Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9: Ex2 was muss man beachten?

FinalMaster13
17.03.2003, 03:01
Hi!

Ich hab mal n frage und zwar was muss man dabi beachten wenn man FF9 in 12 stunden soweit hinkriegen will?
Ich meine jetzt außer den text wegdrücken;)

Danke im voraus

Gestahl
17.03.2003, 03:41
Keine ATEs anschauen
Vor Shops speichern, in Ruhe aussuchen, was du willst, dann neuladen und im Schnelldurchgang machen
Öfters speichern, kommen zu viele Gegner ->neu laden
Bei FMVs CD-Klappe öffnen, dann wieder schließen
Vor Bossen speichern, dauert das Klauen wichtiger Gegenstände zu lang ->neu laden
Eine Gruppe aussuchen, die du das Spiel über behalten willst
Quina Kugelblitz und Quinapfeil beibringen, bei Bossen Quinapfeil auf Quina ->Kugelblitz->9999HP Schaden
Wichtige Sachen auf der Straße auflesen, wenn es auf dem Weg liegt
Immer den kürzesten und schnellsten Weg nehmen

So, das dürfte erstmal reichen ^_^

FF-Zocker
19.03.2003, 15:56
Hm ich hätt' noch gesagt, das man noch mit Choco Freundschaft schließen sollte, da man dann auf Choco nicht kämpfen muss.
Spart Zeit und man ist schneller am Ziel!

Dark Paladin
22.03.2003, 04:05
Ich habe einen sehr hilfreichen FAQ gefunden, auf einer amerikanischen Seite. Ich kenne die nicht mehr, aber hab es mir ausgedruckt. Da steht ganz detailliert drin, wie man Excalibur 2 bekommen kann, wodurch ich das gesamte Spiel in ziemlich genau 11(10:53:20 letzter Speicherpunkt) Stunden komplett durch hatte. Der/das FAQ hat insgesamt *nachschau* ganze 12 Seiten und ein bisschen(DinA4, Schriftgröße 10). Ich suche mal danach, vielleicht find ichs ja noch im I-Net:).

Pyrus
22.03.2003, 08:02
eigentlich klingen die 12 stunden ja schön harmlos, aber ich nehme kaum an, dass man das dann ohne Laden durchspielen kann...
Wie viel Realzeit nimmt es denn in Anspruch wenn man das so durchspielen will? (mit allem Laden und Controller frustriert gegen die Wand werfen weil was nicht geklappt hat inbegriffen)

Dark Paladin
22.03.2003, 16:38
Original geschrieben von Pyrus
eigentlich klingen die 12 stunden ja schön harmlos, aber ich nehme kaum an, dass man das dann ohne Laden durchspielen kann...
Wie viel Realzeit nimmt es denn in Anspruch wenn man das so durchspielen will? (mit allem Laden und Controller frustriert gegen die Wand werfen weil was nicht geklappt hat inbegriffen)
Ich brauchte die gesamten Sommerferien dafür, aber ich war auch sehr häufig frustiert, und es kostete 2 Joypads das Leben;).

FlamingAmarant
24.03.2003, 01:33
Was mich dabei ein wenig verwirrt: Wie schafft man es überhaupt levelmäßig bis dorthin? Ich verbringe meistens den Großteil des Spiels mit Aufleveln, Abilitys lernen etc...und würde allein schon an meiner eigenen "Schwäche" scheitern, wenn ich versuchen würde, in 12 Std. Ex2 zu erreichen. Auf welchem Level seid ihr denn zu diesem Zeitpunkt so durchschnittlich?

Dark Paladin
24.03.2003, 04:34
@FlamingAmarant:
Also ich habe, nachdem ich in Terra war, ca. 5 Kämpfe gegen einen Tatzelwurm gemacht, da ich so gut in der Zeit war, wodurch alle um ca. 10 Level aufgestiegen sind, und dann war ich, glaube ich, Level 35 oder so. Aber die Kämpfe in FFIX sind generell einfach, und die Stärke der Rüstung und Waffen ist eher entscheidend, als das Level.

FlamingAmarant
25.03.2003, 00:16
Einfach ist relativ *g* Aber ich glaube, ich trainiere einfach zu gerne, als daß ich darauf verzichten würde :D Trotzdem danke ^^