Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Darstellung der Ring-Foren im Fire Fox
Broken Chords Can Sing A Little
30.05.2004, 21:04
Ich habe seit kurzem als Browser den Mozilla Fire Fox und bin eigendlich recht zufrieden damit.
Leider werden aber die RPG-Ring-Foren nicht korrekt angezeigt (also z.B. Musik-, Konsolen- usw. Forum), nicht aber z.B. die FFF, die sehen aus wie immer.
Um das ganze zu verdeutlichen, hab ich mal ein paar Screens gemacht:
Hier sieht man ein Forum, wie es bei mir aussieht. (http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/andere/komisch_forum.jpg)
So sieht's dann innerhalb einens Threads aus. (http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/andere/komisch_post.jpg)
Und so im QFRAT, den FFF, den Maker-Foren, usw. (http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/andere/komisch_forum_richtig.jpg)
Achja, und so sieht es während dem Schreiben eines Posts aus... (http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/andere/komisch_schreiben.jpg)
Woran könnte das also liegen? An einer fehlerhaften Browser-Einstellung (glaube ich nicht, da ja nur die Ring-Foren seltsam angezeigt werden) oder an einer nicht-Mozilla-Freundlichen Foren-Programmierung? Oder an etwas anderem?
Chrischplak
30.05.2004, 21:19
Hey, Chbi, das Problem hab ich seit Firefox auch, vorallem die Boxen zum schreiben sind oft deutlich kleiner als im IE. Davon sind bei mir allerdings auch nur einige Foren betroffen. Hier is das Fenster z.B. zu klein sowie auch in den Makerforen wobei es im WoG normal zu seien scheint. Ich hab mich auch schon darüber gewundert.
Mfg Cp
Die Sache ist bekannt und ist nur eine optische Frage, mich stört es gar nicht, im Gegenteil, ich finde dass es im InternetExplorer viel blöder aussieht (:
Das liegt am Browser, der mit dem Forum nicht klar kommt :D. Ist bei Netscape (logischerweise) auch so. Da das schon mal zur Aussprache kam denke ich nicht, daß was am Forum für Firefox, Netscape, etc. geändert wird.
Entweder ihr akzeptiert die derzeitige Darstellung oder ihr nehmt Opera, da wird alles korrekt dargestellt :D.
30.05.2004, 21:29
OK, alles klar.
Die Darstellung der Foren stört mich ja nicht so, aber dass die Textfelder beim Posten so schmal sind, ist teiweise schon etwas nervig...naja, egal ^^
Shiravuel
31.05.2004, 03:13
Ich habe auch den Firefox und bei mir sieht alles ganz normal und bestens aus. Verstehe ich nicht, dass es bei Euch derart komisch rüberkommt:confused:
Vielleicht mal im PC-Forum danach fragen...
was hat der typ ?
Hielfe Hielfe ich habe nurnoch den halben platz HILFE oder wie ? ich kenne das garnicht anders habe mich zuerst gefragt was du den willst siht total Normal aus.Nenene shit M$ IE und Outlook User dennen ist nicht mehr zu helfen. egal
aber mla erlich stören dich diese klenein fehler etwa so extrem das du niewieder im Internet surfen kannst ?
Edit:sorry wenn das beleidigend oder so änlich kling aber mann Muss halt so sprechen :
@ all Mega PC cracks da drausen M$ produkte sind scheiSSe nciht nur das sie VERBUGT bis zum himmel sind NEIN sie sind so sicher wie ein SCHWEIZERKÄSSE DER AUS LUFT BESETH
der IE hat soviel sicherheit das ihn NIEMAND nutzt bzw. Nutzen will.
Und zu dem THEMA das ist aber nicht kompatiebel zu der seite XYZ ich habe bisher nur eine seite mit Mozilla 1.4 nett sehn können und das war microsoft.de und .com
das das ist nur 1.4 also HÖRT auf den scheiss IE zu nutzen bzw. webseiten auf IHN zu optiemieren.Z.B. habe ich durch zufall mein IE aufgeruffen in 3 sec hate ich ein Virus BRAFO technick die begeistert
Shiravuel
31.05.2004, 05:04
Sorry, aber für Dich braucht man ja schon ein spezielles Wörterbuch, um diese Orthographie zu verstehen. Außerdem hat der Frager um Rat gefragt und nicht nach Sarkasmus!
Chrischplak
31.05.2004, 05:49
Original geschrieben von dadie
was hat der typ ?
Hielfe Hielfe ich habe nurnoch den halben platz HILFE oder wie ? ich kenne das garnicht anders habe mich zuerst gefragt was du den willst siht total Normal aus.Nenene shit M$ IE und Outlook User dennen ist nicht mehr zu helfen. egal
aber mla erlich stören dich diese klenein fehler etwa so extrem das du niewieder im Internet surfen kannst ?
Edit:sorry wenn das beleidigend oder so änlich kling aber mann Muss halt so sprechen :
@ all Mega PC cracks da drausen M$ produkte sind scheiSSe nciht nur das sie VERBUGT bis zum himmel sind NEIN sie sind so sicher wie ein SCHWEIZERKÄSSE DER AUS LUFT BESETH
der IE hat soviel sicherheit das ihn NIEMAND nutzt bzw. Nutzen will.
Und zu dem THEMA das ist aber nicht kompatiebel zu der seite XYZ ich habe bisher nur eine seite mit Mozilla 1.4 nett sehn können und das war microsoft.de und .com
das das ist nur 1.4 also HÖRT auf den scheiss IE zu nutzen bzw. webseiten auf IHN zu optiemieren.Z.B. habe ich durch zufall mein IE aufgeruffen in 3 sec hate ich ein Virus BRAFO technick die begeistert
Sach ma Junge, du bist doch nichmehr ganz richtig. Mal davon abgesehen das ich noch nie einen wirklich leserlichen post von dir gelesen hab bin ich auch der Meinung, dass deine Posts auchnoch ausnahmslos sinnlos sind. Dein ban im Quartier ist durchaus nachvollziehbar und du solltest auch hier mal so langsam zusammenreissen immerhin hast du afaik schon von Luki und Teebär ne Verwarnung kassiert und das was du hier amchst ist wirklich mehr als dumm. Ausserdem frag ich mich immernoch warum du noch nie das V benutzt hast. dieser Buchstabe befindet sich auf jeder normalen Tastatur zwischen C und B. Wörter wie Bravo werden mit diesem Buchstaben anstelle eines Fs geschrieben.:rolleyes:
Und nun erklär mir bitte den Sinn deines Posts.... Kann ja sein, das ich ihn wegen deiner schlechten Kenntnis des Deutschen nicht verstanden hab aber imo ist er völlig sinnlos. Alles was ich un Chbi wissen wollten ist, warum sich das Gesicht des Forums seit unserem Umstieg auf Firefox geändert hat und warum dies vor allem nur in bestimmten Foren auftritt, eine Sache über die sich manche Menschen halt wundern, vorallem wenn sie es anders gewohnt sind. Aber scheinbar scheint bei dir der Prozess des Denkens nicht ganz vorhanden zu sein.
Es tut mir Leid wenn ich hier respektlos ode rirgendwas in der Art rübergekommen sein sollte aber dein postingverhalten ist wirklich assozial und geht mir mehr als auf den Geist.
CP
31.05.2004, 06:04
Sorry, "dadie", aber fällt dir nicht auf, dass deine 2 Absätze vollkommen wiedersprüchlich sind?
Zuerst regst du dich auf, dass ich frage, woran diese fehlerhafte Darstellung liegen könnte (ich habe lediglich gesagt, dass mich das kleine Textfeld stört und nicht die vergrößerte Darstellung der Zeilenumbrüche - das musst du wohl falsch verstanden haben) und dann regst du dich über die Leute auf, die Microsoft-Produkte verweden. Öhm...ja...Mozilla Fire Fox ist nicht wirklich von Microsoft.
Ich wäre ja auch beim IE geblieben, hätte mir dieser grandiose Browser nich JS, die Statusleiste und Ähnliches bei jedem Start abgestellt. Aber deshalb ist nicht gleich alles von Microsoft schlecht.
Chrisch & Dragonlady: :A
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, ich finde Dadie urkomisch. :hehe:
Einfach nur zum Brüllen komisch. XD
Zum Thema: Das Problem hatte ich damals auch, und gestört hats mich auf stark. :/
Tja, jetzt hab ich schon eine längere Zeit Opera, und alles geht perfekt. ;)
Fazit: Kloppt Mozilla in die Tonne, und lad dir Opera. ^^°
Also kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber mich würds auch mal interessieren, woher diese fehlerhaften Darstellungen herkommen.
aber mich würds auch mal interessieren, woher diese fehlerhaften Darstellungen herkommen
Ex falso quodlibet (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fforum.rpg-ring.com%2Fforum%2Findex.php?)
Chocwise
03.06.2004, 05:34
Um ehrlich zu sein kann ich in der Auswertung nichts erkennen was für den Fehler im Fire Fox zuständig sein könnte. Ich sehe nur zig fälschlicherweise angekreidete "Fehler" in den GET-Variablen in den URL's und ein paar kleinere "Verstöße" gegen die W3C-Vorgaben was man allerdings getrost als "Ansichtssache" abtun kann.
Mich deucht Fire Fox suckt. ;)
Original geschrieben von Chocwise
Um ehrlich zu sein kann ich in der Auswertung nichts erkennen was für den Fehler im Fire Fox zuständig sein könnte. Ich sehe nur zig fälschlicherweise angekreidete "Fehler" in den GET-Variablen in den URL's und ein paar kleinere "Verstöße" gegen die W3C-Vorgaben was man allerdings getrost als "Ansichtssache" abtun kann.
Mich deucht Fire Fox suckt. ;) :D:A
Da sind schon einige Fehler dabei die einfach nur Tippfehler sind. Andere Fehler werden durch das Script, beispielsweise Bannerscript, generiert und liegen ausserhalb unseres Einflusses - es sei denn wir würden ein anderes verwenden. Einen Grund, der FireFox mehr Zeilenumbrüche machen lässt erkenne ich auch nicht - nicht einer der Fehler steht in einem zusammenhang mit der direkten Tabellenstruktur, geschweige denn mit den Textformatierungen innerhalb selbiger... Ich denke mal, da muss ich Chocwise beiflichten. :rolleyes:
04.06.2004, 03:04
Wow, Admins beehren meinen Thread :D
Nö, Spass beiseite, ich hab mich mitlerweile daran gewöhnt, es hat mich einfach nur gewundert, aber mitlerweile ist mir das eigendlich egal. Ich bleibe erst mal beim Fire Fox denn ansonstens ist das IMO ein prima Browser.
Und das war keineswegs ein "Aufregen" oder eine Beschwerde, wie gesagt, es hat mich einfach gewundert.
nudelsalat
04.06.2004, 03:20
Original geschrieben von Lelle
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, ich finde Dadie urkomisch. :hehe:
Einfach nur zum Brüllen komisch. XD
Ich auch, ich auch :D
@Chrischplak: Ich hoffe es stört dich nicht, das ich mit demselben Link das Bild in meine Sig nehme :D
BTW: In Opera sind Eingabefelder und diverse Infoboxen auch kleiner als im IE aber ich hab mich schon dran gewöhnt. Notfalls benutze ich einfach beide.
@dadie: woher habst die ediene schereibweise?
(neuer tipprekord, ich behersche langsam das 4Finger-System im dadie-Style):D
Original geschrieben von Sphero™
:D:A
Da sind schon einige Fehler dabei die einfach nur Tippfehler sind. Andere Fehler werden durch das Script, beispielsweise Bannerscript, generiert und liegen ausserhalb unseres Einflusses - es sei denn wir würden ein anderes verwenden. Einen Grund, der FireFox mehr Zeilenumbrüche machen lässt erkenne ich auch nicht - nicht einer der Fehler steht in einem zusammenhang mit der direkten Tabellenstruktur, geschweige denn mit den Textformatierungen innerhalb selbiger... Ich denke mal, da muss ich Chocwise beiflichten. :rolleyes:
Ich denke, nein ich weiß, ich hab den Fehler gefunden. Firefox hat Probleme mit der deutschen DTD (Dokument-Typ-Deklaration) oder nimmt sie zu ernst, weiß ich jetzt net genau. Das ist das Ding, was in der ersten Zeile eines HTML-Dokumentss steht:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//DE">
Wenn man die Englischen nimmt, d.h., dass //DE zu nem //EN macht, siehts aus wie im IE. Also für manche wohl besser. (Auch wenn das Ansichtssache ist. Ich z.B. hab mich schon an diese Darstellung gewöhnt und finde die andere hässlich.)
Nichts gegen den süßen Feuerfuchs. :0 *streichel* Du bist ein ganz braver, gell? Ignorier doch diese bösen Admins. :)
Hey, nur ein Scherz. *wegrenn*
Chrischplak
06.06.2004, 21:07
Original geschrieben von nudelsalat
Ich auch, ich auch :D
@Chrischplak: Ich hoffe es stört dich nicht, das ich mit demselben Link das Bild in meine Sig nehme :D
Nope, nimm ruhig, vllt hau ich mirs auch wieder rein^^. Mittlerweile benutzt er ihn ja auch^^
Mfg CP
Jesus_666
11.06.2004, 23:44
Die zu kleinen Boxen lassen sich clientseitig korrigieren - leider nur mit einem Zusatztool. Ich meine das Proxomitron (http://www.proxomitron.info/), einen ziemlich guten Webfilter. Wenn schon das halbe Internet aus Seiten besteht, die mit keinem Browser der Welt vernünftig laufen (oder aus Foren, die allgemein oft zu kleine Editboxen haben), dann schreibt man sie halt um, bevor der Browser sie sieht.
Falls jemand das PTron benutzt (läuft per Wine auch halbwegs annehmbar unter Linux, mit nativer MSVCRT.DLL), hier der entsprechende Filter:
Web Page
Name: VBB Textarea Expander
URL match: Alle betroffenen Domains, getrennt mit |
(kann auch leer gelassen werden, dann werden alle Seiten mit diesem Filter behandelt)
Byte: 256
Matching Expression: <textarea \1 cols="40" \2>
Replacement Text: <textarea \1 cols="80" \2>
Damit habe ich ein angenehm großes Textfeld, das ich bei Bedarf erweitern kann.
BTW, mir ist noch eine Sache an der Seite aufgefallen: Sie ist offenbar für Leute mit sehr kleinen Bildschirmen optimiert, zumindest in Sachen Textgröße. Überall finden sich Tags wie dieser:
<font face="tahoma, verdana,arial,helvetica" size="1">
Nennt mich jetzt engstirnig, aber es ist nicht gerade angenehm, wenn das ganze Forum in Schriftgröße 6 angezeigt wird, weil Linux für Tahoma nichts Kleineres findet. Das läßt sich zwar umgehen, indem ich Firefox anweise, nichts kleineres als Schriftgröße 12 zu verwenden, das entwertet aber den [size]-Tag.
Woher kommen diese kleinen Schriftgrößen?
Chocwise
12.06.2004, 00:49
Original geschrieben von Jesus_666
...BTW, mir ist noch eine Sache an der Seite aufgefallen: Sie ist offenbar für Leute mit sehr kleinen Bildschirmen optimiert, zumindest in Sachen Textgröße. Überall finden sich Tags wie dieser:
<font face="tahoma, verdana,arial,helvetica" size="1">
Nennt mich jetzt engstirnig, aber es ist nicht gerade angenehm, wenn das ganze Forum in Schriftgröße 6 angezeigt wird, weil Linux für Tahoma nichts Kleineres findet. Das läßt sich zwar umgehen, indem ich Firefox anweise, nichts kleineres als Schriftgröße 12 zu verwenden, das entwertet aber den [size]-Tag.
Woher kommen diese kleinen Schriftgrößen? Von vB. Das ist schon in der Auslieferungsversion so. Zwar nicht unbedingt Tahoma, das haben wir selbst im Styleset eingesetzt, aber die Schriftgröße wird bei vielen Elementen so mitgeliefert. Ich muss sagen das ich da absolut keine Probleme mit habe. Ich hab einen 15'' Monitor und benutze eine Auflösung von 1152x864 Pixeln. Das Layout schaut gut aus und ich kann alles lesen. Also werd ich einen Teufel tun und bei einigen Elementen die Schriftgröße hochzusetzen um so 1. das Layout nicht zu zerhacken und 2. um mir eine Überarbeitung hunderter Templates zu ersparen.
Der Standardtext innerhalb der Threads hat bei meinem Opera und IE übrigens Schriftgröße 2 (HTML), also geh ich mal dreisterweise davon aus das dein Browser bzw. Linux buggy ist. :p
*kratzambart* Hab ja grad sonst nix zu tun, also hau ich mal Knoppix rein und schau's mir mit'm Konqueror und Mozilla an. :p
EDIT: Später... 's kommt grad Arbeit auf mich zu. -_-
Sebastian
12.06.2004, 01:20
Bei Mozilla gibt es halt die bekannten Anzeigefehler und Konqueror zeigt alles absolut korekt an, jedenfalls bei mir. ^^ - auch die texte sind bei mir nicht zu klein. *g*
Öhm ich hab da grad was lustiges Festgestellt. Wenn man in Opera die Browsersignatur auf IE stellt sind die Shoutfenster größer, als wenn Opera die Browsersignatur ist.
Wie ist das möglich? Der Browser ist doch immer noch der Selbe. Naja Strange Welt des Internet's :D
R-Craven
12.06.2004, 03:56
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//DE">Das ist sowieso schon mal falsch ... statt DE muß da EN stehen. Warum? Weil dieses Länderkürzel angibt, in welcher Sprache die Element- und Attributnamen vorhanden sind. Und da HTML wie wir wissen vom Englischen abstammt, muß da zwingend EN stehen.
Siehe dazu auch SelfHTML (http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp)
Ich bin mit der Anzeige des Firefox schon sehr zufrieden ... ok, das Editfeld ist manchmal echt etwas klein, aber ansonsten gefällt mir die Fx-Ansicht viel besser. Beim IE sind die Tabellenzellen ewig weit auseinander ... sieht total nach Platzverschwendung aus ;).
Jesus_666
12.06.2004, 05:49
Original geschrieben von Chocwise
Von vB. Das ist schon in der Auslieferungsversion so. Zwar nicht unbedingt Tahoma, das haben wir selbst im Styleset eingesetzt, aber die Schriftgröße wird bei vielen Elementen so mitgeliefert.
[Und so weiter]
Okay, Problem gelöst. Der Fox benutzt im Forum Tahoma, weil ich es von meinem Windows rüberkopiert habe, hatte aber noch die Größeneinstellung für den Sans Serif-Standardfont, der offenbar auf Schriftgrad 6 gut lesbar ist. Jetzt ist Tahoma als Standard eingerichtet und mit der richtigen Größe versehen.
Hätte ich eigentlich gleich merken müssen... Größe 2 != Größe 2 px.
while ((user == me) && (user.schlafentzug == true)) { user.sollte_posten = false; }