Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime DVD's news Thread(updated daily,with reviews inside)
Gourry Gabriev
30.05.2004, 18:52
So, ich hab mich nun nach langer Zeit endlich entschlossen einen Anime DVD Komplettierungsthread über die neuesten Animelizenzen in Deutschland zu erstellen, da die meisten (mich eingeschlossen) so gut wie garnichts mehr im Bereich Animes auf DVD mitbekommen.
Dieser Thread wird täglich von mir aktuallisiert, soweit es neue Lizenzen zu Animes für den deutschen Raum gibt (bitte zu beachten das ich keine News über mögliche TV Austrahlungen reinpacke).
Es werden demnächt auch Reviews hier reingestellt zu Deutschen Fassungen von Animes, der Anfang wird wohl mit Katsuhiro Otomo's 'Memories' und 'Cowboy Bebop-Der Film' (Orginaltitel: Knockin' on Heavens Door) gemacht werden. Hierfür muss oder will ich die wichtigsten Deutschen Sprecher einbeziehen und werde auch auf Extras, Bildqualität und sonstiges der DVD's eingehen.
UPDATE: (13.8.09)
So jetzt,hab ich mich mal zu nen update durchgerungen,alle news von Mai bis jetzt werden gelöscht,also nicht wundern!
Red Planet veröffentlicht "Inu Yasha" auf DVD(ungeschnitten)
(12.08.2004)
Die Red Planet Lizenz & Produktions GmbH hat vor, alle 52 Episoden der ersten "Inu Yasha"-Staffel auf insgesamt zehn DVDs veröffentlichen. Jede DVD soll fünf ungekürzte Folgen enthalten, wobei jeweils zwei DVDs zeitgleich erscheinen. Die ersten beiden DVDs sind ab dem 27.09.2004 im Handel erhältlich.
Quelle: DVD Palace, AnimaniA
Gourry Gabriev
01.06.2004, 21:11
Reviews
Cowboy Bebop-Der Film
(Cowboy Beop-Tengouku no Tobira/Knockin’on Heavens Door)
Genre
Sci-Fiction
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001FXAGK.03.LZZZZZZZ.jpg
Einleitung:
Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem
Gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklaster auf dem viel-
Befahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Eine
Tödliche, biomechanische Waffe wird freigesetzt. Hunderte von Toten
Im Umkreis sind die folge. Die „Cowboys“ , Kopfgeldjäger unter der
Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine
Prämie in der astronomischen Höhe von 300.Millionen marsi-
Anischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der h-
Hafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed
Und ihr hellsichtiger Hund Ein*, dass sie es nicht nur mit dem
Mysteriösen Vincent Volajo und seinen perfiden Rachefeldzug gegen
Die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die
Agentin Electra? Und was geschah während des
Titan-Krieges, bei dem Vincent angeblich vor Jahren schon den Tod
fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween Nacht...
Verantwortliche:
Director: Hiroyuki Okiura (OP)
Shinichiro Watanabe
Tensai Okamura (Westren Film)
Screenplay: Keiko Nobumoto
Storyboard:
Masami Goto (Action Scene)
Takahiro Komori
Tensai Okamura (Western Scene)
Toshihiro Kawamoto
Yasuhiro Irie
Yutaka Izubuchi (Action Scene)
Yutaka Nakamura (Action Scene)
Character Design: Toshihiro Kawamoto
Art director: Atsushi Morikawa
Animation director: Toshihiro Kawamoto
Mechanical design: Kimitoshi Yamane
Co-director: Yoshiyuki Takei
Director of Photography: Youichi Oogami
Action Animation Director: Yutaka Nakamura
Assistant Animation Director:
Hiroshi Osaka
Ken'ichi Yoshida
Takashi Tomioka
Takeshi Itou
Tsunenori Sato
Yoshiyuki Ito
Assistant Unit Director:
Ikuro Sato
Kiyoshi Fukumoto
Kunihiro Mori
Satoshi Toba
Color design: Shihoko Nakayama
Display Design: Yoshinori Sayama
Editing: Shuichi Kakesu
Executive producer:
Ryohei Tsunoda (Bandai Visual)
Takayuki Yoshii (Sunrise)
Lyrics:
Hassan Bohmide ("Hamduche")
Raju Ramayya ("Cosmic Dare")
Tim Jensen
Mechanical animation director: Masami Goto
Music: Yoko Kanno
Music Director: Yukako Inoue
Music Engineer: Masashi Yabuhara
Music producer:
Shiro Sasaki
Toshiaki Ohta
Music Publicity: Masao Itou
Original story: Hajime Yatate
Producer:
Masahiko Minami
Masou Ueda
Minoru Takanashi
Set Design: Shiho Takeuchi
Sound director: Katsuyoshi Kobayashi
Theme Song Performance:
Hassan Bohmide ("No Money")
Mai Yamane ("Gotta Knock a Little Harder")
Raju Ramayya ("Ask DNA")
Reynada Hill ("Cosmic Dare")
Scott Matthew ("Is It Real?")
Steve Conte ("Diggin'")
Verantworliche Firmen:
Backgrounds:
BIC Studio
Digital Works
Green
Team's Art Productions
Broadcaster:
Animax
Bandai Channel
Cel Check:
Studio Alpha
Studio Elle
Studio Kuma
Studio Toys
Distributor: Sony Pictures (Japan)
Dubbing Studio: Tokyo TV Center
In-Between Animation:
ACCEL
Anime House
Anime Roman
Anime Torotoro
Anime World Osaka
Bee Train
Beijing Xie Le Art Co., Ltd.
C&S
DOGA Productions
Dr. Movie
GAINAX
Ingres
JEM
Last House
Marsa Inc
Radical Party
Radix
Sonsan Kikaku
Studio ADD
Studio Cockpit
Studio DEEN
Studio Fantasia
Studio Kuma
Studio Line
Studio Takuranke
Studio Wombat
Synergy Japan
TASK
TNK
Xebec
Laboratory: Tokyo Laboratory
Music Production: Victor Entertainment
Paint: M I
Production:
Bandai Visual
BONES
Sunrise
Recording Facility: APU Studio
Sound Production: Audio Planning U
special effects: Marix
Titles: Maki Productions
Tracing:
Anime World Osaka
Dr. Movie
Flying Dragon Cartoon Studio
Light Foot
M I
Marsa Inc
MSJ
Multi Access Company Time
Peacock
Sonsan Kikaku
Studio Alpha
Studio OM Aomori Works
Studio OZ
Meinung/Kritik:
Zu aller erst einmal will ich sagen,das der Film mir eindeutig mehr gefallen hat als die Serie(hätte er auch für den Preis ^^).
Ich bin nämlich nicht gerade der größte Bebop Fan, aber der Film war echt spitze.
Was mich aber ein wenig gestört hat,war die Bildquali die an einigen stellen aussieht wie von einer Kinoleinwand.
Der Ton ist jedoch ausgezeichnet soweit ich das sagen kann.
Kommen wir nun zu meinen liebsten Thema bei Filmen „die synchro“, nun leider habe ich eine schlechte Nachricht was Fans der Serie und dessen Deutsche Dub betrifft. Da Columbia Tristar anscheinent ihre Filme mit vorliebe in München Synchronisieren lässt wurde der Film nicht in Berlin wo auch die serie synchronisiert wurde,vertonnt.
Somit ist ungwöhnen angesagt,jedoch ist die Synchro im grossen und ganzen gelungen auch wenn (einige) Fans CB lieber in Englisch hören.
Die Sprecher für die 4 Hauptcharacktere wurden hierbei aber etwas gewöhnungsbedürftig ausgesucht,das dürfte besonders bei Spike auffallen der aber genau schon wie sein Berliner Pendant eindeutig zu jung/hell klingt.
Einzig bessere Besetzung war in meinen Augen, Sabine Bohlmann für Ed, da die Berliner Sprecherin das verrückte von Ed nie richtig rüber bringen konnte.
Zufrieden war ich hingegen mit Vincent, dieser klingt zwar total anders als im Japanischen, Englischen und Italienischen aber bei weiten nicht schlecht ,auch die Nebensprecher waren in ordung, wobei die sich gerade am ende des Films etwas wiederholten.
Auch ein kleiner kritikpunkt,geht an die Subs,die sich besonders bei der Deutschen etwas unterscheiden(ausprache ist eben nicht gleich lesbarer text)!
Columbia verdient aber im besonderen Lob für die reichhaltige Ausstattung der DVD(die aber von der US version stammt),hier wurde wirklich alles wichtige, und interresante draufgepackt, von der Character beschreibung bis hin zum making of des Films.
Hier merkt man eben den unterschied zwischen einen vernünftigen vetrieb der auch Geld in den Taschen hat und einen nicht so gut ausgestatteten(OVA,AV2 u.a), den die aufmachung(der Film erschien als Limited Edition mit einen Art-Book)sucht im Anime bereich in Deutschland seines gleichen.
Bebop fans können hiermit nichts falsch machen da zudem noch im Gegensatz zur Englischen Deluxe fassung bei uns noch die Deutsche und eine wirklich hervorragende Italienische fassung draufgepackt wurde ist die Deutsche fassung dem US pendant überlegen.
Fakts der Deutschen DVD:
Vertieb/Verleih:
Columbia/Tristar Home Entertaiment
Sprachen:
Japanisch 5.1(Dolby Digital)
Deutsch 5.1(Doly Digital)
Englisch 5.1(Dolby Digital)
Italienisch 5.1(Dolby Digital)
Untertitel/Subs:
Deutsch,Englisch,Italienisch,Türkisch
Extras:
Filmdokumentationen(u.a über die entstehung der Serie/Film und Interviews mit Seiyuu’s, Synchronsprecher, leider nur Japanisch und Englisch mit Dt.Subs)
Filmografien: Charactere-Profile
Musik-Videos
Fotogalerie: Konzeptzeichnungen
Verschiedene Trailer(Memories,Robotic Angel/Metropolis,Cowboy Bebop-Der Film)
Storyboard-Vergleiche
Format:
16:9 Widescreen
Lauflänge: 110 Minuten(ungeschnitten)
FSK ab 16 Jahren geeignet
RC2-PAL
Synchronsprecher/Seiyuu:
(Nur wichtige Rollen)
Japanisch:
Ai Kobayashi as Electra
Aoi Tada as Edward Wong Hau Pepelu Tivrosky IV
Kouichi Yamadera as Spike Spiegel
Megumi Hayashibara as Faye Valentine
Tsutomu Isobe as Vincent Volaju
Unshou Ishizuka as Jet Black
Mickey Curtis as Rasheed
Yuji Ueda as Lee Sampson
Englisch:
Jennifer Hale as Electra
Melissa Fahn as Edward Wong Hau Pepelu Tivrosky IV
Steven Blum as Spike Spiegel
Wendee Lee as Faye Valentine
Daran Norris as Vincent Volaju
Beau Billingslea as Jet Black
Nicholas Guest as Rasheed
Dave Wittenberg as Lee Sampson
Deutsch:
Elisabeth Günther als Electra (Philia in Slayers Try, Liv Taylor/Arwen in Der Herr der Ringe, Penelope Ann Miller/Dr.Mago green in das Relikt)
Sabine Bohlmann als Edward Wong Hau Pepelu Tivrosky IV(Rollen u.a : Bunny Tsukino in Sailormoon 1.Staffel,Lisa Simpson in Die Simpsons, Amelia in Slayers/Next/Try )
Manou Lubowski* als Spike Spiegel (Rollen u.a : Der Rote Shanks in One Piece)
Marion Sawatzki als Faye Valentine (Rollen u.a : Leela in Futurama, klingt deutlich jünger als in Futurama)
Eckhard Belle als Vincent Volaju (Rollen u.a : Cpt.Smoker in One Piece, Kevin Sorbo/Hercules in Hercules TV Serie, sprach u.a auch in Herr Der Ringe-die 2 Türme mit)
??? als Jet Black (Bekannter Sprecher,leider hab ich keine Synchronrollen gefunden)
Ulrich Frank als Rasheed (Ned Flenders in Die Simpsons,Buddy Hacked: MFNSN Achorman/Cary Pfeffer)
Dominik Auer als Lee Sampson (Rollen u.a : Inu-Yasha in Inu-Yasha, Bud Bundy in Eine Schrecklich nette Familie, Mamoru in Sailormoon )
*Kann sich auch um Martin Halm handeln(ähnliche stimmen),sprach u.a auch Haldir in Herr der Ringe(Orginal: Craig Parker Schauspieler).
Italienisch:
---Unbekannt---
Gourry Gabriev: Wow das sind ja ne Menge Infos! Ich wollt mal fragen ob man von dir noch Näheres zu: Chobits, Dargon Girl und 3x3 Augen erfahren kann. Muss ja nicht ganz so ausführlich wie Cowboy Bebop sein. (Obwohl es schon interessant wäre!) Aber das wichtigste wäre natürlich das Erscheinungsdatum.
Gourry Gabriev
30.06.2004, 02:14
Original geschrieben von davejo
Gourry Gabriev: Wow das sind ja ne Menge Infos! Ich wollt mal fragen ob man von dir noch Näheres zu: Chobits, Dargon Girl und 3x3 Augen erfahren kann. Muss ja nicht ganz so ausführlich wie Cowboy Bebop sein. (Obwohl es schon interessant wäre!) Aber das wichtigste wäre natürlich das Erscheinungsdatum.
Chobits kommt defintiv nicht vor 2005,das ist das einzige was ich dazu weiss.
Dragon Girl/Ikki Tousen erscheint erst im September
Die neue 3x3 Augen OVA,erscheint schin im Juli.
Woodchuck: Philipp Moog (u.a. Legolas in "Herr der Ringe") Bitte WER spricht Woodchuck?! Wer zum Geier hat DEN denn besetzt?! Oh Gott .. "Legolas" spricht Woodchuck, ich brech ins Essen.
Überhaupt wirkt die Synchro Besetzung so, als wollte man dem ganzen irgendwie den Herr der Ringe Hype aufzwängen. Sind ja fast nur Herr der Ringe Synchron Stimmen. Gibts eigentlich schon irgendwo "Samples" davon? Neugierig wäre ich ja schon ... ich besitze zwar den "Erstlingsrelease" der Serie auf DVD aber die deutsche Tonspur wäre mal lustig zum Vergleich.
Wozu brauchen wir eigentlich die Infos (nicht böse gemeint... einfach die Unwissenheit...)?
Gourry Gabriev
13.08.2004, 22:44
Original geschrieben von xmaster
Wozu brauchen wir eigentlich die Infos (nicht böse gemeint... einfach die Unwissenheit...)?
Damit Leute,die sich nicht Informieren,und jedesmal Dümmliche threads zu bereits in den news stehenden themen eröffnen ;).
BTW;zehl ich das als spam!
@Gourry Gabriev: Vielen Dank für die Infos! ^^