PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring, Technik und Hoffnungslosigkeit. -_-

Mopry
30.05.2004, 00:33
Wenn ich schon mal versuche was zu makern... -_-
Warum höre ich auch nicht auf das kleine Männchen in meinem Ohr das mir ständig zuflüstert: 'Mopry, lass es. Du schaffst das eh nicht.'
Nehmt mir das Ding weg, haltet mich von technischen Sachen fern oder wundert euch nicht über solch nutzlose Threads.....
Aber eigentlich wollte ich nicht nur jammern.
Folgendes Problem (wahrscheinlich unlösbar ~.~):

Ich wollte ein Item erstellen das in regelmäßigen Abständen das Geld des Spielers erhöt. Dabei sollte der Geldbetrag aber abhängig sein vom Level des Partymitglieds, dessen HP und der Rasse sein. Wie stelle ich das an? o.O

Ok, schlagt mich wegen solcher Fragen.
*zieht Kopf ein und geht langsam rückwärts*

Gamey
30.05.2004, 00:38
Also, ein Item wäre da schonmal ganz verkehrt. Am besten machst du einen Paralellen Common Event, das so aussieht:

<>Fork Contionion:Hero is Level *
-Increases Money: Dein Betrag
<>End

Und das so oft wie du willst.

Mopry
30.05.2004, 00:56
Wenns so einfach wäre. Aber es solte ja drei Bedingungen geben, die den Betrag ausmachen. Also würde sich das Geld so nur um eine bestimmte Zahl erhöhen.
IUch hätte es nu gerne aber so, das beispielsweise zwerge einen höheren Geldbetrag erhalten als Menschen oder Elben oder sonst wer. Dann sollte der Betrag auch noch mit den HP sinken. Hat das Partymitglied also nur noch 50 % der HP, erhält man auch nur 50 % des ursprünglichen Geldbetrags.

Gamey
30.05.2004, 01:01
Naja, dann machst du das selbe Spielchen innerhalb der Fork Condition nochmal mit deinen anderen 2 Bedingungen und fertig!

Bahamut887
30.05.2004, 01:02
Iss ja ganz nett aber dann wär das Problem das es jede millisekunde das Geld ausspucken würde und das auch immer egal ob er das Item hat oider net ...

Allso:
Man erstellt n Commen Event mit ner Fork die Fragt ob man das Item dabei hat. Wenn man das Item dabei hat dann setzt man ne Variable auf den Level des Helden. Danach fragt man ab welchen Level der Held hat und für jedes Level macht man ne andere Fork in dem Else Case. Und dann noch die Add Money Funktion. Und am Ende nen Wait Befehl deiner Wahl.

Fork Condition IF Item Gelddingens has
Then
Change Variablöe [0001]HeroLvl to Level Hero1
Fork Condition IF variable 0001 is 1
THEN
Add xxx Money
Else
Fork Condition If variable 0001 is 2
Then
.........
End
Wait xxxx

Else
End

so ungefähr.

Hoffe das konnte n bischen helfen ;)

Gamey
30.05.2004, 01:05
Genau... ^^° Ich vergesse immer die Wait Prozesse, wenn ichs erkläre... naja, das müsste aber ein Paraleller Prozess sein, sonst kannst du dich dabei nicht bewegen.

Fab4
30.05.2004, 01:13
nunja ist doch total einfach

du erstellst ein item und nennst es k.A. wie "Geldbekommdingen".

dann machste nen common event wo drinne steht
if item Geldbekommdingen
dann
wait 1sec
cycle

cycle

if (hier kommt die bedingung rein, die erfüllt sein muss, dass die zeit getählt wird, wie z.B. menü aus usw..)
dann
break cycle

hier ist zweiter cycle zuende

zähler wie oft +1

if zähler wie oft?<=(hier die anzahl wie lang es in secs dauern soll)
dann
break cycle

hier ist aerster cycle vorbei

danach machste if rang = k.A. was

set var="gold dazu" = wat weiß ich 50 ökken

set var"prozent"=hpmax

set var="prozent"/100

set var="gold dazu"/100

set var="gold dazu"*prozent

müsste so klappen (hoffe hab nix vergessen)

[edit]

mir fällt gerade selber auf, das wenn du das so scripten würdest, nach dem speichern (und danach laden) die kohle auf jedenfall ansteht, d.h. nahc jedem laden, bekopmmt man kohle.

um das zu verhindern musst du jedes wait einzelnschreiben und danch ein cycle der verhindert, das es weiter geht, wenn das menü auf ist, oder ein video abgespielt wird, da ein cycle automatisch nach dem laden unterbrochenwird.