PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratespiel: Was ist das ?



Sphero
17.03.2003, 17:32
Ein Ratespiel :)

Wer erkennt den Sound ? Es ist ein Geräusch das alltäglich ist und uns irgendwo begegnet...also nichts unmögliches oder so.

Was koennte das sein ? (http://www.rs2.de/cgi-bin/mp3gen?secretsound/gg_3_2003)

Na ? was koennte es sein :)

Zack
17.03.2003, 17:43
um ehrlich zu sein: keine ahnung!
hört sich in etwa so an, als würde jemand in einem ballerspiel nachladen Q2, oder so. habe aber auch recht bescheidene boxen auf der arbeit, von daher, kann es sein, dass ich mich da vollkommen verhöre....

Sphero
17.03.2003, 18:21
Witzbold :) neee...darüber weiss ich noch rein garnicht -_-
Wir raufen uns hier die haare... was zur hoelle soll das sein ?
Das Geräusch ist stark übertrieben dargestellt :) Kommt schon Leute ;)

machen wir es einfach so ... sollte es jemand herausfinden und sich die richtigkeit bestätigen, dann spende ich meine FFX Dark-Seymour Figur :D

invincible Lilly
17.03.2003, 18:40
So langsam entwickelt das Geräusch bei mir einen Rhythmus, wenn man es dauernd anhört, müßten nur noch ein paar Takte Musik dazu einsetzen. :D

Mein allerster Eindruck war das Aufschneiden von etwas mit einem Messer und ein nachfolgendes Aufreissen, aber ich bin ziemlich unsicher:

1. Der Riss [durch ein scratsch]
2. Das entfernen von zwei Klammern durch 2 Clacks

... so hörts sich für mich an.

Shi
17.03.2003, 19:22
Hmm ... für mich hört's sich so an als könnte da jemand nicht richtig tackern. ^^''

Mag the Moogle
17.03.2003, 19:23
Hört sich an als würde man einem Gegenstand einen Schups geben, es rollt und fällt runter???? :confused:

kupo

Mag

EDIT: Also ich denke auf jeden fall, dass es rollt und runter fällt/aufprallt

Zack
17.03.2003, 19:26
Vielleicht auch erst was ausgepackt und dann runterfallenlassen.... hast du vielleicht deine seymore figur bekommen und dann ausversehen die treppe runtergeworfen udn willst uns jetzt die teile gewinnen lassen :D

Vio
17.03.2003, 20:16
guter deal @seso ;) :D :p

anyway, allein vom dateinamen hätte man aus den kürzel was draus machen können, aber nachdem es ja alles sein kann isses eh egal ^__^

hört sich für mich so an als würde jemand einen Schokoriegel der Marke ganz trocken abbeißen wie in der Kinderbueno-Werbung :D
mal ernst, klingt wirklich nach diesem Bahlsenkeks-ding mit Schokofüllung, wie hieß das ding??

*bruder frag* Pickup hieß es danke geschwisterchen :D

Lucleonhart
17.03.2003, 20:21
Jemand beim Paket aufreissen! Hört sich genau so an.

Man stelle sich vor:
Eine Kiste, mit Deckel aus zwei Teilen oben, in der Mitte darüber dickes Klebeband. So, nun hebt man die beiden Deckel an einer Seite an, zieht sich hoch, das um die Kante geklebte Klebeband platzt ab: Das erste "knack" , dann Pause, nachfassen, dann wird weiter aufgerissen, diesmal platz das Klebeband natürlich nicht ab, sondern löst sich als würde man es abziehen: Das lange kratschen in der Mitte nach der Pause.
Und schließlich fasst man die anderen beiden Ecken der Deckel, und lässt das Klebeband von der Ecke "abbplatzen": Das letzte "knack"!

Richtig??? :D

Sphero
17.03.2003, 20:21
Denkt daran... Es ist ein alltägliches Geräusch :rolleyes:

Ich weiss es selber nicht :) ... rätsel auch herum, meine Idee:
Telefonzelle, eine Seite aus dem Buch reissen (da sind doch die klappbluecher, was das klacken zu beginn und am ende erklären wuerde)

Gruz
17.03.2003, 20:24
Das höhrt sich an als ob einer angegriffen wird ihm n paar klapse verteilt werden und ihm dann was abgebissen wird... XD is zwar kein alltägliches geräusch aber frag mich nicht wie ich auf sowas komme, vieleicht liegts an meinen boxen, haben besch..eidene qualität... ^^°

BtW @ Seso: haste meine mail bekommen? :D

M-P
17.03.2003, 20:26
wieso erwähnst du nicht das man fürs geräusche raten 22.600 €uro bekommt? ;D :D :D ;D


nya, könnte irgendwas in der küche sein, tscha :confused:

Selene
17.03.2003, 20:28
Dieses leichte klicken am anfang und am ende könnte ein (achtung rechtschreibfehler): cutermesser sein . Ich hab keinen Schimmer wie man das schreibt, also hab ichs mal ausm englischen genommen, mehr oder weniger. Und das Messer halt wird erst aus dieser Plastikhülle rausgeschoben *klick*, dann wird damit ein karton mit Klebeband aufgerissen und schließlich wird das Messer wieder hineingeschoben *klick*

Ashkan
17.03.2003, 20:48
ich tippe auf schreibmaschiene :D
obwohl sich das geräusch am ende wie ein reissen anhört.

Sphero
17.03.2003, 21:05
Original geschrieben von Manga-Protector
wieso erwähnst du nicht das man fürs geräusche raten 22.600 €uro bekommt? ;D :D :D ;D


nya, könnte irgendwas in der küche sein, tscha :confused: Weil es für nicht-berliner wohl nicht interessant ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...

ThoSha
17.03.2003, 21:48
Chips^^!

mlistcool
17.03.2003, 22:10
Hört sich an wie ein Basketball Spieler der beim spielen Chips isst ^^

im ernst: einfach nur ein Basketball Spieler der einen Korb wirft.
*Dribbel* *dieses maximal 3 Schitte laufen vorm Werfen* *Ball geht durch Krob* *Aufprall des Balles auf dem boden*

Damien
17.03.2003, 22:15
Hört sich an wie ein Basketball Spieler der beim spielen Chips isst ^^

naja oder einfach nur ein Basketball Spieler der einen Korb wirft.
*Dribbel* *dieses maximal 3 Schitte laufen vorm Werfen* *Ball geht durch Krob* *Aufprall des Balles auf dem boden*

Aber sowas ist nichts alltägliches.....;)

mlistcool
17.03.2003, 22:17
Basketball spielen ist für mich alltäglich ^^

PiccoloX32
17.03.2003, 23:56
Für mich hört sich das nach ner Kaffeemaschine an. :D
Keine Ahnung warum.

Zieg Feld
18.03.2003, 00:03
Hm, hört sich irgendwie an wie Klettverschluss am Ende, aber diese komischen Geräusche davor?! Könnte das ein neues Silent Hill Monster sein?

Muhrray
18.03.2003, 00:17
Mein Tipp: Könnte der erste Kontak zu "Außerirdischem Leben" sein oder "Silvesterknaller", der nich hochgehen will. Das Silent hill Monster klingt aber auch überzeugend!

@PiccoloX32: also, das ist jawohl keine Kaffeemaschiene. Die blubbern viel mehr.

Hyperion
18.03.2003, 00:30
Mein Vorschlag:

Eine dicke Kartoffel, die auf ein Ziegeldach fällt, Richtung Garten 'runterrollt und dort durch den Sonnenschirm auf den Gartentisch fällt.

Strato
18.03.2003, 00:32
Also erst hab ich auch an eine Schreibmaschine gedacht (aus der ein Blatt Papier schwungvoll herausgerissen wird).

Nachdem ich es mir noch ein paar mal angehört habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es das Öffnen einer Coladose sein soll.

Edit: was hier so alles als "alltäglich" angesehen wird :rolleyes:

Yunchen
18.03.2003, 01:55
Zehn Minuten am Stück ohne Unterbrechung hören, auf voller Lautstärke.....
Das kommt gut!!! :D
Hinterher trommelt man mit und wippt mit dem Kopf.....
Irgendwie dreht sich alles..... mir wird schlecht....
Spaß beiseite! :D
Für mich hört es sich irgendwie wie einv Baum an, auf dem man mit einer Axt einschlägt und der dann umfällt.
Na gut, ist nicht sooooo altäglich, aber kommt mir so vor.
Obwohl die Ideen mit den Kartons auch gut sind....
Hört sich wirkich an wie ein zerreissender Karton.
Klopf, reiß, klopf...... tralalalala....
wird bestimmt der neue Hit!!

Blade_ss
18.03.2003, 02:25
herzschlag!!!???

jensmannn
18.03.2003, 02:29
Original geschrieben von mlistcool
Basketball spielen ist für mich alltäglich ^^

Genau das mein ich auch, böööh!
Erst wird der Ball mit einem Schlag abgenommen, dann n paarmal aufem boden geschlagen, dann n korb.

Blade_ss
18.03.2003, 04:26
jetzt hab ichs mir mal lauter geschaöten...herzschlag isses nicht.

Klingt nach Wind, und ne rostige Schaukel!!!
Oder im Inneren eines Ohren wenn man aus dem Bett steigt(nach dem aufwachen).


LÖSUNG!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dante's Mom
18.03.2003, 05:22
Hmm, vielleicht ein Blatt Papier, daß vom Block abgerissen und zerknüllt wird??

Hört sich auch ein bißchen nach Ohrfeige an (für manche vielleicht auch eine alltägliche Sache *g*) :confused:

Ends of Places
18.03.2003, 07:22
nach hundermaligen hintereinander hören...sage ich

Nebenbei....Das Geräuscht ist zu kurz.

...Keine ahnung was das sein könnte. Aber irgendwie ist viel Tiefton drin. Ich sag mal schlecht aufgenommen. Verzerrungen am Mikrophon:p

Was ist das SChrille geräuscht?????:confused:
Das ist total irritieren in diesem Stück!

Ist das Echtzeit? oder ist das schneller als Echtzeit?

Ic werde verrückt...während ich schreibe höre ich es immer noch an.

Hört sich an, als ob jemand einen Dunking an einen Kettenkorb macht.
Er trippelt 2 mal, dann springt er hoch kommt, wirft ins korb (das schrille geräuscht), kommt mit den Füßen zuerst auf den Boden an und dann der Ball.

Wirklich sonst kann ich mit kaum was anderes vorstellen.

Papiere schon mal gar nciht.

Edit: Aber Alltäglich:confused: :confused: :confused:

Sphero
18.03.2003, 07:57
es ist realistisch, in echtzeit... vielleicht ein wenig laut und übertrieben..ist aber eine original aufnahme also nicht verzerrt oder sowas...

Ends of Places
18.03.2003, 09:10
Original geschrieben von Inuyasha
Vieleicht, wie jemand einen Anorak auf/zumacht? Das knacken könnten Druckknöpfe sein, und das reißen ein Klettverschluss Ich glaube nicht Inuyasha. Das ist zu rythmisch um eine Jacke zu sein, finde ich.

Sphero
18.03.2003, 09:54
Original geschrieben von Inuyasha
Vieleicht, wie jemand einen Anorak auf/zumacht? Das knacken könnten Druckknöpfe sein, und das reißen ein Klettverschluss Ich glaube das ist bislang die beste Lösung und ich denke das wirds sein :A... nach ein paar mal reinhoeren, bin ich davon überzeugt.

Ends of Places
19.03.2003, 02:46
@Seso....

Mmmhhhhh......

Druckknöpfe auf/zumachen, Reissverschluss und dann noch mal Druckknöpfeß???

irgendwie unlogisch.....

Strato
19.03.2003, 03:36
Original geschrieben von Ends of Places
@Seso....

Mmmhhhhh......

Druckknöpfe auf/zumachen, Reissverschluss und dann noch mal Druckknöpfeß???

irgendwie unlogisch..... da ist was dran :rolleyes:

Wann gibt es eigentlich die Auflösung? :)

Runenmagier
19.03.2003, 05:23
Original geschrieben von Hyperion
Mein Vorschlag:

Eine dicke Kartoffel, die auf ein Ziegeldach fällt, Richtung Garten 'runterrollt und dort durch den Sonnenschirm auf den Gartentisch fällt.

Klingt logisch.

Mag the Moogle
19.03.2003, 22:18
Original geschrieben von Mag the Moogle
Hört sich an als würde man einem Gegenstand einen Schups geben, es rollt und fällt runter???? :confused:

kupo

Mag

EDIT: Also ich denke auf jeden fall, dass es rollt und runter fällt/aufprallt

Ich zitiere mich dann mal selber *ggg*.

Also nach 'nem Reisverschluss hört sich das für mich aber nich an auch nich nach Druckknöpfen. Es is mehr metalisch, erinnert mich an ne Blechdose, die halb voll is. Da es alltäglich is würd ich sagen, 'ne halbvolle Blechdose die jemand umstößt, sie rollt und fällt dann runter.

kupo

Mag

Lee
19.03.2003, 22:22
Mike Tyson der ein paar Kinder verprügelt und frisst?