PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die anderen FF-Songs



Galuf
29.05.2004, 19:14
An alle die Ahnung haben(hoffentlich hat jemand Ahnung:D)

Ich weiss ganz genau dass Nobuo Uematsu nicht nur „Suteki da ne“ für den FF-X Geschrieben hat, sonern auch andere Lieder. Jedoch erschien „Suteki da ne“ für ihn am passenden.

Ich weis auch nicht ob er auch für andere FFs mehrere Lieder schrieb um sich dann für eins von denen zu entscheiden(währe auch möglich dass wir „Eyes on me“ und „Melodies of life“ nie gehört hätten, hätte sich Nobuo Uematsu anders entschieden)

Jedenfalls möchte ich wissen was aus diesen linksgelassenen Songs geworden ist. Wurden sie produziert und in’s Umlauf gebracht? Oder in die Tonne geschmiessen(was ich nicht glaube).

Und wenn sie in’s Umlauf gebracht wurden, wo kann man sie bekommen wenn überhaupt?



MFG. Galuf

Hylian
29.05.2004, 19:55
Es ist oft üblich das Komponisten mehrere Stücke komponieren um am Schluss das beste auszuwählen. Dennoch halte ich es durchaus für möglich das Uematsu einige dieser Lieder später für ein anderes FF neu Arrangiert, wer weiss vielleicht ist Melodies of Life eines der Lieder welches in FF VIII gegen Eyes on Me gescheitert ist ^_-

Lonely Wolf
29.05.2004, 20:21
Hab in dieser Hinsicht mal vor einiger Zeit nachgeforscht, weil mich das auch interessiert. Nach stundenlangem Suchen in diversen Foren, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das kaum einer genau weiß. Ich habe gehört, dass er durchaus einige andere Leider geschrieben haben soll (entwürfe, usw.), welche aber dann nie verwendet wurden. Deshalb dürfte es auch schwer, wenn nicht gar unmöglich sein, in dieser Hinsicht irgendetwas zu finden. Das ganze ist aber zwei bis drei Jahre her, gut möglich, dass sich seitdem irgendwas getan hat (denke aber mal nicht). Weggeschmissen hat er sie wohl auch nicht, welcher Künstler würde das schon tun?
Der einzige, der es weiß, ist wohl Uematsu selber ^_^