Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl Suikoden
Wirbelwind
31.05.2004, 02:30
wenn ich die PAL version v. Suikoden1 gespielt habe kann ich diesen Speicherstand dann auch fuer Suikoden 2 (NTSC Version) benutzen oder nicht?
und wie ist das mit Suikoden 3/4 - kann man da auch Spielstand uebernehmen , und wenn ya muss ich auch NTSC Spielstand haben ?=)
hoffe das mir hiermit wer weiterhelfen kann
ty vm
ne geht leider nicht.
Man kann keine Spielstände von Pal auf Ntsc oder umgedreht übertragen, leider :(
Wirbelwind
31.05.2004, 02:50
Okka
vielen dank fuer die rasche antwort
es ist nur so das ich die spiele damals nur ausgeborgt habe und wieder haben möchte
allerdings weiss ich nicht ob ich mir davon die PAL oder NTSC Version kaufen soll
kann man mit den Spielständen aus I/II irgendwas in Suikoden III/IV anfangen oder nicht?
(weil wenn ich sie in deutsch kaufe kann mein bruder auch spielen , und wenn ich die Spielstände aus I/II eh nicht an III/IV verwenden kann is es egal und kaufe sie in deutsch =)
...and i will be singing and falling from your grace..yea ^^
Knuckles
31.05.2004, 04:03
Sofern du einen Speicher von der US Version von Teil 2 hast, kannst du schon etwas damit in Teil 3 anfangen.
Ob es sich aber wirklich deswegen lohnt den zweiten Teil extra US zu kaufen sei dahingestellt. Aber meines Wissens nach ist es unnötig den Speicher von Teil 2 in Teil 3 zu übernehmen.
Leider hab ich das gleiche Problem, da ich Teil 1 als PAL und Teil 2 als NTSC habe... Momentan bin ich übrigens noch mit Teil 1 beschäftigt.
Ist der Unterschied wirklich so groß, wenn man den Spielstand nicht überträgt bzw. entgeht einem dadurch irgendwas wichtiges?
Kurze Frage noch am Rande: Ist es eigentlich normal (normal sicher nicht, aber war es bei euch genauso), dass der obere PAL-Balken bei Suikoden 1 andauernd flackert? Es stört zwar nicht so doll, ist aber dennoch unangenehm.
Ich hätte auch eine Frage:
Ich hab eine englische PAL-Version von Suikoden 1. Kann ich den Spielstand davon in meiner deutschen Suikoden 2-Version verwenden ?
Original geschrieben von RPG-Man
Ich hätte auch eine Frage:
Ich hab eine englische PAL-Version von Suikoden 1. Kann ich den Spielstand davon in meiner deutschen Suikoden 2-Version verwenden ?
Jop das geht
PAL = PAL
NTSX = NTSX
PAL X NTSC
egal welche Sprache solange es den gleiche Versionen (entweder PAL oder NTSC) hat, dann geht es...
invincible Lilly
01.06.2004, 19:11
Es ist nicht unbedingt nötig, die Spielstände von einem Suikoden auf das nächste zu übertragen, das jeweilige Spiel ist auch ohne die Speicherdaten aus dem alten Spiel vollwertig und spannend.
Nur ... Suikoden ist eine Reihe, die aufeinander aufbaut, wo die einzelenen Teile bzw. viele PC's einiges miteinander zu tun haben und wo sehr vieles miteinander verwoben ist. Und genau DAS kommt nur dann heraus, wenn man kontinuierlich die Daten überträgt, dann verdichtet sich alles mehr zu der Gesamtgeschichte zu Suikoden.
In Teil II lohnt sich wirklich das Laden den Suikoden I Spielstandes, denn was man in diesem Spiel dafür bekommt, ist eine außerordentliche Freude. In Teil III ist es nicht ganz so erforderlich, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall.
Ich habe die Spiele gespielt, einmal mit Übertragen und auch ohne Übertragen der Spielstände und dabei habe ich bemerkt, dass die Unterschiede nicht zu übersehen sind.
Und deshalb rate ich jedem, der sich Suikoden neu anschaffen möchte, es gleich von Teil 1 an in NTSC zu erwerben, denn Teil III wird wohl nie in PAL erscheinen.
Louzifer
02.06.2004, 00:18
Original geschrieben von Cooper
Leider hab ich das gleiche Problem, da ich Teil 1 als PAL und Teil 2 als NTSC habe... Momentan bin ich übrigens noch mit Teil 1 beschäftigt.
Ist der Unterschied wirklich so groß, wenn man den Spielstand nicht überträgt bzw. entgeht einem dadurch irgendwas wichtiges?
Kurze Frage noch am Rande: Ist es eigentlich normal (normal sicher nicht, aber war es bei euch genauso), dass der obere PAL-Balken bei Suikoden 1 andauernd flackert? Es stört zwar nicht so doll, ist aber dennoch unangenehm.
Also, ich find schon das sich das lohnt. Man kann z.B. im zweiten Teil dann Germio und Tir McDohl ins Teams aufnehmen.
TheRealCloud
02.06.2004, 21:26
äh.....also ich hab suikoden schon milionen mal durch und hab alles....aber
das man gremio ins tem nehmen kann ist mir neu....
Louzifer
02.06.2004, 21:29
Mh, genau weiß ich es zwar nicht mehr, aber ich weiß noch das er mitgekämpft hat, als man Ko von den Banditen gerettet hat.
TheRealCloud
03.06.2004, 19:20
und du bist dir sicher das das im zweiten teil gewesen sein soll?
Louzifer
03.06.2004, 19:30
JA, verdammte Kiste, es war beim zweiten Teil und es geht nur wenn man einen perfekten Save am Ende vom ersten Teil in den zweiten läd ansonsten kann man es knicken. Und soweit ich weiß, hat Germio das letzte Rezept - sein unglaublich gutes Stew. :D
TheRealCloud
03.06.2004, 19:36
OK,OK............:)
ich glaub dir ja schon......ah ja da fällt mir ein....
ich hab da mal ne frage und zwar;
im zweiten teil gibts doch diesen mukumuku....
wie bekommt man den wenn man ihn nicht gerade am anfang bei genkakus haus vom baum hohlt?
Ich hab zwar richmond schon spionieren gelasen aber bei dem steht dann iregendwas von wegen grenze zwischen muse und greenhill....
invincible Lilly
04.06.2004, 17:49
Mukumuku bekommst Du auch später, wenn Du den Weg zwischen Greenhill und Dem Grenzübergang nach Muse entlang gehst. Aber bleib dabei auch genau auf dem Weg, nicht danebenlaufen.
Und natürlich muss Platz im Team sein für Mukumuku, je weniger Personen im Team sind, umso größer ist die Chance, dass er dazukommt.
Speichere vorher und gehe den Weg entlang. Bei zu langem Warten und wenn nichts passiert: einfach neu laden und nochmal versuchen. Es nutzt etwas, dabei aus den Kämpfen zu fliehen, natürlich nicht, wenn sich Mukumuku darin befindet.
Muku hat noch 4 Freunde, die alle auf die gleiche Weise zum Team kommen, nur immer an anderen Stellen auf der Weltkarte.
BTW Gremio ist nur ein NPC in Suikoden II, aber wie schon Louzifer sagte: er gibt eins der besten Rezepte für den Koch-Quest.
TheRealCloud
05.06.2004, 06:28
thx.....danke für die auskunft...
habs probiert hat geklappt.....