PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung : Alex 2



Kelven
29.05.2004, 03:20
Wie der Threadtitel schon andeutet habe ich ein neues Spiel gemakert. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung zum Fungame Alex - Der Weltenretter. Diesmal ist das Spiel mehr Spiel und weniger interaktiver Film, bietet aber die gleiche Art von Humor. Wer also lieber Spiele mit Fäkalhumor oder ähnlichem spielt sollte um Alex 2 einen großen Bogen machen. ^^

Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Story
In dem Spiel geht es wie der Name schon sagt um Alex, einen der größten Weltenretter aller Zeiten. Nachdem es ihm gelungen ist das Böse zu besiegen ist viel Zeit vergangen und langsam macht sich unser Held schon Sorgen keine Arbeit mehr zu finden. Er ahnt nicht, daß eines der schrecklichsten - und vor allem anti-moralischten - Wesen des Universums einen finsteren Plan ausheckt um Alex ein für alle mal auszuschalten damit er sein übles Werk die Welt zu vernichten vollenden kann. Dabei bedient er sich einiger der berüchtigsten Bösewichte die es auf der Welt gibt um Alex in eine Falle zu locken.

Features
- eigenes Menü und KS, das beweist wie schnell man ein CBS machen kann das schlechter als das SKS ist ^^
- viele schwere Rätsel

Screens
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Alex2_1.png
Hier sieht man Alex in seinem Haus.

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Alex2_2.png
Eines der schweren Rätsel. Zum Glück gibt das Hinweisschild einen Tip wie man es lösen kann.

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Alex2_3.png
Das CBS. Die Gegner haben eine auffällige Ähnlichkeit mit 2K3 Monstern, aber das ist natürlich nur rein zufällig. ^^

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Alex2_4.png
Der langersehnte Stilwechsel den so viele Leute gefordert haben. Ich nenne ihn "M&B für Arme".

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Alex2_5.png
Eine Stadt im Suikodenstil. Man beachte vor allem das Mapping.

csg
29.05.2004, 03:34
.... o.o !
ja!...
Alex ist zurück \o/

Also, die screens sehen allesamt gut aus... bei screen 4 hätte man im boden ein wenig abwechslung reinbringen können... jaja...
Die Story find ich durch und durch gelungen, vor allem die Wendungen gefallen mir... vor den Rätzeln graust es mir ziemlich, ich bin nicht so der Typ der gerne nachdenkt...
ach, fassen wird es zusammen : endlich mal wieder durchdachter schwachsinn ~_~ ich ziehs mir grad...

Raiden
29.05.2004, 03:52
dein mapping ist sowas von geil.. löl ;P
naja csg.. das mapping ist mit absicht kotzhässlich^^ obwohl derrtp screen schick ist :P najo ich loads mal und poste dann noch zum game^^


P.S.: der server auf rpg-elite ist voll müll^^ aba naja was solln die sagen mit 65k modem.. die denken dann erst.. 3mb ok in 10minuten hab ichs ^^ und dann wirds doch ne stunde oder mehr -,-

nur zur info, habe dsl und ziehe an dem teil 10,10 minuten mit 5kb/sek ... man das ist unnormal -,-

P.S.S.: jetzt hats angehalten und ich kann net weiter ziehn.. tuh mir und der menschheit nen gefallen.. und gib nen anderen mirror .. ohman das geht doch net... das dort überhaupt einer loaded...

Chrischplak
29.05.2004, 04:00
Hm... zum Mapoping kann man wohl kaum was sagen immerhin sind denk ich mal alle Mappingfehler beabsichtigt. Die Story 08/15heit is ja auch gewollt daher kann ich dir wohl auch kaum dafür Minuspunkte anrechnen. Aber irgendiwe will der Download bei mir nich starten, kann das an Firefox liegen?

Mfg Cp

Edit: Jetz hat er angefangen, erwartete Downloadzeit: 7Stdt, 43Minuten und 56sekunden... das erinnert mich an meine ISDN Zeit

Edit2: hey, langsam tut sich was... er is wohl gleich fertig

Edit3: Dann fangen wir mal an, das Intro ist meiner Meinung nach zu lang. ALso da, wo dein Name eingeblendet wird, der Effekt is zwar ne zeit lang ganz lustig asber zu lange für meinen Geschmack. Der fette Alex gefällt mir^^. Der Teleport in Alex seinem Haus ins Zimemr wo sein Schwert is und wieder liegt falsch, wenn man sich zurückteleportiert und anch oben geht kann man bis zur Wand hochlaufen(hoffe du verstehst das^^)
Das KS is lollig.
:D ja, das Rätsel is wirklich schwer
Die Sprüche nach nem Sieg sind auch einfach der Hammer.

Mysterylady
29.05.2004, 04:15
Also ich fand, abgesehen mal vom Ende, das Spiel sehr gut. Ich habe das Spiel ja quassi Probespielen dürfen. Aber wie alle Humorspiele finde ich es etwas kurz, jedoch länger als bisherige Fakergames. ^_^


- viele schwere Rätsel :hehe:

one-cool
29.05.2004, 04:25
Original geschrieben von Kelven
Der langersehnte Stilwechsel den so viele Leute gefordert haben. Ich nenne ihn "M&B für Arme".
:hehe:
Das Spiel ist ja schon geil, aber der Comment war einsame Spitze :D

ach ja: schwere Rätsel xD


da fällt mir nur ein Zitat aus nem Chat ein: Es ist eine zauberhafte Welt, Alex alter Freund. Lass uns auf Entdeckungsreise gehen!

NPC Fighter
29.05.2004, 04:39
Screen 4 wirkt cool. ;)

Ich habs noch nicht gespielt, aber schon gedownloadet.

Raiden
29.05.2004, 04:41
da ichs jetzt saugen konnte .. najo es ist ganz nett... manche anspielungen bemerkt man kan aber nicht mal schmunzen.. das einzigste was ich lustifg fand ist von hans der kommentar nach dem kampf und in der ersten stadtmit mario als anfänger .. naja bin erst beim könig wollte nur erstmal sagen wie ichs bis jetzt finde nach etwa 20min zoggn... mal sehn obs noch lustiger wird ! Und die rätsel waren nicht schlecht... und "den schalter nicht betätigen.. " aba so dumm wie ich bin drück ich drauf und brenn an^^ das war auch net schlecht.. also alels ganz gute ideen.. aber nicht das lustigste spiel..:

[KoA-Angel]
29.05.2004, 04:49
rofl

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Alex2_4.png

Mac+Blue für Arme :D
Sehr geil.

Schade, dass du verschieden Stile verwendest, meiner Meinung nach könntest du ruhig ein kleines Game in dem M+B Comic Stil machen, sieht irgendwie urcool aus.

Gruz
29.05.2004, 05:10
Khihihihihihihihihi.

Wirklich toll, sehr toll. :hehe: Ich fand den ersten Teil auch schon ziemlich cool, aber der hier rockt ja wohl noch um einiges mehr, nur dass der Übergang von M&B und RTP Welt diesmal nicht so toll aussieht. :| Wird aber durch den neuen Stil, M&B für Arme, allemal wieder gut gemacht. xD

"Das ist eine Tür."
:hehe:

Lachsen
29.05.2004, 07:06
Hab nun auch den 2. Teil dieser Spielereihe gespielt.
Mein Eindruck ist dabei ungefähr wie beim ersten Teil.
Das bedeutet: Umsetzung ist in Ordnung, es gibt viele Grafiken (auch wenn diese sehr einfach gehalten sind), wenig Fehler und sogar ein eigenes KS und Menu. Man sieht, dass man sich bei der Umsetzung angestrengt hat.
Auch wenn das KS etwas langatmig ist (die Attacken sind imho zu langsam gestalltet), so sind die ganzen Posen für die Attacken schon beachtlich, auch wenn sie einfach gehalten sind.
Auch das Menu ist sehr einfach gehalten, aber schon ne nette Sache, wenn man bedenkt, dass das Gameplay in diesem Spiel nicht gerade im Vordergrund steht.

Leider ist mein größter Kritikpunkt ähnlich wie der beim 1. Teil.
Mir fehlten einfach wirklich gute Witze, wo ich richtig lachen konnte, in diesem Spiel.
Nungut, ehrlich gesagt, ein paar Szenen waren witzig.
Die Matrix-Parodie, einmal wie die Agenten aufgetaucht sind und vorallem, wie dieser "Luftkampf" stattfand, anhielt und nebenbei die Soldaten und die Soldat-Reinigungsfachkraft vorbeigekommen ist XD
Das war wirklich witzig, aber ansonsten kann ich mich an keine Stelle erinnern, wo ich wirklich lachen konnte.
Die Witze waren meistens einfach nur stumpf, man sah sie kommen. Ich meine, ich war heute wirklich in Stimmung für was Witziges. Hab mir schon heute, öhm... gestern Nachmittag 8-bit-Theater zuende durchgelesen und hab mich vor lachen nicht eingekriegt (nur damit du nicht glaubst, das ich überhaupt über nichts lache :O)

Auch wenn dieser Teil ein paar wirklich witzige Szenen hatte, imho wurde hier weniger Versucht wirklich witzig zu sein, als im 1. Teil.
Es gab weniger längere Szenen, in denen sich ein Gag abspielte, dafür mehr NPCs, die irgendwo witzig sein sollte.
Wenn ein potentiell guter Witz gemacht werden wollte, wurde er imho noch so dargestellt, das er nicht wirklich witzig rüber kam, da das ganze im Endeffekt zu knapp gewesen ist, so nebenbei... Imho hätten man über ein bestimmtes Thema mehr ausschweifen können, damit es wirklich witzig werden würde...
Ansonsten sind auch diese Running-Gags mit den Rätseln, beim ersten mal vielleicht zum schmunzeln, aber nachher konnte ich wirklich kaum noch darüber lachen...
Auch zum Beispiel diese Szene der Kirche, wo die Sekte, dieses korrupte, egoistische Verhalten vorzeigte, von wegen "Starten wir mal einen Kreuzzug" "Achja, die anderen Religionen sind ja bereits ausgelöscht" etc. Das ganze kam imho in den Dialog so spröde rüber, dass ich nicht wirklich drüber lachen konnte. Die Ironie kam bei der ganzen Sachen nicht heftig genug rüber (das sich Religionen teilweise ja wirklich so verhalten ist an sich klar, der Witz liegt daran, dass sie es offen zeigen, aber dies muss schon in einer gewissen übertriebenheit dargestellt werden, imho, sonst ist es nicht wirklich witzig...)
Naja, ich will nicht darüber Philosophieren, was guten Humor ausmacht, dass weiß ich selber nicht genau.
Am Ende ist es auch etwas Geschmacksache (aber eben nicht so sehr wie etwa beim Musik-Geschmack :/ )

Schließlich war das Spiel für mich weniger ein Fungame, als ein kurzes Spiel, mit teilweiser netter Umsetzung, das sich selbst nicht so ernst genommen hat und teilweise rechts stumpf rüber kam (wobei ja manche Leute wirklich sowas stumpfes als witzig empfinden.... naja oO)
Aber es ist immerhin lobenswert, dass (erneut) soviel anstrengung in ein Fun-Game gelegt wurde, so dass es auch vom Gameplaymäßigen Aspekt her nicht total vernachlässigt wurde. Jedoch finde ich, dass die Grafik, das Gameplay usw. bei einem Spiel, dass witzig sein soll, nicht wirklich so nötig sind, es sei denn es unterstützt den Humor des Spiels in irgend einer Weise.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Edit:
@Kelven Aber selbst eine Parodie/Satire kann weitaus witziger sein, wirklich, imho. (edit²) Und wenn es um etwas in so einer Art von Spiel geht, dann doch, das es witzig ist, imho. Ein Fungame, das nicht witzig ist, hat seinen Zweck verfehlt...

Kelven
29.05.2004, 15:10
@lachsen Das Spiel ist ja auch weniger auf Brachialhumor sondern mehr auf Satire bzw. Parodie ausgelegt. Es war jedenfalls nicht meine Absicht daß man lachend vor dem Spiel liegt. ;)

The_question
29.05.2004, 15:19
rofl, geile Screens Kelven :D

Vorallem der Mac&Blue-Stil für Arme rockt xD
Mach doch das ganze Spiel so, würd sicher geil aussehn :D

Ich freu mich auf jeden Fall auf die VV \o/ Auf dass alle Spiele von dir mal ein Ende kriegen :A

MfG
-Tq-

csg
29.05.2004, 17:05
Original geschrieben von The_question


Ich freu mich auf jeden Fall auf die VV \o/ Auf dass alle Spiele von dir mal ein Ende kriegen :A

MfG
-Tq-

TQ, die VV ist doch im ersten post als link °O°

The_question
29.05.2004, 17:49
Original geschrieben von csg
TQ, die VV ist doch im ersten post als link °O°

Wirklich? *eek*
Link übersehn :rolleyes:

Das hat man davon wenn man die Threads nur überfliegt :p
Naja dan nsaug ich mir das Teil ma und schreib hier später rein ^^

MfG
-Tq-

Aurae
29.05.2004, 18:45
Geil ... einfach nur geil! Allein der M&B-für-Arme-Stil ist ne Klasse für sich! LOL ist das cool das Spiel!
Ihr entschuldigt mich, ich geh weiterspielen.

Strife
29.05.2004, 19:09
So bin nun auch am Ende.^^
Also mir haben viele Anspielungen gut gefallen...sei es Matrix (Schmidt), Praxor (ich wette der lacht auch in echt so) oder die versteckten Kritiken der Community (Mapping, Story etc.). Jedoch muss ich sagen, dass Teil 2 mir weniger gefällt als Teil 1. Alex 1 war in sich stimmiger, die Charaktere waren kultiger (Kohlrabi, Tod etc.), Zudem haben NPCs oder Gegenstände in Teil 2 kaum witzige Erklärungen gehabt. Einfach nur "Das ist eine Kiste" etc. war irgendwie lamend. Und die schweren Rätsel waren nicht mehr so amüsant wie zu Anfang...wie Lachsen schon erwähnt hat.
Btw: Standard KS und Menü hätten mir besser gefallen. Das KS war wirklich träge, zudem fehlte mir persönlich eine Info wieviele Heiltränke man hat oder wieviel sie kosten etc. KS Animationen waren aber lustig und schön.
Den Showdown zum Schluß habe ich auch irgendwie vermisst. Das Spiel war zu abprupt beendet. Sicher wolltest du Praxor nicht als Buhmann hinstellen, aber eine etwas ausgereiftere Fassung wäre mir lieber gewesen.

Woody
29.05.2004, 19:27
Aloa,
ich finde dieses Spiel wirklich lustig und ziemlich gut gemacht, für eine Padrodie/Komödie. Also ich hab den ersten Teil noch nicht gespielt :eek: was gleich erstmal nachholen werde. Also der zweite hat mir so schon gefallen und wenn die meisten sagen das der erste besser war, werd ich den natürlich auch saugen. Am besten war die Szene, wo Matrix so parodisch ausgeschlachtet wurde XD. Naja. es war aber auch alles ein bisschen übertrieben z.B. Das Blut-Special-Efects-Theater was anderer seits einem doch schon zum schmunzeln gebracht hat.
Die Lache von Praxor war auch Hammer. XD dann noch die Sachen was die anderen schon gesagt haben, das z. B. KS und so unnötig gewesen wären..und..Naja.. ich sitz hier schon wieder und laber rum. Was ich eigentlich sagen wollte:
Geiles Fungame für zwischendurch.
mfG.
Woody

MagicMagor
29.05.2004, 20:00
So ich bin jetzt auch durch.

Im Grunde kann ich Lachsen nur zustimmen. Das Spiel versucht an mehreren Stellen lustig zu sein, aber der Witz kommt in den Texten nicht wirklich rüber.
Auch die Sache mit den schweren Rätseln etc.. einmal ist es überraschend und lustig, wird dann aber sehr schnell langweilig.
Wenn ich zB an die Parodie von Adventure-comics.com denke, da kommt in jedem Comic was neues (und teilweise echt abgedreht), dieser Überraschungsmoment ist hier leider nicht immer gegeben.

Nichts desto trotz ein wenig unterhaltsam war es schon.
Aber kann es sein, daß es einen kleinen Bug gibt? Die ultimative Attacke von Alex kostet beim Einsetzen 7 ZP. Als ich aber im letzten Kampf nur noch 7 ZP hatte, konnte ich sie nicht einsetzen (zuwenig ZP), stimmt da ne Fork vielleicht nicht? =)

Gamey
29.05.2004, 20:19
Ich fänds cool, wenn du das Ganze Spiel in diesem Comic Stil machen würdest. Das gefällt mir nämlich!
PS:Was soll am Mapping beim Letzten Bild so besonders gewesen sein?#
EDIT: Jetzt seh ichs anders...

.dragonRune
29.05.2004, 20:48
Hab's mal kurz angespielt, ich find's ganz in Ordnung.

IMO zwar etwas wenig Witz drin ... aber was solls, so als Parodie/Witzfilm geht das durch. ^^

Blutstropfen
29.05.2004, 21:14
Der erste Teil war ja schon nen Brüller :D
Wenn ich dann die neuen Bilder sehe, ist mir zwar zuviel verschiedener mapping Stil drin, aber ich hoffe das machts nicht Putt den Spielspass^^

Werds auf jedenfall anzoggen und viel spass dran haben.

Blut~

Caine Luveno
29.05.2004, 21:56
Das is so schelcht das es schon wieder gut is :D

Ne gute Bewertung kann man nich geben da das Spiel keinen bis wenig Witz enthält aber auch keine wirklich schlechte da alles ja gewollt is :rolleyes:

CeKa
29.05.2004, 23:22
Das Spiel ist einfach... ist einfach....
man kanns garnicht beschreiben.

Das Spiel ist die totale Ironie des Makers,
das KS find ich witzig, ach was das
ganze Spiel ist witzig!

Tear
30.05.2004, 00:36
JJAAAAAAAAAAA! Alex is back ^_^ *freu*
Also...ja ich finde das wunderschöne mapping und das genial-inovative KS seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhrrrr hübsch XD und man sieht das herr kelven sich richtig viel mühe gemacht hat XD
Alerdings finde ich es wirklich sehr gut das dieser blöde Fäkalhumor (zumindest beim erstem teil) einen nicht sofort erschlägt :)

Woody
30.05.2004, 02:05
Aloa,
ich hab mir jetzt mal den ersten teil gesaugt und durchgezockt.
Der war Ihmo nicht so gut wie der zweite Teil. Das war irgendwie langweilig. Der zweite teil ist viel geiler. Woll ich nr mal loswerden.
mfG.
Woody

Daen vom Clan
30.05.2004, 02:17
Hiho Kelven,
ich habe dein Spiel gerade komplett durchgespielt und kann von meiner Warte aus sagen, das dies mit Sicherheit das beste Funspiel ist, das ich je gespielt habe :)

Alleine die Tatsache, das du dir dafür ein eigenes KS gebastelt hast, lässt dich sämtliche Konkurrenz meilenweit abhängen, von den dezent gesetzten genialen ironischen Umsetzungen ganz zu schweigen.

Wirklich sehr, sehr, sehr gut, und wenn man bedenkt, das Funspiele mit zur schwierigsten Schule des Makers gehören, dann kann ich nur sagen, das ich sehr oft gelacht und noch viel öfters geschmunzelt habe.

Respekt, mein Freund!

Viele Grüße,
Daen

Strife
30.05.2004, 07:51
Original geschrieben von Woody
Aloa,
ich hab mir jetzt mal den ersten teil gesaugt und durchgezockt.
Das war Ihmo nicht so gut wie der erste Teil. Das war irgendwie langweilig. Der zweite teil ist viel geiler. Woll ich nr mal loswerden.
mfG.
Woody

Naja, vielleicht liegt es daran, welchen Teil man zuerst gespielt hat.^^

Kenny
30.05.2004, 08:22
lol - letztes bild
du mapst dort mit absicht so beschissen, wie ich an nem guten tag versuche, alles aus dem maker rauszuholen... ^^

Jonn
30.05.2004, 18:01
Ich bin ja nachwievor dafür das auf dem nächsten Nato Treffen neben neuen Tolkerix teilen auch Alex2 synchronisiert werden sollte. Das würde bestimmt einiges noch besser rüber bringen und vielleicht so manches Schmunzeln in ein Lachen umwandeln. Aber andererseits ist es gut, wie es ist.

Aurae
30.05.2004, 20:22
Original geschrieben von Jonn
Ich bin ja nachwievor dafür das auf dem nächsten Nato Treffen neben neuen Tolkerix teilen auch Alex2 synchronisiert werden sollte. Das würde bestimmt einiges noch besser rüber bringen und vielleicht so manches Schmunzeln in ein Lachen umwandeln.

LOL gute Idee. ^^

Hans wird mit so ner hochgepitchten Stimme gesprochen XD
Die Idee is cool, das würde dem Spiel noch mehr lustige Szenen bringen ^^

Manuel
30.05.2004, 21:27
Ich bin ja nachwievor dafür das auf dem nächsten Nato Treffen neben neuen Tolkerix teilen auch Alex2 synchronisiert werden sollte. Das würde bestimmt einiges noch besser rüber bringen und vielleicht so manches Schmunzeln in ein Lachen umwandeln. Naja, aber dafür würden dann Modembesitzer (wie ich es leider bin) vom Download wohl komplett ausgeschlossen werden ^^.

Apropo Download: Ich hänge hier seit etwa 2 Stunden an meinem Computer fest und mein Leechget-Downloadmanager hat in der Zwischenzeit nur etwa 200 KB runtergeladen O_o .

Das ergibt bei einer Größe von 3,2 MB ein Zeitaufwand von 32 Stunden, also muss ich noch etwa 30 Stunden ausharren o_O . Ich lade mir das Spiel lieber, wenn irgend jemand einen schnelleren Mirror hinterlegt^^.

Manni
31.05.2004, 00:22
Der 2. Teil ist irgendwie nicht so lustig wie der erste. das KS ist zwar super, aber man gewöhnt sich schnell dran (Trotz Kakerlak und Co :D) Nunja. Der zweite Teil ist natürlich trotzdem gut. Besonders das Ende ist gut geworden. Wann kommen Alex 3 ? :D

Manni

Dragonheart
31.05.2004, 00:54
Kelven das Game is echt sicher cool..
nur leider hat er erst 30 % 9 KB/Sekunde..
na wurst..
wann is eigentlich DBLII, JDT, und ASG fertig? ^^

Sakow
31.05.2004, 02:33
Am Anfang dachte ich: "Hey, da wagt sich einer mit RTP ein Spiel zu machen und es zu veröffentlichen.

Dann dachte ich: "Hey, ein eigenes KS und handgezeichnet. Nicht schlecht"

Aber dann....dann dachte ich: "GEIL GEIL GEIL, ein Comicland !!!

Und zum Schluss wieder ein ganz anderes Map! Sehr originell! Alle Daumen hoch ;)

Gamey
31.05.2004, 02:36
Ist das eigentlich Cell-Shading oder einfach nur Comic Stil?:confused:

Dragonheart
31.05.2004, 02:53
HAHAH DER FIGHT GEGEN VADER
ROFLLL!

Stille
31.05.2004, 03:01
Hi Kelven,

mit Alex 2 hast du meiner Meinung nach wieder einen Hit abgeliefert. Das Spiel parodiert nicht nur den Maker, sondern auch verschiedene Kultfilme Filme, was sehr gut ankommt. Der Stilwechsel ist ja immer gewollt (besonders krass: Das "M&B für Arme") und daher nicht so schlimm. Das einzige, was mir missfällt, ist das die Kämpfe trotz schwacher Gegner viel zu viel Zeit verschlingen.

Brytes
31.05.2004, 03:51
Woahr!
Ich muss mal viele Dinge Nennen:
Bei der Attacke: Zwiebel-wurf musste ich irgendwie an Kohlrabie denken
Ich fand die ,,Buhmänner" zum Totlachen.
Ich freu mich eventuel auf Alex 3!

Stanley
31.05.2004, 15:41
Mhm, ich find's auch ganz gut. Teilweise waren die Witze nichts neuartiges, abzusehen, aber ich denke, dir war das auch mehr oder weniger egal. z.B. Die Stelle wo sich dieser Typ von der Klippe stürzen will, sich dann fast umentscheidet und vom Tod geschubst wird war abzusehen. Aber egal, geschmunzelt habe ich trotzdem. :)

Ich find's insgesamt gut, obwohl ich nicht so der Fungame-Fan bin. Nur die Kämpfe, welche anscheinend so lang und langweilig sein sollten, haben mich genervt. Egal. ^^°

netwarrior
31.05.2004, 18:47
Ich finde, dass Alex I besser war als der zweite Teil, aber das Spiel hat mir trotzdem gefallen, besonders die Szene mit Tod.
Allerdings hab ich das Ende ein bischen komisch gefunden.

Manuel
01.06.2004, 02:37
Das Spiel habe ich auch heute gespielt, meinen DSL-Freunden sei Dank ^^.
Das Spiel war nicht schlecht, die zum Teil krassen Mapstil-Übergänge waren bestimmt gewollt. Beim "Club der bösen Kritiker" hätte ich spontan geschätzt, dort einen NPC namens RPG Killer antreffen zu können :D . Die beste Stelle fand ich den mit dem Wächter, der im ersten Teil immer versucht hatte, die Gruppe aufzuhalten, und vom Wiedersehen von Alex sehr erfreut war :D . Als Fungame bestimmt nicht schlecht, die einzigen Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben, waren die zum Teil dummen Sätzen ("Das ist eine Statue", "Das ist eine Tür") von Alex und der überraschende Schluss. Aber ansonsten ist's ein gutes Fungame.
Schade nur, dass das Spiel nicht mehr auf den Stil vom ersten Alex setzt. Da machte das Spiel selbst dann noch Spaß, wenn man es mehrmals durchspielt, während es bei diesem Teil kaum einen Grund gäbe, das Spiel nochmal zu spielen.
Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel :) . Alex 3 werd' ich bestimmt auch spielen, wenn's den gibt.

Sakow
01.06.2004, 23:23
Ich habs gespielt und frag mal:
Wie lange soll man denn daran Spielen?

Okay, ich bin noch nicht durch, aber es geht so schnell.... Naja, aber super lustig :D :D

Batista
01.06.2004, 23:38
Geiles Spiel muss ich schon sagen. Alex wieder in Bestform allerdings fande ich die anderen Charaktere nicht unbedingt alle unterhaltsam besonders Galvinius bzw. sein Schwert. Da fande ich Kohlrabi schon lustiger.
Meine Lieblingsszenen:
-Die Heldengruppe übernachtet bei Chrissi:D.
-Die Matrixverarsche:D:D

Wieder mal geil. Das Intro fande ich imersten Teil zwar besser und das Ende ist etwas dürftig ausgefallen aber sonst.
Ich erwarte Teil 3 sehnlichst^^.

Winyett Grayanus
02.06.2004, 00:32
Das Spiel ist noch cooler als Alex 1.:D
Naja, das Kampfsystem ist etwas lahm, aber die Witze sind zum großen Teil ziemlich cool und diese ganzen "lehrreichen" Sätze...:D

Das ist eine Tür.
:D Ich hab dadurch echt was dazugelernt.:D :D :D
Und die Buhmänner sind auch supercool.:D

m-dragon
02.06.2004, 02:01
Yo das Game war schon gut,
nur mir persönlich hat Alex I besser gefallen...

Broken Chords Can Sing A Little
02.06.2004, 02:16
Hab's jetzt durch und fand's wieder super. Die Gags und "schweren Rätsel" waren IMO echt lustig und der Aspekt, dass trotz Fungame die Grafik und Technik recht hübsch war (vom Suikodendorf mal abgesehen) hat mir auch gefallen.
Am besten fand ich die Matrix-Parodie und das Revival mit dem König (das war herrlich XD).
Welcher Teil jetzt besser war kann ich nicht wirklich sagen, mir haben beide sehr gut gefallen.
Einizer Kritikpunkt sind IMO die zu langsam ablaufenden BAs.

Mapi
02.06.2004, 02:41
JUHUU DAS SPIEL IST EINFACH SUPER
also mir gefallen in dem spiel die FF bezogene sachen am besten wie
dieser killer Moggel oder das mit sephirot und seiner mutter *g*
aber bei den kämpfen vermisse ich den tod und seine "spezielle" fähigkeit oder die bösen Monster es nervt einfach 2 minuten an nem gegner zu sitzen ansonsten top diese m+b für arme welt erinnert mich irgendwie an das spiel Fons welt wunderbar knatsch bunt §PEACE

Aretures
02.06.2004, 03:09
Also ich find das Game klasse ....das du ein eigens KS gemacht hast ..und dann noch ein Menü.Echt Klasse.
Ich find die Gags auch sau komisch ^^^, dass mit dem Tod find ich am geilsten ^^