PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the Lad



Toney
29.05.2004, 00:51
Arc the Lad so oder so ähnlich hies ein PS2 Rpg das ich letztens beim Media Markt gesehen hab. War zeimlich günstig un deshalb wollt
ich euch fragen ob ihr das game kennt und ob ihr es empfehlen könnt?

Louzifer
29.05.2004, 01:41
Du meinst bestimmt Arc: Twilight of the Spirits. Das ist als einziges Game der Arc Serie auf der PS2 erschienen. Die drei ersten Teile sind für die PSX. Das spiel ich ich zwar nicht gespielt aber wie wärs, wen du mal googlest. Bin sicher, das du unter den Stichworten Arc: Twilight of the Spirits und Review genau das findest, wonach du suchst.

Valfaris
29.05.2004, 16:47
www.rpgfan.com

Schau da mal unter Reviews nach. Die sind ganz gut geschrieben.

Toney
31.05.2004, 01:54
Danke für die Infos!

Badangel
31.05.2004, 02:49
Es wäre gut wenn du die andern 3 Teile der Arc Serie gespielt hättest, weil es in dem neuen Arc viele Hinweise auf die andern Teile der Sage gibt.

Toney
01.06.2004, 01:51
Die sind sicher alle für die PSone erschienen oder?

Und könnt es sein das bei rpgfan doch sehr frundlich bewertet wird?
Kings Field über 80 Prozent!!?? Das Spiel hat bei mir akuten Brechreiz verursacht als ichs auf der Gamepro DVD gesehen hab.
Wirklich nur schlecht und das ist jetzt völlig objektiv bewertet.

Knuckles
01.06.2004, 02:01
Original geschrieben von Justus Jonas
Die sind sicher alle für die PSone erschienen oder?

Jap, sind sie. Es gibt sogar eine schöne US Collection davon zu kaufen, in der alle drei Teile enthalten sind. Ob diese Collection ihr Geld aber auch wert ist, sei mal dahingestellt.

Omega
01.06.2004, 03:22
na ich finde schon das die box ihr geld wert ist, lunar 1 und 2 sind es auch wert, außerdem ist in der box ein weiteres "spiel" enthalten , nämlich so n battle spiel wo man aus arc the lad 2 irgendwelche monster gegeneinander kämpfen lassen kann, lohnt sich ,kaufen !!

Knuckles
01.06.2004, 03:39
Original geschrieben von Omega
na ich finde schon das die box ihr geld wert ist, lunar 1 und 2 sind es auch wert, außerdem ist in der box ein weiteres "spiel" enthalten , nämlich so n battle spiel wo man aus arc the lad 2 irgendwelche monster gegeneinander kämpfen lassen kann, lohnt sich ,kaufen !!

Die Anzahl der Spiele in de Box sagt über ihre Qualität absolut nichts aus. Ich würde keine Kaufempfehlung dafür geben, falls am wirklich vor hat es von hinten bis vorne durchzuzocken.

Badangel
01.06.2004, 03:54
Original geschrieben von Knuckles
Die Anzahl der Spiele in de Box sagt über ihre Qualität absolut nichts aus. Ich würde keine Kaufempfehlung dafür geben, falls am wirklich vor hat es von hinten bis vorne durchzuzocken.
Das ist deine Meinung!, wenn der PC mehr Spiele, die in richtung Anime gehen, hätte und nicht nur Spiele wie AF oder Fallout, wäre er eine richtige Alternative. PC-Rollenspiele machen trotzdem Spaß!!!!!!

Omega
01.06.2004, 04:15
@knuckles

so meinte ich es überhaupt garnicht, vielleicht sollte ich mehr schreiben, ich besitze die box und muss sagen arc the lad 1 ist wirklich nicht gerade eine gutes spiel arc the lad 2 dagegen viel umfangreicher und so zwischendurch kann man sowas spielen, so wie Vandal Hearts, außerdem kriegt man die box schon für 50 euro und eine kleine kollektion zu hause zu haben ist doch mal was schönes.

jeder weiß das qualität und nicht quantität zählt ;)

Whitey
01.06.2004, 14:32
Also zu Twilight of the Spirits kann ich nichts sagen, aber die Arc Collection ist meiner Meinung nach schon ok. Ich habe sie mir damals selbst besorgt (zugegeben als Schnäppchen) und bin eigentlich damit zufrieden. Der erste Teil ist zwar unter aller Sau... vorallem Grafisch, aber ab dem zweiten Teil geht es wirklich aufwärts. In meinen Augen hängt es bei der Collection sehr davon ab, für welchen Preis du sie in welchem Zustand bekommst. Die horenden Preise von teilweise 120 Euro würde ich jedenfalls nicht zahlen... ich finde das alles was bis 80 Euro geht ok ist, denn die Spiele sind ok, du bekommst Arc Arena noch mit drauf, und der Rest der Collection ist auch sehr schön gemacht

Hier mal ein Bild der Collection:

http://www.workingdesigns.com/news/2001/images/withoutwatch1_b.jpg
Bild von der Working Designs Seite gelinkt

BigGhost
01.06.2004, 17:07
Um mal was zu Arc: Twilights of the Spirtis zu sagen: Ich hab vor gut 2 Monaten die PAl-Version beendet und war eigentlich recht zufrieden. In Ordnung, die Story ist imo relativ schwach ausgefallen. Nicht wirklich Spannung enthalten, kaum interessante Wendungen, und auch so ist recht einfallslos, wie ich finde. Das Kampfsystem ist dagegen völlig ok. Mir haben alle Kämpfe Spaß gemacht, ist recht simpel gestrickt... muss aber nicht negativ sein, klar. Nun ja, die Grafik ist auch nur Mittelmaß, was keineswegs einen Störfaktor darstellt. An den Soundtrack kann ich mich spontan garnicht mehr erinnern, hat mir aber auch nicht soo gefallen. Sprachausgabe ist kaum vorhanden; die Synchranisation von diesem Jungen, sein Name ist mir entfallen, ist ja grottig... wääähh. ^-^ Die Spielzeit ist geht auch in Ordnung, so 40 Std. hab ich gebraucht (hab etwa 2-3 Stunden in den Arenen verbracht), der Schwierigkeitsgrad ist einfach, selbst Anfänger dürften keine allzu großen Probleme bekommen. Beim Endgegner bin ich aber mit Sicherheit 3-4 Stunden am Stück gesessen... war einer meiner längsten Bossfights ever. ^-^

Alles in allem kann ich eine Kaufempfehlung für all jene aussprechen, die RPGs mögen. :)