Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy-Welt Aufbau

Dark Vampir
30.05.2004, 22:43
Hi, ich ab angefangen meine Fantasy-Welt zu kreieren..jetzt bräucht ich mal Kritik und Hilfe.

Weltbeginn

Als die Erde noch tot und von Feuer überzogen war, wandlete Osric alleine umher. Er war die einsamkeit leid und erschuff 7 "untergötter" Aethel stand für Feuer und formte die Sonne. Aler war der Gott des Lichtes und erschuff Tag und Nacht. Barthr besass das Element Wasser und erschuff Meere, Flüsse, Quellen und Seen. Blotsm stand für die Erde und formte Täler, Berge und Schluchten. Cyne war der Herrsches der Luft und gestaltete den Himmel. Danr war der Gott des Lebens, er erschuff Wälder und Graslandschaften. Draca tat nichts. Danach errichtete Osric auf dem Grössten aller Berge eine Halle in der alle lebten. Draca stiftete unruhe unter den anderen Göttern und sie begannen sich zu bekriegen. Aethel lies die Sonne Heisser den je brennen und viele teile der Erde verdorrten. Aler verdunkelte den Himmel, Barthr liess die Meere, Seen und Flüsse überlaufen.Blotsm liess die Erde erzittern und riss tiefe furchen in den Boden. Cyne entzügelte seine Winde und starke Winde fegten über die Erde. Mehere Jahrhunderte lang tobten die 7 auf der Erde. Osric war darüber nicht gerade erfreut und rief seine Kinder in die Heiligen Hallen auf dem Berg Amon Iaun. Er besämpftigte ihre erzürnten Gemüter und verlieh ihnen die Gabe eigene Kinder zu erschaffen. So kehrten sie auf die Erde zurück und errichteten alles neu. Draca war darüber so erzürnt das er in einer riesigen explosion in die tiefe der Erde fuhr. Alles rundherum war verdorben und es konnte kein Leben Mehr gedeihen. Die 7 Kinder Osric’s erschufen im Norden Inranar's, so nannten sie ihre Welt die Elben, die ihre Kinder wahren. Sie lernten ihnen alles was sie wissen mussten und suchten 3 unter ihnen heraus die sie zu Königen machten.Miglasga, Freyja und Skeltir . Die Kinder Kinder Osric’s wollten aber mehr und erschufen auch noch die Menschen. Draca zog immer mehr Elben und Menschen aus seine Seite und machte sie zu seinen Sklaven. Er erschuf neue Rassen. Die Dämonen, Vampire, Ork's, Trolle und andere Dunkle Kreaturen. Mittlerweile hatte er ein riesiges unterirdisches Reich aufgebaut und sammelte immer mehr Kräfte. Dann erschuf er Surtur, seine Mächtigste Kreatur. Die Elben und Menschen haben mittlerweile auf der Oberfläche riesige Reiche errichtet. Die Kinder Kinder Osric’s beschlossen sich zurückzuziehen und Inranar selbst gedeihen zu lassen. Draca wartete den richtigen Zeitpunkt ab und schmuggelte dann Surtur an die Oberfläche und liess ihn eine Festung errichten, die er Dûrost nannete. Draca schickte ihm all seine Kreaturen nach. Nun brachen dunkle Zeiten über Inranar her. Surtur's Heer Plünderte und Zerstörte das ganze Land. Elben und Menschen verbündeten sich und zogen gemeinsam gegen den Dunklen Herrscher in den Krieg. Der Krieg dauerte mehrere Jahrzehnte und in der letzten Schlacht wurde Surtur's Körper zerstört und seine Seele in ein Artefakt gebannt. Skeltir Befehlshaber der Elben-Legionen wollte das Artefakt zerstörem, Gugnir, der Anführer des Menschenheeres, war von seiner schönheit und macht so geblendet das er es an sich riss und sicher verwahrte…damit zog er den hass der Elben auf sich.

Die Ork's flüchteten in die Moore im Norden, die Vampire mischten sich unter die Menschen, die Trolle verzogen sich in die Höhlen und die Dämonen kehrten in das Feuer Inranar's zurück.
Die Elben waren grösstenteils ausgerottet und versteckten sich in ihren Wäldern. Die Menschen mussten auch viel einstecken doch verbreiteten sich mehr und mehr. Osric wollte noch seine letzten Kinder in die Welt setzen und erschuff die 7 Zwerge. Er ernannte sie zu Königen und gab jedem ein Höhlenreich.

Völker in Inranar

Elben:
Leben in ihren Wäldern. Es gibt nur noch sehr wenige von ihnen da die meisten im Kampf gegen Surtur starben. Doch ihre anzahl wächst beständig und sie haben wieder grosse Städte errichtet von denen jedoch nur sehr wenige wissen. Sie huldigen Osric und seinen 7Diener. Die Elben errichteten riesige Tempelanlagen in denen sie Gottesdienste und Messen abhielten. Sind Menschen gegenüber sehr abeneigt.

Zwerge:
Es gibt 7grosse Reiche in denen sie leben. Kein auswärtiger hat sie je gesehen doch sie sollen nur so vor Reichtum prunken. Die Zwerge leben allein, ihr einziges Ziel nach Edel-Rohstoffen zusuchen und ihr Reichtum immermehr zu vergrössern.

Menschen:
Mittlerweile Herrschende Rasse über Inranar. Es Formten sich 7 neue Königreiche: Andastand, Akadar, Neu Akadar,Vatmont, Azzadar, Numenien und Babel.

Vampire
Leben jetzt unter den Menschen. Viele von ihnen sind sehr reich. Keiner weiss mehr das sie Existieren.

Ork's
Leben in den Sümpfen von ????. In letzter Zeit kam es immer öfter vor das sie Dörfer Plünderten.

Genauere Infos zu den Reichen

Babel: Die enstehung Babel’s steht für das Jahr 0.Babel ist ein Gottesstaat, in seiner Hauptstadt X?X steht einen riesige Kathedrale mit Katakomben in denen die Priester Babels die Heiligen Bücher aufbewahren(So werden die auf zeichnungen der Vergangenheit genannt). Babel hat in den Menschenreichen die Magie verboten und nur ihre engsten Diener dürfen diese beherrschen, alle anderen werden mit der Todesstrafe bestraft. Die Menschen glauben an Oscric den sie als Gott anbeten und Draca den sie als den dunklen Gott darstellen. Jedes Menschenreich das nicht diesen Glauben vertritt wird als Feind gesehen. Der höchste Babelonier, der weise Gugnir und seine 7 treusten untergebenen sind die einzigen die wissen wo das Artefakt mit Surtur’s Seele versteckt ist.

Andastand

Akadar:Entstehung 50n.B. Ein grosses Reich das immer und immer grösser wurde. Als jedoch der amtierende König starb und sein Sohn den Thron bestieg ging es bergab. Saeweard war unfähig das Land zu regieren. Und so beschoss sein Jüngerer Bruder ihn zu stürzen. Er ermordete seinen grossen Bruder wurde jedoch ertappt und musste ins Exil flüchten. Er nahm die treusten untergebenen seines Landes mit und Segelte nach Westen, wo er Neu Akadar gründete. In Akadar ist jetzt zwar ein nachfolger ernannt worden, es herrschen jedoch noch Bürgerkriege die dem Land schwer zu schaffen machen.

Neu Akadar:Entstehung 200 n.B. Enstand als Saxon ins Exil flüchten musste. Mittlerweile ein recht grosses Reich auf dem grösstenteils Waffen und Rüstungen produziert werden. Es gibt gerüchte das sie auch Piraterie betreiben. Saxon scharrt ein riesiges Heer um sich und wartet nur auf den richtigen augenblick Akadar zurück zuerobern und seinen Thron wieder zu besteigen.

Vatmont:Entstehung 1n.B.Ein sehr mächtiges Königreich das durch seine reichen Bodenschätze grossen Reichtum erreichte. Vatmont führ seit Jahren Krieg gegen Azzadar, der grund ist jedoch unbekannt.

Azzadar: 20n.B. Eher ein kleines Reich das aber durch seine geschickten Händler immer reicher wurde und sich mehr Land kaufte.

Numenien:Entstehung 100v.B. Sie leben in den Wüsten im Süden und ihre Zivilisation ist sehr weit fortgeschritten. Sie stehen im dauer Kieg mit Babel, weil sie selbst Zauberer ausbildeten und Magie für ihre techniken verwenden die sie „Maschienen“ nennen. Sie errichteten grosse Pyramiden in denen sie ihre verstorbenen zu Grabe tragen. Numerer huldigen allen 8 Erdenerschaffern. Osric war der Gott der erschaffung und Vater von allen. Aethel des Feuers. Aler des Lichtes. Barthr des Wassers. Blotsm der Erde. Cyne der Luft. Danr des Lebens. Und Draca war ihr Totengott.

Brächte nen neuen Namen für das Königreich Babel, weil ich gesehen hab das es in der Welt von AGiE schon sowas gibt...und einer für dessen Hauptstadt...und konstruktive kritik..

Dark Vampir

Raiden
30.05.2004, 23:26
also die idee ist schonmal ganz super.. die ganzen rassen undso sind auch gute idee.. nur ich weiss nicht.. ich hoffe mal das zerxes online patch so gut durchdacht ist, das es sich auch lohnt gute spiele damit zu machen.. wegen sicherheitslücken und naja mal sehen wir wollen abwarten... sollte zerxes das so gut programmieren... wäre das die top idee für dich zum online übersetzen.. dafür würde sich das ganze lohnen.. ich weiss nicht wieviel arbeit du dahinein stecken willst.. die ganzen völker undso... das ist ersten viel scripting und dann soll das ja alles so gehandhabt sein das die welt nicht in ein paar stunden entdeckt sein soll und alle rassen bis ins kleinste detail analysiert sein soll... sollte man das gut umsetzen würden über 40h stunden spielspaß normal sein für so einem rpg-aufbau mit rassen und jeglicher art.. aber ich weiss nicht ob sich das für nen singleplayer spiel lohnt... naja gut ist meine meinung weil ich internet habe und dsl einige würden mir sicherlich entgegen kommen aber... kommen wir zurück zum thema.. solltest dus hinbekommen... würds sicherlich ganz cool.. vieleicht mit vielen nebenquests im styl von might and magic nur eben nicht 3d ( obwohl man das auch nicht 3d nennen kann )^^

Clive the Gunner
31.05.2004, 02:38
Tach auch!

Erstmal: RESPEKT!
Da haste dich ja hingesetzt und ne gut Story auf den Tisch gelegt.
Da haste dir ja richtig Mühe gegeben.
Schön detailiert die Entstehung der Welt,Rassen usw beschrieben. TOP

Aber, worum geht es jetzt?
Wer ist die Hauptfigur?
Haste schon angefangen?

Machts gut!

Mc Schech
31.05.2004, 02:59
Ich hoff von diesem Spiel kriegen wir mehr zu sehen...
Story ist schonmal 1A
Weiter so!

P.S.:Zeig Screenz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Sesquipedalis
31.05.2004, 03:43
Jaaaaaaaaa...
So sollte man ein Spiel anfangen. Erstmal die Entstehungsgeschichte der Welt und dann aus diesen wunderschönen Mythen (das ist meine meinung zu deinen) Geheimnisse über Geheimnisse stapeln, aus denen man die Sannung im Spiel erzeugt...
Schööööööön...
Nenn dein Königreich vielleicht Osdra (Zusammenführung der beiden Götter) und die Hauptstadt Belia (Passt vom namen her irgendwie...)
Ach ja: Arbeite an deiner Rechtschreibung...
Mfg
RPGamer

Schattenläufer
31.05.2004, 04:28
Hm, also irgendwas hab ich da nicht kapiert.
Ist Draca denn keines der 7 Kinder von Osric? Denn du schreibst so, als hätte er diese Gabe Kinder zu erschaffen nicht, was mir irgendwie widersprüchlich vorkommt.

Ansonsten, schöne Mythen, da wärs doch eigentlich fast interessanter eine Art Buch ähnlich der Bibel zu schreiben, anstatt alles in einem Spiel zu verwursten. Müsstest nur, wie schon gesagt, an deiner Rechtschreibung arbeiten und das Ganze vielleicht mit einem besseren Schreibstil ausschmücken (was bei der Bibel auch mal gut wär, btw ^^).

Wegen Elben und Menschen: Die Elben leben schon viel länger auf der Erde als die Menschen... ich fände es mal interessant, wenn ihre Rollen vertauscht sind. Menschen, die als gute Bogenschützen in ihren Wäldern leben, wären sicherlich eine interessante Abwechslung.

Fantasy-Klischees sind scheiße, wo bleibt denn da das "Fantasy"? O_o

GSandSDS
31.05.2004, 07:34
Erinnert mich an die klassischen Entstehungsmythen, lediglich im neuen Gewand. Ein wenig erinnert es an Herr der Ringe, wobei Draca die Rolle von Melkor alias Morgoth einnimmt und Osric die Rolle des Illuvatar alias Eru, dem Einen. Surtur währe dann zuguterletzt das Äquivalent von Sauron. Gestützt wird das Ganze dabei durch Elemente wie z.b. die Elben, die in Herr der Ringe ja auch vorkommen. Man kann natürlich auch noch etwas weiter bis zu den Ursprüngen des christlichen Glaubens zurückgehen. Dann wäre Osric Gott und Draca das Äquivalent zum gestürtzen Erzengel Luzifer. Aber ich denke mal Herr der Ringe war hier die eigentliche Inspirationsquelle.

Dark Vampir
31.05.2004, 09:41
@ GSandSDS ja, beinahe, eigentlich war das Silmarillon die Hauptinspirationsquelle..dieses buch fasziniert mich einfach....

@all..shcriebe morgen mehr..bin jetzt zu müde...