Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : And you screeeeeeam: On Helloween

Rayniac
30.05.2004, 22:44
Jau, ich wollt ma nen Thread über meine Lieblingsband Helloween eröffnen.
Meine Lieblingssongs sind:
-Ride the sky
-Just a little sign
-Guardians
-Reptile
-Twilight of the Gods
-Doctor Stein
Ich hör die schon seit ca. 4 bis 5 Jahren und kann schon einige Songs von denen. Was haltet ihr von den Hanseatischen Kürbisköppen?
Was ist euer lieblings Lineup(Meins ist das zu Walls-Zeiten: Kai Hansen[G,V]; Michael Weikath[G], Markus Großkopf[B] und Ingo Schwichtenberg,R.I.P.[D])´?

Lelle
31.05.2004, 00:10
"Just a little Sign" hat mir sehr gefallen, ansonsten kann ich mit Helloween nicht so viel anfangen.

Aber wie gesagt, Just a little Sign ist ein super Song. ^^

Hm, Masterplan find echt sehr cool, spielen da nichta uch ein paar Ex-Member von Helloween?

Renegade
02.06.2004, 04:10
Japp, da spielen Roland Grapow (Guit.) und Uli Kusch (Drums)... aber von Masterplan hab ich bis auf beim Gig in Wacken nich viel gehört...

Meine Lieblingssongs von Helloween:

If I could fly (weil er mich vor 4 Jahren wieder zu Helloween geführt hat)
Eagle fly free (weil er der erste Song war, den ich kannte)
In the middle of a heartbeat (einfach schön :) )
Push (goil hart)
Where the rain grows (war einer der ersten Songs nach If I could fly, die ich wieder gehört hab)

Yerodin
02.06.2004, 14:53
Original geschrieben von Renegade
Japp, da spielen Roland Grapow (Guit.) und Uli Kusch (Drums)... aber von Masterplan hab ich bis auf beim Gig in Wacken nich viel gehört...
Meinste in der Hinsicht auf Liveauftritte? Da kann man dir recht geben, aber die Scheibe ist der Wahnsinn und war wirklich DAS PowerMetal Highlight des letzten Jahres. Im Laufe des Jahres kommt dann glücklicherweise die neue (2te) Scheibe.

Von Helloween an sich hab ich leider kaum Ahnung da ich keine CD von ihnen besitze, und runterladen kommt für mich nicht in Frage. Nachdem mich aber die Aina-Tracks mit Michael Kiske (das ist doch n Ex-Helloween oder?) extrem beeindruckt haben werd ich mich da bei Ende der nächsten Geldflaute eindecken ;).

Renegade
02.06.2004, 21:47
Das Album hab ich auch noch nich gehört, das einzige, was ich je von Masterplan gehört hab, war das bissken in Wacken ;)

Japp, Kiske war Helloween-Sänger - das is aber auch wieder mehr als 10 Jahre her ;)
Ein paar Songs vom aktuellen Line-Up kannst du dir hier http://arkhana.free.fr/ runterladen (Bootleg von nem Gig in Paris, aber gute Qualität!), wenn du willst ;)

Azrael_Fish
03.06.2004, 01:24
Guardians fand ich nicht schlecht...
hab aber keine scheibe von ihnen... aber vielleicht kann ich mir mal eine zu legen.. gefallen tun sie mir schon :D

Renegade
03.06.2004, 02:28
Mittlerweile hab ich auch Phantoms of Death lieben gelernt - wenn auch in der Iron Saviour Version ;)

Rayniac
04.06.2004, 02:40
Srry, für die lange Abstinenz.
Masterplan sind goil, obwohl ich manchmal, aber nur manchmal, die "Kindermelodien" vermisse. Grapow ist aber ein Gott an der Gitarre(Aber nur neben Kai Hansen)
Den Wackengig hab ich auch geseh´n, fand aber schade, dass die Keys net zur geltung kamen.
@Rennie:
Watt ist den nett so doll an der Hansen-Version von Phantoms?
Ich find Walls of Jericho rockt.

Krelian
04.06.2004, 19:13
Helloween fand ich live sehr geil.
Obwohl ich vorher nicht einen Song von ihnen gehört hatte hat mir deren Auftritt sehr gut gefallen.

Gestern hab ich mir dann endlich mal die erste CD von Helloween gekauft ("Rabbit Don't Come Easy"), weil sie der örtliche Saturn zu nem guten Preis hatte.
Tjo, gefällt mir recht gut. Möglich dass ich noch weitere kaufe :)

Renegade
08.06.2004, 02:29
Krelian, du solltest dir unbedingt den "Dark Ride" zulegen... einige sagen, es ist das schlechteste Album Helloweens, für mich ist es *das* Album!

Reini: Ich find den Gesang von Hansen auf der WOJ nich so gut wie den von Piet Sielck auf der "Keeper of Jericho Pt. II" ;) Ansonsten rockt die auf WOJ natürlich auch geil, keine Frage ;)

Krelian
08.06.2004, 04:21
Original geschrieben von Renegade
Krelian, du solltest dir unbedingt den "Dark Ride" zulegen... einige sagen, es ist das schlechteste Album Helloweens, für mich ist es *das* Album!
Ich werd mich mal danach umschauen.
Hab schon gelesen dass es düsterer als die anderen Alben sein soll (lässt der Titel ja auch schon erahnen).

Renegade
08.06.2004, 23:26
Das stimmt, das isses... bis auf zwei Songs (@Reini: Bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube, All Over The Nations und Salvation sin beide von Weiki, oder?), die ich von dem Album allerdings am wenigsten mag ;)

Rayniac
09.06.2004, 21:44
Das stimmt scho´mit den Weiki-Songs.
Obwohl, die find ich auch Goil.
Das schwächste Lied ist meiner meinung I live for your Pain.
@Krelian: Du solltest dir auch die Walls of jericho holen, da das die Ursprünge Helloweens sind. Oder am besten ALLE:D

Dawhîr
10.06.2004, 02:49
Helloween find ich das bisher gehörte sehr gut, das war bis jetzt die rabbit don't come easy, und 2 einzelsongs (i want out, eagle fly free). Wollt immermla was von den kaufen, lohnt sich das Best of? oder die Keeper..II soll ja auch ziemlich gut sein.

Wishmaster
10.06.2004, 06:42
Original geschrieben von Dawhîr
Helloween find ich das bisher gehörte sehr gut, das war bis jetzt die rabbit don't come easy, und 2 einzelsongs (i want out, eagle fly free). Wollt immermla was von den kaufen, lohnt sich das Best of? oder die Keeper..II soll ja auch ziemlich gut sein.

Bestes Album, meiner Meinung anch, ist "Master of the Rings".;)

Fanfare
10.06.2004, 16:43
ja die finde ich auch ziemlich geil. besitze aber leider nur eine cd von denen (rabbit don't come easy). is aber dafür ein nettes digipak :D

Nimmermehr
10.06.2004, 20:02
Meine Helloween-Favs? Here we go:

1. Sole Survivor (Der Song ist die Granate!)
2. Just a little sign
3. Nothing to say (bissi chaotisch, aber verdammt geil)
4. Far away (das Gitarrensolo! Gänsehaut pur!)

Stay playin'...

Rayniac
11.06.2004, 02:22
Original geschrieben von Dawhîr

Nu, das Best-Of hat von allen Alben(Bis auf die Rabbit, die kam später raus) halt was und wenn du die Drei-CD-Box findest haste auch ne CD mit B-Sides auf deiner Seite. Die Keepers II ist eine der am meisten Gelobten Helloween Alben und enthält unter anderem auch die besagten Eagle Fly Free und I Want Out. Wenn du generell mal nen guten Querschnitt haben willst, dann die Treasurechest-Best-Of; wenn du den Klassiker haben willst die Keeper II. Aber eins muss hier ma gesagt werden: Meiner meinung ist der Drumsound auf der Keeper II ziemlich sch***e und wird Ingo(Gott habe ihn seelig) net gerecht.

Renegade
13.06.2004, 04:30
Original geschrieben von Rayniac
Das schwächste Lied ist meiner meinung I live for your Pain.
Komisch, das ist nach If I could Fly mein Favorit von dem Album ;) Immortal is auch verdammt schön...

Die Treasure Chest ist natürlich eine verdammt gute Wahl! Ich war erstaunt, als ich "Starlight" da von Kiske gehört hab... war scho geil :) Lohnt sich für Einsteiger auf jeden Fall am ehesten...

Time Of The Oath is auch net schlecht :)

Reini: Ich achte nich so stark auf den Drumsound, hatte den vom letzten Hören her aber noch recht gut in Erinnerung... was teilweise mangelhaft war, war der Drumsound auf der Time Of The Oath...

Rayniac
13.06.2004, 15:31
Naja, mir gefiel der vom Keepers I besser, da der auffer II a bissluntergeht, da es meiner Meinung eh ne zimlich leise Produktion war. Am coolsten fand ich den allerdings auufer Walls of Jericho(Ich nu widder...-_- ) Eigentlich war alles auf der Walls BESSER!!!!!!:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif §doof >_< <- Wall of Jericho *ggg*

Renegade
14.06.2004, 15:48
Da find ich den Gesang zum Teil zu leise - und in einigen Songs gefällt er mir auch nich so gut (How Many Tears z.B.)... aber naja ;)

Rayniac
18.06.2004, 21:04
Ich fand eigentlich die Produktion von Walls sehr,sehr gut, da es noch sehr natürlich klang. Auffer Ride zum beispiel klingt alles ja a bissl Künstlich, ist halt meine Meinung. ;)
Was ich allerdings besser gefunden hätte wäre, dass der Emulator II etwas hervorgehoben würde(Toller Deutsch).
APROSSPROSS Gesang:
Was haltet ihr eigentlich von dem Background-Gesang auffer Raw? Net dat wahre oder?

Renegade
21.06.2004, 04:00
Auf der Better Than Raw? Ich mag den Background-Gesang, v.a. in "Midnight Sun" - hab ne Karaoke-Version davon, da hörste Andis zweite Stimme beim "Agony or Sanctuary"-Part recht deutlich... der kommt locker an Kiske ran ;)

Meine Favoriten von dem Album sind definitiv Push, Midnight Sun und I Can... sehr geile Songs (auch wenn das Video zu "I Can" ein wenig zu wünschen übrig lässt ;) )

Rayniac
25.06.2004, 20:42
Naja, ich mein ja nur das die sich da echt wie auf helium anhören.
Die Scheiblette ist scho geil, aber ich muss immer schmunzln. Naja, Helloween soll ja fröhlich machen.;)
Und auf der Walls war EH ALLES BESSER!!!!
Hehe, call me mister Walls:D

Rayniac
13.07.2004, 19:58
Renegade? Saphyr? Hallo?:confused:
Ich kurbel noch mal an und hoff, dass nochma ne Antwort kommt, RENNIE>:(
Ich hab da n Madl kennen gelernt und wir verstehn uns auch seah gut.
Das arme Ding kannte aber nur beiläufig diese Importgüter marke Tool, welche sie net so doll fand.
Hab ihr die Mandrake von Edguy und Die Walls geliehen. Ich frag mich aber, ob das getzt so gut war?
Welches album von Helloween, oder von ner anderen Band in helloweens Fahrtwasser hättet ihr ausgeliehen um das andere geschlecht von der band/Euch zu überzeugen?

Renegade
14.07.2004, 23:19
hab da anscheinend watt übersehn... kein Grund, gleich böse zu gucken ;)

Die Walls war schon geil, ja, aber Helloween haben sich eindeutig weiterentwickelt. ANspruchsvollere Soli und Gesangslinien, Riffs, die nich nur wie Brei klingen (sorry, hab gerade "Guardians" von der Woj im Ohr....)... und mehr zweite Stimmen. Das find ich anner BTR gerade gut. Ich mag auch so bombastische Chöre und so... deshalb hör ich auch ab und an Rhapsody ;)

Welche Scheibe ich dem andern Geschlecht ausgeliehen hätte? Wahrscheinlich Metal Jukebox und Time Of The Oath. Warum?

Die Songs auf Metal Jukebox kennt man eigentlich alle. Wenn die der dann nich gefallen, isses eh schon vorbei.. wenn Metal Jukebox anschlägt, isses Zeit für echten Helloween-Metal im Stile von TTOTO. Lustiges Intro, geniale erste drei Songs, Mitgröhler als Viertes, dann ne schöne Ballade und wieder ab in den Double-Base-Himmel... die beiden Alben zeigen meiner Meinung nach ma besten, wie vielseitig Helloween sein kann (Chamaeleon jetzt mal außen vor, das ist für mich einfach kein HELLOWEEn-Album...)

Rayniac
16.07.2004, 14:09
Chameleon ist meine Lieblings Scheibe Nummer 2, gleich nach, naaaaa?(Ja, es ist das W-Wort:D )
Wie du evtl scho oben gelesen hab hab ich n nettes Mädl kennen gelernt, die Metal halt nur von so Pendanten wie Rammstein und Tool kennt. Da hab ich ihr wie gesagt die Walls und die Mandrake von Edguy ausgeliehen. Naja und da die meisten Kerlz die Mädls mit ihrer Lieblings Mukke rumkriegen wollen hab ich mir gedacht, dass es scho a bissl lustig ist, dass ich ihr ausgerechnet die Walls ausgeliehen hab( Wie romantisch: "There´s a Reptile!*Reptile* My Mother´s a bitch, my Father´s a Killer!Judas,Judas, are you still human?*ggg*)Ich wollt einfach ma wissen watt du/ihr gezeigt hättet. Ich musste sie ja net mit Helloweens Musik auf mich aufmerksam machen, ich habs auf meine unnachahmliche Art gemacht(Watt datt wohl heist...) und mit n paar Licks von den Misters Hansen, Malmsteen, Beethoven und Mozart. Grieg darf mán auch net vergessen;) .

Renegade
16.07.2004, 23:03
Naja.. kommt druff an, watt datt für eine is ;) Evtl. hätt ich ihr auch Blind Guardians "A Night At The Opera" oder "Imaginations from the other side" ausgeliehen, vielleicht auch die Rhapsody-Compilation... ich hab keine Ahnung ;) Weiß nur, dass meine Freundin nichts mit "meiner" Musik anfangen kann (außer mit "If I could fly", weil wir das inner Band spielen, und mit "In the middle of a heartbeat", weil sie das schön findet)

Rayniac
19.07.2004, 20:08
Naja, sie hat net viel mit Musik am Hut, ist aber totaler Fantasyfan.
Da ich ihr aber auch ne helloween ausleihen wollte, hab ich gedacht, dass ich ehrlich sein sollte und net wegen "...Heartbeat" oder "Forever..." Rings oder Oath ausgeliehen.
BTW: Ich will so n Hellowen-Mäßiges Musical machen. Kannste ja mitmachen, wenne willst:D

Nethbek
19.07.2004, 22:28
Helloween is nett, aber irgendwie is es mir zu hektisch und den Gesang find ich teilweise nervig hoch.
Meine Favorites:
Just a little sign
I´m Alive

Masterplan hingegen gefällt mir schon besser.

Rayniac
20.07.2004, 00:14
Jau, klingen a bissl düsterer, hängt wohl damit zusammen, dass Jorn Lande a bissl tiefer singt und das eh eher an The Dark Ride von Helloween erinnert. Da waren Roland und Uli ja die Hauptsongwriter.
Kann ich dir nur empfehlen wenn dir die normalen helloween zu Happy sind. Aber man muss sagen, dass Heroes a bissl sehr an alte Helloween erinnert.
Meine Lieblinge sind:
The Spirit never dies
Cristal Night
Bleeding Eyes
und:
Sail on(Der OBERHAMMER)

Renegade
20.07.2004, 01:59
Original geschrieben von Rayniac
BTW: Ich will so n Hellowen-Mäßiges Musical machen. Kannste ja mitmachen, wenne willst:D Gerne doch :)
Dachtest dir das in Anlehnung an "Avantasia" oder...? ;)

@Nethbek: Masterplan sind net schlecht, aber ich bin eher n Fan von Full-Tempo-Double-Base durch den ganzen Song, virtuosen Soli und aussagekräftigem Gesang... ;) Nicht, dass die MUsik von Masterplan ausdruckslos wäre, sie ist einfach eher weniger mein Stil (und den Gesang von Jorn Lande mag ich auch net so ;) )

Nethbek
20.07.2004, 02:47
Ich sag nix gegen DoubleBass-Gehämmere.
Aber einfallen tun mir da:
Stratovarious - Learning to Fly
Nightwish - Stargazers
Kataklysm - Shadows and Dust (ein wahres DB-Gewitter dafür mangelts am Gesang)
Children of Bodom - Lake Bodom (gesang? welcher gesang, dafür aber die virtuosen Soli)
Rhapsody - Power of the Dragonflame

von denen würde ich über alle sagen, dass sie imgroßen und ganzen deinen Angaben entsprechen (Ausnahmen s.o.)

Aber das is ja auch ein Helloweenthread, bitte verzeiht mir die Konvertierungsversuche:D :D

Renegade
20.07.2004, 09:43
ich würd noch rhapsody - rain of a thousand flames hinzufügen... datt is ne Double-Base ;)

Stratovarius: Ich hab u.a. Speed of Light, Black Diamond und Against The Wind... is ganz nett ;)

Nightwish - gesanglich nich ganz mein Fall

Kataklysm - musikalisch nich janz mein Fall ;)

Childrem of Bodom - s.o.

rhapsody - hör ich dann und wann auch ma gerne ;)

Nochma zur Helloween-Musical-Idee.... Rayni, singen musst du - ich komm bei weitem nich so hoch wie ein Deris, Kiske oder Hansen ;)

Rayniac
20.07.2004, 12:23
Jaja, aber ich hab doch eher daran gedacht, so Leuts wie Joacim Cans oder den Tobi Sammet zu kriegen:D
Aber kann ich ja bei meinem 2. Machen.
Mein Bruder könnt auch so Todwurtz/Blackwurst jedönse singen.
Rhapsody hör ich eigentlich ganz gerne, obwohl die sich a bissl komisch aufführen.