PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire I-IV Fragen-Thread

Badangel
30.05.2004, 20:07
Ist BoF 4 eine Fortsetzung zu BoF 3, oder spielt BoF 4 in einer Parallel-Welt??????

Knuckles
30.05.2004, 20:21
Breath of Fire 4 ist ein eigenständiges Spiel, wie auch schon seine Vorgänger und auch sein Nachfolger. Keiner der Teile hat jemals in der gleichen Welt gespielt wie die anderen.

Chrischplak
30.05.2004, 21:23
Wobei viele der BoF Element und Chars übernommen wurden. Die Drachenverwandlung ist z.B. immernoch möglich und auch die Hauptchars sind wie immer Ryu und Nina. Auch das Angelsystem kommt wieder vor und es gibt auch erneut Katzenmenschen wobei diesmal afaik zum ersten mal näher auf diese eingegangen wird, oder? Auch bei den gegnern sind ein paar Parallelen zu dne bisherigen BoF Teilen zu sehen.

Mfg Cp

Zanshou
30.05.2004, 22:08
wobei ja die charas (Ryu+Nina) nie die gleichen sind wie bei den vorgängern. zwar die gleichen namen und aussehen aber sonst verschiedene figuren.
wobei man in BoF4 einmal Momo aus BoF3 begegnet. die erzählt dann dass sie aus einer paralellen welt kommt.
ich interpretiere das ganze so, dass die geschichte der hauptchars ryu und nina, in den jeweiligen BoFs, immer in einer anderen paralellen welt erzählt wird.

Riku
30.05.2004, 22:21
Und in BoF4 kommt auch Deis wieder vor, wenn auch im anderen Zusammenhang. Ein genereller Aspekt der im dritten Teil auch vorkommt ist das man die Fairyvillage retten muss, in BoF3 indem man den Delphin besiegt in BoF4 indem man die Albträume besiegt.

Kurz nebenebei: In BoF2 kommt auch kurz Nina aus BoF1 vor, die sagt sie sei eine Ur-Urgroßmutter der BoF2 Nina.

Chrischplak
30.05.2004, 23:12
Original geschrieben von Van Fanel

ich interpretiere das ganze so, dass die geschichte der hauptchars ryu und nina, in den jeweiligen BoFs, immer in einer anderen paralellen welt erzählt wird.

Dito. Ebenfalls kommen nach durchspielen ja auch Teepo und Rei vor.

Mfg CP

Badangel
31.05.2004, 00:35
Original geschrieben von Chrischplak
Dito. Ebenfalls kommen nach durchspielen ja auch Teepo und Rei vor.

Mfg CP
Teepo stirbt ja im 3 Teil, also muss es ja um eine andere Welt handeln.
P.S kennt einer von euch eine Seite, wo ich eine deutsche Lösung für BoF 4 finde;)

Badangel
31.05.2004, 03:10
Nachdem man mit Peco dei Steine, bei der Anlage, auf die X-Stelle gebracht hat, soll man doch die Steine ins Gewächshaus "kicken"
Wie geht das????????

Jinne Udo
31.05.2004, 03:17
Eigentlich auch mit der Kopfnuss von Peco, nur musst du damit der Stein weit genug fliegt, etwas Anlauf nehmen, sprich dich etwas vom zurechtgelegten Stein entfernen und dann mit Peco drauf zu sprinten. Wenn du es richtig hinbekommst (was bei ich glaub 2 von 3 Steinen ziemlich einfach ist, bloß der dritte ist etwas schwieriger), müsste Peco automatisch eine Kopfnuss ausführen, die den Stein je nach Anlaufstrecke weiter schleudert als bei der normalen.

Badangel
31.05.2004, 04:05
Danke hat geholfen

Badangel
01.06.2004, 01:36
Also gut nochmal:Was muss ich in Breath of Fire 3, in dem Forschungslabor machen, nachdem ich, dank Momos hilfe, die Türen mit der 1 öffnen kann.

Mantis
01.06.2004, 02:49
hmm das is ziemlich schwierig dir da spontan zu helfen, obwohl ich Breath of Fire III ganze 3mal durchgespielt hab...:rolleyes:
aber so ne frage is schon sehr speziell-spielintern (wenn ich an der Stelle wär, könnt ich dir natürlich sagen was du machen musst)
aber so kann ich dir nur raten im Inet nach ner brauchbaren Lösung (walkthrough) Ausschau zu halten...
du könntests mal auf http://alexandria.rpgclassics.com/game.php?game=205 probierenn...
da gibts ne kleine Auswahl, aber leider keinen eigenen boF-shrine
und is halt alles auf engländerisch!:D

also weiterhin have fun and enjoy playing the game.

Badangel
01.06.2004, 19:47
In der englischen Lösung steht was von einem Schlüssel und einem Raum mit roten Lichter, doch wo ist das in der Anlage, wo das Gas herkommt.

Jinne Udo
02.06.2004, 00:39
Um weiter zu kommen, brauchst du keinen Schlüssel sondern das Passwort für den nächsten Terminal. Das Passwort für den 2.Terminal findest du glaub ich in einer Kammer, wo Pflanzen mit Kry(?)-Gas "behandelt". In dem Raum kann man sich nur eine best. Zeit aufhalten. Das Passwort müßte an dem Beet links oben sein. Untersuch es einfach von allen Seiten, dann müßte so ein Schild vorgelesen werden, woraufhin der Charakter sowas sagt wie: "Könnte das das Passwort sein?"

Badangel
05.06.2004, 01:59
@Jinne Udo: Nochmals danke

Inarius
05.06.2004, 08:26
auch auf die gefahr das ich mich täusche, aber in den alten teilen gabs doch diesen blöden D-% zähler noch nich, oder?? (ist schon recht lange zeit vergangen seit dem ich die alten gezockt hab.)

Badangel
05.06.2004, 14:49
Original geschrieben von Inarius
auch auf die gefahr das ich mich täusche, aber in den alten teilen gabs doch diesen blöden D-% zähler noch nich, oder?? (ist schon recht lange zeit vergangen seit dem ich die alten gezockt hab.)
Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Meinst du den Angel-Test damit?

Badangel
05.06.2004, 16:02
Wie geht der Angel-Test eigentlich richtig?, wenn die Rote Fahne hoch geht, drück ich wie ein Wilder auf die X-Taste, aber ich versage jedes mal. Ist die Kraft von Garr abhänig, wie schnell man ziehen kann?

Chrischplak
05.06.2004, 16:18
Original geschrieben von Inarius
nein, den gabs zum Glück nochnet.

@BAdangel: Du sprichst doch von dem Ding wo man mit dem anderen Wettziehen muss oder irre ich mich?
Soweit ich mich erinnern kann gibt der fahnenmann dir verschiedene zeichen. Wird in der Defenition auch glaub ich erklärt o.O. Soweit ich weiss ist die eine Fahne für dich und die andere für ihn. Je nachdem welche Fahne oben ist, der muss auch ziehen. Dabei ist noch zu beachten das kein sonderlich viel länger/kürzer sein darf als das andere damit keins reisst. Näöhere Angaben stehen leider auch net im Lösungsbuch und mein Gehirn gibt auch keine Infos mehr frei, is halt zu lang her.

Mfg Cp

Badangel
05.06.2004, 20:43
Ich drücke zwar dei x-Taste sehr schnell und trotzdem ist der andere immer schneller als Ich. Was mach ich nur falsch?????

Badangel
08.06.2004, 19:58
Geschaft endlich!!!!!!!!!!!!;)