PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Lieder von mir ...



Desmond
28.05.2004, 04:51
hi comm ... ,

Ich möchte euch mal 3 von mir komponierte Lieder zeigen ... Verbesserungsvorschläge usw erwünscht ;)

3 Lieder (http://www.rpg-maker.com/netzwerk/tille/3_lieder_von_desmond.zip)
..thx an tille fürs hochladen :A

Der ruhende Geist ( :D ) - Wie man hier hören kann, habe ich mich von Chihiros Reise inspirieren lassen .. es ist ewig her als ich den Film sah, aber irgendwann fiel mir nachts eine Melodie ein, und ich dachte die ganze Zeit nach woher sie stammt. :D
Der Mittelteil ist vom Anime, der Rest von mir.

Into the Dusk - Das Intro eines Liedes meiner Band. Mag sein das es ein sehr klischeehaftes Lied ist, aber ich mag sowas ;)).

Rainforest Night - Habe ich vor paar Tagen komponiert.

cya,
desmond

Raiden
28.05.2004, 04:57
naj der musik fehlt der pepp.. man hört das das selbst gemachte musik ist.. warum nutzt du dein können am keyboard oder klavier ( was auch imer ^^ ) nicht so.. kaufst dir nen schickes programm.. und bastelst richtig geile mukke draus.. und dadu dich auskennst ..kannst du ganz simpel dir deine sounds.. die in den samples nicht vorhanden sind selber spielen... also ich mache auch musik.. mit programmen und schneide aus 100.000 verschiedenen gesammelten samples was zusammen.. ich wäre manchmal froh keyboard spielen zu können..da es sounds gibt die ich mir in gedanken vorstelle, die aber nicht vorhanden sind.. also ich weiss nicht mit deiner musik kann man nicht wirklich was mit anfangen... für ein game ist sie naja zu eintönig..hau mal samples rein sodas sich das ganze wie nen orchester anhört.. daraus kann man was machen !

Fab4
28.05.2004, 05:14
also der ruhende geist, find ich ganz gut, den kann man find ich sogar so lassen
aber die anderen beiden oO rainforest night ist ganz ok, allerdings fehlt da echt etwas, weiß nciht was, aber klingt so etwas fad und der regeneffekt, najo wegen dem effektt, denk ich mal gibts den namen, aber den find ich plöt.
das in the dusk liegt mir gar nicht

Savage
28.05.2004, 17:58
Hi Desmond!

Ich hab mir auch mal deine Lieder gezogen. Respekt, sie klingen sehr gut. Da ich ein großer Fan von Klavierstücken bin, hast du meinen Geschmack ziemlich gut getroffen. ;)
Nun aber noch ne Bewertung im einzelnen...

Der ruhende Geist: Klingt allgemein sehr gut. In der zweiten Hälfte sind ein paar holprige Stellen drin und der Schluß klingt ein wenig unfertig, aber ansonsten wow!

Into the Dusk: Trifft mittlerweile nicht mehr ganz so sehr meinen Geschmack, klingt aber gut.

Rainforest Night: Dieses Stück gefällt mir am besten, man kann sich beim anhören richtig schön treiben lassen. Mir fällt nichts auf, was ich kritisieren könnte.


Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
für ein game ist sie naja zu eintönig.. Also dem kann ich mich nun überhaupt nicht anschließen. Für ruhige Szenen, schwermütige Gespräche zwischen zwei Chars oder den uns allen bekannten Klippen-Monolog würden das erste und dritte Stück meiner Meinung nach perfekt passen.

Desmond
28.05.2004, 18:11
Das mit dem Orchester auf dem Keyboard ist so ne Sache, das klingt oft einfach nur aufgesetzt, weil es eben nicht echt ist .. deswegen ließ ich das lieber.

Btw ist die Musik nicht für ein Spiel .. Into the Dusk für die Band und Rainforest Night einfach so ^^

Danke für die Verbesserungstips und das Lob.

Buno
28.05.2004, 22:21
Also, ich find die letzten beiden am besten. Mit denen kann man sicher ne super traurige Stimmung zaubern.

Ar'dun
28.05.2004, 23:46
*Hat sich die 3 "Lieder" auch mal heruntergeladen*

Hm, ich denke die Lieder leiden ein wenig unter der sehr niedrigen Bitrate von nur 56 kbits/s. Deshalb "rauscht" es wahrscheinlich auch bei allen dreien im Hintergrund, wenn ich sie mir anhöre.

Am besten gefallen hat mir Rainforest Night, wahrscheinlich weil darin im Takt und Klang keine "Holperer" waren, wie in den anderen beiden Liedern und außerdem ist es bis auf den verfälschten "Regeneffekt" recht schmucklos und dadurch einfach - einfach gut eben :)

Ich mag solche "ruhige" Musik und grade Rainforest Night erzeugt außerdem eine sehr schöne Stimmung, auf die man sich einlassen muss. Wenn man danach natürlich wieder Track 276 "Schwermetall - for all" reinhaut, wirken die Stücke nicht nach und überhaupt werden sich solche Naturen durch "langweilige" Lieder nicht unterhalten oder in eine andere Stimmung versetzt fühlen.

Nun mal zu den einzelnen Liedern:

Der ruhende Geist - Das Lied müsste eigentlich mit Videoclip geliefert werden und zwar stelle ich mir da ein Liebespaar auf einem Stamm einer alten Palme am Strand sitzend vor, während sie in den Sonnenuntergang schauen. Wäre das Meeresrauschen von besserer Qualität, gäbs eigentlich nur noch den Schluss und den viel zu ruckartigen Tempowechsel in der Mitte zu kritisieren. Der Schluss wirkt unfertig, weil etwas holprig und aprubt. Ansonsten muss dieses dämliche rauschen im Hintergrund weg, hört sich ja an, als würde ich eine digitaliserte Tonbandaufnahme anhören. Könntest du mir die drei Lieder vllt. mit flotterer Bitrate an ma.rapp@t-online.de senden? Ich würde die gerne mal ohne dieses grauselige Rauschen hören und zwar öfter in nächster Zeit :)

Into the Dusk - Ich würde dir drigend empfehlen diesen Soundeffekt mit dem rieselnden Etwas rauszunehmen, der nervt mich persönlich SEHR. Der Wirbelwind effekt passt bis die Orgel einsetzt, danach würde ich ihn aber langsam ausklingen und verschwinden lassen, er nervt bei längerem anhören doch deutlich und verschwindet viel zu spät. Auch das Wolfsheulen finde ich unpassend. Das virtuose Orgelspiel hingegen ist dir gut gelungen, das seltsame Lachen am Ende des Liedes, stört imo ebenfalls solange kein Bildmaterial mitgeliefert wird.

Rainforest Night - Entweder ist es das Rauschen im Hintergrund das mich stört, oder ein dezenter Regeneffekt. Beide sollten falls vorhanden raus. Das Klavier macht seine Arbeit hervorragend, da braucht es keine Effekte, auch wenn mir der ein oder andere Ton etwas zu abgehackt erscheint, gefällt mir das Lied vllt. auch oder gerade wegen seinem schlichten Aufbau am besten von den Dreien...wäre dieses Rauschen nur nicht ständig zu hören :\

Alles in allem, wären es sehr schöne Lieder, wenn du das schmückende (oder eher verschlimmbessernde) Beiwerk streichst und die Melodie für sich sprechen lässt. In meinen Ohren würden die Lieder dann sicher äußerst schön klingen.

Wird man von dir hier nochmal was auf die Lauscher bekommen ? :)

~Ar'dun~

Desmond
29.05.2004, 03:14
Bei Rainforest Night nutzte ich keine Sounds, liegt also an der schlechten Qualität - kein Wunder, ich nahm mit dem Audiorecorder auf und codierte sie dann mit Emule [Edit.: Rofl - wie komme ich auf Emule. Ich meine Nero :D) im mp3's - ich habe wirklich keine Ahung davon :).

Da ich in einer Band spiele, muss ich jeden Tag so 1-2 Stunden üben, und da komponier ich sicherlich wieder mal etwas eigenes :).

Meine Mutter hat hier auch ein echtes KLavier stehen, da kann man das natürlich viel besser und schöner spielen als es auf dem Keyboard möglich ist.

Danke für die gute Kritik, hat sehr geholfen :).

Kernle 32DLL
29.05.2004, 15:18
*Sich auch die Lieber geloadet hat*

Jo,ich finde eigentlich alle 3 gut.
Nur ist die Quali (wie schon gesagt)
etwas schlecht.Ich weis nicht ob es
bei dir am Aufnehmen oder am Konvetieren
gelegen hat.Wens am Konv. gelegen hat,
will ich dir umbedingt das Ashampoo MP3
Audio Center as Herz legen ! Da kannste
nämlich selbst ausswählen,wie sehr die
Quali beim Konv. beibehalten werden soll.
Auch kann mit diesem Toll "proffesionel"
Musik auf CD´s gefackelt werden oder auch
fehlerhafte Musiken repariert werden.Auch
das Editieren der Beschreibung zur Musik
ist ein Kinderspiel.Wen intresse besteht
kann ich auch den Link rausrücken ! Beim
Download handelt es sich um eine 10 Tage
Trial.Danach muss man sich einen (ist
legal !) Code holen,mit dem man das Programm
um 20 Tage testen erweitern kann. Wen die
aber auch abgelaufen sind,muss man sich
entweder das Programm kaufen,oder man
fragt den lieben Kernle 32DLL ob er
vielleicht....

ach ne,ich sag es besser nicht,sonst krieg
ich ärger mit den Mods xD


Gruß:
Kernle

terry89
29.05.2004, 17:59
Wow, welches Programm hast du dazu benutzt?

Amicalement terry89

Desmond
29.05.2004, 23:05
Keyboard und mit mit dem Audiorecorder aufgenommen.

IsSy
30.05.2004, 03:28
Mkay habse mir auch gerade mal gesaugt und angehört.

Mhh also das Wellenrauschen von "Der ruhende Geist" klingt noch etwas erm qualitätslos, liegt vielleicht aber auch an der niedrigen Bitrate, wobei der Rest von der Soundqualität recht ordentlich ist. Sonst gefällts mir recht gut, jetzt nicht unbedingt der gefühlsvolle Kracher, aber ganz nett zum anhören.

Dieses Klappern oder was das ist bei "into the dusk" finde ich eher recht störend, würde ich am besten ganz rausnehmen. Sonst passen die Geräusche mit dem wirklich tolligem Orgelspiel ziemlich gut, gefällt mir noch am besten das Stück, klingt recht düster, atmosphärisch. Nur ist dieses Gelächter am Ende oder was das ist Imo etwas unpassend, najo nicht unbedingt unpassend aber klingt seltsam ^^
Btw du sagtest es sei das Intro für deine Band, was macht denn deine Band für Musik? Rein zufällig Black Metal, würde ich jetzt einfach mal aufgrund deines Avas raten ^^ (auch wenn die letzten 2 Alben kein BM mehr waren..)

Gut am 3. hab ich eigentlich nix auszusetzen, klingt tollig.

Njo insgesamt recht tollig, würd mich aber echt mal interessieren was deine Band für Musik macht und ob man davon auch was hören kann.

Desmond
30.05.2004, 04:08
Original geschrieben von IsSy
Rein zufällig Black Metal, würde ich jetzt einfach mal aufgrund deines Avas raten ^^ (auch wenn die letzten 2 Alben kein BM mehr waren..)


Ja, Black Metal ;). Momentan Covern wir aber nur Lieder ..
Spell of Destruction von Burzum und Her Ghost in the Fog & Dusk and her Embrace von Cradle of Filth.