PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Probleme



Callisto
29.05.2004, 18:33
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab mir letztens Dead or Alive 2 (PAL) für die Dreamcast ersteigert. Ich habs nun mal reingeworfen und war erstaunt das es bei der 60hz Auswahl trotzdem im 50hz Modus läuft (also man sieht oben und unten BAlken und mein TV zeigt auch nicht an das es in 60hz läuft). Mein System ist eine jap. DC mit MODChip und PAL-Farbmod. Das ist doch nicht normal. Kennt jemand das Problem oder hat kennt jemand eine kostenlose Bootcd mit der man auf 60hz stellen kann.

Callisto
07.06.2004, 02:25
*bump*

Hat denn überhaupt jemand ne Ahnung an was das liegen könnte. Es haben doch haufen Leute hier im Forum ne NTSC-DC und keiner hat ein PAL-DOA2???
Ich habe schon haufen Spiele auf der Konsole gespielt und alle laufen se in 60hz wenn sie nicht gerade auf Pal optimiert sind.

ngevan2k
07.06.2004, 04:43
Es scheint, als ob der Modchip schuld ist. Kann mich noch erinnern, dass auf umgebauten NTSC Dreamcasts einige PAL Spiele nicht gut liefen, wie z.B. als Tomb Raider 4 erschien und dann wegen 50/60Hz Schwierigkeiten Grafikprobleme hatte. Stand sogar mal in der Video Games. Auf jeden Fall ist es halt so beim Dreamcast, wie was läuft kann man vorher nie sagen. Ein US Shen Mue läuft auf einer PAL Konsole auch in 50Hz, obwohl es nicht sollte. Am besten DC-X kaufen, damit sollte man soweit alles hinkriegen.

Knuckles
07.06.2004, 22:56
Machen wir gleich weiter bei den Problemen. Ich habe Space Channel 5 (US-Version) bekommen. Mein DC ist eine japanische Konsole mit Mod-Chip.
Tja, leider kann ich machen was ich will, aber das DC erkennt das Game nicht als DC Game. Es will einfach nicht booten.
Woran kann das liegen?

Callisto
07.06.2004, 23:21
Original geschrieben von Knuckles
Machen wir gleich weiter bei den Problemen. Ich habe Space Channel 5 (US-Version) bekommen. Mein DC ist eine japanische Konsole mit Mod-Chip.
Tja, leider kann ich machen was ich will, aber das DC erkennt das Game nicht als DC Game. Es will einfach nicht booten.
Woran kann das liegen?

Hast du's schon mit Bootcd versucht. Solange es damit laufen würde wär's mir ja egal.


Original geschrieben von ngevan2k
Es scheint, als ob der Modchip schuld ist. Kann mich noch erinnern, dass auf umgebauten NTSC Dreamcasts einige PAL Spiele nicht gut liefen, wie z.B. als Tomb Raider 4 erschien und dann wegen 50/60Hz Schwierigkeiten Grafikprobleme hatte. Stand sogar mal in der Video Games. Am besten DC-X kaufen, damit sollte man soweit alles hinkriegen.

DC-X will ich mir gar nicht kaufen wozu brauch ich das. Zur Not hab ich noch ne PAL-DC.
Wegen Modchip. Ich hab nicht den üblichen 4-Wire Chip drin sondern bei mir ist das so ne Platine die auf das Bios draufgelötet wurde.

Wolfsoft verkauft z.B. den Chip noch.
So sieht er aus:
http://www.wolfsoft.de/cshop/images/10227_s.gif

ngevan2k
08.06.2004, 04:38
Original geschrieben von Callisto
DC-X will ich mir gar nicht kaufen wozu brauch ich das. Zur Not hab ich noch ne PAL-DC.

Tja, dann eben nicht. Ein DC-X ist nunmal eine sehr einfache, günstige und effektive Lösung. Als einziger Ausweg bliebe dir, eine Kopie von DOA2 zu erstellen/besorgen und diese dann zu patchen (müßtest du auch noch selber rausfinden, weil es dafür keine Informationen gibt).

Callisto
08.06.2004, 22:53
Original geschrieben von ngevan2k
Tja, dann eben nicht. Ein DC-X ist nunmal eine sehr einfache, günstige und effektive Lösung. Als einziger Ausweg bliebe dir, eine Kopie von DOA2 zu erstellen/besorgen und diese dann zu patchen (müßtest du auch noch selber rausfinden, weil es dafür keine Informationen gibt).

Ich habs jetzt kurzerhand so gemacht und mir die jap. Limited Edition bestellt. Ich hattse schon mal da und die lief erste Sahne. Ich hoffe nur das zukünftige PAL-Spiele die ich mir noch kaufen werde keine Probleme machen oder ich werd einfach ganz auf NTSC umsteigen.