PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufleveln & Remium Tempel Chocobo

stiggi
17.03.2003, 01:05
I.
hab mir heute das gesäß abgefreut das ich endlich so einen [bitte passende beleidigung einfügen] tomberry gefangen hab um in der monsteranstallt gepflegt aufleveln zu können, das blöde is nur, ohne doppel/trippel extase und doppel/trippel ap bringt einem ne waffe mit extasewandler da auch nicht weiter. (juhu, 6 sph.lev. in 15 minuten, das hätte ich auch anders geschaffthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif)
ich wäre deshalb ziemlich dankbar welche gegenstände ich für den umbau brauche und wo ich die hernehmen soll. am liebsten wäre mir natürlich n link zu ner seite wo ne liste mit sämtlichen umbauitems und fundorten, die oben gennaten tun's aber erstmal.

II.
wie zur hölle soll man bei dem chocoborennen beim remium tempel mehr als 4 kisten öffnen ohne zu verlieren? gibt es tricks oder besondere laufwege?

invincible Lilly
17.03.2003, 01:15
1.
Zu Deiner Fragen, wie du nun zu den richtigen Waffen fürs Aufleveln kommst, schau mal in diesen Beitrag, da hat Ryuzoji es ziemlich genau erklärt, wie man an die Waffen kommt:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=20818#post20818

Edit noch zum Thema:
Einige Monstern der Monsterfarm hinterlassen sehr gute Waffen mit Ekstasewandler, aber wenn du gerade erst Don tombery freigeschaltet hast, bist Du wohl noch nicht stark genug, gegen sie kämpfen zu können. Manche Monster werden auch noch nicht verfügbar sein.

Deshalb denke ich, dass Dir nichts anderes bleibt, als erst einmal ein paar Waffen selbst zu bauen.

2. Es gibt irgendwo einen Plan, wie man laufen soll, den suche ich Dir jetzt mal. Aber ich weiß, es ist verdammt schwer, an die 5. kiste ranzukommen.

Hier schon mal die ideale Rennstrecke:
http://rpg-reich.gamesweb.com/ff10/chocobo-remiem.jpg

2. Edit zu 1 - noch wichtig:
Sinnvoll wäre es, wenn Du die ersten Waffen für die drei Taucher bauen würdest, damit diese als erste aufleveln, um gegen den Himmelsdrachen kämpfen zu können, damit Du an die Gigantenflügel herankommen kannst. Der Himmeldrache hinterlässt auch Doppel-AP Waffen. Du kannst zwar die Gigantenflügel auch über Bestechen bekommen, aber auf die Dauer ist das einfach zu teuer.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, unser FF X -FAQ durchzusehen, da müßtest einige Hilfen zu dem Thema finden. :) <<< Hier draufklicken zum FAQ >>> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47)

Tonnberry
18.03.2003, 06:16
wenn du noch nicht so weit bist, dann würd ich dir raten erstmal alle monster in der donnersteppe zu fangen und dann gegen kaktrice zu kämpfen.

für den kampf setzt du einfach alle ekstase arten auf zorn und dann musst du nur noch genüg phönix federn haben :D

da brauch man anfangs auch nicht unbedingt doppel/tripel ap/ekstase

bei don tombery macht das ganze erts sinn wenn ein character mindestens 600 gegner oder mehr geplättet hat, damit "fluch aller" auch genug abzieht!

und wenn du stark genug bist, dann solltst du ein paar mal den Ultima Buster plätten, denn der hinterlässt mit ein wenig glück ne waffe mit Tripel AP, Tripel Ekstase und Ekstasewandler :)

stiggi
18.03.2003, 07:24
hab noch n bischen rumahantiert, und für auron lohnt es sich schon bei tomberry aufzuleveln (18lv. pro kampf) un der rest, naja. aber, da ich mit auron auch nicht mehr ganz soweit von der 10.000hp-grenze bin (man sieht, ich bin noch gaaaanz am anfang) wollte ich mir mal eben die giganten flügel beim rennen holen und was war? egal ob ich das rennen mit 3 oder 4 truhen abgeschlossen hab, es gab immer nur ne super hilfreiche portion. man, hab ich mir n loch in'n bauch gefreut.
nu mal ehrlich, hängt das vieleicht mit den stangen zusamen, das man keine oder ne bestimmte anzahl berühren muß?

Laughlyn
18.03.2003, 07:35
Original geschrieben von Kefka
nu mal ehrlich, hängt das vieleicht mit den stangen zusamen, das man keine oder ne bestimmte anzahl berühren muß?

Du hast es erfasst. ;)
Um die Gigantenflügel (oder die anderen Preise) zu bekommen, darf keine einzige Stange berührt werden. Sonst gibt es so "nützliche" Sachen wie die von dir erwähnten Potions. ^^
Ich hab damals auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich es endlich geschafft hatte. Die Strecke, die Lilly gepostet hat, hilft schon etwas, aber selbst damit ist es noch sehr schwierig, das Rennen zu gewinnen (mich hat vor allem die schwammige Steuerung genervt).
Nun ja, viel Glück jedenfalls. ^_-

Edit: @July
Ups, ich hatte in Erinnerung, dass man für die Flügel 5 Truhen braucht. Wenn tatsächlich für jede berührte Stange eine Truhe abgezogen wird, hast du natürlich Recht. ;)

July
18.03.2003, 12:51
So ganz stimmt das nicht, was Harlekin gesagt hat. um die 30 Gigantenflügel im Tempel zu bekommen, muss man ja 3 Truhen einsammeln. Berührt man dabei eine Stande, wird eine Truhe wieder abgezogen (bei 2 Standen 2 Truhen etc). Das heißt, man kann auch 4 Truhen einsammeln und eine Stange berühren, so dass es am Ende auf das gleiche rauskommt.

invincible Lilly
18.03.2003, 16:53
@ July
Wie der Threadersteller Kefka aber oben erwähnte, hatte er schon 4 Truhen geöffnet, und ich denke, dass Harlekin das gelesen berücksichtigt hat. :)

July
18.03.2003, 20:13
@Lilly

Wenn ich aber 4 Truhen einsammel und keine Stange berühre, krieg ich aber was anderes als die erwünschten Gigantenflügel ;) Wollte darauf nur mal aufmerksam machen :)

Hyperion
18.03.2003, 21:51
Original geschrieben von July
@Lilly

Wenn ich aber 4 Truhen einsammel und keine Stange berühre, krieg ich aber was anderes als die erwünschten Gigantenflügel ;) Wollte darauf nur mal aufmerksam machen :)

Wenn man ein zweites Mal 4 Truhen einsammelt, bekommt man das Item für 3 Truhen, dann das Item für 2 Truhen, etc.

Nach 2x4 Truhen hat man deshalb die Gigantenflügel auch. ;)

July
18.03.2003, 23:27
Das wusste ich nicht *g* Naja, wiedermal was dazu gelernt. Aber ich schaffs irgendwie eh nicht, 3 Truhen und keine Stange einzusammeln und dann noch vor meinem Gegner ins Ziel zu kommen (der lässt mich nur an einer Stelle vorbei und genau da steht eine Stange >:(). Und mit 4 Truhen ist er mir eh Meilen voraus :\