PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Startbildschirm verändern"



FeXli
30.05.2004, 21:11
Hy Leut´s,
ich hab so ´ne Frage:
Am Anfang eines Projektes kommt ja immer diese Werbung von "ASCII" und "Development by .....". Ich habe gehört das man das ändern kann. Könnte jemand für mich einen Link zu so einem Programm machen womit man sowas machen kann. Weil ich habe keine Ahnung wo man so ´nen Progamm herbekommen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...also wie bei die "Hamptons". Da hat der Macher auch seine eigene Werbung namens "Ugly Horst Production" eingefügt.

Im vorraus schon mal :) "Danke" :)

Sakow
30.05.2004, 21:18
Auf www.rpg-maker.com gibts unter Programme diesen Patch. Damit geht das. Ich glaube er meist "Multimaker" , bin mir aber nicht sicher. Mit ihm kannst du auch ein Logo vor dem Start machen und den Button

>Start
>Laden
> Schluss

In die Mitte setzen. Viel Spaßhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Strife
30.05.2004, 22:40
Oder besorg dir das Tutorial im Forgotten Ebook dazu , gibt's bei rpg2000.de unter "Tutorials". ;)

Manni
31.05.2004, 00:10
Mit dem Ressource Hacker kann man die Logos und so verändern. Einfachmal danach googeln ;) Mit dem Hacker öffnest du die RTP_RG.exe und gehst unter Bitmaps. Da müsstest du die Bilder finden. Tausch sie einfach gegen deine ein. Achtung: Die Bilder müssen die selbe Größe haben. Ich hoffe, das hilft dir.

Manni

m-dragon
02.06.2004, 02:20
Im Ebook findest du den Ressource-Hacker sowie ne ausführliche Anleitung...

Du must aber erst die Bilder mithilfe des Makers in ••••• umwandeln...