PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakengard



Fried
30.05.2004, 23:10
hat jemand dieses spiel? wenn ja, wie ist es?

Knuckles
30.05.2004, 23:45
Ich habe mir vor ein paar Wochen die US Version gekauft. Am besten kann man es mit einer Mischung aus Panzer Dragoon und Dynasty Warriors vergleichen.
Du läufst auf einem riesigen Spielfeld mit hunderten (meistens etwas über 1000 Gegner rum) und nietest einen nach dem anderen mit deiner Waffe nieder. Die meisten Gegner greifen in Gruppen an. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad besteht kein großes Problem das Game durchzuzocken. Hast du keine Lust mehr auf dem Boden rumzulaufen, rufst du dir einen Drachen herbei und grillst die Gegner fröhlich von oben...wenn sie dich nicht gerade abschießen.
Manche Missionen kann man auch nur auf dem Drachen erledigen. Ich denke für Zwischendurch ist das Game auf jeden Fall gut, erwarte aber nicht zu viel.

neosky
01.06.2004, 03:49
Wie sieht es denn mit der Story aus?
Wie lange braucht man denn um durchzuzocken?

Danke im Vorraus:D

Knuckles
01.06.2004, 04:12
Original geschrieben von neosky
Wie sieht es denn mit der Story aus?

Ist vorhanden! :D
Naja, sie motiviert schon etwas das man das Game unbedingt durchspielen will.
Kurzfassung: Du bist der Bruder, der seine Schwester aus den Klauen der Bösen befreien muss, nachdem sie entführt wurde. Und da sie eine ganz besondere Person ist, rettest du nebenbei dadurch auch die Welt.
Im Spiel selber wird es aber viel besser rübergebracht. Und da es 5 Abspänne gibt, sollte man einige Zeit daran zu tun haben.


Wie lange braucht man denn um durchzuzocken?

Ich hatte bis zum ersten Abspann ca. 10-11 h gebraucht. Also alles darüber wäre dann jeder weitere Abspann.

Archon
01.06.2004, 05:02
Irgendwie habe ich das 1. Ende nicht wirklich verstanden

Ich hätte da mal ne Frage. Am Ende vom 1. Ende sagt die Drächin, dass sie zur neuen Göttin wird. Nachdem sie dem Helden ihren Namen verratet hat, löst sie sich aber auf. Meine Frage: Wieso das? So weit ich beurteilen konnte wurde Caims Schwester (Furiae) auch nicht aufgelöst

Was mich noch interessieren würde:
Welches ist das beste Langschwert in dem Spiel. Mit persönlich gefällt dieses Monschwert sehr (das, welches auf dem letzen Level so schön rot glüht). Ich glaube das findet man in einer der letzen Bodenmissionen (mit den 5 Schlüsseln)

-----

Aso, für alle die, die das Spiel noch nicht haben: Die Kämpfe sind alle in etwa gleich (langweilig) aber man spielt einfach immer wieder, um neue (ziemlich coole) Waffen zu finden und neue (geniale einfach 1a) Videos frei zu spielen. Die spielbaren Nebencharaktere sind meiner Meinung nach überflüssig. Man hätte lieber noch mehr Waffen reingebaut ^^

neosky
01.06.2004, 05:35
Original geschrieben von Knuckles
Ist vorhanden! :D

Na dann... :rolleyes:

Ist schon seltsam wie sich die Situation um Square (Enix) verändert hat. Vor zwei Jahren würde ich jedes ihrer Spiele blind kaufen und heutzutage ist es besser sich umfangreich zu informieren.

Wie in diesem Fall hehe ;)

Shakekilla
02.06.2004, 07:42
Gibt es so etwas wie einen 2-Player Mode?

Archon
02.06.2004, 17:02
nein, gibt es nicht. Nuja, bei der Kameraführung in dem Game wäre das auch ziemlich schwer (und Splitscreen zu unübersichtlich).

Ach so, nur so nebenbei, weiss Niemand wieso
diese verfluchte Drächin auflöst?

BigGhost
03.06.2004, 00:04
Nun, ich hab mir das Spiel heute zugelegt, da ich mal ein wenig Abwechslung wollte. Bin jetzt in der 3. Mission, dem ersten Fluglevel. Aber... das Spiel erfüllt meine Erwartungen, Spaß zu haben, nicht wirklich. Die Bodenkämpfe bieten mir viel zu wenig Action, laufen halt irgendwie zu langsam ab. Ein schnelleres Spieltempo wäre meiner Meinung nach durchaus angebracht gewesen. Gegner-KI ist, wie schon erwähnt wurde, unter aller Sau: sie argieren erst so richtig, wenn ich 1 Meter vor ihnen stehe, davor bleiben die einfach stehen, laufen teilweise sogar synchron (!) vor mir weg. ^-^ Tauchen auch ganz plötzlich aus dem Nichts auf.

Kameraführung könnte auch etwas besser sein - ist zwar kein wirklicher Störfaktor, aber trotzdem so ein kleiner Kritikpunkt. Vergisst auch manchmal automatisch 'nachzuschwenken' - wie man selbst justiert, hab ich noch nicht rausgefunden... geht das überhaupt?

Wenn nur mehr ein Gegner am Leben ist, meist als 'Hauptziel' gekennzeichnet (=stärkere Gegner), habe ich minimale Schwierigkeiten, die überhaupt zu treffen - latschen dumm in der Gegend rum, und machen kaum etwas sinnvolles... nun gut, nervt mich etwas.

Bodenkämpfe und Spielspaß kann ich nicht in einem Atemzug erwähnen... gefällt mir halt nicht. Die Schlachten in Dynasty Warriors sind im Vergleich deutlich besser, wenn man mich fragt. Da hatte ich jedenfalls erheblich mehr Spaß am Spiel.

Ok, mit dem Drachen zu fliegen ist da einen Tick interessanter, macht auch ein bisschen mehr Spaß als die Bodenkämpfe; Steuerung ist sehr simpel gehalten, was passt. Aber von Beigeisterung zu sprechen wäre schlichtweg grober Unfug. Mal fliegen 'Zeppeline' rum, mal stehen am Boden solche Türme, die Kanonen in die Luft ballern... ich flieg hin -> visiere mit der Dreieckstaste an -> feuere Feuerbälle -> Ziel ist somit zerstört -> ab zum nächsten feindlichen Objekt. Fertig. Nee, das hätte man etwas besser lösen sollen... nicht gerade prickelnd.

Die Grafik hat mich anfangs echt abgesschreckt, vorallem die erste Mission: man lauft auf einer riesiegen Feld herum, ab und zu erblickt man einen Baum - 'karge' Umgebung. Sichtweite ist nicht sonderlich weit, Gegner erscheinen aus dem Nichts, die Charaktermodelle sind nicht allzu detaillreich gestaltet, bislang gibt es überhaupt sehr wenig verschiedene 'Gegnerarten'. Ok, die Flugmisson sehen immerhin besser aus... aber insgesamt ist die Grafik derzeit nicht mehr als Mittelmaß, finde ich. Klar, die Rendersequenzen sind wunderbar, tauchen anscheinend auch relativ häufig auf - schön anzusehen, gar keine Frage. Ist aber dann schon einer der wenigen wirklichen Pluspunkte an dem Spiel für mich persönlich.

Alles in allem bin ich doch enttäuscht von Drakengard, hätte mir etwas mehr erwartet. Werde heute Abend mal weiterspielen... nunja, sind halt meine ersten Eindrücke - Meinungsänderungen natürlich vorbehalten, kann sich ja noch was tun. :-)

Toney
14.06.2004, 04:27
zum thread: Naja ganz ordentlich das Spiel. Nur die Spielsequentzen zwieschen den videosequenzen nerven:D

Was muss ich den den machen um die anderen enden zu bekommen die Story verzweigt sich ja eigentlich nicht.
Hab das ende mit der drächin bekommen.

Knuckles
14.06.2004, 04:52
Original geschrieben von Justus Jonas
Was muss ich den den machen um die anderen enden zu bekommen?

Die restlichen Kapitel frei- und durchspielen. Ich kann dir nur empfehlen mal auf Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/36693.html) vorbeizuschauen.

Sabina
19.06.2004, 03:09
Um alle Enden zu sehen muss man auch alle Waffen gesammelt haben (was bei Aufgaben wie: "Mache alle Gegner in unter 5 min fertig" oder "Lasse 25min verrinnen" ohne FAQ kaum zu schaffen ist, da es einenm niemand sagt und man für kaum ein Level 25min braucht.)

Ich habe das Spiel gerade eben durch, kaum zu glauben, dass ich das schon ein paar Stunden eher geschafft hätte, wenn ich nicht Fehler beim Abschreiben meiner eigenen Handschrift gemacht hätte :rolleyes: - für den letzten Gegener empfehlen sich Trockenübungen.

Zum fünften Ende und was danach kommt:
Ich war doch etwas verstört als auf meinem Bildschirm auf einmal Tokyo erschien, nun denn, zum Wundern war nicht fiel Zeit, es galt einen überdimensionalen Gegener mit Gesang fertig zu machen - dauert etwas bis man schnackelt wie man nun kämpfen muss.

Gegner endlich fertig gemacht ... was passiert? Die 303. Fliegerstaffel des 6. Luftgeschwaders der japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte schießt uns ab; und unser Drache endet auf dem Tokyo Tower aufgespießt. Einfach Klasse. >:(
Woher ich weiß, dass es die 303. Fliegerstaffel ist? Man kann selbige hinterher in einer Freien Expedition vom Himmel holen :D und hat ab sofort deren schicke Flieger als Drache zur Verfügung.
Ich weiß zwar nicht wie Kaim den Flieger gekapert hat oder wer ihn fliegt - Kaim hockt auf der Windschutzscheibe - aber das Teil ist fix und ganz schön stark.

Nun, werde ich mich mal ans Aufstufen der Waffen machen, möchte ja wissen welche Hintergrundgeschichte die haben.

akira62
09.07.2004, 23:56
Habe das Spiel auch endlich gespielt und bin 2 Kapitel, bring die Göttin ins Elfendorf.

Das Spiel erinnert mich sehr sehr stark an Chaos Legion da war das Motto auch, metzel alles ab was dir im weg steht.

Die Grafik möchte ich auch bemägeln das sieht doch alles sehr sehr steril aus.

Das Spiel an sich macht mir Spaß allerdings kann ich mir kaum vorstellen das ich alle 5 Enden wirklich richtig sehen werde, bzw. durch das durchspielen sehen werden :D

Black_Buster
14.07.2004, 02:39
hat das game nen 60Herz modus???

pazzi
14.07.2004, 03:37
Original geschrieben von Black_Buster
hat das game nen 60Herz modus??? 60Hz Modus gibt es in dem Sinne IIRC nicht, allerdings fallen PAL-Balken sehr gering aus, so dass ich beim ersten Mal dachte, dass es 60Hz sind ^^ die kleinen Balken sind mir dann erst später aufgefallen.

rares
21.07.2004, 08:39
das game erinnert mich irgendwie heftig an Drakan...

und das mit Square is so ne sachen...
früher hätter ich auch net gezörgert! aber seitdem es Enix dazugekommen ist...
In meinen Augen ist Enix alles schuld und damit kann ich auch leben >:(!

und Square bleiben die guten, enix böse und ich kann mit denn gedanken gut einschlafen *g*

-=kama=-
21.07.2004, 16:04
Ich hab mir von Drakengard eigentlich auch mehr versprochen, irgendwie finde ich das Spiel recht monoton. Sowohl optisch wie auch spielerisch. Was micht mal interessieren Würde: wird das Spiel später merklich besser oder bleibt das Game so wie es anfängt? Denn wenn letzteres der Fall ist, dann kommt es für mich nur als Budget Titel in frage. Leider.


und Square bleiben die guten, enix böse

In der Tat! Denn während die Drecksäcke von Enix ihre (und vor allem unsere!) kostbare Zeit mit unützen Schwachsinn wie Feintuning (DraQueVII) oder der Entwicklung innovativer Gameplay-Ideen (Valkyrie Profile) oder der verbesserten West-Anpassung (Star Ocean 3) verschwenden, haben die Heiligen bei Square uns in unendlicher Güte mit einem Spiel gleich mehrfach versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen (FFX International, KH Final Mix,) bzw. fleissig ein Remake/Pseudo-Fortsetzung (FFX-2, FF-AC, FF-BeforeCrisis, Seiken Densetsu, FFT-Advance, FF1&2, letzeres gleich dreimal...mann, die sind einfach zu nett für diese Welt) nach dem anderen produziert. Und merke: jemand der bereitwillig dein Geld annimmt, der muss dich einfach mögen.




und ich kann mit denn gedanken gut einschlafen

"Ignorance is bliss!"
-Cypher, The Matrix-

Archon
21.07.2004, 16:11
Es wird nur dadurch besser, dass die Waffen cooler werden XD
Aber ansonsten ist es eigentlich immer das gleiche :rolleyes:

btw, kama, dein Sarkasmus ist einfach nur genial

Toney
21.07.2004, 18:02
wird das Spiel später merklich besser oder bleibt das Game so wie es anfängt?

Nach 5 minuten hast du bereits das komplette Gameplay gesehen danach wird nur noch geschnetzelt.
Das einzige was motiviert sind die geilen zwiesschensequenzen die wohl aufwendiger waren als der rest des spiels.

-=kama=-
21.07.2004, 18:27
Es wird nur dadurch besser, dass die Waffen cooler werden XD


Nach 5 minuten hast du bereits das komplette Gameplay gesehen danach wird nur noch geschnetzelt.

Damn! Genau das hatte ich befürchtet. Also werde ich mir das Spiel wirklich nur kaufen wenn ich es irgendwo zum Ramschpreis finde.

rares
21.07.2004, 20:25
Original geschrieben von -=kama=-
In der Tat! Denn während die Drecksäcke von Enix ihre (und vor allem unsere!) kostbare Zeit mit unützen Schwachsinn wie Feintuning (DraQueVII) oder der Entwicklung innovativer Gameplay-Ideen (Valkyrie Profile) oder der verbesserten West-Anpassung (Star Ocean 3) verschwenden, haben die Heiligen bei Square uns in unendlicher Güte mit einem Spiel gleich mehrfach versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen (FFX International, KH Final Mix,) bzw. fleissig ein Remake/Pseudo-Fortsetzung (FFX-2, FF-AC, FF-BeforeCrisis, Seiken Densetsu, FFT-Advance, FF1&2, letzeres gleich dreimal...mann, die sind einfach zu nett für diese Welt) nach dem anderen produziert. Und merke: jemand der bereitwillig dein Geld annimmt, der muss dich einfach mögen.


*heul*
a) ich weis... *g* gibt genug leute die mir das schon gesagt haben hrhrhr
b) jetzt muss ic wohl wieder square arbeiter zählen die über nen zaun springen, befor ich einschalfe:rolleyes:

-=kama=-
21.07.2004, 20:40
a) ich weis... *g* gibt genug leute die mir das schon gesagt haben hrhrhr

Ich finde das kann man gar nicht oft genug sagen :)


b) jetzt muss ic wohl wieder square arbeiter zählen die über nen zaun springen, befor ich einschalfe

Besser: Square Arbeiter die über rostigen Stacheldraht (in einen laufenden XXL-Ventilator) springen ^_^

Nein, das ist natürlich Unsinn. SQUARE und ENIX sind (bzw. waren) nunmal Unternehmen, und wollen als solche auch nur gewinn machen (was wiederum weniger mit den ausführenden kreativen Köpfen zu tun hat), deshalb finde ich es unangemessen eine der beiden zu verteufeln. Das SQUARE nun für den "besseren" Teil von Drakengard verantwortlich sind (FMVs) und ENIX für den "schlechteren" (das Game selber) lässt nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Firma/Firmen als Ganze(s) zu. Allerdings wirst du doch auch zugeben müssen dass der sinnlose/geldgeile Vermarktungs-Overkill in den letzten Jahren entschieden mehr von SQUARE-Produkten als von ENIX-Titeln ausging, oder? ;)

rares
21.07.2004, 20:50
ich hab dir eben schon zugestimmt ^^

aber das was ich oben so schön dargestellt hab, square gut / enix böse denken viele leute die sich nicht wirklich mit dem thema befassen...

denn man muss wohl offen zugeben das sich ziemlich viel geändert hat bei square! vor 3 jahren hätte ich noch jedes Squareprodukt gekauft! mittlerweile less ich nen artikel, einzige ausnahm FF, obwohl auch net mehr! ich hab mir damals die PS2 nur wegen FF X gekauft (damals) aber von nem NGC für FF CC hab ich abgesehen...

das ist aber erst so seitdem ENIX dabei ist... und ich kenne viele leute die Enix verteufeln...
ich hatte damals so ein gespräch mit dem kumpel da ich auch auf der ENIX böse welle geritten bin *g*!
auch wenn mir schwerfällt zuzugeben muss ich wohl doch eingestehen das Enix nicht der übeltäter ist... sonderen mehr Square... sorry aber ein Chocobo rennspiel für nen GB ist doch was zu heftig...


Besser: Square Arbeiter die über rostigen Stacheldraht (in einen laufenden XXL-Ventilator) springen ^_^ ^^dein humor ist hammer geil! gefällt mir

-=kama=-
21.07.2004, 21:12
Ja, es ist allerdings wahr das der Name Square (zumindest für mich) nicht mehr den selben Reiz hat wie füher einmal. Für mich war FFIX schon der Anfang vom Ende, da war bereits dieses Wow-Feeling nicht mehr dabei, und FFX war dann in meinen Augen ein Totalreinfall. FFT Advance war seither das einzige SQEX Spiel das ich mir gekauft habe, und auch dieses war - trotz meiner anfänglichen Begeisterung - eine herbe Enttäuschung.

Und viele Leute bringen diesen "Untergang" mit der Fusionierung in Zusammenhang, obwohl ich echt nicht verstehen kann wieso. Gut, das Drakengard als bisher einziges(?) Enix-seitiges Spiel das bei uns erschienen ist dann auch noch so ein Rohrkrepierer geworden ist hat sicherlich auch nicht geholfen. Aber glaub mir, spätestens wenn diese Nörgler das extrem vielversprechende DraQueVIII oder ein vernünftig lokalisiertes StarOcean III in Händen halten werden sie ihre Meinung einer Prüfung unterziehen müssen (oder sie sind einfach nur sture Hunde ^_^ )

Ingesamt denke ich also dass die Fusionierung für alle beteiligten (einschließlich uns als Zocker) das Beste war was passieren konnte. Für die Zukunft wünsche ich mir eigentlich nur 2 Dinge:

1. Das der "Enix-Teil" von SQEX etwas stärker wird und wir mehr innovative Games bekommen (siehe Valkyrie Profile, ich kann das Spiel ind diesem Zusammenhang nicht genug loben). Ordnen wir Drakengard einfach mal wohlwollend in die Kategorie "Ausrutscher" ein ;)

2. Dass sihc der "Square-Teil" wieder mehr auf alte Tugenden beruft, sich mehr Zeit mit den Spielen lässt, weniger halbgare Lückenfüller und PR-Stunts liefert und generell mehr Mut zur Innovation zeigt.

Ach ne, eigentlich wünsche ich mir noch was: eine Pal-Version vom DraQueV Remake....

akira62
21.07.2004, 21:24
Übrigens hat weder Square noch Enix das Game programmiert sondern eine 3 Firma. Das Spiel wurde nur von Square/Enix in Auftrag gegeben und überwacht mehr nicht, und diese Praxis ist von Enix übernommen wurden.

So wird ja auch fast jedes neue DQ mit einer anderen Firma programmiert und Enix übernimmt die Qualitätskontrolle (das neue DQ kommt ja von Level 5 die Dark Cloud gemacht haben).

-=kama=-
21.07.2004, 21:32
Dass das bei Drakengard auch so gemacht wurde wußte ich gar nicht. o_O Die frage ist natürlich wie es mit der Konzeption aussah. War der drittentwickler (welcher eigentlich?) nur Code-Wrangler während die Spielinhalte von Enix Leuten stammen (wie es ja im Prinzip auch bei DraQueVIII der fall ist) oder wurde das hier komplett in fremde Hände gegeben?

Sabina
21.07.2004, 22:42
Sowohl Drakan als auch Darkengard haben ihre Vor- und Nachteile. Drakengard sieht natürlich netter aus und ist mit dem Massenmetzel natürlich beeindruckender. Dafür ist Drakan wesentlich schiweriger (ich hab's bis jetzt immer nur im God Mode gespielt) und die Drachenflüge machen wesentlich mehr Spass, dafür hat Drakengard ein einfaches Waffen- und Charakterhandling (also keine drei Knöpfe zum Richtung Zeitpunkt drücken, damit man einen Rückwärtssalto mit Angriff ausführt)

Ich fand die Charaktere von den Hintergrundgeschichten etwas unterentwickelt, und Seere kam eindeutig zu oft vor.

Mir hat's Spaß gemacht, auch wenn ich den Enden wohl noch etwas mehr Gehirnschmalz (interpretationstechnisch) opfern muss. Vor allem der Text des ersten Endes im Storymenü und das letzte Ende sind ein längeres Nachdenken wert (und wenn ich mal Zeit habe, werde ich schauen was die Materials-Collection dazu sagt). Der Endkampf hört sich übrigens auf dem OST wesentlich besser an als wenn man ihn selber spielt.

Zum Stressabbau ist es ganz nett (solange man nicht gegen die Crimson Shields antritt) und man kann versuchen den eigenen Durchspielrekord zu brechen (wird nicht angesagt - Freimission: Schlossinneres 7:30min ist bis jetz mein Bestes, aber ich muss noch etliche Waffen aufleveln, da habe ich also noch viel Gelegenheit, den zu verbessern)

Ein Spoiler zum Drache:
Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, warum der im Japanischen von einem Mann gesprochene in der Europaversion weibliche Drachen von "Anhel" (アンヘル ) in "Angelus" umbenannt wurde, es hätte ja wenigstens "Angela" sein müssen, wobei ich glaube eine bessere Lateinisierung wäre, von der Story aus gesehen, "Anvil" (Amboss) gewesen.

Shiravuel
30.07.2004, 03:21
Hab mir vorhin Drakengard geholt und bin es jetzt schon leid. Ich komm irgendwie nicht mal über den Anfang raus. Das Intro ist genial, da merkt man, dass Square dahinter steht, aber welcher Depp hat sich bloß dieses gräßliche Kampfsystem und die geradezu abartige Kameraführung ausgedacht??
Außerdem sind das viele zu viele Gegner und ich bin tot, wenn ich das Schloß erreiche und habe noch immer nicht alle gefunden. Ausweichtaste ist ja schön und gut, aber dafür müßte man die Typen erstmal kommen sehen und seh ich die eine Gruppe oder einen Reiter und weich aus, dann haut mich garantiert jemand von hinten um.... Und dieses blöde Schloßtor geht und geht nicht auf. 12(!) dieser Hauptziele sollte ich erledigen, aber ich hatte das Gefühl, dass 1200 mich getroffen haben.... Wie kann man das umgehen. Und keinerlei Heilmittel und man kann noch so oft mit Kombos arbeiten, da kommt kaum mal so eine lebensauffüllende Kugel...>:(

Wie habt Ihr das überlebt?

Knuckles
30.07.2004, 06:53
@Dragonlady

Da hilft nur eines: Üben! Eigentlich sollte das erste Level kein Problem darstellen. Ich zumindest konnte diese paar 1000 Leute (ca. so viele sind es wirklich) ohne Probleme töten.
Am besten läufst du auf eine Gruppe Gegner immer zu und betätigst dann den Schlag-Knopf. So fegst du meistens die ganze Gruppe von den Füßen und hast ein leichteres Spiel sie zu töten.
Wo genau du deine Targets findest, kannst du mit einem Druck auf die R3-Taste rausfinden. Probier es einfach nochmal.

Shiravuel
30.07.2004, 13:19
@Knuckles

thx. Dann werde ich es heute nachmittag nochmal versuchen. Geht denn endlich das Schloßtor auf, wenn ich die zwölf Hauptziele erwischt habe? Ich bin nämlich um das ganze Schloß herumgelaufen, da ich auf einen offenen Hintereingang hoffte, aber da ist nichts weiter..

Ach ja, noch was: bilde ich mir das nur ein oder hat Caim wirklich Ähnlichkeit mit Squall?

Knuckles
30.07.2004, 18:59
Original geschrieben von Dragonlady
@Knuckles

thx. Dann werde ich es heute nachmittag nochmal versuchen. Geht denn endlich das Schloßtor auf, wenn ich die zwölf Hauptziele erwischt habe? Ich bin nämlich um das ganze Schloß herumgelaufen, da ich auf einen offenen Hintereingang hoffte, aber da ist nichts weiter..

Ja, das tut es. In jeder Mission musst du eigentlich nur die Hauptziele besiegen. Der Rest dient nur als Futter für die Waffen, damit du sie aufstufen kannst. In manchen Missionen kann es daher recht knapp werden wenn du alle Gegner tötest (bei mir hatte ich in einer Mission nur noch wenige Sekunden Zeit).


Ach ja, noch was: bilde ich mir das nur ein oder hat Caim wirklich Ähnlichkeit mit Squall?

Meinst du vom Verhalten, oder von Aussehen? Ähnlichkeiten kann ich da nämlich nicht unbedingt finden.

Shiravuel
30.07.2004, 19:16
In manchen Missionen kann es daher recht knapp werden wenn du alle Gegner tötest (bei mir hatte ich in einer Mission nur noch wenige Sekunden Zeit).

:eek: Das ist ja nicht so toll, bei sowas bin ich meist eh schon nervös und Zeitdruck bei einem game hasse ich ganz einfach. Und bei meiner Begabung mich zu verlaufen, sehe ich jetzt schon kommen, dass ich die Mission dann entweder nie oder nach 12 Versuchen schaffe, wenn ich vielleicht irgendwo eine Abkürzung gefunden habe.


Meinst du vom Verhalten, oder von Aussehen?

Vom Aussehen und zwar von den Gesichtszügen her. Vom Verhalten sicherlich nicht, da sind sie unterschiedlich, aber das Gesicht hat mich doch irgendwie an Squall erinnert, aber ich kann mich auch täuschen, da ich ja verzweifelt damit beschäftigt war, diese tausende von Gegnern niederzumetzteln.

Welches ist eigentlich auf lange Sicht die beste Kameraführung. Voreingestellt war sie auf 2 und das fand ich nicht so toll. Hatte sie dann auf 3 gestellt, aber das ist ja noch schlimmer....

Edit: Mission 1 + 2 complete:) Drachen bekommen und neue Waffe, die absolut genial ist. Da kann man ja Ping-Pong mit den Gegnern spielen :D

2. Edit: habe mir jetzt die Zeit nehmen können, Caim näher zu betrachten und Du hast recht: sie sind sich doch nicht ähnlich.

Sabina
31.07.2004, 01:54
Ich hatte im ganzen Spiel eigentlich genügend Zeit zur Verfügung, außer in einigen Mission wo die Zeit wichtig ist, wenn man irgendeine Waffe ergattern will (allerdings habe ich erst alle gemacht als es notwendig war und hatte dementsprechend schon starke Waffen mit denen es dann recht gut lief) Und natürlich habe ich die meiste Zeit auf "leicht" gespielt (da man das im SPiel nach belieben wechseln kann und scheinbar der einzige Unterschied die Durchschlagskraft der Waffen und die Widerstandskraft der Gegner ist ...)
Mit der richtigen Technik kriegt man eigentlich alle Gegner klein, aber die Reiter sind schon schlimm (besser nur mit einem auf einmal anlegen), aber ich hasse die Crimson Shields wie die Pest.

Die Waffencombos sind nicht ausschlaggebende für die Heilkugeln, sondern die Hitanzeige links unten, die die nach einer gewissen Zeit wieder auf null springt, wenn man keinen Gegner mehr trifft (dadurch ist es schwieriger sie mit starken Waffen zu füllen, da die Gegner schnell zu Boden gehen, allerdings kam auch auf tote Gegner noch ein bisschen einschlagen um die Hitcombos und die Magieleiste zu füllen)
Auf "leicht" kommt die erste Heilkugel bei ich glaube 13 oder 14 Hits.

Ich habe erst am Schluss des Spiels herausgefunden wie man die Spezialattacken der Gefährten einsetzt (sind notwendig um einige Mission innerhalb einer bestimmten Zeit zu erfüllen um an bestimmte Waffen heranzukommen, und man braucht alle Waffen wenn man das letzte Ende sehen will.

Shiravuel
31.07.2004, 02:05
Dann werde ich mich mal, so bald ich meine Gefährten zusammen habe, erneut melden, da ich es nicht auch erst zum Ende des Spiels herausfinden will, wenn jemand das schon weiß ;) Alle Waffen braucht man? Gut zu wissen. Auf die Reiter bin ich jetzt einfach gesprungen (nur die Pferde taten mir leid....)

Wishmaster
24.01.2005, 23:10
Leutz wie ist denn die PAL Anpassung von dem game ? Wieder so mega Balken ? -.-
Das gibt es ja schon als Schnäpchen bei E-bay. Bin am überlegen ob ich es mir kaufen.

Sabina
25.01.2005, 00:18
Nun, Ich habe keine Möglichkeit es mit der NTSC-Fassung zu vergleichen was die Spielgeschwindigkeit angeht, aber das Spiel selbst läuft Balkenlos auf einem 4:3 Fernseher.

Jiko
06.03.2005, 20:04
Ich habe mir Drakengard zugelegt....
WOW :D
Auch wenn man ab und zu locker 1500 (!!!) Feinde in einer Stunde metzelt, was für meine FF-Gewohnheit extrem ist, finde ich es eigentlich nicht schlecht...
kommt aber klar nicht an FF ran! :)

aber kann mir mal jemand verraten, was ich gegen den Golem in Kapitel 4, Vers 9 machen muss? Der lässt sich ähm.... nicht beschädigen und ich habe schon den Verdacht, dass man ihn nicht besiegen KANN, also dass man was anderes machen muss :confused:
Ich vermute gerade, dass man den Beschwörer des Dings finden muss :\

Sabina
27.05.2005, 20:11
Da bald Drag-on Dragoon 2 erscheint (Japan) habe ich Drakengard mal wieder hervor gekrammt und mir ist beim vierten Ende etwas Interessantes aufgefallen.


Diese tolle Kristallpyramide, die man sieht wenn der Planet sich etwas dreht, liegt ziemlich genau auf Deutschland. Achtet mal drauf, unten rückte der italienische Stiefel ins Bild und Frankreich sieht man auch ganz kurz.