PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 5 - Problem: Wüstenströme



Mastercloud
17.03.2003, 20:49
hallo, hab da ein problem in ffV....also, ich bin grad bei dieser komischen wüste, da wo soviele "ströme" verlaufen. irgendwie komm ich da nicht weiter! schon am anfang: egal in welchen strom man hineingeht, man kommt immer wieder "vorne" raus!:(

ach ja, und kann mir eimner sagen, was für ein level man bis dahin am besten haben sollte? und welche jobs sind besonders wichtig? also bis jetzt renn ich mit allen nur in diesem monk-job herum......

Nirvanafan
17.03.2003, 21:38
ich glaub da muss du später hin, zuerst musst du zur Bücherei oder so.

Strato
17.03.2003, 22:22
Hast du schon in der Bibliothek Mid befreit?
Wenn ja, dann musst du mit dem Dampfschiff zu der sichelförmigen Insel im Süden der Karte fahren und dort in die Stadt laufen (vorher mit dem Schiff den Rest der Karte erkunden!!!)
Zur Wüste kommst du später nochmal, bis jetzt lass sie einfach links liegen.:)
Wenn du aber gerade bei der Wüste stehst, beklau doch mal diese Bären. ;)

Zum Level: Zwischen Karnak und der Bibliothek liegt eine Wüste, in der du den Gegner "D. Chimera" antriffst. Wenn du den ohne größere Probleme schaffst, dann liegst du auf jedenfall gut im Soll (ich schätze, das müsste so etwa Level 20 sein).

Zu den Jobs: Die sind sehr wichtig in FFV. Es lohnt sich, immer einen Dieb dabei zu haben, denn er kann rennen, versteckte Gänge sehen und Gegner beklauen (in FFV lässt sich beinahe jeder Gegner was abknipsen). Am besten mischst du die Jobs etwas (also nicht jeder den selben), und wenn einer einen Job gemaster hat, dann sollte er auf jeden Fall wechseln!
Da im "joblosen" Zustand die besten Statuswerte aller gemasterten Jobs gelten (d. h. wenn du z. B. Monk und Thief gemastert hast und in den joblosen Zustand wechselst, hat dein Chara die HPs vom Monk und die Schnelligkeit vom Thief) sowie alle "innate abilities" aller gemasterten Jobs, sollte jeder Chara folgende Jobs im laufe des Spieles mastern: Monk für strength und vitality
Thief für agility (es reicht auch Ninja, aber Thief ist besser)
ggf. Caller für Mag. Power (es reicht auch Black Wizard, ist aber nicht ganz so gut wie Caller)

Mastercloud
17.03.2003, 23:18
danke erstmal!

...aber, he? mid befreien? ich war in der bücherei und hab ifrit geholt, dann bin ich nach oben gegangen ,aber dort waren nur drei bücher und einen davon hab ich besiegt...mehr konnte man da doch gar nicht machen??? :confused: :confused:

und nachdem ich diesen "mid" befreit habe, meint ihr dieses dampfschiff, da wo cid abgehaut ist, wenn man ihn angesprochen hat????

ohman, das sowas von kagge!:\

Strato
17.03.2003, 23:43
Original geschrieben von Mastercloud
danke erstmal!

...aber, he? mid befreien? ich war in der bücherei und hab ifrit geholt, dann bin ich nach oben gegangen ,aber dort waren nur drei bücher und einen davon hab ich besiegt...mehr konnte man da doch gar nicht machen??? :confused: :confused:

und nachdem ich diesen "mid" befreit habe, meint ihr dieses dampfschiff, da wo cid abgehaut ist, wenn man ihn angesprochen hat????

ohman, das sowas von kagge!:\ Kopf hoch!
Du musst noch einmal in den Büchereikeller, wo du Ifrit bekommen hast.
An einer Stelle, wo ein unfreundliches Buch den Weg nicht freigeben will, kann man nur mit Ifrit weiterkommen (das Buch bekommt dann Angst ;)). Unten gibt's dann noch einen Boss (Byblos), und dann trifft man auf Mid.
Viel Erfolg! :)

Mastercloud
18.03.2003, 01:48
also ich hab jetzt diesen mid befreit (JUHUUUUU;)), und was jetzt?
zum schiff im norden? da komm ich aber nicht weiter, da man es irgendwie nicht steuern kann!:(

Strato
18.03.2003, 02:58
Original geschrieben von Mastercloud
also ich hab jetzt diesen mid befreit (JUHUUUUU;)), und was jetzt?
zum schiff im norden? da komm ich aber nicht weiter, da man es irgendwie nicht steuern kann!:( Besuch doch mal den alten Cid in seinem Zimmer. ;)

Mastercloud
18.03.2003, 03:36
hm? in seinem zimmer? ist das im maschinenraum?

Strato
18.03.2003, 06:16
Original geschrieben von Mastercloud
hm? in seinem zimmer? ist das im maschinenraum? Nein, er ist in der Stadt.
AFAIR in der oberen Etage des Gasthauses

Mastercloud
18.03.2003, 17:58
uaaahhhhh!!
ohgott! irgendwie hat FFV überhaupt keinen zusammenhang! o_0'
da weiß man ja nicht wo man überhaupt hinmuss! und dann noch dieser miese schwierigkeitsgrad....
-


ej, ich hab wieder ein problem: ich bin grad auf dieser fliegenden festung und will mir von diesem einen gegner (gelbes rundes teil) White Wind holen...
was muss ich machen? also mir wurde gesagt, dass ich mit diesem einen job ihn einfangen und wieder freilassen muss, dann spricht er nämlich automatisch dn spruch auf die partie (also mit bluemage) ,aber er macht immer diesen blöden eisspruch auf die gegner! müssen meine charctere wenig HP haben, damit er den white wind benutzt?
und kann man eigentlich später den white wind noch woanders kriegen?:\

Mastercloud
20.03.2003, 19:21
tut mir leid für den doppelpost, aber da nach dem editieren der thread nicht "aufsteigt" mach ich halt einen doppelpost, damit überhaupt jemand meine frage noch sieht!

kann gerne ein mod löschen, ich wollt nur, dass die frage schnell beantwortet wird............

Strato
20.03.2003, 20:06
Der Job "Trainer" kann die Fähigkeit "Control" entwickeln, mit deren Hilfe man einem Gegner vorschreiben kann, was er tun soll. Damit sollte es kein Problem sein. :)

Mastercloud
20.03.2003, 20:36
cool danke! man, is strato denn der einzige in diesem forum, der FFV durchgezockt hat?;)

@strato: kennst du den ganzen lösungsweg etwa auswendig?? oder is das dein lieblings teil? (naja, wohl eher 7..)

Paco
21.03.2003, 15:14
@Master ne neben mir gibt auch ein dutzend oder besser ein paar tausendchen die FF 5 durchgespielt haben. Ich bin aber nciht so aktiv wie Strato wie man wo an mein postinganzahl und regzeit merken kann :p

White Wind hat Skull-Rig in Ronka-Ruinen und Enkinou (Gilgamesh helfer)

Ôb es noch weitere Monster diese Zauber hat weiss ich nicht.

Mastercloud
21.03.2003, 16:00
das war doch nur ironisch gemeint, da sich so wenige gemeldet haben :rolleyes:
ich bin außerdem auch nicht mehr so aktiv wie früher... da alle meine postings nun futschijama sind, bin ich nicht mehr scharf drauf eine hohe postinganzahl zu haben -_-

Paco
21.03.2003, 16:04
@Master Das war mir auch schon so klar wozu habe ich sonst :p eingesetzt? :D

Hast noch Fragen oder alles klar? :rolleyes:

Mastercloud
21.03.2003, 18:44
tja und ich habe ein :rolleyes: eingesetzt ;)

naja, ich werd den thread noch für andere fragen benutzen, bin ja erst in der zweiten welt. deshalb hab ich den thread auch FFV genannt...da hatte aber irgendein mod seine hand im spiel...-_-

Paco
21.03.2003, 20:24
@Master man muss ein Threattitel schon präzis erstellen nur FF 5 reicht eben nicht....

viel spass noch später mit 2 der schwersten optionale Gegner der FF-Serie (Omega + Shinyru)

Mastercloud
22.03.2003, 00:27
den werd ich haben;)

aber so gut wie ich immer spiele mach ich sie locker platt8) ;)