PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Maker Professionel



Leo Norice
28.05.2004, 15:49
kennt jemand diesen "maker"?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21943&item=4132248509&rd=1

ist das der sogenannte "gmaker"? oder was für ein maker ist das?

Raiden
28.05.2004, 16:27
nicht falsch verstehen..da ist nicht der RPG-Maker2000gemeint sondern sein vorgänger game makr 2000, den ich selber auch besitze... also das ding rate ich nicht jedem... ich habe mit dem 2000er nen bissl rumgespielt... und wusste wie man aus pictures nen filmchen macht undso, nen spiel hab ich damit nicht hinbekommen..denn wie sie sagen ohne vorkenntnisse klappt das ganze garnicht... es ist zwar kein wirkliches programmieren, aber schreiben von zeilen mit verschiedenen kommandos.. und die müssen auch erstmal gelernt werden und sind nicht deutsch!
und die vorgegebenen siele und scripts..najo die habe ich beim 2000er auch mal angeguckt..man sieht was man mit machen kann.. aber wenn der code des spiels.. naja wenn man ne minute braucht um die ganzen zeilen nach unten zu scrollen.. lol dann glaub ich nicht das man von den games was abgucken kann..das positive..es gibt nen buch..mein buch hatte deutlich weniger seiten.. aber 208seiten sind trotzdem zu wenig um alle befehle deutlich zu erklären..also für leute die noch nicht mal nen eigenes kampfsystem auf den rpg-maker hinbekommen.. die werden das andere programm bei weitem nicht verstehen.. für scripter hier im forum..najo die können sich das mal angucken..schlecht finden tuh ich das teil nicht ! man kann auch echt jedes genre mit machen.. ein 3d game hatten sie leider nicht als sample..wäre gespannt wie das dann aussieht in der engine ...

Sky-arts
28.05.2004, 16:34
Hi ertsmal.

Naja ich hab auch den maker blos nicht den Professionel 2000 sondern nen anderen.
Naja egal hauptsache es ist gleich.

Ich kann dir da bloß abraten da du für so ein mist zuviel geld ausgibst da rate ich dir eher 3D Game Studio zu kaufen damit kann man ohne Programmier kenntnise ein kleinen simplen shooter machen.

Aber jetzt zum Prog da hab ich mal rum gemacht das erste was ich gehasst habe an diesem Prog war das es im DOs-Modus style war weiß aber net ob auch im Dos ist??^^
Damit konnte ich nix machen hab mich wochen mit dem ding beschäftigt nix zu machen nicht mal eine art level hinbekommen.

Naja ich find was du dir kaufst ist dir selber überlassen aber ich rate dir da blos ab.

Hoffe konnt einwenig helfen

Raiden
28.05.2004, 16:39
@gio^^ ne war kein dos.. war blos nen hässliches interface... man konnte das aber auch umdesignen und anpassen an farben so wie man es gerne hätte ^^ also 3d gamemaker ist ne gute idee von gio... erstens ist die grafik besser in 3d..und zweitens ist das mehr point&klick oder wie man so schön sagt...

Leo Norice
28.05.2004, 16:45
kaufen wollt ich mir es nicht. bloß das kam gleich bei ebay als "top angebot".

Raiden
28.05.2004, 17:03
jo so top isses nicht der 2000er maker..hat zu d-mark zeiten 19,95DM gekostet ^^

Kyuu
28.05.2004, 17:05
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
nicht falsch verstehen..da ist nicht der RPG-Maker2000gemeint sondern sein vorgänger game makr 2000 [...]

Seltsam, ich dachte immer der Vorgänger vom RM2k wäre der RPG-Maker 95. o.O


nein wir reden von einem ganz anderen maker.. der autor dieses threads dachte sicherlich das ist der nachfolger des 2000er.. aber das ist der "GameMaker2000" ( dessen nachfolger und nich des rpg-makers2000 !

Ich wollte nur auf deine unschlüssige Formulierung aufmerksam machen. Junge, lass dir Zeit beim Verfassen deiner Beiträge. >__>

Raiden
28.05.2004, 17:42
nein wir reden von einem ganz anderen maker.. der autor dieses threads dachte sicherlich das ist der nachfolger des 2000er.. aber das ist der "GameMaker2000" ( dessen nachfolger und nich des rpg-makers2000 ! ;)

Ynnus
28.05.2004, 18:16
Vergiss sowas lieber! Der "Maker" dort basiert auf einer DOS-Oberfläche, richtige Windows-Spiele sind nicht möglich. (Ich hatte mal den Vorgänger und imo hat sich nicht viel geändert). Und die Scriptsprache ist nicht zu empfehlen.

Tomsym
28.05.2004, 19:04
Ich hatte das Ding auch mal dachte das wäre gut, weil es sich ziemlich einfach anhörte, aber es gab schon Probsmit der Installation. Dann musste ma erstma hinbiegen daß es startete und dann gabs probs beim speichern, usw. und die oberfläche ist bäh. Also absolut ent zu empfehlen.

PS: Professional! Professional! Professional! *einhämmer bis du professional und net professionel schreibst* :D