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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg des Mondes



BlueGesyr
31.05.2004, 04:56
http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/vorwort.gif

Abend^^
Ich arbeite seit einiger Zeit an einem neuen Projekt mit dem Namen "Der Weg des Mondes", das ich euch heute vorstellen möchte.



http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/story.gif

Eines Nachts wird im Schloss von Thelerun der namenlose Prinz ermordet. Der einzige Hinweis auf den Mörder, ist eine Seite aus einem Buch, das in seltsamer Schrift geschrieben ist, die niemand im Schloss entziffern kann. Der König schickt den bei den Soldaten verhassten und sehr mächtigen Kommandanten Yorudo los, um den Mörder zu finden, in der Hoffnung, er würde dabei um's Leben kommen. Yorudo ist ein gnadenloser, junger Mann, der nicht davor zurückschreckt, über Leichen zu gehen. So hat er schon einige Soldaten des Königs, die sich mit ihm angelegt hatten auf dem Gewissen. Trotzdem wird er nicht vom Dienst entlassen, da sich der König vor Yorudos extremer Kraft und seinen magischen Fähigkeiten, die sonst nur von hohen Magiern des Nordens beherrscht werden, Angst hat.
Kurz nachdem Yorudo die Reise angetreten hatte, taucht in einer nahen Stadt eine junge Magierin auf, die einen weißen Stab, mit eingeritzten Zeichen trägt. Zufällig trifft sie Yorudo in der Taverne und beginnt eine Unterhaltung mit dem Kommandanten. Schnell entwickelt sich ein eifriges Gespräch, das durch einen Dieb unterbrochen wird,der sich an Yorudos Tasche zu schaffen macht. Nachdem der Kommandant es bemerkt hatte, zückte er sein Schwert und trieb den Dieb in die Ecke. Dabei ließ dieser die Buchseite mit den seltsamen Zeichen fallen, welche er Yorudo entwendet hatte.
Sofort schaut sich die junge Magierin interessiert die Zeichen darauf an, aber Yorudo entraißt ihr die Seite sofort wieder mit der Begründung, es würde sie nichts angehen.
Am Abend auf ihrem Zimmer lässt sich die junge Magiering das Gelesene nocheinmal durch den Kopf gehen. Sie scheint teilweise verstanden zu haben, was diese Zeichen bedeuteten, ihr Gesichtausdruck ist entsetzt und man spürt die Angst, die sie umgibt.
Früh Morgens zieht sie hektisch weiter, in der Hoffnung, Yorudo nicht noch einmal über den Weg laufen zu müssen. In der Nacht hatte sie geträumt und schreckliche Dinge gesehen, die sie mit der Bedeutung der Zeichen in Verbindung brachte. Kurz nachdem sie die Stadt verlassen hatte, merkte sie, dass ihr Stab fehlte, allerdings war die Furcht zu groß, an den Ort, wo der der Kommandant immer noch sein musste zurückzukehren...



http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/charaktere.gif
(Achtung, noobige Artworks^^)

Yorudo http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Yorudo_Stand.gif
http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Yorudo_Artwork1.gif
Ein junger Kommandant, der für den König von Thelerun kämpft. Seine Fähigkeiten sind außerordentlich, da er sowohl Kämpferisch, als auch Magisch sehr begabt ist. Allerdings ist Yorudo böse gesinnt und hat nicht nur einmal einen Soldaten getötet, weil er ihm wiedersprochen hat. Trotzdem ist der Kampf für den König sein Leben.
Jeder hat Angst vor ihm und seiner möglichen Rache, wenn man ihn aus dem Dienst verstoßen würde.

Revan http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Revan_Stand.gif
http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Revan_Artwork1.gif
Die junge Magierin trifft Yorudo zufällig in einer Taverne.
Bald aber erkennt sie, was für eine böse Macht Yorudo umgibt und bekommt schreckliche Angst vor ihm, was durch die Schriftzeichen auf der gefundenen Buchseite noch mehr verstärkt wird.



http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/features.gif

Die Hauptfeatures sind:

- SKS, mit Animationen aus RnH (Done)
- Jobsystem, ähnlich FFTA
- man trainiert und spielt teilweise den Gegner der Heldentruppe
- eigenes Menü
- eigenes Level Up & Fähigkeiten System
- mehrere Hauptquests
- viele Nebenquests
- die Möglichkeit, Missionen anzunehmen



http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/screens.gif

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/title.png
Der Title Screen

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm230504-1.jpg
Ein Gespräch zwischen zwei Wachen

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm230504-2.jpg
Yorudo ist aufgetaucht und wechselt ein paar Worte mit dem Prinzen

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm230504-3.jpg
Eine Szene nach einer kleinen Auseinandersetzung mit dem König

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm240504-1.jpg
Die herausgerissene Buchseite mit den seltsamen Schriftzeichen

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm240504-2.jpg
Yorudo bekommt den Auftrag, den Mörder zu finden

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm300504-1.jpg
Da es keine Weltkarte geben wird, muss sich Yorudo durch einzelne Gebiete "kämpfen", um den Mörder zu suchen. Der Screen hier soll einen felsigen Gebirgsweg darstellen^^

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm230504-4.jpg
Das Haus aus der KS Demo

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm230504-5.jpg
Ein KS Testscreen (die Zahlen für Revan werden noch eingefügt ^_~)

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm230504-6.jpg
Yorudo greift an

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm230504-7.jpg
Der Gegner (Käfersoldat) greift Revan an

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm230504-8.jpg
Der Kampf wurde gewonnen^^



http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/downloads.gif

KS Demo
KS Demo (http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/ksdemo.rar) (ca. 500kb)

MIDI's
Revan's Theme (http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Revanstheme.mid)
Yorudo's Theme (http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Yorudostheme.mid)



Ich freue mich auf Kritik^^

The Game
31.05.2004, 05:09
Jo, nice!

Zuerst dachte ich, du übernimmst einfach die Grafik aus VD 1/2, aber das ist dann doch nicht so gewesen!! Die Story klingt eigentlich auch recht nett, wenn sie auch ein wenig zu kompliziert. Aber das machen die guten Stories ja aus! ;)

Zu den Screens:

1) Nice.

2) Sieht seltsam und unrealistisch aus. Vor allem die zinnen.

3) Dito. Einfach komisch gemapped, auch wenn ich nicht weiß, was genau falsch daran ist.

4) Nett. Nichts auszusetzen! :D

5) Nichts zu kritsieren.

6) siehe 4)

7) Vielleicht der beste Screen! Sieht geil aus, alle Achtung!!

8) Zu leer, viel zu leer! Und zu quadratisch, furchtbar... :(

KS Screens) Naja, gibt bessere Kampfsysteme. Die Grafik ist "einfach zu einfach".

Features:

Eigentlich alles nett und vielversprechend, aber um Himmels Willen:


- man trainiert und spielt teilweise den Gegner der Heldentruppe

Was meinst du damit? :D


So, alles in allem sehr vielversprechend!

mfg
The Game

BlueGesyr
31.05.2004, 05:18
Original geschrieben von The Game
8) Zu leer, viel zu leer! Und zu quadratisch, furchtbar... :(
Der Screen war nur ein kleiner "eingangs"-Screen, damit man bei der KS Demo nicht irgendwo im Nichts anfängt^^



Original geschrieben von The Game
Eigentlich alles nett und vielversprechend, aber um Himmels Willen:



- man trainiert und spielt teilweise den Gegner der Heldentruppe



Was meinst du damit?
Das Ganze ist die Fortsetzung der Story. Ich werde jetzt erst mal nur verraten, was passiert, nicht warum espassiert.
Yorudo wird Revan, die auf der Flucht vor ihm ist, verfolgen und auch mehrere Male gegen sie und den Rest der Heldentruppe kämpfen.
Man spielt also zwei Parteien abwechselnd:
- Yorudo
- Revan und der Rest der Truppe (die Truppe bildet sich erst mit der Zeit)

The Game
31.05.2004, 05:29
Original geschrieben von BlueGesyr
Der Screen war nur ein kleiner "eingangs"-Screen, damit man bei der KS Demo nicht irgendwo im Nichts anfängt^^


Na gut, wenn es sich nur um einen Screen aus der KS Demo handelt, ist es eh mehr oder minder egal, wie er aussieht! ;)



Das Ganze ist die Fortsetzung der Story. Ich werde jetzt erst mal nur verraten, was passiert, nicht warum espassiert.
Yorudo wird Revan, die auf der Flucht vor ihm ist, verfolgen und auch mehrere Male gegen sie und den Rest der Heldentruppe kämpfen.
Man spielt also zwei Parteien abwechselnd:
- Yorudo
- Revan und der Rest der Truppe (die Truppe bildet sich erst mit der Zeit)


Und das mit den Heldentruppen ahb ich jetzt mal teilweise verstanden. Heißt das, dass zum Schluss die Helden gegeneinander kämpfen, oder wie?? :confused: :D

Naja, am besten lass ich mich einfach überraschen!

Lachsen
31.05.2004, 05:34
Interessantes Spiel. o_o

Die Geschichte hat nen guten Ansatz, finde ich.
Der Hauptheld ist recht originel. Einen bei den Menschen verhassten Kommandant hat man doch recht selten.
Allerdings hoffe ich, dass sein verhalten auch im Spiel begründet wird (aber das kann ja im Zusammenhang mit der Begründung für seine Stärke liegen und die wirst du ja wohl sicher geben, oder?)
Trotzdem erfährt man nicht sonderlich viel von der gesamten Handlung.
Man erfährt auch nichts von der Welt, in der alles spielt.
Also... besonders kann man also auf die Geschichte nicht eingehen...

Grafisch scheint sich das Spiel Zeimlich an RnH zu orientieren. ^^°
Der Titelscreen ist größenteils schwarz, fällt deswegen weniger auf.
Die Maps darauf sind solide gemappt, aber auch nichts besonderes, so gesehen.
Die Textbox sieht schön aus, finde ich. ^^
Die Grafik dieser besonderen Seite sieht auch nett aus.
Der Screenshot aus dieser grünen Naturlandschaft scheint mir doch etwas arg zu bunt verglichen mit den restlichen Grafiken des Spiels.
Du solltest hier das Chipset unbedingt etwas farbloser machen, nicht so grell. Das Mapping ist in diesem Screenshot wiederum recht gut gelungen, imho.

Die Screens vom KS sehen zwar nicht besonders aus (simple Anzeige, recht leerer KS-BG, wenig Kampfteilnehmer), allerdings hab ich das Teil auch schon getestet, von daher mal eine gesammte bewertung dazu:

Mein erster Eindruck war recht positiv.

Einmal sind die Animationen wirklich gut gelungen. Sie sind schön flott und enthalten einige Posen. Besonders toll find ich auch die Anzeige der Schadenzahlen. Die sind schön animiert :D
Die Auswahl ist soweit auch gut zu handhaben. Nur das beim Zurückgehen in der Auswahl das erste Auswahl-Fenster immer aufblinken muss hält etwas auf.

Was mir etwas komisch vor kam, waren die Schadenzahlen, bzw. der Wert der Schadenzahlen. Beim Gegner schien der mir sehr zu varieren.
Darf ich fragen, wie du die Schadenzahl berechnest? Besonders bezüglich des Zufalls. Denn imho sollten Schadenzahlen nie mehr als 10% varrieren. Mehr kann oft dem Gameplay schaden, da Gegner mal total wenig Schaden machen und dann aufeinmal sehr viel (und dann ist der Held tot :/)

Nun, sonst konnte man ja nicht sonderlich viel vom KS sehen...
Nebenbei gesagt, war die Spielbalance in dieser KS demo recht hart.
Man konnte gerade so 2 Kämpfe überstehen und sich mit dem Gold nen Heilitem kaufen. Und da man langsamer war als der Gegner, kam man im 3. Kampf oftmals nicht dazu, sich das Item zu geben XD
Aber ist ja nur ne Test-Demo...

Insgesamt macht das Spiel einen interessanten Eindruck.
Vorallem die genannten Features klingen auch nett, nicht zuletzt das Job-System aus FFTA :A

Also bleib am Ball.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

EDIT: Bezüglich der Schadenzahl-Variation:
Mir ist aufgefallen, dass der Gegner 2 verschiedene Attacken hatte und deswegen der Unterschied der Schadenhöhe zustande kam ^^°
Aber ein neues Kritikpunkt: Wieso ist da keine Anzahl, wie oft man noch das Item hat? :O
Achja: Und bei den Schadenstellen sollten die Nullen weg, wenn sie überflüssig sind, wie etwa bei 009 ^^°

BlueGesyr
31.05.2004, 05:49
Original geschrieben von The Game
Und das mit den Heldentruppen ahb ich jetzt mal teilweise verstanden. Heißt das, dass zum Schluss die Helden gegeneinander kämpfen, oder wie?? :confused: :D

Ja, so ähnlich.
Man trainiert beide Parteien und (fast) immer wenn sie im Spiel aufeinandertreffen, kämpfen sie.
Der Kampf könnte dann so aussehen:

Yorudo (Yorudo ist ja zum Glück auch alleine sehr stark =) )
Vs
Revan
Teammitglied1
Teammitglied2
Teammitglied3(die letzten drei Teammitglieder können ausgewechselt werden und haben flexible Jobs).



Original geschrieben von Lachsen
aber das kann ja im Zusammenhang mit der Begründung für seine Stärke liegen und die wirst du ja wohl sicher geben, oder?
Soviel kann ich schon verraten: Yorudo's genaue Herkunft ist unbekannt. Er selbst erinnert sich nur sehr ungern an den Tag zurück, als er in den Dienst des Königs gestellt wurde. Durch Beziehungen hat er Anfangs eine sehr gute Ausbildung erhalten. Nach dem Tod seines Vaters wurde er auf dessen Posten befördert un ist schon bald zum Kommandant aufgestiegen.
Die Absichten von Yorudo waren am Annfang eigendlich noch gut, er wollte die Soldaten dazu bewegen, ihren Dienst ernst zu nehmen. Doch mit der Zeit merkt er, was für einen Druck er dank seiner unglaublichen und immer weiter ansteigenden Stärke auf die einzelnen Soldaten ausüben kann. So werden die Bestrafungen immer härter und Yorudo's Gesinnung den Soldaten gegenüber verwandelt sich langsam in böse. Allerdings bleibt der Schein der guten Absicht bestehen.


Original geschrieben von Lachsen
Darf ich fragen, wie du die Schadenzahl berechnest? Besonders bezüglich des Zufalls. Denn imho sollten Schadenzahlen nie mehr als 10% varrieren.
Der Schaden variiert derzeit noch um bis zu 40%. Allerdings werden noch Kritische Treffer und Ähnliches eingebaut, was bezwecken soll, dass der Chaden um maximal 20% variiert.
Die Formel zur Berechnung des physischen Schadens ist:
Schaden = ((Angriff - Verteidigung)*80-120)/100



Original geschrieben von Lachsen
Wieso ist da keine Anzahl, wie oft man noch das Item hat? :O
Nya... das... war.. so... das hab' ich vergessen, einzubauen XD

Cal
31.05.2004, 15:33
Die Story macht was her, die ist wirklich
gut, die Screens sehen allesamt sehr
vielversprechend aus, nur der Titelscreen
und der Hintergrund des KS sehen ein wenig
zu langweilig aus,
aber alles in allem hat das spiel gute
Aussichten

Stille
31.05.2004, 16:40
Der Storyansatz klingt schonmal interessant, der kann sich wirklich sehen lassen. Alerdings hört sich das ganze für mich wie eine art Intro an, daher kann die Story nicht als ganzes bewertet werden (logisch, und das ist auch gut so)

Nun aber zu den Screens:
Nummer 1: Schön dunkel gehaltenes Bild, nur der Mond is zu oval.
Nummer 2: Ganz gut, aber es sollten auch unterschiedliche Grastexturen vorhanden sein
Nummer 3: Sieht ein wenig verwinkelt aus
Nummer 4: Ich weis nicht, ob das am Chipset liegt, aber die Säulen kommen mir etwas klein vor
Nummer 5: Schöner Schriftsatz
Nummer 6: Siehe Nummer 4
Nummer 7: Schön!
Nummer 8: Siehe mal wieder Nummer 4; ich würde "Schlafen legen" anstatt "Schlafen gehen" schreiben

KS saug ich mir später, aber nach den Sreens wird das sicher ein gutes KS

Rinober
31.05.2004, 17:18
Hi!
Sodala, hier mal ein kurzer Bewertungstext von mir:

Story ist ganz in Ordnung, hab ich nix groß zu meckern.
Screens sind auch recht ok. Manchmal siehts ein bisschen leer aus, aber auch nur ein GNAZ kleines bisschen; ist aber nicht weiter schlimm. SKS sieht gut gelungen aus! Aber das Schwert von Yorudo ist ein bissel groß^^
ansonsten wärs das auch
insgesamt gute Arbeit!
Gruß
Jason

BlueGesyr
31.05.2004, 19:25
Original geschrieben von Zalfirir
Der Storyansatz klingt schonmal interessant, der kann sich wirklich sehen lassen. Alerdings hört sich das ganze für mich wie eine art Intro an, daher kann die Story nicht als ganzes bewertet werden (logisch, und das ist auch gut so)
Es soll wirklich nur ein keines Intro sein um auf die eigendliche Story hinzuweisen. Die meisten Geschehnisse im Intro werden keine größere Bedeutung mehr haben (der tote Prinz, der Mörder, ...), nur das Schriftstück swpiel noch eine Rolle.


Original geschrieben von Zalfirir
Ganz gut, aber es sollten auch unterschiedliche Grastexturen vorhanden sein
Es sind ein paar unterschiedliche Bodentexturen vorhaneden (hohes Gras, Dreck). Mal sehen, ob man die noch besser einbauen kann^^

Gruz
31.05.2004, 21:08
Mh, gefällt mir.
Der Storyansatz ist meiner Meinung nach wirklich gut, sehr interessant, hoffe das wird auch gut ausgebaut. :A
An den Charakteren gibt es eigentlich auch nichts zu bemängeln, bis auf Yorudos aussergewöhnliche Fähigkeiten... kommen die auch von irgendwo her? Oder hat er die einfach? :|
Die Screens wissen leider nicht so zu überzeugen, das Mapping wirkt - vorallem bei den Schlosss Aussenmaps - ziemlich fad. Und du solltest IMO nicht so viele unterschiedliche Chipsetstyle verwenden, der Kontrast von zB. Screen 7 und Screen 2 sind recht extrem, zu extrem.

Das KS spielt sich gut, die Charakteranimationen sehen sehr, sehr gut aus. Das Jobsystem wird das ganze hoffentlich noch interessanter machen. ^_^

Winyett Grayanus
31.05.2004, 21:55
Hi,
Zur Story: Nette Story mit ein paar interessanten Ansätzen, könnte was draus werden.

Mapping: Teilweise etwas langweilig, da detailarm und das innere des Schlosses erschint mir ein wenig zu bunt. Sonst ist es aber okay.

KS: Der Hintergrund ist etwas langweilig. Das KS an sich spielt sich aber gut und die Chara- Animationen sind klasse.

Titelbild: Der Mond sollte runder sein ansonsten aber schön athmosphärisch. Gut geworden.

Gruß,
Winy

Sativo
31.05.2004, 22:41
(Achtung, noobige Artworks^^)
Find ich nicht!

Zu den Screens:
1: Bischen langweilig aber gut gezeichnet!
2,3,5,6: textbox eigentlich nix besonderes... Mapping auch nich sooo besonders gut...
4: Das sieht schon wesentlich besser aus!
7: hübsch gemacht
8-11: Dein erstes KS nich, wahr? ;) Trotzdem ganz in Ordnung...

BlueGesyr
31.05.2004, 23:09
Original geschrieben von Brainhacker
8-11: Dein erstes KS nich, wahr? ;) Trotzdem ganz in Ordnung... Nope, ist nicht mein ertes.
Eigendlich wollte ich nur ein einfach zu bedienendes, rundenbasierendes SKS bauen, das sich schön flüssig spielt^^
Mal sehen, wie ich das Design verbessern kann (auf jeden Fall kommt ein neuer BG).

dadie
01.06.2004, 01:56
@BlueGesyr

also ich finde deine begündung etwas laberig drum fersuche ich mal etwas Dadie reinzubringen

For tausenden von jahren gab es einst nur 1 Volk auf der welt.Der Name des Volkes ist bisheute undbekannt doch was man weiss ist das sie Meister der magie waren.Man erzählt sihc folgende geschichte von diesem Volk :

For etwa 19 millonen jahren schuffen die Götter unserre Welt einen der Götter nenen wir heute Gott(jawe)(ala) dieser gott erschuff wessen seinem Anblick nach der gab ihnen kraft.Diese wessen glaubten an jenen gott und stärkten ihn die anderren Götter sahen das nciht gerne und so schuffen sie auch wessen doch es waren keine wessen des friedens es waren Krieger.
als gott das sah gab er seinen wessen die kraft der Magie.Die wessen Gottes nutzten die Magie doch nciht zum töten sein sie schickten jedes Volk an einen anderren planeten wo sie ihn ruhe und frieden leben sollen.eines dieser Volker war das Volk der Menschen die Götter waren wütent und erschuffen paralel universen für jeden gott eins unser heute gott jedoch blieb und behüttete alle wessen.Jedoch hatte Gott einen fehler gemacht und dem Volk dem er die Magie gab etwas gegeben was sie in den tot führen soll Mitgefüll sie machten sich auf den weg um die anderren Völker glücklich und fröhlich zu machen sie gaben ihnen wissen Magie und vieles mehr.jedoch würden sie dadurch schwacher und wurden meist von dem Volk dem sie geholfen haben getötet laut einer alten legende soll auhc ein solches wessen auf der Erde gelanded sein jedoch soll dieses wessen nciht nur die gabe der Magie sondern auch die gabe der fernunft gegeben haben ob jender noch lebt oder schon tot ist weiss niemand auhc ob er kinder hatte ist cnith bekannt aber eine schrifft tafel besagt Mein sohn wird komme in ******** absichten.die tafel ist an der wichtigsten stelle kaput was nur auf ihr stehen mag ?


Millionen jahre später :

die Menschen sind seid landen ausgestorben doch nciht ganz aus primitiven affen endwickeltden sich Neue Menschen zwar fehlten ihnen die Magie der alten zeit doch selbst diese tiere besassen noch etwas Magie. Jedoch ist nciht beckant WARUM sich die Affen weiter entwickelten ?

so mmm. sagen wir Yorudo ist ein UHR UHR UHR UHR UHR UHR UHR enkel oder so währe das ne begrüdung die gut ist ?
bzw gefällt sie einem ?

CeKa
01.06.2004, 02:00
Yo, sieht erstaunlich gut aus. Gefällt
auf den ersten Blick ganz gut.
Irgendwie sieht das KS so LEER aus,
kA aber irgendwie LEER.

Naja, is trotzdem ganz gut.
Mapping is auch ganz ordentlich.
KS hab ich grad gespielt is auch
gut.
Sind die Musiken von euch selber?
Wenn ja, RESPEKT!

Icy
01.06.2004, 03:42
tach, blue^^
ich hab irgendwie das gefühl, dass du dein spiel ein wenig an rudra anlehnst xD
jedenfalls von der grafik her. frag mich aber nicht, wie ich darauf komme.
und die geschlechtsumwandlung für surlent.. wah xD lass ihn doch männlich^^
die screens sind aber nich schlecht, heb dich halt mehr von rudra ab, dann wirds cool^^

BlueGesyr
01.06.2004, 19:24
Original geschrieben von dadie
so mmm. sagen wir Yorudo ist ein UHR UHR UHR UHR UHR UHR UHR enkel oder so währe das ne begrüdung die gut ist ?
bzw gefällt sie einem ?
Sry, ich glaube, ich habe den Post nicht ganz durchschaut...
Aber über Yorudo, seiner Herkunft, seine Macht, usw. erfährt man im Laufe der Story mehr.


Original geschrieben von CeKa
Sind die Musiken von euch selber?
Jo, die zwei Midi's stammen von mir^^


Original geschrieben von Icy
ich hab irgendwie das gefühl, dass du dein spiel ein wenig an rudra anlehnst xD
jedenfalls von der grafik her. frag mich aber nicht, wie ich darauf komme.
und die geschlechtsumwandlung für surlent.. wah xD lass ihn doch männlich^^
die screens sind aber nich schlecht, heb dich halt mehr von rudra ab, dann wirds cool^^
Die meisten Grafiken sind aus RnH gerippt. Ich kam auch erst auf die Idee, das Game zu machen, nachdem ich RnH gespielt habe.
Die Geschlechtsumwandluch bleibt auf jeden Fall, weil Yorudo eine weibliche "Gegnerin" haben soll und ich dem Char auch nicht ganz entnehmen konnte, ob er männlich oder weiblich ist (ich hab' leidern ur die japanische Version von RnH gespielt, da kam es wohl zu Verständigungsproblemen XD).

rgb
01.06.2004, 21:45
Hi!

Die Screens vom spiel selber finde ich ganz nett aber beim KS
musst du noch was machen:
- Die grafik ist viel zu einfach und zu langweilig
- die nullen am anfang der Zahlen nerven
- die Todesanimation sieht blöd aus
- die Zahlen sind überhaupt zu weit auseinander
- hast du eigentlich ein ATB eingebaut? Das sieht aus, als wenn
man eine Attacke auswählt und direkt danach kommt gleich der
gegner an die Reihe, das ist echt nicht gut gemacht und der
Kampf ist imo so nicht spannend genug.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Chrischplak
02.06.2004, 01:36
Original geschrieben von dadie
@BlueGesyr

also ich finde deine begündung etwas laberig drum fersuche ich mal etwas Dadie reinzubringen

For tausenden von jahren gab es einst nur 1 Volk auf der welt.Der Name des Volkes ist bisheute undbekannt doch was man weiss ist das sie Meister der magie waren.Man erzählt sihc folgende geschichte von diesem Volk :

For etwa 19 millonen jahren schuffen die Götter unserre Welt einen der Götter nenen wir heute Gott(jawe)(ala) dieser gott erschuff wessen seinem Anblick nach der gab ihnen kraft.Diese wessen glaubten an jenen gott und stärkten ihn die anderren Götter sahen das nciht gerne und so schuffen sie auch wessen doch es waren keine wessen des friedens es waren Krieger.
als gott das sah gab er seinen wessen die kraft der Magie.Die wessen Gottes nutzten die Magie doch nciht zum töten sein sie schickten jedes Volk an einen anderren planeten wo sie ihn ruhe und frieden leben sollen.eines dieser Volker war das Volk der Menschen die Götter waren wütent und erschuffen paralel universen für jeden gott eins unser heute gott jedoch blieb und behüttete alle wessen.Jedoch hatte Gott einen fehler gemacht und dem Volk dem er die Magie gab etwas gegeben was sie in den tot führen soll Mitgefüll sie machten sich auf den weg um die anderren Völker glücklich und fröhlich zu machen sie gaben ihnen wissen Magie und vieles mehr.jedoch würden sie dadurch schwacher und wurden meist von dem Volk dem sie geholfen haben getötet laut einer alten legende soll auhc ein solches wessen auf der Erde gelanded sein jedoch soll dieses wessen nciht nur die gabe der Magie sondern auch die gabe der fernunft gegeben haben ob jender noch lebt oder schon tot ist weiss niemand auhc ob er kinder hatte ist cnith bekannt aber eine schrifft tafel besagt Mein sohn wird komme in ******** absichten.die tafel ist an der wichtigsten stelle kaput was nur auf ihr stehen mag ?


Millionen jahre später :

die Menschen sind seid landen ausgestorben doch nciht ganz aus primitiven affen endwickeltden sich Neue Menschen zwar fehlten ihnen die Magie der alten zeit doch selbst diese tiere besassen noch etwas Magie. Jedoch ist nciht beckant WARUM sich die Affen weiter entwickelten ?

so mmm. sagen wir Yorudo ist ein UHR UHR UHR UHR UHR UHR UHR enkel oder so währe das ne begrüdung die gut ist ?
bzw gefällt sie einem ?


XD. DU bist echt drollig Typ *Auf Sig deut*
Zum Topic.
Die Artworks sind imo ziemlich schlecht, buckelig und proportionell völlig falsch.
Bei den Screens gefallen mir vor allem die äusseren Burgscreens, sind wirkllich gut gemapped. Einzig das KS stört mich. Zum einen is der Background imo lahm und zum anderen scheinen die Chars und die Monster aus AGiE zu stammen. Hab ich die Erklärumg dafür Überlesen oder was?

Mfg CP

BlueGesyr
04.06.2004, 01:40
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
- hast du eigentlich ein ATB eingebaut? Das sieht aus, als wenn
man eine Attacke auswählt und direkt danach kommt gleich der
gegner an die Reihe, das ist echt nicht gut gemacht und der
Kampf ist imo so nicht spannend genug.
Sry, aber ich habe definitiv nicht vor, das KS zu einem ATB KS umzubauen. Der Grund dafür ist, dass man bei ATB Wartezeiten hat und es eventuell stressig werden könnte (siehe Final Fantasy).
Mich haben eigendlich rundenbasierende KS', wie RnH oder Lufia2 inspiriert, mal was anderes zu machen (also kein ATB).


Original geschrieben von Chrischplak
- Die Artworks sind imo ziemlich schlecht, buckelig und proportionell völlig falsch.
I know, ich habe in der Zwischenzeit auch mit dem Artworks-Zeichnen aufgehört XD


Original geschrieben von Chrischplak
- und zum anderen scheinen die Chars und die Monster aus AGiE zu stammen.
Die Ähnlichkeit zu AGiE kommt vielleicht davon, dass die Chars AGiE aus RnH gerippt wurden, genau wie meine Chars (ich habe sie aber selbstgerippt, nicht geklaut^^).


EDIT: Hab' gerade wieder 'ne neue MIDI für's Game gemacht. Iat diesmal aber imho nicht so gut geworden. Nya, bewertet trotzdem, plz^^
Civil's Theme (http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Civilstheme.mid)

Dave-d
11.06.2004, 23:44
Des Game is gut!
Die KS- Demo ähnelt der vom 2k3 ^^.
Ich mein vom Aussehen her und so.
Bloß...

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Revan_Artwork1.gif
dieser Chara ähnelt dem vom game nich ...
Überarbeite den besser nochmal.
Ansonsten sieht schon alles gut
aus.

Gruß
Dave-d

Adam
11.06.2004, 23:49
Blue Gesyr ich weiss net ob das bei dir angekommen is, aber ich habe dir ne PN geschickt in der stand dass ich dir die artworks gerne überarbteite.. nur kolorieren kann ich se net.. würde sie dann lieber auch schwarz weiss lassen..


MfG Adam

BlueGesyr
15.06.2004, 03:13
Original geschrieben von the_real_Kamui
Blue Gesyr ich weiss net ob das bei dir angekommen is, aber ich habe dir ne PN geschickt in der stand dass ich dir die artworks gerne überarbteite.. nur kolorieren kann ich se net.. würde sie dann lieber auch schwarz weiss lassen..


MfG Adam
Uhm, sorry, hab ich nicht bemerkt^^"
Danke für das Angebot, aber es ist wirklich nicht nötig. Die Artworks sind nur aus Spaß entstanden und werden auch nicht im Spiel vorkommen^^


Es gibt zwei verbesserte KS Screens.
Ich habe die Anordnung der Zahlen überarbeitet, eine animierte HP Leiste und HP Zahlen über 1000 hinzugefügt (Bitte Hinbtergrund nicht beachten XD):

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm140604-1.jpg
http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm140604-2.jpg


Ist das so besser?^^

Zer0
15.06.2004, 19:33
Joa, das KS sieht sehr gut aus!
Vor allem dank der paar Verbesserungen!
Ich würde die Heldenparty noch gegen Pics austauschen, die dann die ungefähre Größe der Gegner haben, denn das sieht auf den beiden neuen Screens etwas seltsam aus.
Ansonsten ganz gut!

BlueGesyr
15.06.2004, 20:49
Original geschrieben von Zer0
Ich würde die Heldenparty noch gegen Pics austauschen, die dann die ungefähre Größe der Gegner haben, denn das sieht auf den beiden neuen Screens etwas seltsam aus.
Naja, die Helden und Gegner sind so gerippt und haben ihre Orginalgröße. Wenn, dann würde ich eher die Größe der Gegner anpassen, als die der Helden (sonst gibt es auf volleren BG's vielleicht irgendwie "Platzprobleme" oder sowas^^).

Stoep...
16.06.2004, 00:04
Sieht schon sehr schön aus aber ich würde noch die max
HP und max MP dazufügen. Hat ja genug Platz^_-
Was nur etwas komisch aussieht ist das die erste Zahl bei den
MPs direkt an dem Wörtchen MP dranklebt zwischen der HP-Anzeige
und den HP selbst hat es aber noch etwas Platz O_0
Und wo ist den da das ATB oder geht das Reihum ?

BlueGesyr
17.06.2004, 00:30
Original geschrieben von Stoep...
Sieht schon sehr schön aus aber ich würde noch die max
HP und max MP dazufügen. Hat ja genug Platz^_-
Vielleicht mache ich das noch/zumindest bei den HP)^^



Original geschrieben von Stoep...
Was nur etwas komisch aussieht ist das die erste Zahl bei den
MPs direkt an dem Wörtchen MP dranklebt zwischen der HP-Anzeige
und den HP selbst hat es aber noch etwas Platz O_0
Ja, stimmt... das wird auf jeden Fall noch geändert.



Original geschrieben von Stoep...
Und wo ist den da das ATB oder geht das Reihum ?
Das KS ist rundenbasierend^^



EDIT:
Ich hab' euch noch zwei Screens aus dem Pub, indem sich Yorudo und Revan zum ersten Mal treffen.

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm160604-1.jpg
Ich hoffe, die Posen sehen gut aus^^

http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm160604-2.gif
Und hier noch ein animierter Screen =D

Dave-d
17.06.2004, 00:37
Sieht wiedermla sehr gut aus.
Aber das ist wirklich kein Pub
mehr. Schon eher eine Bar.
Da gibt es ja kaum Tische.
Oder ne Disco, weil das ne
Tanzfläche ist^^(sieht so aus).

Ausserdem würde ich neben meinen
Ofen nie ein Buchregal plazieren.
Des fakelt mir sonst noch ab^^ .

Gruß
Dave-d

Stoep...
17.06.2004, 02:14
Oha, Rudora und RTP-Stil-Chars gemischt O_o
Auf phylomortis (www.Phylomortis.com) gibt
es genug Chars im Rudora-Stil, nur so als Tipp^_-

Das Pub gefällt mir übrigens sehr gut (ist ohnehin ein schönes
Chipset^^)

Suki
17.06.2004, 22:18
also die posen erkenne ich nicht so gut O.o
ansonten netter screen. auch wenn die charsets der helden nicht zu denen der NPC's passen... aber ist nicht so wild...

also beim KS gefallen mir schonmal die leisten total gut! sher schön.

BlueGesyr
18.06.2004, 19:36
Hm... ich fand eigendlich, dass die NPC's schon etwas nach Rdora ausgesehen haben XD
Naja, dann werde ich das wohl noch überarbeiten^^"


Hier ist auch noch ein neuer Screen, der das Ringmenü zeigt:
http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm180604-1.jpg

Stoep...
18.06.2004, 20:55
Das Menü an sich ist nett und passt gut zum KS des Games.
Aber welcher der Menüpunkte ist denn gerade angewählt ?
Das Transparente Inventar oder welcher ? Ich fänds sinnvoller
alle anderen Menüpunkte mit transparenz zu versehen und den
aktuell angewählten voll dargestellt zu lassen.
Naja, sowas kann man am besten nur in Bewegung bewerten^-^


P.S. Wieder nur die selbe Map im Hintergrund-.-

BlueGesyr
21.06.2004, 21:07
Original geschrieben von Stoep...
Aber welcher der Menüpunkte ist denn gerade angewählt ?
P.S. Wieder nur die selbe Map im Hintergrund-.-
Der transparente Menüpunkt ist ausgewählt.
Achja, sry für die Map XD


EDIT:
Ich habe das Menü mal grafisch überarbeitet.
http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/dwdm210604-1.jpg
Die Symbole sind alle in grau und oben wird angezeigt, welcher Menüpunkt gerade ausgewählt ist.


Plz bewerten^^

BlueGesyr
25.06.2004, 02:08
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt neues Midi-Material:

Nirai's Theme (http://home.arcor.de/slimshadyxtreme/dwdm/Niraistheme.mid)

*auf kritik hoff*