Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk spielt keine DVDs ab
Louzifer
29.05.2004, 16:29
Moin, also ich hab ein kleines Problem. Undzwar spielt mein DVD-Laufwerk keine DVDs ab. Ich benutzte Daemon Tools und hab nun die ganzen generierten Laufwerke deaktiviert und das Laufwerk über den Gerätemanager entfernt. Dann neugebooted aber das hat auch nichts gerbacht. Das komische ist ja, das mein DVD Laufwerk im Gerätemanager als ein solches auch erkannt wird, bis auf die Tatsache, das im Explorer mein DVD-Laufwerk als normales "CD-Lauwerk" bezeichnet wird.
Ich hab zwar in Google versucht etwas zu finden aber das Suchergebnis war nicht sehr befriedigend...
Kann mir hier vielleicht wer helfen?
kretzsche
29.05.2004, 16:46
hat er das noch nie getan, oder erst jetzt, nachdem du irgendwas geändert hast?
bei noch nie:
blöder tip vielleicht,
aber hast du einen dvd-abspieler marke powerDVD oder dergleichen installiert?
ok, wie schon gesagt, das ist die primitivste art des fehlers.
bei erst jetzt:
ansonsten versuch in deinem player mal einen isolierte vob.file zu öffnen, das ist das gängige dvd-format.
wenn das nicht geht, ...??? reinigungs-dvd/cd und lesekopf säubern.
kommt denn ne fehlermeldung, oder gar nichts? kannst du vcd oder svcd lesen und betrachten?
Der Explorer zeigt bei allen optischen Lese und Schreibgeräten "CD-Laufwerk" an, da ist nichts dabei. Wenn er keine DVD's mehr liest isses kaputt, so einfach. Kauf dir ein neues, bei den Preisen kein Problem. Ich denke nicht dass sich da ne reinigung noch lohnt, softwareseitig wird es nichts sein (Auch nichts mit Daemontool), da windows Standardtreiber hat und die sich eigentlich nicht verändern lassen durch Software (Halt fester Kernel bestandteil).
Louzifer
29.05.2004, 17:00
Es ist nicht kaputt! Es spielt ledigliche keine DVDs ab aber normale CD-Rom gehen und vor einiger Zeit hat er noch DVD-Laufwerk angezeigt! Ich hab bei Google geschaut, und da hatten noch einige Andere ausser mir dasselbe Problem. Leider hatten sie nicht dieselben Laufwerke wie ich. Es handelt sich hierbei um ein DM126D von Cyberdrive. Und ja, ich habe einen DVD-Player installiert, aber wenn ich eine DVD einlege, sagt er mir das sich keine Disk im Laufwerk befindet (wie gesagt, bei CD Rom geht es! Ach ja, bei anderen traten die Fehler auch im Zusammenhang mit generierten Laufwerken auf!
Original geschrieben von Louzifer
Es spielt ledigliche keine DVDs ab aber normale CD-Rom gehen und vor einiger Zeit hat er noch DVD-Laufwerk angezeigt!
Aha, naja dass sind dann die "kleinen unwichtigen" Details die man verschweigt (;
Joa, dann denke ich doch nicht dass es kaputt ist :rolleyes:
Whiz-zarD
29.05.2004, 17:24
Hast oder hattest du vielleicht Roxio Software installiert. Also, WinOnCD oder CD Easy Creator?
Wenn ja, liegt das daran. Da Roxio andere Treiber CD bzw. DVD Treiber installiert und diese Treiber sind mit Win XP inkompatibel.
Louzifer
29.05.2004, 17:29
Nein, hab ich nicht aber ich hab NERO - kann das vielleicht daran liegen? Also ich weiß noch ganz genau, das es vor einiger Zeit als DVD-Laufwerk angezeigt wurde. Hab ich allerdings erst gestern gemerkt das er die nicht mehr abspielt als ich mir HdR - Die Rückkehr des Königs anschauen wollte...
kretzsche
29.05.2004, 17:32
ach so?
hatte mit WinOnCD noch nie probleme, auch nicht unter XP.
hatte aber vielleicht auch nur glück.
bei mir wird allerdings auch das dvd-Laufwerk als solches im explorer angezeigt, und nicht als cd-laufwerk.
merkwürdig ist es schon, dein problem.
Es heißt aber nicht umsonst EDV(=Ende Der Vernunft)!
LOL HI
mein DVD ist ein Brenner und mein Brenner ein DVD laufwerk sagt mir windoof also was dransteht is killefiz.Zum prob hast vieleicht sind die Aspir treiber tot für das DVD laufwerk den CD´s kann er ja lesen da nutzt es dann den Aspi vom brenner das würdlich ich sagen.
Louzifer
03.06.2004, 00:56
*push* Weiß den niemand wie ich das ganze beheben könnte?