PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : best firewall



Lord Kane
31.05.2004, 20:06
Ich brauche eine firewall die kostenlos ist und eifach geht ich habe bis jezt norton 2004 oben ghabt aber die is zu kompliztiert also frage ich euch ob ihr eine kennt die leichter ist

one-cool
31.05.2004, 20:08
Sygate Firewall...
simpel, kostenlos, gut zu bedienen.

ganz einfach.
schau mal schnell bei Google, da findest du genügend DL-Links;)

Eragon
31.05.2004, 20:09
Oh neiiiin!!!Pc Forum lk!!!Da (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=9) Also ich glaube Bf muss es dir nochmal sagen oder was?

Diego | R@PC
31.05.2004, 20:11
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

§fforum

Mann!

Nimm ZoneAlarm. Kostenlos, einfach zu bedienen. Sicher.

Whitey
31.05.2004, 20:18
Exakt, den im PC-Forum sitzen die Checker :D Deshalb baller ich den Thread mal durch unsere Hyperspeedsaugröhren dorthin... Sooo noch schnell postern, Sicherheitsgurt anlegen und ab dafür... :D

Whiz-zarD
31.05.2004, 21:12
ZoneAlarm lässt zu viel durchgehen.
Nimm Sygate FireWall Personal. Die ist kostenlos.
Lässt sich ausserdem gut konfigurieren und du kannst dort alle Zugriffe protokollieren und ermitteln, wer sich hinter einer IP versteckt. Zumindest grob.

Shinigami
01.06.2004, 00:12
Original geschrieben von Whiz-zarD
ZoneAlarm lässt zu viel durchgehen.
Nimm Sygate FireWall Personal. Die ist kostenlos.
Lässt sich ausserdem gut konfigurieren und du kannst dort alle Zugriffe protokollieren und ermitteln, wer sich hinter einer IP versteckt. Zumindest grob.

Und zerschießt bei der Installation unter Umständen dein Windows.
Getestet und für schlecht befunden, ich lass in Zukunft die Finger von dem Programm.

Whiz-zarD
01.06.2004, 00:48
Wenn man auch nicht weiss, wie man mit Windows umgeht :rolleyes:
Wie soll bitteschön eine Firewall Windows zerschiessen?
Denn eine Firewall installiert keine neuen DLLs, OCX etc. in den Windows Registry Server. Das Programm wurde jetzt von einem IMO eines des besten Magazine getestet und sogar für eines der besten Firewalls bezeichnet.

Hyper
01.06.2004, 01:35
Ich hab zone alarm úndn bei mir funzt es prima .
Wenn mans richtig einstellt lässt es garnichts durchgehen

Winyett Grayanus
01.06.2004, 02:17
Original geschrieben von Hyper
Ich hab zone alarm úndn bei mir funzt es prima .
Wenn mans richtig einstellt lässt es garnichts durchgehen

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif , allerdings nervt der manchmal ganz schön, wenn der einen andauernd fragt, ob die und die exe. etc. benutzt werden darf.:D
Naja, hauptsache sicher.

The Wargod
01.06.2004, 04:11
@ Whiz-zarD

Original geschrieben von Shinigami
Und zerschießt bei der Installation unter Umständen dein Windows.
Getestet und für schlecht befunden, ich lass in Zukunft die Finger von dem Programm.
Kann ich bestätigen.
Ohne ein bestehendes Netzwerk - sei es zum Internet oder ein privates - sperrte mir ZoneAlarm mit seiner Installtion sämtliche Zugriffe auf Ordner, Systemprogramme und dergleichen. Konkret liessen sich besagte Ordner und Programme einfach nicht mehr öffnen, sprich Doppelklick und das war's, nix kam mehr. Erst, als ich Windows (2000) neu startete, sprangen kurz vor dem Herunterfahren zeitgleich alle Ordner, Programme und sonstige Eigenschaftsfenster auf.

Ich weiß nicht, warum das Programm mit einem Mal derart versagte, jedenfalls war das ein Grund für mich Sygate zu testen (und auch weiterhin einzusetzen ^^).
Ich persönlich vermute einen Bug, da ich das Programm sonst erst draufgebügelt habe, als die Verbindung mit dem Internet bereits bestand.
Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als die Version 37.168 runterzuklatschen und Sygate drüberzubügeln, wie bereits erwähnt.

Möglicherweise ist das sogar ein bekanntes Problem bei ZoneAlarm und wurde mit neueren Versionen behoben. Die Mühe, dem mittels Google nachzugehen, habe ich mir nicht mehr gemacht, Sygate Personal drauf und gut is' ^^.

Achja, ich weiss, wie ich mit meinem Windows umzugehen habe :rolleyes:.

Pik
01.06.2004, 04:25
@ Wargod

Also Whiz-zarD empfahl eindeutig Sygate bei seinem ersten Post, woraufhin Shinigami meines Erachtens auch die Sygate Firewall mit dem Windows zerschießen meinte. Wenn ich richtig gelesen habe meintest du aber, daß ZoneAlarm Windows unter den angegebenen Umständen zerschießt und nicht Sygate, was Shinigami meinte.
Ergo redet ihr warscheinlich aneinander vorbei oder ich hab's falsch interpretiert ;).

@ Topic
Ich benutz 'ne Hardware Firewall :D. Zwar beeinträchtigt der Router (D-Link) Uploads (bei mir mit 3 Rechnern dran), ist aber wenigstens (ziemlich) sicher ^^

dadie
01.06.2004, 04:29
hardware firewall kann ich nur empfhelen habe eine von D-link (det gute 4 port router) und der hat mir immer gute dienste gebotten forallem weil er ne log datei schreibt ist er cool da kann man dann z.b. lesen 192.651.651.1.321 hat fersucht per port 8080 auf 192.168.0.1 zuzugreifen das ist schon geil forallen wenn man sich rächen will "WILL" man darf es aber nett ist halt wie alles was spass macht illigal.

Whiz-zarD
01.06.2004, 05:00
Original geschrieben von dadie
hardware firewall kann ich nur empfhelen habe eine von D-link (det gute 4 port router) und der hat mir immer gute dienste gebotten forallem weil er ne log datei schreibt ist er cool da kann man dann z.b. lesen 192.651.651.1.321 hat fersucht per port 8080 auf 192.168.0.1 zuzugreifen das ist schon geil forallen wenn man sich rächen will "WILL" man darf es aber nett ist halt wie alles was spass macht illigal.

Naja, das kann man auch mit ner Software Firewall.
Es gibt für Linux ein Programm, womit man die Sicherheit seiner Internetverbindung prüfen kann. Man benötigt dafür 2 Rechner. Der eine ist der Rechner, der geprüft werden soll und der andere, wo Linux drauf ist. Dann muss man seine IP Eingeben und schon scannt er alle Ports durch. Für Leute, die dieses Programm interessiert, das heisst "Nessus Securit Scanner" Und kann man hier runterladen: Klick (http://www.nessus.org/nessus_2_0.html)

The Wargod
01.06.2004, 05:27
Original geschrieben von Pik
@ Wargod

Also Whiz-zarD empfahl eindeutig Sygate bei seinem ersten Post, woraufhin Shinigami meines Erachtens auch die Sygate Firewall mit dem Windows zerschießen meinte. Wenn ich richtig gelesen habe meintest du aber, daß ZoneAlarm Windows unter den angegebenen Umständen zerschießt und nicht Sygate, was Shinigami meinte.
Ergo redet ihr warscheinlich aneinander vorbei oder ich hab's falsch interpretiert ;).
Hast Recht Pik, habe den Sarkasmus erst im Nachhinein herausgelesen ^^.

Shinigami
01.06.2004, 11:21
Das Missverständnis lag wohl an dem ersten Satz, den ich ausversehen noch mitzitiert habe.
Ja, bei mir war die Sygate Firewall dran schuld und ich ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was Whiz-zarD mit
Wenn man auch nicht weiss, wie man mit Windows umgeht meint.
Was bitteschön kann man beim herunterladen und anschließender Installation so falsch machen, dass man sich erst in die Psyche eines WindowsXP eindenken muss? Ich bin vorgegangen wie immer, alle Virenscanner aus, alte Firewall entfernt, alle Programme geschlossen und auf die exe-Datei gedrückt. Nach dem Neustart habe ich dann versucht, die Firewall zu konfigurieren und beim erstmaligen öffnen, zeigte mir mein PC sofort den BlueScreen. Ein Neustart und ein erneuter Versuch lieferten das gleiche Ergebnis. Nicht mal ausmachen konnte ich Sygate, da schon das Anpeilen mit der rechten Maustaste zu einem Bluescreen führte (übrigens mein allererster dauerhafter, seit ich WinXP benutze). Nach Start im abgesicherten Modus konnte ich das Teil dann rauswerfen, allerdings zickt mein Notebook ab und an immer noch rum und konfrontiert mich mit einem schönen blauen Bildschirm.

Kannst mir ja mal bei Zeiten erklären, wie man so richtig mit seinem Windows umgeht. :rolleyes:

sebi
01.06.2004, 13:53
iptables

simpel und in jedem Linux Kernel integriert (:

Shin Gouki
01.06.2004, 16:50
best? weiß ich nicht aber für meine zwecke außreichend:
http://www.kerio.com/us/kpf_download.html
und recht leicht zu handhaben
MFG Shin Gouki

Whiz-zarD
01.06.2004, 20:27
@ Shinigami:
Und da liegt genau das Problem!
Die alte Firewall wurde nicht komplett deinstalliert.
Man sollte schon dabei achten, wenn man ne neue Firewall installieren will, dass wirklich restlos alles von der alten Firewall weg ist. Da sollte man die Registry durchsuchen und die Einträge löschen. Sicherlich haben dort einige Einträge sich gegenseitig blockiert und Windows zum Absturz gebracht.



dass man sich erst in die Psyche eines WindowsXP eindenken muss?

Auch wenn es sich blöd anhört, lautet meine Antwort : JA!
Denn viele User sehen Windows zu Oberflächlich und die meisten haben keine Ahnung, was hinter Windows wirklich steckt. Es gibt viele versteckte Funktionen, die Windows bereitstellt. Allerdings muss man sich mit Windows intensiv beschäftigen und sich immer weiter informieren, was Windows noch alles kann. Wer z.B. die Win32 API perfekt beherrscht, kann z.B. Win2000 so umprogrammieren, dass es so aussieht, wie Win XP etc. Und wenn Windows nicht mal laufen soll, gibt es immer ne Möglichkeit, dass System wieder zum Laufen zu bekommen. Und ich meine NICHT eine Neuistallation. Für viele Probleme kann Windows nichts dafür. Und das vergessen auch viele Leute. In vielen Fällen ist der User schuld.

Shinigami
02.06.2004, 01:30
Original geschrieben von Whiz-zarD
[B]@ Shinigami:
Und da liegt genau das Problem!
Die alte Firewall wurde nicht komplett deinstalliert.
Man sollte schon dabei achten, wenn man ne neue Firewall installieren will, dass wirklich restlos alles von der alten Firewall weg ist. Da sollte man die Registry durchsuchen und die Einträge löschen. Sicherlich haben dort einige Einträge sich gegenseitig blockiert und Windows zum Absturz gebracht.

Sagen wirs mal so, dass ist mit Sicherheit nicht das erste Programm das ich installiert und wieder deinstalliert habe. Seit Win98 ist es für mich Routine, verbliebene Einträge aus der Registry zu pulen. Natürlich hab ich das auch bei der Deinstallation von ZoneAlarm getan, erfolglos wie du siehst.

Sonst noch irgendwelche Tipps für vermeindliche PC-Noobs und DAUs? Immer raus damit, vielleicht hab ich ja doch noch etwas übersehen und bekenne mich im Zuge dessen schuldig.