PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher job in finfal fantasy entspricht euch?



Irvine
30.05.2004, 08:00
hio ^.^
sry wenn es einen ähnlichen thread schon gab, die suchfunktion hat nichts ähnliches ausgespuckt.

die frage ist, wenn ihr in einer final fantasy welt leben würdet, welchen beruf würdet ihr wohl ausüben?
vertraut ihr eher auf euer schwert oder besiegt ihr das monster mit eurem feuga spruch?

wichtig dabei ist auch, das ihr ca. zum jeweiligen job passen solltet. damit meine ich z.B. das jemand der in seiner freizeit kampfsport betreibt eher in die kategorie *mönch/martial arts allgemein* einzuordnen wäre. andersrum könnten leute die sich vielleicht viel mit literatur beschäftigen, eher zu magischen berufen tendieren. ob schwarze oder weiße entscheidet dann wohl euer charakter.
zur auswahl stehen natürlich alle jobs die je in einem ff vorkamen.
dann legt mal los :)

EDIT: bitte gebt auch an wieso ihr denkt für den job geeignet zu sein, was ihr gerne sein wollt könnt ihr natürlich gerne schreiben, aber bleibt auf der anderen seite auch etwas realistisch!^.^

Edit2: ich würde es auch interessant finden, welche fähigkeiten eines bestimmten jobs ihr auch gerne ins real life übernehmen würdet?


mfg - irvine ;)

No0b
30.05.2004, 12:06
Also ich würde glaub ich in die richtung Kämpfer/Schwertkämpfer gehen.

Ich sammle nämlich Schwerter. Hauptsächlich Katana´s. Hab zwar erst 3 stück,aber jede sammlung fängt klein an.

Will auch demnächst vieleicht auch Kendo trainieren.

Also waere ich als eine art sephiroth zu gebrauchen, da mir die villians eh immer mehr zusagten als die guten ...hehehe.

Shiravuel
30.05.2004, 14:23
Defintiv Samurai! Obwohl ich manchmal - bei manchen Leuten - auch zum Berserker werden könnte}:) :D

sephiroth zero
30.05.2004, 14:26
Hmm welchen job würde ich nehmen ich wäre am liebsten ein Ninja/Samurai/Dunkelritter.
Schwerter find ich cool vorallem Katanas.
Ich wünschte ich hätte wenigsten eines so wie No0b, aber ich glaub dfür bin ich zu jung und hab nicht genügend Geld.

Der_AJ
30.05.2004, 15:07
Dunkler Ritter oder Schwarzmagier würde ich mal spontan sagen

Shinigami
30.05.2004, 15:16
Freunde charakterisieren mich oft als Kämpfer (FFI).
Erst draufhauen und dann fragen ^_^

Skar
30.05.2004, 15:24
Merchant/Shopkeeper :D

Ich wäre wohl derjenige, welcher den Helden ihre schwer erkämpfte Beute um ein Butterbrot abkauft, und dann der nächsten Truppe, die in meinen opulenten Laden kommt, um das 10-fache verkauft :D

Natürlich hätte ich vernünftige Öffnungszeiten, nach 18:00 Uhr sollen die Helden gefälligst in den Inn gehen, ich hab Feierabend! :p

Sollen doch andere die Drecksarbeit machen, im Handel liegt der wahre Reichtum und die Erfüllung des Daseins :D

Löwenherz
30.05.2004, 15:49
Hmm ich würde mal sagen entweder ein Kämpfer wie Cloud oder vielleicht ein Dragoon.^^
Dragoons sind einfach cool und haben was drauf.

Seishirou
30.05.2004, 16:53
Ich würd mich selbst als fechtenden Magier sehen. Ich hätt coole scharzmagie (keine flüche) drauf und hab zwei Degen :D mit denen ich natürlich voll gut umgehen kann ;)
wahrscheinlich würd ich mir auch noch die grundtechnik eines dunklen ritters aneignen, um mir selber zu schaden um alle gegner auszuschalten }:)

Seraph
30.05.2004, 17:30
Ich wäre ein Magier oder Techniker... ich lese ziemlich viel, beschäftige mich aber auch viel mit PCs und so^^ Wenn dann eher der magier passen sollte, hätte ich vor allem Heil- und Schutzzauber gut drauf ;) Sollten aber meine Partymitglieder im Kampf fallen dürfte es als Limit aber auch eineige Kräftige schwarze Zauber geben ;)

JohnMcCloud
30.05.2004, 17:46
Da ich weder Meister der Waffen noch der Magie bin, würde ich den Job "Dieb" wählen. Gegen unverdientes Reichtum hätte ich nichts in einer Fantasywelt, Kleinwaffen würden auch am Besten zu mir passen und auch weitere Diebeseigenschaften würden eigentlich zu mir passen.

Mopry
30.05.2004, 17:54
Ich wäre wohl ganz klar Weißmagierin. ^__^
Aber auf der dunklen Seite. }:)
Wie kann man nur auf diese armen kleinen hilflosen Monsterchen eindreschen? XD
Da muss doch jemand her, der sie mit ein paar Vita Zaubern unterstüzt.

*scharrt ein paar Monster um sich*

Teana
30.05.2004, 17:57
Zur mir täte eigentlich fast alles gut oder weniger gut passen. Schade das es den Job Drachen nicht gibt^^ und Dragoon sind eher Drachentöter (korrigiert mich wenn ich falsch liege)... also auch nicht so das wahre. Zu mir täten zwei ganz unterschiedliche Jobs gut passen. (bin halt sehr flexibel :D )

Erstens der Ninja. Ich bin real schnell und flink. Kann glaub ich auch super spionieren (Ninjas machen des ja) und als Limit holz ich alles weg^^ (müsst mich mal erleben wenn ich richtig sauer werd)

Zweitens der Paladin (gibts das? wenn nicht dann Ritter). Bin der Typ der eigentlich immer hilft wos geht. Hätte auch ein paar leichte Heilzauber drauf.

Fat Cartman
30.05.2004, 18:44
Ich wär definitiv ein Schwarzmagier, weil ich gerne lese und leicht reizbar bin.

Und weil ich mich gegen den "Yeah ich bin voll der geile Schwertkämpfer"-Trend stellen will :rolleyes:

Trishna
30.05.2004, 19:03
Ich wäre ein Dompteur:D Ich liebe Tiere, alse wäre dies der richtige Job für mich^.^
Ansonsten würde ich eine Schwertkämpferin oder Weißmagerin sein! Ich liebe Schwerter *sabber* und weiße Magie ist niemals schlecht ^^
Wobei ich auch gut etwas im Elektrischen Bereich machen könnte, ich helfe sehr oft meinen Vater und kann daher mit Elektrischen sachen, wie schaltpläne und so, gut umgehen ^^''''
mfg
Yori

Saph
30.05.2004, 19:07
Ganz einfach: Ein Dragoon mit einer Neigung zur Schwarzmagie und einem einzigen Heilspruch:D
Als Waffe natürlich nur Katanas und sowas8) :D

Broken Chords Can Sing A Little
30.05.2004, 19:20
Am liebsten wäre ich Ninja, ich bin im allgemeinen fasziniert von Ninjas, und herumschleichen, geheime Techniken anwenden, aus dem Schatten angreifen...das würde mir gefallen. :D Als Waffen dann Katana, Nadellanzetten und Kunai.

Ansonsten noch Timemage, die haben coole Skills (Zeit anhalten, beschleunigen *hehe*).

July
30.05.2004, 19:20
Ich wäre wahrscheinlich auch ein Dompteur, wie Yori, weil ich ebenfalls Tiere sehr gern habe. Ansonsten Weiß- oder Schwarzmagierin, weil ich sehr gern lese und ich alles, was mit Fantasy zu tun hat, verschlinge.

Ich würd aber auch gern mal den Schwertkampf ausprobieren, wenns die Möglichkeit dazu gäbe, das würd mich reizen.

Kamui
30.05.2004, 19:58
Ich denke mal ich wäre ein Dragoon... ich hüpf ja so auch schon genung rum. o_O Aber die Vorzüge eines Timemage kann man nicht ausser acht lassen.^^ Ich glaub ne Kombination aus beidem wäre nicht schlecht.^^ Ein hüpfender Timemage sozusagen.^^"
Von Waffen sollte ich glaub lieber die Finger lassen. Ich würd mich eh nur selbst damit verletzen. o_O Das würde den MP-Verbrauch für Heilzauber ins unermeßliche steigern. >_>

Gipsy
30.05.2004, 20:30
Weißmagier! ^^
Ich vertrau auf meine Bestia, die die feindlichen Monster aus dem Weg räumen. Und mit meiner Weißmagie heil und unterstütze sie aus dem "Hintergrund" XD Bisschen Schwarzmagie kann natürlich auch sein ^^

Als Waffe hätt´ ich gern sowas wie Rikkus Diebes-Waffe in X-2. Natürlich setz ich diese nur ein, wenn ich mal nicht mit meinen Summons kämpfe. Eine Waffe, die mich wiederspiegelt: flink, gerissen und gefährlich.

Genji
30.05.2004, 20:41
Blub, ich wär ja gern Ninja, aber von meinen Fähigkeiten her, wär cih wohl der Versager der Gruppe. Ich wär ein Barde. xD Cuz, Musik is so ziemlich das, was mich zur Zeit am meisten beschäftig... Sonst wär ich noch maybe Time-Mage... >.>

G.F.Efreet
30.05.2004, 20:57
Hehe... ich seh mich als Guardian Force der Gruppe, ich trette in Aktion wenn ich gebraucht werde:D ...aber ansonst wäre ich ein Schwert/Speer Kämpfer mit Schwarz- und Weismagieambition.

Whitey
30.05.2004, 20:58
@ VIII Irvine VIII
Das ist mal ne wirklich interessante Threadidee (keine Ironie!), ich könnte mich jetzt wirklich nicht daran erinnern, in so einen Thread schon mal gepostet zu haben :):A

Zum Topic:
Puh fällt mir irgendwie gar nicht so einfach :( Ich schau erstmal in Final Fantasy V nach... *zur Konsole geht...* und das mach ich wirklich!

So nachdem ich jetzt nachgekuckt hab, kann ich sagen, dass ich ein Time Mage wie in FF V bin/wäre. Zum einen weil er sehr gute Support Fähigkeiten wie Haste, Slow, usw. besitzt und zum anderen weil er auch starke Angriffszauber wie Komet oder Meteor hat. So könnte ich meinen anderen Partymitgliedern immer gut helfen und gleichzeitig aber auch kräftig angreifen.

Sai
30.05.2004, 21:38
So richtig auf eine Klasse kann ich mich nicht festlegen.

Am ehesten wohl Dark Knight mit Magiebegabung.

Schwarzmagier, Dieb und Gambler würden vielleicht auch zu mir passen.

Akito
30.05.2004, 22:36
Hm schwere Entscheidung. Wenn ich mich jetzt spontan entscheiden muss, dann würde ich einen Schwertkämpfer mit Summonerfähigkeiten nehmen, das ist doch mal eine tolle Kombination^^

Fried
30.05.2004, 22:49
monsterjäger. das muss geil sein, mit schwert und anderer ausrüstung durch die lande zu ziehen und für geld monster zu plätten:D

sephiroth zero
30.05.2004, 22:51
Den Beruf kenn ich noch gar net ich kenn höchstens den Monstertrainer und der hat ne Peitsche.
In welchen Finalfantasy gibt es den einen Monsterjager mit Schwert?
Würde mich jetzt schon interessieren.

Fried
30.05.2004, 22:54
hab mich jetzt nicht auf ein ff bezogen, sondern auf fantasywelten allgemein.

OmeganX
30.05.2004, 23:45
Ich kann mich irgendwie nicht so richtig festlegen, ich liebe die Zauber aus Final Fantasy, aber Schwerter auch, ich würde warscheinlich meine Stärke mit Weisheit mischen und beides trenieren, meine Waffe würde dann ein Breitschwert sein, ein bischen so wie das von Cloud aus VII.

Und Schwarzmagiezauber am liebsten besonde Zauber wie Sanctus, Flare etc.;)

Irvine
31.05.2004, 00:04
thx white choco :D

dann will ich auch mal :)

also ich würde sagen richtung mönch/martial arts. eher so wie mahagon aus ff9. zum einen kann ich die party heilen und gleichzeitig meine kraft steigern. auch die catclaws würden gut passen da sie leicht und gut zu handhaben sind, würde sie auch eventuell mit statusverändernden boni versehen (ich liebe angriffe wie mundgeruch :)). der zauber "fluch" darf auch auf keinen fall fehlen.

würde alles in allem recht gut passen, da ich in meiner freizeit auch kampfsport betreibe (kickboxen) und allgemein ziemlich rachsüchtig und nachtragend bin (fluch), aber auch freundlich und hilfbereit sein kann (chakra)

mfg - irvine ^.^

blackTiamat
31.05.2004, 00:19
ich wäre dann wohl ein dieb...
nicht das ich das jetzt so in meiner freizzeit ausübe aber der job hat mir bis jetzt immer recht gut gefallen... ist nicht immer brauchbar aber recht nützlich...

ansonsten käme dann nur noch schwarzmagier in frage...

enigma
31.05.2004, 00:32
Fur mich gebt es nichts anderes als Blauer Magier !
Oder Lancer
Ich liebe es dem gegner seine abilitys zu stehlen !
Darum ist Kimahri mein lieblings Held (naja und RedXIII)

Ps hift FFX
http://www.gamefaqs.com wehlt im Poll FFX

Fural
31.05.2004, 01:29
am ehesten passen würde zu mir als halb-geek natürlich der Calculator aus Final Fantasy Tactics... mathematik is doch was schönes :D

wunschdenken is ganz klar der Black/Dark Knight: 'n ritter mit schwerem schneidegerät (großschwert, Sense oder ähnlichem), lebensentzug und diversen anderen schönen schwarzmagiersprüchen is doch einfach optimal...




Ps hift FFX
http://www.gamefaqs.com wehlt im Poll FFX


ne danke, sind schon noch genug FF's dabei und SSBM gefällt mir ohnehin besser als FFX

ZeroCloud
31.05.2004, 03:08
Söldner wie Cloud wäre ich gern ^^ weil des Leben von Cloud auch einfach cool ist und das auch mein LL Game is aber sonst hmm... weil man Aerith kennen lernt :P nee und wenn man in der Welt wäre auch rum kommt und viel sieht ^^ auch wenn ich ma die ganze Welt von FF7 sehen würde xD

Icognito
31.05.2004, 05:24
Ich möchte Blaumagier sein.
Grund :

Ich schaue mir gerne etwas ab und bau es weiter aus.

Oder so ne Art Raum/Zeit/Schwarzmagier.

tendiere auf Blaumagier :)

lostinminds
31.05.2004, 08:22
Abend


Feines Thema!
Da fällt mir doch glatt was zu ein.

Als Waffe würde ich für den Nahkampf vorzugsweiße
'Dolche' bzw. 'Katare' benutzen ('Kiros' aus FF8 hat diese Art Waffe verwendet, ich weis aber nicht mehr den genauen Namen) und für den Fernkampf, eine stinknormale Pistole oder ein kurzes Gewehr. (halt das was man mit einer Hand führen kann)
Diese zwei Sachen sind relativ leicht und man kann damit in kurzer Zeit viel Schaden nacheinander anrichten.
Ich würde bei mir selber nämlich eher auf 'leicht und schnell' als auf 'schwer und vernichtend' vertrauen, weil ich damit einfach besser umgehen und agieren könnte.
Zauber hätte ich wohl nur zwei Stück.
Eis, weil ich probiere immer so kalt wie möglich zu sein.
Feuer, weil Eis nie klappt und ich mich sofort aufrege.
Sonst könnte ich keinen, würde zwar zum Heilungszauber nicht nein sagen, aber mir auch nie eingestehen, das ich ihn bräuchte.

Mein Beruf wäre in der Art wie ein 'Auftragskiller', aber ich bringe natürlich nur (meiner Meinung nach) schlechte Menschen um!;)
Dadurch käme ich viel herum, hätte genügend Geld, (falls es mal ein Sommerloch bei den Monsterbegegnungen gäbe) könnte alleine arbeiten und würde trotzdem immer wieder neue Leute kennen lernen.
Aber realistisch gesehen hätte ich echte Gewissensbisse wenn ich jemanden umbringen müsste.:D


Bye

SpongeBob
02.06.2004, 18:38
jo, die beste Klasse wurde noch nicht erwaehnt, fals es die ueberhaupt gibt^^ ich waere gerne ein Archer, da kann man seine Gegner schoen von weitem plaetten, man erleidet kaum Schaden und spart somit viele Items und viel Geld.

Cloud_S
05.06.2004, 06:05
Also real gesehen Söldner weil ich so ziemlich alles für Geld machen würde. Ich bin auch schnell lernfähig.
Sonst schwertkäpfer oder schwarzmagier (Bereiche: Feuer, Erde, Finsternis Magie) Man sollte sich auf Magie spitzalliesren damit man sie perfect beherrscht und nicht alles Teils Teils.

Ihr wolltet doch realistische Antworten oder?


Ach ja ich lese auch sehr sehr gerne grade über alte Legenden und Sagen.
Was ich auch gerne Lese ist Homles (Logisches Denken halt)

Ach ja wenn jemadn seiten über MAgie sagen und und und weiß bitte gibt sie mir oder gleich PDF dateien :)

PS: White Chocobo natürlich ist das intressant VIIIIrvineVIII ist ja auch nicht dumm lol

Hametsu
05.06.2004, 20:44
Bin eindeutig Paladin (FFXI) heh, da ich auch so immer den Beschützer spiel und oft einstecken darf XD
Ach und ich steh auf schwerter !:D

Gamabunta
05.06.2004, 21:04
Ein Samurai zu sein und mit einer mächtigen Katana zu kämpfen wäre zwar cool, wenn ich aber richtig überlege wäre ich wohl ein Sage/Weiser aus FF3.
Ich hätte alle Magien und Beschwörungen drauf, wäre sowohl im Heilen, als auch im Angriff stark. Wenn ich mich spezialisieren müsste, wäre ich wohl eher ein White Wizard. Ich bin eher jemand, der hilft, als das ich angreife.(aber auch im Angriff sollte man mich nicht unterschätzen, mit Holy lässt sich viel anrichten^_-)

Tear
05.06.2004, 22:00
Dieb dieb dieeeb ^^"
Hat doch was an sich...anschleichen, klauen und unauffälig verschwinden (meistens halt ;)) mit ein paar dolchen und vielleicht einer peitsche ^^"
Ansonsten vielleicht eine Art söldner...dann aber mit Katana bitte ^^

Leon der Pofi
05.06.2004, 22:03
ein ninja. schnell durch die wälder flitzen, mit ninja sternen und schwertern monster plätten .. ja das könnte schon was :D

dompt. kann ich mir auch gut vorstellen. ich mag tiere ^^ ich werden euch allen die WOMBATS auf den hals hetzten hrhr ^^

Pik
06.06.2004, 03:04
Ich denke ein Black Wizard oder Red Wizard würde am besten zu mir passen. Ich lass die ganzen Nahkämpfer in ihr Verderben rennen und greife aus sicherer Entfernung an :D.
Als Red Wizard könnte ich mich dann auch noch gut verteidigen, wenn doch mal einer zu mir durchkommt ^^.

Irvine
06.06.2004, 12:50
hio,

möchte nur kurz noch etwas hinzufügen.
und zwar, hättet ihr die möglichkeit die fähigkeiten eines ff-berufes mit all seinen facetten mit ins echte leben zu nehmen, welcher wäre es?

also wenn ihr wollt könnt ihr das gerne dazu editieren :), oder auch nochmal posten, eigentlich egal^^

mfg - irvine!

Lawitz
06.06.2004, 23:53
heiliger Ritter oder wie das hieß. stark und weiß sich immer zu heilen.

richtig im leben, hmm wohl eher dieb da rüstung zu schwer und Zaubersprüche nicht realisierbar. mit zwei dolchen am besten die von rikku, weil die so stylisch aussehen.

enigma
08.06.2004, 17:30
Original geschrieben von Lawitz
heiliger Ritter oder wie das hieß. stark und weiß sich immer zu heilen.


das ist ein Paladin wenn ich dich recht verstehe

naja wenn ich von dem blauen magier ein paar skills ins echte leben nehmen konnte wurden das diese sein
White Wind um mich zu heilen
Mighty Guard Um mich zu schutzen

und von dem Lancer
Jump um hoch springen zu konnen
Einen COOLen speer zu haben und mit ihm gut umgehen

Ziek
08.06.2004, 18:38
Wie in jedem Rollenspiel mit Klassenwahl:

Dieb

Ich mag Geld, bin gewieft, verschlagen, hinterhältig, lunger gerne im Schatten rum, schalte meine Gegner gerne lautlos aus (wohlgemerkt ich halte nix vom lautlosen töten, sonst wäre ich wohl eher ein Assassine) und nehme es nicht so genau was das Eigentum anderer angeht.

Jeder gute Rollenspieler ist im Herzen ein kleiner Dieb, schliesslich nehmen wir uns alle was wir brauchen ... nur mache ich es stylisher als die anderen ^^

OdinsSpeer
08.06.2004, 18:59
Wenn ich an FFTA denke dann wäre ich wohl so etwas wie ein Verteidiger. Ein Typ mit starker Abwehr, vielen Lebenspunkten und etwas langsam. Da ich mich mit Fremden etwas schwer tue und eigentbrödlerisch bin, brauch man schon eine gute Verteidigung, sonst kann man allein nicht überleben.
Generell paßt die Charakterisierung recht gut. Der Verteigiger ist nicht besonders stark, seine Stärke liegt darin, daß er jeden Ärger abschüttelt. Reizt man ihn zu sehr, so verwandelt er sich in einen Berserker. >:( :eek:

Urashima
08.06.2004, 21:00
also ich auf jeden fall schwertkämpfer^^.. hab letzte woche mit kendo und iaido begonnen.. das macht voll spaß und ja..
ich denke mehr brauch ich wohl nicht zu sagen^^(heut is mein bokuto angekommen:D)

Jeff
09.06.2004, 22:39
Meine Lieblingsjobkombi aus FFTA:

Der schwarze Zeitmagier^^
Ich lese gerne und plane das meiste schon ein eine Zeit vorher, damit nix schief geht.

Ansonsten passt noch ein Calculator zu mir, da ich gerne mit Zahlen experimentiere

Krypto
10.06.2004, 21:43
Ich wär wohl ein Magier.
Ich setze mehr auf Köpfchen als auf Muskeln^^
Und auch so find ich Magier toll.

ff.martin
12.06.2004, 02:35
Ich am liebsten nen Krieger. Ich bin zwar auch im Köpfchen gut, aber bin sportlich veranlagt und auch vom charakter her impulsiv, was einem Kämpfer eher zusprechen würde. Kämpfer haben Kraft in den Armen und haben eine gute körperliche Ausdauer, die ich später am liebsten besonders stark hätte^^. Als Waffe würde ein Schwert in Frage kommen. Und von den Abilitys würde ich mich an Tidus orientieren. Er hat zwar weniger Stärke aber dafür mehr Geschwindigkeit als andere Kämpfer, was mir auch eher entspricht. Zauber wie Hast sind meiner Meinung nach saunützlich, zu der normalen Geschwindigkeit, und dann auch noch die Ability "Und tschüß,..." Als ich den Namen zum ersten mal gehört hab (hieß die net in ff9 schon so?) fand ich die gleich lustig. Tja ist irgendwie auch schon n bisschen n crossover ausm kämpfer und nem dieb, wobei mich beim dieb nur die schnellichkeit und die genauigkeit interessieren, sowie "Und tschüß,..." (<<<ja! weglaufen ist genau mein ding^^! aber seit mal ehrlich. würdet ihr euch lieber game over-mäßig plattdrücken lassen, als schön in sicherheitm zu sein? die ability kann einem das leben retten. ich sage nur: tidus mit erstschlag in den omegaruinen. huch, da kommt ja ein morbol, die ich so hasse, weil die status verändern und ohne schleife mein gott. schnell und tschüß einsetzen und gerettet sein...^^. was denn? ist wirklich so^^)

SunnyValentine
12.06.2004, 03:34
Hm... also, entweder wär ich wohl n Black Mage oder ein Summoner. Ich gehe nicht gleich wie ein Schwertkämpfer drauflos, und so schnell wien Ninja kann ich nicht laufen :rolleyes: Außerdem vererhre ich dienstbare Geister z.B. Bahamut, Valfaris und all die anderen

Grosses blabla 88
13.06.2004, 20:33
Ich wäre Schwarz- oder Rotmagier, ich mache das Meiste mit dem Kopf.

Diomedes
14.06.2004, 05:18
Na für mich gibt's nur Dragoon (sowohl Drachentöter als auch Drachenkämpfer) .Mit starken Armen ,und felxibler Technik erreicht man auch was ,unn irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen. Ich hab mir das auch schon zum Teil antrainiert ,bin nichma so schlecht geworn. Also Moster kommt her :D .Und als magischen Zusatz ,würd ich mir irgend ne MAgieklasse wähln .Ob Weiß ,Schwarz oder Summon weis ich nich ,aber auf keinen Fall Time .Hm...Wohl doch eher Summon ,werde der Reiter des Bahamut :D

Agatio
15.06.2004, 01:08
Eigentlich bin ich so einer, der oft mit Lanzen, Speere, Pistolen und sowas in der Richtung kämpft,
der aber auch was magisch zu bieten hat, so eine Mischung eben.
Mir fällt aber leider gerade nicht der passende Name dafür ein..

Geeignet bin ich dafür, da ich eben mich nicht auf etwas besonderes beschränke,
sondern alles gut kann und ausgeglichen bin!

Auf jedenfall würde ich Skills wie "Cure" oder "Life" ins Leben mitnehmen, so könnte ich wenn
ich oder andere sich mal verletzen, den jenigen wieder heilen oder sogar einen Toten,
wichtigen Menschen/Tiere für mich wiederbeleben!
Das ist glaube ich Grund genug..

:Adieu Agatio:

Dreammaster
15.06.2004, 04:49
Wenn ich meine persönlichen Stärken und Schwächen im RL einschätze, wäre ich der wahnsinnige Bösewicht. O_O"
Im Ernst. Wenn ich mal mir alle bekannten Jobs drchgehe, gibt es wohl keinen, der mir entspricht. Eventuell ja Summoner, falls man zu Beschwörung singen muss. xD Sonst aber nichts dergleichen.
Ich bekomme nichts auf die Reihe.

sephiroth zero
15.06.2004, 22:26
@ Dreammaster:
Also wenn du singen willst dann wär doch Barde genau richtig.
Ausserdem könntest du ja auch noch Weißmagier werden, die tun ja auch fast nix.
( Von Weißmagiern halt ich nicht viel, wozu brauch ich die wenn ich 100 Elexiere hab hehehe :D )

Dreammaster
15.06.2004, 22:38
@Sephiroth Zero:
Ich bin zu faul, um mir die Sprüche zu merken und auswendig zu lernen. ^^ Und den Barden gibbet auch noch? >< Etwas, aber ich interessiere mich nicht dafür ein Instrument zu spielen.
Aber im Kampf bin ich wirklich nutzlos. Wäre die erste, die flüchten würde. Oder etwas besseres:
Ein Politiker! Die können REIN GAR NIX! Passt doch. ^^ Vom Frieden sprechen, aber keine Ahnung wie. Genial.

Meine Wahl wäre ja der weißmagier, aber passt nicht direkt zu mir. Wenn ich wütend werde, kann ich jedoch sehr unangenehm werden.

Wer sagte, ich wolle singen? Wäre ich nicht so schüchtern würde ich es tun. Aber mir fällt plötzlich auf, dass ich gut vorlesen kann. Kann ja heutzutage nicht jeder. Gibt es nicht einen Beruf, der Redner oder so ähnlich heißt. Gegner zu Tode labern. Wie tief kann ich nur sinken?

Aya Etoshi
15.06.2004, 23:12
....ich glaub ich wär ein Dieb....
Weil ich eine kleine Kleptomanin bin, ich reisse alles an mich, was nit Niet- und Nagelfest ist..(hehe)
Ich bin nit kräftig und nit so belesen...
Ich bin nur schnell und gehe Ärger meist aus dem Weg....
UND ich liebe Geld...(..und jemand anders...)

Seelenspiegel
21.06.2004, 04:28
@Aya: und du bist ehrlich, mein engelchen ;)

hmm... ich denke, ich wäre ein Dunkelritter, ich beschütze gerne, alles was mir lieb und teuer ist, auch freunde und natürlich am liebsten meine eine ganz spezielle freundin *aya zuzwinker*
Dabei ist es mir egal, ob ich selber schaden nehme, mir ist dann freundschaft wichtiger als mein eigenes wohl, denn freunde können einem später beim wohlergehen helfen, sie rechnen es einem hoch an, wenn man sie unterstützt ;) (naja, aber wozu sind freunde auch da?)

Diomedes
21.06.2004, 04:49
lord xeno ,Du weißt schon ,das die dunklen Ritter unter der Macht des dunklen Schwertes früher oder später zu einer Teufelsbrut werden ,ihre gesammte Handlung nich mehr kontrollieren können ,und kaltherzige ,brutale ,blutdurstige ,willenlose Lebewesen werden oder? ;)
Nee ich sach ja nix ,solche muss es ja auch geben
:D

Sunnchen
21.06.2004, 04:55
*Am Kinn kratz*.....Ich bin mir sicher, dass ich hier vor langer Zeit schon mal geposted habe...


Also ich wäre bestimmt irgendeine Form von Magier. Am liebsten wäre ich dabei ein Geomancer mit gaaaaaaanz viel Weissmagie ^_^

In real hätte ich gerne Schwarz- und Weissmagie, weil man damit bestimmt toll angeben könnte. Ausserdem könnte ich mir dann endlich den Traum von einem eigenen Swimming-Pool erfüllen ^.^

Seelenspiegel
21.06.2004, 04:59
hehe... klar weiss ich das ^^

und es ist auch so, dass ich einige freunde einbußen musste, dadurch, dass ich andere freunde gestützt habe usw. ^^

also sogar im RL werde ich manchmal etwas unfreiwillig böse... bzw. ich werde so böse, dass ich leute mit worten so verletze, dass sie nie wieder mit mir sprechen, ich merke dass allerdings erst in nachhinein...

natürlich bin ich net wirklich böse, und ich tue das ja auch für den guten zweck, ich verteidige ja den, der in meinem auge eine positive stellung bezieht, aber egal...

also, mir gefällt es schon, selber einfach mal das böse rauszulassen, ohne rücksicht auf mich selber zu nehmen und dadurch freunden zu helfen, also net nur vor freunden, auch wenn jemand irgendwo übern tisch gezogen wurde, oder sonst etwas ^^

Diomedes
21.06.2004, 05:03
Im Grunde klingt das ja echt gut ,aber meinse nich ,wenn de was anderes wärs ,könntes de deinen Freunden besser helfen ,als wenn de nach unn nach dein Leben aushauchs ?

Seelenspiegel
21.06.2004, 05:09
mir gefällt einfach der gedanke, dass etwas gutes zu etwas schlechtem wird, wobei das schlechte eigentlich zu gutem verhilft... dieser absolute wiederspruch...

naja, aber keine ahnung, ich bin recht stark, dafür aber net so sonderlich begabt, was körperbeherrschung angeht... magie interessiert mich, ist aber net mein resort, also würde mir keinen spaß machen... schnell bin ich auch net, und geschickt... hmmm... also entweder was mit heftig ungezielt draufhauen, vielleicht nochn berserker... oder jemand, der viel nachdenkt, aber sich vom kampf fernhält... also man stelle sich mal vor, ich habe mich in meinem leben noch nie geprügelt, nicht mal aus spaß... ich denke sehr viel, meine freundin meint, ich denke VIEL zu viel über irgendwelche möglichkeiten, die man gar nicht mehr bedenken bräuchte...

also vielleicht denker? *fg*

Diomedes
21.06.2004, 05:16
Hm...Klarer Fall ,ein Summoner ,der viel Zeit braucht ,unn in Gedanken woanners iss ,oder ein TimeMage ,für den Zeit sowieso überflüssig iss ,iss zwar Magie ,aber irgendwas muss ma ja machen ,unn es iss wenigsens Gewaltfrei

Seelenspiegel
21.06.2004, 05:23
boah, mit zeit kann ich net umgehen... sie vergeht mir zu langsam, ich bin ständig zu früh(EDIT: naja, es gibt ausnahmen *fg*), mache alles früher als geplant... ich bin viel zu schnell, was das angeht... ich bin mit gedanken öfters woanders, allerdings, sobald ich nicht mehr allein bin, da sind meine gedanken voll da... ich denke nur wenn ich allein bin, deswegen umgebe ich mich gerne mit leuten, da ich meist durchs denken irgendwo bei etwas negativem lande... und wenn ich erstmal down bin, dann muss meine umgebung leiden, vor allem meine eltern, die dann in eienm regen an schrei anfällen untergehen ^^

aber gewaltfrei muss net sein, ich würde nur niemanden schlagen, der nicht mich zuerst geschlagen hat, bzw. mich nicht bedroht und dazu zwingt... aber das böse schlägt bekanntlich immer zuerst ^^

also, ich denke mal, was auch gut wäre, wäre wohl Kommandeur, also einfach alles planen und selber recht wenig machen, aber im notfall voll mit reingehen und kämpfen, bis in den tod, oder halt bis man alleine darsteht ^^

Diomedes
21.06.2004, 05:30
Arbeitsmoral iss nich dein Ding oder ?;)
Es wäre fraglich ,ob man dich mit in den Kampf nehmen würde, wenn du nich in der Lage biss ,die Truppe zu unterstützen .Wichtig iss ,das man sich klarmacht ,nich grundlos zu kämpfen ,unn wenn dir mal nen Morbol im Garten begegnet ,denk immer dran wen der alles bedrohen könnt ,wenn du ihn nich besiegs :)

Seelenspiegel
21.06.2004, 05:48
hmm... langsam wirste unhöflich, dabei wollte ich gerade loben, dass man mit dir wenigstens mal "diskutieren" kann, ohne dass du gleich angreifend bist, weil ich net so ganz deiner meinung bin...

naja, ich halt mich dann mal da raus und dein post ist absoluter schwachsinn -.-'

redevil
23.06.2004, 14:41
Schüler im Balamb Garden ist doch ein toller Beruf, oder? ^^

Seelenspiegel
23.06.2004, 20:56
ja man ^^

oder background dancer von yuna ^^

ich hab den perfekten beruf für mich... die verwaltung der... WELTHERRSCHAFT ^____^

naja, oder okay... sagen wir einfach, ich wäre auch gerne einer diesere charaktere, die immer durch die lande streifen und informationen sammeln, die, die man immer mal wieder trifft, in den spielen ^^

aber jobs? sind das noch jobs? leider nicht mehr, oder?

Pedrakhan
26.06.2004, 05:36
irgendwie bogenschütze/jäger auf entvernung töten und für nahrung sorgen ^^

JensB
26.06.2004, 16:50
Ich wäre gerne Seed!

Zen Tribal
01.07.2004, 19:37
Ich wäre warscheinlich Summoner oder weissmagier.
Weil ich nicht so gerne kämpfe und lieber anderen helfen würde.

Kima
01.07.2004, 20:07
O_o

Gibt es einen "Chiller" Job? Nein. Hm, dann würde mir kein Job so wirklich entsprechen. ;\

Monkey
05.07.2004, 00:43
ich wäre glaube ich ein schwertkämpfer wie auron....oder ein dunkelritter......schwerter sind cool......ich wäre dann so einer der sein schwert für sich sprechen lassen würde,wortkarg aber cool :D

Tritoch
05.07.2004, 00:52
Ich wäre wahrscheinlich ein Schwertkämpfer, Samurai oder Dunkelritter. Aus dem Grund weil mich Schwerter faszinieren.

Löwenherz
05.07.2004, 00:55
@JensB

Seed würde ich nicht als Job bezeichnen, es sind eher andere Jobs wie Schwertkämpfer, Weißmagier etc. gemeint.
Und es wäre schön wenn du eine Begründung bringst und niht nur nen einzeiler verfasst...

Sry for spam

Evanescence
05.07.2004, 03:47
ich wäre gerne schwarzmagier... wieso immer nur nett sein?
vor allem, wenn man an flare, meteor und ultima denkt
burn baby burn :D

Irvine
05.07.2004, 04:04
Original geschrieben von Löwenherz
@JensB

Seed würde ich nicht als Job bezeichnen, es sind eher andere Jobs wie Schwertkämpfer, Weißmagier etc. gemeint.
Und es wäre schön wenn du eine Begründung bringst und niht nur nen einzeiler verfasst...

Sry for spam

du nimmst mir die worte aus dem mund, leute kommt schon lest euch das ganze nochmal durch, das ist KEIN lieblingsjob thread!

mehr als 2 zeilen begründung ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Eagle
05.07.2004, 18:41
also ich würde bei meinen fähigkeiten wahscheinlich items verkufen und hin und wieder ne ratte tod schlagen :'(

XBlade
05.07.2004, 22:14
Also ich würde wohl Schwertkämpfer sein, bin eher der typ fürs robuste:D

yuuna
06.07.2004, 02:12
Ich würde Medium sein mit Weißmagierkräften.
Ich würde immer wenn ich inSchwierigkeiten geraten würde eine Bestia aufrufen und als Weißmagier ist es auch gar nicht so schlimm sein wenn man was abbekommt.

Eure Yuuna

Zen Tribal
06.07.2004, 02:16
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Yuna
ich stimme dir voll zu ich (siehe oben)

FINALFSY.DE
09.07.2004, 23:02
Magier faszinieren mich ^^ deshalb eben magier O.o;)

Shina-chan
09.07.2004, 23:04
ich wär gern ein Dieb... dazu hätt ich bestimmt auch Talent! (musste schon paar mal türen knacken um leute zu befreien oder so) Nur leider bin ich zu gut erzogen! XD Ich wär auch gern...Relm? wie nennt man das als "Job" ?????

Element 4 Life
19.03.2005, 19:52
Ich würd mal sagen so ein Dieb ala Zidane oder ein Schwertkämpfer ala Cloud.

Ritter_der_Runde
21.03.2005, 17:29
Ja auf jeden Fall Schwertkämpfer ( Sephi Zack Cloud) oder lanze vie Cid na ja als beruf entweder Soldat 1 Klasse oder mitglierd bei Avalance

Blade_ss
22.03.2005, 10:05
ne Mischung aus WAR und MNK...also WAR/MNK ^^ (mein ffxi char :p)
Monk ist schnell und verfügt über Faustnahlampfwaffen...Warriors ist zwar klassisch rockt aber imo sehr, sprich Schwertkämpfer (auf ffxi bezogen---> hab gerade ne Sense^^)

Jiko
22.03.2005, 15:10
Naja... für mich wäre wohl Krieger das richtige :D
Warum?
Ich bin eben net der Magier-Typ, sondern eher der, der denkt, dass draufhauen effektiver und schneller ist :D
Naja... und ich kann Clouds Sieges-Move imitieren :D (da bin ich echt stolz drauf :) )

Squall2k
22.03.2005, 20:32
Magier ist ebenfalls nicht mein Fall...aber Schwertkämpfer noch weniger. Erstens sind Prügeleien nicht so mein Ding und zweitens ist mir das auch viel zu dämlich.

Ich wäre denke ich eher Ninja, so wie Shadow, also Assassine. Oder eben Dieb. Ferner würde ich auf Schützen, wie beispielsweise Vincent, oder Irvne tippen, was im Prinzip sich auch mnit dem Ninjateil sehr gut verträgt...

ich agiere lieber von weitem und hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Die Aufgabe abzuschliesse und anschliessend so schnell wie möglich zu verschwinden wär also eher mein Verfahren...

Enkidu
22.03.2005, 21:27
BLM, der bin ich auch in Final Fantasy XI und ich mag es nunmal mystisch und geheimnisvoll ^_^ Wenn ich mich in eines dieser Spiele hineindenke, insbesondere bei den älteren Teilen, würde ich mich wohl für etwas recht ungewöhnliches entscheiden, weil ich mich einfach ein wenig von den anderen abheben möchte, daher vermutlich etwas so ausgefallenes wie Scholar oder Geomancer.

Anyu_Angel
22.03.2005, 22:18
Diva!! Singen, Tanzen Tralala... :D

Nein. Spaß beiseite.
Ich glaub ich wäre ne Komische Mischung aus Fechterin; Rotmagierin oder Elementalistin.
Ich mag es lieber wendig zu sein und würde nicht so schwere Waffen tragen.Ausserdem mag ich gern mystische und geheimnissvolle Dinge.Ich will jedoch auch meinen Freunden in schwierigkeiten helfen, aber jedoch gleichzeitig den Gegner bekämpfen. Deshalb würde ich mich für diese Combi entscheiden :-)

euer O:)

KyTo
23.03.2005, 01:32
Ein Dieb würde schon allein wegen meinen physischen Veranlagungen zu mir passen. Ausserdem habe ich schon einige "diebische Talente"...ausgebaut.:D Hinzu kommt noch, dass ich kleinere Waffen bevorzuge, weil ich nur diese führen kann.^^"
Ein Fernkämpfer würde ebenfalls zu mir passen. Jedoch nur wenn es möglich ist Armbrüste, Pistolen oder gar Gewehre zu benutzen. Bögen sind zwar stylisch, jedoch sind sie zu... unhandlich(?) für mich.
Da ich einen besonderen Hang zur Magie pflege, wäre eine Karriere als Redmage ebenfalls nicht undenkbar.

-MfG Itsuki

enigma
23.03.2005, 07:11
Man kann Jobs in 3 gruppen Teilen
-Krieger , die Benutzen ihre Waffen Z.B. Warrior, Berserker, Dragoon
-Magier , die benutzen ihre Magie Z.b. Black Mage, White Mage, Summoner
-Rouge (oder so was in der Art) , die benutzen speziale Commands z.b. Thief, Bard, Beastmaster

Ich mag keine Kriegen , naja auser dem Dragoon, dem finde ich toll weil er Cool ausieht und hat dem speer als Waffe und die kraft des Drachen (in FFXI)

Ich mag alle Magier, aber der Blaue ist mein liebling: Mighty Guard, White Wind, SuperNova. Nach dme Blauen ist mein liebling Black Mage (Im the Black Mage I cast spells that make people die) , aber in FFXI spiele ich jetzt mit dem Whte Mage (Lvl 19) bald treniere ich BLK dann wieder WHM dann zum spass DRG und zum schluss SMN
Summoner ist auch toll , naja sagen wir er ist am selben platzt wie der Black Mage

Wenn es um diese anderen geht dan wurde ich sagen das der Thief mein liebling ist
Schnelichkeit und alles ... klasse. Aber Bard oder beastmaster sind fur mich einfach nur Blud (ich kann nicht singen und ich mag es einfach Monster zu Toten)

Sunnchen
23.03.2005, 15:18
Hmm....ich weiss nicht, so gesehen würden von meinem Charackter alle möglichen Jobs passen. Wenn ich schlechte Laune hab bin ich oft ziemlich verschlossen udn sarkastisch und fies, das würde dem Schwarzmagier entsprechen denk ich mal. Meistens bin ich ziemlich hibbelig udn flippig, ich weiss nicht so recht was dazu passen würde..obwohl...wenn ich mich recht entsinne waren solche Chars bis jetzt immer irgendwie sowas wie Diebe oder so (Rikku, Yuffie, Selphie konnte auch zur Diebin werden ^^" und Eiko hat sich damals zumindest durch Diebstahl storytechnisch über Wasser gehalten ^^v). Ai und dann gibt es noch Tage an denen ich ganz brav bin (eigentlich bin ich das Zeitweise jeden Tag, weil ich in der Schule immer so ganz brav tue, da bekommt man bessere Noten und nicht so viel Ärger ^^v), dazu passt sowas wie ein Weißmagier, oder ein Summoner...Ah, aber ich Singe und tanze auch sehr gerne, dann bin ich wohl doch eher eine Diva xD

Hmm, also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich wohl so eine Art Summoner mit Weißmagie, Eismagie, hohem Geschick und Geschwindigkeit und Gesänge und Tänzen ^o^

Was mir in echt gut gefallen würde, wäre Schwarz- und Weissmagie verwenden zu können, Weissmagie wegen Levitas und Schwarzmagie wegen Eis, ich liebe Eis und dann könnte ich meien Umgebung einfrieren und es das ganze Jahr über schneien lassen ^.^

McLovin
23.03.2005, 16:27
Ich wäre wohl ein hunter bzw. Bogenschütze, weil ich erstens vom sternzeichen her Schütze bin ( ^.^ ) und zweitens mit diversen Wurfgeschossen (z.b. Schneebälle etc. :)) ziemlich gut umgehen kann.