Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daggerfall
So Leute erzählt mir was zu dem Game^^
Ich hab jetzt viel drüber gelesen, soll verbuggt sein u.s.w, aber das ist mir egal.
Alt ist es auch, nur stört mich das nich :)
Und falls jemand von euch so nett wäre mir einen Link per pm zu schicken wo ich das Spiel runterladen kann(Ftp)?
Ich will nurnpchmal die Meinung derer Hören die Daggerfall schon gespielt haben^^
Ist ganz nett, nur ist die Steuerung recht mies.
IMO kann man Daggerfall nicht legal runterladen da Area erst vor kurzem Freeware wurde.
IMO kann man Daggerfall nicht legal runterladen
Deshalb ja Pm ;)
Ich finde die Erstellung eines Charakters am Anfang cool aber das Spiel kann man ansonsten vergessen.
[KC]Cunner
31.05.2004, 01:17
Naja, auch wenn ihr das Spiel so schlecht redet.
In meinen Augen ist es total genial. Man muss bedenken, wann es erschienen ist. Man hat eben diese unendliche Freiheit, unendlich viel zu entdecken, etliche Gegenstände zu finden etc. Man kann sich Zauber selber erstellen, es gibt zahlreiche Skills mit einem endlich (naja...) gelungenen Steigerungssystem und zahlreiche Potions, Gilden, Fraktionen etc.
Aber all das kann eben auch ein Nachteil sein. Wir sind es eben mehr oder minder gewohnt einer gewissen Gradlinigkeit zu folgen. Hier hingegen wird man von der totalen Freiheit mehr oder weniger erschlagen. Es kann somit auch passieren, in ein Dungeon zu kommen, wo direkt am Anfang Vamire sind, die einen mal flott töten - oder man wird selber Vampir (man kann auch Werwolf werden etc...geile Features). Ich zumindet habe mich jedoch schnell daran gewöhnt und fand das Spiel klasse. Die Quests sind zwar alle recht ähnlich und die Dungeons teilweise extrem kompliziert, aber man kann einfach sehr viel verschiedenes machen. Und man kann natürlich auch der Story folgen.
Man muss allerdings für dieses Spiel extrem viel Zeit investieren, sonst versteht man die Fraktionen und deren Motive nicht usw. Allerdings ist das eigentlich auch nur wichtig, wenn man ein RPG daraus machen möchte, wozu es gedacht war.
Wer Morrowind kennt: Daggerfall ist etliche male größer als Morrowind.
Hier! (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2110)
Shiravuel
02.06.2004, 00:19
Besteht eigentlich die Hoffnung, dass "Daggerfall" sowie "Arena" auch noch mal für die X-Box erscheinen? Immerhin sind es die Vorläufer von Morrowind.
[KC]Cunner
02.06.2004, 00:26
Kann ich mir nicht vorstellt, dass irgendwer sich die Mühe macht, solch alte Spiele auch noch auf der X-Box neu rauszubringen, wo sie ja schon für PC nicht mehr produziert werden.
Vor nicht allzu langer Zeit hat irgendein deutsches Spielemagazin die Vollversion von Daggerfall zusammen mit "Arx Fatalis" und ein paar anderen alten RPGs als Heftbeilage verkauft.
Was das Spiel für Morrowind-Zocker interessant macht, ist das in einem der Bücher eine Referenz an den Vorgänger versteckt ist. Ich plane schon seit längerem, Daggerfall durchzuspielen nur um endlich mal in einem Buch als "Legendärer Held" Erwähnung zu finden. :D
Original geschrieben von [KC]Cunner
Kann ich mir nicht vorstellt, dass irgendwer sich die Mühe macht, solch alte Spiele auch noch auf der X-Box neu rauszubringen, wo sie ja schon für PC nicht mehr produziert werden. Dito! Diese Spiele von ca. 1994 und 1998 reizen das Potential einer X-Box ja überhaupt nicht aus und mal ehrlich gesagt, wer (außer Morrowind-Fans) würde sich Spiele mit solch Steinalt-Grafik überhaupt kaufen? Wäre sicherlich ein Verlustgeschäft.
BTW: Ich kenne Daggerfall nur aus einem alten PC Games-Testbericht, der mir aber recht zugesagt hat. Sah spontan wie ein cooles Spiel aus, allerdings hab ich es damals nie gekauft.
Nachteil des Riesenspiels sind halt zufallsgenerierte, recht ähnliche Städte (lt. Bericht, wenn ich den noch richtig im Kopf habe). Aber wie gesagt, wenn man sich vor Augen hält, wann das Spiel erschien, dann bietet es schon eine Menge...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.