PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF III in Europa



Saga
17.03.2003, 01:11
Weiß jemand, ob FF III nach Europa kommt? Logisch wärs zwar aber man weiß ja nie.... :confused:

Knuckles
17.03.2003, 01:13
Das Spiel muss zuerst mal in Japan erscheinen, dann kann man darüber reden. Momentan sind das alles nur Wunschträume. Vielleicht erscheint es ja dieses Jahr endlich für den WonderSwan. In der Entwicklung ist es ja nach wie vor.

basti-kun
17.03.2003, 01:56
ich halte das für sehr unwahrscheinlich denn wenn jetzt erst der dritte teil nach langem hin und her für den wonderswan erscheint, welcher ja bekanntlich nur in japan zu hause ist, müssten sies ja nochmal extra umschneidern.. aber das haben sie ja schließlich auch bei I und II gemacht hoffnung gibt es also noch die sammlung zu komplettieren ^^

dideldumm83
17.03.2003, 16:47
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was mit FFIII los ist!Denn es ist weder auf WSC,GBA noch PSX erschienen oder angekündigt!Wars denn nicht gut?!Ich fands ganz lustig für NES!!!

invincible Lilly
17.03.2003, 19:02
Original geschrieben von Lock2002
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was mit FFIII los ist!Denn es ist weder auf WSC,GBA noch PSX erschienen oder angekündigt!Wars denn nicht gut?!Ich fands ganz lustig für NES!!!

Nach der Meinung der meisten hier war es das schlechteste und schwächste Final Fantasy. Siehe z.B. wolfi's Final-Fantasy History. Vielleicht sieht es Square ja auch so. :rolleyes:

LunarCry
17.03.2003, 23:14
ich denk mal, es wird schon noch rauskommen, höchstwahrscheinlich wieder im bundle mit nem anderen square game (secret of mana maybe ;) )

Rosa Wolke
18.03.2003, 01:52
Original geschrieben von invincible Lilly
Nach der Meinung der meisten hier war es das schlechteste und schwächste Final Fantasy. Siehe z.B. wolfi's Final-Fantasy History. Vielleicht sieht es Square ja auch so. :rolleyes:
Nya,
ist definitv einer der cooleren Teile .
Besonders der FF-III Manga ist cool.

Enkidu
18.03.2003, 05:15
Original geschrieben von invincible Lilly
Nach der Meinung der meisten hier war es das schlechteste und schwächste Final Fantasy. Siehe z.B. wolfi's Final-Fantasy History. Vielleicht sieht es Square ja auch so.
das ist meine meinung ^^ ich würde viel eher sagen, dass die meisten es besser finden, zumindest besser als FF2. verständlich, wenn man sich grafik und gameplay anschaut, aber darauf kommt es mir bei dieser art von spielen nicht so sehr an, nicht, wenn FF2 in dem punkt revolutionär war, auf den ich am meisten wert lege und FF3 darin versagt hat.

das remake fände ich sehr interessant, vor allem wegen dem gameplay, wenn die verbesserungen ähnlich ausfallen wie die von FF1/2. außerdem möchte ich endlich das logo sehen ^^
wenn square danach gegangen wäre, welcher FF teil eher zuspruch findet, hätten sie mit sicherheit FF2 ausgelassen und FF3 herausgebracht. das hatte schon andere gründe, auch wenn es mir nach wie vor rätselhaft erscheint. ich warte schon viel zu lange darauf ...

Dark Paladin
18.03.2003, 05:50
Hm, hier hab ich zwar auch schon reingepostet, wurde aber durch den Bug gelöscht:/:rolleyes:.
Also ich fand FFIII allemal besser als FFII und auch als FFIV(wegen des Kampfsystems, wobei ja fast nur das Level gezählt hat-_-).

Gourry Gabriev
18.03.2003, 07:18
Find ich nicht,eigentlich stelle ich FFIII sogar an letzter stelle aller FF teile,da das spiel nicht mal eine Story besitzt,bzw einfach ein re-done der Geschichte von FFI ist,und die charas haben keine Persönlichkeit.Nur das Job-System redtet das Spiel noch,das remake würde ich auch nicht kaufen,da es wirklich genügent bessere RPG's gibt.

Abadon
18.03.2003, 21:40
Nun sind ja fast schon alle Teile bei uns erschienen, FF3 fehlt aber noch in der Vitriene :\, Hoffen wir mal obs kommt: mit sehr viel glück vieleicht überhaupt auf Gameboy A nach dem WM Release in Japan,
schön wär auch Tactics Advance (Vorgänger war auch ganz gut).

FF3 ist der beste Teil auf dem NES, deutlich bessere Grafik und ein viel besseres Kampfsystem: ZUM ERSTEN MAL AUFRUFE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif!!!

Es hat auch viel mehr dynamik im spiel.

zur Story: ist zwar ähmmmmm, na ja nicht grad sehr originell (wieder Kristalle) aber auch nicht schlechter als I u. II

Emptyage
18.03.2003, 22:08
Also, ich finde schon, dass FFIII ein gebürtiger Teil ist!
Das Kampfsystem war das besser, Aufrufe waren da, und von der Story... OK, genauso wie I und II. Ausserdem haben die Charaktere mehr Hintergrund gehabt als in I!!

Aber richtig los geht es ja sowieso erst mit IV
wobei ich immer noch finde, dass VI der bislang beste teil war!;D

Rosa Wolke
18.03.2003, 22:44
Original geschrieben von Emptyage
von der Story... OK, genauso wie I und II. Ausserdem haben die Charaktere mehr Hintergrund gehabt als in I!!
-_-
Jetzt ist der Punkt in dem Thread erreicht ,an dem alle gesamelten Lamer und Möchtegerns ,die FF-III vieleicht einmal als halbe Rom auf der HD hatten (Wenn nicht sogar mit FFIII-US/SNES verwechselt:rolleyes: ),
ihre absolut desinformierte und konfuse Meinung zu dem Spiel bzw. ihre Sicht der ganzen Serie abgeben und dann mit hoher Warscheinlichkeit alle Teile untereinander durcheinanderbringen ,da sie warscheinlich eh nur 10x den gleichen Teil gespielt haben und ihn jedesmal für ein anderes FinalFantasy gehalten haben .
Ich hatte mich schon fast wegen FFO in Europa gefreut ,da so vieleicht ein wenig von der Dummschwätzerei verschwunden wäre ....
aber Arghhhhhhhhhhhhhhhh!! ~_~

Dark Paladin
18.03.2003, 23:29
Original geschrieben von Rosa Wolke
-_-
Jetzt ist der Punkt in dem Thread erreicht ,an dem alle gesamelten Lamer und Möchtegerns ,die FF-III vieleicht einmal als halbe Rom auf der HD hatten (Wenn nicht sogar mit FFIII-US/SNES verwechselt:rolleyes: ),
ihre absolut desinformierte und konfuse Meinung zu dem Spiel bzw. ihre Sicht der ganzen Serie abgeben und dann mit hoher Warscheinlichkeit alle Teile untereinander durcheinanderbringen ,da sie warscheinlich eh nur 10x den gleichen Teil gespielt haben und ihn jedesmal für ein anderes FinalFantasy gehalten haben .
Ich hatte mich schon fast wegen FFO in Europa gefreut ,da so vieleicht ein wenig von der Dummschwätzerei verschwunden wäre ....
aber Arghhhhhhhhhhhhhhhh!! ~_~
Wenn du meinst, aber ich habe FFIII 2 mal bisher durchgespielt, als ganze Rom(wie kann man denn bitte mit halben Roms spielen?) Also von der Story her ist FFIII genauso wie FFI u. II fast 0. Negativ finde ich es überhaupt nicht, dass wieder Kristalle vorkommen, denn dann müsste man ja auch noch neben FFI FFII, FFIII, FFIV, FFV, FFIX schlecht finden-_-. Derjenige, der das geschrieben hat, hat wohl geschlafen;).

Rosa Wolke
18.03.2003, 23:36
Original geschrieben von Sephiroth23
(wie kann man denn bitte mit halben Roms spielen?)
Wie kann man ohne Hirn überspitzte Formulationen verstehen ? ^^

Original geschrieben von Sephiroth23
Also von der Story her ist FFIII genauso wie FFI u. II fast 0.
Interesante Anschauung ,aber bittebitte mit Zucker und Sahne oben drauf , erläutere mir was du von der Story von FFI und der von FFIII mitbekommen hast .
Ich vermute mal (Achtung Vermutung (!))
rein garnichts .
Das FFI und FFIII die selbe Story haben ist doch nur noch deine Einbildung . (Das mit II fast 0. habe ich nicht verstanden ,zu kompliziert ausformuliert)
Nya ,
just my 22434723344²³ Cent
^^

Dark Paladin
18.03.2003, 23:50
@Rosa Wolke:
Zu deinem 1. Kommentar: -_- Hör auf hier grundlos zu beleidigen, sonst fliegste bestimmt bald auch noch>:(>:(
Und zu deinem 2.: Ich meinte nicht, dass die Storys gleich oder fast gleich sind, nur vom Inhalt haben die ersten 3 FF's fast gar nichts. Und damit du nicht wieder labern kannst, dass ich nix mitbekommen habe: Ich habe durchaus alles mitbekommen, jedoch wenn du denkst, die Storys der ersten FF's sind komplex, dann denke ich, dass du hier die Person ohne Hirn bist(*nur mal so Beleidigung zurückwerf*).

Rosa Wolke
18.03.2003, 23:57
Original geschrieben von Sephiroth23
Und zu deinem 2.: Ich meinte nicht, dass die Storys gleich oder fast gleich sind, nur vom Inhalt haben die ersten 3 FF's fast gar nichts. ???????
Drück dich bitte einmal klar und deutlich aus und schreib deine Sätze zu Ende . Bittebittebitte mit Zucker und Sahne oben drauf.

Original geschrieben von Sephiroth23
Und damit du nicht wieder labern kannst, dass ich nix mitbekommen habe: Ich habe durchaus alles mitbekommen,
Du bist der Held ,trozdem hast du noch überhaupt nicht erzählt um was es den deiner Meinung nach geht ,was mich in meinem Verdacht bestätigt. ~_~

Original geschrieben von Sephiroth23
jedoch wenn du denkst, die Storys der ersten FF's sind komplex, dann denke ich, dass du hier die Person ohne Hirn bist
Komplex genug um sie dich nicht verstehen zu lassen ^_~ .
Ich habe ausserdem nichtmal erwähnt ,sie seien komplex . ^^

Dark Paladin
19.03.2003, 00:05
@Rosa Wolke:
1.Quote: Ich meine einfach nur, dass in der Story wenig vorkommt, und dass was vorkommt ist wohl eher in der minderheit.
2.Quote: HALLOOOOOO??????? Wir reden hier nicht über den Inhalt der Story, sondern wie gut das Spiel im Vergleich zu FFI u. II ist.
3.Quote: ICH HABE SIE VERSTANDEN, damit du es endlich mal kapierst, war ja auch nicht viel zu verstehen. Außerdem habe ich behauptet, dass in der Story fast nichts vorkommt, und du meinst dann plötzlich, dass doch viel vorkommt, aber es ist nicht komplex. Man muss dir wohl alles ziemlich genau gerecht machen-_-. Außerdem ist es meine Meinung, die ich habe, nicht du. Und außer zu beleidigen, kannste ja wohl nichts.

Rosa Wolke
19.03.2003, 00:16
Original geschrieben von Sephiroth23
1.Quote: Ich meine einfach nur, dass in der Story wenig vorkommt, und dass was vorkommt ist wohl eher in der minderheit.
? Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut. ?

Original geschrieben von Sephiroth23
2.Quote: HALLOOOOOO??????? Wir reden hier nicht über den Inhalt der Story, sondern wie gut das Spiel im Vergleich zu FFI u. II ist.

? Io non comprende Seniorê ?
Ich habe ganz klar von der Story geredet ,vieleicht lebst du ja in einer kleinen imaginären Welt ,in der alles gaaaaa~aaanz anders ist ... -_-

Original geschrieben von Sephiroth23
3.Quote: ICH HABE SIE VERSTANDEN, damit du es endlich mal kapierst, war ja auch nicht viel zu verstehen.
Dann fasse bitte Storys von Teil I und Teil III zusammen wenn sie so simpel sind.

Original geschrieben von Sephiroth23
Außerdem habe ich behauptet, dass in der Story fast nichts vorkommt, und du meinst dann plötzlich, dass doch viel vorkommt, aber es ist nicht komplex.
??? Und dann ist der Sepp gekommen und hat dir dein Pausenbrot aus der Hand gehauen ? Von was redest du bitteschön ?
Ich habe weder gesagt "dass viel vorkommt" noch "es ist nicht komplex" . Ich habe jediglich gesagt ,ich hätte nicht gesagt die Story von FFIII sei komplex ,ich habe keine Wertung abgegeben,du legst einfach anderen Leuten Worte in den Mund . ~_~

Original geschrieben von Sephiroth23
Man muss dir wohl alles ziemlich genau gerecht machen-_-.
Nö ,man sollte bloss nicht rumbrabeln wenn man keine Ahnung hat .
Und wenn man schon meint überall pseudo informierte Kommentare wie du abzugeben ,sollte man sie auch begründen können und nicht bloss "Uwähh du kannst nur beleidigen" als einziges Dauerargument benutzen

Original geschrieben von Sephiroth23
Und außer zu beleidigen, kannste ja wohl nichts.
*rrrrrrrrrrrr*

Dark Paladin
19.03.2003, 00:27
@Rosa Wolke:
Ich habe jetzt ein paar Fragen, die sogar du beantworten könntest:
1. Wie alt bist du überhaupt?
2. Warum sagst du in dem einen Posting, dass du nicht erwähnt hast, dass du die ersten FFs für komplex hälst, und in dem anderen, dass du keine Wertung abgegeben hast? Das ist schon eine! Außerdem möchte ich jetzt wissen, ob du die jetzt für komplex hälst oder nicht, denn so langsam kommt es mir sehr so vor.
3. Wie hoch ist dein IQ(Zahl zwischen 10 und 20)?

Edit: Ich glaube, die Person, die von nichts ne Ahnung hat, bist du. Du hast noch nichts zum Thema gesagt, falls du es vergessen hast. Du bist hier der von dir selbsternannte Möchtegern.

Skyman
19.03.2003, 00:30
Möchte eure diskusion nicht stören aber ich denke 3 wird kommen! Denn 1 & 2 kam ja auch. Da MUSS ( wehe dem nicht :D ) ja der 3e Teil folgen! Nur wann ist die Frage ...

Achja hab ich etwas verschlafen? Man hat nach dem 3en Teil die Sammlung komplett? Was denn mit Teil IV? Gibt es den in Europa? Wenn ja, wo bekomm ich den in Wien ( Österreich ) oder wo kann ich den bestellen?

Dark Paladin
19.03.2003, 00:34
Original geschrieben von Skyman
Möchte eure diskusion nicht stören aber ich denke 3 wird kommen! Denn 1 & 2 kam ja auch. Da MUSS ( wehe dem nicht :D ) ja der 3e Teil folgen! Nur wann ist die Frage ...

Achja hab ich etwas verschlafen? Man hat nach dem 3en Teil die Sammlung komplett? Was denn mit Teil IV? Gibt es den in Europa? Wenn ja, wo bekomm ich den in Wien ( Österreich ) oder wo kann ich den bestellen?
Teil IV kam zusammen mit Teil V als Final Fantasy Anthology nach Europa. Kannste entweder im Laden kaufen, oder bei Ebay ersteigern(gibts auch neue, nur günstiger).

Rosa Wolke
19.03.2003, 00:36
Original geschrieben von Sephiroth23
1. Wie alt bist du überhaupt?
Das fragt man Damen nicht (Insider *chrchr*) *rrrrrrrrrrrr* btw. 5 und halb ,ich komm bald in die Grundschule.

Original geschrieben von Sephiroth23
2. Warum sagst du in dem einen Posting, dass du nicht erwähnt hast, dass du die ersten FFs für komplex hälst, und in dem anderen, dass du keine Wertung abgegeben hast? Das ist schon eine!
Lern bittebittebitte mit Zucker und Sahne obendrauf zu lesen .
Ich habe keine Wertung abgegeben ,dann hast du in deiner saumässig konfusen Art etwas davon gebrabbelt ich hätte gesagt die Story wäre komplex ,darauf habe ich gesagt ich habe das nicht erwähnt, Capice ?

Original geschrieben von Sephiroth23
Außerdem möchte ich jetzt wissen, ob du die jetzt für komplex hälst oder nicht,
Die FFI Zeitschleife Story hat durchaus eine gewisse Komplexität , ich vestehe sowieso nicht wieso es jemandem wie dir auf Komplexität ankommt ,da dich schätzungsweise dir Story eines gewöhnlichen BussieBär Heftes überfordern würde. Auf jeden Fall sind die Storys gut ,einigermasen innovativ und haben nette Ideen und sind für 8-Bit RPG´s auch relativ komplex (Komplexität ist sowieso definitionssache).

Original geschrieben von Sephiroth23
Wie hoch ist dein IQ(Zahl zwischen 10 und 20)?
Hohohoho ,war der gut , hohohohoho so schlagfertig .
Hohoho , aber ... leider ... war ... es ... eine ... Beleidigung . :( :( :( Mods! Mods ! Diszipliniert ihn ,er kann nur beleidigen ! :(

P.S.: Wie wärs wenn du zur Abwechslung mal auf meine Fragen eingehst ?

Dark Paladin
19.03.2003, 00:46
@Rosa Wolke:
Hm... Falls du es noch nicht gemerkt hast, wie schei*e dein Image hier im Forum ist, kann ichs dir ruhig sagen. Alle finden dich schei*e. Das mit dem Alter von dir glaube ich ehrlich gesagt sogar. Aber ich hoffe, dass du bald gebannt wirst. Du beleidigst mich(und viele andere) die ganze Zeit, gibst Kommentare ohne Inhalt(außer wenn Beleidigungen bei dir als Inhalt gelten). Von FF verstehst du sowieso nur Bahnhof, denn im gegensatz zu dir habe ich bisher mal was darüber gesagt, du aber nichts als Dünnpfiff. Übrigens hast du zu mir mal gesagt, dass es auch andere Meinungen als meine gibt, und dass ich dann Kritik einstecken müsste. Ich respektiere die Meinung von jedem hier, aber du selbst hast keine. Außerdem wärest du die einzige Person, die mich daraufhin anspricht, dich selbst sprechen aber unzählige User und Mods an, aber dir ist das ja alles egal. Du hast gesagt, du redest über die Story, ich hab aber noch nichts davon lesen können.

@Mods:
Rosa Wolke gehört gebannt, zum Wohle des Forums! Bisher war alles Spam und was konstuktives habe ich noch nicht lesen können.

Edit: Der einzige Spam von mir ist hier in diesem Thread, also von mir aus könnt ihr die von mir auch löschen, wenn die Wolke da gebannt ist.

Skyman
19.03.2003, 00:50
Ahh ich bin gerade drauf gekommen das ich eh alle Teile habe ( bis auf 3 ) :D Mensch ich hab 1,2,4,6 zwar aber noch nicht gezockt, und dachte bei Anthology sei 5 + 6 und 6er hatte ich ja einzelnt ... wenn man sich nur um ein I verschaut *lol* Oh man das ist mir erst jetzt aufgefallen, dachte schon du hast dich verlesen *g* Man wie peinlich.

Topic: Tja dann kann man nur hoffen, aber ich bin optimistisch :)

Dark Paladin
19.03.2003, 00:55
Original geschrieben von Skyman
Ahh ich bin gerade drauf gekommen das ich eh alle Teile habe ( bis auf 3 ) :D Mensch ich hab 1,2,4,6 zwar aber noch nicht gezockt, und dachte bei Anthology sei 5 + 6 und 6er hatte ich ja einzelnt ... wenn man sich nur um ein I verschaut *lol* Oh man das ist mir erst jetzt aufgefallen, dachte schon du hast dich verlesen *g* Man wie peinlich.

Topic: Tja dann kann man nur hoffen, aber ich bin optimistisch :)
In den USA kamen 5+6 ja zusammen raus. Naja, hätten die hier auch machen können, also ich hätte die FFX Demo auf jeden Fall nicht brauchen können. Hach, ich erinnere mich noch gut dran, als mehr oder weniger dumme User ankamen und sich FFX-Demo+FFVI nur gekauft haben, um die Demo zu haben lol.

Skyman
19.03.2003, 00:57
Ja ich dachte aber das der einzelne Teil IV, VI sei und somit bei Anthology auch dabei! also dachte ich, ich hätte es zwei mal :D! Ich hab nie genau nachgesehen da ich mit V begonnen habe! Mensch, wenn man nicht genau guckt :o. Mir wär das nie aufgefallen ...

Dark Paladin
19.03.2003, 01:04
Original geschrieben von Rosa Wolke
P.S.: Wie wärs wenn du zur Abwechslung mal auf meine Fragen eingehst?
Ich habe weder die Lust, noch die Zeit(im Gegensatz zu einem gewissen Kindergartenkind) die gesamte Story von 2 Spielen aufzuschreiben. Übrigens: Mein Dauerargument ist ja auch das wichtigste, und damit du es auch hören kannst, sage ich es eben mehrmals(btw. schreibe es). Außerdem war es nicht das einzige Argument, wenn du mal guckst...

Chocwise
19.03.2003, 01:13
Original geschrieben von Sephiroth23
...
@Mods:
Rosa Wolke gehört gebannt, zum Wohle des Forums! Bisher war alles Spam und was konstuktives habe ich noch nicht lesen können.

Wie ich das sehe gehören zu einem Streit immernoch mindestens 2.
Und einer von beiden, muss ich dir leider sagen, bist du.

Das sich manche User immer so leicht hochschaukeln lassen. :rolleyes:

Ich sag euch beiden was Fakt ist:
Derjenige/Diejenige der/die hier noch einen überflüssigen Kommentar abgibt um damit diesen schwachgeistigen Streit weiterzuführen, kommt auf meine persönliche "Rote Liste".

Vertragt euch, oder macht per PM weiter, aber verschont unsere Threads.

Danke.

Dark Paladin
19.03.2003, 01:55
@Chocwise:
Ja, ich weiß. Es tut mir auch leid, diesen Thread hier zu bekleckern, aber ich konnte mich nicht mehr halten(sorry).

Enkidu
19.03.2003, 02:00
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Find ich nicht,eigentlich stelle ich FFIII sogar an letzter stelle aller FF teile,da das spiel nicht mal eine Story besitzt,bzw einfach ein re-done der Geschichte von FFI ist,und die charas haben keine Persönlichkeit.
jep, aber nicht nur das. die story ist nichtmals so weit entwickelt wie die von FF1, da der aspekt fehlt, der diese ausgemacht hat, ganz abgesehen davon finde ich da am ausschlaggebendsten, dass sie mit FF2 so weit gekommen sind und FF3 in der hinsicht eine degeneration darstellt. erst mit FF4 wurde weitergeführt, was in bezug auf handlung, storytelling und charaktere mit FF2 begonnen wurde.

Original geschrieben von Abadon
zur Story: ist zwar ähmmmmm, na ja nicht grad sehr originell (wieder Kristalle) aber auch nicht schlechter als I u. II

Original geschrieben von Emptyage
und von der Story... OK, genauso wie I und II. Ausserdem haben die Charaktere mehr Hintergrund gehabt als in I!!

Original geschrieben von Sephiroth23
Also von der Story her ist FFIII genauso wie FFI u. II fast 0.
uhm ... so leid es mir tut, aber diesen aussagen spreche ich nicht allzuviel kenntnis von RPGs aus diesem zeitraum zu -_^ im ernst, wer FF1, 2 und 3 storymäßig auf eine stufe setzt, der hat imho kein gespür für details in sachen qualität bzw. mängel. zunächsteinmal unterscheiden sich die stories ganz prinzipiell voneinander. in FF1 geht es um zeitreisen, in FF2 um rebellen gegen imperium und in FF3 um eine licht/schatten thematik, um es mal bei dieser minimaldefinition zu belassen.
vor allem die handlung mit dem dazugehörigen storytelling macht eine story aus. in FF1 ist das noch nicht so weit entwickelt und beschränkt sich auf hintergrundgeschichte, anfang und ende. das ist denke ich verzeihlich, immerhin war es das erste seiner art und alleine das spielekonzept um den verfall der elemente machte damals die story interessant, da sie sich deutlich von dem üblichen rette-die-prinzessin-plot abhob. in FF2 wurde das konsequent weiterentwickelt. der aufbau der cutscenes wurde komplexer und erstmals sogar ansatzweise dramatisch, teils tragisch gestaltet. in der handlung gab es nicht wie in FF1 nur eine große wendung am schluss, in FF2 gibt es mehrere unerwartet überraschende momente (man denke nur an leonard). die hintergrundgeschichte ist zwar nicht ganz so komplex wie die aus FF1, weiß aber dadurch zu überzeugen, dass sie mit dem rest der handlung viel besser herübergebracht wird und man sozusagen am eigenen leib erfährt, wie schrecklich paramekh wirklich ist. die handlung in FF2 wird ganz einfach konstant aufrecht erhalten. andauernd passiert etwas, das auch wirklich mit der hauptstory zu tun hat. in FF3 ist das anders. auch wenn einige dieser dinge beibehalten wurden, wirkt es auf mich stellenweise wie die aneinanderreihung von sidequests, die alle zusammen in die selbe backgroundstory gepackt wurden, aber untereinander nicht verknüpft sind. was interessiert mich asgard, salonia und sonstwas, wenn es ungefähr das halbe spiel braucht, bis ich mal ein primäres ziel bekommen habe. man rennt manchmal nur planlos in der spielwelt herum, ohne dass etwas wichtiges passiert. gut, die sache mit dorga, unne und zande fand ich wirklich gut gemacht. aber das war auch schon alles.
ein anderer, sehr wichtiger punkt, sind die charaktere. in FF1 gab es da nicht viel außer einem gut durchdachten antagonisten, aber das macht nichts, immerhin schreiben wir das jahr 1987. ein jahr später mit FF2 hatte square eine menge dazugelernt. erstmals gibt es klar definierte persönlichkeiten als charaktere, mit vordefinierten namen (frionel, maria, guy und leonard, ließen sich aber editieren), unterschiedlichem aussehen und sogar charakterportrais. das wichtigste von allem aber war: die charaktere sprechen. und zwar in einer art, die sie als individuen verdeutlicht. zugegeben, es mag nicht viel gewesen sein, aber ich verweise nur mal auf den dialog am eissee mit den bibern, wo guys fähigkeit erläutert wird, mit tieren sprechen zu können. außerdem war paramekh ein überaus gelungener antagonist. er war das ganze spiel über present, tauchte mehrfach auf, hatte auch einiges zu sagen und macht im spiel mehr oder weniger eine entwicklung durch (nicht persönlichkeits-, aber handlungstechnisch, immerhin wird er getötet aber wiedergeboren). als ob das nicht genug wäre gab es massenhaft NPCs, die ähnlich ausgeprägt waren, immerhin gilt für die temporär der party beitretenden figuren das selbe wie für die vier protagonisten. FF2 war sozusagen das erste "moderne" FF, ein vorbote für die richtung, die RPGs in näherer zukunft einschlagen würden, ganz egal wie scheiße das gameplay nun gewesen sein mag.
was hat FF3 dem entgegenzusetzen ? anstatt dass mit diesem kurs weitergemacht wird, ließ square die guten ideen schlichtweg verkommen, die charaktere wieder stumm werden, die persönlichkeiten auslöschen. alles individuelle darin ebenso wie die ganzen dialoge beziehen sich lediglich auf NPCs, die in FF3 eine größere rolle abbekommen haben. aber ich mag das gefühl beim spielen nicht, dass irgendwelche computergesteuerten marionetten mehr "wert" sind als das, was der spieler steuert. am schlimmsten waren aber die antagonisten. für die rolle, die zande in der hintergrundgeschichte zusammen mit unne und dorga spielt, wurde er viel zu oberflächlich ins spiel integriert und seine intentionen, so toll sie auch erdacht gewesen sein mögen (die sache mit dem neid und der menschlichkeit), werden nicht deutlich und bleiben den meisten spielern verschlossen. der größte witz war dann die cloud of darkness, der wir solche scherze wie necron (FF9) oder yu yevon (FF10) zu verdanken haben. der bösewicht aus der wundertüte eben, der hinter allem steckt aber bis zu dem zeitpunkt (etwa 5 minuten vorm ende des spiels) nichts mit der story zu tun hatte.
grafik und gameplay machen in FF3 imho einiges wieder wett, und ich will nicht bestreiten, dass es ein gutes spiel ist, aber da zu sagen, die stories von FF1, 2 und 3 lägen auf einer ebene, ist meiner meinung nach völlig daneben. alleine an originalität, aufbau und komplexität hat die überraschende zeitschleife aus FF1 und der traurige machtkampf in FF2 einem eher mäßig bis langweiligen FF3-plot, in dem die ach so bedeutenden schattenkrieger gerade mal im letzten dungeon auftauchen und im grunde nur von bekanntem kopiert, aber das schönste weggelassen wird, einiges voraus.

Negativ finde ich es überhaupt nicht, dass wieder Kristalle vorkommen, denn dann müsste man ja auch noch neben FFI FFII, FFIII, FFIV, FFV, FFIX schlecht finden-_-. Derjenige, der das geschrieben hat, hat wohl geschlafen.
bist du sicher, dass du FF2 gespielt hast ? ich jedenfalls konnte nirgendswo kristalle ausmachen. was sollen die auch mit der story zu tun haben ? und wenn du jetzt vom ultima turm sprichst, dann nehme ich dich nicht mehr ernst -_^
natürlich kommen in FF1 und FF3 kristalle vor, aber in beiden spielen haben sie eine völlig unterschiedliche bedeutung. in FF1 sind sie darüber hinaus an sich wichtiger.

Original geschrieben von Sephiroth23
Ich meinte nicht, dass die Storys gleich oder fast gleich sind, nur vom Inhalt haben die ersten 3 FF's fast gar nichts.
die storyzusammenfassungen kannst du dir sparen, wozu gibt es das FFC ^_^ aber ich halte von dieser aussage wirklich nicht viel, denn um mal so frei zu sein, bitte lesen:

http://www.ffcompendium.com/h/ff1story.shtml

http://www.ffcompendium.com/h/ff2story.shtml

http://www.ffcompendium.com/h/ff3story.shtml

ich habe ja verständnis dafür, wenn man gewisse inhalte aus den spielen einfach vergessen hat, aber in dem fall sollte man nicht so etwas posten. "fast nichts" halte ich schon für extrem überzogen. immerhin reden wir hier von sehr alten spielen, da kann man wohl kaum eine handlung mit dem umfang von FF7 erwarten. auch zu beachten ist, dass es von FF2 und 3 bis dato nur fanübersetzungen gab, die viele informationen unterschlagen haben. nicht nur für damalige verhältnisse sondern auch ganz generell, ist es schon eine menge was in diesen spielen passiert, man muss nur die augen aufhalten ...

Original geschrieben von Chocwise
Derjenige/Diejenige der/die hier noch einen überflüssigen Kommentar abgibt um damit diesen schwachgeistigen Streit weiterzuführen, kommt auf meine persönliche "Rote Liste".
komme ich jetzt auf deine rote liste ^^ ?
nein im ernst. ich möchte keinen streit, aber ich verspürte ein großes verlangen zur diskussion, immerhin kümmert mich dieses thema schon und so wollte ich das auf keinen fall stehenlassen.

Dark Paladin
19.03.2003, 02:50
@Wolframator:
Das mit den Kristallen, da hab ich FFII nur aus Versehen da hingeschrieben. Also die beim Ultima Turm haben wirklich nichts mit der Story zu tun(soweit ich mich erinnere), aber an die hab ich gar nicht erst gedacht:D.
Storygemäß, um noch mal zu FFI zurückzukommen, war ja das meiste der Story im letzten Dialog gesagt worden:p. Deswegen halte ich von der Story nicht viel, aber wie ich schon sagte, ich respektiere jede Meinung(hört sich das jetzt negativ an? Sollte es aber auf jeden Fall nicht^^). Dennoch gibt es ein minimales maß an Kompexivität(wird so geschrieben?^^). Zu FFII: Beim Endgegner ist es ja zu FFI recht ähnlich, da beide einen Pakt mit Dämonen gemacht haben(Wenn die Fiends Dämonen sind). Während des Spiels ist es mit FFVII vergleichbar(nur ohne Sephiroth). Aber ansonsten erinnere ich mich nicht mehr an wichtige Storypunkte(außer der 4. Char, den man erst am Ende des Spiels bekommt), aber die gefiel mir auch nicht so sehr. FFIII hatte ja wohl fast keine Komplexivität, und die Story fand ich eher langweilig. Storymäßig das schlechteste Final Fantasy, aber der Spielspaß war eben höher als bei FFII, weswegen ich es nicht als schlechtesten Teil empfinde. Für mich sind alle 3 von der Story her auf jeden Fall fast 0:o. Naja, eben meine Definition für die Teile. Außerdem habe ich die ja vor 2 Jahren 'nachgespielt' also nicht zu der Zeit, als sie rauskamen(war auch wohl schwer, da ich im selben Jahr wie FFI geboren bin:D)

@Chocwise
Wenn ich darf, möchte ich auch noch mal die Begründung vom Streit mit Rosa Wolke nennen. Ihr könnt ja selbst auch mal alle Beiträge von ihr suchen und angucken:rolleyes:, in einem anderen Thread hat sie mich auch mal beleidigt(*mal eben suchen geh*) hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2743&highlight=b%F6sewichte . Ich habe ja ausschließlich nur in diesem Thread beleidigt und gespammt:D.

Knuckles
19.03.2003, 03:42
Original geschrieben von Sephiroth23
@Chocwise
Wenn ich darf, möchte ich auch noch mal die Begründung vom Streit mit Rosa Wolke nennen. Ihr könnt ja selbst auch mal alle Beiträge von ihr suchen und angucken:rolleyes:, in einem anderen Thread hat sie mich auch mal beleidigt(*mal eben suchen geh*) hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2743&highlight=b%F6sewichte . Ich habe ja ausschließlich nur in diesem Thread beleidigt und gespammt:D.

:D Rosa Wolke ist ein ER!

Dark Paladin
19.03.2003, 03:59
Original geschrieben von Knuckles
:D Rosa Wolke ist ein ER!
Sagt mir aber, es wäre eine Dame *ROFL*. Wieso bezeichen sich manche als w, wenn sie dennoch m sind? Verstehe doch einer die Welt:rolleyes:. Aber woher weißt du das denn überhaupt?

Knuckles
19.03.2003, 04:05
Original geschrieben von Sephiroth23
Sagt mir aber, es wäre eine Dame *ROFL*. Wieso bezeichen sich manche als w, wenn sie dennoch m sind? Verstehe doch einer die Welt:rolleyes:. Aber woher weißt du das denn überhaupt?

Weil er ein alter Bekannter ist der weiß wie man seine bisherige Identität gut versteckt.

Omega
19.03.2003, 04:20
wir sollten uns alle ganz fest an den händen halten und singen kumba ya my lord komba ya.....*hust* ich mein ehhh....die könnten doch so lieb sein und es uns geben das wäre ganz nett und wir hätten alle unsere ff sammlung komplett :D

Rosa Wolke
19.03.2003, 05:30
Original geschrieben von Knuckles
Weil er ein alter Bekannter ist der weiß wie man seine bisherige Identität gut versteckt.
Hey ^^ Woher willst du mein Geschlecht kennen ?

SoNiQ
19.03.2003, 15:37
Original geschrieben von LunarCry
ich denk mal, es wird schon noch rauskommen, höchstwahrscheinlich wieder im bundle mit nem anderen square game (secret of mana maybe ;) )
Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, wurde also vielleicht schonmal gesagt, aber bei nem Bundle wäre mir Seiken Densetsu 3 lieber! :D
Das erschien ja bisher afaik auch nicht außerhalb von Japan und ne englische Übersetzung wird sich wohl noch machen lassen - ging bei FF I & II ja auch ^^

Mjöllnir
20.03.2003, 09:25
Final Fantasy III,
dann wäre meine Sammlung komplet

(verdammt mir fehlt ja noch FFVII>_<>_<>_<
durch hab ich's ja schon zig mal aber kamm nie dazu es mir zu kaufen)

invincible Lilly
20.03.2003, 10:14
Original geschrieben von Rosa Wolke
Hey ^^ Woher willst du mein Geschlecht kennen ?

... eben, das ist der knackpunkt: keiner weiß es genau und deshalb finde ich es völlig OK, Rosa Wolke als eine "sie" zu bezeichnen, denn sie spielt ihre Rolle wirklich perfekt. 8)

Und eben wegen dieser "Rolle" sollte man Wölkchen auch immer etwas durch eine rosarote Brille betrachten, dann geht alles leichter. :D

Neve
23.03.2003, 06:24
Original geschrieben von LunarCry
ich denk mal, es wird schon noch rauskommen, höchstwahrscheinlich wieder im bundle mit nem anderen square game (secret of mana maybe ;) ) aber nur wen SoM uncut ist *wüt*

die behaubtung FF hätte story dürfte in den meisten fällen nen schlechter witz sein, viel platter gehts kaum ( gut es geht platter, ich habe .hack/infection gespielt XD . . . also sagen wir mehr 0815 gehts kaum ) . . . ich glaube gerade in dieser einfachheit liegt der erfolg, jeder durschnitstrottel kann es kapieren, jeder durschnittstrottel ist kann von der grafik beeidruckt sein ( zum aktuellem erscheinungs termin, SO3 buddelt FFX ja schon ganz mächtig ein ) . . . groß midenken muss man da nicht, vorallem da im prinzip eigentlich immer das selbe mit minimalen änderungen und anderem gewand passiert - und besonders bei den alten games ist es noch weniger gewesen. . . ²³ hat recht wen er sagt die games hätten praktisch 0 story - wer behaubtet es wäre mehr hat schlichtweg nie was mit story gesehn ;-P

Enkidu
23.03.2003, 21:16
Original geschrieben von Neve
also sagen wir mehr 0815 gehts kaum ) . . . ich glaube gerade in dieser einfachheit liegt der erfolg, jeder durschnitstrottel kann es kapieren
tatsache ist, bei erscheinen des spiels haben sich viele spieler beschwert, die story nicht verstanden zu haben und square vorgeworfen, das selbst nicht so recht zu kapieren (obwohl es sinn macht). ich glaube kaum dass jeder durchschnittstrottel in der lage war bzw. ist, die zeitschleifengeschichte in FF nachzuvollziehen.
anno 1987 war das auch kein 08/15, final fantasy wurde dadurch ein erfolg, weil die story neuartig war (zeitreisen, verfall der elemente) und sich nicht auf damals übliche rette-die-prinzessin geschichten beschränkte.
meiner meinung nach ist es viel mehr so, dass die leute, die dazu "praktisch 0 story" sagen, kein verständnis für die damalige zeit haben. aber wenn das deine meinung ist, dann kannst du mir ja mal sagen, was deiner meinung nach eine wirklich gute story hat -_^

Neve
23.03.2003, 21:26
ich spreche natürlich von heutigen standarts - du kanst auch nicht sagen ne kerze ist genauso gut wie ne taschenlape nur weil man damals "reich" sein muste um eine zu haben.

-Xenogears hat eine wirklich gute story
-star ocean hat eine wirklich gute story

Enkidu
23.03.2003, 23:12
tja, zumindest xenogears habe ich gespielt und trotzdem finde ich die story von FF1 gut :P
natürlich kann man das alles nicht mehr mit heutigen standards vergleichen. aber deshalb muss man noch nicht gleich sagen, dass die kerze völlig nutzlos ist. wenn ich spiele bewerte, dann beachte ich dabei grundsätzlich den zeitlichen hintergrund, weil es sonst keine faire wertung ist, schließlich verbessern sich viele dinge mit der zeit. FF hat nicht "praktisch null story", nur weil es im vergleich zu heutigen spielen minimalistisch aufgebaut ist. dass ich an der handlung von XG oder FF7 mehr finde ändert auch nichts daran, dass ich einigen klassikern und vor allem deren machern einen gewissen respekt entgegenbringe, denn ohne diese spiele würde es die heutigen, "so viel besseren" games wahrscheinlich gar nicht geben -_^

ThoSha
24.03.2003, 20:14
Kein Wort über die FF-Story:D !
Bin etwa zu einem Viertel durch und kann sagen, dass die Story gut ist(Wolfi hats ja bereits auf den Punkt gebracht)!
Nur die Helden hätten eine Persönlichkeit vertragen können:( .

FF3 find ich garnicht mal so mies. Dort gabs immerhin zum ersten mal summons!

QuickieNet
01.04.2003, 23:24
Original geschrieben von Neve
aber nur wen SoM uncut ist *wüt*

die behaubtung FF hätte story dürfte in den meisten fällen nen schlechter witz sein, viel platter gehts kaum ²³ hat recht wen er sagt die games hätten praktisch 0 story - wer behaubtet es wäre mehr hat schlichtweg nie was mit story gesehn ;-P

Ist zwar deine Meinung, aber wenn du dich vielleicht überreden lässt, dann spiel doch mal Final Fantasy Tactics... Vielleicht gefällt dir das ein bißchen mehr..

IMHO ist Final Fantasy nunmal kein John Grisham Roman, sondern ist deshalb gut, weil es einen wunderbar durch die Welt führt und mich dabei herlich mitreisst :rolleyes:

edit: Ist nur meine Meinung allgemein zum FF-Storyboard

Ok...wollte ich nur mal sagen...

Neve
01.04.2003, 23:57
FFT ist kein Final Fantasy . . .es ist umbenant worden um mehr geld zu scheffeln, darum sind die FF eigenen dinge wie Chocobos auch absolut story unrelewand und teilweise absolut unlogisch ( gastauftrit von cloud )

ich habe keine lust mich daraum zu zanken, das game ist für den komerz umbenant worden - kaum wer weis es, es ist aber trotzdem so und somit allesandere als ein Final Fantasy Titel im uhrspünglichem sinne ( genauso wie FFA für nes und gb rein garnichts mit FF zutun hat )

nochmal - ich bin nicht gewillt hierüber zui discutieren - es ist so - ich weiss es SICHER - ich kann es nicht beweisen da alle webseiten ( bis auf eine die es in eienr randbemerkung erwähnt ) die das anständig behandelt haben down sind - DANKE :p

FF ist story mäsig schwach, war es immer und wird es immer sein - es ist der plan die leute nicht zu überfordern um so leichter das mainstream pupblikum in der tasche zu behalten, wer aberr besseres gewönt ist kann durchaus genervt werden ( bei gott, und wie der schwachsinn der in FF9 passiert ist mich genervt hat, 50 stunden meines lebens die ich nie zuzrückbekommen werde *würg* )

QuickieNet
02.04.2003, 03:10
GUT, dass sowas Geschmackssache ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Und schön, dass es so viele Menschen auf dieser Welt gibt, die nicht deiner Meinung sind...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Neve
02.04.2003, 03:21
Titanic ist kein guter film nur weil millionen pupertierender mädchen ihn x mal angesehn haben.

Klasse über masse

dideldumm83
03.04.2003, 05:53
:confused: Rasse über Klasse ???...

Na ja,auf jeden fall wisst ihr was sooo schön rockt???FF I Nes,man das ist vielleicht cool,8bit düdeldüdel sound und trashige Spiecaleffects,goil!!!;)

Dark Paladin
03.04.2003, 18:35
Original geschrieben von Lock2002
Na ja,auf jeden fall wisst ihr was sooo schön rockt???FF I Nes,man das ist vielleicht cool,8bit düdeldüdel sound und trashige Spiecaleffects,goil!!!;)
:):A Ich liebe die Nes Version von FFI. Ist IMO die viel bessere Version, da kann die WS Version schonmal einpacken:p.