Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte SNES Werbungen

sMaex
28.05.2004, 17:02
Ich hab auf G-Trans (http://www.lavosspawn.de/spot.shtml) ne nette Seite gefunden aufder ein paar alte Konsolenwerbungen zufinden sind aus der 16 Bit Zeit. Guckt es euch mal an, vielleicht kommen in ein paar von euch Erinnerungen hoch. :D
Der Spitzenreiter ist ja immernoch der Zelda-Clip. Was hat dieses blöde Rumgehoppse mit Zelda am Hut? Whatever, der Metroid-Spot is auch klasse. "24 MEGS" WOAAAH :p ! Hammer! Ich glaube das nichtmal 1% der Bevölkerung wussten was Nintendo damit meinte. Egal, hatte wohl was mit Technik zutun und war neu.
Und im "HaveMoreFunSet" wurde einem auchnoch beim kauf eines SNES MarioWorld (war das Spiel nicht sowieso immer dabei?) der "WUNDERADAPTER" SuperGameBoy mitgeliefert. Ich find die Beschreibung supigeil + diese vollkommen beschissene Musik. Nintendo wusste halt schon immer wie man Werbung macht.
Jedoch findi die MortalKombat Werbungen noch cool. Jeder wusste was los war und das es in dem Game ordentlich aufs Maul gibt. Is dochmal richtig aussagekräftig und alle wussten was sie da kaufen!^^

Jericho
28.05.2004, 17:28
Cool, hab mir grad die Mortal Kombat Werbung runtergeladen, das ist ja geil, mit dem original Mortal Kombat Sound.
Am Ende von der Werbung sieht man noch ganz kurz nen Ausschnitt zu nem Cartoon mit Mario...irgendwie seltsam, dass die Werbung von MK um die selbe Uhrzeit kommt wie solche Cartoons ;)

*sich weitere Werbungen holen geht*

SpongeBob
28.05.2004, 18:38
boah, wie geil, habe mir den MK-Spot geloadet, mir kamen fast die Traenen

man war'n das Zeiten, die ich jetzt vermisse... ;_;

KLASSE THREAD :A

Lifthrasil
28.05.2004, 19:17
Jep, auch ich finde diese alte WErbung Klasse. Und nur mal zur Info.

Ich denke, die Zelda-Werbung musste gar nichts mit dem Spiel zu tun haben. Die war/ist so banane/genial, dass man sie einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Das war noch eine nachhaltige Werbung, die sicher immer wieder in Erinnerung gekommen ist, wenn man vor dem Zelda Modul stand^^

Aber passt scho
Der MK Werbespot ist auch klasse :D

NayNay
28.05.2004, 19:17
Geniale Sache, kenne ich zwar schon länger, aber ist immer wieder schön und so trashig die Spots heute auch wirken mögen, das Feeling ist einfach einzigartig. Muss ich mir nachher mal wieder ein paar runterladen, sowas will zelebriert werden :D

Das waren noch Zeiten, irgendwie vermiss' ich das immer noch total *seufz ^_^ ... *Kirby's Adventure schnappen geh

Blackadder
28.05.2004, 19:22
sowas gibts noch? da kommen alte gefühle wieder hoch. ;_;
den zelda dance hab ich seit 10 jahren nicht mehr gesehen.

diese SNES werbespots haben immer so nen anti-feministischen touch.

weiss jemand, wo es den 'secret of evermore' spot zu sehen gibt? ;_;

Stanley
28.05.2004, 19:47
:hehe:

Ziemlich geil, ich lad' mir nachher mal mehr. *saug*. ;_;

Kamui
28.05.2004, 21:19
*rofl*
Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach. ;__; Auch wenn ich mich an die Secret of Mana Werbung absolut nicht erinnern kann. o_O Dabei hab ich mir das Game damals gleich am Erscheinungstag geholt. Dennoch war der Spot richtig lustig und hat mir irgendwie wieder Lust gemacht SoM zu spielen. o_O
Ansonsten ist es schon richtig lustig zu sehen wie aus heutiger Sicht ein solches Relikt, wir der SNES, damals als die Konsole schlecht hin angepriesen wurde. Ja das waren noch Zeiten... 16 bit *__*
Und zur Zelda- Werbung kann ich nur sagen, dass ich die bis heute nicht vergessen habe... ein wahrer Klassiker.^^"
Jetzt würde mich aber auch irgendwie der Spot zu Terranigma oder International Superstar Soccer Deluxe interessieren... mal sehn ob ich was dazu finde.

Broken Chords Can Sing A Little
28.05.2004, 21:19
*rofl*
Hab mir mal den SM und den Zelda-Clip angesehen, ziemlich schräg.
Die Aussprache fand ich nur etwas komisch...Super Meteorit?

noRkia
28.05.2004, 22:31
yeah ich kann noch en ganzen zelda rap auswedig!

....ddididi rette die prinzessin aus teuflischen klaun dannach müsst ihr dem drachen die rübe abhaun duiddididididi.....

die secret of evermore werbung war glaublich im comic stiel gehalten und es kam eine art lebendes dino skellt als gegner vor den es gar nicht im spiel gab(krotzkrübel war eh der geilste name den eine satdt jemals in nem videospiel hatte.oder hab ich mich damals immer verlesen und es hiess kotzkübel?lol).
die schlümpfe werbungen waren auch immer geil(yeah leute ich bin der geschenk schlumpf lol)
aber terranigma war am besten.
ich erinnere mich das auch mal ne ff vii und ffviii werbung gab die ich aber nur 1 mal gesehen hab.
das geilste die 32x werbung "jetz neu kinder zum stecken auf DEIN mega drive"die ganze werbung dauerte bestimmt nur 2 sekunen lol.
sonic und knuckles war auch geil.

Lonely Wolf
29.05.2004, 19:29
Is ja geil, da kommen wirklich erinnerungen hoch *seufz*

Hab mir neulich mal meine uralten Club Nintendo Zeitschriften durchgeguckt; dass waren noch zeiten ^_^

Whitey
29.05.2004, 19:59
:eek:

OMFG :D

Die Werbungen waren damals ja fürchterlich :D Sind aber auch sehr amüsant. Ich brauch sowas unbedingt auch von Mega Drive Spots!!!111einseinseins Zum Beispiel würde ich die alten Sonic Spots gerne nochmal sehen *träum*

Interessante Seite, und sehr lustig :D

Scheunenbrenner
29.05.2004, 23:32
lol wie geil :D

Aber ma n Frage, weiss jemand wo ich den Terranigma Spot herkriege ?
wäre echt geil wenn man den irgendwo saugen könnt :D

RPG-Man
29.05.2004, 23:49
Gab es eigentlich auch Spots für den Sega Game Gear ?
Wo kann man die finden ?

Maisaffe
30.05.2004, 00:52
erinnert stark (ja net nur stark XD) an den "werbesong" von zelda 2 (oder 1... ich meine das zelda wo man "nur" von "oben" sieht)

boah, echt peinlich...

aber das nes schummelmodul kriegt ganze 10/10 punkten für peinlichkeit (also falls interesse-> Müsste es noch aufm pc haben)

Dennis

noRkia
30.05.2004, 09:23
@ club nintendo hefte
baoh ich hab seit 92 alle ausgaben ^ ^
kann mir mal wer sagen wieso die damals walktroughs für zb. illusion of time(die artworks der charas entsprachen gar nicht dem stiel den sie im orginal walktrough hatten!)abgedruckt obwohl mit dem spiel doch eh ein walktrough geliefert wurde???
den terranigma spot will ich auch haben.
gabs nicht auch einen zu lufia 2 das hier ja nur lufia heisst?!

ngevan2k
30.05.2004, 09:42
Original geschrieben von RPG-Man
Gab es eigentlich auch Spots für den Sega Game Gear ?
Wo kann man die finden ?

Kennst du die von Wayne`s World geklaute Werbung, wo der Typ vor dem Schaufenster hängt und nach dem Game Gear schmachtet LOL

Shin Gouki
31.05.2004, 05:04
jop die seite ist klasse hab mir die spots schon damals gezogen als die Seite noch aktiv war *hach* das warn noch zeiten
mk, zelda und metroid sind meine favs ;)
MFG Shin Gouki

dadie
31.05.2004, 05:31
ah mien gehirn ich ernire mich an ne Sonic werbung man sah einen fetten klemnpter ein der kanalisation und dann tauchte Sonic auf und die beiden machten ein wedrennen der fette klemnptner gegn den Blauen Igel und dann wurde Gesagt "mit Sonic hängen sie jeden ab sogar fette Klemnptner" lol leider wurde die werbun nur kurz ausgestarlt weil Nintendo stress gemacht hat.

Lonely Wolf
03.06.2004, 03:07
@ club nintendo hefte
baoh ich hab seit 92 alle ausgaben ^ ^

he he, habe noch ältere, u.a. eines, in dem Mega Man 2 vorgestellt wird ^_^

kann mir mal wer sagen wieso die damals walktroughs für zb. illusion of time(die artworks der charas entsprachen gar nicht dem stiel den sie im orginal walktrough hatten!)abgedruckt obwohl mit dem spiel doch eh ein walktrough geliefert wurde???

Weil das Nintendo ist. Nein, Scherz bei Seite. Denke mal, es hatte einfach nur den Grund, dass man sehen konnte, was einem im Spiel so erwartet, wie groß die Levels sind, wie umfangreich das Waffenarsenal ist usw. Kurz gesagt Werbung. Oder es war für diejenigen, die sich das Spiel später irgendwie ohne Spieleberater geholt haben. Außerdem mussten die ja das Heft mit itgendwas füllen.

Zurück zum Thema: Das witzige ist, ich kann mich noch an all diese Spots erinnern! Besonders an den vom Nintendo Super Set (den dicken Mann mit Billardkugel auf dem kopf fand ich damals ziemlich witzig!!)

Leon der Pofi
03.06.2004, 04:12
die alten werbungen sind immer wieder lustig ^.^. jaja nostalgischer kerl ist am schreiben :p viele dieser werbungen hab ich als kind gesehen. besonders secret of mana ist noch lustig. ^^ und sie jahre spähter mal wieder anzusehen ... das kann schon was.

RPG-Man
03.06.2004, 04:14
Da hat man irgendwie Lust seinen alten (S)NES wieder rauszukramen. Ich hab gestern wieder zelda 3 gespielt.

Shin Gouki
05.06.2004, 06:46
Ich hab vor 2 tagen auch nochmal Zelda durchgespielt :D
Nur auf Emu weil ich mein SNES hier nicht habe aber trotzdem die Musikstücke Ending und Credits sind einfach brilliant!!
MFG Shin Gouki

Kaiserbahamut
07.06.2004, 00:34
Auf der Seite fehlen aber leider ein paar Spots wie zum Beispiel
Die Werbung von Secret of Evermore oder von
Mystic Quest Legend. Aber sonst ist es mal wieder schön
Die alten Werbungen zu sehen.

sMaex
07.06.2004, 04:18
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Auf der Seite fehlen aber leider ein paar Spots wie zum Beispiel
Die Werbung von Secret of Evermore oder von
Mystic Quest Legend. Aber sonst ist es mal wieder schön
Die alten Werbungen zu sehen.
Es hält dich niemand davon ab mal in die Weiten des i-nets zutigern und uns diese Klassiker mal rauszusuchen! :D
Vash und dennis_meckel haben übrigends in diesem (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31136&perpage=20&pagenumber=1) Thread noch ein paar Werbungen gepostet. Wer interessiert ist sollte es sich mal angucken. (Die Zelda: MM Werbungen sind sehr genial!!)

rpgfan17
07.06.2004, 12:42
Ich mag eher die japanischen TV-Werbungen, wie ich sehe gibt es hierzu schon einen Thread : http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=322150#post322150