PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr meine Spielidee bewerten?

Brytes
28.05.2004, 12:34
Ich arbeite gerade an einem Projekt.
Ich will mal wissen,wie ihr die Idee der Story findet.
(Sind aba noch keine Screenshots:( )

Zur Story
Du bist 16 Jahre Alt
Du startest in einem kleinen Haus.
Plötzlich hörst du Schreie.
Die Schreie kommen aus dem Zimmer deiner Mutter
Als du ins Zimmer gehst,liegt überall Blut und deine Mutter liegt im Bett.
Du siehst das sie atmet.
Dann fragst du,was da los ist.
Sie sagt dir das sie im Traum von deinen verstorbenen Vater heimgesucht wurde und verflucht wurde.
Dann verschwindet das Blut.
Plötzlich erscheint der Geist deines Vaters und verschwindet urplötzlich wieder.
Deine Mutter erzählt,das der vater von einem Auto umgefahren wurde.
Das war aber gelogen,denn(wahrer grund)
Von dem Messer deiner Mutter wurde er erstochen..die Mutter war's!

Dann bemerkst du,dass es alles bloß ein Traum war.
Trotzdem gehst du in das Zimmer deiner Mutter.
......Sie ist weg......
Du siehst aus dem Fenster und kannst erkennen,das deine Mutter von einem Zombie entführt wurde.....

Ist der Anfang schonmal gut?

Cal
28.05.2004, 13:30
Ein schöner Anfang für ein RPG,
da ist viel Spannung drin.

Arlownay
28.05.2004, 13:53
Hi!

Die Geschichte gefällt mir nicht besonders. Kann jetzt auch nicht so genau sagen weshalb. Vielleicht weil ich eher auf etwas anspruchsvollere Storys stehe, und ne Mutter, die vom Zombie entführt wird...naja.
Ich weiss ja nicht, vielleicht steckt noch ein tieferer Sinn hinter der Geschichte, dann könnte vielleicht noch was draus werden...

M-P
28.05.2004, 14:05
Original geschrieben von Loco-Loco-loco-loco
(Sind aba noch keine Screenshots:( )

stehst du unter zeitdruck?

Zur Story
Du bist 16 Jahre Alt
Du startest in einem kleinen Haus.
Plötzlich hörst du Schreie.
Die Schreie kommen aus dem Zimmer deiner Mutter
Als du ins Zimmer gehst,liegt überall Blut und deine Mutter liegt im Bett.
Du siehst das sie atmet.
Dann fragst du,was da los ist.
Sie sagt dir das sie im Traum von deinen verstorbenen Vater heimgesucht wurde und verflucht wurde.

Freddy Krüger lässt grüßen.
naja, die story hat insgesamt nichts, ist schlecht erzählt und geschrieben.

Dann verschwindet das Blut.
Plötzlich erscheint der Geist deines Vaters und verschwindet urplötzlich wieder.

taucht der vater auf und spricht'n paar takte oder nur mal so kurz >Plop<, das wars schon wieder?

Deine Mutter erzählt,das der vater von einem Auto umgefahren wurde.

nur mal so als tipp, "umgefahren" klingt, als hätte ein grundschulkind das geschrieben, ich empfehle "überfahren" ;)

Dann bemerkst du,dass es alles bloß ein Traum war.

äh? was bringt dann der spoiler?
du könntest ja schreiben, dass es ein realer zukunftsvision traum war (falls der spoiler denn wichtig gewesen ist)

Du siehst aus dem Fenster und kannst erkennen,das deine Mutter von einem Zombie entführt wurde.....

hat der zombie einen erpresserbrief hinterlassen, oder wie will man erkennen, dass die mutter von einem zombie entführt worden ist? und wo ist da der zusammenhängende sinn?

Ist der Anfang schonmal gut?

nein, typisches ungrusliges horror-rm2k-game.

wirf diese story hier über'n haufen und arbeite 'ne neue aus, die hier ist stinklangweilig.

Daen vom Clan
28.05.2004, 14:36
Hi Loco³
erstmal Danke für die Vorstellung deiner Geschichte hier im Forum.
Ich für meinen Teil bi neher zwiegespalten, was die Geschichte betrifft, und geben meinem Vorredner MP auch in dem Punkt Recht, das sie von der Wortwahl und dem Satzbau zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht serh flüssig oder spannend erzählt wird, wohingegen einige Elemente deiner Geschichte recht gut klingen.

Ich vermute mal stark, das es sich bei dem Zombie, der die Mutter entführt hat, um den ermordeten Vater handelt, und ich denke, das man daraus einige sehr gute Ansätze basteln kann.

So kann z.B. der Vater nichts von dem Mord wissen und als Zombie reanimiert worden sein und nun den Wunsch haben, seine Frau wiederzusehen.

Wichtig ist es, das du in deinem SPiel dann auch aufklärst, warum der Vater ermordet wurde, ob es ein Unfall oder Bösartigkeit war und in letzterem Fall, warum.

Denk dir einfach noch ein paar ungewöhnliche Winkelzüge deiner Geschichte aus, dann wird sie sicherlich gut.

Viel Erfolg noch,
Daen

Sky-arts
28.05.2004, 15:37
Also der Anfang gefällt mir sehr gut.

Man kann nix dazu äusern.

Aber ich hoffe das es nicht nur der Anfang so gut ist sondern Im Game Play immer noch so spannent.

Viel erfolg wünsch ich dir mit deinem Projekt.

Freu mich schon wenn ich es mal testen darf.

Raiden
28.05.2004, 16:40
ich finde es ganz gut.. so thriller atmosphäre.. nur der zombie da drinne klingt schei** ^^...

Snake`s Bite
28.05.2004, 17:09
Wenn du noch etwas besser erzählt hättest, wäre mein Eindruck vermutlich besser gewesen. Momentan musste ich an ein RTP-Zimmer mit VD-Blut denken und einen Flash-Effekt, indem das Blut verschwindet.
Der Zombie ist jedoch etwas schlecht, bring doch lieber irgenwie eine Psychopathen rein, der dann noch irgendwie in Verbindung mit dem (Visions-)Mord kommt.
Das müsstest du dann noch duster umsetzen, dann ist das Spiel vielversprechend. Imo.

Tomsym
28.05.2004, 17:57
Oh mein Gott. Die BiosFear-Nervensäge xP lööl.

Naja idee find ich net so gut. Einfach net richtig gruselig.

Wenns der Loco is den ich mein, is er 11. ^^

mfg

TrunkZ

Square
28.05.2004, 19:01
Die Erzählung lasse ich mal unbegründet. Die Hauptgeschichte kommt mir sehr bekannt vor.

- Mutter bringt Vater um (Warum eigentlich?)
- Mutter belügt das Kind und sagt, dass der Vater einen Unfall hatte
- Vater sucht Mutter heim und rächt sich als Zombie

Das ist nichts neues. So hätte man es nachvollziehen können. Du schreibst, dass die Mutter im Traum den Sohn belügt und von vom Vater heimgesucht wurde. Das Problem ist, dass der Traum irgendwie keinen Bezug zur Realität hat. Denn was hat es zu bedeuten, dass die Mutter im Traum umgebracht / attackiert wird und im realen Leben von einem Zombie (der aller Voraussicht nach der Vater ist - ansonsten wäre da wieder kein Bezug) entführt wird.

Der Traum sagt nur aus, dass die Mutter das Kind belügt. Man könnte also meinen, dieses soll auch alles in der Realität geschehen sein. Ich frag mich, wieso die Mutter im Traum leiden muss. Denn eine Wiederholung eines Akts vom Traum in der Realität ist es nicht, da die Mutter ja entführt wird.

Im Großen und Ganzen also nichts anderes, wie oben steht. Nur durch teilweise unschlüssige Elemente wie den Traum geändert.

Ein schöner Anfang für ein RPG,
da ist viel Spannung drin.

Ich hoffe, dass du gelesen hast. Denn rollenspieltypisch ist dies nicht.

Brytes
29.05.2004, 00:47
O.K.
Ich hab mir einige Sachen zusammengefügt und mein Puzzle ist fertig!
Also:
Um Fragen auf zu decken:
Eingie sagen,der Zombie ist Scheiße!Ja,ich weis.Aber der Zombie ist der verstorbene Vater.Du erkennst das bloß TOTAL SCHWACH in einem Bild.Du siehst dort nichts bewegen Welcher Zombie?
Ps:
Das ist ja bloß der Trockenbau des Spieles.
Naklar wird das ausgefeilt.
Zum bespiel triffst du auf Menschen,die wahnsinnig wurden(Grund wird noch nicht verraten;) )
Das wird noch ausgefeilt.
Ich muss noch Title-Screen,pictures,game over,ALLES!!!Noch machen!

- Mutter bringt Vater um (Warum eigentlich?)
- Mutter belügt das Kind und sagt, dass der Vater einen Unfall hatte
- Vater sucht Mutter heim und rächt sich als Zombie
Hmm...Aus welchen Spiel denn?
Hab ich einfach mal so ausgedacht.
Und das die Mutter den Vater umbringt,wird sowieso noch erklärt.

crusestar
02.06.2004, 19:58
Ja die Thematik ist Ok auch wenn sie mich nicht vom Hocker reißt
Ich bin mal echt gespannt wie das Endergebniss sein wird.

Smokie-Steel
03.06.2004, 02:26
Ich finde umfangreichere Storys besser. Irgendwie kommt mir deine zu kurz vor. Hört sich trotzdem spannend an. Ich würde sie noch ein wenig ausbauen und lass den Zombie weg. Irgendwie passt da einfach kein Zombie! Ich hoffe du packst es eine gute Atmosphäre reinzubekommen!
>:(

Clive the Gunner
03.06.2004, 18:12
Tach auch!

Also ich würde das Game jetzt nicht mehr spielen wollen!
Grund: Du hast ja schon alles verraten!
Vater ist Zombie und so!
Wäre es nicht interessanter/spannender gewesen es selber herauszufinden?
Das Spiel handelt bestimmt nur noch von der Suche nach dem Zombie um ihn dann zu killen und seine Mum zu befreien! Dann werden vielleicht noch 1 -2 Fragen bezüglich des Vaters geklärt und dann ist das Spiel auch schon zu Ende!

Mach dir mal mehr Gedanken um deine Story!

Die meisten User die ihr Game vorstellen verraten meist schon zuviel!

Machts gut!

Mari0thereal0ne1
08.06.2004, 01:39
klingt alles irgendwie...naja...wie soll ich mich ausdrücken...ich sach ma so...nich gegen dich abba...es klingt als wärst du ein totaler...!!!N00B!!!§noob