PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kriege ich meine skriptes in den maker?

Rayman
30.05.2004, 20:16
Hey Leute!!! :D

Ich hab mir bei rpg-maker.com mehrere skripts runtergeladen... Das is auch schön und gut.. aber wie krieg ich das hin das ich diese skripts auch nutzen kann??? o_O

Irgendwie sind da ja auch keine anleitungen dabei und ich bin einfach zu dumm dazu das einfach selber hinzukriegen!!!! :...:

also, bitte helft mir sonst krieg ich noch de Krise... :rroll:

Bis denn!

(Skripts: z.B.: Hinterherlaufen oder Weltkarte)

Batista
30.05.2004, 20:20
Lad die scripts in den Maker, schau dir die Codes an und baue sie nach. Aber lern besser mit der Technik umzugehen wenn sonst wirds nie was. Das man sich das auch immer so einfach machen will. Sollche Fragen sind ohne hin blöd.

Sakow
30.05.2004, 20:21
Ich mache das so:

Ich kopiere den Skript (Das Spiel in Anführungsstrichen) in den Maker. Ich öffne es und kopieren den Script, ich klicke also auf "Copy".

Nun gehe ich in mein Spiel und klicke auf "einfügen" . Fertig.
Das funktioniert bei allem. Sogar Maps :D

Rayman
30.05.2004, 20:24
danke---->> das du so nett geantwortest hast... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich meine es is hier doch n forum... mit der technik komme ich ja mehr oder weniger klar und ein wenig hilfe zu verlangen, auch wenns aus deiner sicht blöde frage sind, finde ich vollkommen okay... §marsch

Batista
30.05.2004, 20:33
danke---->> das du so nett geantwortest hast...
Ich meine es is hier doch n forum... mit der technik komme ich ja mehr oder weniger klar und ein wenig hilfe zu verlangen, auch wenns aus deiner sicht blöde frage sind, finde ich vollkommen okay...

Wieso sagst du dann selbst das du zu dumm dazu bist?

Rayman
30.05.2004, 20:35
das war eine ironische aussage, da ich mit dem maker noch net so viel erfahrung habe!!! $bhandel

Bahamut887
30.05.2004, 21:17
na jetzt zieht doch net so über den neuen her :D

Und damit der Post auch noch n sinn hat:

Kleiner Tipp am rande, Probier einfach selber mal n Paar sachen aus dann lernste alles schneller. Z.B. versuch ma n eigenes Ladensystem zu bauen, und wenns nich klappt dann schraubste so lange dran rum bis es klappt. Achja wenne es dann doch nich schaffst lad dir mal das Forgotten e-Book runter, das hilft dir sicherlich enorm, doch leider hab ich den Link verlegt und kann ihn dir nicht geben :\ :( :eek:

Tiny
31.05.2004, 02:34
Wenn du dir das Skript nur mal im Maker ansehen willst brauchst du ja nicht alle maps und co. in dein Spiel zu kopieren...
Kopiere einfach den Ordner des Skripts und füge ihn in
den Ordner "Projekts" ein. Jetzt kannst du es im Maker öffnen...

Und bestimmte Codes kopieren und in dein Projekt einfügen...