PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Darkanoid Vollversion



Serge
30.05.2004, 02:34
Weis nicht ob ich hier noch einfach so OT posten darf :]
Nunja, der ein oder anderer kennt mich sicher noch, vor dem Umzug hies ich hier noch 'Serge'
Wen es interessiert was ich so zurzeit mache sollte http://www.dark-matter-soft.de besuchen.
Dort gibt es auch eine Vollversion von meinem in Purebasic programmiertem und soeben fertiggewordenem Spiel "Darkanoid", welches ein Arkanoid Klon ist :]

.dragonRune
30.05.2004, 03:41
Serge is back? Der Serge mit dem KS-Tut? o_O

Muhahaa ... xD

Ach Serge wärst du bloss beim Maker geblieben ... :/

Naja sieht IMO nicht grad interessant aus. >_>"

Leo Norice
30.05.2004, 03:52
Original geschrieben von Sersch
Weis nicht ob ich hier noch einfach so OT posten darf :]
Nunja, der ein oder anderer kennt mich sicher noch, vor dem Umzug hies ich hier noch 'Serge'
Wen es interessiert was ich so zurzeit mache sollte http://www.dark-matter-soft.de besuchen.
Dort gibt es auch eine Vollversion von meinem in Purebasic programmiertem und soeben fertiggewordenem Spiel "Darkanoid", welches ein Arkanoid Klon ist :]

sorry, wenn das vom thread sinn abkommt aber:
du solltest dich lieber wieder den maker widmen.
du kannst doch perfekt mit den maker um. du könntest uns mit richtig geilen spielen versorgen. (lod is auch einfach geil!:) )
und wenn du trotzdem net mehr mit den maker arbeitest, dann sag wenigstens warum...

gruß von
Leo

Serge
30.05.2004, 03:59
beim Makern bin ich schon lange auf meine Grenzen gestoßen :]
Programmieren ist eher was für mich.
Ich werde mich nun aber wohl der Programmierung eines RPG's widmen

Lachsen
30.05.2004, 05:10
Hi Serge, altes Haus!
Schön das du dich hier mal wieder blicken lässt (auch wenn du nach wie vor nichts mit dem Maker machst) ^^

Ich hab Darkanoid jetzt gespielt, eine ganze Weile.
Ich muss sagen es hat einen gewissen Suchtfaktor, wie das original halt. ^^
Aber das was dazu gekommen ist macht schon ne Menge aus.
Die ganzen Extras sind klasse, vorallem die Klonbälle und der Feuerball oder am besten beides zusammen XD
Und du hast wirklich nicht mit Effekten gesparrt. Überall Partikel Effekte, der Ball hinterlässt ne Spur, bei jedem Treffer eines blockes kommt ein kleiner Effekt. Der Ball an sich wird beim Abpralle zusammen gequetscht... Super ^^
Die HIntergründe, sowie die Blocks an sich sind zwar Grafisch nichts besonderes, aber dafür lenken sie auch nicht vom Spiel selber ab.
Die ganzen Extra's die man sich nach jedem Level kaufen kann, sind auch ein nettes Feature.
Ich weiß nicht, ob es beim original genauso ist, aber das man bei Darkanoid den Ball einen gewissen dreher geben kann, so das er im Fluf eine leichte kurve macht, ist auch eine praktische Sache.
So hat man den Ball schön unter kontrolle. ^^

Ansonsten hätte der Titelbildschirm etwas umfangreicher sein können, es hätte nen kleines Tutorial oder zumindest ne anleitung geben können.
Mein größer Kritikpunkt ist jedoch, dass es einmal keinen Fenster-Modus gibt und - noch weitaus schlimmer - keinen PAUSEN MODUS
Man kann das Fenster nichtmal minimieren. Es besteht also absolut keine Möglichkeit das Spiel zu unterbrechen und wieder aufzunehmen.
Das ist wirklich schlecht, vorallem für so eine Art von Spiel, das sich doch prima nebenbei zocken lässt...

Wie auch immer, du hast meinen Respekt dafür, dass alles selbst programmiert ist.
Ich hoffe irgendwann kommst du noch soweit, das du zumindest den Ansatz eines RPGs programmiert bekommst. ^^
Wäre gespannt, was daraus wird.

Naja, soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen