PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 1 Karte!



Zabel
17.03.2003, 03:20
Hallo!

Sagt mal, geht es nur mir so, oder ist man bei FF I ohne
Karte ganz schön aufgeschmissen???

Ich mein, ich habe eine Weltkarte aus dem Netz, aber ohne
die müsste man doch tagelang mit seinem Schiffchen durch
die Gegend schippern ohne auf einen grünen Zweig zu kommen, oder nicht????

Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch kein Flugschiff habe,
insofern ist es vieleicht auch deshalb so blöd!

Jetzt mit der Karte ist alles einfacher!

Kennt ihr auch die Prolematik, oder bin ich der
Einzige der zu doof ist? ;) §doof

Zabel

Dark Paladin
17.03.2003, 03:26
Ich hatte irgendwie überhaupt keine Probleme mich zurechtzufinden mit dem Schiff. Schließlich war doch alles sehr übersichtlich und man konnte alles schnell finden. Es gibt doch eigentlich auch in dem Spiel ne Karte. Auf jeden Fall gibt es in der NES-Version eine(Select+B drücken), aber ob es auch in der FFO eine Karte gibt, weiß ich leider nicht:(.

Master-Vivi
17.03.2003, 03:29
FF I is im Gegensatz zu DQ I noch ziemlich übersichtlich. Haste das schonmal gezockt? Naja auf jeden Fall bin ich mit dem Game überhaupt nich klargekommen. Mal sehen wie es morgen mit FF Origins sein wird. Hoffentlich nicht auch so deprimierend. Wie gut is eigentlich das Kampfsystem?

Dark Paladin
17.03.2003, 03:32
Original geschrieben von Master-Vivi
FF I is im Gegensatz zu DQ I noch ziemlich übersichtlich. Haste das schonmal gezockt? Naja auf jeden Fall bin ich mit dem Game überhaupt nich klargekommen. Mal sehen wie es morgen mit FF Origins sein wird. Hoffentlich nicht auch so deprimierend. Wie gut is eigentlich das Kampfsystem?
Es ist das selbe Kampfsystem wie auf der NES-Version:p. Nur wurde die Grafik stark verbessert, und außerdem bewegen sich die Gegner jetzt:).

Enkidu
17.03.2003, 04:10
Original geschrieben von Zabel
Sagt mal, geht es nur mir so, oder ist man bei FF I ohne
Karte ganz schön aufgeschmissen???

Kennt ihr auch die Prolematik, oder bin ich der
Einzige der zu doof ist?
in FF1 (NES) gibt es eine karte, die aktiviert wird, wenn man bestimmte tasten drückt, afair war es tatsächlich select und B. mit FF2 verhält es sich ähnlich.
ich hatte nie probleme damit ^_^

im remake von FF1 btw. erst recht, da hat man sogar eine luxeriöse auswahl, mit der man mit einem cursor die lage der locations bestimmen kann und die verschiedenen gebiete farblich unterteilt sind.

Sebastian
17.03.2003, 04:19
Bei FF2 steht bei dem Ring irendetwas davon das man eine Karte aufrufen kann.Wenn ich mal fragen darf:Wie macht man das,ich habe es noch nicht herausgefunden ?

St!LzK!n
17.03.2003, 04:41
Hab mal ne Frage auch wenns hier nicht so rein passt:
Wie gut findet ihr Final Fantasy Origins und wieviel mal ist es besser als teil 10?
...kleiner Scherz :D
nein, im Ernst findet ihr es besser als Teil 4, 5 oder 6?

Ash_Highwind
25.03.2003, 21:10
Start + O (kann auch select + O sein)
bei FF2 kann man das in der config sogar auf einen bestimmten knopf legen ^^

so long Thorsten

mastersteve
26.03.2003, 05:18
ihr müsst auch nicht alles ins forum posten: wenn ihr bei squarenet z.B. Finalfantasy(1) klickt dann auf hilfe usw. steht das da super beschrieben wie das mit der karte geht. genau wie bei den anderen teilen auchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Ash_Highwind
27.03.2003, 01:06
Aber es wurde noch nicht für die PSX Origins geupdatet ;)