PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chobits-Umfrage



Ulukai
17.03.2003, 20:05
Hi!Bin heut malwieder on und wollte mal wissen wie ihr das Manga bzw.
das Anime Chobits findet!Bitte auch Komentare und/oder änliches!

Pyoro-kun
17.03.2003, 20:12
Anime fand ich ziemlich müllig, das was Clamp neuerdings abliefert, kommt nicht annähernd an die früheren Werke. Die letzte gute Arbeit von Clamp war Clover.
Chobits hat imo eine langweilige Story, stereotype Charas und wirklich die nervigste Protagonistin aller Zeiten.

Was den Manga angeht, den hab ich mir erst gar nicht angetan.

Zack
17.03.2003, 20:13
Ich finde den Anime eigentlich ganz gut. aber wie sooft bevorzuge ich allerdings den manga. Chobitsist actionreich und lustig, dennoch verbirgt sich noch etwas anderes hinter der fassade und wirft einige fragen auf. das ganze wird noch spezieller in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2250) behandelt.
ansonsten war ich auch noch froh, dass mal endlich wieder was von clamp erschienen ist. ;)

Shinigami
17.03.2003, 21:55
Original geschrieben von Pyoro-kun
Anime fand ich ziemlich müllig, das was Clamp neuerdings abliefert, kommt nicht annähernd an die früheren Werke. Die letzte gute Arbeit von Clamp war Clover.
Chobits hat imo eine langweilige Story, stereotype Charas und wirklich die nervigste Protagonistin aller Zeiten.

Was den Manga angeht, den hab ich mir erst gar nicht angetan.

Bis auf die Sache mit Clover kann ich dir eigentlich fast zu 100% zustimmen :A Schön das ich mit meiner Meinung mal nicht alleine dastehe. :D

Hamu-Sumo
17.03.2003, 23:57
Ich mag Chobits! Chii und Sumomo sind echt zum knuddeln! :D Und Hideki könnte fast ich sein :rolleyes:
Auf gut Deutsch: Endlich eine Serie, die mir nach Oh! My Goddess und Initial D mal wieder richtig gefallen hat :)

Shin Gouki
18.03.2003, 05:20
Also ich fand Chobits GENIAL! Ich meine man weiß zwar schon am Anfang wie es ausgeht aber... der Weg dahin ist nicht gerade langweilig ^^
Es gibt ein paar tolle Szenen /Situationen. Ich kanns nur Empfehlen :)
MFG Shin Gouki

Mr.Spok
19.03.2003, 05:39
Naja ich weiss nicht :rolleyes:

Ich fasse es noch nicht das dies von CLAMP stammen soll, Miyuki Chan in Wonderland hatte noch Charme aber Chobits :confused: naja ich muss mich noch vom Gegeteil überzeugen, aber diesen Hideki könnte ich erwürgen, ich mag den Hacker Minôru und seine Schwester Yuzuki ^^

aber ich kenne nur 2 Folgen, naja muss mal die restlichen anschauen ^^°°

Ranmaru
19.03.2003, 06:15
Chiiiii~. CHIIIIIIIII~. C H I I I I I I I ~ ! ! !
Ich find's total beschissen.

Zack
19.03.2003, 13:08
naja, wenn man chobits nur oberflächlich sieht, dann ist es natürlich nichts weiter als eine normale comedy. vom zeichenstil her recht trist gehalten und halt nicht clamp typisch.
ich finde es ttrotzdem gut, da es eine menge fragen aufwirft und einen dann doch nen paar mal zum deneken anregt. außerdem, wenn man mehr als die ersten 3 fogen geschaut hat, wird das chi auch weniger nervig. aber naja... wenn man jeden anime schon nach 3 folgen abstempelt ist das traurig, da kennt man meist kaum story bis dahin...

--
so far..

zack

Vio
19.03.2003, 17:25
Original geschrieben von Zack
[B]naja, wenn man chobits nur oberflächlich sieht, dann ist es natürlich nichts weiter als eine normale comedy. vom zeichenstil her recht trist gehalten und halt nicht clamp typisch.
ich finde es ttrotzdem gut, da es eine menge fragen aufwirft und einen dann doch nen paar mal zum deneken anregt. außerdem, wenn man mehr als die ersten 3 fogen geschaut hat, wird das chi auch weniger nervig. aber naja... wenn man jeden anime schon nach 3 folgen abstempelt ist das traurig, da kennt man meist kaum story bis dahin...

ditto, der anime mag zwar anfangs leicht oberflächlich daherkommen aber ist fun to watch. natürlich wenn man sich nicht vom "chi" stören lässt ^___^
ausserdem legt sich das schnell wieder und irgendwie hab ichs erst nervig gefunden, dann neutral und zum ende hin gemocht :D
3 folgen sind eindeutig zu wenig, ich empfehle zumindest bis zur halbzeit zu sehen bevor du vorschnell urteilst. vielleicht gefällts dir dann doch und du wirst dir sagen "wenn ich nicht auf die gehört hätte..." :D naja, träumen wird man ja dürfen ;)
dazz how the world gozz ^^

Pisces
20.03.2003, 00:58
Wie die meisten Animes war auch Chobits zu kurz.
Sobald man die Charas mal so richtig ins Herz geschlossen
hat ist fertig :(
Ich fand Chobits einfach Klasse, der Plot fand ich
recht gut obwohl er erst in den letzten 4 Folgen
richtig zum Vorschein kam.
Für alle Verträumten und Romantiker eine empfehlung würd
ich sagen :D

Masamune
21.03.2003, 00:07
Den Anime habe ich noch nicht gesehen, aber den Manga finde ich Cool, finde Chii richtig süß, will auch so nen Computer.

Keitaro
21.03.2003, 00:08
is ganz nett,aber ich find,da fehlt Abwechslung+Spannung ^^

Gekiganger
21.03.2003, 00:25
Imo ist Chobits einer der besten Animes überhaupt. Die ersten 3/5 sind Comedy pur und ab den letzen 2/5 schwenkt es etwas zu einer Mysteryserie um. Das "chii" ist einfach nur putzig und ich hab es sofort gemocht, chii!


Meine Message:

Zerstört Euch selbst weniger mit NGE und anderen kranken Konsorten und schaut mehr fröhliche Animes wie eben Chobits, dann seid Ihr auch gleich viel besser drauf, chii!

Pisces
22.03.2003, 06:21
Dann gibts ne optimale lösung für leute die was dazwischen wollen :D
Martian Successor Nadesico... haufen fun und auch viel
Ernst (by the NGE-Makers)

Pommespanzer
24.03.2003, 04:57
Naja, der Anime ist nicht gerade so der Hit. Ich bevorzuge da schon eher realistischere sachen wie z.B. GTO oder Yume De Aetera