PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Zeichen in Winamp anzeigen



Kima
30.05.2004, 03:19
Joah, mich nervt es, dass bei meinen ganzen japanischen Songs, die japanische Zeichen aller Art in den ID3 Tags haben, mein Winamp 5 nur Sonderzeichen en masse anzeigt.
Gibts dafür n spezielles Plugin oder ähnliches, damit die Zeichen in der Playlist und überhaupt angezeigt werden? ^^

Whiz-zarD
30.05.2004, 03:23
Sobald ich weiss, richten sich diese Zeichen nach der Windows Version. Da bräuchte man die japanische Windows Version um diese Zeichen richtig darstellen zu können. Ein Plugin würde hier nichts bringen.

noRkia
30.05.2004, 10:25
moment man kann doch auch bei windows ein entsprechendes sprachpaket installieren.zeigt winamp dann die zeichen automatisch an?

Kima
30.05.2004, 16:45
Original geschrieben von Whiz-zarD
Sobald ich weiss, richten sich diese Zeichen nach der Windows Version. Da bräuchte man die japanische Windows Version um diese Zeichen richtig darstellen zu können. Ein Plugin würde hier nichts bringen. Hm, hide hats auch so hingekriegt, allerdings weiß die Tröte nimmer, wie er das angestellt hat. Also gehen tuts auf jeden Fall irgendwie, nur wie? o.ô

Lelle
30.05.2004, 16:53
Unter General Preferences -> Playlist kannst du auf jeden Fall die Schriftart der Playlist auswählen.
Einfach den Haken bei "Use Skin or Language Pack Font" wegmachen, und eine andere auswählen.

Weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber schadens kanns ja nicht, dir das mitzuteilen. ^^

chinmoku
30.05.2004, 17:28
Falls des net gehen sollte, dann versuch mal IME zu installieren.

Bei mir werden die nämlich afair angezeigt (habe gerade keinen Track zur Hand^^)

Falls du Win XP Pro hast, dann kannst du das ohne CD installieren.
Ging wenigstens bei mir.

Kima
31.05.2004, 20:58
@Lelle
Löst zwar nicht mein Problem, aber trotzdem danke, gut zu wissen. ;)

@chin
Für XP find ich irgendwie kein IME, nur eins für Office XP, welches ich nicht habe. Du hast nich zufällig n DL Link dafür?

chinmoku
01.06.2004, 05:57
Also wenn du Win XP Pro hast, dann kannst du das eigentlich machen:

Auf dieses DE (für Deutsch) unten rechts in der Leiste mit Rechtsklick draufklicken.
Dann auf Einstellungen und auf Hinzufügen.

Und dann den Instruktionen für Japanisch folgen.
So gings bei mir wenigstens.
Kann auch sein, dass du dann die Windows CD benötigst.

Kima
01.06.2004, 20:54
@chin
Ich hab WinXP Home Edition, drum gibts unter hinzufügen leider kein japanisch, sondern nur alle möglichen anderen Sprachen die kein Mensch braucht. :/

chinmoku
01.06.2004, 23:32
Oh ja hat meine Kleine auch!
Und bei ihr hab ich das auch schonmal versucht.

Kannst du mal nen Screenshot machen?
Von dem Menü, wenn du auf DE drückst ... ?

Weil ich das bei ihr mit der Installations CD nicht mehr ausprobiert habe. ;_;

Sonst muss ich dir meine ausleihen, falls das gehen sollte O.o"

Kima
05.06.2004, 05:18
Ich hab jetzt mal versucht, das japanische Sprachpaket, welches es auf der Winamp Hauptseite unter Plugins zu downloaden gibt, zu installieren, was allerdings nichts brachte, da es zwar den ganzen Player auf japanisch übersetzt, aber die Playlist etc. wird immer noch fehlerhaft angezeigt. >,<

Ich hab zudem nochmal bei hide geguckt, wie er das gemacht hat, und er hatte tatsächlich ein Plugin, was allerdings nur für Winamp 3 funktioniert. Gibts das nicht auch für 5? .,.'''

@chin
Das sieht genauso aus, wie bei XP Pro, nur dass ich halt kein japanisch zur Auswahl hab. ^^' Ansonsten wär ich dir noch für den Global IME Link für XP Home dankbar (falls es das denn überhaupt gibt, meine Suche blieb bis heute erfolglos).

edit:
@moku
Nach wie vor, alles erfolglos. ;_;

chinmoku
05.06.2004, 17:05
Nun denn, ich habe jetzt IME japanisch zum Download gefunden (ist übrigens weit aus größer als koreanisch, traditionelles und vereinfachtes chinesisch zusammen)

Hier (http://download.com.com/3000-2064-6136053.html?tag=lst-0-1) ist der Download von IME japanisch!

Das müsste eigentlich alles wunderbar passen.
Und auch für XP Home Edition, da ich bei Microsoft nachgeschaut habe und ein "Update" gefunden habe, das auch mit XP Home installiert werden konnte.

edit: Und das hier (http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/ime5_win32/default.asp) ??