PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chobits



Yumi-girl
29.05.2004, 18:34
HI Leute!

Alle die den Manga Chobits kennen: Meldet euch und schreibt mir eure Meinung!!! :D

Ich freue mich auf eure Antworten! ;D

BYE BYE! Yumi-girl

Knuckles
29.05.2004, 18:38
Hallo Yumi-girl,

bitte gestalte deine Threads etwas ausführlicher. Da du noch neu bist, kann ich verstehen das du noch nicht so ausführlich schreibst. Hoffentlich ändert sich das in der Zukunft.

Zum Thema:
Ich habe den Anime schon vor einigen Monaten gesehen und er war recht unterhaltsam und vor allem für mich interessanter als anderer Kram der von Clamp erschien.
Der Anime als auch der Manga sind einfach gezeichnet, aber dafür ziemlich KAWAII. Besonders gefallen hat mir die Folge im Anime in der Chii sich ein Höschen kaufen sollte und sie durch die Stadt gelaufen ist und immer "Panty! Panty! Panty!" gesagt hat.
Naja, man kann sich den Anime auf jeden Fall anschauen und ich bin auf die Aufmachung der dt. DVDs gespannt, die ab Ende diesen Jahres erhältlich sein sollen.

La Cipolla
29.05.2004, 18:42
Ich denke, chobits ist sehr leichte Kost für zwischendurch, kann man auf jeden Fall mal lesen. Sehr "interessant" finde ich auch diese seltsamen Comic-Einlagen mit den stilisierten hasen, da lob ich mir mein Furi Kuri...:D
In der Manga Power sind sie ja noch nicht so weit, aber jetzt scheint die Story sogar noch anspruchsvoll zu werden, ich bin gespannt.

Yumi-girl
29.05.2004, 18:46
HI Knuckles! :)
Danke für den Tipp mit dem ausführlicher Gestalten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich werd das nächste mal dran denken!

Aber wann kam das im tv? Ich kenn Chobits bisher nur als Manga aber ich hätte es mir gern angesehen!

BYE BYE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Yuna
29.05.2004, 18:59
@yumi-girl
das kam nicht im TV dass haben sich die User hier illegal ausm Inet gezogen, so wie ich oder sie haben es als DVD mit englischen untertiteln ^.^ gibtz dann auch nur als import zu kaufen ^^

Ich fand die Serie auch ganz niedlich, wie schon die anderen sagten, leichte Kost. Das Ende fand ich nur n bisschen blöd oder... zu lame. hätte mehr erwartet *gg*

Bin auch nicht sooo der Clamp Fan. Nur Wish und Chobits~u sind ganz nett. ^^

@Knuckles
pants~eee pants~eeee pants~eee um den genauen Laut wiederzugeben XDDDD

naja ein durschnittlicher Anime den allen Clamp Fans ans herz zu legen ist und solchen die auf extrem niedliche dumme mädchen oder pc-püppchen stehen XD ich tu's ausnahmsweise;) XD

Yumi-girl
29.05.2004, 19:11
Also ich hab mich auch im Internet erkundigt und mir durchgelesen wie das ende wird! (ich wollt nich mehr warten!);)
Das is aber wirklich etwas komisch!
NA ja ich freu mich schon drauf mehr davon zu lesen!

Sagt mal Leute was sind eigentlich eure Lieblings Mangas?

BYE BYE! Yumi-girl! mail Back! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Yuna
30.05.2004, 00:09
Solchte Threads wie "was sind eure lieblings...." haben wir schon on masse. Man redet indem Thread eigentlich nur über das Thema was man sich dafür ausgesucht hat. Also in diesem Falle Chobits ;)

Abgesehen vom Qfrat Thread im Qfrat, da labert man irgendwann über alles mögliche, auch wenn am Anfang ( zum schein XD) ein Thema vorgegeben ist.

Ist ja ein Forum und kein Chat ^^ Ist aber nicht böse gemeint gelle? Bist ja neu und bevor du einen auf den Deckel bekommst wollt ich dir das sagen ;) am besten schaust du hier mal vorbei: http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq und da: http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=4 dann kommt man eigentlich auch als Neuling ganz gut zurecht ;)

back to tha topic:
Ich hatte mal einen Schlüsselanhänger in SD von Chobits, den hab ich aber leider verschenkt *sigh* naja, jedenfalls ist das Merchandise auch ziemlich kawaii und man bekommt es auch hierzulande, im gegensatz zu manch anderen Serien *grr*

wen magst du denn am liebsten von den chars bei chobits?

Whiz-zarD
30.05.2004, 01:42
Ich find Chobits richtig Genial. Chii ist echt KAWAII.
Ob es was für zwischendurch ist, will ich nicht sagen, denn es werden dort schon einige ernstere Themen angesprochen. Ein paar Tränen kamen sogar zum Schluss bei mir. Aber die Folge, wo Chii ein Höschen kaufen wollte, ich echt lustig. Pantsu! Pantsu! Pantsu! :D
Ich mag die Werke von CLAMP sowieso sehr gerne und mit Chobits haben sie, meiner Meinung, ein kleines Meisterwerk hingelegt.

Waya Yoshitaka
30.05.2004, 16:56
Naja, das mit der "Leichten Kost". Ich würde es nicht unbedingt so sehen. Ich mein, es kann auch wie bei "Kodocha" wo alles recht komisch und unbeschwert aussieht, aber doch einen ernsten Unterton hat. Bei Chobis steckt dieser Unterton IMO in den Büchern "Die Menschenleer Stadt". Wenn man alles nur so überfliegt und sich darüber nicht auch Gedanken macht, kann man IMO auch nicht die Botschaft verstehen und dann bekommnt man schon mal den Eindruck von der "Leichten Kost".

Yuna
30.05.2004, 17:48
Naja, dass es teilweise auch düstere Elemente hatte war wohl nicht zu übersehen. Ich finde nur, dass CLAMP es nicht so toll rübergebracht hat und sie am Ende irgendwie kein Bock mehr hatten, also sich irgend nen mist ausgedacht haben *lol*

Naja aber es ist allemal besser als X und co. Und ich finde es auch nicht schlecht, im Gegenteil, als ich es damals gesehen habe war ich sehr begeistert. Aber im Vergleich zu den Serien die ich mittlerweile gesehen habe, ist es nur noch was nettes nebenbei, wo manche Elemente halt nicht ganz so gut geglückt sind wie sie sollten.

Von den Punkten her würde es von mir 6 von 10 bekonmmen:)

Yumi-girl
30.05.2004, 18:09
HI Yuna!
Danke für die gute Bewertung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich freu mich immer über solche "Komlimente" ! :rolleyes:
Ich hab ja auch schon einige aus meinen Freundeskreis mit Chobits angeteckt! Besonders beliebt sind aber auch bei allen die Postkarten! *süß*

BYE BYE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Shin Gouki
31.05.2004, 04:11
fehlt da nicht irgendwo nen p?
naja egal ^_~
also ich finde Chobits auch sehr guT! und eigentlich keine soo leichte Kost für zwischen durch da von ich z.B. Love Hina schlimmer ( naja geschmackssache halt..)
Gerade am Ende wenn man über Chis Schwester mehr erfährt usw. wird die Serie interesant ich glaube ich werde sie mir noch ein zweites mal ansehen :)
MFG Shin Gouki

General_Zwinger
31.05.2004, 04:29
Pah... im Gegensatz zu Love Hina ist Chobits ein Meisterwerk.

Gerade am Anfang ist die Serie enorm witzig, später legt sie aber, was ich auch durchaus positiv finde, eher in Richtung ernst zu. Love Hina versagt hier auf ganzer Linie, weil es, selbst am Ende, wenn es etwas ernster werden SOLLTE, immer noch versucht, mit denselben Witzen lustig zu sein.

Hier ist dann der 2. Punkt: Chobits hat IMO, auch wenn die Witze immer in einen Bereich abzielen, mehr witziges als Love Hina (ich Vergleiche Animes).

Gerade wenn die Beziehungen der Charaktere zueinander und die Problematik aufgeklärt wird, gewinnen alle Charaktere einen Tiefgang, von dem die Freaks aus Love Hina nur träumen können... *räusper*
Das Märchenbuch fand ich hingegen ein wenig flach und man erkennt zu schnell, welchen Bezug es nimmt^^

Von der Geschichte will ich irgendwie gar nicht erst anfangen *g*

Und Chobits hat auch noch etwas, was Love Hina nicht hat: Chii!
Dieses Mädel ist zwar strohdoof, aber sowas süßes hatte ich schon lange nicht mehr gesehen^^
(Warum ich Love Hina zum Vergleich heranziehe? Weil ich schon öfters gesehen habe, dass die beiden verglichen werden- komischerweise glauben die meisten Leute, dass Love Hina besser sei^^°).

FAzit: Ich mag Chobits sehr gern, ist zwar nicht in meinen Top5 (dort kommen nur Anime rein, die mich schocken oder richtig mitnehmen), aber ein überdurchschnittlicher Anime.

Knuckles
31.05.2004, 05:21
@General_Zwinger

Es ist gut, das du hier nur Anime mit Anime vergleichst, den im Vergleich Manga gegen Manga denke ich das beide Serien doch gleich anschneiden würden. Das Problem ist bei Love Hina das der Anime kurz vor Ende der Geschichte einfach aufhört, bei Chobits geht es aber wirklich bis zum Schluss weiter.
btw. sehe ich es das erste mal das Love Hina mit Chobits verglichen wird. Aber so gesehen kann man die Serien nicht miteinander vergleichen, da sie IMO grundverschieden sind.

Und falls es so rüberkommen sollte: Ich bin ein Love Hina Freak! Chobits bin ich aber trotzdem nicht abgeneigt.

Yumi-girl
31.05.2004, 20:32
Original geschrieben von General_Zwinger

Und Chobits hat auch noch etwas, was Love Hina nicht hat: Chii!
Dieses Mädel ist zwar strohdoof, aber sowas süßes hatte ich schon lange nicht mehr gesehen^^


Ich find das haste gut geagt!8) (is ja aber auch die Wahrheit!)

Aber zu deiner Meinug zu Love Hina kann ich nichts sagen weil mich Love Hina nich im geringsten interessiert >:( (aLso ist es mit egal was andere davon haltn!)

Aber ich hab echt nich gedacht das sich so viele über Chobits äußern! (Bin echt froh drüber!:D )

BYE BYE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Whiz-zarD
31.05.2004, 21:01
Original geschrieben von Yumi-girl
Aber ich hab echt nich gedacht das sich so viele über Chobits äußern! (Bin echt froh drüber!:D )

Warum nicht?
Chobits ist einer der bekanntesten Animes der heutigen Zeit.
Schonmal weil es von CLAMP ist und es gibt es viele CLAMP Fans.
Chii ist strohdoof, da sie auch Schaltkreisen besteht und die Digital Technik ist strohdoof. Die Technik kann nur das, was ihr gesagt wird.
Was mich nur wundert, ist, warum alle Persocons defekt gehen, wenn sie Daten mit Chii austauschen wollen? Aber egal, ich fang grad an zu philosophieren :D
Es gibt aber nur 3 Mädchen, die mit Chii mithalten können. Und zwar Ai und Moemi (Video Girl Ai) und Aoi (Ai Yori Aohsi)
Es gibt aber kein Anime, mit dem man Chobits vergleichen könnte. Höchstens die Hentai Version, und zwar Buttobi CPU.
Den Soundtrack von Chobits mag ich auch sehr gerne. Eine Stücke ist genauso trotellig und süss wie Chii. Besonders das zweite Ending (ab Folge 14) hat mich richtig gerührt.

rgb
01.06.2004, 17:29
Hallo!

Also den Anime finde ich lustig, hab aber erst nur 4 oder 5 folgen
gesehen. Den Manga hab ich schon weiter gelesen und ich muss sagen
gefällt mir echt, die Story ist teils lustig aber auch wieder
voll tragisch und traurig, mag manchmal gar nicht weiterlesen^.^!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Serenity_86
01.06.2004, 21:46
Also ich finde Chobits toll. Ich habe es zuerst in der Manga Power gelesen, kaufe mir aber jetzt auch die Mangas. Die Postkarten und die Farbseiten sind klasse.
Mein Lieblingscharakter ist (natürlich) Chi, Hideki finde ich immer sehr lustig (Selbstgespräche, wenn er sich aufregt, wenn Chi die Posen aus gewissen Heftchen nachstellt, usw.)

Blackadder
01.06.2004, 21:56
i like chobits! ;D
verfolge die serie ganz genüsslich, also schlecht ist's nicht. leider kommen die deutschen manga in unerhört langen abständen auf den markt...
besonders der zeichenstil spricht mich an. alles in allem recht kewl. :A

ach, mein lieblingscharakter ist die kleine die so in hideki vernarrt ist. arg, namen vergessen, habs schon lange nicht gelesen. auf jeden fall macht sie feinen kuchen. :dummgrins:

Yumi-girl
05.06.2004, 00:39
Original geschrieben von Serenity_86
Also ich finde Chobits toll. . Die Postkarten und die Farbseiten sind klasse.
Mein Lieblingscharakter ist (natürlich) Chi, Hideki finde ich immer sehr lustig (Selbstgespräche, wenn er sich aufregt, wenn Chi die Posen aus gewissen Heftchen nachstellt, usw.)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Mehr kann ich dazu nich sagen außer das ich noch Yumi mega klasse finde!

Seiken
05.06.2004, 05:32
Ich finde Chobits sehr gut :A
Ich hab jetzt alle 4 Bände gelesehen, die hier in Deutschland bisher erschienen sind. Und ich finde ihn sehr gut. Der Zeichenstil gefällt mir gut und Chi ist einfach nur süß. Das ich ein Fan des Mangas bin erkennt man wohl auch an Sig und Ava. :D
Chi ist einfach so genial süß dargestellt, was gerade davon kommt das sie so "dumm" ist. :D
Auch die anderen Characktere find ich gut, besonders Yumi.
Vom Ende lass ich mich dann mal überraschen. Wieviele Bände gibt es eigentlich?

Ianus
05.06.2004, 06:11
Ich habe die Serie eine Zeit lang verfolgt, aber irgendwann ist es mir zu blöd geworden. Weder bändelte Hideki endlich mit Yumi an, noch tauchte Freya endlich in persona auf.

Eigentlich schade, die Serie ist sehr gut geschrieben und weicht den meisten Stereotypen des Grenes geschickt aus oder legt sie gekonnt offen. Ich muss auch gestehen, dass den Damen von Clamp in diesem Manga ein kleines Wunder geglückt ist, was die weibliche Besetzung angeht - Außschließlich interessante und attraktive Damen, abgesehen von Chi :p.
Vermutlich werde ich wieder in den Manga einsteigen, sobald Freya ihren Auftritt hat, obwohl mir die EGA- besser gefällt als die EGL-Fashion. Die Röcke, welche über dem Knie enden sich IMO ein Verbrechen.;)

AvaVII
05.06.2004, 21:30
Original geschrieben von Knuckles
Der Anime als auch der Manga sind einfach gezeichnet, aber dafür ziemlich KAWAII. Besonders gefallen hat mir die Folge im Anime in der Chii sich ein Höschen kaufen sollte und sie durch die Stadt gelaufen ist und immer "Panty! Panty! Panty!" gesagt hat.

Hey Knuckles.. die Szene ist doch viel besser: Sie sagt nicht Panty, sondern Pantsu, Pantsu, Pantsu... oder hast du nicht das japanische Original gesehen? - dann entschuldige ich mich vorher :)

Finde den Anime sehr sehenswert und unterhaltsam - selten etwas doof gestreckt. Bin derzeit bei Folge 16 und will bis Ende des Monats durch sein. :) Das beste an der Serie ist aber immer, wenn Chii Hideki nachmacht. ROFL

Knuckles
06.06.2004, 18:34
Original geschrieben von AvaVII
Hey Knuckles.. die Szene ist doch viel besser: Sie sagt nicht Panty, sondern Pantsu, Pantsu, Pantsu... oder hast du nicht das japanische Original gesehen? - dann entschuldige ich mich vorher :)


Ich habe das Original gesehen, aber den Untertitel hier gepostet. :D
Was mir auch immer gefallen hat war, wenn Chii mit dem Finger auf Hideki gezeigt hat und dannn "Hideki Hentai" sagte. :D
Gibt es auch ab und zu im Manga zu lesen, wo es genauso cool rüberkommt.

Yumi-girl
13.06.2004, 18:28
Wisst ihr, eigentlich wundertes mich das noch keiner geschrieben hat das sie Chobits scheiße finden und so (Aber nich das ihr denk ich warte jetzt auf schlechte Meinungen!!!)

Ich find es nur einfach komisch! es kann ja nich allen gefallen haben dies gelesen oder aus dem Internet sich angeschaut haben!!??

Aber man kann ja nich alles haben! :angel:

Bye Bye!

civer
16.06.2004, 02:28
Naja den Anime hab ich auch schon vor ner zeit geschaut ... Ich stimme den grosteil zu ... Es is einfach nur kawaii ... kauf mir zwar auch den Manga aber der kommt so langsam raus :( ... Ich habe mal per zufall beim durchschländern eines manga shops gesehen und musste es einfach kaufen ... das ende ist in der tat etwas seltsam (leichte post-zeitverschiebung .. hab zu lang nimmer reingeschaut)

Knuckles
16.06.2004, 02:53
@civer

Ab dem Winterprogramm wird Chobits zweimonatlich erscheinen, da die Manga Power eingestellt wird. Einzig allein Band 8 soll dann AFAIK nicht so schnell kommen.

Gala
17.06.2004, 00:25
Ich kann mich auch nur anschließen, das Chobits wirklich klasse ist. Vorallem die witzige Story gefällt mir :D Ist meiner Meinung nach das beste was Clamp bisher geleistet hat

Scheunenbrenner
17.06.2004, 05:34
Also ich hab jetzt so ca. die hälfte angeguckt und finds stinklangweilig -.-

Yumi-girl
27.06.2004, 03:55
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Also ich hab jetzt so ca. die hälfte angeguckt und finds stinklangweilig -.-

Tja, dann hättest du es dir wohl auch sparen können es dir anzugucken!! }:) (*kicher*:hehe: )

Aber ich freu mich schon total aif den nächsten Band! Der soll ja erst im August erscheinen! Noch so lange Warten!:'(
Aber das werd ich schon schaffen!! :D
Wie die Postkarte aussieht weiß ich zwar schon aber ich bin total auf die Farbseiten gespannt!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif