PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9: Sicherheitssystem umgehen [Wüsten-Palais]

Wahnsinniger
17.03.2003, 17:45
also ich spiele nach längerem man wieder FFIX wieder, und bin grade in Kujas geheimer Festung und die Schwarzmagier haben mir gesagt das man das Sicherheitssystem umgehen kann.
ich habe diese Passage zwar schon mal gespielt aber da kam bei mir immer so ein Boss der mir vorkam als wäre er das genannte Sicherheitssystem selbst.
und da frage ich mich ob ich vielleicht vergessen habe eine Kerze anzuzünden.

also kann mir jemand sagen ob man diesen Boss umgehen kann, wie das gehen würde(liste aller Kerzen oder ein ausschnitt aus irgendeinem walkthrough) und ob das irgendwas bringen würde.(wie z.b.: den gurugstein behalten)

schon mal ein dickes §thx im voraus

invincible Lilly
17.03.2003, 17:52
Nein, man kann diesen Boss nicht umgehen, und es lohnt sich wirklich, jeden einzelnen Kerzenleuchter anzuzünden, den man finden kann, um das Sicherheits-System auszuschalten.

So schwer ist das doch nicht, Wahnsinniger: Bei jedem neuen Raum solltest Du alles untersuchen, was nach einem Leuchter aussieht, dann erscheint doch ein [!] über dem Kopf des Charas und Du wirst gefragt, ob Du den Leuchter anzünden willst. Sobald dann durch das Anzünden etwas Neues im Bild erscheint, musst Du das auch untersuchen und ggf. etwas an dich nehmen.

Es gibt einige geheime Räume auf dem Weg zum Boss zu entdecken, und ich denke, dass Du einiges verpasst hast, weshalb dieser Boss so schwer für Dich war. Wenn man alle Leuchter anzündet, ist er ganz einfach.

Ich werde mal etwas suchen, um Dir alle Leuchter mal aufzuführen, denn es gibt auch immer wertvolle Items, wenn man das Sicherheitssystem ausschaltet, die müssen alle eingesammelt werden.

Wahnsinniger
17.03.2003, 18:48
Original geschrieben von invincible Lilly
Es gibt einige geheime Räume auf dem Weg zum Boss zu entdecken, und ich denke, dass Du einiges verpasst hast, weshalb dieser Boss so schwer für Dich war. Wenn man alle Leuchter anzündet, ist er ganz einfach. das ist es nicht ich fand ihn auch einfach(ff9 typisch) ich wollt nur wissen ob man spezielle items verpassen könnte wenn man eine kerze übersieht.(nur mal so, um nich blöd da zu stehen :) )

aber danke :D

invincible Lilly
17.03.2003, 18:52
ich wollt nur wissen ob man spezielle items verpassen könnte wenn man eine kerze übersieht.(nur mal so, um nich blöd da zu stehen
@ Wahnsinniger
Genau das ist der Knackpunkt: Diese speziellen Items kannst Du verpassen, und wenn Du sie [ihm] nicht wegnimmst, kann der Boss sie nachher noch nutzen und der Kampf wird schwerer.

The Wargod
17.03.2003, 23:31
Wenn alle Punkte seines Sicherheitssystems fehlgeschlagen haben, kannst du dir sicher sein, dass du alle Perlen aktivieren konntest.

Durch die Kerzenleuchter bzw. die Perlen selbst bekommst du folgende Items (zum Vergleich):

Schwurring
Elfenohrring*
Fußkette
Stahlrüstung
Kains Armreif
Kapuze
Eisenhandschuh

*Es gibt insgesamt 6 dieser Perlen, lediglich der Elfenohrring stammt aus einer Truhe, die durch einen Kerzenleuchter erscheint.