Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Diskussionen und -Fragen
Shiravuel
28.05.2004, 11:45
Mainquest und Tribunal längst fertig und in Solstheim bin ich in die Ost-Kaiserliche Händlergilde eingetreten und dort auch schon wieder aufgestiegen. Kann ich auch hier zum Gildenmeister werden und könnte ich damit endlich, endlich den Einfluß brechen, den diese Gilde auf Herzog Vedam Drens Regierung hat? Und gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kaiserlichen mal endlich aus unserem schönen Elfenland losuwerden. Irgendwie ist es für mich mit der andauernden Besatzung, die ja schon seit Jahrhunderten dauert, kein (!) befriedigendes Ende...
Öhem, könnte einer der vielen Leser hier das vielleicht auch mal beanworten?:D ;) Wäre echt befriedigend;)
Schatteп
01.06.2004, 20:40
frag das am besten mal auch im wog , die user sind einfach zu faul hier her zu kommen... sonst hat das morrowind forum im gwc für dich antworten ;) erstelle den thread mal dort...
mfg pana
Wenn du dass hier liest (falls du es liest:D ) bist du wahrscheinlich bei Bloodmoon schon durch aber ich poste trotzdem mal was:D
Also bei der Ost-Kaiserlichen Händlergilde kannst natürlich NICHT zum Gildenmeister befördert werden da die eigentliche ja irgendwo in Cyrodiil(das land der Kaiserlichen öhm des volkes halt:D )
und die auf Bloodmoon und Ebenherz nur Außenposten sind. Du kannst lediglich zum Verwalter von Rabenfels (oder hieß dass jetzt doch anders...) werden. Da kriegste dann ein Anwesen dort.
Den Einfluß kannste als popeliger Verwalter auch nicht brechen:p
Du könntest ja alle Kaiserlichen auf Morrowind ermorden wenn du sie so sehr hasst:D
Ich mag die Penner>:( auch nich die sind so unfreundlich , besonders die Frauen...
Dunkelelfen rulen!!!
Alle Rassen rulen
außer Kaiserliche...>:(
Wenn du weiter über die nutzlosigkeit der Kaiserlichen disutieren willst kannst du mich ja per ICQ ansprechen:D
(büdde büdde...^^)
Die Kaiserlichen sind mir eigentlich immer völlig egal, solange sie mich in Frieden ihren kram mitnehmen lassen :D
Aber mal ehrlich, wenn es schon so komische Menschen sein müssen dann würde ich sowieso auf die Nord setzten. Eigentlich sind die sogar eine meiner Lieblingsrassen, nur das sie schlechte Diebe abgeben würden stört mich etwas :D
Ansonsten sind die Khajit meine Lieblinge... ;)
Shiravuel
03.06.2004, 12:01
@Kotetsu
nein, mit Bloodmoon bin ich noch nicht durch, da ich einem Freund vesprochen hatte, auf ihn zu warten, damit wir es wieder zeitgleich spielen können. ICQ habe ich nicht, nur den msn. Nope, alle ermorden will ich defintiv nicht, gehöre schließlich nicht zur Cammona Tong:D Nur haben die meiner Meinung nach da nichts zu suchen. Seit Jahrhunderten eine überhebliche Besatzungsmacht, die mein schönes Elfenland ausbeutet und unterdrückt. Der Verwalter von Rabenfels bin ich fast schon, aber wer braucht noch ein Anwesen? Ich habe meine geniale Redoran-Festung auf Bal Isra und bin damit völlig glücklich, zumal ich dort hauptsächlich von den anständigen und ehrenhaften Redoranern umgeben bin. Saubere Luft sozusagen;) Dass ich noch nicht mal den Einfluß auf Vedam Drens Regierung brechen kann, nervt mich besonders.Ich hatte doch gehofft, das - für mich - sehr unbefriedigende Ende nach "Tribunal" noch etwas verbessern zu können....*seufz*
@Snizzle
Die Nord kann ich gar nicht leiden. Es gibt wohl kaum eine Rasse, die unfreundlicher und uncharmanter ist. Wieso magst Du die denn? Die Khajiit sind eh die entschieden besseren Diebe, wenn Du die Diebesklasse bevorzugst. Nur die Sucht nach Skooma und Mondzucker...Denen kann man das Zeug auch immer verkaufen:rolleyes:
btw. Bei evtl. Spoilern sollten wir hier Spoiler setzen, da einige Leute das Spiel noch nicht gespielt oder gerade erst angefangen haben und wir wollen es doch niemandem im Vorfeld verderben;)
Wie gesagt: Als DIebe sind die Nord nicht geeignet, aber mir gefällt dieser Wikinger ähnliche Style von denen irgendwie. Und als Kämpfer sind sie schon ziemlich gut geeignet, mit Frostimmunität und Blitzresistenz.
Trotzdem bleibe ich lieber bei meinen Khajit, das einzige Problem ist das sie keine Stiefel tragen können :rolleyes:
(Helme trag ich eh nie, sieht mit einer Glasrüstung dämlich aus :D)
btw: Man kann auch als Nord einen Dieb spielen, man soll es sogar wenn man die Nord gut findet und gerne ein DIeb sein möchte ;) Laut Entwickler (siehe Anleitung) soll man Morrowind genau so spielen wie man es gerne möchte. Vorallem ist das schöne an Morrowind ja auch das man mit so ziemlich allem am Ende gleich gut wird bzw. werden kann. Einzige Ausnahme bilden die Magiepunktmultiplikatoren, aber die kann man später (auch wenn es sehr lange dauert) ausgleichen.
Shiravuel
03.06.2004, 19:05
Mit den Magiemultiplikatoren ist aber der Hochelf ganz klar und deutlich im Vorteil. Ausgleichen kann man das auf normalem Wege nicht, es sei denn, man spielt man mit Plug-Ins und Alchemy-Warfare, damit kann man allerdings jeden und alles derartig powern, dass letztlich vom eigentlichen Chara und dessen Entwicklung nichts mehr übrigbleibt. Und das sind dann genau die Leute, die hinterher verzweifelt nach einem Gegner rufen, weil es in ganz Vvardenfell nur noch Opfer gibt:D Aber man kann sich ja auch Gegner ziehen wie Giants und so;) Da ich das Spiel allerdings auf der X-Box spiele, sind mir solche Tricks nicht möglich, also setze ich Verzauberung ein, wo es geht und bau mir meine Amulette und Ringe (ohne trotzdem je auch nur in die Nähe dieser Werte zu kommen....)
Helme trägst Du nicht (gut, als Khajiit auch nicht möglich), aber
bei Daggerfell ist der Turm von Sjorkvild dem Raben, dieser Nekromant besitzt den Helm des Clavicus. "Dauerhafte Charismaerhöhung um 30 Punkte" Der lohnt wirklich
Ich glaub den muss ich mir mal holen. Danke für den Tipp. Hab ja schließlich noch meinen Dunkelelfen Assassinen.
Wenn man die Intelligenz auf 100 hat und dann noch Verzauberungen benutzt die Intelligenz erhöhen ist der fast schon nicht mehr nötig. Dazu kommt, dass man sich eigentlich auch einen Gegenstand mit konstanter Manaregeneration machen könnte.
Soll ich vielleicht mal alle guten Plugins für die PC Spieler auflisten? Es gibt wirklich extrem gute, die beispielsweise zufällig NPCs in den Städten generieren, neue Gegner hinzufügen oder bessere Atmosphäre durch neue Sounds erzeugen.
Shiravuel
03.06.2004, 21:08
Gern geschehen;) Es gib noch etwas und zwar einen Ring, den Vampire-Ring, der sogar Almalexia zu schaffen macht. Du findest ihn in einer daedrischen Ruine in Sheogorad.
Konstante Schnelligkeit oder Stärke (wegen des Tragens diverser Schätze) ist fast noch wichtiger.
Ja, es wäre schön, wenn Du für die PC-Spieler mal all die Plug-Ins auflisten könntest. Am besten eröffnest Du für diese einen neuen Thread mit entsprechendem Titel.
Nochmal zur Schnelligkeit: falls Du noch nicht in Mournhold warst oder gerade da angekommen bist, Du brauchst schon vorher konstante Schnelligkeit über 100, dann am besten noch ein Amulett verzaubern, welches die Schnelligkeit ebenfalls noch einmal für mindestens 30 Punkte erhöht. Wenn Du Sotha Sil betrittst, wirst Du wissen, warum ;)
Helm des Clavicus hehe hab ich schon lange.Mein Vianden Schloss quillt über vor Artefakten.
Kennt ihr denn Daedrischen Halbmond?
(Ich sach jetzt nicht wo es denn gibt ;))
Das einzige was mich im Moment aufregt ist dass ich jetzt nur noch Willenskraft (eigentlich kein Problem) und Glück auf Level 100 bringen kann.
GLÜCK ICH BITTE EUCH da kriegt man keine Boni ich muss jedesmal mein Glück um eine erhöhen...
Naja bin zwar bei so um die 60 angekommen aber egal :D
In Sachen Plug-In kann ich wenn ich ehrlich bin nur so ne Feine Kleider Mod empfehlen (besonders für weiblichen Chars empfehlenswert ;))
UND natürlich das ViandenSchloss dass in der Nähe von Pelagiad stehen wird.
In Sachen Platz übertrifft es alle Gebäude in Morrowind (Ich kann das noch sehr oft wiederholen;) )
---------------------------------------
Hab die Sachen einfach gelöscht weil ich zu faul bin dass in ein Spoilerfeld einzuarbeiten.
Naja aber ich hab ja auch net verraten wo es die Artefakte gibt...
Aber wahrscheinlich meinteste die Wirkung.
Shiravuel
03.06.2004, 21:19
Kotetsu, es wäre sehr nett, wenn Du ensprechende Dinge in den Spoiler-Tag packen würdest, da es hier einige Leute gibt, die MW noch nicht gespielt oder gerade erst angefangen haben. Denen wollen wir doch nicht schon zu Beginn die Entdecker-Freude nehmen, oder? Wäre also echt nett von Dir, von Du Deinen Beitrag nochmal überarbeiten könntest, und dazu den über dem Textfeld vorhandenen Spoiler-Tag benutzen würdest, der direkt neben "Zitat" steht. thx....
Ja hab die Teile einfach gelöscht.
bin zu faul...
Aber ich hab doch auch nicht verraten wo man die Artefakte findet...
Aber du meintest ja wahrscheinlich die Wirkung. (Hab dasselbe bei der Änderung geschrieben:D )
Naja in dem Sinne.
Wollt mal Fragen wie ihr
[Nicht lesen wenn man Tribunal net durch hat]
Wie ihr Almalexia erledigt habt.Welche Taktik habt ihr benutzt?
Also ich habe die radikale benutzt.
Draufgeschlagen und immer wieder geheilt
bis ich keine Tränke und kein mana hatte.
Raus aus dem Raum.
24 Stunden geschlafen.Nochmal rein und es zu Ende gebracht:D
Noch ein Tipp wie man das geilste und beste Artefakt in Morrowind erhält.
Auch nur emfehlenswert wenn man Tribunal durch hat.
Geht in den Königspalast und meuchelt den Sack Helseth.Klaut seinen Ring und sein Daedrisches Katana(die es brauchen).Und freut euch über den Ring...Er ist das beste Artefakt im Spiel. Ich werde seine Wirkungen nicht verraten. Wer es herausfinden will kann ihn ja mal umlegen. Aber natürlich nur wenn man Tribunal durch hat da man ihn ja vorher noch fürs HQ braucht
one-cool
04.06.2004, 00:25
Original geschrieben von Dragonlady
Kotetsu, es wäre sehr nett, wenn Du ensprechende Dinge in den Spoiler-Tag packen würdest, da es hier einige Leute gibt, die MW noch nicht gespielt oder gerade erst angefangen haben. Denen wollen wir doch nicht schon zu Beginn die Entdecker-Freude nehmen, oder? Wäre also echt nett von Dir, von Du Deinen Beitrag nochmal überarbeiten könntest, und dazu den über dem Textfeld vorhandenen Spoiler-Tag benutzen würdest, der direkt neben "Zitat" steht. thx....
Im Zweifesfall kannst du das doch auch tun, wenn dich gerad schnell was stört...
einfach auf Beitrag editieren,...
das kannst du in deinem Forum machen...
Meself hat auch noch ne frage...
Ich hab ein bisserl im CS gestöbert und fand die "Bipolare Klinge"...
sieht absolut genial aus...
Jetz will ich natürlich wissen, wo es die im Spiel gibt, da ich sie bisher nicht finden konnte..
Bipolar hört sich für mich ein wenig nach Eis an, und wenn es Eis ist gibt es die wohl in Solstheim, also Bloodmoon irgendwo. Kann natürlich auch eine Fehlinfo sein, da ich wie gesagt nur Vermutungen darüber anstellen kann.
Noch ein kleiner Trick für die die es nicht wissen.
Werds wieder mal unter Spoiler eintragen bevor sich wieder welche Beschweren.
Im CS kannst du auch ganz genau sehen wo sich ein NPC oder ein Gegenstand befindet.Rechtsklick auf das Objekt oder NPC und Info. Dann stehen dort die Namen wo man es findet.Falls nichts dort steht haben sich die Entwickler gedacht netter Gegenstand aber passt nicht in Morrowind rein. Wenn dort was steht doppelklcik auf den Namen und im rechten Fenster zeigt man es genau an. Und wie gesagt wenn dort nichts steht kann man es auch nicht im Spiel finden. Höchstens "herbeicheaten"
Shiravuel
04.06.2004, 03:01
@Kotetsu
ja, das mit den Spoilern ist enschieden besser, aber beanwortete doch bitte nicht die Fragen, die noch gar keiner gestellt hat. Wenn jemand eine Frage hat, stellt er sie und dann können wir antworten. Lass die Leute doch selbst denken und nicht schon vorab schielen;)
@other
hmm, bipolare Klinge? Die ist mir unter dem Namen eigentlich nicht begegnet, aber ich habe so einen Verdacht, um was es sich handeln könnte und zwar die Zwillingsklingen, eine, die Eisklinge hat man selbst und die Feuerklinge ist von Almalexia
one-cool
04.06.2004, 03:33
So, selbst ist der Mann...
Ich hab die Bipolare Klinge gefunden :)
es ist ein tribunal Quest, wo man die Klinge bekommt...
Auf dem Bazar findet man 1 frau, die ihren Mann sucht.
Und man findet auch 1 Händler, dessen frau umgekommen ist.
Wenn man diese beiden zusammenbringt, und ihn etwas aufheitert, habe ich als Belohnung diese Klinge erhalten.
diese kann man, soweit ich gesehen habe für 10k ans an das Museum verkaufen...
was ich auch gleich gemacht habe :D
Wie gut war sie denn ungefähr?
Denn für 10000 würde ich solche Artefakte nie verkaufen, das ist mir immer zuwenige, vorallem da man gegen Ende des Spiels eh mit einem recht großen Vermögen in der Tasche rumäuft. Bei mir sind das beispielsweise momentan ca. 350000 Draken.
Solche Gegenstände stell ich mir dann immer lieber in meine Festung und habe schön Dinge zum anschaun, das Museum ist mir da zu weit von der Heimat entfernt ;)
one-cool
04.06.2004, 04:03
Naja, ich bin noch nicht soweit, und ich hatte uch ne rcht leere Geldbörse, wshalb es recht gut für mich war ._.
An sich sieht sie schno recht genial aus, aber als Waffe fand ich sie nicht gerade überzeugend...
Oberer Durchschnitt würde ich sagen
(hm, bei den waffen die ich bisher habe, ist sie noch unter den guten mit dabei, aber ich bin gerade mitten im Spiel. Bzw. noch nicht mit dem Mainquest-zeugsel fertig, weil ich lieber so rumlaufe xD)
Wenn es eine Langwaffe war könnte ich sie eh nicht gebrauchen... ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer besseren Waffe als dem daedrischen Wazaki (oder wie man die Dinger schreibt), weil mir das Ding irgendwie zu schnell kaputt geht. Zur Not könnte ich es ja verzaubern, aber irgendwie find ich keine Goldene Heilige mehr um dann schön viel draufpacken zu können. Meine Seelenstein Sammlung möchte ich außerdem auch nicht kaputt machen.
Weiß vielleicht jemand ob man große Seelensteine nackaufen kann? Ist mir bisher nämlich noch kein Händler mit den Dingern übern Weg gelaufen.
Superluemmel
04.06.2004, 17:48
In Mournhold müsste sich ein Händler finden, der Grand Soul Gems verkauft.
Alternativ kannst du jedoch auch in eine der hunderttausend Räuberhöhlen rennen und die Kisten durchsuchen. Dort finden sich, je nach Charakterlevel, eigentlich immer zig Stück.
Was man da findet ist im Charlevel abhängig?! :eek:
Man lernt eben jeden Tag was dazu... :D
Wenn es in Mournhold die Dinger zu kaufen gibt, dann weiß ich schon wo ich die nächsten Tage übernachten werde um mir jeden Tag frische Seelensteine zuzulegen :D
Naja ich glaub nicht dass das Charlevel abhängig ist sondern wohl eher vom Glück abhängt.
Du benutze ein Daedrisches Wakizashi?
Naja da sollte es doch keine Probleme geben ne bessere Waffe zu finden...
Da gibs noch Zig coolere.
Ich benutze im Moment Daedrisches Dai-katana.
Hab zwar doppelt so starke aber keines kann es mit Style eines Dai-Katanas aufnehmen:D
Ich kämpfe halt am liebsten mit einhändigen, kurzen Waffen. Und da ist, außer ein paar Artefakten, das daedrische Wakizashi das beste. Diese komischen zweihändigen Waffen würden zu einem Dieb auch nicht passen. Das sähe ja genau so dämlich aus als wenn ich nen Helm oder einen Schild tragen würde ;)
Original geschrieben von Superluemmel
In Mournhold müsste sich ein Händler finden, der Grand Soul Gems verkauft.
Gnargh!
Und ich Depp bin extra noch nicht nach Mournhold und alle anderen Add-On Gegenden, weil ich erst den Hauptquest erledigen wollte. :rolleyes:
Hab' mir immer mühselig allerlei Gems zusammengesammelt um sie dann von Crazy Joe (Plug-In) zu Grand Gems umwandeln zu lassen...ok, das hat dann jetzt auch ein Ende. ^^
@Snizzle
Ist dir das mit der Levelabhängigkeit nie aufgefallen? oO
Nicht nur die Gegenstände variieren sondern auch die Gegner, die man antrifft. Die ganzen Atronachen, Flederschatten etc. trifft man auch nicht mit lvl. 7 in der nächsten Räuberhöhle..mit lvl. 40 allerdings schon. ;)
Das mit den Gegnern ist mir schon aufgefallen, aber bisher nicht das ich dadurch, außer den Reagenzien, die die starken Gegner hinterlassen, auch bessere Gegenstände bekommen würde. Vorallem die dämlichen Banditen haben immernoch billige Feuerschadendolche dabei :rolleyes:
Zu den Grand Soul Gems:
Die Dinger gibts im Haus der Handwerker (Göttergriff) im oberen Stockwerk, hab gerade nachgesehen und ihm erstmal den ganzen Vorrat weggekauft :D
Original geschrieben von Snizzle
[B]Das mit den Gegnern ist mir schon aufgefallen, aber bisher nicht das ich dadurch, außer den Reagenzien, die die starken Gegner hinterlassen, auch bessere Gegenstände bekommen würde. Vorallem die dämlichen Banditen haben immernoch billige Feuerschadendolche dabei :rolleyes:
Das war auch mehr auf den Inhalt von Kisten, Fässern und anderen Behältnissen in den Höhlen bezogen, als darauf was die Gegner bei sich haben. Das legt sich bis auf ein paar Ausnahmen immer von Gegner zu Gegner fest (Flederschatten werden immer Salze der Leere bei sich haben, nie was besseres oder schlechteres) - bei den Attentätern (Tribunal Add-On) jedoch wird die Ausrüstung immer besser. Schließlich kann man mit Lvl. 5 keinen Assassin mit Lähmungsdolch wirklich effektiv bekämpfen. Generell ist das, was Gegner bei sich tragen Levelunabhängig, ihr Auftreten jedoch schon. :)
@Gems
Wieso gekauft? Sag bloß die lagen da nicht rum? .. ;)
Shiravuel
05.06.2004, 02:43
Wieso gekauft? Sag bloß die lagen da nicht rum?
:D :hehe: exakt die Frage wollte ich auch gerade stellen..... Zu ehrlich ist manchmal auch fatal ;)
Und bei den Attentätern wird man langsam aber sicher reich;)
Hat eigentlich jemand von Euch jemals den Träger oder die Trag-Ratte mitgenommen?
Ich habe am Anfang immer den menschlichen Träger mitgenommen, bis ich merkte, das der erstens mal wieder zu dämlich war, um durch Wasser oder bei Abhängen hinterherzukommen und das ich ihn außerdem ständig beschützen musste. Danach stand der bei mir immer am Tor im Innenhof rum und ich habe ihn sozusagen als "Ablage" benutzt.;)
Ich habe mir die gekauft, weil der Typ die dann nach einem Tag neu reinbekommt. Die anderen Steine hatte ich eh schonmal gestohlen, also war nix mehr mit einfach klauen ;)
Nicmaster
06.06.2004, 18:11
Hallo, liebe Leute!!^^
Da der Titel Hoffnungen weckt (Fragen), muss auch ich mich
mal melden: Ich habe drei Fragen. Ich habe sie schonmal im GWC
gestellt, mir konnte aber keiner so richtig was sagen...^^
Bei meiner ersten, kann mir wahrscheinlich Dragonlady helfen,
denn es hat was mit REDORAN zu tun... Ach ja... REDORAN ist geil!!
Aber ihr anderen könnt mir auch gerne (?) helfen!! ;)
1. Ich habe eine Redoran- Festung bekommen (Hehehe...), wollte auch
den "obersten Redoraner" (?) töten. ich muss ihn ja dafür zum
Kampf herausfordern. So, habe den Futzi besiegt, sogar mit äußerst
niedrigem Level (Levitation sei dank!!^^). Aber jetzt bekomme ich
keinen Schlüssel, den ich doch eigentlich erhalten müsste, um die
Tür zum Palast des Vivec öffnen zu können.
- Ich hoffe, es aht alles seine Richtigkeit und ich Dussel habe
alles richtig gemacht!!^^
2. Bei der Magiergilden- Quest, wo man zwei weise Frauen aus zwei
Lagern zu Skink-im-Schatten brinen muss, wegen Verhandlungen (?),
klappt das nicht. Die eine schickt ihre Tochter/Nachfolgerin, was auch
immer zu ihm und die andere weigert sich, solange der Boss nicht
"Ja" dazu sagt.
- Wie bringe ich nun Beide dazu, zu dem Treffen zu
gehen??? Denn nur dann wird ja die Quest als abgeschlossen notiert.
3. In Vivec gibt mir der Typ von der Magiergilde den Auftrag, was über
da Verschwinden der Dwemer herauszufinden. Ich glaube, ich muss ein
Buch oder so finden.
- Wo ist das Buch bzw. was mus ich machen, damit ich die Quest
erfüllen kann??
DANKE SCHONMAL!!!!^^
1. Den Schlüssel dahin kriegste wenn ich mich richtig erinnere im Verlauf des HQ.
ODER du kannst das Schloss ganz einfach aufknacken.Aber die Person innen drin ist dann etwas verärgert darüber wenn du dann ohne Erlaubnis da ein marschierst.
2.Ich hab es nur geschafft die eine zu überreden die ihre Nachfolgerin schicken will.Dazu musst du zur Nachfolgerin gehen (die weise frau sagt dir wo sie ist) sie ist glaub ich in ner höhle im wetsen aber die weise sagt es dir genauer und ihr dort mit einem Geist helfen.Dann wieder zurück zur Weisen Frau und quest gelöst.
3.Die Bücher findeste in versch. Dwemer Ruinen.
Ich glaub die Bücher warer.
-Göttliche Metaphysik
-und dann noch was mit ner Kugel oder sowas weiss net mehr
mach mal die Aufgaben für die Magiergilde in Ald´Ruhn die schickt dich zu versch. Ruinen in denen du all diese Bücher findest.
Wenn du alle Bücher hast musst du sie dir übersetzen lassen
Ich sage aber an dieser Stelle nicht von wem ;)
Nicmaster
06.06.2004, 18:26
Aha. Danke vorerst!!!! :A
Dann mache ich mal die Welt ein klein wenig unsicherer!!^^
EDIT (Für den unteren Post): Danke dir!! :A
Shiravuel
06.06.2004, 18:35
Zu 1)
ja, das Schloss knacken, bringt Dir gar nichts und ist jetzt auch noch nicht nötig;)
2) Es ist das Ahemmusa-Lager oben an der Küste, wo die entsprechende Weise Frau sitzt, die ihre sog. Nachfolgerin zu Skink schicken wird - wie von Kotetsu bereits beschrieben - die anderen Aschländer-Lager sind hierfür völlig unerheblich.
3) Es waren drei Bücher. Aber die Titel hab ich jetzt auch nicht so im Kopf. Wirst aber schon fast darüber stolpern.;)
'Die hängenden Gärten' - Nchulefting
'Das Ei der Zeit' - Mzuleft
'Göttliche Metaphysik' - Bethamez
Soviel zu den drei Büchern. ;)
Nicmaster
06.06.2004, 22:04
Oh!! :eek:
Danke Ifrit!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Euch anderen aber auch!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
*Notier*
Stimmt genau so hießen die^^
Gut dass wir Ifrit haben;)
Was ich mich frage ist ob einer vielleicht noch andere Bücher gefunden hat.
Ich mit meinem 400Tage alten Char bin bis jetzt auf keine anderen Manuskripte der Veraschten Erdbewohner gestoßen.
Mein Übersetzer langweilt sich schon die ganze Zeit.Denn die hängenden Gärten waren ja nur ein "langweiliger Reisebericht":p
bigbadandugly
07.06.2004, 00:26
kann man bloodmoon und tribunal eigentlich zusammen spielen oder sind die unabhängig voneinander?
Kannste ruhig zusammen spielen.
Da das offizielle Plug-Ins sind enstehen keinerlei probleme.
Bei Plug-Ins musste schon vorsichtiger sein.
Wenn du eins installiert hast dass in Balmora eine neue Bar macht und dann noch eins anmachst dass an der selben Stelle eine Festung erstehen lässt...
Da kann es Probleme geben.
Welche Addons du für ein bestimmtes Plugin brauchst steht meist ind er Readme, und wenn das nicht der Fall ist wird es sowieso beim aktivieren der Plugins angezeigt.
Und wenn es nennenswerte Konflikte mit anderen Plugins geben könnte steht das manchmal auch in der Readme, aber man sollte eher auf die Beschreibung des Plugins achten und überlegen ob man nicht schon ein ähnliches Plugin hat, welches sich mit dem neuen überschneidet.
Original geschrieben von bigbadandugly
kann man bloodmoon und tribunal eigentlich zusammen spielen oder sind die unabhängig voneinander?
Im Prinzip ja.
Tribunal fügt dem Spiel eine Reisemöglichkeit in Ebenherz (Teleport) hinzu, welche dich in die bisher unbekannte und nicht zu betretende Hauptstadt führt, Bloodmoon eröffnet dir die Möglichkeit, von Khuul aus mit dem Schiff gen Nordwesten zu einer neuen, vorher nicht vorhandenen, Insel zu reisen.
Soweit ich weiß, kann man sogar nur BM installieren und ohne Tribunal spielen, eben weil die Add-Ons unabhängig sind.
Und was Plug-Ins angeht (danach hat zwar eigentlich keiner gefragt aber gut, es mal gesagt zu haben :D) empfehle ich einfach, vorher die wichtigsten Dateien einmal zu sichern, damit - für den Fall der Fälle - nichts unwiederbringlich verloren geht, damit sind besonders die letzten Savegames gemeint.
Ansonsten: Englische Plug-Ins können mit der deutschen Version von Morrowind funktionieren, es kann aber auch sein, dass es absolut nicht funktioniert. Hängt immer davon ab, was das Plug-In denn macht, ob andere Sprachversionen enthalten sind etc. Einfach vorher Backups machen und ausprobieren. ;)
@Kotetsu
Ich hab' keine anderen Bücher dieser Art (Dwemer-Bücher, Aufzeichnungen o. Ä.) gefunden. :\