wird das spiel vorgestellt:
http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=kh&id=75

Red_Skye
03.06.2004, 00:03
Ich war am Anfang auch unentschlossen. bis ich gesehen habe, dass Cloud mitspielt. ^^
Aber ich finde es klasse, nur eben etwas kurz. Die Kämpfe gefallen mir und die Waffe finde ich auch cool.
Nur manche Disney-Welten sind extrem nervtötend...gegen Ende wird das Spiel aber echt spannend und super. Meiner Meinung nach sogar teilweise unheimlich.

Krypto
05.06.2004, 05:45
Ich war am Anfang auch ziemlich skeptisch mit KH ....
Aber ich habs mir dann doch wegen den FF Charas gekauft.Und dann war ich sehr überrascht , possitiv , also es ist auf alle Fälle gut;) .
Ich denke es lohnt sich.

DarkShadow
05.06.2004, 16:40
Als ich die ersten Screenshots von KH gesehen habe, dachte ich nur, dass es mit Square zu Ende geht, wenn die sich schon mit Disney einlassen. Aber dann war ich doch ech überrascht, dass es mir dann doch so gut gefiehl, eben mal eine Abwechslung zu den FF´s.

Demnach würde ich dir raten es einfach mal zu kaufen.
Es müsste KH doch bestimmt schon als Platinum geben, ist also nicht sehr kostspielig.
Wenn du früher Disney Filme geschaut hast, macht das "Wiedersehen" mit den altekannten Figuren und natürlich auch Cloud und Co. Spaß, aber als Kinderspiel würde ich es nicht bezeichnen.
Es ist zwar nicht brutal, muss es aber auch nicht sein.
Und wenn man sich anschaut, was noch von KH alles kommt, wird es immer besser.

CloudStrife/Wolke
13.06.2004, 21:58
Also neben Final Fantasy 10 und X-2 ist Kingdom Hearts einfach nur Geil, Geiler am Geilsten.Besonders geil sind die Fights gegen die FF Charaktere.
An jeden ders nicht hatt, holt es euch.

sephiroth zero
14.06.2004, 01:42
Das einzig was mich an den Spiel nervt is das ca. 95% der Personen im Spiel diesney figuren sind.( Ausser Hades der is cool! )

Ansonsten find ich die Story Genial!!
Einfach großartig und meine Aeris kommt auch vor und Sephiroth und Cloud auch :)
Aber warum nur nennt sich Squall Leon!? Das stört mich aber das wärs auch schon.
Wie schon gesagt einfach cool und man muss das Game haben8)

Toney
14.06.2004, 22:53
Aber warum nur nennt sich Squall Leon!?

Lies mal die Anleitung. Außerdem wirds auch im Spiel erklärt.

Zum Spiel: Kaufs dir.
War letztes Jahr wegen ner Bänderdehnung für nen Monat ans Bett gefesselt(nix aufstehen) und hab ein Spiel gesucht mit dem man sich lange beschäftigen kann. Ahb also von KH gehört und meinen Bruder losgeschickt um es mir zu kaufen.
Hab auch nicht viel erwartet weil neben square noch Disney auf der Packung stand.

Doch nach 2 Stunden waren alle Zweifel verflogen. Als Squarekenner freust du dich primär über die gute Story und die FF Charas. Die Disneyfiguren fügen sich auch klasse dazu ein, besonders wenn du sie als Kind vor Jahren in irgendwelchen Filmen gesehen hast.

Außerdem hats nen echt dicken Umfang.

suma sumarum : KAUFEN

Riku
14.06.2004, 23:19
Wobei die Squarefiguren nicht wirklich im Vordergrund stehen, sondern eher für die "FF-Verrückten" sind ^^. Mal im Ernst, Square und Disney haben es schon gut hinbekommen, die FF-Leute ein wenig in die Story miteinzubringen bis auf Sephie, Tidus und Wakka. Der Seepl trägt wenn auch als Secret-Boss auch ein wenig was bei.

Aber nur weil 95 % Disney ist ist das Game ja zum Glück nicht schlecht. Beim Namen Kingdom Hearts und Square darf man nicht ein Final Fantasy "Mainstream" erwarten. Ich bin einfach mal so dreist und nenne FF Mainstream da es für 90 % eines der Top-Referenzen ist. Aber um Disney nicht zu verteidigen sag ich, die Arielle Welt hätten sie weglassen können ^^. Ach ja ich wollt auf keinen Fall auf FF rumhacken, bin teilweise ja auch noch ein großer Fan (bis Teil 9)

Ich finde auch das KH das Geld auf jedenfall das Geld wert ist, jetzt wo es schon länger als Platin zu bekommen ist. Und wenn man viel Geld hat und gut japanisch kann (ich hol mirs irgendwann auch ohne jap. Kentnisse) lohnt sich auf jeden fall KH: Final Mix.

Fazit: Egal ob Disneyfan oder nicht, abschrecken soll man sich davon imho nicht.

Asahi
05.12.2004, 12:57
Es lohnt sich auf jeden fall,auch wenn die disney figuren dort mitspielen!^^
Es ist eine sehr intressante Story!

Ich war nicht unentschlossen mir das zu kaufen da ich Disney sehr gerne mag und gegen final Fantasy auch nichts habe.^^